Ukrinform„Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Gerade WEIL mir die Opfer der Nazis und der Kommunisten so heilig sind, zeige ich auf die sog. Regierung in Kiev.
Das haben Sie ja grad bewiesen in dem anderen Thread. Die Opfer der Polen nach dem Einmarsch der Roten Armee sind Ihnen heilig. Jaja...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von telzer »

cronos hat geschrieben:Es gibt in Russland kein Gesetz, indem pauschal eine Berufsgruppe per se kriminalisiert wird
Welche Berufsgruppe meinen sie , Staatsbedienstete sind keine Berufsgruppe .
Und in Russland werden "pauschal" sogar ganze Organisationen per Gesetz kriminalisiert , oder wie soll man ein Gesetz das die monitäre Unterstützung von NGO´s bestraft und deren Mitarbeiter als Agenten ausländischer Staaten kriminalisiert , verstehen .
Mit Verlaub sie sind ein Hohlkopf [smilie=dash2.gif] , ich schließe mich da Vorrednern an (und ich halte mich zurück) .
Leider kann auch ich meine Stimme nicht zurücknehmen die ich für ihren (mittlerweile nicht mehr gewünschten Verbleib) in diesem Forum verteilt habe .
Und [smilie=ukr_prapor]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

telzer hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Es gibt in Russland kein Gesetz, indem pauschal eine Berufsgruppe per se kriminalisiert wird
Welche Berufsgruppe meinen sie , Staatsbedienstete sind keine Berufsgruppe .
Und in Russland werden "pauschal" sogar ganze Organisationen per Gesetz kriminalisiert , oder wie soll man ein Gesetz das die monitäre Unterstützung von NGO´s bestraft und deren Mitarbeiter als Agenten ausländischer Staaten kriminalisiert , verstehen .
Mit Verlaub sie sind ein Hohlkopf [smilie=dash2.gif] , ich schließe mich da Vorrednern an (und ich halte mich zurück) .
Leider kann auch ich meine Stimme nicht zurücknehmen die ich für ihren (mittlerweile nicht mehr gewünschten Verbleib) in diesem Forum verteilt habe .
Und [smilie=ukr_prapor]
Telzer, mal wieder wenig Ahnung, das NGO-Gesetz Russlands besagt NUR, dass diese Oranisationen, die sich poliitsch in Russland betätigen UND aus dem Ausland dafür Geld bekommen, registriert werden müssen.
Und der Begriff Agent sollte nicht allzu genau genommen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von telzer »

cronos hat geschrieben:Und der Begriff Agent sollte nicht allzu genau genommen werden
Ist ja wie bei ihren "Beiträgen" , Hohlkopf [smilie=swoon2.gif] , sie wissen gar nichts , den Vergleich mit Bernd dem Brot hatte ich schon mal angewendet
Und [smilie=ukr_prapor] La la lalaaa [smilie=cool_ukr]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Kolobok »

cronos hat geschrieben: Es gibt in Russland kein Gesetz, indem pauschal eine Berufsgruppe per se kriminalisiert wird.
Ohhh, der war gut ROFL

Um bei der Lustration zu bleiben.Ich schrieb ja, dass das ein Thema des Übergangs von einer Diktatur zu einer Demokratie ist. Das steht Russland noch bevor. Aber was kann man schon erwarten, wenn der KGB den Staat fest im Griff hat. Sie können gerne mal nachlesen, was in der russischen Wikipedia zum Thema Lustration steht: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
In Russland gab es mal einen schwammigen Ansatz. 1991 gab es ein Gesetz zur Wiedergutmachung an politisch Verfolgten. Ganz am Ende stand eine lange Liste von Positionen und Verantwortlichen die dafür zu Rechenschaft gezogen werden sollten. 1993 wird dieser Paragraph schon eingeengt in dem nur von denen gesprochen wurde, die sich schuldig gemacht haben. Jedoch wurde dieser Paragraph weder in der alten, noch in der neuen Fassung kaum angewandt. Die Menschenrechtlerin Galina Wassiljewna Starowoitowa hat 1992 und 1997 versucht Gesetzesvorlagen einzubringen um eine echte Lustration durchzuführen. 2005 wurde sie ermordet.
cronos hat geschrieben:
Ein Gesetz, dass für eine Entscheidung kein Widerspruchsrecht zulässt, wie das Lustrationsgesetz, ist kein demokratisches Gesetz, das darum kassiert werden muss..
Sie scheinen die aktuellen Medien über die Ukraine nicht sonderlich zu verfolgen. Da wird schon ausführlich erklärt wie man der Lustration entgeht, u.a. wie man dagegen klagt, sogar bis zum europäischen Gerichtshof.

Wie andere schon vor mir sagten, die Ukraine ist nicht Russland
[smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von cronos »

Kolobok hat geschrieben:
cronos hat geschrieben: Es gibt in Russland kein Gesetz, indem pauschal eine Berufsgruppe per se kriminalisiert wird.
Ohhh, der war gut ROFL

Um bei der Lustration zu bleiben.Ich schrieb ja, dass das ein Thema des Übergangs von einer Diktatur zu einer Demokratie ist. Das steht Russland noch bevor. Aber was kann man schon erwarten, wenn der KGB den Staat fest im Griff hat. Sie können gerne mal nachlesen, was in der russischen Wikipedia zum Thema Lustration steht: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
In Russland gab es mal einen schwammigen Ansatz. 1991 gab es ein Gesetz zur Wiedergutmachung an politisch Verfolgten. Ganz am Ende stand eine lange Liste von Positionen und Verantwortlichen die dafür zu Rechenschaft gezogen werden sollten. 1993 wird dieser Paragraph schon eingeengt in dem nur von denen gesprochen wurde, die sich schuldig gemacht haben. Jedoch wurde dieser Paragraph weder in der alten, noch in der neuen Fassung kaum angewandt. Die Menschenrechtlerin Galina Wassiljewna Starowoitowa hat 1992 und 1997 versucht Gesetzesvorlagen einzubringen um eine echte Lustration durchzuführen. 2005 wurde sie ermordet.
cronos hat geschrieben:
Ein Gesetz, dass für eine Entscheidung kein Widerspruchsrecht zulässt, wie das Lustrationsgesetz, ist kein demokratisches Gesetz, das darum kassiert werden muss..
Sie scheinen die aktuellen Medien über die Ukraine nicht sonderlich zu verfolgen. Da wird schon ausführlich erklärt wie man der Lustration entgeht, u.a. wie man dagegen klagt, sogar bis zum europäischen Gerichtshof.

Wie andere schon vor mir sagten, die Ukraine ist nicht Russland
[smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr] [smilie=cool_ukr]
1.) Dir ist schon klar, dass diese russichen Vorschläge vor rd. 25 Jahren gemacht wurden, dass dann nur die wirklich Schuldigen belangt werden sollten . Und was die von Dir zitierte Galina angeht, so sind Vorschläge auf Verbesserung der Menschenrechte immer gut, Der genüssliche Hinweis darauf dient auch dem Vorurteil, dass es in Russland keine Menschenrechte gäbe, ab er was hat denn Dein Hinweis auf die Ermordung der Frau mit ihren Vorschlägen zutun ?
Damit wird ein unzulässiges, aber gerne immer wieder gern wiederholtes Konstrukt geschaffen.

2.) Dass gegen ein Gesetz (wie derzeit in der Ukraine) beim europäoischen Gerichtshof vorgegangen werden kann (unabhängig davon, wie man durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen kann) ist doch in Ordnung.

Das perfide an diesem Gesetz ist die Tatsache, dass eine Regierung, die angetreten ist, eine demokratischere Ukraine zu schaffen, das zwar irgendwie nachvollziehbar ist, ein Gesetz schafft, das gegen Grundsätze eines Rechtstaates verstößt.

3.) Woher hast Du denn die Info, dass der KGB Russland fest im Griff hätte, Bildzeitung ? Welt ?
Ukraine-Forum hier ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
3.) Woher hast Du denn die Info, dass der KGB Russland fest im Griff hätte, Bildzeitung ? Welt ?
Ukraine-Forum hier ?
Die Frage meinst du nicht ernst, oder? Du scheinst ja von Russland noch weniger Ahnung zu haben, als von der Ukraine! Hätte nie gedacht, dass das noch geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von Maniac »

Sonnenblume hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:
3.) Woher hast Du denn die Info, dass der KGB Russland fest im Griff hätte, Bildzeitung ? Welt ?
Ukraine-Forum hier ?
Die Frage meinst du nicht ernst, oder? Du scheinst ja von Russland noch weniger Ahnung zu haben, als von der Ukraine! Hätte nie gedacht, dass das noch geht.
Doch Sonnenblume ich glaube das geht!

Hmmmm, ich öffne mal eben Cronos Dosier in meinem Gedächnis, was ich gelesen habe:

1) Er erzählt von seiner fahrt mit seiner Frau durch die Krim, Odessa oder wo das auch war, trinkt und redet genüßlich mit den Einheimischen, lecker Fisch und ........
2) Er beklagt sich das er ukrainische und russische Texte hier nicht lesen und verstehen kann, weil er kein Muttersprachler ist, aber sonst ein Gott in Sprachen

Jetzt kommt der Teufel in mir auf und fragt, wie geht das von statten?

Eine geteilte Persönlichkeit? ...---...

Oder unterhält er eine gut bezahlte Troll Firma, dann muss man resümieren, die Teammeetings sind nicht effektiv, bei so eklatanten unterschiedlichen Informationen :->

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: „Arbeitslustration“ soll in zehn Tagen beginnen - UI

Beitrag von telzer »

Hab ich doch auch schon mal geschrieben , das ist nicht nur einer allein der den Blödsinn schreibt .

Ich denke wir kommen der Wahrheit langsam näher , >70 , jahrelang eingekesselt , immer wieder dumm aus den Ostmedien zugedröhnt , ich glaube das hält der festeste Geist auf Dauer nicht aus ROFL
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Buck [Bot], Internet Archive [Bot], Linkfluence [Bot], Telegram [Bot], Trendiction [Bot], Twitter [Bot] und 3 Gäste