Allgemeines DiskussionsforumDatenschutz in Bussen in die Ukraine

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachricht
Autor
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

#126 Beitrag von Robert » Dienstag 31. Mai 2011, 01:25

@freedom

Ich weis nicht , was der freundliche Henker [ LEV ]empfielt ... ( so oder so ähnlich gab es mal eine Werbung , die ich hier mißbrauche ) ....... aber ich empfehle Dir wirklich , mal von dem typisch deutschem Denken runnter zu kommen - oder aber nichtmehr zu verreisen . Und schon garnicht in den Osten !

Oder anders ausgedrückt -
Ja die Problematik des Datenschutzes ist wichtig und ja man sollte nicht leichtsinnig sein mit seinen persönlichen Angaben .
( Siehe meine Ausführungen weiter oben )
Damit aber , daß Du dich aufregst weil Dein Pass von vorn nach hinten im Bus durchgereicht wird , damit machst Du dich einfach lächerlich !

herzlichst ! Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#127 Beitrag von freedom » Dienstag 31. Mai 2011, 02:22

Robert hat geschrieben:@freedom
Ich weis nicht , was der freundliche Henker [ LEV ]empfielt ... ( so oder so ähnlich gab es mal eine Werbung , die ich hier mißbrauche ) ....... aber ich empfehle Dir wirklich , mal von dem typisch deutschem Denken runnter zu kommen - oder aber nichtmehr zu verreisen . Und schon garnicht in den Osten !
Oder anders ausgedrückt - Ja die Problematik des Datenschutzes ist wichtig und ja man sollte nicht leichtsinnig sein mit seinen persönlichen Angaben .
( Siehe meine Ausführungen weiter oben ) Damit aber , daß Du dich aufregst weil Dein Pass von vorn nach hinten im Bus durchgereicht wird , damit machst Du dich einfach lächerlich !
herzlichst ! Robert
Zu einem typisch deutschen Denken gehören Ordnung, Sauberkeit und Fleiß. Normalerweise werden diese Attribute auch den UkrainerInnen zugeschrieben, wenn nicht gerade Völkermord, marodierende Besatzungstruppen oder Wirtschaftsterror Verwirrung und Unruhe in der Bevölkerung stiften. Gibt es einen wirklichen Grund, nicht in die Ukraine zu reisen? Die unzivilisierte Denkensweise, das Hab und Gut des Anderen nicht zu respektieren, mag dort vielleicht stellenweise stärker ausgeprägt sein als in Deutschland, aber diese unsensible Umgangsform ist das Ergebnis eines jahrzehntelangen Abstumpfungsprozesses zugungsten von Machtinteressen. Die eigentliche Kultur der Ukraine ist unheimlich facettenreich und sehr feinsinnig. Das macht das Land und die Menschen attraktiv. Machoartige Ignoranz von gesellschaftlichen Normen und Regeln jedoch zählt zur Unkultur.

Link:
BBcode:
HTML:

maze
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 360x640
Deutschland

#128 Beitrag von maze » Dienstag 31. Mai 2011, 02:34

freedom hat geschrieben:Zu einem typisch deutschen Denken gehören Ordnung, Sauberkeit und Fleiß. Normalerweise werden diese Attribute auch den UkrainerInnen zugeschrieben, wenn nicht gerade Völkermord, marodierende Besatzungstruppen oder Wirtschaftsterror Verwirrung und Unruhe in der Bevölkerung stiften. Gibt es einen wirklichen Grund, nicht in die Ukraine zu reisen? Die unzivilisierte Denkensweise, das Hab und Gut des Anderen nicht zu respektieren, mag dort vielleicht stellenweise stärker ausgeprägt sein als in Deutschland, aber diese unsensible Umgangsform ist das Ergebnis eines jahrzehntelangen Abstumpfungsprozesses zugungsten von Machtinteressen. Die eigentliche Kultur der Ukraine ist unheimlich facettenreich und sehr feinsinnig. Das macht das Land und die Menschen attraktiv. Machoartige Ignoranz von gesellschaftlichen Normen und Regeln jedoch zählt zur Unkultur.
Ich lese ja hier in der Regel nur mit, aber so etwas von Vollhonk, wie der Herr oder die Dame Freedom, ist mir nirgendwo untergekommen. Freedom, du hast voll einen an der Waffel!! Und hier ist nirgendwo eine Ironie oder Sarkasmus zu finden!

Link:
BBcode:
HTML:

freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#129 Beitrag von freedom » Dienstag 31. Mai 2011, 02:55

maze hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Zu einem typisch deutschen Denken gehören Ordnung, Sauberkeit und Fleiß. Normalerweise werden diese Attribute auch den UkrainerInnen zugeschrieben, wenn nicht gerade Völkermord, marodierende Besatzungstruppen oder Wirtschaftsterror Verwirrung und Unruhe in der Bevölkerung stiften. Gibt es einen wirklichen Grund, nicht in die Ukraine zu reisen? Die unzivilisierte Denkensweise, das Hab und Gut des Anderen nicht zu respektieren, mag dort vielleicht stellenweise stärker ausgeprägt sein als in Deutschland, aber diese unsensible Umgangsform ist das Ergebnis eines jahrzehntelangen Abstumpfungsprozesses zugungsten von Machtinteressen. Die eigentliche Kultur der Ukraine ist unheimlich facettenreich und sehr feinsinnig. Das macht das Land und die Menschen attraktiv. Machoartige Ignoranz von gesellschaftlichen Normen und Regeln jedoch zählt zur Unkultur.
Ich lese ja hier in der Regel nur mit, aber so etwas von Vollhonk, wie der Herr oder die Dame Freedom, ist mir nirgendwo untergekommen. Freedom, du hast voll einen an der Waffel!! Und hier ist nirgendwo eine Ironie oder Sarkasmus zu finden!
Nun, in diesem Falle empfehle ich ein Busfahrt von Berlin nach Kiev mit russischsprachigen Gewaltvideos bei übermäßiger Lautstärke, obwohl Kinder an Bord sind. Oder eine weitere Form der Realität in der Ukraine, um mich zu verstehen: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Ob ich voll einen an der Waffel habe oder nicht, das würde nichts an den Tatsachen und deren Folgen ändern, wie sie geschichtlich bewiesen sind und im grausamen Alltagsleben Bestand haben.

Link:
BBcode:
HTML:

lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 768x576
Danksagung erhalten: 438 Mal
Ukraine

#130 Beitrag von lev » Dienstag 31. Mai 2011, 11:52

freedom hat geschrieben: Könnten Sie mir bitte verdeutlichen, warum andere Forumsteilnehmer soviele negative Worte über mein begründetes Anliegen verlieren?
Ich versuche es mal.
Freedom, hier im Forum tauschen sich Freunde der Ukraine über alle möglichen Themen rund um das schöne Land mit all seinen Problemen aus. Hier und da gibt es natürlich auch Meinungsverschiedenheiten und so entstehen zum Teil spannende und für die meisten hier, bereichernde Diskussionen. Das Forum lebt aber vom Verständnis und der Toleranz untereinander sowie einer verständlichen Ausdrucksform.
Hier scheint mir, liegt der Hase im Pfeffer. Ein Beispiel: Warum sind Politiker eher unverständlich, trotz ihre guten Rhetorik. Weil sie im Grunde keiner versteht kann, da sie meist an der Realität vorbeireden.
Ihre Ausdrucksform gleicht sehr eines verbohrten Politikers und ich glaube im ernst, dass sie dort eine echte Berufschance hätten. Versuchen sie es doch mal.

Link:
BBcode:
HTML:

Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 40 Mal
Deutschland

#131 Beitrag von Tilko » Dienstag 31. Mai 2011, 20:23

Hab ich ihm schon empfohlen aber er wollte nicht auf mich hören. |-D

Link:
BBcode:
HTML:

Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#132 Beitrag von Robert » Dienstag 31. Mai 2011, 20:56

lev hat geschrieben:
freedom hat geschrieben: Könnten Sie mir bitte verdeutlichen, warum andere Forumsteilnehmer soviele negative Worte über mein begründetes Anliegen verlieren?
Ihre Ausdrucksform gleicht sehr eines verbohrten Politikers und ich glaube im ernst, dass sie dort eine echte Berufschance hätten. Versuchen sie es doch mal.
ne , ne LEV !

Lass den Friedensstifter mal schon in seiner Harz VI Bude ...... !

Uns Änschi ....
Aus dem Zentralrat ( nö nö ..nich der Juden NONO ) Abteilung Agitation/Propaganda ,der Freien Deutschen Jugend .... jetzt in die höchstdenkbare Agitatorenrolle gehüpft - richtet schon genug Schaden an !
@freedom aufgerückt in,s Kabinett , könnte mir fast Anlaß sein , mal im Schuppen zu kramen , ob sich nich doch ne alte Krawallnikov Kal. 7,62 findet ......... [smilie=dance3.gif]

Link:
BBcode:
HTML:

Sonnenblume
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 768x1024
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

#133 Beitrag von Sonnenblume » Dienstag 31. Mai 2011, 21:21

Robert hat geschrieben:
lev hat geschrieben:
ne , ne LEV !

Lass den Friedensstifter mal schon in seiner Harz VI Bude ...... !

Uns Änschi ....
Aus dem Zentralrat ( nö nö ..nich der Juden NONO ) Abteilung Agitation/Propaganda ,der Freien Deutschen Jugend .... jetzt in die höchstdenkbare Agitatorenrolle gehüpft - richtet schon genug Schaden an !
@freedom aufgerückt in,s Kabinett , könnte mir fast Anlaß sein , mal im Schuppen zu kramen , ob sich nich doch ne alte Krawallnikov Kal. 7,62 findet ......... [smilie=dance3.gif]
Warum gibt es eigentlich kein "Daumen runter" als Symbol?
Robert, das war unter deinem Niveau :-(

Link:
BBcode:
HTML:

Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#134 Beitrag von Optimist » Dienstag 31. Mai 2011, 23:24

Wenn wir hier etwas vom Thema abdriften, möchte ich nur zu bedenken geben, dass unsere deutschen Regierungen der letzten Jahre so schlecht nicht waren. Das Grösste war wohl die Wiedervereinigung aussgegangen von der friedlichen Revolution. Was danach passierte hat den Deutschen doch weder Freund noch Feind zugetraut. Die Merkel muss auch etwas haben, denn hochgeschlafen wird sie sich wohl nicht haben. Die Italiener sind mit ihrem jetzigen Duce viel schlimmer dran. Der /die nächste Kanzler/in kommt bestimmt, aber zum Glück nicht auf Lebenszeit. Und es geht nicht immer höher, weiter, schneller, da sind unter anderem auch physikalische Gesetze, die auch wir nicht aushebeln können. Man sollte auch an die vielen Menschen jenseits von Ukraine und Deutschland denken, die einfach nichts haben auch nichts zu Essen. Und es geht dabei um Millionen und nicht nur eine Hand voll Leute.Wenn die freedom hören:" Ich will, ich will... ich habe ja ein Recht darauf!" Würden diese Menschen lachen oder weinen?

Link:
BBcode:
HTML:

freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#135 Beitrag von freedom » Mittwoch 1. Juni 2011, 02:07

Optimist hat geschrieben:... Man sollte auch an die vielen Menschen jenseits von Ukraine und Deutschland denken, die einfach nichts haben auch nichts zu Essen. Und es geht dabei um Millionen und nicht nur eine Hand voll Leute.Wenn die freedom hören:" Ich will, ich will... ich habe ja ein Recht darauf!" Würden diese Menschen lachen oder weinen?
Wer bitte, denkt nicht an die vielen Menschen auf der Erde, die unter menschenunwürdigen Bedingungen leben müssen, weil dort Dummheit und Versagen regiert? Weshalb sollte jemand lachen oder weinen, weil ich auf meine Grundrechte im Bezug auf Datenschutz bei Reisen in die Ukraine bestehe? Wir, ich betone wir alle, sollten darauf achten, dass die Gesetze eingehalten werden und die notleidenden Menschen in anderen Ländern, rechtsstaatliche Demokratie zum Vorbild ihres Staates nehmen. Wenn irgendwelche Krawallniks mit Krawallnikows ihr Recht in die Hand nehmen, führt das immer zu Gewalt und Elend.

Link:
BBcode:
HTML:

Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#136 Beitrag von Robert » Mittwoch 1. Juni 2011, 04:24

freedom hat geschrieben:Wir, ich betone wir alle, sollten darauf achten, dass die Gesetze eingehalten werden und die notleidenden Menschen in anderen Ländern, rechtsstaatliche Demokratie zum Vorbild ihres Staates nehmen.
Sollten wir nicht viel eher den Menschen in anderen Ländern erlauben , selber zu entscheiden wen oder was sie sich zum Vorbild nehmen ? [smilie=dntknw.gif]

[smilie=bye.gif]

Link:
BBcode:
HTML:

freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#137 Beitrag von freedom » Mittwoch 1. Juni 2011, 16:03

Robert hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Wir, ich betone wir alle, sollten darauf achten, dass die Gesetze eingehalten werden und die notleidenden Menschen in anderen Ländern, rechtsstaatliche Demokratie zum Vorbild ihres Staates nehmen.
Sollten wir nicht viel eher den Menschen in anderen Ländern erlauben , selber zu entscheiden wen oder was sie sich zum Vorbild nehmen ? [smilie=dntknw.gif]
Ob der Begriff der "Erlaubnis" hier geeignet ist, möchte ich bezweifeln. Vielmehr sollten wir darauf drängen, dass die Charta der Vereinten Nationen von allen Staaten, auch der Ukraine, eingehalten wird. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Als konkretes Beispiel schließt das den Datenschutz jedes Reisenden in andere Länder ein, denn persönliche Daten gehören zum Eigentum des betreffenden Menschen. Für den Datenschutz in einem ukrainischen Reisebus auf ukrainischem Hoheitsgebiet ist der Ukrainische Staat verantwortlich. Sollte ich mich unklar ausdrücken, bitte ich um Wortmeldungen!

Link:
BBcode:
HTML:

Holzwurm
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#138 Beitrag von Holzwurm » Mittwoch 1. Juni 2011, 17:35

@freedom

Warum machst Du Dir das so Leben schwer?

Mit dem Fahrrad kannst Du an allen Fahrzeugschlangen vorbei fahren und dem Zöllner direkt Deinen Reisepass aushändigen!

Mit einem neutralem Schutzumschlag-nicht transparent!-können auch eventuelle Datenspione hinter Dir nichts erkennen. Vorsichtshalber den Paß von oben mit der Hand abschirmen damit Spionagesatelliten Deine Daten nicht erfassen können. [smilie=dance3.gif]

Solltest Du auch dann noch Datenschutzrechtliche Bedenken haben hilft nur noch: *-)

Link:
BBcode:
HTML:

Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#139 Beitrag von Robert » Mittwoch 1. Juni 2011, 17:45

Ob der Begriff der "Erlaubnis" hier geeignet ist, möchte ich bezweifeln
Ok - ich fange an zu verstehen ......... @freedom
Wenn sie also nicht so wollen wie wir , respektive Du - und da die Problematik offenbar so schwehrwiegend ist , können wir also nicht erlauben , daß die Ukrainer einfach nicht machen was sie nicht wollen .

Jetzt brauchst Du nur noch erreichen daß Schwesterwelle eine Sondersitzung des Un Sicherheitsrates beantragt .
Um die renitenten Ukrainer unter Androhung von einschneidenden Sanktionen zu zwingen ......... gefälligst dem Mitbürger @freedom nicht nur Ein- und Ausreisestempel geben .
Sondern den in den äußerlich unkenntlich gemachten Pass zu drücken - um den äußerlich unkenntlichen Pass dann persönlich durch einen staatlich vereidigten Kurier unter notarieller Aufsicht nur persönlich aus zu händigen .

Für die Nichterfüllung
Schicken wir die Koalition der Willigen , die mit einer abgestuften Strategie , beginnend bei selektiven Luftschlägen den korrupten Ukrainern bei bringen , daß sie sich gefälligst die rechtsstaatlichen Forderungen eines einzelnen Bundesbürgers zum Vorbild zu nehmen haben werden .

Name der Un Mission " Freedom " und Anfangskontingent 30 000 Mann Heerestruppen , zwei Fugzeugträgergruppen und 2 schweizer Radfahrkompanien als neutrale Beobachter .
Voraussichtliche Einsatzzeit 5 Jahre , Ende offen
Erwartete Gefallene Koalitions - Soldaten ca 500
Kolateralschäden und getötete , verletzte einheimische Zivilbevölkerung ist nicht gesondert zu erfassen .

Denn für das Prinziep der Rechtsstaatlichkeit ist uns kein Opfer zu hoch !

.......................
Muß allerdings gründlich vorbereitet werden , da hierfür die im Irak , in Afganistan , über Lybien usw. eingesetzten Truppen der Koalition der Willigen ab zu ziehen sind .......
Und die Refinanzierung der Operationen mittels Anrechnung zu erwartender ukrainischer Getreideüberschuß - Eporte noch rechtsverbindlich vertraglich festgeschrieben werden muß . Schließlich kann es nach rechtsstaatlichem Grundverständnis nicht angehen , daß die Kosten nicht die Schurken-Ukrainer tragen .

Lange Rede kurzer Sinn @freedom

Formuliere mal schon den entsprechenden Antrag für Deinen Außenminister vor ..... so daß die Vorbereitungsphase nicht zu lange dauert .
Eines jedenfalls steht für mich außer Frage !
Wenn Du das hinkriegst - bist Du der nächste Anwärter auf den Friedensnobelpreis und hast ne Menge Freunde im mittlerem Osten , und den nordafrikanischen Ländern

Und hier im Forum ne Menge Fan,s GOOD

...................................................................................................................................

ähm ...... wo stand das gleich nochmal in der Charta der Vereinten Nationen ?
Daß Du in ukrainischen Reisebussen deinen Pass nur persönlich und nur unkenntlich gemacht bekommen darfst ? [smilie=read.gif]

Link:
BBcode:
HTML:

freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#140 Beitrag von freedom » Freitag 3. Juni 2011, 14:50

Holzwurm hat geschrieben:@freedom

Warum machst Du Dir das so Leben schwer?
Mit dem Fahrrad kannst Du an allen Fahrzeugschlangen vorbei fahren und dem Zöllner direkt Deinen Reisepass aushändigen!
Mit einem neutralem Schutzumschlag-nicht transparent!-können auch eventuelle Datenspione hinter Dir nichts erkennen. Vorsichtshalber den Paß von oben mit der Hand abschirmen damit Spionagesatelliten Deine Daten nicht erfassen können. [smilie=dance3.gif]
Solltest Du auch dann noch Datenschutzrechtliche Bedenken haben hilft nur noch: *-)
Wie wäre es zur Abwechslung mit einem konstruktiven Beitrag zum Thema "Datenschutz in Bussen in die Ukraine"? Hämische und diffamierende Bemerkungen gibt es schließlich genug, und diese werfen kein gutes Licht auf die betreffenden TeilnehmerInnen, die sich auch noch dafür gegenseitig beweihräuchern. Das vermittelt mir etwas von "isharegossip mit pseudointelligentem Niveau".

Link:
BBcode:
HTML:

Tilko
    unknown unknown
Deutschland

#141 Beitrag von Tilko » Freitag 3. Juni 2011, 20:49

Robert hat geschrieben:Wie wäre es zur Abwechslung mit einem konstruktiven Beitrag zum Thema "Datenschutz in Bussen in die Ukraine"? Hämische und diffamierende Bemerkungen gibt es schließlich genug, und diese werfen kein gutes Licht auf die betreffenden TeilnehmerInnen, die sich auch noch dafür gegenseitig beweihräuchern. Das vermittelt mir etwas von "isharegossip mit pseudointelligentem Niveau".
Du Spinner du bist doch Der mit den destruktiven Beiträgen. Wenn du so weiter machst kann es durchaus passieren das du bald kein Licht mehr wirfst da wird es einfach ausgeblaßen *-)

Link:
BBcode:
HTML:

Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#142 Beitrag von Robert » Samstag 4. Juni 2011, 00:44

Tilko !

Jetzt tust Du mir aber weh , ........ aber geschenkt , ich weis Du hast @freedom gemeint

Gruß ! Robert

Link:
BBcode:
HTML:

freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#143 Beitrag von freedom » Samstag 4. Juni 2011, 01:32

Tilko hat geschrieben:... Du Spinner du bist doch Der mit den destruktiven Beiträgen. Wenn du so weiter machst kann es durchaus passieren das du bald kein Licht mehr wirfst da wird es einfach ausgeblaßen *-)
Wenn ich korrigieren dürfte: Das Stamm-Verb heißt "blasen". Aber nicht so schlimm! [smilie=don-t_mention.gif] Auf das Datenschutzgesetz der Ukraine kommt es an.

Link:
BBcode:
HTML:

Tilko
    unknown unknown
Deutschland

#144 Beitrag von Tilko » Montag 6. Juni 2011, 20:07

Robert hat geschrieben:Tilko !

Jetzt tust Du mir aber weh , ........ aber geschenkt , ich weis Du hast @freedom gemeint

Gruß ! Robert
sorry robert den meinte ich,

habe das Ganze recht schnell vor dem Abflug nach Kiev geschrieben.
Bis auf die Temperaturen ist es super aber kein Wind weht und in der Maschrutka oder dem Bus gehts du ein. Gott sei dank gibts die Metro und da kann man es aushalten den der Weg ins Zentrum ist lang. ~~~c___

Tilko [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:

Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#145 Beitrag von Robert » Montag 6. Juni 2011, 21:59

übrigens @freedom

Meine Gattin ( und ich habe , wiewohl Sie sehr liebend nicht einfach Ihrem Wort vertraut sondern nachgesehn im Paß ) hat bei Ihrer Ausreise Kiev --> Riga --> Berlin auch keinen Ausreisestempel bekommen !
Einzig die Grenzer in Riga fühlten sich bemüßigt ... ein Stempelchen zu geben

......................................................................

Was nu ? [smilie=dntknw.gif]

Link:
BBcode:
HTML:

Sonnenblume
    unknown unknown
Ukraine

#146 Beitrag von Sonnenblume » Dienstag 7. Juni 2011, 08:32

Robert hat geschrieben:übrigens @freedom

Meine Gattin ( und ich habe , wiewohl Sie sehr liebend nicht einfach Ihrem Wort vertraut sondern nachgesehn im Paß ) hat bei Ihrer Ausreise Kiev --> Riga --> Berlin auch keinen Ausreisestempel bekommen !
Einzig die Grenzer in Riga fühlten sich bemüßigt ... ein Stempelchen zu geben

......................................................................

Was nu ? [smilie=dntknw.gif]
Kannst du dir vorstellen, wieviele zur EM 2012 keine Stempel bekommen werden, weil ein "zügigeres" Bearbeiten gewünscht ist?! Wenn die hier alle eine Diskussion vom Zaun brechen oder noch schlimmer, sich alle an das Auswärtige Amt Deutschlands, die Ukrainische Botschaft in Berlin und die Ukrainischen Zollbehörden wenden...
Dann wird Deutschland das nächste Griechenland und die Ukraine kann nicht mehr auf IWF-Kredite verzichten. Und da haben wir noch gar nicht über die anderen Länder gesprochen, aus denen die Fans kommen ;)

Link:
BBcode:
HTML:

Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#147 Beitrag von Robert » Dienstag 7. Juni 2011, 15:27

Tja .... Sonnenblume

Genauso dürfte es kommen .........

....................................................................................................................................

Da ich viele Jahre im Osten gelebt habe bin ich da allerdings ein bischen "versaut" .

Ich weis nicht , soll ich sie bewundern die braven Deutschen , wegen ihrer absoluten Hörigkeit selbst das dämlichste Verboten ! Schild beachtend , den Müll fein säuberlich trennend und den Nachbarn , parkt er 1 cm zu weit wegg von der Straßenkannte ... gnadenlos anscheißend
-
Andererseits feiere ich regelmäßíg ab , begegnen mir Feiglinge die "aus Prinziep" auf andere zeigend , belehren wollen so geht das aber nicht !

Viele schmeißen Unmengen Geld vom Balkon , indem sie andere verklagen beispielsweise ..... ich leiste mir dafür lieber ein geiles Hobby .

Nun , wie dem auch sei ....vielleicht leidet uns @freedom ja unter einer typisch männlichen Schwäche [smilie=dntknw.gif] und holt sich per amtlicher Briefe seine Höhepunkte ?
Wäre zumindest eine Erklährung für dessen Eifer [smilie=dance3.gif]

Gruß ! Robert

Link:
BBcode:
HTML:

Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#148 Beitrag von Optimist » Dienstag 7. Juni 2011, 22:52

Unser "Paragraphenreiter" war immerhin schon 4 (oder waren es 5 mal?) in der Ukraine. Vermutlich weil man hier ihn bewirtet wie ein Fürst, Dank der ukrainischen Gastfreundschaft. Er kämpft auch an allen Fronten für "die um ihre Freiheit kämfenden Völker", aber berichtet meist vom Gesetzestum in Deutschland, eigentlich merkwürdig. Hat der Mann hier nichts erlebt? ... ausser die Stempelgeschichte, Sonnenuntergang und Kosaken?

Link:
BBcode:
HTML:

freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#149 Beitrag von freedom » Mittwoch 8. Juni 2011, 01:54

Optimist hat geschrieben:Unser "Paragraphenreiter" war immerhin schon 4 (oder waren es 5 mal?) in der Ukraine. Vermutlich weil man hier ihn bewirtet wie ein Fürst, Dank der ukrainischen Gastfreundschaft. Er kämpft auch an allen Fronten für "die um ihre Freiheit kämfenden Völker", aber berichtet meist vom Gesetzestum in Deutschland, eigentlich merkwürdig. Hat der Mann hier nichts erlebt? ... ausser der Stempelgeschichte, Sonnenuntergang und Kosaken?
Kein Wort ohne Anwalt! Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung sollten meiner Meinung nach in einem souveränen Staat wie die Ukraine selbstverständlich sein.

Link:
BBcode:
HTML:

Sonnenblume
    unknown unknown
Ukraine

#150 Beitrag von Sonnenblume » Mittwoch 8. Juni 2011, 07:54

freedom hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Unser "Paragraphenreiter" war immerhin schon 4 (oder waren es 5 mal?) in der Ukraine. Vermutlich weil man hier ihn bewirtet wie ein Fürst, Dank der ukrainischen Gastfreundschaft. Er kämpft auch an allen Fronten für "die um ihre Freiheit kämfenden Völker", aber berichtet meist vom Gesetzestum in Deutschland, eigentlich merkwürdig. Hat der Mann hier nichts erlebt? ... ausser der Stempelgeschichte, Sonnenuntergang und Kosaken?
Kein Wort ohne Anwalt! ...
Haben Sie sich verlaufen? Wir sind hier weder bei der Polizei, noch bei Gericht!

Link:
BBcode:
HTML:

Vorheriges ThemaNächstes Thema