PolitikZur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Handrij »

Die Bundeswehr steht vor dem Einsatz von Kampftruppen in der Ostukraine!

Nach BILD-Informationen bereiten sich deutsche Fallschirmjäger in Seedorf (Niedersachsen) darauf vor, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) bei der Überwachung des Waffenstillstands im Krisengebiet abzusichern.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich hoffe nur, dass das eine Bild-Ente ist. Andernfalls wäre das ein gefundenes Fressen für die russische Propaganda.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von toto66 »

150 Soldaten im Rahmen der OSZE zur Bedienung von Drohnen, 50 zu deren Schutz. Eine erschreckende Streitmacht.
Warum nicht ? Wen juckt die russische Propaganda, zumal Russland einem solchen OSZE-Einsatz sicher zustimmen würde ..... oder wäre es besser die Deutschen würden sich mal wieder raushalten und statt über Werte über die Preise reden und bisschen mit dem Scheckbuch wedeln ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:
Die Bundeswehr steht vor dem Einsatz von Kampftruppen in der Ostukraine!

Nach BILD-Informationen bereiten sich deutsche Fallschirmjäger in Seedorf (Niedersachsen) darauf vor, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) bei der Überwachung des Waffenstillstands im Krisengebiet abzusichern.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich hoffe nur, dass das eine Bild-Ente ist. Andernfalls wäre das ein gefundenes Fressen für die russische Propaganda.
Wenn die russischen SMI nichts haben, worüber sie schreiben können, saugen sie sich was aus den Fingern, meistens was, was sie selber angestellt haben. Warum soll man also darauf Rücksicht nehmen, was die schreiben könnten?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Die lange Zeit des Wartens ist zuende. Endlich geht es wieder gen Osten.
Wenn es gegen gegen Russland geht, ist jedes Mittel Recht , bisher verbal, nun wieider mit einem Kampfauftrag. 2ßß Falschirmjäger - soeben die Meldung NDR -
Natürlich nicht mit "Bumm, Bumm", jetzt wird nur aufgekläre, mit Drohen, die aber wie schon im Iraq, "irgend jamandem nützen werden"

Deutsche Soldaten in der Ukraine, da schlägt doch das Herz Vieler höher ?

Das Schöne an Drohnen ist, dass sie auch abgeschossen werden können, überfliegen sie das Territorium der beiden Volksrepubliken, Sollte die Dummheit der Frau v. d. Leynen den Bundestag passieren, wovon auszugehen ist, weil die SPD keinen Arsch mehr in der Hose hat, dann werden ich den ersten Drohnenabschuss feiern.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Malcolmix »

Kleiner Rat: Erst lesen, dann Nachdenken und zuletzt schreiben. Und nicht umgekehrt.

Militärischer Schutz für OSZE-Beobachtung hat nichts mit Kaiser-Napoleon-Gedächtnismarsch zu tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

Dieses Recht, das öffentlich zu äussern und es auch zu tun, haben Sie nur in Ländern wie Deutschland. Sie sollten mal versuchen, sich in Russland gegen den Krieg in der Ukraine zu äussern. Aber der Unterschied ist Ihnen ja egal. Sie sitzen im demokratischen Deutschland und verwehren anderen Völkern, diese Freiheit für ihr eigenes Land. Ich frage mich, wie man damit leben kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Zuerst ist es mal "nur eine Erwägung",die ohne russische Zustimmung so nicht zustande kommt.
Sollte es passieren,dann muß der Amerikaner auch noch zustimmen (hat er schon,denn solche Ideen erwachsen keinesfalls nur deutscher Politik).
Für mich ist es nur die konsequente Fortführung dessen,was der Amerikaner auf dem Majdan begonnen hat! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Malcolmix »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Für mich ist es nur die konsequente Fortführung dessen,was der Amerikaner auf dem Majdan begonnen hat! ;-)
Der Ukrainer geht also nur demonstrieren, wenn er von den USA bezahlt wird? Oder wie habe ich diese Aussage zu verstehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Anuleb »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Zuerst ist es mal "nur eine Erwägung",die ohne russische Zustimmung so nicht zustande kommt.
Sollte es passieren,dann muß der Amerikaner auch noch zustimmen (hat er schon,denn solche Ideen erwachsen keinesfalls nur deutscher Politik).
Für mich ist es nur die konsequente Fortführung dessen,was der Amerikaner auf dem Majdan begonnen hat! ;-)
Ach so, ich verstehe trotzdem nichts.

Hm, was hat der Ami denn auf dem Maidan begonnen? Mal überlegen: Subway hatte im Boulevard Tarasa Schewtschenko aufgemacht, McDonalds direkt am Woksal. Das ist natürlich beides nicht auf dem Maidan, aber andere Ami-Dinge habe ich in Kiev nicht gesehen. Was also hat der Ami dort konsequent fortgeführt? Vielleicht eine der vielen, vielen russischen Verschwörungstheorien? So z. B., dass alles, was nicht prorussisch ist, zwangsläufig von den Amis indoktriniert sein muss? Schliesslich sind die Russen ein Volk mit Geschichte und Kultur, und können dementsprechend anderen Völkern etwas bieten. Wie z. B. Terroristen, Raketenwerfer, Panzer, Artillerie, vieleicht ein paar destabilisierende Massnahmen gefällig oder ein paar freundliche, meinungsbildende Meldungen in den öffentlichen Medien, alles kein Problem. Wie man sieht, sind die Russen nicht nur ein Volk mit Kultur und Geschichte, sondern obendrein auch noch die reinsten StimmungsKANONEN.

Da ist es dann schon mehr als logisch, dass der Ami andere Völker unterwandert haben muss, welche sich nun mal leider nicht für die Segnungen der russischen Friedenstauben begeistern können. Ja, die Russen haben es heutzutage schon richtig schwer, ihren Vorstellungen entsprechend international gewürdigt zu werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Malcolmix hat geschrieben:
Der Ukrainer geht also nur demonstrieren, wenn er von den USA bezahlt wird? Oder wie habe ich diese Aussage zu verstehen?
Nein - natürlich nicht! Die hohen amerikanischen Herrschaften (und die EU-Hörigen) waren natürlich nur auf dem Maidan,weil sich Politiker gern ablichten lassen (so einer Aussage eines Forumsmitglieds zufolge)...
Auch Joe Biden war nur in der SBU-Zentrale,um die besonders schönen ukrainischen Stuckelemente zu bewundern...
Wie komme ich da bloß auf die Idee,daß es dem Amerikaner um mehr als das Wohl des ukrainischen Volkes gehen könnte?! [smilie=fool.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
Malcolmix hat geschrieben:
Der Ukrainer geht also nur demonstrieren, wenn er von den USA bezahlt wird? Oder wie habe ich diese Aussage zu verstehen?
Nein - natürlich nicht! Die hohen amerikanischen Herrschaften (und die EU-Hörigen) waren natürlich nur auf dem Maidan,weil sich Politiker gern ablichten lassen (so einer Aussage eines Forumsmitglieds zufolge)...
Auch Joe Biden war nur in der SBU-Zentrale,um die besonders schönen ukrainischen Stuckelemente zu bewundern...
Wie komme ich da bloß auf die Idee,daß es dem Amerikaner um mehr als das Wohl des ukrainischen Volkes gehen könnte?! [smilie=fool.gif]
Merken Sie eigentlich, dass Sie einen großen Teil der Ukrainischen Volkes beleidigen? Sind Sie ernsthaft der Meinung, dass die Tausenden und aber Tausenden Demonstranten über Monate Woche für Woche gegen die Zustände im Land protestieren, weil sie gekauft sind? Glauben Sie wirklich, dass Leute auf den Maidan kommen, um ihren Freunden zu helfen, obwohl da geschossen wird und sie nur Holzschilde und Knüppel haben?
Wenn Sie das wirklich glauben, dann erübrigt sich wirklich jede Argumentation, denn dann sind sie blind für die tatsächlichen Verhältnisse in der Ukraine.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von telzer »

Ich habs :
Putin und seine Leibeigenen werden durch amerikanischen Mikrowellen-Hirnstrahler aus der größten McDonalds Filiale in Moskau gesteuert DANCE
Eine bessere Tarnung ist wirklich nicht möglich .
Russland ist von Amis unterwandert ROFL

Und [smilie=cool_ukr]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Die "Traumwelt" war vorbei,als westliche Politiker den Majdan - für ihre Zwecke - benutzt haben!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Die "Traumwelt" war vorbei,als westliche Politiker den Majdan - für ihre Zwecke - benutzt haben!
Machst es dir ziemlich einfach.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Sonnenblume hat geschrieben: Machst es dir ziemlich einfach.
Nein - es hält mir alles in einem erklärbaren Rahmen...
Und: Daß der Ami omnipräsent war,das habe ich nun mal an mehreren Episoden im April selbst gesehen und erlebt:

Mir ist das erst gar nicht aufgefallen,sondern meiner Freundin ("Deutsche sieht/hört man hier nicht - aber Amerikaner").
Tage später: Wir sitzen im Cafe und eine Frau in Begleitung eines älteren Herrn spricht uns an,ob ich Amerikaner wäre - was ich natürlich verneint habe. Ihr Begleiter war aber sehr wohl Amerikaner.
Bei meiner Abreise war der "Besuchstermin" des amerikanischen Vizepräsidenten und extra für ihn sperrte man die Zugangsstraße zur SBU-Zentrale...


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Anuleb »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
Nein - es hält mir alles in einem erklärbaren Rahmen...
Und: Daß der Ami omnipräsent war,das habe ich nun mal an mehreren Episoden im April selbst gesehen und erlebt:

Mir ist das erst gar nicht aufgefallen,sondern meiner Freundin ("Deutsche sieht/hört man hier nicht - aber Amerikaner").
Tage später: Wir sitzen im Cafe und eine Frau in Begleitung eines älteren Herrn spricht uns an,ob ich Amerikaner wäre - was ich natürlich verneint habe. Ihr Begleiter war aber sehr wohl Amerikaner.
Bei meiner Abreise war der "Besuchstermin" des amerikanischen Vizepräsidenten und extra für ihn sperrte man die Zugangsstraße zur SBU-Zentrale...
Das gibt es ja gar nicht. Als ich in Kiev war, bin ich ebenfalls gefragt worden, ob ich ein Amerikaner bin. Die Ukrainer müssen ja schon geradezu auf der Suche nach Amerikanern sein, um sich von denen beeinflussen zu lassen.

Übrigens, als Putin in Heiligendamme war, ist dort ebenfalls alles abgesperrt worden. Er ist natürlich nicht hier gewesen, um sich mit anderen Staatsmännern und -frauen auszutauschen, sondern offensichtlich eindeutig nur deshalb, um Leute wie dich moralisch, sittlich und politisch einzuschwören. Jetzt verstehe ich endlich, warum Russen, Amerikaner und all das anderen Politikergesochs ständig in anderen Ländern unterwegs sind. Es geht nie darum, Informationen und Standpunkte auszutauschen, Verträge zu verhandeln und abzuschliessen, sondern einzig und alleine um die kleinen Leute und grossen Institutionen gegeneinander aufzuwiegeln. Danke, Danke für deine aufklärenden Worte. Ich verneige mein Haupt [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]



Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Malcolmix »

Sonnenblume hat geschrieben:
FEINDFLIEGER hat geschrieben:Nein - es hält mir alles in einem erklärbaren Rahmen...
Und: Daß der Ami omnipräsent war,das habe ich nun mal an mehreren Episoden im April selbst gesehen und erlebt:
Ich gebe zu, daß ich mich geirrt habe. Ich habe Deinen Worten geglaubt, die Du ganz am Anfang zur Begrüßung geschrieben hast. Ich sehe nun: Du glaubst nur Deiner Freundin. Und bei der weiß ich ganz genau, was sie glaubt. Das Wort Denken schreibe ich in diesem Zusammenhang nicht. Deine Freundin glaubt nur das, was ihr in der Schule erzählt wurde. Und Du willst keine Beweise von uns hören. Du hast sie ja. Ein paar US-Amerikaner im April. Da war der Majdan längst vorbei. Aber auch das ist Dir egal. Von November bis Februar gabs die Unruhen. Aber okay. Alles in Washington gesteuert.

Nenne mir einen einzigen Grund, warum ich noch irgendeinen Satz von Dir ernstnehmen soll? Bei Deiner Freundin finde ich wenigstens eine Entschuldigung in ihrer Sozialisation. Du dagegen befindest Dich in guter Gesellschaft mit dem rechten Gesocks aus der EU.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von toto66 »

cronos hat geschrieben:Die lange Zeit des Wartens ist zuende. Endlich geht es wieder gen Osten.
Wenn es gegen gegen Russland geht, ist jedes Mittel Recht , bisher verbal, nun wieider mit einem Kampfauftrag. 2ßß Falschirmjäger - soeben die Meldung NDR -
Natürlich nicht mit "Bumm, Bumm", jetzt wird nur aufgekläre, mit Drohen, die aber wie schon im Iraq, "irgend jamandem nützen werden"

Deutsche Soldaten in der Ukraine, da schlägt doch das Herz Vieler höher ?

Das Schöne an Drohnen ist, dass sie auch abgeschossen werden können, überfliegen sie das Territorium der beiden Volksrepubliken, Sollte die Dummheit der Frau v. d. Leynen den Bundestag passieren, wovon auszugehen ist, weil die SPD keinen Arsch mehr in der Hose hat, dann werden ich den ersten Drohnenabschuss feiern.
Cronos, wie kotzhohl bist du eigentlich ? Es geht hier um die Teilnahme an einer OSZE-Mission, der die Vertreter deiner "Volksrepubliken" in Minsk zugestimmt haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Alles zum Schutze der Leute der OSZE ?
Standen diese früher ohne Schutz da ?
Was nicht alles schon gelogen wurde, weil Deutsche irgendwelche Leute im Osten schützen wollten.

Immer NACHHER wurde die perfiden Ziele ruchbar, wenn Deutsche gen Osten gingen.
1918 ging es um die deutsche Ehre, Nachher kam die deutsche Ländergier als Grund heraus.
1941 ging es um Freiheit, um die Befreiung der "geknechteten Sowjetbürger"
Nachher kam der geplante Ausrottungskrieg zutage.
Und nun geht es um die "Freiheit der Ukraine"

Mal sehen, was nun beim 3.Mal als wirklicher Grund herauskommt.

Von Brüssel vorwärts nach Lugansk,
Vorwärts, vorwärts
ziehn wir nach Osten ins russische Land
Freiheit das Ziel, Freiheit das Panier
Angela empfielt, wir folgen ihr ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von toto66 »

Du hast nicht alle Latten am Zaun, Punkt !

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:Du hast nicht alle Latten am Zaun, Punkt !
Das trifft dann wohl eher auf Frau v.d Leyen zu.
Franzosen oder Engländern war die Sache wohl zu kritische, sie wissen, wie schnell so etwas eskalieren kann.
50 Mann zum Schutz, aber 150 Mann haben einen Kampfauftrag. Aufklärung ist Kampf, Aufklärung informiert Interessierte über Logistik.
Mal sehen, wann die erste Drohne vom Himmel geholt wird. Ich hoffe alle.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von toto66 »

Wie gesagt, einfach nur kotzhohl. Im Abkommen von Minsk steht eindeutig das die OSZE die Aufgabe hat Waffenstillstand und Grenze zu überwachen. Übrigens auch das deine Terror verbreitenden Freunde aus den Volksrepubliken die Kontrolle über die Grenze an die Ukraine abzugeben hat.
Aber was kann man von dir und deinesgleichen auch erwarten ?
Verträge sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen wenn sie mit solcherart Leuten geschlossen werden. Dieser wurde nur geschlossen um Russland vorerst vor weiteren Sanktionen zu retten, es gab von der Seite Moskaus und der Terroristen nie die Absicht das Vertragswerk mit leben zu erfüllen. Warum sollten die Kriegsfürsten auch plötzlich Frieden wollen ?

Dein Interesse ist allein das die Mörderbanden in jenen Regionen weiterhin unbeobachtet schalten und walten können.
Aber es wird Tag für Tag mehr an Licht kommen was das für eine Brut ist deren Lied du hier singst.

"Der gemeinsame Bericht von Deutschland und Frankreich, wie wir die OSZE bei ihrer wichtigen Friedensmission unterstützen können, geht in diesen Tagen an die OSZE", sagte von der Leyen (CDU) dem Blatt. Erst danach würden die Details mit der OSZE besprochen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Interessanterweise ist nach der Krim in deiner Darstellung nun auch schon Luhansk "russisches Land".
Cronos westwärts auf Eroberungstour. Bestimmt recht bequem vollkommen unberührt von der Realität vom Sofa aus, oder ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Handrij hat geschrieben:
Die Bundeswehr steht vor dem Einsatz von Kampftruppen in der Ostukraine!

Nach BILD-Informationen bereiten sich deutsche Fallschirmjäger in Seedorf (Niedersachsen) darauf vor, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) bei der Überwachung des Waffenstillstands im Krisengebiet abzusichern.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich hoffe nur, dass das eine Bild-Ente ist. Andernfalls wäre das ein gefundenes Fressen für die russische Propaganda.

Ein genereller Fehler Deinerseits, Jede Kritikmöglichkeit als russische Propaganda darzustellen,
Deutsche Soldaten in der Ukraine, egal mit welcher Aufgabe sind ein No go.
Wem sich das nicht erschließt, dem fehlt die sittlichr Reife.

Ich stelle fest, daß es von diesen Kantonisten hier einige gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:Wie gesagt, einfach nur kotzhohl. Im Abkommen von Minsk steht eindeutig das die OSZE die Aufgabe hat Waffenstillstand und Grenze zu überwachen. Übrigens auch das deine Terror verbreitenden Freunde aus den Volksrepubliken die Kontrolle über die Grenze an die Ukraine abzugeben hat.
Aber was kann man von dir und deinesgleichen auch erwarten ?
Verträge sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen wenn sie mit solcherart Leuten geschlossen werden. Dieser wurde nur geschlossen um Russland vorerst vor weiteren Sanktionen zu retten, es gab von der Seite Moskaus und der Terroristen nie die Absicht das Vertragswerk mit leben zu erfüllen. Warum sollten die Kriegsfürsten auch plötzlich Frieden wollen ?

Dein Interesse ist allein das die Mörderbanden in jenen Regionen weiterhin unbeobachtet schalten und walten können.
Aber es wird Tag für Tag mehr an Licht kommen was das für eine Brut ist deren Lied du hier singst.

"Der gemeinsame Bericht von Deutschland und Frankreich, wie wir die OSZE bei ihrer wichtigen Friedensmission unterstützen können, geht in diesen Tagen an die OSZE", sagte von der Leyen (CDU) dem Blatt. Erst danach würden die Details mit der OSZE besprochen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Interessanterweise ist nach der Krim in deiner Darstellung nun auch schon Luhansk "russisches Land".
Cronos westwärts auf Eroberungstour. Bestimmt recht bequem vollkommen unberührt von der Realität vom Sofa aus, oder ?

Geschwafel.
Dass sich die Leute der OSZE geschützt fühlen sollen, klaro, auch von der ukrainischen Brut, auf die Kiev keinen Einfluss hat.

Aber mussten das unbedingt Deutsche sein ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:
Die Bundeswehr steht vor dem Einsatz von Kampftruppen in der Ostukraine!

Nach BILD-Informationen bereiten sich deutsche Fallschirmjäger in Seedorf (Niedersachsen) darauf vor, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) bei der Überwachung des Waffenstillstands im Krisengebiet abzusichern.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich hoffe nur, dass das eine Bild-Ente ist. Andernfalls wäre das ein gefundenes Fressen für die russische Propaganda.

Ein genereller Fehler Deinerseits, Jede Kritikmöglichkeit als russische Propaganda darzustellen,
Deutsche Soldaten in der Ukraine, egal mit welcher Aufgabe sind ein No go.
Wem sich das nicht erschließt, dem fehlt die sittlichr Reife.
Ich stelle fest, daß es von diesen Kantonisten hier einige gibt.
An sittlicher Reife fehlt es denen, die die russische Aggression in der Ukraine gut heißen und damit unterstützen. Denen fehlt es übrigens nicht nur an sittlicher Reife, sie sind mitschuldig am Tod vieler Menschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Deutsche Soldaten in der Ukraine, egal mit welcher Aufgabe sind ein No go.
Wem sich das nicht erschließt, dem fehlt die sittlichr Reife.
Wer zwischen OSZE-Beobachtermission und Unterstützung von Terroristen (wie es Russland macht) nicht unterscheiden kann, dem fehlt das Denkvermögen.

Andererseits: Ich bin gespannt, wie es die russischen Medien schaffen, der eigenen Bevölkerung zu verkaufen, da marschiert die SS wieder ein und dabei zu verschleiern, daß man diesen Einsatz womöglich sogar unterstützt.
Zuletzt geändert von Malcolmix am Samstag 4. Oktober 2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von toto66 »

Wer Luhansk als Russland bezeichnet dem fehlt mehr als nur sittliche Reife.
Und macht deutlich wie nötig es ist genau hinzuschauen was dort passiert und diesem Treiben Einhalt zu gebieten.

In Anbetracht der besonderen Geschichte des versuchten Völkermördes durch aushungern, ermorden und deportieren sollten russische Soldaten und russische Ansprüche in jener Region ja wohl erst recht ein NO GO sein.

Ich bin recht sicher das ein sehr grosser Teil der ukrainischen Bevölkerung nichts gegen deutsche Soldaten in ihrem Land im Rahmen einer OSZE-Mission haben. Schliesslich können sie recht sicher sein das die nicht Teile des Landes besetzen und am Ende der Mission einfach wieder gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

in Seedorf (Niedersachsen) darauf vor, die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) bei der Überwachung des Waffenstillstands im Krisengebiet abzusichern.[/quote]

Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich hoffe nur, dass das eine Bild-Ente ist. Andernfalls wäre das ein gefundenes Fressen für die russische Propaganda.[/quote]


Ein genereller Fehler Deinerseits, Jede Kritikmöglichkeit als russische Propaganda darzustellen,
Deutsche Soldaten in der Ukraine, egal mit welcher Aufgabe sind ein No go.
Wem sich das nicht erschließt, dem fehlt die sittlichr Reife.
Ich stelle fest, daß es von diesen Kantonisten hier einige gibt.[/quote]

An sittlicher Reife fehlt es denen, die die russische Aggression in der Ukraine gut heißen und damit unterstützen. Denen fehlt es übrigens nicht nur an sittlicher Reife, sie sind mitschuldig am Tod vieler Menschen.[/quote]


dazu cronos :
Ich kenne keine russische Aggression auf der Krim, ich kenne aber ein Referendum, von Russland unterstützt, in dem sich die Mehrheit für einen Beitritt der Krim zu Russland aussprach.

Wo waren Kiev , um das Referendum zu verhindern ?
Gab Kiev nicht die Hoheit über die Ukraine freiwillig auf ?
Aber hinterher a la sonnenblume rumnölen.

Und wo und wann gab es bei der Rückkehr der Krim nach Russland viele Tote ?
Du schwafelst dir hier mal wieder einen ab.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Mir fällt gerade gar nicht ein,warum hier so vehement die Anwesenheit "des Amerikaners" bestritten oder zumindest verharmlost wird...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von toto66 »

Mir wird gerade nicht klar worauf du hinaus willst. Wenn du was zu sagen hast was Inhalt hat dann sage es.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Malcolmix hat geschrieben:
Andererseits: Ich bin gespannt, wie es die russischen Medien schaffen, der eigenen Bevölkerung zu verkaufen, da marschiert die SS wieder ein und dabei zu verschleiern, daß man diesen Einsatz womöglich sogar unterstützt.
Guckst du hier: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:Wer Luhansk als Russland bezeichnet dem fehlt mehr als nur sittliche Reife.
Und macht deutlich wie nötig es ist genau hinzuschauen was dort passiert und diesem Treiben Einhalt zu gebieten.

In Anbetracht der besonderen Geschichte des versuchten Völkermördes durch aushungern, ermorden und deportieren sollten russische Soldaten und russische Ansprüche in jener Region ja wohl erst recht ein NO GO sein.

Ich bin recht sicher das ein sehr grosser Teil der ukrainischen Bevölkerung nichts gegen deutsche Soldaten in ihrem Land im Rahmen einer OSZE-Mission haben. Schliesslich können sie recht sicher sein das die nicht Teile des Landes besetzen und am Ende der Mission einfach wieder gehen.

Ich werde dir natürlich keinen Commerce über die Feinheit meines kleinen Verses halten, hättest du allerdings ein Mindestmaß an historischem Hintergrundwissen, hättest es verstanden.
ggf informiert dich hier einer Deiner Kampfgenossen mit mehr Ahnung per PN.

Völkermord ?
War es nicht die ukr, Armee und deren Helfer, die die Infrasruktur des Landes zurbombt hat ?
War es die Ukraine oder war es Russland, das Hilfskonvois geschickt hat ?
War es nicht Tenor von Dir, dass die russischorientierten Leute im Osten von der Ukraine keine Hilfe aus Kiev verlangen könnten, sie sich an ihre neuen Freunde in Russland wenden sollten.

"Diesem Treiben dort ein Ende bereiten" Original toto, bedeutet, dass du deutsche Kampftruppen in der Ukraine für richtig hältst.

Meine generelle Einschätzung scheint sich wohl zu bestätigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Völkermord ?
War es nicht die ukr, Armee und deren Helfer, die die Infrasruktur des Landes zurbombt hat ?
Noch nie was vom Holodomor gehört?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

Malcolmix hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Völkermord ?
War es nicht die ukr, Armee und deren Helfer, die die Infrasruktur des Landes zurbombt hat ?
Noch nie was vom Holodomor gehört?
Malcolmix, solche russische Propaganda von cronos sind echt keiner Erwiderung wert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Malcolmix »

Sonnenblume hat geschrieben:Malcolmix, solche russische Propaganda von cronos sind echt keiner Erwiderung wert.
Stimmt schon. Der hält sich ja nicht einmal mehr mit dem Lesen der Texte auf, die andere geschrieben haben. Ein echter Feindflieger halt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von toto66 »

Punkt 1: nein, es war nicht bzw nicht nur die ukrainische Armee, die die "Infrastruktur" zerbombt hat. Die Brücken zB sind ausschliesslich von den Terroristen gesprengt wurden, auch die zerstörung von vielen anderen Dingen geht auf ihr Konto. Ich find das auch ausgesprochen schwachsinnig an Argumentation. Letztendlich haben Putins bewaffnete Truppen den Krieg begonnen, nicht die ukrainische armee. machst du auch die Sowjetarmee für die Zerstörungen verantwortlich die sie zB in Wroclaw angerichtet hat oder ist das nicht die Schuld derer die den Krieg begonnen hatten ?

Heute sind in Luhansk Priester des Kiever Patriarchat aus iher Kirche vertrieben wurden.. von Don-Kosaken, die die Kirche zu ihrem Quartier gemacht haben....

Punkt 2: auch die Ukraine hat Hilfskonvois geschickt und auch das IKRK hat sich darum bemüht solche zu organisieren. Die Terroristen ( sicher auf Weisung Moskaus) haben das unterbunden, erstens weil sie keine unabhängige oder nichtrussische Hilfe wollten und zweitens um Putins schöne Propagandabilder nicht zu stören. Das du das unterschlägst und obigen Mist immer wieder behauptest zeigt das es dir nun wie jenen Mordbrennern überhaupt nicht um die Menschen geht sondern nur um Propagandatrollerei.
Wie bei jener behauptung mit der "Abstimmung unter bajonetten" als du mit fakten konfrontiert schnell den Schwanz eingezogen hast. Du pointierst niicht, spitzt nicht zu, nein du übertreibst nicht nur ein bisschen, du verbreitest eine Propagandalüge nach der anderen.

Punkt 3: meine Haltung dazu deckt sich absolut mit der kürzlichen Erklärung Poroshenkos zu diesem Thema.

"Dem Treiben dort ein Ende setzen" heisst so gut wie möglich beobachten, öffentlich machen und grösstmöglichen Druck ausüben um die illegale Besetzung ukrainischen Territoriums zu beenden und jene 65-70 Prozent ethnisch ukrainischer Menschen und jene der russischen Ethnie in der Region irgendwann vom Terror der selbsternannten Provinzfürsten zu befreien.
Wenn dann 10-15 % übrigbleiben die einen gesellschaftlichen Konsens ablehnen müssen sie halt den Koffer packen und mit der grossen Schar heimkehrender Söldner und Soldaten nach Russland ziehen. Pässe dieses Staates gibts ja mittlerweile quasi auf dem Basar.
Und natürlich würde ich eine deutsche Beteiligung einer einhellig in der OSZE beschlossenen Mission begrüssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Golodomor ? meinst du diese antirussische Hetze ?
Mach Dich erst einmal darüber kundig, ehe du nationalukrainische Hetze nachbetest:

Der Golodomor war eine Verkettung von Missernten wärend der Zwangskollektivierung der Landwirtschaft unter Stalin. Er war von Stalin NICHT geplant
Stalins gleichzeitige Getreidelieferungen ins Ausland waren vertragsgebunden für den Import wichtiger Industriegüter für die Energiewirtschaft (Turbinen).


Zudem gab es bei den ukr, Großbauern den Kulaken noch den Aspekt des Hochverrates, die Kulaken von Polen (Restauration der Rzeczpospolita auch auf diu Ukraine, was 1920 fehlgeschlagen war)

Wenn du mir also hämisch einen Begriff zuwirfst, musst du dich vorher informieren


Wikipedia ist da schon einmal ganz gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

übrigens:

der Hinweis auf den Golodomor, die vergewaltigten Deutschen Frauen 1945 durch die Rote Armee, der 17. Juni, der Ungarn Aufstand und der Präger Frühling gehören zum Standard-Argumentationsschema deutscher Neo-Nazis, mit denen sie ihren Russenhass artikulieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:übrigens:

der Hinweis auf den Golodomor, die vergewaltigten Deutschen Frauen 1945 durch die Rote Armee, der 17. Juni, der Ungarn Aufstand und der Präger Frühling gehören zum Standard-Argumentationsschema deutscher Neo-Nazis, mit denen sie ihren Russenhass artikulieren.
Halte einfach mal die Schnauze. Einfach mal die Fresse halten. Ich lasse mich hier nicht als Neo-Nazi bezeichnen.

Auf das inhaltslose Gebrabbel gehe ich nicht ein. Ich hatte Sie darauf hingewiesen, was in dem Text gemeint war. Mehr nicht. Aber Ihnen scheint es vollkommen egal zu sein, was hier jemand schreibt. Sie bringen immer die gleichen Phrasen. Nur wird es immer niveauloser.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von toto66 »

ziemlich dreist, das du diese kommunistischen Lügen immer wieder hier hoch und runter betest. Ein Schlag ins Gesicht von Millionen Opfern nicht nur in der Ukraine. Typischer cronos-Zynismus, menschenverachtend. Kulaken, Hochverrat, du bist wirklich einfach nur ekelerregend. Ein ideologischer Wegbereiter der Schlächter, Mörder, Aggressoren von damals bis heute.
Pfui Teufel.

Wenn du auf Wikipedia verweist solltest du dort nicht nur das lesen was dir gefällt. ZB auch das:
Raphael Lemkin, der nach dem Zweiten Weltkrieg die Etablierung der UNO-Konvention gegen den Völkermord durchsetzte, nannte den Hunger in der Ukraine „das klassische Beispiel eines sowjetischen Genozids“.[7]

Die Darstellung der Vorgänge die du hier wiedergibst ist keinesfalls Stand der Wissenschaft/ Forschung und neben dir die exclusive Meinung russischer "Wissenschaftler".

Stille Vernichtung

Um jeden Widerstand gegen die Verstaatlichung der sowjetischen Landwirtschaft zu brechen, ließ Stalin in den Jahren 1932/33 Millionen Menschen verhungern. Seit Kurzem ist der 25. November in der Ukraine ein Gedenktag, der an das Jahrhundertverbrechen des »Holodomor« erinnert

Am 22. April 1933 trifft der deutsche Diplomat Andor Hencke in Kiew ein, um die Leitung des dortigen Konsulats zu übernehmen. Er hat sich »auch nicht annähernd vorgestellt«, was ihn erwartet: »apathische, ausgezehrte, elende Menschen. Viele von ihnen lagen vor Schwäche auf der Straße, und nicht wenige beendeten dort ihr Leben.« Auch in einem Garten neben dem Konsulat findet er eines Morgens zwei Tote. Die Menschen haben »sich offenbar mit ihren letzten Kräften dorthin geschleppt«.

Im Norden reicht das Hungergebiet bis zur Nordgrenze der Waldsteppenregion. »Nach Süden«, kabelt Otto Schiller, Agrarexperte an der deutschen Botschaft in Moskau, im September 1933 nach Berlin, erstrecke es sich »bis in den südlichen Teil des Nordkaukasus, d.h. bis an die Grenzen der autonomen nordkaukasischen Republiken der Bergvölker«. Ebenfalls »ein großer Teil von Kasachstan, Teile von Westsibirien und größere Gebiete in den zentralasiatischen Republiken« seien schwer getroffen. Unter der Hand erfahren die Diplomaten, fünf Millionen Menschen seien verhungert, andere sprechen von sieben oder zehn Millionen.

Dies war eine Katastrophe ganz eigener Art. Nicht die Natur hatte sie hervorgebracht, sondern Stalins Diktatur. Der Hunger war das Mittel, war Waffe seiner Politik, und so lehnte das sowjetische Regime auch alle Hilfsangebote kategorisch ab.

Nur wenige Jahre zuvor noch, im Jahre 1927, mochte die Sowjetunion Beobachtern als eine vergleichsweise »gemäßigte« Diktatur erscheinen. Gewiss waren alle anderen Parteien neben der Kommunistischen Partei verboten. Gewiss auch konnte die Geheimpolizei GPU willkürlich jeden verhaften. Aber verglichen mit dem, was kommen sollte, waren die Opferzahlen gering.

Wirtschaftlich ging es bergauf. Die Industrieproduktion übertraf bereits den Vorkriegsstand. Auch die Viehbestände und Getreideernten waren deutlich größer als 1913, Lebensmittel mussten nicht mehr rationiert werden. Diese Erholung war nicht zuletzt der Wende vom März 1921 zu verdanken. Da hatte Revolutions- und Parteiführer Lenin die Neue Ökonomische Politik verkündet, die Nowaja Ekonomitscheskaja Politika (NEP). Fortan mussten die Bauern nur eine relativ geringe Naturalsteuer an den Staat abführen, den Rest ihrer Erzeugnisse konnten sie frei verkaufen. Freier Handel und private Produktion wurden wieder zugelassen. Nur die Großbetriebe und andere »Kommandohöhen der Wirtschaft« blieben in staatlicher Hand.

Trotz dieser Erfolge empfanden die meisten Kommunisten die Lage als labil. Die neue Marktwirtschaft und die freie Bauernwirtschaft entfalteten ihre eigene Dynamik. In Gestalt erfolgreicher Geschäftsleute (»NEP-Männer«) schien die Bourgeoisie wiederaufzuerstehen. Hinzu kamen Schwankungen aller Art, beim staatlichen Getreideaufkauf, aber auch in der Industrieproduktion. Erkennbar beherrschten die »Kommandohöhen« die Wirtschaft nicht.

Vor allem die frei wirtschaftende Bauernschaft wurde von der Parteiführung in Moskau mit großem Misstrauen betrachtet. Lenins Lehren zufolge brachte ihre Wirtschaftsweise »Tag für Tag, Stunde für Stunde Kapitalismus hervor«. Überhaupt waren die Dörfer eine Welt für sich – immer noch erfüllt von dunkler Frömmigkeit und trübem Aberglauben.

Die Verpachtung von Land hatte man seit 1925 wieder zugelassen, und einige Bauern kamen besser zurecht als andere. Sie konnten beispielsweise mit ihren Pferden oder Pflügen aushelfen und erhielten dafür einen Teil der Ernte. Auch stellte der eine oder andere Betrieb gelegentlich einen Lohnarbeiter ein. Diese etwas wohlhabenderen Bauern waren in kommunistischer Terminologie »Kulaken«, was so viel bedeutet wie Wucherer oder Profiteur.

Alle Fraktionen in der Partei waren sich einig, dass die Bauern früher oder später in Kollektivwirtschaften unter staatlicher Kontrolle überführt werden müssten. Aber keiner der führenden Kommunisten wusste zu sagen, wie. Überhaupt herrschte in wirtschaftlichen Fragen weitgehend Ratlosigkeit.

Anfang 1928 kamen die Dinge ins Rutschen. Die staatlichen Getreideaufkäufe waren um zwei Millionen Tonnen hinter den Voranschlägen zurückgeblieben – ein vergleichsweise geringes Ungleichgewicht. Die Agrarproduktion war insgesamt durchaus gestiegen, aber vornehmlich bei Produkten, die bessere Preise erzielten. Das Getreidedefizit hätte sich also durch Anheben des staatlichen Aufkaufpreises leicht beheben lassen. Aber auf Marktmechanismen wollten Stalin und sein Politbüro nicht bauen, sie verstanden wohl auch zu wenig davon. Stattdessen riefen sie eine »Getreidekrise« aus und beschlossen im Januar 1928 die Rückkehr zu zwangsweisen Requisitionen, wie im Bürgerkrieg.

2,5 Millionen Tonnen landeten in den staatlichen Silos. Stalin sah sich in seiner Sicht bestätigt, dass die Bauern Getreide »gehortet« hätten. Im Juli 1928 blies man die »außerordentlichen Maßnahmen« wieder ab und versprach, zum normalen Handel zurückzukehren. Aber viele Bauern hatten das Vertrauen verloren. Ihr Arbeitseinsatz ließ nach. Im Herbst 1928 wiesen die Statistiken eine fallende Getreideproduktion und schrumpfende Viehbestände aus. Erneut gab es eine »Krise«.

Als Antwort beschloss das Politbüro im Februar 1929 die landesweite Einführung der »Ural-Sibirischen Methode«: Keine Zwangsrequisitionen mehr, die Bauern sollten »freiwillig« einer Erhöhung ihrer Naturalbesteuerung zustimmen. Trupps von Bevollmächtigten suchten die Dörfer auf. Wer sich gegen die höhere Besteuerung aussprach, wurde als »Kulak« bedroht oder gleich verhaftet.

Die Lage auf dem Lande verschärfte sich nun dramatisch. Schon 1928 kam es in allen Teilen der Sowjetunion zu Unruhen, zu Plünderungen, zu Überfällen auf Parteiaktivisten. Von 1927 bis 1929 verloren 300 Mitglieder von Requisitionstrupps ihr Leben. Allein in der Ukraine zählte die Regierung 1929 exakt 1262 »terroristische Akte«. Viele Bauern vergruben ihr Korn oder verkauften es an illegale private Händler. Andere wiederum gaben es billig an Arme ab oder warfen es in den Fluss.

Jetzt gab es in der Tat eine umfassende Krise. Wie zur Flucht nach vorn, ohne die Konsequenzen zu bedenken, entschlossen sich Stalin und sein Politbüro zum Durchmarsch: Abschaffung der NEP, Übergang zur umfassenden Planwirtschaft und Kollektivierung der Landwirtschaft.

Bereits Ende 1929 hatte sich Stalin auch entschieden, zur »Liquidierung des Kulakentums als Klasse« überzugehen. Die »böswilligsten« Kulaken sollten erschossen oder in Arbeitslager gesperrt, die übrigen deportiert werden. Einschließlich der Familien. Stalin erwartete, dass gerade die wohlhabenderen Bauern der Kollektivierung am meisten Widerstand entgegensetzen würden. Außerdem sollte die Deportation der einen als Warnung an die übrigen dienen. Es war daher nur folgerichtig, wenn die sowjetische Führung den Begriff »Kulak« kaum definierte. Jeder konnte darunter fallen und deportiert werden, auch der allerärmste, als »Semikulak« oder »ideologischer Kulak«.
...
weiter hier
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

abschliessend, weil ich das gerade noch las: die deutschen Neo-Nazis fühlen sich doch Putins Russland wie man deren Äusserungen entnehmen kann sehr verbunden. Deine Argumentation entlarvt dich nichtsdestotrotz als Steinzeitstalinist übelster Sorte. Wie schriebst du kürzlich: lieber rot als tot ? Du kannst einem wirklich leid tun. Vielleicht solltest du in deinem Alter einfach sterben....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Malcolmix hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:übrigens:

der Hinweis auf den Golodomor, die vergewaltigten Deutschen Frauen 1945 durch die Rote Armee, der 17. Juni, der Ungarn Aufstand und der Präger Frühling gehören zum Standard-Argumentationsschema deutscher Neo-Nazis, mit denen sie ihren Russenhass artikulieren.
Halte einfach mal die Schnauze. Einfach mal die Fresse halten. Ich lasse mich hier nicht als Neo-Nazi bezeichnen.

Auf das inhaltslose Gebrabbel gehe ich nicht ein. Ich hatte Sie darauf hingewiesen, was in dem Text gemeint war. Mehr nicht. Aber Ihnen scheint es vollkommen egal zu sein, was hier jemand schreibt. Sie bringen immer die gleichen Phrasen. Nur wird es immer niveauloser.

Könnte es so sein, dass ukrainische Nationalisten Kumpane im Geiste der Neo-Nazis sind ?
Warum bringst du unausgegorene und mittlerweile als historisch widerlegte Dinge ?

Dass Du mit Sicherheit ein Russenhasser bist, hast du hinlänglich bewiesen.
Ich mach es dir ja auch nicht streitigutig. Du kannst es ja sein, meinetwegen, dann darf aber auch darauf hingewiesen werden.

Übrigens, Russenhass ging bisher IMMER nach hinten los, und so wird es bleiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Sonnenblume »

Es ist wieder mal soweit:
[smilie=ukr_prapor] [smilie=ukr_prapor] [smilie=ukr_prapor] La la lala la la la laaa [smilie=ukr_prapor] [smilie=ukr_prapor] [smilie=cool_ukr]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Könnte es so sein, dass ukrainische Nationalisten Kumpane im Geiste der Neo-Nazis sind ?
Könnte es sein, daß Sie vollkommen unfähig sind, Wahlergebnisse zu lesen? Wo sind sie denn alle, die vielen Neonazis in der Ukraine? In Ihrem Kopf. Und im Kopf all derjenigen, die über ihren Kopf nicht hinaus denken können.

Und ich kann wirklich nichts dafür, daß Sie Widerspruch gegen Ihre Kommentare als Haß gegen Russen ansehen. Ich zitiere mal einen russischen Musiker namens Sergej Shnurov: Putin huylo. Bin ich deshalb ein Russenhasser?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Anuleb »

Das hast Du Dir sicherlich von Putin abgeschaut, oder ist es gar Bestandteil der russischen Gehirnwäsche. Schliesslich hat hier niemand, mit Ausnahem deinereiner, den Begriff Russenhass verwendet. Nur, du machst dieses, und verdrehst dann gleichzeitig die Realitäten, und behauptest dass er/sie/es als erstes in den Mund genommen hat.

Ich glaube, wir können hier schon ganz gut zwischen der faschistischen russischen Junta und der normalen russischen Bevölkerung differenzieren, welche sich eher als Opfer der Intrigen, Verleumdungen und Propaganda ihrer geistigen und politischen Führer, und weniger quer durch die Bank faschistisch sehen darf. Putin hat sicherlich "Mein Kampf" gelesen, und sie gleichzeitig zur Pflichtlektüre seiner Hofschranzen gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von Malcolmix »

Echter Russenhass:

Leningrad - Super Good



Freunde hauen ab ins Ausland und ich bleibe wahrscheinlich
Ich lache, ich besaufe mich, wenn's mir schei*sse geht
Wenn ich nix zu fressen hab - heirate ich
Freunde schreiben mir: wie geht's dir da?
Und ich - normal, supergut.
Ref.: Super, super, supergut
Ich, normal, supergut
Ich gehe nirgendwohin
In der Union(UdSSR) ist es auch gut
Man giesst mit überall einen ein
Egal in welche Kneipe ich gehe
Es werden doch eh alle sterben
Ob hier oder da, egal
Freunde hauen ab ins Ausland und ich bleibe wahrscheinlich
Ich lache, ich besaufe mich, wenn's mir schei*sse geht
Wenn ich nix zu fressen hab - heirate ich
Freunde schreiben mir: wie geht's dir da?
Und ich: na wie, verf*ckt noch mal, ich - supergut!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von telzer »

toto66 hat geschrieben:Bestimmt recht bequem vollkommen unberührt von der Realität vom Sofa aus, oder ?
Nee der muß immer ins Büro , kriegt seinen Abschluß nicht fertig . Muss immer dusselige , hirnlose Kommentare posten . So kommt man zu nichts .
Und [smilie=cool_ukr] weil Samstag abend (~)3
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von FEINDFLIEGER »

In jedem Fall kommt "Uschi's Truppe" damit an die Grenze! |-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Malcolmix hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Könnte es so sein, dass ukrainische Nationalisten Kumpane im Geiste der Neo-Nazis sind ?
Könnte es sein, daß Sie vollkommen unfähig sind, Wahlergebnisse zu lesen? Wo sind sie denn alle, die vielen Neonazis in der Ukraine? In Ihrem Kopf. Und im Kopf all derjenigen, die über ihren Kopf nicht hinaus denken können.

Und ich kann wirklich nichts dafür, daß Sie Widerspruch gegen Ihre Kommentare als Haß gegen Russen ansehen. Ich zitiere mal einen russischen Musiker namens Sergej Shnurov: Putin huylo. Bin ich deshalb ein Russenhasser?

Gerne doch, die Spitze der ukrainischen Neo-Nazi ist mit 5 Mann in der Regierung des Herrn Jasenjuk etabliert.
Poroschenko, oder welchen Namen der Mann missbraucht , duldet das.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von cronos »

Malcolmix hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:übrigens:

der Hinweis auf den Golodomor, die vergewaltigten Deutschen Frauen 1945 durch die Rote Armee, der 17. Juni, der Ungarn Aufstand und der Präger Frühling gehören zum Standard-Argumentationsschema deutscher Neo-Nazis, mit denen sie ihren Russenhass artikulieren.
Halte einfach mal die Schnauze. Einfach mal die Fresse halten. Ich lasse mich hier nicht als Neo-Nazi bezeichnen.

Auf das inhaltslose Gebrabbel gehe ich nicht ein. Ich hatte Sie darauf hingewiesen, was in dem Text gemeint war. Mehr nicht. Aber Ihnen scheint es vollkommen egal zu sein, was hier jemand schreibt. Sie bringen immer die gleichen Phrasen. Nur wird es immer niveauloser.

der Herr spricht von Niveau ? meint aber, man solle die Fresse, die Schnauze halten.

Alle Achtung, höchstes Niveau.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zur Absicherung des Waffenstillstands in der Ukraine: Bundeswehr will Kampftruppen schicken

Beitrag von toto66 »

Ich würde darum bitten jene 5 "Neo-Nazis" in der Regierung der Ukraine namentlich zu benennen.. oder ersatzweise ins wieder zu Bett zu gehen.

Sind die rechtsradikalen Minister der ukrainischen Regierung "Faschisten"?

Im alltäglichen öffentlichen Sprachgebrauch in Deutschland werden die Begriffe "Faschist", "Nazi", "Rechtsradikaler", "Ultranationalist", "Rechtsextremist" usw. oft abwechselnd und deckungsgleich verwendet. Davor ist bezüglich der heutigen Ukraine zu warnen. Bei den Begriffen "Faschismus" und "Nazismus" handelt es sich sowohl in der Ukraine als auch in Russland um historisch aufgeladene Begriffe, die sich eindeutig auf das Dritte Reich und seinen Vernichtungskrieg (und weniger auf den italienischen Prototyp) beziehen. Diese Termini verbinden sich für viele Osteuropäer mit unmittelbaren Lebenserfahrungen ihrer Großeltern und anderen Familienmitglieder.

Deutsche sind in den "Bloodlands", nicht zuletzt in der Ukraine, für Millionen Morde, Verstümmelungen, Verschleppungen, Traumatisierungen usw. zwischen 1939 und 1945 verantwortlich. Aufgrund dieser hohen historischen Hypothek sind nicht die Kritiker einer Verwendung des Faschismusbegriffs im Erklärungsnotstand. Vielmehr sind insbesondere deutsche, aber auch andere Beobachter, die solche historisch bedeutsame Konzepte verwenden, gehalten, ihre Kategorisierungen schlüssig zu begründen.

So ähnlich wie in einem Gerichtsprozess: Die Anklage ist verpflichtet, ausreichende Beweise einer Schuld zu liefern. Bei Mangel an Beweisen wird der Angeklagte, in diesem Fall die rechtsradikalen "Swoboda"-Minister, vom Faschismusvorwurf freigesprochen. Der führende britische Faschismustheoretiker Prof. Roger D. Griffin (Oxford Brookes University) hatte bereits im Februar 2013 in einem Interview für die ukrainische Webseite Gazeta.ua ausdrücklich Swoboda gegen den Faschismusvorwurf verteidigt und die Partei als lediglich rechtspopulistisch und außerhalb der faschistischen Tradition klassifiziert. Sieh Gazeta.au

Wenn offizielle Repräsentanten Deutschlands, etwa prominente Vertreter linker Parteien wie Günther Verheugen oder Gregor Gysi, im Bundestag, in Fernsehsendungen, in der Presse usw. bestimmte Ukrainer vehement und wiederholt als "Faschisten" oder "Neonazis" bezeichnen und die Alarmglocke läuten, müssen sie belegen, warum eben diese Klassifikationen gerechtfertigt sind.
.....
Die "Swoboda-Vertreter in der Regierung mögen nationalistisch, homophob, traditionalistisch, rechtsradikal usw. sein. So lange jedoch Sytsch, Mochnik oder Machnizkij nicht eindeutig als Vertreter einer gleichzeitig klar palingenetischen und tatsächlich ultranationalistischen Ideologie, so etwa die einflussreiche Faschismusdefinition Roger Griffins, identifiziert werden können, sollten gerade Deutsche vorsichtig mit dem Faschismusbegriff umgehen.

Die Ukrainer werden ansonsten aufgrund ihrer konkreten Erfahrung mit dem historischen deutschen Faschismus - z.B. ca. 5 Millionen Tote in der UkrSSR 1941-44 - nicht amüsiert sein. Deutsche Politiker und Publizisten müssen schon eine empirisch und komparatistisch einwandfreie Begründung liefern, wenn sie den Faschismusbegriff für konkrete ukrainische Regierungsmitglieder verwenden. Sonst würde verwundern, warum diese deutsche Kommentatoren aus der heutigen rechtsradikalen Regierungsbeteiligung in der Ukraine einen Sonderfall konstruieren, der sich von ähnlichen Erscheinungen in der EU, etwa in Italien, Polen, Österreich, der Slowakei oder im heutigen Lettland, prinzipiell unterscheidet. Derart schwere begriffliche Keulen könnten in der Ukraine als eine gezielte deutsche Unterstützung des Moskauer Informationskrieges und Expansionsstrebens bewertet werden (solches war bezüglich der Westukraine im Übrigen schon einmal 1939-1941 der Fall). Weiteres in meinem Kurzbeitrag: Die ukrainische Verpflichtung Deutschlands

POST SCRIPTUM: Aus ähnlichen Gründen halte ich den Begriff "Faschismus“ für ebenfalls ungeeignet zur Klassifizierung des Putin-Regimes. Freilich finden sich bei Putin schon eher einzelne Ideen und Praktiken, die an die Politik des Dritten Reiches erinnern - so etwa die Annexion der Krim, die an Hitlers Anschluss des Sudetenlandes erinnert. Zu Letzterem z.B.: Timothy Snyder : Crimea - Putin vs. Reality. Insgesamt ist der imperiale Nationalismus Putins jedoch eher irredentistisch, restaurativ und revanchistisch, als revolutionär und palingenetisch.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], CriteoBot [Bot] und 0 Gäste