Allgemeines DiskussionsforumAus dem Urlaub in der Ukraine zurück....!!!!!

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
vrrk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Aus dem Urlaub in der Ukraine zurück....!!!!!

Beitrag von vrrk »

Meine Frau und ich sind heute aus einem Urlaub (Dauer: 1 Monat) aus Poltava zurück gekommen.

Der Urlaub war trotz der Situation in der Ukraine sehr schön. Natürlich sind uns viele Änderungen dort aufgefallen.

Hier einige Beispiele: viel weniger Autos auf den Strassen, teilweise auch extrem viel weniger Menschen in den Bussen und auf den Strassen, die Märkte sind wie leergefegt, viele Mitteilungen über Anschläge bzw. Anschlagsversuche in allen Gebieten in der Urkraine, etc.

Viele der Informationen werden uns in Deutschland gar nicht erst mitgeteilt. Die westliche Informationsmenge ist wohl sehr klein. Welche Hintergründe das hat, bleibt (zumindest uns) unklar.

Auch die Reaktionen der westlichen Welt auf die "üblen" Eingriffe von Russland in die Angelegenheiten der Urkraine (Hilfskonvoi, Waffen- und sonstige (Menschen)lieferungen der Russen in die Ukraine ohne deren Zustimmungen, Beschuss mit GRAD aus Russland heraus etc.) kann nur bedeuten, dass alle Welt vor Russland Angst hat?! Daß merkt auch Putin und macht munter weiter mit den Provokationen und nicht zu letzt mit dem Morden im Donbass. Wird die westliche Welt irgendwann auch mal etwas dagegen tuen? (wohl bemerkt: wir wissen, dass die Situation hoch brisant ist -3. Weltkrieg etc., aber so lässt sich Putin nicht stoppen!

Slava Ukraini

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Aus dem Urlaub in der Ukraine zurück....!!!!!

Beitrag von Malcolmix »

Ich bin am Samstag aus Kyiv zurückgekehrt. Und ich kann dort nicht bestätigen, daß viel weniger Autos unterwegs sind. Die Fahrt nach Poltava mußte ich aufgrund von Magenproblemen leider verschieben...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Aus dem Urlaub in der Ukraine zurück....!!!!!

Beitrag von Optimist »

Malcolmix hat geschrieben:Ich bin am Samstag aus Kyiv zurückgekehrt. Und ich kann dort nicht bestätigen, daß viel weniger Autos unterwegs sind. Die Fahrt nach Poltava mußte ich aufgrund von Magenproblemen leider verschieben...
Stimmt schon, besonders russische Kennzeichen sind bei uns auch sehr selten geworden. Aber die haben früher auch Kiew umfahren auf ihrer Urlaubstour!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Alex7734
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:18
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1391x783
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Aus dem Urlaub in der Ukraine zurück....!!!!!

Beitrag von Alex7734 »

vrrk hat geschrieben:Meine Frau und ich sind heute aus einem Urlaub (Dauer: 1 Monat) aus Poltava zurück gekommen.

Auch die Reaktionen der westlichen Welt auf die "üblen" Eingriffe von Russland in die Angelegenheiten der Urkraine (Hilfskonvoi, Waffen- und sonstige (Menschen)lieferungen der Russen in die Ukraine ohne deren Zustimmungen, Beschuss mit GRAD aus Russland heraus etc.) kann nur bedeuten, dass alle Welt vor Russland Angst hat?! Daß merkt auch Putin und macht munter weiter mit den Provokationen und nicht zu letzt mit dem Morden im Donbass. Wird die westliche Welt irgendwann auch mal etwas dagegen tuen? (wohl bemerkt: wir wissen, dass die Situation hoch brisant ist -3. Weltkrieg etc., aber so lässt sich Putin nicht stoppen!
vielleicht berichten die westlichen Medien nicht drüber, weil 2/3 von dem was in der Ukraine gezeigt wird einfach nur gelogen ist? So wie die Kolone die man angeblich vernichtet hat und der Verteidigungsminister auf die Frage nach Koordinaten bzw. der Ortschaft sagte das wüssten die nicht? Zerstört aber wissen nicht wo. Ich mache täglich ukrainische Zeitungen auf und täglich sind Kolonen rüber gefahren - nach drei Monaten dürfte die gesamte russische Armee in der Ukraine sein. Man findet auch überall russische Pässe. Und was ich vor vier Wochen beim Besuch in Sumy im Fernsehen gesehen hab ist einfach unglaublich. wer diesem Blödsinn noch glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Ich bin froh, dass man in Deutschland die Medien mit diesem Schawachsinn nicht zumüllt

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Aus dem Urlaub in der Ukraine zurück....!!!!!

Beitrag von toto66 »

also, wir haben jetzt seit wieviel Monaten Krieg in der Ostukraine ? Mit was, bitte schön kämpfen den jetzt die Separatisten gegen die ukrainische Armee, die aus eigenen Rüstungsbetrieben Nachschub erhält, wenn nicht mit Waffen aus Russland. Will irgendwer behaupten das die paar erbeuteten schweren Waffen ausreichend wären sich der ukrainischen Armee entgegenzustellen ? Wer an der Mitwirkung Russlands an diesem Krieg zweifelt dem fehlt es in meinen Augen schlicht an gesundem Menschenverstand.
Vorgestern und gestern sind Bekannte von mir nach Lviv zurückgekehrt, die seit mehr als 2 Monaten auf dem Flughafen in Luhansk stationiert waren. Vielleicht, Alex, solltest du mal mit denen reden..... ich tat es heute am Telefon.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Aus dem Urlaub in der Ukraine zurück....!!!!!

Beitrag von bohne_68 »

Alex7734 hat geschrieben: vielleicht berichten die westlichen Medien nicht drüber, weil 2/3 von dem was in der Ukraine gezeigt wird einfach nur gelogen ist? So wie die Kolone die man angeblich vernichtet hat und der Verteidigungsminister auf die Frage nach Koordinaten bzw. der Ortschaft sagte das wüssten die nicht? Zerstört aber wissen nicht wo. Ich mache täglich ukrainische Zeitungen auf und täglich sind Kolonen rüber gefahren - nach drei Monaten dürfte die gesamte russische Armee in der Ukraine sein. Man findet auch überall russische Pässe. Und was ich vor vier Wochen beim Besuch in Sumy im Fernsehen gesehen hab ist einfach unglaublich. wer diesem Blödsinn noch glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Ich bin froh, dass man in Deutschland die Medien mit diesem Schawachsinn nicht zumüllt
Es ist ein Propaganda-Krieg vom Feinsten ... Auf Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... hat man dann extreme russ. Seite ...
Nach den Opferzahlen, die beide Seiten so vermelden, müssen schon an jeder Strassen-Ecke riesige Leichstapel liegen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Aus dem Urlaub in der Ukraine zurück....!!!!!

Beitrag von Sonnenblume »

Alex7734 hat geschrieben:
vrrk hat geschrieben:Meine Frau und ich sind heute aus einem Urlaub (Dauer: 1 Monat) aus Poltava zurück gekommen.

Auch die Reaktionen der westlichen Welt auf die "üblen" Eingriffe von Russland in die Angelegenheiten der Urkraine (Hilfskonvoi, Waffen- und sonstige (Menschen)lieferungen der Russen in die Ukraine ohne deren Zustimmungen, Beschuss mit GRAD aus Russland heraus etc.) kann nur bedeuten, dass alle Welt vor Russland Angst hat?! Daß merkt auch Putin und macht munter weiter mit den Provokationen und nicht zu letzt mit dem Morden im Donbass. Wird die westliche Welt irgendwann auch mal etwas dagegen tuen? (wohl bemerkt: wir wissen, dass die Situation hoch brisant ist -3. Weltkrieg etc., aber so lässt sich Putin nicht stoppen!
vielleicht berichten die westlichen Medien nicht drüber, weil 2/3 von dem was in der Ukraine gezeigt wird einfach nur gelogen ist?
Kann sein, dass bei den ukr. Medien 2/3 gelogen ist, in russischen Medien sind es 99%. Und nicht die Ukraine hat in Russland "Unruhe gestiftet", sondern umgekehrt. Also verwechselt mal nicht Ursache mit Wirkung.
Seit wann und mit wem das Ganze mindestens schon vorbereitet wird, sieht man hier

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Aus dem Urlaub in der Ukraine zurück....!!!!!

Beitrag von Sonnenblume »

toto66 hat geschrieben:also, wir haben jetzt seit wieviel Monaten Krieg in der Ostukraine ? Mit was, bitte schön kämpfen den jetzt die Separatisten gegen die ukrainische Armee, die aus eigenen Rüstungsbetrieben Nachschub erhält, wenn nicht mit Waffen aus Russland. Will irgendwer behaupten das die paar erbeuteten schweren Waffen ausreichend wären sich der ukrainischen Armee entgegenzustellen ? Wer an der Mitwirkung Russlands an diesem Krieg zweifelt dem fehlt es in meinen Augen schlicht an gesundem Menschenverstand.
Vorgestern und gestern sind Bekannte von mir nach Lviv zurückgekehrt, die seit mehr als 2 Monaten auf dem Flughafen in Luhansk stationiert waren. Vielleicht, Alex, solltest du mal mit denen reden..... ich tat es heute am Telefon.
"Rebellenkämpfer einer mobilen Einsatztruppe, die auf eine Lebensmittellieferung für ein Waisenhaus mit behinderten Kindern warteten, tauschten sich in Gegenwart von AP-Reportern über ihre Erfahrungen mit der durchlässigen Grenze aus. Selbst mit sichtbaren Waffen sei es kein Problem, einen russisch kontrollierten Grenzübergang zu überqueren, hieß es.

"Wir fahren über die Grenze mit voller Uniform, dekoriert, mit Waffen, die aus dem Fenster ragen, fünf Leute im Auto", erzählte einer. "Der Grenzbeamte kommt heran, schaut uns lange an, dann auf die Waffen. Dann sagt er: "Könnt Ihr mal den Kofferraum öffnen?" Alle Rebellen lachten über diese Geschichte. Die Männer sprachen alle Russisch, mit Akzenten, die aus vielen verschiedenen Gegenden Russlands stammen."
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Aus dem Urlaub in der Ukraine zurück....!!!!!

Beitrag von toto66 »

Sonnenblume hat geschrieben: Seit wann und mit wem das Ganze mindestens schon vorbereitet wird, sieht man hier
das ist ja wirklich interessant

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Einreise/Urlaub in die ukrainischen Karpaten am Freitag!!!!
    von scud » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    1252 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wassermann3000
  • Merkel sei bereit, Urlaub für Verhängung von Sanktionen gegen Russland zu unterbrechen - UI
    von RSS-Bot-UI » » in Ukrinform
    0 Antworten
    100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UI
  • Urlaub unter Waffen
    von Handrij » » in Politik
    0 Antworten
    218 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Urlaub auf der Krim: Es gibt viel zu entdecken - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    103 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • Putin-Rabatt für Urlaub auf der Krim
    von Handrij » » in Wirtschaft
    0 Antworten
    570 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Mehr Russen auf die Krim: Urlaub im Krisengebiet
    von Handrij » » in Vermischtes
    0 Antworten
    629 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Horbatjuk: Generalstaatsanwalt Schokin ist in Urlaub - UI
    von RSS-Bot-UI » » in Ukrinform
    0 Antworten
    51 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UI
  • Pasischnyk behauptet, dass er im Urlaub ist - UI
    von RSS-Bot-UI » » in Ukrinform
    0 Antworten
    57 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UI
  • Urlaub auf der Krim: Unter Palmen und Putin
    von Handrij » » in Wirtschaft
    0 Antworten
    170 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Webmeup [Crawler] und 0 Gäste