Allgemeines DiskussionsforumBehandlung verletzter Soldaten in Deutschland

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Behandlung verletzter Soldaten in Deutschland

Beitrag von Malcolmix »

Sagt mal - stimmt die Nachricht, daß Deutschland erklärt hat, sie werden die Verpflegung von Verletzten übernehmen? Und das 20 nicht so schwer verletzte Soldaten nach Deutschland transportiert wurden, die man ohne Behandlung mit den Worten "Das wird für Deutschland zu teuer" wieder zurückgeschickt hat? Weiß jemand etwas darüber?

Wenn das stimmt, haben diese Idioten aber so richtig Werbung für Deutschland in der Ukraine gemacht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Behandlung verletzter Soldaten in Deutschland

Beitrag von toto66 »

also das es "Meinungsverschiedenheiten" darüber gab wen man denn nach Deutschland transportiert habe ich auch gelesen in ukrainischen Zeitungen. Das Verwundete zurückgeschickt wurden las ich nicht.
Insgesamt würde mich das ganze auch so erzürnen, gab es doch solche Meldungen in der Zusammenarbeit mit Litauen, den Polen oder Tschechen zB nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Behandlung verletzter Soldaten in Deutschland

Beitrag von Malcolmix »

Ich suche gerade Belege für diese Ereignisse. Denn das Ganze würde mich ebenso erzürnen...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anna Kraus
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 14:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Behandlung verletzter Soldaten in Deutschland

Beitrag von Anna Kraus »

Hallo,
ich habe gestern etwas recherchiert. Dieser Militärarzt, Vitaly Andronaty, scheint angesäuert zu sein, daß er kein Mitspracherecht bei der Auswahl hatte. Er verwendet folgendes wörtlich: die deutschen Ärzte haben die Bedingungen 'diktiert'. Das brachte mich darauf, heraus zufinden, wer denn in der Ukrainischen Regierung dafür zuständig ist. Olga Bohomolets ist vor kurzem zur medizinischen Beraterin Poroschenks geworden. Sie hat eine Facebookseite, auf der sie die Vorgehensweise bei der Auswahl der Patienten verteidigte (Die Auswahlkriterien für (die Soldaten) Transport nach Deutschland waren die Schwere der Verletzungen in Verbindung mit der Verfügbarkeit kompatibler Behandlung und der Kapazität der ukrainischen Krankenhäusern) und beifügte, daß Schmutz und Lügen der Ukraine nicht gut tun. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Ihr Statement findet man mitten in den Antworten.
Als ich dann die Aussagen von diesem Militärarzt noch mal nachlas, fand ich was ganz interessantes und ja NATÜRLICH!!! :-D "Uns wurde zuerst gesagt, dass sie zu den besten Kliniken geschickt werden, aber sie an Lazarette geschickt wurden", sagte er und fügte hinzu, dass diese in Berlin, Hamburg und Koblenz.

Deutsche Militärkrankenhäuser sind die best ausgestattesten Krankenhäuser, die Deutschland hat. Dieser Militärarzt aber denkt sooooooooo nicht. Er denkt, wahrscheinlich gemessen, an dem was er aus Russland kennt, daß es diese Sterbelazarette sind, wo es Holzbritschen gibt und Säle mit 30 Britschen, wo in Eimer geschäftigt wird usw.
Ich mußte erstmal lachen und habe die Geschichte mit der Einfältigkeit dieses Militärarztes bei seite gelegt. :-> Dieser dumme Mensch! ...oder betreibt er Putinpropaganda? Ich weiß es nicht. Aber das sollte von Ольга Богомолець mal genau untersucht werden.

Alles ist gut!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Behandlung verletzter Soldaten in Deutschland

Beitrag von Malcolmix »

Ich danke Dir sehr für diese Recherche!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Behandlung verletzter Soldaten in Deutschland

Beitrag von Malcolmix »

Anna Kraus hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern etwas recherchiert.
So - jetzt noch einmal etwas Ausführlicher. Ich konnte mir den Verlauf dieser Geschichte schon gut vorstellen. So nach dem Motto: Merkel verspricht am 23. August etwas und die unteren Bereiche regeln die Finanzen nicht. Die Verletzten kommen in Deutschland an und das Krankenhaus hat schon mehrmals die Erfahrung gemacht, daß die Bundesregierung bei solchen Verletzten viel zu spät zahlt und sie dem Geld hinterherlaufen müssen. Ich kenne da so einen Fall...

Aber gut, dass irgendeiner von uns immer so schnell die richtigen Hintergründe weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Behandlung verletzter Soldaten in Deutschland

Beitrag von cronos »

Anna Kraus hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern etwas recherchiert. Dieser Militärarzt, Vitaly Andronaty, scheint angesäuert zu sein, daß er kein Mitspracherecht bei der Auswahl hatte. Er verwendet folgendes wörtlich: die deutschen Ärzte haben die Bedingungen 'diktiert'. Das brachte mich darauf, heraus zufinden, wer denn in der Ukrainischen Regierung dafür zuständig ist. Olga Bohomolets ist vor kurzem zur medizinischen Beraterin Poroschenks geworden. Sie hat eine Facebookseite, auf der sie die Vorgehensweise bei der Auswahl der Patienten verteidigte (Die Auswahlkriterien für (die Soldaten) Transport nach Deutschland waren die Schwere der Verletzungen in Verbindung mit der Verfügbarkeit kompatibler Behandlung und der Kapazität der ukrainischen Krankenhäusern) und beifügte, daß Schmutz und Lügen der Ukraine nicht gut tun. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Ihr Statement findet man mitten in den Antworten.
Als ich dann die Aussagen von diesem Militärarzt noch mal nachlas, fand ich was ganz interessantes und ja NATÜRLICH!!! :-D "Uns wurde zuerst gesagt, dass sie zu den besten Kliniken geschickt werden, aber sie an Lazarette geschickt wurden", sagte er und fügte hinzu, dass diese in Berlin, Hamburg und Koblenz.

Deutsche Militärkrankenhäuser sind die best ausgestattesten Krankenhäuser, die Deutschland hat. Dieser Militärarzt aber denkt sooooooooo nicht. Er denkt, wahrscheinlich gemessen, an dem was er aus Russland kennt, daß es diese Sterbelazarette sind, wo es Holzbritschen gibt und Säle mit 30 Britschen, wo in Eimer geschäftigt wird usw.
Ich mußte erstmal lachen und habe die Geschichte mit der Einfältigkeit dieses Militärarztes bei seite gelegt. :-> Dieser dumme Mensch! ...oder betreibt er Putinpropaganda? Ich weiß es nicht. Aber das sollte von Ольга Богомолець mal genau untersucht werden.

Alles ist gut!
Aber klaro, bei jeder sich bietenden Gelegenheit der penetrante Seitenhieb auf Russland.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Behandlung verletzter Soldaten in Deutschland

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
Anna Kraus hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern etwas recherchiert. Dieser Militärarzt, Vitaly Andronaty, scheint angesäuert zu sein, daß er kein Mitspracherecht bei der Auswahl hatte. Er verwendet folgendes wörtlich: die deutschen Ärzte haben die Bedingungen 'diktiert'. Das brachte mich darauf, heraus zufinden, wer denn in der Ukrainischen Regierung dafür zuständig ist. Olga Bohomolets ist vor kurzem zur medizinischen Beraterin Poroschenks geworden. Sie hat eine Facebookseite, auf der sie die Vorgehensweise bei der Auswahl der Patienten verteidigte (Die Auswahlkriterien für (die Soldaten) Transport nach Deutschland waren die Schwere der Verletzungen in Verbindung mit der Verfügbarkeit kompatibler Behandlung und der Kapazität der ukrainischen Krankenhäusern) und beifügte, daß Schmutz und Lügen der Ukraine nicht gut tun. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Ihr Statement findet man mitten in den Antworten.
Als ich dann die Aussagen von diesem Militärarzt noch mal nachlas, fand ich was ganz interessantes und ja NATÜRLICH!!! :-D "Uns wurde zuerst gesagt, dass sie zu den besten Kliniken geschickt werden, aber sie an Lazarette geschickt wurden", sagte er und fügte hinzu, dass diese in Berlin, Hamburg und Koblenz.

Deutsche Militärkrankenhäuser sind die best ausgestattesten Krankenhäuser, die Deutschland hat. Dieser Militärarzt aber denkt sooooooooo nicht. Er denkt, wahrscheinlich gemessen, an dem was er aus Russland kennt, daß es diese Sterbelazarette sind, wo es Holzbritschen gibt und Säle mit 30 Britschen, wo in Eimer geschäftigt wird usw.
Ich mußte erstmal lachen und habe die Geschichte mit der Einfältigkeit dieses Militärarztes bei seite gelegt. :-> Dieser dumme Mensch! ...oder betreibt er Putinpropaganda? Ich weiß es nicht. Aber das sollte von Ольга Богомолець mal genau untersucht werden.

Alles ist gut!
Aber klaro, bei jeder sich bietenden Gelegenheit der penetrante Seitenhieb auf Russland.
Von welchen Seitenhieben sprechen Sie? Ich verstehe, dass es nicht angenehm ist, die bittere Wahrheit zu hören. Aber man muss sie einfach akzeptieren, denn vom Augen verschließen verschwindet sie nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste