Berichte und Reisetipps | Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Nachricht
Autor
Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem E-Zug (Ukrainian-Express) zu den Spielstätten der EM

#126 Beitragvon Tusker80 » Mittwoch 30. Mai 2012, 18:21

Eurocamper2012 hat geschrieben:Hallo zusammen,

[...] In 18 Stunden muss die Strecke doch auch hinzubekommen sein, oder? [...]

Das könnte klappen - muss aber nicht... Als Durchschnittsgeschwindigkeit ist mehr als 60 bis 70 kmh/h nicht drin. Wann genau willst Du fahren?

Autolux hat inzwischen eine neue englische Seite für die Fernbusse online:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

bondscoach
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#127 Beitragvon bondscoach » Mittwoch 30. Mai 2012, 18:58

Tusker80 hat geschrieben:Moin,
es gibt keine Email-Bestätigung. Am Ende der Buchung bekommst Du eine Seite (oder pdf?) angezeigt, auf der Deine Reservierungsnummern stehen. Mit diesen musst Du die Tickets am Bahnschalter abholen.

Viele Grüße
Bernhard

Hallo zusammen,

sehr informatives Forum, vielen Dank an dieser Stelle!

Wir haben ebenfalls über die Website gebucht und auch Emailbestätigungen erhalten. (Absender: Укрзалізниця <booking@uz.gov.ua> )

Link:
BBcode:
HTML:

seborius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#128 Beitragvon seborius » Mittwoch 30. Mai 2012, 23:36

Tusker80 hat geschrieben:
seborius hat geschrieben:Die Züge haben ja mal echt bescheidene Zeiten...
Das man am 14.06. bis 18Uhr warten muss, dass man wieder Richtung Lviv kommt und dann auch noch im Bummelzug.
Schon komisch

Welche Strecke meinst Du?

Hi tusker,

Ich meine die Strecke von charkiw - lviv.etwas unglücklich geplant,dass der erste Zug nach dem Spiel erst um ca.18uhr charkiw verlässt

Link:
BBcode:
HTML:

seborius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#129 Beitragvon seborius » Mittwoch 30. Mai 2012, 23:52

bondscoach hat geschrieben:
es gibt keine Email-Bestätigung. Am Ende der Buchung bekommst Du eine Seite (oder pdf?) angezeigt, auf der Deine Reservierungsnummern stehen. Mit diesen musst Du die Tickets am Bahnschalter abholen.

Viele Grüße
Bernhard

Hallo zusammen,

Wir haben ebenfalls über die Website gebucht und auch Emailbestätigungen erhalten. (Absender: Укрзалізниця <booking@uz.gov.ua> )

Hi,

Hat das Länge gedauert mit der bestätigungsmail?ich habe heute Mittag gebucht und wie tusker beschrieben hat auch nur die Nr. Bekommen und keine Mail.

Link:
BBcode:
HTML:

Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#130 Beitragvon Tusker80 » Donnerstag 31. Mai 2012, 01:08

seborius hat geschrieben:Hi tusker,

Ich meine die Strecke von charkiw - lviv.etwas unglücklich geplant,dass der erste Zug nach dem Spiel erst um ca.18uhr charkiw verlässt

Hej,
alternativ fährt der Bus (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...) um 2:00 Uhr nach Kiew. Ich weiß allerdings nicht, ob der one way buchbar ist. Das müsstest Du erfragen. Wenn das ginge, hättest Du einen Tag in Kiew und könntest abends den Schnellzug nach Lviv nehmen.

Der Schnellzug morgens am 14.6. scheint tatsächlich ausgebucht zu sein...

Link:
BBcode:
HTML:

Bremen82
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#131 Beitragvon Bremen82 » Donnerstag 31. Mai 2012, 09:48

seborius hat geschrieben:
bondscoach hat geschrieben:

Viele Grüße
Bernhard

Hallo zusammen,

Hi,

Hat das Länge gedauert mit der bestätigungsmail?ich habe heute Mittag gebucht und wie tusker beschrieben hat auch nur die Nr. Bekommen und keine Mail.

Die kommt sofort, wenn alles gut läuft (das tut es allerdings eher selten). Findest du im Spam Ordner deines E-Mail Postfaches.

Link:
BBcode:
HTML:

eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#132 Beitragvon eintrachtfan » Donnerstag 31. Mai 2012, 10:19

Tusker80 hat geschrieben:
seborius hat geschrieben:Hi tusker,

Hej,
alternativ fährt der Bus (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...) um 2:00 Uhr nach Kiew. Ich weiß allerdings nicht, ob der one way buchbar ist. Das müsstest Du erfragen. Wenn das ginge, hättest Du einen Tag in Kiew und könntest abends den Schnellzug nach Lviv nehmen.

Der Schnellzug morgens am 14.6. scheint tatsächlich ausgebucht zu sein...

Bitte sagt bescheid wenn ihr den bus irgendwo buchbar seht. Ich hab möglicherweise noch ein ticket übrig für den morgenzug 14.06 kharkiv-kiev. danke

Link:
BBcode:
HTML:

bondscoach
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#133 Beitragvon bondscoach » Donnerstag 31. Mai 2012, 11:32

Bremen82 hat geschrieben:
seborius hat geschrieben:Hi,

Die kommt sofort, wenn alles gut läuft (das tut es allerdings eher selten). Findest du im Spam Ordner deines E-Mail Postfaches.

Bei uns kam das auch sofort. In der Mail war dann ein Link auf die Buchungsbestätigung.

Link:
BBcode:
HTML:

eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#134 Beitragvon eintrachtfan » Donnerstag 31. Mai 2012, 13:05

also, ich habe ein 2te klasse ticket im schnellug Kharkov-kiev am 14.06 um 06:40 -11:30 übrig, falls intersse bitte pn, russ

Link:
BBcode:
HTML:

JvD-Steini
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#135 Beitragvon JvD-Steini » Donnerstag 31. Mai 2012, 13:34

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir auch jemand helfen, es ist echt schwer durchzublicken...

Wir möchten gerne mit 3 Personen von Kiev nach Donetzk zum Halbfinale am 27.06. und nach dem Spiel wieder zurück nach Kiev. Flüge sind derzeit nicht wirklich bezahlbar.

Laut Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... fährt zur EM folgende Verbindung Kiev <-> Donetzk. Ich gehe davon aus das es sich hierbei um den neuen UkrainFanExpress handelt?

Train Number Route Periodicity Departure station Arr. time Dep. time Arrival station Arr. time Dep. time
154 ("ИНТЕРСИТИ+") Kyiv Donetsk from 15/06/2012 daily Kyiv-Pas. 06:05 Donets'k 12:45
152 ("ИНТЕРСИТИ+") Donetsk Kyiv from 15/06/2012 daily Donets'k 06:31 Kyiv-Pas. 13:12

Meine Frage, wann kann man diese buchen? Auf den Buchungsseiten zeigt er mir nur die Nachtzüge an? Oder will man mir damit sagen das bereits alles ausgebucht ist?

Über Alternativen bin ich auch sehr dankbar. Soll möglichst ohne Übernachtung sein...

Link:
BBcode:
HTML:

Manni90
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#136 Beitragvon Manni90 » Donnerstag 31. Mai 2012, 14:50

Endlich! Ich hab's geschafft!

Ich fahre am 13. Juni morgen um 6 mit dem Zug nach Kharkov und am 14.6 um 6 Uhr morgens zurück nach Kiew. Habe eben noch zwei Tickets für die Rückfahrt bekommen, obwohl die letzten Tage keine verfügbar waren.

Die Nacht nach dem Deutschland-Spiel wird dann selbstverständlich durchgefeiert.

& ich habe sowohl ein pdf als auch eine Bestätigungsmail erhalten! Die Vorfreude steigt, jetzt kanns losgehen!!

Link:
BBcode:
HTML:

Maymorning
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 960x768
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

#137 Beitragvon Maymorning » Donnerstag 31. Mai 2012, 15:30

Bravo, für Dich! So gings mir auch, als ich die Zugfahrt sicher hatte :-D
... denn der Wind kann nicht lesen!

Link:
BBcode:
HTML:

eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#138 Beitragvon eintrachtfan » Donnerstag 31. Mai 2012, 15:36

JvD-Steini hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Wir möchten gerne mit 3 Personen von Kiev nach Donetzk zum Halbfinale am 27.06. und nach dem Spiel wieder zurück nach Kiev. Flüge sind derzeit nicht wirklich bezahlbar.

Laut Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... fährt zur EM folgende Verbindung Kiev <-> Donetzk. Ich gehe davon aus das es sich hierbei um den neuen UkrainFanExpress handelt?

Train Number Route Periodicity Departure station Arr. time Dep. time Arrival station Arr. time Dep. time
154 ("ИНТЕРСИТИ+") Kyiv Donetsk from 15/06/2012 daily Kyiv-Pas. 06:05 Donets'k 12:45
152 ("ИНТЕРСИТИ+") Donetsk Kyiv from 15/06/2012 daily Donets'k 06:31 Kyiv-Pas. 13:12

Meine Frage, wann kann man diese buchen? Auf den Buchungsseiten zeigt er mir nur die Nachtzüge an? Oder will man mir damit sagen das bereits alles ausgebucht ist?

Über Alternativen bin ich auch sehr dankbar. Soll möglichst ohne Übernachtung sein...

hmm, ich hab einfach mal eingetippt, und es sieht so aus als ob da nicht mehr viel geht..am 26.06 sehe ich selbst im nachtzug nur die dritte klasse frei...am besten immer checken da ab und zu tickets zurückkommen...siehe kommentare im forum..good luck...

Link:
BBcode:
HTML:

Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#139 Beitragvon Tusker80 » Donnerstag 31. Mai 2012, 16:33

Hi,

die Schnellzüge Kiew - Donetsk sind bisher nicht im Verkauf. Gerüchteweise sollen sie morgen oder übermorgen in den Verkauf gehen. Einen offiziellen Termin gibt es nicht.

Ansonsten kannst Du Bus fahren: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:

Eurocamper2012
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#140 Beitragvon Eurocamper2012 » Donnerstag 31. Mai 2012, 17:30

Das könnte klappen - muss aber nicht... Als Durchschnittsgeschwindigkeit ist mehr als 60 bis 70 kmh/h nicht drin. Wann genau willst Du fahren?

Wir würde so fahren, dass wir ein paar Stunden vor Anstoß des Hollandspiels, also am 13. ca um 16 Uhr in Charkov ankommen würden. Nach dem Spiel dann wahrscheinlich auch gleich wieder zurück und dann vielleicht unterwegs noch ein bisschen die Landschaft oder Kiew anschauen. Die Nichtfahrer können ja im Wohnmobil auch schlafen und wahrscheinlich sogar besser als im Nachtzug.

Link:
BBcode:
HTML:

Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#141 Beitragvon Tusker80 » Donnerstag 31. Mai 2012, 17:49

Eurocamper2012 hat geschrieben:Wir würde so fahren, dass wir ein paar Stunden vor Anstoß des Hollandspiels, also am 13. ca um 16 Uhr in Charkov ankommen würden. Nach dem Spiel dann wahrscheinlich auch gleich wieder zurück und dann vielleicht unterwegs noch ein bisschen die Landschaft oder Kiew anschauen. Die Nichtfahrer können ja im Wohnmobil auch schlafen und wahrscheinlich sogar besser als im Nachtzug.

Mmh... Ich persönlich würde, wo immer es geht, die Züge nutzen. Die haben einen Fahrplan und wie voll die Straßen sein werden, kann wohl niemand abschätzen. Ich schlafe in den Zügen auch gut :) Zumindest in Kupe (4er-Abteil) oder Luxus (2er) mit Freunden sollte das an sich kein Problem sein. Wenn Ihr Zeit habt, ist fahren aber sicher auch nett.

Viel Erfolg ;)

Link:
BBcode:
HTML:

Handrij
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 1799 Mal
Ukraine

#142 Beitragvon Handrij » Donnerstag 31. Mai 2012, 18:28

Wie Tusker bereits angemerkt hat, sind die Tickets scheinbar noch nicht im Verkauf.
Einem Zeitungsartikel nach werden diese dann in der ersten Juniwoche, also nächste Woche, in den Verkauf gehen, da erst dann nach den letzten Tests die Züge zwischen Kiew und Donezk in Betrieb genommen werden.

Bei ICTV gibt es ein Video der ersten Testfahrt von Lwiw nach Kiew.

Link:
BBcode:
HTML:

JvD-Steini
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#143 Beitragvon JvD-Steini » Donnerstag 31. Mai 2012, 19:20

Handrij hat geschrieben:

Wie Tusker bereits angemerkt hat, sind die Tickets scheinbar noch nicht im Verkauf.
Einem Zeitungsartikel nach werden diese dann in der ersten Juniwoche, also nächste Woche, in den Verkauf gehen, da erst dann nach den letzten Tests die Züge zwischen Kiew und Donezk in Betrieb genommen werden.

Erst einmal vielen Dank an Euch. GOOD

Gibt es bereits Einschätzungen oder offizielle Informationen zu Preisen?

Link:
BBcode:
HTML:

kickersanhaenger
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#144 Beitragvon kickersanhaenger » Donnerstag 31. Mai 2012, 20:54

Handrij hat geschrieben:Ja, die warten noch auf zwei Hyundai-Züge (je einer für Lwiw und Donezk) und ab Mitte Juni soll es noch eine weitere Verbindung zwischen Lwiw und Kiew geben.
Quelle:
rus. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
ukr. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Gibt es mittlerweile aktuelle Infos, ob noch weitere Express-Züge zwischen Lviv und Kiew verkehren sollen? Bisher ist nur ein Zug (Nr. 170, Abfahrt 07.00 Uhr) buchbar! Danke für eine kurze Rückmeldung.

Link:
BBcode:
HTML:

Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#145 Beitragvon Tusker80 » Donnerstag 31. Mai 2012, 21:19

JvD-Steini hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:

Erst einmal vielen Dank an Euch. GOOD

Gibt es bereits Einschätzungen oder offizielle Informationen zu Preisen?

Die offizielle Ankündigung ist da, Verkaufsstart für die Schnellzüge zwischen Kiew und Donezk ist morgen:

Die Preise bewegen sich zwischen 35 und 60 Euro. Die Preisangaben auf der google-translate-Seite sind fehlerhaft, es handelt sich nicht um USD, sondern UAH.
Zuletzt geändert von Tusker80 am Donnerstag 31. Mai 2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:

Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#146 Beitragvon Tusker80 » Donnerstag 31. Mai 2012, 21:22

kickersanhaenger hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:Ja, die warten noch auf zwei Hyundai-Züge (je einer für Lwiw und Donezk) und ab Mitte Juni soll es noch eine weitere Verbindung zwischen Lwiw und Kiew geben.
Quelle:
rus. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
ukr. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Gibt es mittlerweile aktuelle Infos, ob noch weitere Express-Züge zwischen Lviv und Kiew verkehren sollen? Bisher ist nur ein Zug (Nr. 170, Abfahrt 07.00 Uhr) buchbar! Danke für eine kurze Rückmeldung.

Hej,
alles was nicht im Fahrplan auftaucht (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...), gibt es vermutlich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:

JvD-Steini
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#147 Beitragvon JvD-Steini » Freitag 1. Juni 2012, 10:56

Also Züge sind drinne... Sind auch anwählbar und buchbar.

Nur leider klappt die Bezahlung mit meiner VISA nicht, obwohl alles korrekt eingegeben wurde und Deckung drauf ist.

Nachdem alles eingetragen wurde und ich auf Buchen klicke kommt folgende Fehlermeldung:

"Payment is not made, the response of processing system: "Транзакция запрещена на уровне платёжного шлюза. Если у Вас карта MasterCard Electronic, то, к сожалению, такие карты не принимаются для платежей через интернет из-за ограничений платёжной системы MasterCard. Если же у вас другой тип карты - обратитесь в службу поддержки."

Google gibt da leider auch nicht viel her...

Link:
BBcode:
HTML:

Handrij
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 1799 Mal
Ukraine

#148 Beitragvon Handrij » Freitag 1. Juni 2012, 11:52

JvD-Steini hat geschrieben:"Payment is not made, the response of processing system: "Транзакция запрещена на уровне платёжного шлюза. Если у Вас карта MasterCard Electronic, то, к сожалению, такие карты не принимаются для платежей через интернет из-за ограничений платёжной системы MasterCard. Если же у вас другой тип карты - обратитесь в службу поддержки."

Google gibt da leider auch nicht viel her...

Die Transaktion ist auf der Ebene des Zahlungssystems nicht gestattet worden.
MasterCard Electronic kannst du laut dieser Meldung nicht für Zahlungen über das Internet verwenden. Das sei eine Einschränkung des MasterCard-Systems.

Link:
BBcode:
HTML:

Tusker80
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#149 Beitragvon Tusker80 » Freitag 1. Juni 2012, 13:48

Ich habe bisher nicht nachvollziehen können, warum welches Portal welche Karte akzeptiert. Einfach mit ner anderen Karte oder bei nem anderen Portal versuchen.

Link:
BBcode:
HTML:

dueppel87
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#150 Beitragvon dueppel87 » Freitag 1. Juni 2012, 19:29

Erst einmal guten Tag zusammen,

nachdem ich hier alles durchgelesen habe, glaube ich, die Frage wurde noch nicht gestellt (falls doch, sorry):

Ich möchte einen Zug von Kiew nach Lwiw buchen. Abfahrt 03.46u. Der ist auch von allen möglichen Zwischenhalten buchbar, aber nicht von Kiew (warum auch immer). Kann ich den einfach von einer Station früher buchen, aber erst in Kiew (2 Stunden später) einsteigen oder wird meine Reservierung dann gestrichen? Und zweite Frage: Kann ich die Fahrkarte trotzdem in Kiew abholen?

Gruß
düppel87

Link:
BBcode:
HTML:

Zurück zu „Berichte und Reisetipps“