Welcome to Ukraine-Forum. Click here to register
Ahrens & Schwarz

Ukraine-Forum von Ukraine-Nachrichten.de

Forum für Diskussionen und Informationsaustausch rund um die Ukraine.
It is currently Wednesday 23. May 2012, 02:09

Warum registrieren?

Nur als registrierter Nutzer haben Sie Zugriff auf alle Funktionen und alle Links des Ukraine-Forums. Zudem sehen Sie als registrierter Nutzer des Ukraine-Forums kaum Werbung. Jetzt hier kostenlos registrieren.

Time zone: Europe/Kiev [ DST ]

Forum rules

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie http://bit.ly oder http://tinyurl.com nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Post new topic Reply to topic  [ 35 posts ] Go to page Previous  1, 2
AuthorMessage
PostPosted: Wednesday 7. September 2011, 08:32 
Ukraine-Kenner Досвідчений Опытный
Progress to next rank:
3%
Length of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membership

Images: 42
Has thanked: 472 times
Been thanked: 235 times
Country: Germany (de)
Blog: View Blog (0)
Es ist immer wieder zum Weinen. Ukrainische Hacker haben Weltniveau und ukrainische Unternehmen sind zu dumm, auch nur die primitivsten Onlineangebote zu erstellen.

Profile Personal album  
PostPosted: Wednesday 7. September 2011, 10:25 
Ukraine-Studierender Учень Учащийся
Progress to next rank:
10%
Length of membershipLength of membershipLength of membership

Has thanked: 44 times
Been thanked: 81 times
Country: European Union (eu)
Fasil wrote:

Den Link habe ich gestern ausprobiert. Nach dem zweiten Versuch hat es dann auch mit der Registrierung geklappt und auch die Buchung des gewünschten Bettplatzes wäre möglich gewesen. Sollte 18 Griwna kosten, was ja ein wirklich moderater Preis ist. Nachdem ich jedoch alle Daten incl. der Kreditkartennummer und Sicherheitscode eingegeben hatte wurde ich auf eine Seite gelenkt, wo ich dann auch noch die Kontonummer eingeben sollte von der meine monatliche Kreditkartenabrechnung abgebucht wird. Das fand ich dann doch etwas seltsam, da ich eine derartige Aufforderung bei Flugbuchungen oder anderen Einkäufen im I-Net so noch nie erhalten habe. Da ich mir mein Konto nicht aufgrund eigener Unvorsichtigkeit (man könnte eventuell auch Dummheit dazu sagen) abräumen lassen will, werde ich heute ersteinmal bei meiner Bank nachfragen und denen die als PDF Ausdruck gespeicherte Seite übermitteln. Wenn die dann meinen es wäre o.k. versuche ich es heute nocheinmal. Falls ich es dann heute einen Schlafwagenplatz mit Erfolg buche, werde ich hier berichten ob und wie es funktioniert hat.

Wie gesagt, bei mir ist es etwas her. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass das ganze etwas umständlich war und ich mir manchmal nicht sicher war, ob es wirklich funktioniert. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zusätzlich noch meine Kontodaten eingeben musste. Ich denke, dass wäre auch mir komisch vorgekommen. Aber ich würde jetzt nichts beschwören. Letztendlich war es so, dass das Ticket ja nicht so teuer war und ich mir gedacht hab, wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm.

Ich habe noch die Kopie der Webseite mit der fertigen Buchung gefunden. Vielleicht hilft es jemanden zu sehen, wie das ausgeschaut hat. Alle Daten, die in irgendeiner Form persönlich waren (bzw. persönliche Informationen enthalten könnten), habe ich geschwärzt. :-)

Attachments:
Chop-Lviv - Ticket (Webseite).jpg
Chop-Lviv - Ticket (Webseite).jpg [ 88.13 KiB | Viewed 787 times ]
 Profile  
PostPosted: Thursday 8. September 2011, 10:07 
Ukraine-Anfänger Початківець Начинающий
Progress to next rank:
13%
Length of membership

Has thanked: 11 times
Been thanked: 14 times
Highscores: 1
stefko wrote:
Letztendlich war es so, dass das Ticket ja nicht so teuer war und ich mir gedacht hab, wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm.

Das sehe ich genauso und um den Preis für die Schlafwagenkarte geht es ja dabei auch nicht wirklich. Den Verlust von 18 Griwna plus Gebühr für Karteneinsatz würde man ja überleben. Die Befürchtung welche ich hatte war, dass man mir eventuell das Konto abräumen könnte wenn ich die erbetenen Info`s erteile und ich dann dafür geradestehen müsste, da ich ja die Informationern dann selbst herausgegeben hätte.
Nun dem ist zum Glück nicht so. Das Ganze nennt sich "Master Card Secure Code" und stellt nach Auskunft meiner Bank eine zusätzliche Sicherheitsstufe dar, welche vor Mißbrauch der eingegeben Kartendaten schützen soll. Die Anmeldung hierzu kann auch bei der kartenausgebenden Bank, bzw auf deren Website online erfolgen. Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass man bei Anmeldung einen weiteren PIN Code erhält und eine zusätzliche Begrüßungs (Codewort) Abfrage vereinbart werden muss. Mir ist das ehrlich gesagt alles etwas zu umständlich wegen eines Schlafwagenplatzes. Da ich beim Einsatz meiner Kreditkarte bisher noch nie auf die Abfrage dieses "Master Card Secure Code" gestoßen bin, werde ich mich da zunächstmal nicht eintragen und Schwiegervater kauft das Schlafwagenticket dann eben nächste Woche in Kiev. Bisher hat das noch immer auch so funktioniert und wenn nichts mehr geht, dann gibt`s ja immer noch die "Provodniks" welche gegen einen entsprechenden Obolus, erstaunlicherweise fast immer ein freies Plätzechen im Waggon hervorzaubern, obwohl dieser laut Auskunft am Ticketschalter komplett ausverkauft ist. Ein Schelm wer Arges dabei denkt.

Profile  
PostPosted: Thursday 8. September 2011, 15:26 
Progress to next rank:
59%
Length of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membership

Images: 23
Has thanked: 55 times
Been thanked: 95 times
Fasil wrote:
Da ich beim Einsatz meiner Kreditkarte bisher noch nie auf die Abfrage dieses "Master Card Secure Code" gestoßen bin, werde ich mich da zunächstmal nicht eintragen und Schwiegervater kauft das Schlafwagenticket dann eben nächste Woche in Kiev. Bisher hat das noch immer auch so funktioniert und wenn nichts mehr geht, dann gibt`s ja immer noch die "Provodniks" welche gegen einen entsprechenden Obolus, erstaunlicherweise fast immer ein freies Plätzechen im Waggon hervorzaubern, obwohl dieser laut Auskunft am Ticketschalter komplett ausverkauft ist. Ein Schelm wer Arges dabei denkt.

Hatte eine solche Situation in Brest beim Umsteigen in den Zug Moskau - Berlin. Kein Bett war mehr frei, der Zug stand schon auf dem Bahnsteig und ich musste unbedingt mit, da ich keinen Urlaubstag mehr hatte. Die Dame vom Schalter gab sich zwar Mühe und versuchte einen Platz zu finden, aber vergebens. Ich bin dann ziemlich genervt, einfach auf den Bahnsteig zum Zug gerannt und hielt den ersten проводник 10 Rubel (war ja 1984 nicht wenig) hin und schwupp hatte ich ein Bett im vierer Abteil. Es war ein Wagon mit einer komplett aus Frauen bestehenden Reisegruppe aus Moskau die entsprechend häuslich eingerichtet waren. Es war eine Fahrt, die ich nie vergessen werde.

Profile Personal album  
PostPosted: Thursday 8. September 2011, 16:09 
Progress to next rank:
10%
Length of membership

Has thanked: 74 times
Been thanked: 78 times
Highscores: 2
Country: Ukraine (ua)
Blog: View Blog (1)
{ät}lev: Oh Mann! Erzähl mehr! :-D

Meine Eltern waren im Juni mit dem Zug Berlin - Kiew gefahren. 1. Klasse! Was nicht anderes heißt, als dass sie das Abteil alleine hatten. Meine Mutter hatte schon immer von so einer Fahrt geträumt und sie fanden es gut. Waren aber auch ziemlich froh, dass sie mit Wizzair zurückgeflogen sind. Die krassesten Widersprüche beschrieb übrigens mein Vater so: Im Berliner Bahnhof haben sie die Gepäckwagen abgeschafft, zu teuer! Und in der Ukraine stand an jeder Schranke, Stellwerk oder Bahnhof ein Posten stramm mit erhobener Kelle...

Profile  
PostPosted: Friday 9. September 2011, 16:36 
Progress to next rank:
59%
Length of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membership

Images: 23
Has thanked: 55 times
Been thanked: 95 times
Jensinski wrote:
{ät}lev: Oh Mann! Erzähl mehr! :-D

Na ok.
So wie vieleicht der eine oder andere hier denkt war es sicher nicht, aber es war schon eine besondere Situation.
Nachdem ich fix und fertig, aber dennoch überglücklich im Wagon war, wartete ich auf den проводник der noch das Abfahrtsignal abwartete. Ich bemerkte sofort, dass der Wagon rappelvoll war und zwar nur mit Frauen jeden Alters. Die Tür, eines vierer Abteiles, wurde vom проводник aufgezogen und den verdutzden drei Damen vermittelt, dass sie einen neuen Mitreisenden bis Berlin hatten.
Sie waren gerade beim Abendbrot und voll häuslich eingerichtet. Ich gab ihnen zu verstehen, dass sie erstmal essen sollen und ich später komme. Da hatte ich aber nicht mit der russischen Gastfreundschaft gerechnet. Erstmal verstauten sie mein Gepäck (nicht gerade wenig und auch nicht leicht) und dann bezogen sie auch gleich mein Bett. Ich schaute nur zu und keine fünf Minuten später, saß ich mit am kleinen Tischchen und wurde eingeladen mit zu essen. Es war extem heiß im Abteil und sie merkten, wie ich schwitzte, da kam gleich die Auforderung doch mein Hemd auszuziehen. Da saß ich nun im Unterhemd zwischen drei Frauen so zwischen 30 bis 50 Jahren und wusste nicht so richtig wie mir geschieht. Ich holte dann eine Flasche Столичная aus meiner Tasche und wollte ein Schluck zur Beruhigung trinken. Eh ich mich versah, hatte eine Frau auch schon Plastikbecher auf dem Tisch und ich schenkte ein. Langsam fühlte ich mich ein wenig wohler und ging mal auf den Gang ein par Schritte treten. Als ich wieder zurück ins Abteil kam, war es voll mit weiteren Frauen aus den Nachbarabteilen. Ich wollte nicht hinein, hatte aber keine Chance. Sie rückten zusammen und fingen an mich auszufragen. Da ich fast nichts verstand, (konnte nur Schulrussisch) war es wie im Hühnerstall. Sie kicherten rum und ich überstand dies nur mit weiteren Wässerchen. Irgendwann, nachdem jede vom Wagon mal ins Abteil geschaut hatte, wollte ich nur noch auf mein Oberbett.
Früh wurde wieder gemeinsam gefrühstückt und dann gab es bei der Ankunft auf dem Berliner Ostbahnhof einen wirklich herzlichen Abschied.
Wie schon erwähnt, dass war im Juni 1984, die Rückreise von unserer Hochzeit in Lviv. Unvergesslich!

These users thanked the author lev for the post (total 4): wess777 (Wednesday 7. March 2012, 23:17) • Jensinski (Monday 17. October 2011, 20:39) • Optimist (Sunday 11. September 2011, 23:28) • Siggi (Friday 9. September 2011, 22:50)
  Rating: 57.14%
 Profile Personal album  
PostPosted: Tuesday 13. September 2011, 12:28 
Progress to next rank:
10%
Length of membershipLength of membershipLength of membership

Has thanked: 44 times
Been thanked: 81 times
Country: European Union (eu)
lev wrote:
Hatte eine solche Situation in Brest beim Umsteigen in den Zug Moskau - Berlin. Kein Bett war mehr frei, der Zug stand schon auf dem Bahnsteig und ich musste unbedingt mit, da ich keinen Urlaubstag mehr hatte. Die Dame vom Schalter gab sich zwar Mühe und versuchte einen Platz zu finden, aber vergebens. Ich bin dann ziemlich genervt, einfach auf den Bahnsteig zum Zug gerannt und hielt den ersten проводник 10 Rubel (war ja 1984 nicht wenig) hin und schwupp hatte ich ein Bett im vierer Abteil. Es war ein Wagon mit einer komplett aus Frauen bestehenden Reisegruppe aus Moskau die entsprechend häuslich eingerichtet waren. Es war eine Fahrt, die ich nie vergessen werde.

Laut Erzählungen eines Verwandten, der in seiner Studienzeit in den 60er Jahren im Sommer als Schlafwagenschafner gejobbt hat, funktionierte das schon damals so. Das Bestechungsgeld wurde dann mit dem Zug-Natschalnyk geteilt. Es war als schon damals so wie heute, jeder hielt die Hand auf und oben blieb am meisten hängen.

Profile  
PostPosted: Friday 9. December 2011, 14:07 
Progress to next rank:
3%

Images: 3
Has thanked: 51 times
Been thanked: 5 times
Highscores: 7
Könnte mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie wir am Besten und am Sichersten von Lemberg nach Charkov kommen?
Das sind über 1000 Km... menno

Wir gucken ein Spiel in Lemberg müssen dann nach Charkov und dann wieder nach Lemberg. Ist bestimmt n Problem, oder wie sehr Ihr das?

Danke für Eure Antwort!!

Profile Personal album  
PostPosted: Friday 9. December 2011, 15:10 
Ukraine-Kenner Досвідчений Опытный
Progress to next rank:
26%
Length of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membership

Images: 36
Has thanked: 71 times
Been thanked: 307 times
Country: Ukraine (ua)
Für die Zeit der Europameisterschaft, um die es ja sicherlich geht, kann dir wohl bisher keiner Tipps geben, da die Fahrpläne wohl dann umgestellt werden.
Normalerweise ist es kein Problem von Lwiw nach Charkow zu fahren. Es gibt mehrere direkte Züge täglich. Dies wird sich aber wahrscheinlich zur Euro ändern, da man die erwähnten "Schnellzüge" einsetzen will. Ob es dann mit diesen eine direkte Verbindung nach Charkow geben wird, weiß ich nicht.
Auf dieser Seite kann man max. vier Tickets 45 Tage im Voraus reservieren. Bezahlt werden kann per VISA und Mastercard. Abgeholt werden müssen die Tickets aber immer noch an einer Kasse.
http://www.e-kvytok.com.ua/

Erfahrungen dazu findest du hier:
zug-ukraine-t46.html#p9974
zug-ukraine-t46-25.html#p9979

These users thanked the author Handrij for the post: Maymorning (Friday 9. December 2011, 15:46)
  Rating: 14.29%
 Profile Personal album  
PostPosted: Friday 9. December 2011, 15:47 
Progress to next rank:
3%

Images: 3
Has thanked: 51 times
Been thanked: 5 times