Welcome to Ukraine-Forum. Click here to register
Ahrens & Schwarz

Ukraine-Forum von Ukraine-Nachrichten.de

Forum für Diskussionen und Informationsaustausch rund um die Ukraine.
It is currently Wednesday 23. May 2012, 13:07

Warum registrieren?

Nur als registrierter Nutzer haben Sie Zugriff auf alle Funktionen und alle Links des Ukraine-Forums. Zudem sehen Sie als registrierter Nutzer des Ukraine-Forums kaum Werbung. Jetzt hier kostenlos registrieren.

Time zone: Europe/Kiev [ DST ]

Forum rules

Links bitte immer überprüfen. Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) können mit Diensten wie http://bit.ly oder http://tinyurl.com verkürzt und nutzbar gemacht werden.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Post new topic Reply to topic  [ 132 posts ] Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6
AuthorMessage
PostPosted: Monday 30. January 2012, 10:45 
Ukraine-Kenner Досвідчений Опытный
Progress to next rank:
26%
Length of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membership

Images: 36
Has thanked: 71 times
Been thanked: 309 times
Highscores: 7
Country: Ukraine (ua)
Blog: View Blog (0)
Apropos Henrystutzen:
Es wurde wohl schon einmal erwähnt, aber bei meinem letzten Aufenthalt in Tirol fielen mir im Dorfe Schilder auf, die davor warnten Hunde frei rumlaufen zu lassen. Der "Jagdpächter" warnte davor, dass er jeden frei laufenden Hund erschießen würde. Ukrainische Verhältnisse?

Profile Personal album  
PostPosted: Tuesday 31. January 2012, 10:14 
Ukraine-Studierender Учень Учащийся
Progress to next rank:
10%
Length of membershipLength of membershipLength of membership

Has thanked: 44 times
Been thanked: 81 times
Country: European Union (eu)
Handrij wrote:
Apropos Henrystutzen:
Es wurde wohl schon einmal erwähnt, aber bei meinem letzten Aufenthalt in Tirol fielen mir im Dorfe Schilder auf, die davor warnten Hunde frei rumlaufen zu lassen. Der "Jagdpächter" warnte davor, dass er jeden frei laufenden Hund erschießen würde. Ukrainische Verhältnisse?

Ach, die Schilder gibt es nur wegen den Touristen.

Normalerweise wird nicht gewarnt. :-)

Die Gesetzeslage ist da eigentlich ziemlich eindeutig: z.B. §64(2) Niederösterreichisches Jagdgesetz
§64(2) Niederösterreichisches Jagdgesetz wrote:
Die zur Ausübung des Jagdschutzes berufenen Organe sind demnach insbesondere berechtigt und im Falle der Z. 1 sowie der ersten beiden Worte der Z. 2 auch verpflichtet, in ihrem dienstlichen Wirkungskreis
1. [...]
2. wildernde Hunde, sowie Hunde,die sich erkennbar der Einwirkung ihres Halters entzogen haben und außerhalb ihrer Rufweite im Jagdgebiet abseits öffentlicher Anlagen umherstreunen und Katzen, welche in einer Entfernung von mehr als 300 m von Wohn- und Wirtschaftsgebäuden umherstreifen, zu töten. [...]

Btw. wie ist das eigentlich in Deutschland?

Profile  
PostPosted: Tuesday 31. January 2012, 12:52 
Ukraine-Anfänger Початківець Начинающий
Progress to next rank:
90%
Length of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membership

Has thanked: 30 times
Been thanked: 7 times
Country: Germany (de)
Genauso, es gilt eine Generelle Leinenpflicht. Zudem werden Tiere, die sich mehr als 200 Meter außerhalb der Ortsgrenzen befinden als wild lebend betrachtet..... Das ist zumindest bei uns im Land Brandenburg so, wie das in anderen Bundesländern aussieht weiß ich nicht, aber ich denke ähnlich. Auch wird bei uns im Amtsblatt, ohne dass ich jetzt die Paragraphen kenne, in unregelmäßigen Abständen darauf hingewiesen.

Profile  
PostPosted: Tuesday 31. January 2012, 15:25 
Progress to next rank:
87%
Length of membershipLength of membershipLength of membershipLength of membership

Images: 1
Has thanked: 213 times
Been thanked: 244 times
Nun muss der Jäger nur noch beim ersten Schuss genau treffen, sonst wird er wegen Tierquälerei vor Gericht gestellt!?

Profile Personal album  
PostPosted: Tuesday 31. January 2012, 21:41 
Progress to next rank:
44%

Images: 34
Has thanked: 127 times
Been thanked: 248 times
Hier will niemand etwas abschwächen oder entschuldigend wirken.
Dirkk, nimm das Angebot an und schaue Dir das Leben hier mal an. Nicht in Kiew und nicht in dem großen Städten.

Schau in die Nachrichten. Die Ukraine hat bei 30° Minus und weniger für die Obdachlosen nur Armeezelte und Kanonenöfchen übrig und schafft es nicht mal für die Menschen vielleicht eine Turnhalle zu öffen und zu beheizen.
Wie viel Mitgefühl erwartest Du dann für Hunde und Katzen?

Eure Vertreter finden nur den Fleiger nach Kiew, aber das Land ist groß und Kiew ist nicht die Ukraine.
Leben tickt in der Weite des Landes ganz anders.

Mir tut jeder Hund, der überfahren wurde leid, aber der Einzelne kann das nicht stemmen.

Sucht Euch für die Projekte andere Partnersrukturen in der Ukraine. Wir sind einige, die hier im Lande leben und die sicher Partner sein können und wollen.

Ach, übrigens habe ich auf meine Anfrage bei den Tierschützern noch keine Antwort.

These users thanked the author galizier for the post (total 4): telzer (Wednesday 1. February 2012, 21:58) • mbert (Tuesday 31. January 2012, 23:15) • Sonnenblume (Tuesday 31. January 2012, 22:43) • Optimist (Tuesday 31. January 2012, 22:36)
  Rating: 57.14%
 Profile Personal album  
PostPosted: Sunday 5. February 2012, 14:30 
Progress to next rank:
44%

Images: 34
Has thanked: 127 times
Been thanked: 248 times
Hallo Ihr alle,

bin wieder zurück in der kalten Heimat.

Die "TIERFREUNDE" haben mir auf meine Anfragen nicht geantwortet. Also hake ich die Berichte der Dame mit den Todeskämpfen der Hunde entlang der ukrainischen Straßen auf Betteltour ab.
Auch die Angebote zu einer Zusammenarbeit mit den verantwortungsbewussten deutschen Forumsmitgliedern, die in UA wohnen, blieben unbeantwortet.
In der Woche jetzt in Dresden habe ich viele Zeitungen gelesen und außer der nackten Information keine Empörung über die über 200 Kältetoten in Osteuropa gefunden.

Niemand schreit nach Hilfe für die Menschen die in Not sind und in dürren Militärzelten trotz Kanonenofen in der Mitte frieren.

These users thanked the author galizier for the post (total 3): Optimist (Sunday 5. February 2012, 18:18) • mbert (Sunday 5. February 2012, 17:08) • Sonnenblume (Sunday 5. February 2012, 15:29)
  Rating: 42.86%
 Profile Personal album  
PostPosted: Monday 20. February 2012, 16:04 
Progress to next rank:
11%
Length of membership

Has thanked: 75 times
Been thanked: 78 times
Highscores: 2
Blog: View Blog (1)
Hallo Galizier, wie schaut es aus? Nichts gehört? Kann ja sein, dass sie ein neues Betätigungsfeld haben, nach dem Motto "Die Karawane zieht weiter", siehe URL is visible only for registered users. Register here.

[Schwarzer Humor an] Da hat die Ukraine einen Exportschlager "vor der Haustür" und keiner weiß es! [/Schwarzer Humor aus] ;)

LG,
Jens

Profile  
Post new topic Reply to topic  [ 132 posts ] Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6

Time zone: Europe/Kiev [ DST ]