Hilfe und RatWohnung kaufen in Kiew

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
kiewoksana4839
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von kiewoksana4839 »

Hallo zusammmen, wer kann mir hier helfen und zwar ich möchte eine Wohnung kaufen in Kiew, wie sind die Quadratpreise, was muß man beachten.Gibt es einen Link von Maklern oder eine Übersicht ??
Vielen Dank.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12272
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
14
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2125 Mal
Ukraine

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von Handrij »

Hallo,

es gibt diverse Übersichten:
Wohnungsverkäufe
Stadtbezirk $/m² Preisänderungen zum 01.03.2012 und zum 01.01.2012
Kiew 1.858 0% 1.36%
Petschersk 2.983 0.3% 0.77%
Schewtschenko 2.394 0.46% 2.22%
Obolon 1.876 0.11% 3.42%
Golosejew 1.818 0.11% 2.71%
Podol 1.664 0.18% 1.48%
Solomenko 1.620 0.12% 3.12%
Dnepr 1.611 0.25% 0.75%
Swjatoschin 1.562 0.13% 3.31%
Desnja 1.483 0.41% 3.13%
Darnizja 1.424 0.56% 0.56%

Odessa 1.501 0.07% 0.6%
Lwiw 1.449 0% 1.26%
Dnepropetrowsk 1 172 0% 1.12%
Donezk 1.166 0.09% 0.43%
Charkow 1.058 0.19% 0.19%
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

oder hier bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... findest du detailliertere Angaben nach Zimmeranzahl und den kleinen Rajonen der einzelnen Stadtteile.
hier nur für Kiew gesamt die Durchschnittspreise für diverse Wohnungsgrößen in Dollar:
Stadt 1-Zimmerwohnung 2-Zimmerwohnung 3-Zimmerwohnung
Kiew 90.600 167.400 264.100


aktuelle Angebote findest du unter anderem hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...


Da ich aus finanziellen Gründen in diesen Sphären nicht agiere, kann ich dir leider auch keine Hinweise zum Immobilienerwerb geben. Btw.: wenn du mehr als 100.000 Dollar investiert, kannst du du eine ständige Aufenthaltsgenehmigung in der Ukraine bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
kiewoksana4839
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von kiewoksana4839 »

Hallo vielen Dank, das sind ja stolze Preise in Kiew, ich habe gelesen, das der Markt künstlich nach oben getrieben wird.

Es gibt im Verhältnis zur Nachfrage und zum Kauf wenig Bewegung.

Ich glaube, das die Preise nach der Fußball EM fallen werden, da zur Zeit die Preise nicht nur bei dem Imobilienmarkt stark angezogen haben sondern auch in den z.Bsp. Grundnahrungsmitteln usw.
Lieg ich da richtig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von Optimist »

Als Spekulationsobjekt ist ein Wohnungskauf sinnlos und man sollte erst einmal hinterfragen was man hier in der Ukraine alles "Wohnung" nennt und welche Nebensächlichkeiten einem noch das Leben nach dem Kauf schwer machen könnten! Und es sind derzeit sehr viele Gangster aktiv, die Opfer suchen. Es ist grösste Vorsicht geboten!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
kiewoksana4839
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von kiewoksana4839 »

Hallo, als Spekulationsobjekt ist der Wohnungskauf nicht gedacht, sondern ich möchte dorthin umziehen, da ich heiraten werde und dann dort meinen Lebensmittelpunkt haben werde.

Ich glaube, das wie schon geschrieben, die Preise wieder sinken werden, nach der Fußball EM.

Der Immobilienmarkt ist künstlich nach obengetrieben, da nicht so eine große Nachfrage besteht, sondern auch , das sich keiner ( also ein normaler Arbeiter) sich solche Preise leisten kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von Siggi »

kiewoksana4839 hat geschrieben:sondern auch , das sich keiner ( also ein normaler Arbeiter) sich solche Preise leisten kann.
Wenn dies der Maßstab wäre, dann wären die Preise angemessen, die kurz nach der Unabhängigkeit existierten. Aber leider funktioniert der Markt nicht so. Viele Ukrainer haben Wohneigentum zur Unabhängigkeit quasi geschenkt bekommen. Eine nicht unerhebliche Anzahl von Immobiliengeschäften besteht aus quasi Tausch (z.B. wird Großmutters Wohnung verkauft) und mit einer Zuzahlung (die ganze Großfamilie legt dabei zusammen) eine andere Wohnung gekauft.

Mag sein, die Preise geben nach der EM ein wenig nach, aber ein vollständig neues Preisniveau erwarte ich nicht. Nur eine neue Wirtschaftskrise könnte die Preise wieder deutlich reduzieren. Aber dann hat das Land noch mehr Probleme, was ich nicht hoffen möchte. Wenn man günstige Immobilien erwerben will, dann muss man aus den Ballungsräumen heraus. Je weiter weg, je günstiger wird. Häuser mit viel Grund unter 10'000 Euro sind auf den Dörfern zu finden.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi am Dienstag 13. März 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von Optimist »

Ich schliesse mich Siggi an, preiswertes Grundstück suchen und aus- oder neubauen. Klar ist es nicht jedem sein "Ding" zu pendeln. Aber zumindest weiss man für den Preis was man hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
oleksey
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von oleksey »

Woher ziehen sie nach Kiew um?
Ich kann beim Wohnungskauf in Kiew mit Beratungen zur Lage/Stand/Infrastruktur etc. unentgeltlich behilflich sein.

Gruss :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
DeVils Ink Tattoo
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von DeVils Ink Tattoo »

Ich kann "Optimist" nur zustimmen ,das große vorsicht geboten ist zur zeit da viele Gangster unterwegs sind und schon etliche UKRAINER selbst um Ihr hard verdientes Geld gebracht haben!!!
Es würde sogar etliche mahlen in der Nachrichten gezeigt und Gewarnt!!! Jetzt läufen untersuchungen und eventuel Gerichtsverhandlungen aber in der zwischenzeit ist das Geld weg!!

Ich Lebe und bin verheiratet in der Ukraine und kann dir wen du möchtest weiter helfen bezüglich Papiere ,aufenthaltsgenemigung,übersetzung ,Notariele Beglaubigung etc.habe das alles selber durch laufen mit meiner Frau hier vor ort ohne Anwalt oder Übersetzer!
Es ist alles nicht so einfach aber einfacher und besser wie in EUROPA wenn du bereit bist auch Opfer und erst mal rückstecken!

Die Ausland Behörde hat KEINE Fremtsprachiche Formulare oder Ansprechspartner es ist alles in Russisch oder Ukrainisch!!Und die Behörde ist sehr Überflächlich und Arogand du must schon stark bleiben!!Hoffe deine Frau helft dir dabei so wie meine Frau mir geholfen hatt.

Ich würde dich raten ,erst ein halbes Jahr hier zu leben und dich um zu schauen und hören vor gleich den schritt zu machen eine Wohnung oder Haus zu kaufen von oder mit Leuten die du nicht kennts!
Es wirt hier viel Neu gebaut und sehr schöne Wohnungen und Infrastrucktur aber wie gesagt es ist vorsicht geboten,wir selber bzw meine Frau hat 2 Wohnungen ich möcht auch noch eine Kaufen aber ich warte noch ab wegen diese gründe!

In moment werden Neu bauten mit wonungen in und rum Kiev ab 6500 UAH 7000 UAH bis 8500 UAH der quadrat meter angeboten je nach lage!

Ich wünsche dir und deine zukumpftige Frau viel Glück und erfolg hier und ein Welcome to Ukraine [smilie=kosak_4]

Gruß Rio DV Ink

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kievwohnung
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von Kievwohnung »

Hallo Oksana, suchst du immer noch? Ich hätte eine schöne Wohnung nahe beim Zentrum. Und die Preise sind jetzt schon tiefer als noch 2012

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Oxsana
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von Oxsana »

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich suche eine kleine günstige Wohnung in Korosten. Kennt sich jemand aus? Oder kann jemand seriöse Immobilienbüros empfehlen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
jac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von jac »

OLx.ua oder slando.ua im internet dort unter kwartiere nachschauen.gib den Bezirk ein wo du eine Wohnung suchst.Die preisliche obergrenze dann bekommst du einen ueberblick ueber die aktuellen Preise.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von lev »

DeVils Ink Tattoo hat geschrieben: In moment werden Neu bauten mit wonungen in und rum Kiev ab 6500 UAH 7000 UAH bis 8500 UAH der quadrat meter angeboten je nach lage!
Das ist nicht realistisch. Beim momentanen Wechselkurs von 1:22 $/UAH, wären das ca. 340 $/qm und das für Neubau und in Kiev. Das wären ja für eine 100 qm Neubauwohnung 34.000 $. Selbst in Lviv, kostet derzeit eine 47 qm Wohnung in zentrumsnähe und kein Neubau ca. 53.000 $ (ca. 1.160000 UAH) ca. 1.120 $/qm.
Das Beispiel ist von deinem link:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
jac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von jac »

Lviv ist im Moment die teuerste Stadt in der UA.Neubau sieht in der UA folgendermasen aus .Du kaufst einen unverputzten Rohbau.Das heisst in der Wohnung gibt es keine Tueren,Elektrik,wasser,abwasser da stehen die unverputzten Waende.Schlechte Fenster und eine billige Eingangstuer.In einem aussenbezirk ohne Metro in der naehe sind diese Preise durchaus moeglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von lev »

jac hat geschrieben:Lviv ist im Moment die teuerste Stadt in der UA.Neubau sieht in der UA folgendermasen aus .Du kaufst einen unverputzten Rohbau.Das heisst in der Wohnung gibt es keine Tueren,Elektrik,wasser,abwasser da stehen die unverputzten Waende.Schlechte Fenster und eine billige Eingangstuer.In einem aussenbezirk ohne Metro in der naehe sind diese Preise durchaus moeglich.
Lieber jac, hier im Tread, geht es um aktuelle Wohnungssuche bzw. deren Preise.
Keiner will einen Rohbau auf dem Acker rund um die Stadt kaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
jac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von jac »

Neubau bedeutet das was ich beschrieben habe.das bekommst du fuer diesen Preis.Eine bezugsfaehige Wohnung musst du dir dann selbst herstellen .Nach deinem Geschmack und Geldbeutel.Du kannst auch Bezugsfaehige Wohnungen kaufen ,dann aber wesentlich teurer.Wie ich schon schrieb schau im internet bei Slando.ua da sind 100derte Wohnungen in Kiew im Angebot

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Wohnung kaufen in Kiew

Beitrag von Sonnenblume »

jac hat geschrieben:Neubau bedeutet das was ich beschrieben habe.das bekommst du fuer diesen Preis.Eine bezugsfaehige Wohnung musst du dir dann selbst herstellen .Nach deinem Geschmack und Geldbeutel.Du kannst auch Bezugsfaehige Wohnungen kaufen ,dann aber wesentlich teurer.Wie ich schon schrieb schau im internet bei Slando.ua da sind 100derte Wohnungen in Kiew im Angebot
Das kann ich fuer Kiew und naeheres Umland bestaetigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Griwna Wechselkurs 2003 + Wohnung Vinnitsa
    von Sean » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    647 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lev
  • Wohnung für Flüchtlinge
    von lodar » » in Hilfe und Rat
    13 Antworten
    2591 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lodar
  • Neuwagen in der Ukraine kaufen
    von Eric » » in Hilfe und Rat
    5 Antworten
    4461 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hans0504
  • Wie am Besten nach Kiew?
    von Jubelperser » » in Berichte und Reisetipps
    6 Antworten
    1569 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jubelperser
  • Straßen Kiew Melitopol
    von Thueringer » » in Berichte und Reisetipps
    2 Antworten
    921 Zugriffe
    Letzter Beitrag von telzer
  • Leben in Kiew
    von okusz » » in Hilfe und Rat
    13 Antworten
    3354 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dicker
  • Gastfamilie in Kiew oder in der Umgebung
    von Nataliya_von_Kiew » » in Berichte und Reisetipps
    1 Antworten
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ChristianBA
  • Kiew für dieses Wochenende 15.4-18.4
    von 3113 » » in Hilfe und Rat
    4 Antworten
    623 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Statistik Gehälter/ Branchen in Kiew
    von KIEW50 » » in Hilfe und Rat
    7 Antworten
    775 Zugriffe
    Letzter Beitrag von okusz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste