Allgemeines DiskussionsforumPutin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von toto66 »

cronos hat geschrieben: Auch die SED hatte das ND, jede DDR-kritische Berichterstattung war, wie heute in der West/Rest-Ukraine . mit Strafandrohung belegt.
Was ist denn das für eine vollkommen schwachsinnige und verlogene Behauptung ?

Vielleicht solltest du mal von russischen Propagandaseiten Abstand nehmen und dich durch ukrainiche Zeitungen wühlen ? ZB durch jene, die hier im Westen des Landes erscheinen ? Aber Erkenntnisgewinn lehnst du ja konsequent ab....
Man kann aus Fakten sicherlich zu unterschiedlichen Bwertungen kommen, egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft ( so bin ich ja erkennbar oft nicht der Meinung von paracelsus, aber unterschiedliche Meinungen sind ja eine Würze eines öffentlichen Forums). Aber du bist ja vollkommen skrupellos und bist permanent damit beschäftigt den zeitlauf so umzudeuten das es dir in dein sozialistisches Wunschbild passt. Fakten und Vorgänge interessieren dich da überhaupt nicht

Du lügst das sich die Balken biegen:
cronos hat geschrieben:Als Tatsache gilt, dass die Regierung in Kiev die rechtlose Besetzung von Kommunalgebäuden in der Ostukraine legal mit einer Politzeiaktion zu bekämpfen versucht hat. Das war gescheitert.
Im Gegenzug haben sich die Separatisten bewaffnet...
Die Terroristen waren schon bei der Besetzung der Verwaltungsgebäude schwerst bewaffnet, schon vergessen ? Nochmal die Videos anschauen, würde ich empfehlen.
cronos hat geschrieben: Glaubt ihr etwa, man übersieht in Europa die Lügen der Kiever Zentralregierung auf Entsendung eines eigenen ukrainischen Hilfskonvois ? der so großspurig angekündigt worden ist.
Wo ist diese Konvoi eigentlich abgeblieben ?
Wie gesagt, mal Abstand von russischen Propagandaseiten nehmen und wirklich Information suchen. Jene 3 Konvois waren vor dem russischen im östlichen Gebiet und waren internationalen Normen entsprechend unter Obhut des RK gestellt. Leider haben die Separatisten den Konvois die Zufahrt verweigert ( es geht ihnen und dem Kreml ja um die Menschen...). So wurden die Hilflieferungen in Gebieten verteilt die vom Krieg betroffen, aber unter ukrainischer Kontrolle sind.
cronos hat geschrieben: Wer die Deutschen Wirtschaftsnachrichten als ukrainefeindliches Propaganda-instrument darzustellen versucht,..
Habe ich mit keinem Wort getan ! Ich halte das Blatt für europakritisch bis europafeindlich und nationalkonservativ, aber das ist etwas ganz anderes. Interessant finde ich in dem Zusammenhang wieder wie sehr sich sozialistische und nationalistisch- revanchistische Anschauungen doch nahekommen.
Und auch wenn du und Rudi es nicht hören wollt, ich habe lediglich ausgeführt das die Schlussfolgerungen oder Behauptungen des Blattes und Rudis in Bezug auf den CFA falsch sind.
Auch jener Artikel ist bei "FA" erschienen und es ist doch klar das es die Meinung des Autors ist, nicht die des Blattes und vor allem nicht die des Councils:
Russian Revisionism
Putin's Plan For Overturning the European Order
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
cronos hat geschrieben: Die Sanktionen gegen Russland verfehlen die Wirkung....
Das werden wir in frühestens 6 Monaten wissen. Wie du diese Schlussfolgerung belegen kannst würde mich sehr interessieren.
cronos hat geschrieben:Der Mann sollte sich mal nen vernünftigen Schneider suchen, als Staatchef mit einer Art Wurstpelle aufzutreten, spricht nicht für das Land,..
Kommentare dieser Art sprechen Gott sei dank nicht für oder gegen Deutschland sondern ausschliesslich für die Nische der Gesellschaft in der Leute wie du nach der Wende überlebt haben. Was haben wir Glück das deinesgleichen uns abseits dieses Forums in der realen Welt nicht mehr terrorisieren können.

Aber eigentlich ist es vollkommen sinnfrei sich mit dir, Cronos, auseinanderzusetzen.
Ich möchte eines aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, die ich mit den Menschen mache die aus Luhansk hier zu mir gekommen sind.
In der Regel ist es so das sie nach ihrer Ankunft in ersten Gesprächen den Maidan für die jetzige Situation verantwortlich machen. es fallen so Worte aus Cronos Sprachschatz von Putsch und Faschisten. Und dann unterhalten wir uns, sie treffen in der Stadt auf Menschen die auf dem Maidan waren, ihn unterstützt haben in vielen Formen oder einfach nur hinter seinen Zielen stehen. Und dabei bemerken sie das das, was der Maidan will für eine neue Ukraine eigentlich genau das ist was sie für ihre Region auch wollen.
Einige sagen: hättet ihr nur bis zu den Wahlen im Januar gewartet, aber wenn ich dann frage ob sie wirklich glauben das Janek nach einer Wahl einfach so gegangen wäre herrscht beredtes Schweigen.
Das die Separatistenführer mit ihren Kriminellen, den Söldnern aus Ex-Sowjetrepubliken und nun der regulären russischen Armee die Interessen des Donbass vertreten oder eine Stimme der Mehrheit der dort lebenden Bevölkerung sind glaubt nicht einer. Das ist eine exclusive Ansicht von Foristen weit weg vom Geschehen.
Viele Menschen, die an den Referenden in Donezk und Luhansk teilgenommen haben taten das weil sie wirklich an einer Föderalisierung der UA interessiert sind. (Und teilgenommen haben schon deutlich weniger als 50%, das glaube ich nach allem, was ich darüber aus Luhansk gehört habe einfach mal behaupten zu dürfen.)
Unabhängig davon werden es nicht viele sein die den Kurs den die Kreml-Kämpfer dann gesteuert haben unterstützen. " das haben wir so nicht gewollt" sagen mir Leute aus der Region, die den Referenden noch positiv gegenüberstanden.

Das die Ukraine einen Krieg gegen das reguläre russische Militär verlieren wird haben wir alle gewusst, von ganz oben bis ganz unten. Was nichts daran ändert das man kämpfen muss und wird solange man dazu gezwungen ist. Vor nur 2 Tagen sind um die Situation und Lage wissend wieder 500 junge Männer aus Lviv in den Kampf für ihr Land gezogen.
Die Ukraine ist ein souveräner Staat, in allen internationalen Gremien vertreten mit allen Rechten die souveräne Staaten haben. Und dazu gehört zuallererst auch das Land und seine Menschen gegen einen äusseren Feind und seine 5. Kolonne im Land verteidigen zu dürfen und zu müssen.
Wenn dieser Kampf überhaupt einen Nutzen hat dann ist es der auch dem letzten klarzumachen das es für Russland ( und Cronos ) vollkommen legitim ist im Europa des 21. Jahrhunderts Verträge zu brechen ( ich meine hier in dem Zusammenhang neben dem Budapester Memorandum vor allem die KSZE-Schlussakte) und auf unserem Kontinent Gebiete zu erobern, einzugliedern und Grenzen neu zu ziehen.
Eben das Russland mit dem derzeitigen System ein gefährlicher Nachbar ist, expansiv, imperial, das sein "Gesellschaftsmodell" bereit ist mit Panzern durchzusetzen, weil es ja auf einem zivilisierten Weg nicht gelingt. Es ist wie früher, zwischen 1945 und 1990, man braucht dazu Panzer und Soldaten, ein Regime der Unterdrückung und Gewalt.
Das freie Wahlen, die freie Meinungsäusserung von Menschen und andere grundlegende Rechte denen nie etwas bedeuteten und bedeuten ( und auch hier meine ich sowohl die RF, Putin als auch Cronos ) ist ja nun wirklich angesichts der Geschichte und Gegenwart keine Überraschung.
.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von cronos »

Toto mit Schaum vor dem Mund, die Geschichte mit der 5. Kolonne geistert seit Adenauers Antirussismus durch viele anachronistische Köpfe, so auch durch Deinen.
Ihr wittert hinter jede Ecke einen zähnefleischenden Russen.

Unsinn, IHR habt nie damit gerechnet, dass die ukrainische Armee gegen einen Gegner im eigenen Land verlieren würde.
Ihr habt begehrlich jede Äußerung aus Ukrinform über Meinungen zu einen Beitritt der Ukraine in die NATO oder über militärische Hilfsleistungen aufgesogen, bereits, als ihr noch nicht am verlieren ward.

Hinterbänkler aus den USA, die sich für militärische Hilfe für die Ukraine aussprachen, habt ihr als herausragende militärische Personen im Pentagon dargestellt.

Aber nein, um Gottes Willen, wir Ukrainer sind doch keine Militaristen
Es war wie das Schreien im dunklen Wald.

Ihr habt verloren und das sage ich ohne Häme, dafür hat Poroschenko zuviel Leute auf dem Gewissen.
Jagt den Mann zum Teufel, macht ihm einen ordentlichen Prozess mitsamt seiner Herren , die die Ukraine bereits über den Abgrund gebracht haben. - noch ist es Zeit.

Bei genauer Sicht und ich kann das begründen, ist Putin der Retter der Ukraine. Mit der Restukraine, also der Westukraine und der Odessa-Ukraine wird eine politische Einheit geschaffen, die überlebensfähig SEIN KANN !!!
Als ultima ratio stünde der Ukraine aber noch der Beitritt zur polnischen Republik offen, der der Ukraine sofortigen Beitritt zur NATO und zur EU ermöglicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:... Unsinn, IHR habt nie damit gerechnet, dass die ukrainische Armee gegen einen Gegner im eigenen Land verlieren würde.
Wen meinst Du mit IHR? Alle, die nicht Deiner Meinung sind?

Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß es hier verschiedene und sehr differenzierte Meinungen und Einschätzungen gibt. Vielleicht etwas mehr lesen, bevor Du schreibst.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von cronos »

Wassermann3000 hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:... Unsinn, IHR habt nie damit gerechnet, dass die ukrainische Armee gegen einen Gegner im eigenen Land verlieren würde.
Wen meinst Du mit IHR? Alle, die nicht Deiner Meinung sind?

Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß es hier verschiedene und sehr differenzierte Meinungen und Einschätzungen gibt. Vielleicht etwas mehr lesen, bevor Du schreibst.

Hier in diesem Forum gibt es 3 Leute, die sich gegen die Meinung von 10, 12 anderen Usern stellen, also gegen die Meinung der Majorität der aktiven user . Du gehörst dazu.

Das ist auch nicht weiter tragisch, Da aber die Meinungen der Majorität der aktiven user als eine einheitliche Meinung, als Einheitsmeinung zurecht zu bezeichnen ist, erlaube ich mir, bestimmte Meinungen als Meinungen von EUCH zu bezeichnen.
Und eines fällt mir auch auf, diese Majorität der aktiven user beleidigt, kriminalisiert jene 3 user am laufenden Band. DAS machen WIR nicht. Haben WIR jemals einen user mit einer anderen Meinung als Lügner bezeichnet ?
Der verbale Umgang miteinander in einem Forum ist Zeichen der Intelligenz aber auch der Kinderstube, wobei das eine das andere NICHT ausschließt. .

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von Wassermann3000 »

Einheitsmeinung? Hast Du Dich da nicht ein paar Kilometer westlich verirrt???

Wo habe ich Dich beleidigt, kriminalisiert? Stattdessen tritts Du permanent als Oberlehrer auf, der Zensuren erteilt und bewertet, wer die Welt richtig oder falsch erkennt.

Lügner? Naja, wer wider besseres Wissen falsche Behauptungen aufstellt, wir im allgemeinen als solcher bezeichnet.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von toto66 »

Erstens, aufmerksame User hier können sich vielleicht daran erinnern hab ich vor Monaten während des Krim-Geschehens genau das jetzt eingetretene Szenario vorhergesagt, Putins offensichtliche Ziele benannt und geraten habe auf den Donbass "zu schei..." und eine ganz hohe Mauer und tiefe Gräben darum zu ziehen.
Ich habe dazu so ziemlich wörtlich geschrieben, das Putin diesen Krieg ganz sicher führen wird wenn es nicht vorher gelingt den Preis dafür in eine Höhe zu treiben den er nicht bereit ist zu zahlen. Das nicht getan zu haben ist aus meiner Sicht das Versäumnis des Westens, der EU.
Zweitens wundert es mich nicht das du auf die Fakten mit denen ich deine Behauptungen widerlegte mal wieder und wie üblich mit keinem Wort eingegangen bist und konkrete Fragen wie ebenso üblich nicht beantwortest.
Drittens: wenn ich dich explizit als Lügner bezeichne kennzeichne ich auch klar worauf sich das bezieht. Und fordere dich auf das von dir behauptete und von mir als Lüge bezeichnete zu belegen, zu beweisen oder sonstwie. Das verweigerst du, wie schon gesagt konsequent. Die Frage nach dem "Warum" scheint mir leicht zu beantworten:
Troll!


Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
das ist ein Teil der 5. Kolonne......

Ansonsten hab ich für deine zynische Verachtung von Recht, freiem Willen und Menschenleben einfach kein Verständnis. Aber das hatte ich auch früher nicht als du sicher noch in der DDR das eigene Volk mitgeknechtet hast.
Ich bin schon jetzt auf deine Verrenkungen gespannt wenn der wirtschaftaftliche und politische Preis für die russische Politik gezahlt werden muss.
Um mich von deinem Revanchismus, in deinem Fall trifft es der Begriff ganz genau, du bist auf der Suche nach Revanche für 1989/90, freizumachen werd ich gleich von dir wegkommen. Eins noch, du bist dir selbst nicht einmal zu doof um aus dem, was da im Osten der UA "regiert" eine "sozialistische Volksrepublik" herbeizuträumen. Aber für dich ist ja auch die RF von heute die "Fortsetzung des Sozialismus mit anderen Mitteln" :-D
Du bist, sorry, einfach nur hohl.

So, weg von Cronos: ich glaub wie paracelsus, das es in den nächsten Wochen so etwas wie einen Waffenstillstand geben wird. Den gibt es dann wenn Putin sein Kriegsziel vorläufig erreicht hat. Mit den von Russland eingeschleusten und geförderten Kräften kann es keine sinnvolle Einigung geben, die vom Rest der Ukraine akzeptiert würde und auch nur halbwegs praktikabel ist.
Eigentlich wollen die das auch nicht, siehe gestern, als sie erst den Verbleib in der UA kategorisch ausschlossen und nur wenig später, wahrscheinlich aufgeklärt über Moskaus Ziele plötzlich das Gegenteil behaupteten.
Es wird ein Staat entstehen, der von nur wenigen anderen Ländern anerkannt wird und dessen Handel und Wirtschaft von der EU mit Sanktionen belegt wird. Ob die RF dieses Gebilde eingemeindet oder nicht wage ich nicht vorherzusagen. Ich glaube nicht, das das der Plan ist, aber die Faktenlage kann Putin dazu bewegen.
Ein grosser Teil der EU-Sanktionen gegen Russland wird wegen dieses Gebildes fortbestehen, wahrscheinlich werden sie deutlich verschärft.
Ja, die Wahrscheinlichkeit das die Ukraine den Osten des Landes verliert ist sehr gross. Und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das auch ein guter Teil des Südens von den Putler-Truppen erobert wird.
Wir werden dort eine ausufernde Gewalt gegen alles erleben was ukrainisch ist ( was auch eine aussagekräftige Volksabstimmung unmöglich macht). Wir werden viele Menschen sehen die in die Region zurückkehren und viele die das nicht tun werden.Wir werden neue Flüchtlingsströme sehen. Die letzteren beiden Gruppen reihen sich dann in die grosse Schar der Menschen ein die vom russischen Imperium quer durch Europa und Asien zu den unterschiedlichsten Zeiten aus ihrer Heimat vertrieben wurden.
Wir werden erleben wie es in jenen Regionen Anschläge und Partisanenkampf geben wird. Wahrscheinlich Anschläge auch auf der anderen Seite der "Grenze", wo russische Saboteure versuchen werden die Ukraine weiter in einem instabilen Zustand zu halten.
Das wäre so meine persönliche "Erwartung" für die nächsten Wochen....

Ach so, eins noch, weil die dem Führerprinzip huldigenden Schreiber der linksextremen Seite immer so auf Poroschenko zielen: der ist ein demokratisch gewählter Präsident eines Landes. Wenn die Wähler ihm das Vertrauen entziehen, aus welchen Gründen auch immer, wird es jemanden geben der an seine Stelle tritt. Daran würde die UA nicht untergehen, selbst wenn es heute passieren würde. Und an der Politik der UA würde sich dadurch höchstens in Nuancen etwas ändern. Diese Stabilität kennzeichnet demokratische Staaten.
Wer könnte vorhersagen was in Russland käme sollte Putin heute beim Holzhacken mit freiem Oberkörper in Sibirien vor der Kamera vom Blitz getroffen werden ? Ich glaube ja, das es dort noch schlimmer geht....
Bei genauer Sicht und ich kann das begründen, ist Putin der Retter der Ukraine. Mit der Restukraine, also der Westukraine und der Odessa-Ukraine wird eine politische Einheit geschaffen, die überlebensfähig SEIN KANN !!!
Als ultima ratio stünde der Ukraine aber noch der Beitritt zur polnischen Republik offen, der der Ukraine sofortigen Beitritt zur NATO und zur EU ermöglicht.
Das war mir ganz entgangen. Sorry, du bist einfach nur total irre ! Wobei natürlich auch Plan dahinterstehen könnte. Der nationalistische Urban in Ungarn als guter Freund Putiins hat ja vor einigen Wochen auch schon mal über eigentlich ungarische Gebiete in der UA schwadroniert. Revanchisten unter sich, quasi.... incl. Cronos.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von cronos »

Wassermann3000 hat geschrieben:Einheitsmeinung? Hast Du Dich da nicht ein paar Kilometer westlich verirrt???

Wo habe ich Dich beleidigt, kriminalisiert? Stattdessen tritts Du permanent als Oberlehrer auf, der Zensuren erteilt und bewertet, wer die Welt richtig oder falsch erkennt.

Lügner? Naja, wer wider besseres Wissen falsche Behauptungen aufstellt, wir im allgemeinen als solcher bezeichnet.
Eigentlich bist du erst in der letzten Zeit etwas zahmer geworden, früher sind Dir gerne einige Flapsigkeiten von der Hand gerutscht.
Das mit den Lügner ist so eine Sache. Du machts da ja selber einen Eiertanz.
Der Begriff Lügner hat eine andere Wertigkeit als wenn "die Unwahrheit gesagt wird."
Ich sehe bestimmte Dinge halt anders als Du und Deine Mitstreiter hier.

Und ganz so verkehrt kann meine Meinung nicht sein, sieh Dir zu x beliebigen Meildungen, die Ukraine betreffenden Themen in den Printmedien die Meinungen und Koimmentare an, die sich in ihrer überwiegenden Mehrzahl mit meiner Meinung decken.

IHr seid, gemessen an dem, was in den Kommantaren über die Kiever Junta, über den Krieg Poroschenkos gegen die eigenen Landsleute gedacht wird, eine verschwindende Minderheit, die, das stimmt, aber die offizielle Medienpolitik in Deutschland vertritt.

Euer Problem ist, dass ihr nationalistisch denkt und das versperrt euch den Blick über den Tellerrand.

Und, was IHR auch immer vergesst, wenn IHR mit dem Wort Lügner strafen wollt: Lügner gegenüber dem einen kann auch bedeuten, dass man selber nicht die Wahrheit kennt.
Zensuren ? rate einmal, wie bei Dir meine Benotung aussehen würde, es wäre ne gute 4 , ausreichend.
Es sind aber auch einige dabei, die ne glatte 6 bekämen. Nicht, weil sie eine andere Meinung haben als ich, sondern wegen ihrer Argumentationsform.

Hinweise auf Persönliches (russiche Flugzeuge über Hamburg, grüne Männer in meiner Dachwohung) sind keine Argument, Schreiber sich damit selber demontieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von Wassermann3000 »

cronos hat geschrieben:Euer Problem ist, dass ihr nationalistisch denkt und das versperrt euch den Blick über den Tellerrand.
Das verbitte ich mir schlichtweg. Wer bist Du denn, daß Du Dir derartige Klassifizierungen anmaßen kannst. So etwas kennt man sonst nur von selbsternannten Führern. Nenne mir nur eine einzige Formulierung von mir, aus der Du einen wie auch immer gearteten Nationalismus herauslesen könntest.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
tino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von tino »

cronos hat geschrieben:Hier in diesem Forum gibt es 3 Leute, die sich gegen die Meinung von 10, 12 anderen Usern stellen, also gegen die Meinung der Majorität der aktiven user . Du gehörst dazu.

Das ist auch nicht weiter tragisch, Da aber die Meinungen der Majorität der aktiven user als eine einheitliche Meinung, als Einheitsmeinung zurecht zu bezeichnen ist, erlaube ich mir, bestimmte Meinungen als Meinungen von EUCH zu bezeichnen.
Und eines fällt mir auch auf, diese Majorität der aktiven user beleidigt, kriminalisiert jene 3 user am laufenden Band. DAS machen WIR nicht. Haben WIR jemals einen user mit einer anderen Meinung als Lügner bezeichnet ?
Der verbale Umgang miteinander in einem Forum ist Zeichen der Intelligenz aber auch der Kinderstube, wobei das eine das andere NICHT ausschließt.
ich sage es mal so, die paar Leute, die hier "gegen den Strom schwimmen", werden deutlich!!! schneller bestraft, da ist besonders mbert fleißig, ein toto66 und Konsorten können sich fast alles erlauben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von Wassermann3000 »

Immer wieder erstaunlich, über wie viel scheinbares Insiderwissen neue User nach 1 1/2 Stunden verfügen
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Rudi
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von Rudi »

Sonnenblume hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Aber das hat er, lt. NATO-Analyse überhaupt nicht nötig.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ich hoffe, Sie haben die Kommentare gelesen.
Die Kommentare ändern absolut nichts an der Einschätzung der NATO. Obwohl man bei diesen NATOhaufen-Einschätzungen vorsichtig sein muß. Die lügen, daß die Balken sich biegen. und formen die "Wahrheit" so zurecht, wie sie sie benötigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von telzer »

Rudi hat geschrieben:Die Kommentare ändern absolut nichts an der Einschätzung der NATO. Obwohl man bei diesen NATOhaufen-Einschätzungen vorsichtig sein muß. Die lügen, daß die Balken sich biegen. und formen die "Wahrheit" so zurecht, wie sie sie benötigen.
So so von sich auf Andere schließen , bezeichnend für Sie
Und wieder für Sie als Schankerl [smilie=ukr_prapor]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von toto66 »

Hier wird vor allem fast keiner bestraft. man kann sich ziemlich weit aus dem Fenster lehnen, egal nach welcher oder für welche Seite. Was ich ausgesprochen gut finde Und ich wäre auch der letzte der einen Beitrag meldet oder gar eine Sperre fordert.
Der eine oder andere von uns hat mit den "Freunden" vom Anti-"Ukraine-Forum" ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich werde mir nicht von einem deutschen Konsumenten von Russia today erklären lassen was ich und meine Familie seit nun mittlerweile 7 Jahren gemeinsam in der Ukraine erleben, soweit kommt es noch....

Schon allein deshalb von mir auch: [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von Optimist »

Was würde eigentlich passieren, wenn man das Forum 100% den Trollen überlässt? Für 3 Wochen? Ich tu das einfach jetzt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von Sonnenblume »

Wassermann3000 hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich, über wie viel scheinbares Insiderwissen neue User nach 1 1/2 Stunden verfügen
Ich finde die immer wieder neuen Namen lustig. Jeder blamiert sich, so gut er kann. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:Was würde eigentlich passieren, wenn man das Forum 100% den Trollen überlässt? Für 3 Wochen? Ich tu das einfach jetzt!
Im Prinzip eine gute Idee, nur feiert dann die ... hier so fröhliche Urständ, dass ich das Handrij eigentlich nicht zumuten möchte. Es wäre schade um seine jahrelange gute Arbeit hier. Immerhin heißt es Forum-Ukraine-Nachrichten und nicht RT-Ukraine. Denn das Forum danach aus diesem Sumpf wieder rauszuholen, wer weiß, ob das klappt. Weil nach einer gewissen Zeit schaut sonst kein vernünftiger Mensch mehr hier rein, wenn er nur solchen R... zu lesen bekommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von bohne_68 »

Rudi hat geschrieben:Die Kommentare ändern absolut nichts an der Einschätzung der NATO. Obwohl man bei diesen NATOhaufen-Einschätzungen vorsichtig sein muß. Die lügen, daß die Balken sich biegen. und formen die "Wahrheit" so zurecht, wie sie sie benötigen.
Wenn ich Ihre Kommentare so Revue passieren lasse, dann fällt auf, das alles immer alles Schlimm, Falsch und Erlogen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von Wassermann3000 »

bohne_68 hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Die Kommentare ändern absolut nichts an der Einschätzung der NATO. Obwohl man bei diesen NATOhaufen-Einschätzungen vorsichtig sein muß. Die lügen, daß die Balken sich biegen. und formen die "Wahrheit" so zurecht, wie sie sie benötigen.
Wenn ich Ihre Kommentare so Revue passieren lasse, dann fällt auf, das alles immer alles Schlimm, Falsch und Erlogen ist.
Nee, seine Aussagen bestimmt nicht.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
marike
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 15. März 2014, 17:02
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1715x965
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von marike »

Rudi hat geschrieben: Die Kommentare ändern absolut nichts an der Einschätzung der NATO. Obwohl man bei diesen NATOhaufen-Einschätzungen vorsichtig sein muß. Die lügen, daß die Balken sich biegen. und formen die "Wahrheit" so zurecht, wie sie sie benötigen.
Och ist das süß, noch einer der mit dem Panzer in den Urlaub fährt. |-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von cronos »

telzer hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Die Kommentare ändern absolut nichts an der Einschätzung der NATO. Obwohl man bei diesen NATOhaufen-Einschätzungen vorsichtig sein muß. Die lügen, daß die Balken sich biegen. und formen die "Wahrheit" so zurecht, wie sie sie benötigen.
So so von sich auf Andere schließen , bezeichnend für Sie
Und wieder für Sie als Schankerl [smilie=ukr_prapor]
Ich glaube, es heißt Schmankerl, und nicht Schankerl, das allenfalls eine liebevolle, kameradschaftliche Bezeichnung für erforderliche Penicillinbehaltungen ist.

Weil Ihr ja von den Qualtiäten dieses Forums überzeugt seid,
Gäbe es nicht jene 2,3 user, die Euch in Euren proukrainischen Galopp zu bremsen versuchen, in Eurem Forum wäre es "Tote Hose"

Erst dann, wenn Euch ein Beitrag missfällt, fällt die ganze Schar der aktiven user über denjenigen her.
Das ist Euer gutes Recht, zweifelsfrei , es zeigt aber auch, dass Ihr eigentlich substantiell nichts sagen könnt.
Der ausschließliche Focus auf Putin ist zu banal.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Putin zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
telzer hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Die Kommentare ändern absolut nichts an der Einschätzung der NATO. Obwohl man bei diesen NATOhaufen-Einschätzungen vorsichtig sein muß. Die lügen, daß die Balken sich biegen. und formen die "Wahrheit" so zurecht, wie sie sie benötigen.
So so von sich auf Andere schließen , bezeichnend für Sie
Und wieder für Sie als Schankerl [smilie=ukr_prapor]
Ich glaube, es heißt Schmankerl, und nicht Schankerl, das allenfalls eine liebevolle, kameradschaftliche Bezeichnung für erforderliche Penicillinbehaltungen ist.

Weil Ihr ja von den Qualtiäten dieses Forums überzeugt seid,
Gäbe es nicht jene 2,3 user, die Euch in Euren proukrainischen Galopp zu bremsen versuchen, in Eurem Forum wäre es "Tote Hose"

Erst dann, wenn Euch ein Beitrag missfällt, fällt die ganze Schar der aktiven user über denjenigen her.
Das ist Euer gutes Recht, zweifelsfrei , es zeigt aber auch, dass Ihr eigentlich substantiell nichts sagen könnt.
Der ausschließliche Focus auf Putin ist zu banal.
Wenn wir all Ihre Rechtschreibfehler hier mokieren würden, kämen wir zu nichts anderem mehr - also Ball flach halten.
Kann Ihnen eigentlich was Besseres passieren, als dass hier tote Hose wäre? Ist das nicht Ihr Anliegen? Dann schreiben Sie doch einfach nicht mehr. Oder ist es zu einträglich?
Dieses Forum besteht schon ein paar Jahre mehr, als es Sie hier gibt und es wird auch nach Ihnen noch weiter bestehen. Wir haben schon ganz andere Typen überstanden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste