Ukraine-Forum: Infos, Tipps und Diskussionen zur Ukraine
Forum zur Ukraine: Diskussionen, Tipps und Infos zu Reisen, Sprachen, Menschen, Visa, Kultur oder für nette Bekanntschaften in der Ukraine - eine Diskussionsplattform von Ukraine-Nachrichten.de
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie http://bit.ly oder http://tinyurl.com nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
#1Beitragvon enno » Montag 28. Dezember 2009, 09:34
Liebe Forumsmitglieder,
habe mich gerade erst angemeldet. Ich werde für ein halbes Jahr auf der Krim arbeiten und habe mich schon relativ eingelebt.
Kann ich mit dem Auto eines Freundes allein fahren?
Wenn nicht, gibt es irgendeine notarielle Bescheinigung, dass ich das darf?
Wenn das nicht geht, kann ich z.B. einen alten Lada kaufen und den als Ausländer zulassen?
Wenn schlussendlich gar nichts geht, wie teuer ist so im Durchschnitt ein Leihwagen (kein Mercedes von Sixt)?
MfG Enno
#2Beitragvon Schachjosef » Donnerstag 23. September 2010, 22:46
wenn Du ein Fahrzeug führst sollte es schon dein Eigenes sein oder der Besitzer dabei sein. Ist das nicht der Fall brauchst du eine Noterielle Beglaubigung. Wenn du das Fahrzeug in Dt. leihst braucgst du zuminbdestenst diese Übersetzung auch in Deutsch. Kleiner Trick laus das Dokument vom Konsulat legitimieren spaart viel Geld. In der UA kannst du als deutscher so ohne weiteres kein Fahrzeug zulassen auch eine Notarische Beglaubigung bringt sicherlich probleme da auch ich schon die Aussage bekommen habe das Notare sich für detsche nicht zuständig fühlen oder einen Dolmetscher gern hinzuführen. da ist es empfehlenswert dich nochmal schlau zu machen.
Hallo
ich möchte nächstes Jahr zu Europa meisterschaft nach Lemberg fahren. Wie mann dort am Besten und günstigsten hinkommen. weiss ich mittlerweile.
Aber meine Frage. Ich möchte nach dem Spiel ca...
Letzter Beitrag
Ciao pm1966,
....ach so! Na gut wenn man keine Tickets hat kann man ja noch überlegen, Aber wir haben welche und wollen natürlich auch hin. Wir haben immer noch kein Zimmer!
150 € und 10 Bettenn?...
Wir sind auch zur EM in der Ukraine!!
Anreise mit dem eigenen Auto (VW Bus) nach Lemberg (Deutschland-Portugal am 9.6.).
Dann haben wir noch Tickets für Frankreich-England in Donezk am 11.6..
Was ist...
Letzter Beitrag
Hallo! Also falls ihr euch fürs Auto entscheidet, dann nur über Kiev fahren! die letzten Kilometer vom Kiev sind Baustellen, werden aber laut einem anderen Forum(doroga.ua) bis zur EM eröffnet....
welche ist die beste und bequemste Route von Lemberg nach Dnipropetrowsk? Der Routenplaner nennt mir eine Verbindung über Ternopil und Uman. Aber vielleicht gibt es hier ja noch bessere...
Letzter Beitrag
Wir sind während der EM, Mitte Juni, die oben von Siggi beschriebene Strecke gefahren. Auf der M03 waren teilweise noch Baustellen,bzw. war es auch so nur zweispurig. Auf der M18 waren, soweit ich...
Guten Tag
Ich werde diese Woche das erste mal in die Ukraine fahren zu einem Besuch, A4 über Lemberg.Was muß ich beachten an der Grenze?Paß, grüne Karte ist klar.Ich habe von einer Zollerklärung für...
Letzter Beitrag
Ich bin in der Zeit 17.10.-22.10.2016 in Korczowa über die Grenze gefahren. In der Mittagaszeit war hat es nur ca. 1 Stunde über die grüne Spur gedauert. Die Straße nach Lemberg ist gut befahrbar....
Naa alles gut bei euch? Die Woche haben wir aj zum Glück schon fast geschafft ^^
Ich wollte in 1 Monat in die Ukraine reisen btz fliegen. Dort wollte ich mir dann ein Auto mieten....
Letzter Beitrag
ja, alle größeren Autovermieter sind in der Ukraine vertreten unter anderem auch die von dir genannte Autovermietung (Kiew, Lwiw, Dnjepropetrowsk, Donezk), was du ziemlich schnell über deren Website...
Hi Leute,
ich bin neu hier.
Mich würde interessieren, wie es momentan im Westen der Ukraine, d.h. in der Gegend um Lviv und weiter südlich, politisch aussieht.
Kann man da ohne Bedenken mit dem Auto...
Letzter Beitrag
Ich fahre diese Woche für ca. 10 Tage nach Kiew und werde dann berichten.
Mit eigenem Auto in die UA einreisen und dort an Verwandschaft verschenken, Probleme dabei?
Hab die SuFu benutzt aber zu diesem Thema nix gefunden, deshalb:
Hallo Gemeinde!
Der Bruder meiner Frau...
Letzter Beitrag
Einen Stempel in den Pass gibt es schon seit einigen Jahren nich mehr.
Allerdings ist das Auto in der Datenbank gespeichert.
Eine Ausreise ohne Auto ist danach nicht mehr so einfach möglich.
Der...
Wenn unsere Planung aufgeht, sind wir in Jahresfrist verheiratet! :-)
Und dann werden wir wohl je zu einem Drittel in Bayern und Kiew wohnen - und den Rest reisen. ;)
Was ich mich...
Letzter Beitrag
Also - zu mir, nachdem Du ja schon in der Ukraine wohnst.
Wir werden hier in D heiraten, damit mein Schatz Ihre Aufenthaltsgenehmigung bekommt.
(Wir könnten auch in Kiew heiraten, würde den D-Test...
wollt mal fragen ob ihr mir ein paar Information zu einem Auto verkauf geben könnt.
Vorliegender Fall:
Ich will mein Auto verkaufen und wollte das eigentlich ganz normal hier in Deutschland...
Letzter Beitrag
Da würde ich nicht so unbedingt drauf setzen. Es gab da mal den Tipp, das Auto auf ein ukrainisches Familienmitglied innerhalb der Ukraine zuzulassen. Das war, so diverse Latrinenparolen, schon...