PolitikReizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von Handrij »

Dmytro Jarosch hat einen Namen in der Ukraine. Der Anführer des Rechten Sektors kämpft mit Privatarmeen gegen die Separatisten und fordert die "Entrussifizierung" der Ukraine. Nun erhält der Ultranationalist einen neuen Job.
Mehr bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von paracelsus »

Handrij hat geschrieben:
Dmytro Jarosch hat einen Namen in der Ukraine. Der Anführer des Rechten Sektors kämpft mit Privatarmeen gegen die Separatisten und fordert die "Entrussifizierung" der Ukraine. Nun erhält der Ultranationalist einen neuen Job.
Mehr bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
m Ausland dürfte sein neuer Job als Berater des offiziellen Generalstabschefs Viktor Muschenko für Irritation sorgen. Aus taktischer Sicht bietet Jaroschs Einbindung Vorzüge. Die ukrainische Regierung erhofft sich mehr Einfluss auf die ukrainischen Privatarmeen. "Es ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten", heißt es. Der Rechte Sektor hat eine andere Interpretation. Die Organisation bleibe autonom, werde künftig aber vom Ministerium finanziert, sagte ein Sprecher.
So sieht also win-win aus............... [smilie=crazy.gif] Bei solchen "Demokraten" in Regierungsnähe kann ich der Ukraine nur gratulieren. Gerade im Osten werden sich die Sympathie-Raten für die jetzige Regierung potenzieren.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:
m Ausland dürfte sein neuer Job als Berater des offiziellen Generalstabschefs Viktor Muschenko für Irritation sorgen. Aus taktischer Sicht bietet Jaroschs Einbindung Vorzüge. Die ukrainische Regierung erhofft sich mehr Einfluss auf die ukrainischen Privatarmeen. "Es ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten", heißt es. Der Rechte Sektor hat eine andere Interpretation. Die Organisation bleibe autonom, werde künftig aber vom Ministerium finanziert, sagte ein Sprecher.
So sieht also win-win aus............... [smilie=crazy.gif] Bei solchen "Demokraten" in Regierungsnähe kann ich der Ukraine nur gratulieren. Gerade im Osten werden sich die Sympathie-Raten für die jetzige Regierung potenzieren.
Diese Entscheidung ist mit Sicherheit Munition in den Rohren der russischen Propaganda. Jarosch ist sicher kein Demokrat, sicher auch Nationalist, ein Nazi nach westlicher Deutungsweise ist er andererseits auch nicht. Nur wird sich für derartige Differenzierungen hier in der politischen Linken kaum jemand interessieren.

Auf der anderen Seite denke ich, dass etwas derartiges im Grunde alternativlos ist. Im kürzlichen Konflikt zwischen der Regierung und Kolomojskij ist schon deutlich geworden, dass die Freiwilligeneinheiten, so unverzichtbar sie für die Ukraine (leider) zur Zeit sind, eben auch ein Risiko darstellen und irgendwie kontrolliert werden müssen. Das ist ein klassisches Dilemma, und ich möchte nicht entscheiden müssen, was da zu tun ist.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von paracelsus »

mbert hat geschrieben: Jarosch ist sicher kein Demokrat, sicher auch Nationalist, ein Nazi nach westlicher Deutungsweise ist er andererseits auch nicht. Nur wird sich für derartige Differenzierungen hier in der politischen Linken kaum jemand interessieren.
Nee, der Jarosch ist übler, auch nach westlicher Deutung....
In seiner Kampfschrift "Nation und Revolution" zeigt sich Jarosch als Gegner der parlamentarischen Demokratie. "Parlamentsparteien, Blöcke und Fraktionen" im ukrainischen Parlament seien nur "Segmente des Regimes der inneren Okkupation". Wortgleich mit russischen Nationalisten wettert Jarosch gegen "Entnationalisierung, Homosexualität und Drogensucht". Sein Weltbild ist geprägt von einem totalitären Ethnonationalismus. Er fordert die "Verbreitung der nationalistischen Ideologie auf dem gesamten Territorium unseres Staates" einschließlich des russischsprachigen Ostens. Sein Ziel ist es, die "führende Rolle des Wurzelvolkes im Staat" durchzusetzen.
......wenn das nicht Faschismus in übelster Ausprägung spiegelt?

Das Poroschenko & C0. Schwierigkeiten damit haben, "ihre Nazis" einzubinden ist natürlich klar. Schliesslich hängen sie ja lieber am Job als am Baum.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:
In seiner Kampfschrift "Nation und Revolution" zeigt sich Jarosch als Gegner der parlamentarischen Demokratie. "Parlamentsparteien, Blöcke und Fraktionen" im ukrainischen Parlament seien nur "Segmente des Regimes der inneren Okkupation". Wortgleich mit russischen Nationalisten wettert Jarosch gegen "Entnationalisierung, Homosexualität und Drogensucht". Sein Weltbild ist geprägt von einem totalitären Ethnonationalismus. Er fordert die "Verbreitung der nationalistischen Ideologie auf dem gesamten Territorium unseres Staates" einschließlich des russischsprachigen Ostens. Sein Ziel ist es, die "führende Rolle des Wurzelvolkes im Staat" durchzusetzen.
......wenn das nicht Faschismus in übelster Ausprägung spiegelt?
Du hast leider keine Quelle angegeben, ich tu das mal eben: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Das Problem mit dem Text ist, dass Jarosch in dieser Stelle hier nicht zitiert wird, sondern einfach die Meinung des Journalisten "eingeblendet" wird, ohne hier klar zwischen wörtlicher Rede und Interpretation zu unterscheiden (leider ein sehr schlechtes Beispiel für Journalismus). Es spricht für sich, dass Du hier genau diese Stelle zitierst und nicht Jarosch selber. Übrigens befindest Du Dich damit in bester Gesellschaft von Trolls und Wahnwichteln in den sozialen Medien, die vermutlich noch nie ein Wort Jarosch-O-Ton gelesen haben, aber natürlich ganz genau wissen, dass er der größte Faschist in der Ukraine ist. Naja.

Ich will Jarosch durchaus nicht als Demokraten klassifizieren, aber ich bin doch ganz entschieden für eine Differenzierung. Ich finde das Interview, das der letztes Jahr der UP gab, sehr aufschlussreich, weil es ein durchaus anderes Bild von ihm zeichnet als das, was manche über ihn schreiben.

Hier äußert er sich exakt zu dem, was Du ihm da gerade unterstellst:
Наскільки ми розуміємо, ідеологічно найближчою до ваших поглядів є "Свобода"…

- Так. У нас багато спільних позицій в ідеологічних питаннях, але є великі розбіжності. Я, наприклад, не розумію певних речей расистського характеру, не сприймаю їх абсолютно. Білорус загинув за Україну, вірменин із Дніпропетровська загинув за Україну. Вони мені побратими набагато більші, ніж яка-небудь, перепрошую, комуністична худоба, типу Симоненка, яка грає на Росію, але є етнічним українцем.

Степан Бандера в свій час висунув три ставлення до не українців. Воно дуже просте. Є побратимське - для тих, хто разом з нами бореться за Україну незалежно від національності. Є толерантне - до тих людей, які живуть на тій землі, не протидіють нашій боротьбі, тому ми до них ставимось нормально, в Україні всім місця вистачить. Третя – ворожа, до тих, хто протидіє національно-визвольній боротьбі українського народу, а це в будь-якій державі, будь-який народ саме такі позиції і має.

Соціал-націоналізм для мене дуже неоднозначний, бо на моє переконання, націоналізм не потребує якихось додатків, він є самодостатнім. Олег (Тягнибок - УП) останнім часом теж намагається йти напрямком традиційного націоналізму. Слава Богу. Хоча під час революції говорити про ідеологічні дискусії якось не дуже випадає. Врешті наші хлопці стоять на барикадах так само як хлопці із "Свободи". Це об’єднує.
Hier ist eine schnelle Übersetzung:
- Nach dem, was wir verstehen, ist Ihre Ideologie der von "Swoboda" am nächsten...

- Ja. Wir haben viele gemeinsame Positionen in ideologischen Fragen, aber es gibt große Unterschiede. Zum Beispiel verstehe ich gewisse Dinge von rassistischer Charakteristik nicht, ich bin damit absolut nicht einverstanden. Ein Weißrusse starb für die Ukraine, ein Armenier aus Dnipropetrowsk starb für die Ukraine. Sie sind mir viel näher als, entschuldigen Sie, irgendein kommunistisches Rindvieh von der Sorte eines Symonenko, der für Russland spielt, aber ethnischer Ukrainer ist.

Stepan Bandera hat zu seiner Zeit drei verschiedene Haltungen Nichtukrainern gegenüber formuliert: brüderlich denen gegenüber, die gemeinsam mit uns für die Ukraine kämpfen, unabhängig von der Nationalität. Tolerant denen gegenüber, die in diesem Land leben und nicht an unserem Kampf teilnehmen, wir behandeln sie gut, denn in der Ukraine gibt es Platz genug für alle. Drittens, feindlich denen gegenüber, die sich dem nationalen Befreiungskampf des ukrainischen Volkes entgegenstellen, das ist eine Position, wie sie jede Regierung und jedes Volk hat.

Sozialer Nationalismus ist für mich sehr zweideutig, denn meiner Meinung nach bedarf der Nationalismus keiner Zugabe, er steht für sich selbst. Oleg (Tjahnibok - UP) hat in letzter Zeit auch versucht, sich auf den traditionellen Nationalismus zu konzentrieren. Gott Sei Dank. Obwohl man während während der Revolution über nicht unbedingt ideologische Debatten führt. Schließlich stehen unsere Jungs gemeinsam mit den Jungs von "Swoboda" auf den Barrikaden. Das vereint.
Das gesamte Interview ist hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich finde, dass dieser kleine Aspekt ziemlich bezeichnend ist. Ein deutscher Linker kommt überhaupt nicht auf die Idee, die Ideologie eines ukrainischen Nationalisten näher zu analysieren. Es reicht festzustellen, dass er ein "Feind" ist, weil ja "rechts" das Gegenteil von "links" ist. Dass man dann ziemlich freizügig Begriffe wie "Nazismus" und "Faschismus" mit "Nationalismus" gleichsetzt, ist die Folge.

Das macht es natürlich der Propaganda extrem einfach. In der Ukraine sind Nationalisten in der Regierung? Schaut her, die Regierung ist "faschistisch unterwandert".

Das ist Blödsinn. Man darf Menschen, die keine Demokraten sind, nicht unterschätzen, aber gleichzeitig darf man auch nicht gewohnheitsmäßig Menschen pauschal zu Faschisten, Rassisten und was sonst noch alles erklären, bloß weil das hier in Deutschland oft zusammenfällt und es daher gefälligst überall und für alle Menschen zu gelten hat.

Die oben von Jarosch geäußerte Haltung habe ich übrigens bei den wenigen Anhängern des Rechten Sektor, die ich persönlich kennengelernt habe, in ähnlicher Form erlebt (wobei mir sehr bewusst ist, dass die Organisation ideologisch sehr uneinheitlich ist). Die weitaus negativeren Erfahrungen habe ich mit Swoboda-Anhängern gehabt, wo ich mit ein paar echten Dumpfbacken (Wyschiwatniki) zu tun hatte. Das aber nur am Rande.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von paracelsus »

mbert hat geschrieben: Übrigens befindest Du Dich damit in bester Gesellschaft von Trolls und Wahnwichteln in den sozialen Medien, die vermutlich noch nie ein Wort Jarosch-O-Ton gelesen haben, aber natürlich ganz genau wissen, dass er der größte Faschist in der Ukraine ist. Naja.
....naja, ist er es denn nicht?




mbert hat geschrieben:
Ein deutscher Linker kommt überhaupt nicht auf die Idee, die Ideologie eines ukrainischen Nationalisten näher zu analysieren. Es reicht festzustellen, dass er ein "Feind" ist, weil ja "rechts" das Gegenteil von "links" ist. Dass man dann ziemlich freizügig Begriffe wie "Nazismus" und "Faschismus" mit "Nationalismus" gleichsetzt, ist die Folge.
Ich empfehle die Studie des Internetauftritts des "ПРАВИЙ СЕКТОР"
Diese Veröffentlichung ist doch mehr als lesenswert, wenn auch ein wenig verquast:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
mbert hat geschrieben:
Man darf Menschen, die keine Demokraten sind, nicht unterschätzen, aber gleichzeitig darf man auch nicht gewohnheitsmäßig Menschen pauschal zu Faschisten, Rassisten und was sonst noch alles erklären, bloß weil das hier in Deutschland oft zusammenfällt und es daher gefälligst überall und für alle Menschen zu gelten hat.
Wenn rassistischer Faschimus nur mit dem Antisemitismus zusammen vorkäme hättest du vielleicht sogar Recht. Faschismus und Nationalismus hat aber was mit überzogener Betonung der eigenen Ethnie und mit der Ausgliederung z.B. Andersdenkender zu tun
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von Sonnenblume »

paracelsus hat geschrieben:
mbert hat geschrieben: Übrigens befindest Du Dich damit in bester Gesellschaft von Trolls und Wahnwichteln in den sozialen Medien, die vermutlich noch nie ein Wort Jarosch-O-Ton gelesen haben, aber natürlich ganz genau wissen, dass er der größte Faschist in der Ukraine ist. Naja.
....naja, ist er es denn nicht?
Die Antwort findest du in mberts Ausführungen oben.
paracelsus hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:
Man darf Menschen, die keine Demokraten sind, nicht unterschätzen, aber gleichzeitig darf man auch nicht gewohnheitsmäßig Menschen pauschal zu Faschisten, Rassisten und was sonst noch alles erklären, bloß weil das hier in Deutschland oft zusammenfällt und es daher gefälligst überall und für alle Menschen zu gelten hat.
...Faschismus und Nationalismus hat aber was mit überzogener Betonung der eigenen Ethnie und mit der Ausgliederung z.B. Andersdenkender zu tun
Stimmt, wie man an den gegenwärtigen Zuständen in Russland und in den von Russland besetzten Gebieten gut sehen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von toto66 »

mal abgesehen davon ob Programm und Realität nun unbedingt deckungsgleich sind: Ich habe mir gerade die Mühe gemacht ( und es macht mir wirklich Mühe..) das Programm des Sektors zu lesen. Was daran ist so schrecklich, übertrieben nationalistisch oder gar faschistisch ? Ich halte manches für utopisch, einiges für unbezahlbar, manches für hanebüchen usw, aber insgesamt würden das wohl die meisten Menschen in ihren jeweiligen Ländern selbstverständlich finden oder gern haben ?

Im übrigen möchte ich mal daran erinnern das es in Deutschland auch vor gar nicht so langer Zeit eine Debatte gab die durch die Formulierung "deutsche Leitkultur" ausgelöst wurde. Und auch wenn sich die meisten der "Eliten" davon distanzierten drückt es doch etwas aus was fast jeder Normalo in der einen oder anderen Form unterstützt.
Die Ukrainer haben hunderte Jahre auf ihren eigenen Nationalstaat gewartet und zeitweise mit erheblichen Opfern um ihn gekämpft. Jetzt gibt es ihn 25 Jahre, er ist aktuell von innen und außen in seinem Bestand bedroht. Man sollte ihnen zugestehen das sie auf der Suche nach den richtigen Formulierungen und Ideen sind. Wie lange haben andere Staaten dafür gebraucht und wie viele wesentlich gravierendere Irrwege sind viele gegangen ?
Faschismus und Nationalismus hat aber was mit überzogener Betonung der eigenen Ethnie und mit der Ausgliederung z.B. Andersdenkender zu tun
Eine Überbetonung der etnischen Ukrainer finde ich im Programm des "PR" nun gar nicht. Es wäre nun nicht meins, aber es ist nicht rassistisch oder gar faschistisch. Rechtskonservativ, ja, aber mehr im wesentlichen auch nicht.
Von Ethnie ist, wenn ich das richtig lese darin fast gar nicht die Rede.
Ausgliederung ist ja noch eine nette Umschreibung. Das was der oben zitierte Satz aussagt macht mir Putins Russland so widerwärtig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von mbert »

Danke, Sonnenblume und toto66. Ich finde an der Antwort von paracelsus auf traurige Art bezeichnend, dass er auf die von mir genannten Zitate überhaupt nicht eingeht, seine Behauptung aber aufrecht hält, dafür aber keine Belege liefert. Wenn im Programm etwas über Rassismus steht, könnte man das ja zitieren. Und abgesehen davon sollte uns wirklich mehr interessieren, was Leute wie Jarosch sagen, statt was irgendwann mal jemand aufgeschrieben hat. So etwas liest in der Ukraine nicht mal ein Mitglied.




Sent from my Q10 using Tapatalk 2
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 762
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von Anuleb »

mbert hat geschrieben:Danke, Sonnenblume und toto66. Ich finde an der Antwort von paracelsus auf traurige Art bezeichnend, dass er auf die von mir genannten Zitate überhaupt nicht eingeht, seine Behauptung aber aufrecht hält, dafür aber keine Belege liefert. Wenn im Programm etwas über Rassismus steht, könnte man das ja zitieren. Und abgesehen davon sollte uns wirklich mehr interessieren, was Leute wie Jarosch sagen, statt was irgendwann mal jemand aufgeschrieben hat. So etwas liest in der Ukraine nicht mal ein Mitglied.
Er gehört eben auch zu den Leuten, welche sich "ihr" Ukrainebild mithilfe der russischen Propaganda zurechtgezimmert haben, und nun bemüht sind, jedes Indiz zu benutzen, um es mit Klauen und Zähnen zu verteidigen. In diesem Zusammenhang hat es ihm als Indiz genügt, dass der Prawy Sektor ein Programm aufgegelegt hat. Da dieser in der russischen Propaganda als faschistisch dargestellt wird, muss zwangsläufig auch das Programm faschistisch sein.

Wie viele Politiker ist eben auch Jarosch ein Politiker, welcher gerne polarisiert. In Deutschland gibt und gab es diesbezüglich ebenfalls viele Politiker (wie z. B. Koch, Seehofer, etc.), welche gerne die Ausländer nutzen, um zu polarisieren. Nur würde deshalb wohl niemand behaupten, dass es sich bei der CDU um eine faschistische Partei handelt. Geht es um die Ukraine, tut man sich damit offensichtlich leichter.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von paracelsus »

R O F L ....
.....ihr habt mich überzeugt. Der "Rechte Sektor" ist nichts anderes als die ukrainische Version der CDU/CSU. Die bewaffneten Freiwilligen-Bataillone sind nichts anderes alsdie ukrainische Version der Heilsarmee. Jarosch als deren Oberhirte wird für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

Und Bandera war ein Humanist..... und die Ukraine bietet Platz für alle, sie ist ja groß genug..... Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... (Vorsicht Ukranine-Nationalistenbesser: nicht anklicken, ist garantiert russische Propaganda NEA )
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von Sonnenblume »

paracelsus hat geschrieben:..... Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... (Vorsicht Ukranine-Nationalistenbesser: nicht anklicken, ist garantiert russische Propaganda NEA )
Kommentar daraus:
Сёва 22.02.2015 11:56
Чём факты ?? События которые произошли в разных местах и а разное время ,кто то вам ради смеха преподнес и вы тут развел "против фактов не попрешь" Там показаны фото ,как наказывали французы ,французских проституток ,которые обслуживали немцев,француже нок которые сожительствовал и с немцами. Еще раз внимательно посмотрите 21,22,23 снимок. Это не имеет никакого отношения к бандеровцам. Снимок сделан в 1923 году на месте убийства своих детей женщиной-цыганк ой ,которую в последствии признали невменяемой. Итак ..без проблем можно пройтись по каждому фото . "Против фактов не попрешь" . Да против фактов не попрешь ,а вот вранье нужно разоблачать. Снимок 13 ,где приведен какой то документ и показан красной стрелкой какой то тип ,якобы бандеровец. Какие бандеровцы. Это французские трусы,которые издеваются над своими женщинами. Сами их трусы не смогли защитить и теперь их наказывают за сожительство с немцами. Так ,что сиделец .все что здесь нарисовано ,есть чистейший фейк рассчитанный на быдло.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:R O F L ....
.....ihr habt mich überzeugt. Der "Rechte Sektor" ist nichts anderes als die ukrainische Version der CDU/CSU. Die bewaffneten Freiwilligen-Bataillone sind nichts anderes alsdie ukrainische Version der Heilsarmee. Jarosch als deren Oberhirte wird für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
Das war ja wieder klar. Zunächst: kein Wort über die von mir genannten Aussagen von Jarosch. Weiter: Niemand hat hier gesagt, dass der Rechte Sektor eine demokratische Organisation ist. Weiterhin: Wir sind alle doof, und paracelsus weiß es besser. So viel besser, dass er es nicht weiter belegen muss. Seine Autorität reicht aus.

Es ist leider immer wieder das selbe. Es ist wichtiger, eine Meinung zu haben, als etwas über ein Thema zu wissen. Und wenn dann das so ist, braucht man anderen nicht mehr zuzuhören.

Geh kacken.

(@Handrij, verwarne mich gern deswegen.)
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von toto66 »

Sorry paracelsus, ich wollte mich von dir "überzeugen" lassen. Nun folg ich deinem Link zum "RS"und finde dort nichts von dem was du unterstellst. Aber vielleicht kannst du ja mit aussagekräftigen Auszügen aus dem VON DIR verlinkten Programm belegen was du da sagst ?

Liebe Putinzombies …
bitte nicht weiterlesen! Ihr ärgert Euch nur unnötig. Das hier ist der Lügenblog eines Demokratieverstehers.

aus dem Artikel gefällt mir folgender Satz besonders:
....Wer jedoch die Ukrainer zu faschistischen Tätern stempelt und Russland zum antifaschistischen Retter, verkehrt die Tatsachen. Sowohl auf die Vergangenheit bezogen, wie auch auf die Gegenwart. Und wer für seine eigene Position die Äquidistanz zwischen Russland und der Ukraine sucht, sucht sie zwischen Verbrechern und Opfern. Dort, wo es keinen Mittelweg geben darf!....
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

achso, wer Lust hat kann sich mal folgende 2 Videos reinziehen und ihre Rhetorik, die Argumentationslinien und Begrifflichkeiten vergleichen. Ist wirklich verblüffend:




Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von eurojoseph »

toto66 hat geschrieben:Sorry paracelsus, ich wollte mich von dir "überzeugen" lassen. Nun folg ich deinem Link zum "RS"und finde dort nichts von dem was du unterstellst. Aber vielleicht kannst du ja mit aussagekräftigen Auszügen aus dem VON DIR verlinkten Programm belegen was du da sagst ?

Liebe Putinzombies …
bitte nicht weiterlesen! Ihr ärgert Euch nur unnötig. Das hier ist der Lügenblog eines Demokratieverstehers.

aus dem Artikel gefällt mir folgender Satz besonders:
....Wer jedoch die Ukrainer zu faschistischen Tätern stempelt und Russland zum antifaschistischen Retter, verkehrt die Tatsachen. Sowohl auf die Vergangenheit bezogen, wie auch auf die Gegenwart. Und wer für seine eigene Position die Äquidistanz zwischen Russland und der Ukraine sucht, sucht sie zwischen Verbrechern und Opfern. Dort, wo es keinen Mittelweg geben darf!....
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

achso, wer Lust hat kann sich mal folgende 2 Videos reinziehen und ihre Rhetorik, die Argumentationslinien und Begrifflichkeiten vergleichen. Ist wirklich verblüffend:



Mit einer Danksagung allein ist es nicht getan - DANKE-DANKE- D A N K E !!!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von bohne_68 »

toto66 hat geschrieben: ...
achso, wer Lust hat kann sich mal folgende 2 Videos reinziehen und ihre Rhetorik, die Argumentationslinien und Begrifflichkeiten vergleichen. Ist wirklich verblüffend:
...
Von Freunden lernen, heißt Siegen lernen ...
(aus der soz. Propaganda)
[smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
13
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von telzer »

is ja geil , dann gehört Putler ganz oben auf die Liste ,
Zitat "Public incitement to extremist activities involving the use of mass media"

[smilie=cool_ukr] [smilie=ukr_prapor]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von retlaw »

eurojoseph hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:Sorry paracelsus, ich wollte mich von dir "überzeugen" lassen. Nun folg ich deinem Link zum "RS"und finde dort nichts von dem was du unterstellst. Aber vielleicht kannst du ja mit aussagekräftigen Auszügen aus dem VON DIR verlinkten Programm belegen was du da sagst ?

Liebe Putinzombies …
bitte nicht weiterlesen! Ihr ärgert Euch nur unnötig. Das hier ist der Lügenblog eines Demokratieverstehers.

aus dem Artikel gefällt mir folgender Satz besonders:
....Wer jedoch die Ukrainer zu faschistischen Tätern stempelt und Russland zum antifaschistischen Retter, verkehrt die Tatsachen. Sowohl auf die Vergangenheit bezogen, wie auch auf die Gegenwart. Und wer für seine eigene Position die Äquidistanz zwischen Russland und der Ukraine sucht, sucht sie zwischen Verbrechern und Opfern. Dort, wo es keinen Mittelweg geben darf!....
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

achso, wer Lust hat kann sich mal folgende 2 Videos reinziehen und ihre Rhetorik, die Argumentationslinien und Begrifflichkeiten vergleichen. Ist wirklich verblüffend:



Mit einer Danksagung allein ist es nicht getan - DANKE-DANKE- D A N K E !!!!!!!


Ist es nicht mehr als peinlich, wenn man seinen eigenen Nationalfaschismus damit erklären muss, daß andere noch viel "faschistischer sind?????

Beste Grüße an die Edelmaidanrevoluzzer:
Poroschitler, genannt Bulldogge
Jazenitler, genannt Galgenstrick
Turtschinitler, genannt Hackfresse &
Jaroschitler

Hei.....l äääähhh slawa PJTJ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von Sonnenblume »

retlaw hat geschrieben: Ist es nicht mehr als peinlich, wenn man seinen eigenen Nationalfaschismus damit erklären muss, daß andere noch viel "faschistischer sind?????

Beste Grüße an die Edelmaidanrevoluzzer:
Poroschitler, genannt Bulldogge
Jazenitler, genannt Galgenstrick
Turtschinitler, genannt Hackfresse &
Jaroschitler

Hei.....l äääähhh slawa PJTJ...
Mehr als peinlich sind immer wieder wiederholte Verunglimpfungen der vom ukrainischen Volk nach dem Maidan mehrheitlich gewählten Volksvertreter und Verdrehungen von längst bekannten Tatsachen, nur weil man nicht zugeben kann, dass man sich hat völlig manipulieren lassen.
Zugegeben, der Kreml beherrscht die Propagandamaschine perfekt, aber das ist auch nicht wirklich eine Kunst, wenn man alle mundtot macht, die auf Tatsachen hinweisen oder Kritik üben könnten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von retlaw »

Sonnenblume hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben: Ist es nicht mehr als peinlich, wenn man seinen eigenen Nationalfaschismus damit erklären muss, daß andere noch viel "faschistischer sind?????

Beste Grüße an die Edelmaidanrevoluzzer:
Poroschitler, genannt Bulldogge
Jazenitler, genannt Galgenstrick
Turtschinitler, genannt Hackfresse &
Jaroschitler

Hei.....l äääähhh slawa PJTJ...
Mehr als peinlich sind immer wieder wiederholte Verunglimpfungen der vom ukrainischen Volk nach dem Maidan mehrheitlich gewählten Volksvertreter und Verdrehungen von längst bekannten Tatsachen, nur weil man nicht zugeben kann, dass man sich hat völlig manipulieren lassen.
Zugegeben, der Kreml beherrscht die Propagandamaschine perfekt, aber das ist auch nicht wirklich eine Kunst, wenn man alle mundtot macht, die auf Tatsachen hinweisen oder Kritik üben könnten.
man sollte eben nicht so primitiv mit Steinen Werfen, wenn man im Glashaus sitzt!! So einfach ist das.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von mbert »

Auch retlaw bleibt jeden Beleg für das, was er den Ukrainern (und offenbar auch einigen Forianern hier) unterstellt, schuldig.

Ich will meinen kleinen vulgären Ausbruch von neulich dennoch nicht wiederholen, denn ganz offenbar leidet retlaw unter stärker Verwirrung und ist somit als Opfer zu betrachten.

Sent from my Q10 using Tapatalk 2
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von paracelsus »

retlaw hat geschrieben:
man sollte eben nicht so primitiv mit Steinen Werfen, wenn man im Glashaus sitzt!! So einfach ist das.

retlaw hier gebe ich dir absolut recht. Man sollte sich seine "Helden" schon genauer betrachten.

Mein absoluter Lieblingsverein innerhalb des "Rechten Sektor" ist die UNA-UNSO...... . Sie ist im Mai 2014 mit der Jarosch-Heilsarmee verschmolzen. Ich liebe deren Internetauftritte.

Das Programm ist natürlich auch in keinster Weise faschistisch ........ :-V
Програма УНА-УНСО

І. Ідейно-світоглядові засади

Наше гасло: Україна для українців!

Господь створив нас українцями, і хай святиться воля Його на віки віків. Ми відстоюємо Божу волю. З нами Бог!



Наш найвищий обов’язок: реалізація української національної ідеї – ідеї самоствердження Нації, створення держави із системою українського націонал-соціального народовладдя, суть якого в словах: “В своїй хаті своя й правда, і сила, і воля”.

Національна держава – це суспільно-політична система реалізації інтересів Нації.

Націонал - соціальна влада – це система диктатури Нації з врахуванням соціально - економічних інтересів Народу.

Наша ідеологія: український націоналізм як ідеологія самоствердження Нації.

Наша політика: Україна понад усе!

Наша боротьба: за владу Нації.

Наші вороги: комунізм, космополітизм, лібералізм.

Наше завдання: провести революційні перетворення в інтересах Нації.

Наше переконання: доки Народ не розв’яже своєї головної проблеми – не усвідомить себе Нацією - доти жодна його проблема не буде вирішена на його користь.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Aber wen interessieren schon Programme, wenn er mit `ner Kalaschnikow rumballern kann..... oder ein paar F(l)oristen hier ihren ukrainisch angeheirateten Nationalstolz beweisen können.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:Aber wen interessieren schon Programme, wenn er mit `ner Kalaschnikow rumballern kann..... oder ein paar F(l)oristen hier ihren ukrainisch angeheirateten Nationalstolz beweisen können.
Hach, wie originell unser Allwissender schon wieder daher kommt. Lustig ist, dass der Spruch ja leicht nach hinten los gehen kann. "Wen interessieren schon Programme" - oder wie wäre es mit "wen interessiert schon, was jemand (Jarosch?) sagt", man (i.e. paracelsus) weiß ja eh schon vorher bescheid, da braucht man sich ja mit Fakten nicht belasten.

Nur der Vollständigkeit halber: Typen, die mit Kalaschnikows rumballern, Rassismus oder Antisemitismus verbreiten, die habe ich auch bis hier oben. Nur mache ich mir im Gegensatz zu unserer "moralischen Elite" hier immerhin noch die Mühe, zu unterscheiden. Ich warte immer noch auf einen schlüssigen Beweis dafür, dass Jarosch (den ich deshalb durchaus nicht verehre) ein Rassist, Antisemitist und/oder Ethnonationalist ist, falls der gütige Herr zwischendurch mal bereit ist, von seiner Wolke (oder vielleicht doch mehr: Elfenbeinturm?) herunterzusteigen und dem hiesigen unerleuchteten Pöbel durch ein kleines Zipfelchen seiner erlauchten Weisheit ... ach, was schreib ich.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von Handrij »

paracelsus hat geschrieben:Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Aber wen interessieren schon Programme, wenn er mit `ner Kalaschnikow rumballern kann..... oder ein paar F(l)oristen hier ihren ukrainisch angeheirateten Nationalstolz beweisen können.
Jarosch hat nur wenig mit UNA-UNSO zu tun.
Sein Heimatverein ist der Trysub. Diese Vereinigung ist programmatisch eher mit sowas wie den Republikanern oder der CSU als der NPD zu vergleichen. In ihrem Programm treten sie beispielsweise auch für die Rückkehr der Krimtataren ein.
Offenen Rassismus oder Antisemitismus findest du dort nicht:
Наше ставлення до неукраїнців:
- побратимське – до тих, хто разом з нами бореться за українську національну державу;
- толерантне – до тих, хто позитивно ставиться до нашої боротьби за право бути господарями своєї долі на своїй землі: “Нам усім тут вистачить місця” (С.Бандера);
- вороже – до тих, хто протидіє процесам українського національного відродження і державотворення.
Наші вороги: імперіалізм і шовінізм, комунізм і нацизм, демолібералізм і космополітизм, глобалізм і псевдонаціоналізм і всяка інша нечисть, що прагне паразитувати на крові і поті українців чи звести їх із магістрального шляху до своєї національної держави.
Die machen halt in inklusiven Nationalismus. Das Programm der Trysub-Typen von 2006 ist Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... einzusehen.

Das richtige Nazipack findest du eher um Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... und sein Asow-Bataillon. Das ist klassischer White-Power-Nazidreck.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von paracelsus »

@ Handrij: dass der Dreizack die Heimatgemeinde des Jarosch ist war mir klar.
Nur zu den Gründungsorganisationen des Rechten Sektors als Partei gehörte halt auch die UNA-UNSO. Und als Führer des Rechten Sektors muss ich mir halt alle Fraktionen zurechnen lassen.
Mir reicht auch schon das Gesülze des Dreizacks oder der Fussballultras um die "Patrioten der Ukraine", um nicht nur zu kacken sondern auch zu kotzen.
Anscheinend glauben hier einige F(l)oristen und angeheiratete "Ukrainepatrioten" mit Sonnenblumen, Geschichtsbüchern und Lottoscheinen, erst wenn jemand öffentlich zu Mord und Totschlag aufruft sei er ein böser Bube.
Die Nähe der faschistischen Spitzenleute zur Regierung bzw. mit Ämtern in dieser juckt diese Patrioten anscheinend nicht allzusehr. Einfluss auf die Politik gibt es nicht nur durch Wahlergebnisse sondern vorrangig durch Funktion.

Dass es noch schlimmere "Volksgenossen" in der Ukraine gibt als Jarosch darf doch keine Rechtfertigung darstellen.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von toto66 »

Vielleicht sollten sich diejenigen die immer und überall fast wahnhaft eine faschistische ukrainische Nation herbeizudeuten versuchen sich mal fragen ob es ihrer Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit eventuell zuträglich wäre wenn sie sich mit dem selben Eifer auf solcherart Tendenzen auf der Seite der Kriegsgegner der Ukraine stürzen würden ? Da gibt es allerdings nur Schweigen, so laut das es dröhnt. Warum wohl ?
Gleiches gilt auch für die Wertungen Banderas und der ukrainischen Organisationen und Parteien jener Zeit. Eine Einordnung und Vergleiche, zB eben mit jenem im "neuen Russland" glorifizierten Stalin und seinen Kumpanen fehlt vollkommen. Letztendlich muss man sich ja nach den Intentionen von Leuten fragen die sich auf die Seite jener stellen die eine Aufarbeitung der kommunistischen sowjetischen Verbrechen vollkommen entziehen, sich zum legitimen Nachfolger jenes Reiches erklären und selberr schon wieder jede Menge ideologischen und tatsächlichen Dreck am Stecken haben.
Wer schreit wenn ein Lenin-Denkmal vom Sockel geholt wird und schreit wenn die Ukrainer aus für mich sehr nahe liegenden Gründen Bandera verehren sollte sich mal nach seinem moralischen Kompass fragen lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von Sonnenblume »

Das mehrfache Erwaehnen von "angeheirateten Ukrainepatrioten" durch paracelsus ( dessen Namensvetter uebrigens auch "Bombastus" genannt wurde) naehrt in mir den Verdacht, dass er von mindestens einer Ukrainerin eine kraeftige Abfuhr bekommen hat. DANCE

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von mbert »

Sonnenblume hat geschrieben:Das mehrfache Erwaehnen von "angeheirateten Ukrainepatrioten" durch paracelsus ( dessen Namensvetter uebrigens auch "Bombastus" genannt wurde) naehrt in mir den Verdacht, dass er von mindestens einer Ukrainerin eine kraeftige Abfuhr bekommen hat. DANCE
Danke. Ich war schon kurz davor, noch eimnal deutlicher zu werden, aber das Schmunzeln in meinem Gesicht hat mir diesen Impuls zum Glück ausgetrieben.

Es ist ja auch eigentlich pittoresk: der Feine Herr stellt ein paar Behauptungen auf, ohne sie zu belegen. Braucht er ja auch nicht, denn seine Autorität reicht selbstverständlich vollkommen aus, denn schließlich ist er ja keiner der 'F(l)oristen und angeheiratete "Ukrainepatrioten" mit Sonnenblumen, Geschichtsbüchern und Lottoscheinen' - die sind "Pöbel" und können mit Spott und Sarkasmus überschüttet werden, und solchen Pennern gegenüber muss man ja auch keine Behauptungen belegen, wo käme man denn da hin?

Nun glaubt einer aus dem Kreise der 'F(l)oristen und angeheiratete "Ukrainepatrioten" mit Sonnenblumen, Geschichtsbüchern und Lottoscheinen', er könne durch simples Nennen von Tatsachen den kleinen Irrtum aufklären. Aber weit gefehlt! Auf Fakten kommt ein ROFL und weitere Ergüsse die zwar wenig sagen, aber die tiefe Verachtung und ebenso tiefe Überzeugung, dass er ein Weiser ist und wir alle doof, transportieren.

Nun denn. Dann schreibt Handrij etwas, was meine Ausführungen exakt bestätigt. Hier könnte man ja äußern, dass man sich geirrt und/oder ein wenig über das Ziel hinaus geschossen hat. Aber das tut doch ein Halbgott in Weiß nicht! Nein, hier wird zwar (mit Handrij) ein streckenweise manierlicher Ton angeschlagen, aber nicht ohne dann umgehend den 'F(l)oristen und angeheiratete "Ukrainepatrioten" mit Sonnenblumen, Geschichtsbüchern und Lottoscheinen' noch mal so richtig per Randbemerkung zu zeigen, wie doof sie sind und wie unwürdig, mit ihm in einen Dialog zu treten.

Er hat zwar gerade mal schön ins Klo gegriffen und uns einen lebendigen Beweis geliefert, dass er sich von Fakten nicht beeindrucken lässt (zumindest dann nicht, wenn sie von 'F(l)oristen und angeheiratete "Ukrainepatrioten" mit Sonnenblumen, Geschichtsbüchern und Lottoscheinen' genannt wurden, pfui!), aber das tut natürlich der festen Überzeugung, dass die alle im Gegensatz zu ihm doof sind, keinen Abbruch. Er steht felsenfest zu seinen Überzeugungen, die Reihen fest geschlossen mit den anderen Erleuchteten und hat immer einen kecken Scherz auf den Fingerspitzen, wenn es gilt, mit originellen Wortspielen den 'F(l)oristen und angeheiratete "Ukrainepatrioten" mit Sonnenblumen, Geschichtsbüchern und Lottoscheinen' mal wieder zu zeigen, dass es nur eine Wahrheit gegen kann: die seine.

Ein wahrhafter Held und Kämpfer gegen den Ukro-Faschismus - ohne Fehl und Tadel. Leider auch ohne Geist und Anstand.

Na denn prost!
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Jarosch ist aber auch nicht der Einzigste,den die neue RECHTSstaatlich gewählte Regierung hofiert:
Bei den Wahlen schnitten ukrainische Rechtsradikale schlecht ab. Warum verhilft die Regierung einzelnen Neonazis zu Posten oder Ruhm? Ein Grund liegt in Charkiw.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von toto66 »

Diese Connections dubioser bis finsterer Gestalten gibt es leider überall in der Ukraine ( übrigens auch in Russland ). Sie haben sich halt überall einen anderen (ideologischen) Anstrich verpasst. Ideologie haben die in Wirklichkeit keine. Da gehts nur um Macht und Geld.
Wenn man irgendwann mal die Vorgänge in Luhansk und Donezk intensiv beleuchten wird wird man garantiert auf ähnliche Connections stoßen.
( und mal sehen wie man uns dann hier Begriffe wie "Volkswehr" und "Freiheitskämpfer erklärt ).
Meine Meinung ist ( und damit erklärt sich auch zum großen Teil meine tiefe Abscheu gegen jene, die da im Osten Krieg gegen ihr Land und ihre Landsleute führen), das es diese Konsolidierung alter Strukturen mit vielen altbekannten Gesichtern ohne den russisch gesteuerten und finanzierten Krieg gegen die Ukraine nach dem Maidan wahrscheinlich so nicht gegeben hätte.
Aber das ist halt auch nur ein Versuch im Kaffeesatz zu lesen.
ich empfinde viele Personen und Vorgänge in der aktuellen ukrainischen Politik Besorgnis erregend oder unappetitlich oder was auch immer.
Was aber ja nun nichts daran ändert das ich den Kraftakt des Maidan bewundere und richtig finde oder aber den Widerstand der Ukrainer gegen die Terroristen und Okkupanten. Und zu diesem Widerstand gehören halt auch maßgeblich die Mitglieder der Freiwilligeneinheiten, von denen nur eine sehr überschaubare Zahl tatsächlich ideologisch rechts stehen dürfte.
Für diese Sichtweise muss man nicht "anheiraten". Dazu reicht gesunde Empathie. Solidarität mit den Angegriffenen, die durch diesen Angriff um die Früchte ihrer Revolution und um ihre Erwartungen und Hoffnungen gebracht werden. Am Ende ist es ja auch meine Hoffnung das mein Sohn irgendwann eine Ukraine erlebt in der die Menschen so sicher und frei leben können wie in der alten EU. Ich werde es wohl nicht mehr. Aber man soll nie nie sagen und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dieses "Experiment" hier fand ich ganz interessant:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Reizfigur Dmytro Jarosch: Ukrainische Regierung adelt Rechtsradikalen

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Bruderzwist am Rande des Krieges

Die ukrainische Armee will sich die Alleingänge des „Rechten Sektors“ nicht länger bieten lassen und geht mit Gewalt gegen ihn vor. Das paramilitärische Freiwilligenkorps ist für Poroschenko zu einem schwer lösbaren Problem geworden.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste