Politik"Wer zum Krieg Krise sagt, verharmlost bis zur Lüge"

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

"Wer zum Krieg Krise sagt, verharmlost bis zur Lüge"

Beitrag von Sonnenblume »

Die Krise ist in der Krise. Inflationärer und verhüllender Gebrauch hat das Wort so abgenutzt und ausgeleiert, dass man künftig voller Misstrauen sein muss, wenn irgendwer noch irgendwo von einer Krise spricht. Was in der Ukraine passiert, heißt immer noch Krise und nicht Krieg obwohl dort seit Monaten geschossen und gebombt wird, obwohl Kampfflugzeuge und Raketen im Einsatz sind und jetzt wirklich niemand mehr zweifelt, dass russische Soldaten dort im blutigen Kasperle-Theater Separatisten spielen.

Aber wenn es Krieg genannt würde, könnten wir es schlechter verdrängen, und deshalb wird die Semantik unseren Ruhebedürfnissen angepasst. Denn sonst würden wir die Krise kriegen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: "Wer zum Krieg Krise sagt, verharmlost bis zur Lüge"

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Da jeder hier - aus welchen Beweggründen auch immer - mit diesem Thema konfrontiert ist,glaube ich nicht,daß man es verdrängt.
Und: Ja - das ist ein Krieg!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: "Wer zum Krieg Krise sagt, verharmlost bis zur Lüge"

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Da jeder hier - aus welchen Beweggründen auch immer - mit diesem Thema konfrontiert ist,glaube ich nicht,daß man es verdrängt.
Und: Ja - das ist ein Krieg!
Nicht jeder FEINDFLIEGER, es gibt hier Schreiber, die behaupten steif und fest, es gäbe nicht mal russischen Soldaten in der Ukraine. Hab hier ein Video, gebe zu es ist etwas reißerisch aufgemacht, aber dafür versteht man es selbst ohne Sprachkenntnisse:

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Antoha-ua
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: "Wer zum Krieg Krise sagt, verharmlost bis zur Lüge"

Beitrag von Antoha-ua »

Nein die Situation in der Ukraine ist zum Teil eine Krise und zwar nur in Hinsicht auf die Wirtschaft, da viele Europäische Unternehmen einen Sitz in Russland haben und diese erhebliche Einbußen kassieren wegen den Sanktionen. Dies ist die Einzige Krise die Politiker sehen. Im großen und Ganzen gesehen ist dies ein Krieg in dem sogar nicht nur die Ukrainische Regierung gegen die Seperatisten kämpfen sondern auch die Mächtigsten Länder Russland und den USA... Dieser Krieg ist meiner Meinung nach eher ein Machtkampf zwischen den USA und Russland und ist in meinen Augen der Anfang des 3. Weltkrieges

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: "Wer zum Krieg Krise sagt, verharmlost bis zur Lüge"

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Antoha-ua hat geschrieben: Im großen und Ganzen gesehen ist dies ein Krieg in dem sogar nicht nur die Ukrainische Regierung gegen die Seperatisten kämpfen sondern auch die Mächtigsten Länder Russland und den USA... Dieser Krieg ist meiner Meinung nach eher ein Machtkampf zwischen den USA und Russland und ist in meinen Augen der Anfang des 3. Weltkrieges
Willkommen im Forum!
Was bringt dich zu dieser - deiner - Meinung?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Antoha-ua
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: "Wer zum Krieg Krise sagt, verharmlost bis zur Lüge"

Beitrag von Antoha-ua »

Ich habe die Kämpfe in der Ost-Ukraine selber miterlebt, da Ich selbst aus der Donezk gegen stamme. Ich war seit Beginn des Krieges mehrere Male in Donezk, Makeewka, Sneznoe und am Denkmal Saur-Mogila. Ich habe gesehen und gehört was alles drüben abgeht ich habe gesehen wie Mein Dorf wo Ich herkomme attackiert worden ist ich habe tote ukrainische Soldaten gesehen, welche seit langer Zeit Tot am Boden gelegen sind und keiner diese Jungs bestattet oder abholen. Ich verlor einige Freunde die dort als zivilisten umsleben kamen. Ich habe die die abgestürtzte Boing 2 Tage nach ihrem absturtz gesehen und wurde an diesem Tag von den Seperatisten für mehrer Stunden aufgehalten meine Reise vortzusetzten. Und wenn man sieht was für Waffen und was für Bomben eingesetzt werden. Ist es nur noch eine frage der Zeit bis es Richtig los geht.

Europa hat an Russland schwache Sanktionen ausgesetzt und Russland konterte mit schweren wirtschaftlichen Sanktionen für die EU und die USA.
Momentan ist die ein Kalter Krieg so wie Damals, doch dieser Krieg wird sich in einen Weltkrieg ausbreiten, da wenn die Amerikaner die Waffen an die Ukraine Liefern wird Russland Eingreifen und wenn die Amerikaner betroffen sind in einem Krieg müssen Alle Nato- Länder mithelfen ob sie nun wollen oder nicht. Deswegen denke Ich das spätestens nach dem Ende der Waffenruhe Anfang nächstes Jahres eine weitere Steigerung in Diesem Krieg sehen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: "Wer zum Krieg Krise sagt, verharmlost bis zur Lüge"

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Antoha-ua hat geschrieben:Ich habe die Kämpfe in der Ost-Ukraine selber miterlebt, da Ich selbst aus der Donezk gegen stamme. Ich war seit Beginn des Krieges mehrere Male in Donezk, Makeewka, Sneznoe und am Denkmal Saur-Mogila. Ich habe gesehen und gehört was alles drüben abgeht ich habe gesehen wie Mein Dorf wo Ich herkomme attackiert worden ist ich habe tote ukrainische Soldaten gesehen, welche seit langer Zeit Tot am Boden gelegen sind und keiner diese Jungs bestattet oder abholen. Ich verlor einige Freunde die dort als zivilisten umsleben kamen. Ich habe die die abgestürtzte Boing 2 Tage nach ihrem absturtz gesehen und wurde an diesem Tag von den Seperatisten für mehrer Stunden aufgehalten meine Reise vortzusetzten. Und wenn man sieht was für Waffen und was für Bomben eingesetzt werden. Ist es nur noch eine frage der Zeit bis es Richtig los geht.
Zuerst einmal vielen Dank für deine offenen Worte.
Mein Beileid gilt deinen Freunden.
Meine Frage: Wie empfandest du - persönlich - die Situation? Wer macht was? Wie ist deine Meinung zu den Separatisten und zur "ukrainischen Armee"?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: "Wer zum Krieg Krise sagt, verharmlost bis zur Lüge"

Beitrag von paracelsus »

Antoha-ua hat geschrieben:Ich habe die Kämpfe in der Ost-Ukraine selber miterlebt, da Ich selbst aus der Donezk gegen stamme. Ich war seit Beginn des Krieges mehrere Male in Donezk, Makeewka, Sneznoe und am Denkmal Saur-Mogila. Ich habe gesehen und gehört was alles drüben abgeht ich habe gesehen wie Mein Dorf wo Ich herkomme attackiert worden ist ich habe tote ukrainische Soldaten gesehen, welche seit langer Zeit Tot am Boden gelegen sind und keiner diese Jungs bestattet oder abholen. Ich verlor einige Freunde die dort als zivilisten umsleben kamen. Ich habe die die abgestürtzte Boing 2 Tage nach ihrem absturtz gesehen und wurde an diesem Tag von den Seperatisten für mehrer Stunden aufgehalten meine Reise vortzusetzten. Und wenn man sieht was für Waffen und was für Bomben eingesetzt werden. Ist es nur noch eine frage der Zeit bis es Richtig los geht.
Ich glaube, dass hier die Sicht der Dinge aus den Augen der Bewohner der Separatistengebiete oder auch der Krim viel zu kurz kommt. Auf jeden Fall ist die Berichterstattung jeweils einseitig und auch in unseren Medien nicht anähernd objektiv. Ebenfalls befürchte ich, dass der Bürgerkrieg noch nicht vorbei ist.

Aber eine Frage habe ich auf jeden Fall an dich: Wo hast du Deutsch gelernt, in Deutschland oder in der Ukraine?
Ich sage dir auch warum ich diese Frage stelle - die russischen Muttersprachler in meinem Haushalt sagten wie aus der Pistole geschossen: Das ist ein Fake [smilie=crazy.gif]
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: "Wer zum Krieg Krise sagt, verharmlost bis zur Lüge"

Beitrag von Malcolmix »

paracelsus hat geschrieben:Ich glaube, dass hier die Sicht der Dinge aus den Augen der Bewohner der Separatistengebiete oder auch der Krim viel zu kurz kommt. Auf jeden Fall ist die Berichterstattung jeweils einseitig und auch in unseren Medien nicht anähernd objektiv. Ebenfalls befürchte ich, dass der Bürgerkrieg noch nicht vorbei ist.

Aber eine Frage habe ich auf jeden Fall an dich: Wo hast du Deutsch gelernt, in Deutschland oder in der Ukraine?
Ich sage dir auch warum ich diese Frage stelle - die russischen Muttersprachler in meinem Haushalt sagten wie aus der Pistole geschossen: Das ist ein Fake [smilie=crazy.gif]
Ich stimme Dir 2x zu. Sowohl beim ersten Absatz, als auch beim Zweiten. Das war nämlich auch mein erster Gedanke, als ich den Text in der Mittagspause um 6 gelesen habe...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste