Allgemeines Diskussionsforum"Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

"Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Beitrag von Optimist »

Nein, nicht Heine, nur der Optimist!
Aber ich mache mir Gedanken über meine Heimat, Dank meiner Heimat konnte ich meine ukrainische Frau kennenlernen, Dank meiner Heimat ist es mir möglich hier in der Ukraine relativ sorgenfrei zu leben. Danke Deutschland!
Aber nun zum Thema:
Das was hier ein Putin in der Ukraine inszeniert hat, einen Terrorkrieg der unvergleichbar in der Weltgeschichte ist, könnte doch auch in Deutschland zur Realität werden. Man stelle sich vor, maskierte bewaffnete Personen stürmen den Bundestag oder einen Landtag, nehmen Geiseln, und über die freien Grenzen kommen immer mehr dieser "Personen". cronos, Rudi, retlaw und viele andere freuen sich über den Umsturzversuch und kooperieren mit den Terroristen. Die Bundeswehr darf nicht eingesetzt werden, die Bundesbürger bekommen im ersten Moment gar nicht mit was passiert. Die Polizei überfordert mit 500 schwer bewaffneten Terroristen (stündlich steigt deren Zahl und deren Waffen), 5000 deutsche Sympathisanten.
Frage: " Ist das alles nur Spinnerei von mir? Ist Deutschland, sind andere Länder auf diese Situation vorbereitet? Oder gibt es einen Grund, der so ein Zsenario ausschliesst?
Wer würde sich in Deutschland diesen schwer bewaffneten Terroristen entgegenstellen, von denen keiner weiss woher sie kommen und was sie überhaupt wollen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: "Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Beitrag von Jensinski »

5000? Schau Dir das mal an! Was ist nur los in Deutschland? Es gibt gar nicht so tiefe Löcher, in die man sich vor Scham verkriechen will!


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: "Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Beitrag von Optimist »

Dann ist meine Sorge so unberechtigt nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: "Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Beitrag von Malcolmix »

Die Sorge ist schon unberechtigt. Und das ist auch genau der Grund, warum man hier in Deutschland fast nicht vermitteln kann, was in der Ukraine eigentlich los ist, weil diese Gefahr halt nicht real ist (höchstens von Seiten der Türken könnte so etwas aber auch nur sehr theoretisch denkbar sein - und da wüßte ich nicht, wie man Waffen über Grenzen schmuggelt). Ich habe vor zwei Wochen mit einer Ukrainerin über dieses Thema gesprochen. Sie sagte mir, sie habe es vollkommen aufgegeben, mit irgendeinem Deutschen noch über das Thema zu reden. Ich kann dies nachvollziehen und ich hatte und habe auch diese Phasen. Manchmal greife ich dann zur Narrenkappe und erzähle demjenigen, der mir sagt, die ukrainischen Faschisten müßten zurückgeschlagen werden und Putins Position sei doch absolut nachvollziehbar, so jemanden wie ihn würde man in Osteuropa Titushki nennen. Komischerweise hat bislang noch keiner nachgefragt, was dieser Begriff bedeutet. Beleidigt war auch keiner.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: "Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Beitrag von Optimist »

Jeder, der Merkel und Regierung vom Trohn schubsen will, kann jetzt die russische Terrorarmee bestellen und bezahlen. Russland versorgt diese mit besten Waffen aber sagt, dass sind nicht unsere Leute! So muss man diese neue Gefahr sehen! Stellt euch vor, NSU und diese Truppe arbeiten zusammen, nicht auszumalen was dann in Deutschland passiert!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anna Kraus
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 14:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: "Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Beitrag von Anna Kraus »

Ich denke, daß in Deutschland zunächst ein von außen geschürrter Aufstand oder ein von innen hervorbrechender Regierungsprotest in der Gegenwart nicht plötzlich hereinbrechen wird. Die in Deutschland geführten anti-ukrainischen Proteste werden ausnahmslos von ganz Links und von sog. Kommunisten geschührt, die Marx-Engels und Lenin zwar gelesen, aber wahrscheinlich falsch verstanden haben. Anders kann ich mir die antiukrainische Haltung derer gar nicht erklären. Es sind die, wo jeder Nichtlinke = ein Rechter ist.
Leider haben diese Menschen verpasst, daß Russland nichts mehr mit den Idealen der Oktoberrevolution zu tun hat und so korrupt ist, daß man meinen möchte, daß eher in Russland so eine Gefahr besteht, daß dort ein Aufstand kommen wird.

Wir Deutschen sind doch eher von der Sorte: ....hol mir mal ne Flasche Bier... (~)3
Zuletzt geändert von Anna Kraus am Freitag 30. Mai 2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Banderist
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 00:38
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
DDR

Re: "Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Beitrag von Banderist »

Pardon!!???????????????
Jetzt weiß ich endlich wo mein mulmiges Gefühl gegenüber Merkel und ihrer Marionetten-und Managertruppe herkommt.
Die verweigern sich doch beharrlich jedweden Restriktionen und Sanktionen gegenüber Rußland. Warum??
Ja klar doch - das sind alles verkappte Linke!!!!!!!!!!!
Kann man vielleicht etwas sachlicher bleiben. Muß ich schon wieder schämen,wenn ich als Deutscher meiner ukrainischen Lebensgefährtin in die Augen schauen will?????

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anna Kraus
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 14:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: "Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Beitrag von Anna Kraus »

Banderist: Kann man vielleicht etwas sachlicher bleiben.
Ja klar, fang du doch damit an. :-P

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: "Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

Beitrag von Optimist »

Ich denke hier geht es einfach um eine neue Art der Kriegsführung, es kann jeden Staat treffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot] und 1 Gast