PolitikUkraine-Konflikt: Putins Schlachtplan

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine-Konflikt: Putins Schlachtplan

Beitrag von cronos »

Malcolmix hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Was die Gefängnisse angeht, man hat in Russland eben andere Vorstellungen über den Sinn und die Ausführung einer Strafe. ein Straftäter muss dort büßen und bei einer großen Straftat soll er gebrochen werden. Täter, die sich an Kindern vergangen haben, überleben selten die ersten 2 Jahre.
Hatten Sie nicht vorher die Vorzüge des russichen Rechtssystemes gepriesen, daß es dort keine Todesstrafe gibt? Jetzt preisen Sie, daß bestimmte Tätergruppen keine lange Lebenserwartung mehr haben. Da könnte sich der Gedanke schon aufdrängen, die Einführung der Todesstrafe wäre die humanere Variante als diese Form der Selbstjustiz...
cronos hat geschrieben:Die Urteile über die "Krawall-Muschis" pussy riots, waren das i-Tüpfelchen auf das, was sich diese "Damen" vorher geleistet hatten. Öffentliches Rudel-Kopulieren in Museen mag vielleich einigen als verzeihlich erscheinen. Mehr noch, eine der Frauen hatte Kinder, unverzeihlich, solch eine Aktion durchzuziehen mit dem Wissen, hinter Gitter zu kommen. (wobei der verbale Angriff auf Putin nur marginal war , im Prinzip war es eine Verhöhnung der Kirche und der Gläubigen)
Hmm. Ihnen ist schon klar, daß Sie eine Normierung einer Gesellschaft fordern? Oder andersherum geantwortet: Wer Kinder hatte, durfte während der Nazizeit keinen Widerstand leisten. Das wäre nämlich die logische Fortsetzung Ihrer Überzeugung. Mit Verlaub - diese teile ich nicht.
cronos hat geschrieben:Das Problem ist, dass mit Häme immer der Maßstab Europas auf Russland übertragen wird.
Und dass damit die Vorurteile, die seit 80 Jahren gegenüber Russland bestehen, wohlwollend bestätigt werden.
Bei wem? Ist Kritik an der russischen Staatsführung nicht erlaubt? Weil es damit Vorurteile einiger bestätigt? So ganz nebenbei bemerkt: Sie behaupten doch immer, Ukrainer wären Russen. Im Umkehrschluß müßten Sie jetzt nur noch sagen, welche Vorurteile wir hier gegen Ukrainer haben. Und kommen Sie mir nicht mit dem lachhaften Vorurteil, daß alle Westukrainer Faschisten seien. Oder einem ähnlichen Schwachsinn.
Kannst du nicht einmal sachlich schreiben ?

1.) Ich pries nicht die geringe Lebenserwarung von Sexualstraftätern an Kinder in russichen Gefängnissen, ich wies nur darauf hin .
2.) Wir sind hier nicht mehr bei den Nazis und zwischen dem russischen Staatssystem und den Nazis gibt es doch wohl einige erhebliche Unterschiede.
3.) Ich sprach von Vorurteilen bei uns gegenüber Russland. Wenn 70 % der Deutschen die russische Politik gegenüber der Ukraine für falsch halten, dann ist das das Ergebnis der einseitigen Berichterstattung. Und dieser Prozentsatz, wenn nicht sogar noch höher, zeigt auch den Anteil derjenigen, die noch nie in Russland, in der Ukraine waren.
Russland, das ist für die meisten Deutschen irgendwie suspekt (Stichworte: Stalingrad, die armen deutschen Frauen, 17. Juni und DDR und aus der Erinnerung der Väter an die Kinder und Enkel weitergegeben: woina-pleny und heute: arme Babuschkas vor Bahnhöfen, alle jungen russischen Frauen sind Prostituierte, und nur die deutschen Autos sind die besten)
Das ist doch weitestgehend der Tenor der Berichterstattung bei uns.

Und so ist es dann kein Wunder, dass die Vorurteile dann durch die weitestgehend einseitige Berichterstattung über die Ukraine bestätigt werden, man darum das liest, was man immer schon wusste, und dass damit die eigene Sichtweise nur bestätigt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Ukraine-Konflikt: Putins Schlachtplan

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Kannst du nicht einmal sachlich schreiben ?
Doch. Das kann ich sehr gut. Aber nicht bei Beiträgen in einem Ukraine-Forum, in dem die Existenz eines ukrainischen Volkes permanent direkt oder indirekt abgestritten wird. Da lasse ich die Ironie sprechen.
cronos hat geschrieben:2.) Wir sind hier nicht mehr bei den Nazis und zwischen dem russischen Staatssystem und den Nazis gibt es doch wohl einige erhebliche Unterschiede.
Och nööö. Ich habe das mit keinem Wort geschrieben. Lesen und verstehen hilft ungemein. Und jemand, der permanent die Lüge wiederholt, die Kyiver Regierung seien Faschisten, der sollte an dieser Stelle nicht so empfindlich sein. Ich hatte ein paar Zeilen zum Widerstandsrecht der Menschen geschrieben und Sie gefragt, ob sie auch gegenüber den Nazis einer Mutter kein Widerstandsrecht einräumen. Was das dann eine Gleichsetzung mit den Nazis sein soll... Da muß wohl Ihr Reflex mit Ihnen durchgegangen sein.
cronos hat geschrieben:3.) Ich sprach von Vorurteilen bei uns gegenüber Russland. Wenn 70 % der Deutschen die russische Politik gegenüber der Ukraine für falsch halten, dann ist das das Ergebnis der einseitigen Berichterstattung. Und dieser Prozentsatz, wenn nicht sogar noch höher, zeigt auch den Anteil derjenigen, die noch nie in Russland, in der Ukraine waren.
Hmm. Wenn ich hier die Meinungen im Forum mir so ansehe - diejenigen, die in diesem Jahr in der Ukraine waren und sich mit eigenen Augen und Ohren eine Meinung gebildet zu haben, scheinen sogar zu 100% von den deutschen Medien einseitig beeinflußt zu sein. Mal ne Frage: Sie erwarten auf diesen Satz von Ihnen keine ernsthafte Antwort, oder? Es ist kein Russland-Haß sondern eine Kritik an die russische Staatsführung. Wenn Sie das gleichsetzen, ist Ihnen auch nicht mehr zu helfen.
cronos hat geschrieben:Russland, das ist für die meisten Deutschen irgendwie suspekt (Stichworte: Stalingrad, die armen deutschen Frauen, 17. Juni und DDR und aus der Erinnerung der Väter an die Kinder und Enkel weitergegeben: woina-pleny und heute: arme Babuschkas vor Bahnhöfen, alle jungen russischen Frauen sind Prostituierte, und nur die deutschen Autos sind die besten)
Das ist doch weitestgehend der Tenor der Berichterstattung bei uns.
Hä? Ich weiß nichtm woher Sie Ihr Russland-Bild beziehen. Meines ist ein anderes. Und auch in der Berichterstattung habe ich lange Zeit ein recht positives Russland-Bild entdeckt. In welchem Land wird eigentlich so klar die eigenen Missetaten erwähnt? In Russland erkenne ich dagegen bis heute in den Medien lediglich ein Schwarzweiß-Gemälde. Von daher kann ich an dieser Stelle Ihre Kritik an die Medien nicht nachvollziehen.
cronos hat geschrieben:Und so ist es dann kein Wunder, dass die Vorurteile dann durch die weitestgehend einseitige Berichterstattung über die Ukraine bestätigt werden, man darum das liest, was man immer schon wusste, und dass damit die eigene Sichtweise nur bestätigt wird.
Übersetzt: Eine Kritik an die Separatisten und an die Unterstützer aus dem Kreml sind also für Sie nur eine einseitige Berichterstattung. Interessiert es Sie überhaupt, daß die breite Mehrheit in der Ukraine das anders sieht?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine-Konflikt: Putins Schlachtplan

Beitrag von cronos »

Malcolmix hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Kannst du nicht einmal sachlich schreiben ?
Doch. Das kann ich sehr gut. Aber nicht bei Beiträgen in einem Ukraine-Forum, in dem die Existenz eines ukrainischen Volkes permanent direkt oder indirekt abgestritten wird. Da lasse ich die Ironie sprechen.
cronos hat geschrieben:2.) Wir sind hier nicht mehr bei den Nazis und zwischen dem russischen Staatssystem und den Nazis gibt es doch wohl einige erhebliche Unterschiede.
Och nööö. Ich habe das mit keinem Wort geschrieben. Lesen und verstehen hilft ungemein. Und jemand, der permanent die Lüge wiederholt, die Kyiver Regierung seien Faschisten, der sollte an dieser Stelle nicht so empfindlich sein. Ich hatte ein paar Zeilen zum Widerstandsrecht der Menschen geschrieben und Sie gefragt, ob sie auch gegenüber den Nazis einer Mutter kein Widerstandsrecht einräumen. Was das dann eine Gleichsetzung mit den Nazis sein soll... Da muß wohl Ihr Reflex mit Ihnen durchgegangen sein.
cronos hat geschrieben:3.) Ich sprach von Vorurteilen bei uns gegenüber Russland. Wenn 70 % der Deutschen die russische Politik gegenüber der Ukraine für falsch halten, dann ist das das Ergebnis der einseitigen Berichterstattung. Und dieser Prozentsatz, wenn nicht sogar noch höher, zeigt auch den Anteil derjenigen, die noch nie in Russland, in der Ukraine waren.
Hmm. Wenn ich hier die Meinungen im Forum mir so ansehe - diejenigen, die in diesem Jahr in der Ukraine waren und sich mit eigenen Augen und Ohren eine Meinung gebildet zu haben, scheinen sogar zu 100% von den deutschen Medien einseitig beeinflußt zu sein. Mal ne Frage: Sie erwarten auf diesen Satz von Ihnen keine ernsthafte Antwort, oder? Es ist kein Russland-Haß sondern eine Kritik an die russische Staatsführung. Wenn Sie das gleichsetzen, ist Ihnen auch nicht mehr zu helfen.
cronos hat geschrieben:Russland, das ist für die meisten Deutschen irgendwie suspekt (Stichworte: Stalingrad, die armen deutschen Frauen, 17. Juni und DDR und aus der Erinnerung der Väter an die Kinder und Enkel weitergegeben: woina-pleny und heute: arme Babuschkas vor Bahnhöfen, alle jungen russischen Frauen sind Prostituierte, und nur die deutschen Autos sind die besten)
Das ist doch weitestgehend der Tenor der Berichterstattung bei uns.
Hä? Ich weiß nichtm woher Sie Ihr Russland-Bild beziehen. Meines ist ein anderes. Und auch in der Berichterstattung habe ich lange Zeit ein recht positives Russland-Bild entdeckt. In welchem Land wird eigentlich so klar die eigenen Missetaten erwähnt? In Russland erkenne ich dagegen bis heute in den Medien lediglich ein Schwarzweiß-Gemälde. Von daher kann ich an dieser Stelle Ihre Kritik an die Medien nicht nachvollziehen.
cronos hat geschrieben:Und so ist es dann kein Wunder, dass die Vorurteile dann durch die weitestgehend einseitige Berichterstattung über die Ukraine bestätigt werden, man darum das liest, was man immer schon wusste, und dass damit die eigene Sichtweise nur bestätigt wird.
Übersetzt: Eine Kritik an die Separatisten und an die Unterstützer aus dem Kreml sind also für Sie nur eine einseitige Berichterstattung. Interessiert es Sie überhaupt, daß die breite Mehrheit in der Ukraine das anders sieht?
Hattest Du nicht in einem deiner Beiträge sinngemäß geschrieben, das nach meiner Argumentation ein Widerstand von Eltern bei den Nazis dann nicht zulassig gewesen wäre ?, natürlich fragend, und darauf bezog sich mein Hinweis.

Und wieder Deine verbale Unverschämtheit, mit der Unterstellung (natürlic h als Frage) ob ich mich dafür interessiere, ob die breite Mehrheit in der Ukraine Dinge anders sieht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Ukraine-Konflikt: Putins Schlachtplan

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Hattest Du nicht in einem deiner Beiträge sinngemäß geschrieben, das nach meiner Argumentation ein Widerstand von Eltern bei den Nazis dann nicht zulassig gewesen wäre ?, natürlich fragend, und darauf bezog sich mein Hinweis.
Natürlich. Aber das bezieht sich auf Widerstand gegen die eigene Regierung. Und da habe ich gefragt, ob Mütter von Kleinkindern etwa keinen Widerstand leisten dürften. Was Sie ja festgestellt haben. Auch fragend. Eine konkrete Antwort hatte ich von Ihnen auch nicht erwartet. Das dürfte ohnehin niemand mehr von Ihnen hier im Forum erwarten. Sie möchten lieber ihre ewig gleichen Thesen abspulen. Thesen, die ich aus Kreisen von Ukraine-Kritikern, aus AfD-Kreisen und aus Kreisen der Linken nun mehr als sattsam kenne.
cronos hat geschrieben:Und wieder Deine verbale Unverschämtheit, mit der Unterstellung (natürlic h als Frage) ob ich mich dafür interessiere, ob die breite Mehrheit in der Ukraine Dinge anders sieht.
Das ist ne verbale Unverschämtheit? Oh je... Glauben Sie wirklich immer noch, daß Sie hier Forensperren kassiert haben, weil Sie eine andere Überzeugung vertreten? Oder doch vielleicht aufgrund verbaler Unverschämtheiten, wie Sie so schön schreiben? Essen Sie zur Beruhigung doch mal ein Stück guter Schokolade:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ach ja: Und lesen Sie mal die Zitierregeln. Man kann Beiträge auch übersichtlicher und korrekt darstellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
13
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt: Putins Schlachtplan

Beitrag von telzer »

Malcolmix hat geschrieben:Essen Sie zur Beruhigung doch mal ein Stück guter Schokolade:
at Cronos , ich kann ihnen hier eine von Roshen empfehlen , die ist so gut und ging so gut in Russland , dass Putler seiner Bevölkerung diesen Genuß sogar verbieten musste . :-D

Den Rest können sie sich zusammenreimen , oder in ihrem Fall soll würfeln gut sein ....
Und [smilie=cool_ukr]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • "Putins Schlachtplan"
    von Sonnenblume » » in Politik
    5 Antworten
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dicker
  • Treffen der BRICS-Staaten: Putins Krieg, Putins Einladung
    von RSS-Bot » » in Tagesschau
    0 Antworten
    172 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot
  • Ukraine-Konflikt: Viele Russen gegen Putins Verzicht auf Einmarsch - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    3 Antworten
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sonnenblume
  • Propaganda im Ukraine-Konflikt: Intellektuelle fliehen aus Putins Russland
    von Malcolmix » » in Politik
    0 Antworten
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Malcolmix
  • Ukraine-Konflikt aus Putins Sicht: Der Westen ist schuld!
    von Handrij » » in Politik
    17 Antworten
    591 Zugriffe
    Letzter Beitrag von klragl
  • Peskow: Obama konnte Putins Beweisen zu Ukraine-Konflikt nicht widersprechen - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    49 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • Diplomatischer Konflikt und active measures. Putins Geschichtspolitik am 75. Jahrestag des Sieges über Nazi-Deutschland
    von RSS-Bot-UV » » in Ukraine verstehen
    0 Antworten
    1029 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UV
  • Putins Rede in Krisensitzung zu Ukraine-Konflikt zusammengefasst
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    44 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • Linde: Konflikt im Donbass wird nicht zu einem eingefrorenen Konflikt werden
    von RSS-Bot-UI » » in Ukrinform
    0 Antworten
    79 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste