Ukrainische Nationale Nachrichten25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Automatisch integrierte Meldungen von der privaten, jedoch regierungsnahen Nachrichtenagentur Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
RSS-Bot-UNN
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 14343
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 15:41
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ukraine

25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von RSS-Bot-UNN »

Kiew. 27. November. UNN. Eine Petition mit Forderung, Sanktionen über Präsidenten Wiktor Janukowitsch und Mitglieder des Ministerkabinetts der Ukraine zu verhängen, wurde auf der Webseite des Weißen Hauses von 25.000 Menschen, berichtet UNN.
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Jensinski »

Aha!! Noch fragen, Herr Joseph?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Jensinski hat geschrieben:Aha!! Noch fragen, Herr Joseph?
Bezug???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Sonnenblume »

Ich finde diese versuchte Einmischung in innere Angelegenheiten eines souveränen Staates unerträglich. Und auch wenn das angeblich Auslandsukrainer waren (was ich bezweifele), so haben die sich für ein Leben außerhalb der Ukraine entschieden und ich habe keine Probleme damit, wenn sie in den USA demonstrieren. Aber sie scheinen ja schon echte Amerikaner zu sein, wenn sie sich anmaßen, anderen vorschreiben zu wollen, was die tun sollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Jensinski »

galizier hat geschrieben:
Jensinski hat geschrieben:Aha!! Noch fragen, Herr Joseph?
Bezug???
OK, es ist nur eine Pedition, hat aber immerhin schon 25000 Zeichner. Aber sie kommt nicht NACH dem Nichtunterzeichnen - da würde ich sie sogar verstehen - sondern schon davor! Also, wer erpresst denn nun? Und übrigens, in der Pedition ans weiße Haus sind die Sanktionen für die EU gleich inbegriffen, das scheint ganz selbstverständlich zu sein. Wieder ein Beispiel für das Diktat des großen Bruders jenseits des Atlantiks.

LG,
Jens

PS: Gebe ja zu, dass mein Beitrag auch eine Spitze gegen einen Zeitgenossen hier im Forum enthält ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Ich dachte wir haben hier ein Ziel und eine Absicht. Spitzen sollte man erst nach einem Angriff verschicken. Was sind aber 25.000 Unterschriften gegen die Millionenschäden durch russische Blockade.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von eurojoseph »

Jensinski hat geschrieben:Aha!! Noch fragen, Herr Joseph?
Sollte das auf mich bezogen sein, dann seit ihr ziemlich krank , du und Sonnenblume ... :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Sonnenblume »

galizier hat geschrieben:Ich dachte wir haben hier ein Ziel und eine Absicht. Spitzen sollte man erst nach einem Angriff verschicken. Was sind aber 25.000 Unterschriften gegen die Millionenschäden durch russische Blockade.
Du findest es also weniger schlimm, wenn die USA der Ukraine und Europa vorschreiben, was sie tun sollen, als wenn ein ukrainischer Oligarch ein paar Milliönchen weniger verdient?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Sonnenblume »

eurojoseph hat geschrieben:
Jensinski hat geschrieben:Aha!! Noch fragen, Herr Joseph?
Sollte das auf mich bezogen sein, dann seit ihr ziemlich krank , du und Sonnenblume ... :-(
Wenn die Argumente fehlen, wird es mit persönlichen Beleidigungen versucht? Aber keine Angst, ich fühle mich nicht beleidigt, ich weiß ja, wer sie ausgesprochen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von mbert »

Sonnenblume hat geschrieben:
eurojoseph hat geschrieben:
Jensinski hat geschrieben:Aha!! Noch fragen, Herr Joseph?
Sollte das auf mich bezogen sein, dann seit ihr ziemlich krank , du und Sonnenblume ... :-(
Wenn die Argumente fehlen, wird es mit persönlichen Beleidigungen versucht? Aber keine Angst, ich fühle mich nicht beleidigt, ich weiß ja, wer sie ausgesprochen hat.
[mbert moderiert:] Ich finde sowohl das "Noch fragen..." als auch das "krank" unnötig und unpassend. Ich bitte Euch, das braucht doch wirklich keiner!
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von mbert »

Sonnenblume hat geschrieben:
galizier hat geschrieben:Ich dachte wir haben hier ein Ziel und eine Absicht. Spitzen sollte man erst nach einem Angriff verschicken. Was sind aber 25.000 Unterschriften gegen die Millionenschäden durch russische Blockade.
Du findest es also weniger schlimm, wenn die USA der Ukraine und Europa vorschreiben, was sie tun sollen, als wenn ein ukrainischer Oligarch ein paar Milliönchen weniger verdient?
Dieser Schrieb hat für mich ziemlich eindeutig die Handschrift von NGOs, und ich finde tatsächlich sehr wahrscheinlich, dass es sich um die ukrainische Diaspora handelt. Ich bin nicht der Meinung, dass die sich nicht dazu äußern sollen - sie haben meist noch reichlich Verwandtschaft in der alten Heimat, manche sind auch gerade aufgrund der politischen und ökonomischen Lage aus UA emigriert. Hieraus abzuleiten, dass die USA (also als Staat) hier der Ukraine etwas diktieren will, halte ich für ziemlich gewagt, und ich finde es andererseits absolut legitim, dass sich Ukrainer überall in der Welt für die Zustände in ihrer alten Heimat interessieren und sich auch politisch engagieren.

Tatsächlich habe ich in den letzten Monaten gesehen, wie von verschiedenen Seiten Druck auf die Ukraine ausgeübt wurde. Der eindeutig intensivste ("brutalste") Druck kam aber vom großen Nachbarn im Norden. Was Janyk und Putin kürzlich zu bereden hatten, wissen wahrscheinlich nur die beiden, ob nun mit Offenlegung von Leichen im Keller unseres früheren Kleinkriminellen (und jetzigen Großkriminellen) gedroht oder auch "nur" mit einer größeren Menge Geldscheinen gewunken wurde, werden wir wohl nicht erfahren. Das sind Dinge, über die ich mich aufrege.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Sonnenblume »

mbert hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
galizier hat geschrieben:Ich dachte wir haben hier ein Ziel und eine Absicht. Spitzen sollte man erst nach einem Angriff verschicken. Was sind aber 25.000 Unterschriften gegen die Millionenschäden durch russische Blockade.
Du findest es also weniger schlimm, wenn die USA der Ukraine und Europa vorschreiben, was sie tun sollen, als wenn ein ukrainischer Oligarch ein paar Milliönchen weniger verdient?
Dieser Schrieb hat für mich ziemlich eindeutig die Handschrift von NGOs, und ich finde tatsächlich sehr wahrscheinlich, dass es sich um die ukrainische Diaspora handelt. Ich bin nicht der Meinung, dass die sich nicht dazu äußern sollen - sie haben meist noch reichlich Verwandtschaft in der alten Heimat, manche sind auch gerade aufgrund der politischen und ökonomischen Lage aus UA emigriert. Hieraus abzuleiten, dass die USA (also als Staat) hier der Ukraine etwas diktieren will, halte ich für ziemlich gewagt, und ich finde es andererseits absolut legitim, dass sich Ukrainer überall in der Welt für die Zustände in ihrer alten Heimat interessieren und sich auch politisch engagieren.
Ich habe nicht gesagt, dass sie sich nicht politisch engagieren sollen.
Aber das hier "Es wird ein Verbot der Einfahrt in das Territorium von Amerika und der Europäischen Union für Janukowytsch und Mitglieder der Regierung und Bankkonten der mit ihnen verbundenen Gesellschaften einzufrieren. " ist ein Eingriff auch in die Angelegenheiten der EU und geht ja wohl weit über das hinaus, was Russland je versucht hat.
mbert hat geschrieben:Was Janyk und Putin kürzlich zu bereden hatten, wissen wahrscheinlich nur die beiden, ob nun mit Offenlegung von Leichen im Keller unseres früheren Kleinkriminellen (und jetzigen Großkriminellen) gedroht oder auch "nur" mit einer größeren Menge Geldscheinen gewunken wurde, werden wir wohl nicht erfahren. Das sind Dinge, über die ich mich aufrege.
Das sind alles Spekulationen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von mbert »

Sonnenblume hat geschrieben:Aber das hier "Es wird ein Verbot der Einfahrt in das Territorium von Amerika und der Europäischen Union für Janukowytsch und Mitglieder der Regierung und Bankkonten der mit ihnen verbundenen Gesellschaften einzufrieren. " ist ein Eingriff auch in die Angelegenheiten der EU und geht ja wohl weit über das hinaus, was Russland je versucht hat.
Das wird gefordert. Diese Forderung ist übrigens nicht neu, sondern wurde auch schon oft in Zusammenhang mit Diktatoren irgendwo in der Welt gestellt. Ich finde diese Forderung sehr vernünftig, weil sie nicht so wie früher bei "Sanktionen" ein ganzes Volk bestraft.

"Innere Angelegenheiten" haben Russland in den letzten Monaten auch nicht davon abgehalten, die Ukraine mit ökonomischen Strafaktionen "auf Kurs" zu bringen. Aber letztlich geht es doch um etwas ganz anderes: was wollen denn die Ukrainer? Nach allem was ich weiß, ist eine deutliche Mehrheit der Ukrainer sogar für einen EU-Beitritt (obwohl der ja aktuell nicht zur Debatte steht und noch nicht mal am Horizont zu sehen ist). Interessiert das bei der Regierung jemanden? Ich finde die Aufregung über diese Petition da oben im Kontext der Situation in der Ukraine, wie da über die Köpfe der Leute hinweg ein politisches Pokerspiel abgezogen wird, eher kontraproduktiv, denn es suggeriert doch irgendwie, dass nicht die Ukrainer, sondern irgendwelche Leute da draußen den Beitritt der Ukraine wollen, das ist aber nun einmal nicht der Fall.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Sonnenblume »

mbert hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Aber das hier "Es wird ein Verbot der Einfahrt in das Territorium von Amerika und der Europäischen Union für Janukowytsch und Mitglieder der Regierung und Bankkonten der mit ihnen verbundenen Gesellschaften einzufrieren. " ist ein Eingriff auch in die Angelegenheiten der EU und geht ja wohl weit über das hinaus, was Russland je versucht hat.
Das wird gefordert. Diese Forderung ist übrigens nicht neu, sondern wurde auch schon oft in Zusammenhang mit Diktatoren irgendwo in der Welt gestellt. Ich finde diese Forderung sehr vernünftig, weil sie nicht so wie früher bei "Sanktionen" ein ganzes Volk bestraft.
Ich fand das auch früher schon fragwürdig, da es bis zu Flugverbotszonen und sogar Kriegen ging.
mbert hat geschrieben:"Innere Angelegenheiten" haben Russland in den letzten Monaten auch nicht davon abgehalten, die Ukraine mit ökonomischen Strafaktionen "auf Kurs" zu bringen.
Richtig, aber warum macht man selbst, was man Russland vorwirft?
mbert hat geschrieben: Aber letztlich geht es doch um etwas ganz anderes: was wollen denn die Ukrainer? Nach allem was ich weiß, ist eine deutliche Mehrheit der Ukrainer sogar für einen EU-Beitritt (obwohl der ja aktuell nicht zur Debatte steht und noch nicht mal am Horizont zu sehen ist). Interessiert das bei der Regierung jemanden? Ich finde die Aufregung über diese Petition da oben im Kontext der Situation in der Ukraine, wie da über die Köpfe der Leute hinweg ein politisches Pokerspiel abgezogen wird, eher kontraproduktiv, denn es suggeriert doch irgendwie, dass nicht die Ukrainer, sondern irgendwelche Leute da draußen den Beitritt der Ukraine wollen, das ist aber nun einmal nicht der Fall.
Dann möchte ich mal ketzerisch fragen, warum fragt die Bewohner der EU niemand, ob die das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine überhaupt wollen? Ich glaube, in der Frage gehöre ich zu einer Minderheit und so richtig gerecht oder gar demokratisch finde ich das nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Irgendwie musst Du mal die Gedanken und Ansprüche sortieren, die Du so raussprudelst. Den demokratischen Stil der EU bezweifelst Du und die Gepflogenheiten der RF sind für Dich in Ordnung???

Was die Demokraten in der Welt fordern ist noch nicht das Handeln der Regierungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Sonnenblume »

galizier hat geschrieben:... die Gepflogenheiten der RF sind für Dich in Ordnung???
Wo hab ich das geschrieben?
galizier hat geschrieben:Was die Demokraten in der Welt fordern ist noch nicht das Handeln der Regierungen.
Leider - nirgendwo!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
stefko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 15:18
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von stefko »

Bei dieser Sache eine Einmischung der USA zu sehen ist, gelinde gesagt, übertrieben. Die Obama Regierung wollte vor einiger Zeit das Interesse für Politik und Bürgerbeteiligung fördern. Dazu wurde eine Webseite geschaffen, die es US Bürgern ermöglichen soll, ihre Anliegen der Politik kundzutun und wenn es ihnen gelingt in einer bestimmten Zeit 100.000 Mitunterstützer zu gewinnen, muss sich die Politik mit diesem Thema befassen.

Um eine Petition zu unterstützen, muss man sich registrieren. Dazu muss man seine Postleitzahl angeben. Aber natürlich ist es im Internet schwierig die Identität von Personen zu verifizieren. Ganz besonders wenn es, wie in den USA, kein Melderegister gibt, mit dem man die Daten abgleichen könnte. Und eine gültige Postleitzahl anzugeben ist ja keine Kunst.

Sprich, jeder kann eine Petition unterstützen - ganz unabhängig davon ob er US Bürger ist oder nicht, oder ob er seinen Wohnsitz tatsächlich in den USA hat oder nicht.

Die Anti Janukowycz Unterstützer werden daher wohl in der Mehrzahl in der Ukraine sitzen. Ich habe auch mehr als einmal Werbung für die Petition erhalten.

Es sind also nicht die USA, die sich einmischen, sondern ukrainische Bürger, die ein für US Bürger gedachtes Instrument zur politischen Mitbestimmung missbrauchen und versuchen auf die US Politik Einfluss zu nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Sonnenblume »

Danke stefko, diese Hintergründe haben mir gefehlt. Das lässt die Sache wirklich in einem anderen Licht erscheinen.
Muss jetzt los und mir meine Petition überlegen - irgendwas mit gesundem Schlaf oder so ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
stefko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 15:18
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von stefko »

Sonnenblume hat geschrieben:Danke stefko, diese Hintergründe haben mir gefehlt. Das lässt die Sache wirklich in einem anderen Licht erscheinen.
Muss jetzt los und mir meine Petition überlegen - irgendwas mit gesundem Schlaf oder so ;)
ob du dafür auch in 2 Tagen fast 74000 Unterstützer findest? ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Sonnenblume »

stefko hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Danke stefko, diese Hintergründe haben mir gefehlt. Das lässt die Sache wirklich in einem anderen Licht erscheinen.
Muss jetzt los und mir meine Petition überlegen - irgendwas mit gesundem Schlaf oder so ;)
ob du dafür auch in 2 Tagen fast 74000 Unterstützer findest? ;-)
Glaube nicht, mir fehlt das nötige Sendungsbewusstsein und der Zugang zu den einschlägigen Massenmedien.
Aber ich kann auch mit Niederlagen umgehen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
stefko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 15:18
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von stefko »

Sonnenblume hat geschrieben:
stefko hat geschrieben: ob du dafür auch in 2 Tagen fast 74000 Unterstützer findest? ;-)
Glaube nicht, mir fehlt das nötige Sendungsbewusstsein und der Zugang zu den einschlägigen Massenmedien.
Glaub mir, das geht nicht über (klassische) Massenmedien. Das ganze läuft über "Mundpropaganda". Wobei natürlich heutzutage unter Mundpropaganda etwas anderes zu verstehen ist, als selbst vor ein paar Jahren. Klassisch habe ich deswegen in Klammern gesetzt, weil man natürlich diskutieren könnte, ob man die diversen Social Media Plattformen nicht vielleicht doch auch als Massenmedien bezeichnen könnte. Aber für die braucht man keinen besonderen Zugang. Sondern nur einen Bekanntenkreis, der das ein Anliegen unterstützt und an seinen Bekanntenkreise weiterleitet, der wiederum das Anliegen unterstützt und … Das ganze beruht also alleine auf dem Unmut über Janukowycz und der Abkehr vom Assoziationsvertrag.

Wie ich gestern meiner Frau von der Diskussion hier im Forum über diese Petition erzählt habe, hat sie gemeint "ah, die habe ich auch schon unterschrieben".

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Sonnenblume »

stefko hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
stefko hat geschrieben: ob du dafür auch in 2 Tagen fast 74000 Unterstützer findest? ;-)
Glaube nicht, mir fehlt das nötige Sendungsbewusstsein und der Zugang zu den einschlägigen Massenmedien.
Glaub mir, das geht nicht über (klassische) Massenmedien. Das ganze läuft über "Mundpropaganda". Wobei natürlich heutzutage unter Mundpropaganda etwas anderes zu verstehen ist, als selbst vor ein paar Jahren. Klassisch habe ich deswegen in Klammern gesetzt, weil man natürlich diskutieren könnte, ob man die diversen Social Media Plattformen nicht vielleicht doch auch als Massenmedien bezeichnen könnte. Aber für die braucht man keinen besonderen Zugang. Sondern nur einen Bekanntenkreis, der das ein Anliegen unterstützt und an seinen Bekanntenkreise weiterleitet, der wiederum das Anliegen unterstützt und … Das ganze beruht also alleine auf dem Unmut über Janukowycz und der Abkehr vom Assoziationsvertrag.

Wie ich gestern meiner Frau von der Diskussion hier im Forum über diese Petition erzählt habe, hat sie gemeint "ah, die habe ich auch schon unterschrieben".
Schon klar, war auch nur so ein Spaß von mir.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
stefko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 15:18
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von stefko »

Die Petition hat schon über 110.000 Unterstützer. Damit ist die Grenze, ab der sich die amerikanische Regierung damit beschäftigen muss, überschritten. Meinem Verständnis schaut das "sich beschäftigen" so aus, dass die Regierung entscheidet, ob sie dazu Stellung nimmt.

Seit gestern gibt es eine weitere Petition mit dem Titel "Support the people of Ukraine in the peaceful overthrow of the current government". Die hat auch schon über 30.000 Unterstützer...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von eurojoseph »

Sollte das auf mich bezogen sein, dann seit ihr ziemlich krank , du und Sonnenblume ... :-([/quote]
Wenn die Argumente fehlen, wird es mit persönlichen Beleidigungen versucht? Aber keine Angst, ich fühle mich nicht beleidigt, ich weiß ja, wer sie ausgesprochen hat.[/quote]
[mbert moderiert:] Ich finde sowohl das "Noch fragen..." als auch das "krank" unnötig und unpassend. Ich bitte Euch, das braucht doch wirklich keiner! [/quote]

Seit Wochen halt ich mich völlig zurück im Forum, geb nur hie und da eine Danksagung und dann kommt so eine Figur daher....tut mir leid ...aber so und nicht anders stellt es sich für mich dar - und versucht mich völlig grundlos anzuspucken - nur weil ich mir erlaube die Welt ein bisschen anders zu sehen als er ??? Und Sonnenblume muss nachtreten/nachspucken ??? Ist das nicht krank - ist das wirklich gesund ??? Irgendwann möglicherweise reichts mir dann auch - aber ich werde dieses Forum freiwillig nicht verlassen - nur wenn das so weitergeht mit den Sticheleien gibts vom Gestichelten mal einen Tritt - einen echten Bracholder - eh nur verbal - aber ich bin keiner, der auch die andre Backe hinhält ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von Sonnenblume »

eurojoseph hat geschrieben:Sollte das auf mich bezogen sein, dann seit ihr ziemlich krank , du und Sonnenblume ... :-(
Wenn die Argumente fehlen, wird es mit persönlichen Beleidigungen versucht? Aber keine Angst, ich fühle mich nicht beleidigt, ich weiß ja, wer sie ausgesprochen hat.[/quote]
[mbert moderiert:] Ich finde sowohl das "Noch fragen..." als auch das "krank" unnötig und unpassend. Ich bitte Euch, das braucht doch wirklich keiner! [/quote]
eurojoseph hat geschrieben:Seit Wochen halt ich mich völlig zurück im Forum, geb nur hie und da eine Danksagung und dann kommt so eine Figur daher....tut mir leid ...aber so und nicht anders stellt es sich für mich dar - und versucht mich völlig grundlos anzuspucken - nur weil ich mir erlaube die Welt ein bisschen anders zu sehen als er ??? Und Sonnenblume muss nachtreten/nachspucken ??? Ist das nicht krank - ist das wirklich gesund ??? Irgendwann möglicherweise reichts mir dann auch - aber ich werde dieses Forum freiwillig nicht verlassen - nur wenn das so weitergeht mit den Sticheleien gibts vom Gestichelten mal einen Tritt - einen echten Bracholder - eh nur verbal - aber ich bin keiner, der auch die andre Backe hinhält ....
Hallo eurojoseph, da ich das alles schon lange wieder ad acta gelegt hatte, du mich jetzt aber konkret erwähnst, muss ich gestehen, ich hatte wirklich versäumt, auch noch die Bemerkung zu dir zu korrigieren. Stefko hatte ja erklärt, wie solche Petitionen zustande kommen und ich hatte darauf geschrieben"Danke stefko, diese Hintergründe haben mir gefehlt. Das lässt die Sache wirklich in einem anderen Licht erscheinen. " Deshalb ist der Bezug zu dir für mich letztlich ungerechtfertigt.
Schönen Abend noch!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: 25.000 Menschen unterstützen Idee bezüglich Sanktionen gegen Janukowytsch - UNN

Beitrag von eurojoseph »

Sonnenblume
Seit Wochen halt ich mich völlig zurück im Forum, geb nur hie und da eine Danksagung und dann kommt so eine Figur daher....tut mir leid ...aber so und nicht anders stellt es sich für mich dar - und versucht mich völlig grundlos anzuspucken - nur weil ich mir erlaube die Welt ein bisschen anders zu sehen als er ??? Und Sonnenblume muss nachtreten/nachspucken ??? Ist das nicht krank - ist das wirklich gesund ??? Irgendwann möglicherweise reichts mir dann auch - aber ich werde dieses Forum freiwillig nicht verlassen - nur wenn das so weitergeht mit den Sticheleien gibts vom Gestichelten mal einen Tritt - einen echten Bracholder - eh nur verbal - aber ich bin keiner, der auch die andre Backe hinhält ....
Hallo eurojoseph, da ich das alles schon lange wieder ad acta gelegt hatte, du mich jetzt aber konkret erwähnst, muss ich gestehen, ich hatte wirklich versäumt, auch noch die Bemerkung zu dir zu korrigieren. Stefko hatte ja erklärt, wie solche Petitionen zustande kommen und ich hatte darauf geschrieben"Danke stefko, diese Hintergründe haben mir gefehlt. Das lässt die Sache wirklich in einem anderen Licht erscheinen. " Deshalb ist der Bezug zu dir wirklich ungerechtfertigt.
Schönen Abend noch!
Danke Sonnenblume - ich nehm das als Entschuldigung - und ich nehm das gerne auch an so...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste