Allgemeines DiskussionsforumDiesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Das habe ich bei GMX gefunden!

Altkanzler Schröder: Putin verstößt gegen Völkerrecht
09.03.2014, 15:05 Uhr

Hamburg (dpa) - Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) sieht das Vorgehen Russlands in der Ukraine kritisch, will Präsident Wladimir Putin aber gleichwohl nicht verurteilen. "Natürlich ist das, was auf der Krim geschieht, ein Verstoß gegen das Völkerrecht", sagte Schröder am Sonntag auf einer "Zeit"-Matinee in Hamburg.

Dennoch wolle er seinen Freund Putin nicht verurteilen. Er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawienkonflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstoßen. "Da haben wir unsere Flugzeuge (...) nach Serbien geschickt, und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt - ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte."

Insofern sei er mit dem erhobenen Zeigefinger vorsichtig, betonte Schröder.


Dieser Nestbeschmutzer ist ein Grund zum Fremdschämen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
marek65
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:46
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Deutschland

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von marek65 »

der Schröder hat schon längst uns Deutsche dem Putin verkauft

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Sonnenblume »

Hab es auch gerade im Spiegel gelesen. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Mir fällt bald nichts mehr ein. Da bringt Schröder das Beispiel Serbien und müßte es doch besser wissen, dass man das nicht vergleichen kann!
"Kreß: Dieser Fall wird als eng begrenzte Ausnahme diskutiert. Zuvor hatte die serbische Regierung die Rechte des kosovo-albanischen Volks auf dem eigenen Staatsgebiet auf die schlimmste Weise mit Füßen getreten. Für ein auch nur entfernt vergleichbares Vorgehen der Regierung der Ukraine auf der Krim sehe ich nicht den geringsten Anhaltspunkt."
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Optimist »

Die Frage ist, wer will Flugzeuge wohin schicken? Der Ex- Kanzler soll Russland umstimmen um hier nicht einen Krieg vom Zaun zu brechen. Aber das der Putin Auslöser für das Problem ist und dessen Flieger die Ukraine bedrohen, schnallt der sowieso nicht! Als er abgewählt wurde, hat der das auch nicht kapiert, der Mann ist ein Blindgänger, mehr nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von klaupe »

Als Vorsitzender des Aktionärsausschusses der Nord Stream AG, also einer 51-%-Tochter der Gazprom, in der Putin seine Finger massiv drin hat, wird er sicherlich mehr als ein Anerkennungs-Taschengeld verdienen. Soll er sich nun aus dem lukrativen Russen-Filz lösen?

Es ist eine Frage des Charakters und bei Geld hört der Charakter von Lumpen auf. Die Freundschaft mit Putin ist Millionen wert, das riskiert man doch nicht.
Also stellt er sich genau so doof, wie Freund Putin, der natürlich auch nichts Genaues von den Freiheitsbestrebungen der Krim weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von klaupe »

marek65 hat geschrieben:der Schröder hat schon längst uns Deutsche dem Putin verkauft
Mich nicht, denn ich bin unverkäuflich, sogar nicht einmal käuflich NONO

Na ja, um bei der Wahrheit zu bleiben, mit einigen Millionen € steuerfrei auf mein Konto auf den Cayman-Islands deponiert, könnte man mich auch überreden ~~~c___

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:Als Vorsitzender des Aktionärsausschusses der Nord Stream AG, also einer 51-%-Tochter der Gazprom, in der Putin seine Finger massiv drin hat, wird er sicherlich mehr als ein Anerkennungs-Taschengeld verdienen. Soll er sich nun aus dem lukrativen Russen-Filz lösen?

Es ist eine Frage des Charakters und bei Geld hört der Charakter von Lumpen auf. Die Freundschaft mit Putin ist Millionen wert, das riskiert man doch nicht.
Also stellt er sich genau so doof, wie Freund Putin, der natürlich auch nichts Genaues von den Freiheitsbestrebungen der Krim weiß.
Den Ast auf dem sie sitzen sägen nur Leute an, denen Anstand mehr bedeutet als Ansehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Jensinski »

Ich träume. Ich sehe eine halbe Million Menschen auf dem Maidan, ähh sorry, ich meine Alex, die skandieren:

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Slava Germani!

PS: Und man wird gleich als Rechter abgeführt.... ???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Optimist »

Jensinski hat geschrieben:Ich träume. Ich sehe eine halbe Million Menschen auf dem Maidan, ähh sorry, ich meine Alex, die skandieren:

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Slava Germani!

PS: Und man wird gleich als Rechter abgeführt.... ???
Das wäre doch dann auch zu viel Ehre für den Schröder!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Jensinski »

Ach nee! Na, dann schauen wir mal noch den Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... an und der Sonntag ist wieder gelaufen. Von Olaf Bock, WDR, ARD-Moskau. Hat jemand Infos zu ihm?

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Optimist »

ARD Studio MOSKAU- alles klar?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
marek65
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:46
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Deutschland

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von marek65 »

klaupe hat geschrieben:
marek65 hat geschrieben:der Schröder hat schon längst uns Deutsche dem Putin verkauft
Mich nicht, denn ich bin unverkäuflich, sogar nicht einmal käuflich NONO

Na ja, um bei der Wahrheit zu bleiben, mit einigen Millionen € steuerfrei auf mein Konto auf den Cayman-Islands deponiert, könnte man mich auch überreden ~~~c___

Klupe du hast dich nicht dem Putin verkauft sonder der Schröder hat dich dem Putin verkauft.Wie viel hat er dafür gekriegt muss du der Herr Schröder selbst fragen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Optimist hat geschrieben:
Jensinski hat geschrieben:Ich träume. Ich sehe eine halbe Million Menschen auf dem Maidan, ähh sorry, ich meine Alex, die skandieren:

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Slava Germani!

PS: Und man wird gleich als Rechter abgeführt.... ???
Das wäre doch dann auch zu viel Ehre für den Schröder!
Aber ein guter Akt im Europawahlkampf!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben:Den Ast auf dem sie sitzen sägen nur Leute an, denen Anstand mehr bedeutet als Ansehen.
Moment mal, Schröder ist/war Politiker und kein Anstandswauwau.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Brauchen Politiker keinen Anstand, wenn solche wie Schröder schon keinen Verstand haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von klaupe »

galizier hat geschrieben:Brauchen Politiker keinen Anstand, wenn solche wie Schröder schon keinen Verstand haben.
Einen anständigen Kontostand!

Gegen ihn bin ich total unanständig [smilie=crazy.gif]
Zuletzt geändert von klaupe am Montag 10. März 2014, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
zivilist0815
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von zivilist0815 »

kommt runter von der Palme - Schröder hat nur gesagt, daß auch er keine "weise Weste" hat - was stimmt.

Es kann gelegentlich unpassend erscheinen, wenn ein (ex-)Politiker mal die Wahrheit sagt - aber es bleibt die Wahrheit.

Man darf sich allerdings fragen, an wessen Veto damals ein UN-Mandat scheiterte und ob die UN das Maß aller Dinge sein kann ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von klaupe »

zivilist0815 hat geschrieben:Schröder hat nur gesagt, daß auch er keine "weise Weste" hat - was stimmt
Dann hat er ja ein ähnliches Niveau wie Putin.
Den Vorschlag von Gregor Gisy, Schröder für Vermittlungsgespräche 'unter Freunden' einzusetzen, halte ich für nicht einmal so abwegig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Optimist »

klaupe hat geschrieben:
zivilist0815 hat geschrieben:Schröder hat nur gesagt, daß auch er keine "weise Weste" hat - was stimmt
Dann hat er ja ein ähnliches Niveau wie Putin.
Den Vorschlag von Gregor Gisy, Schröder für Vermittlungsgespräche 'unter Freunden' einzusetzen, halte ich für nicht einmal so abwegig.
Das Gespräch zwischen den beiden wird so beginnen und auch gleich enden: " Gerhard, überleg Dir jetzt genau was Du mir sagen möchtest!"
Putin hat ihn gekauft, zwei russische Kinder vermittelt und vermutlich gibt es noch genug Geheimnisse als Druckmittel im Keller. Die Ukraine und die Menschen hier, sind doch Schröder egal. Was hat er damals der Holzmann Belegschaft gesagt: " Ich bin doch einer von euch!" Ist er das?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:" Gerhard, überleg Dir jetzt genau was Du mir sagen möchtest!"
Natürlich wird Schröder das Ruder nicht herumreißen können.
Er ist auch nur einer von denvielen Günstlingen, die von/mit Putins Milli--- profitieren.

Manchmal ist aber die Politik der tausend Nadelstiche auch wirkungsvoll.

Innenpolitisch steht Putin voll mit dem Rücken an der Wand, da ist kaum noch Luft dazwischen.

Außenpolitisch muss er Dampf von allen Seiten bekommen und das möglichst lückenlos

Wenn das Ukraine-Abenteuer schief geht, dann hat Putin verdammt schlechte Karten. Wie und wo kann er sich dann noch profilieren? In Nahost sind im Moment keine Lorbeeren zu gewinnen, in Afrika machen sich die Chinesen breit, Karibik (Kuba) ist schon lange verloren, in Fernost stolpert er auch nur noch über die Chinesen, die dazu noch zur Wirtschafts-Großmacht explodieren. Also in der Sonne steht Putin schon lange nicht mehr und irgendwann werden das auch die Eingeborenen in Russland begreifen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Optimist »

Der Gisy hat vermutlich gewusst, dass das eine peinliche Geschichte für die SPD wird. War Schröders Frau nicht Journalistin, die wird wohl bei ihren Kollegen auch unten durch sein!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Der Gisy hat vermutlich gewusst, dass das eine peinliche Geschichte für die SPD wird.
Logisch, Gisy ist ein absolut schlauer Fuchs und raffinierter Stratege, wenn er sich damit in die Sonne stellen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Der Gisy hat vermutlich gewusst, dass das eine peinliche Geschichte für die SPD wird.
Logisch, Gisy ist ein absolut schlauer Fuchs und raffinierter Stratege, wenn er sich damit in die Sonne stellen kann.
Könnt ihr Gysi mal richtig schreiben?
Womit soll Gysi sich denn in die Sonne stellen können? Mit dem Halbwissen, das er über die Ukraine verbreitet? Oder meintest du, er kann sich damit dem selbsternannten Sonnengott unterwerfen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben:Könnt ihr Gysi mal richtig schreiben?
Den Gefallen wollte ich ihm gerade nicht tun NEA
Sonnenblume hat geschrieben:Mit dem Halbwissen, das er über die Ukraine verbreitet?
Er versteht es listig und rhetorisch fantastisch zu vielen Themen Halbwissen unter die Menschheit zu bringen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Wollten wir hier nicht über den Opportunisten und Putinschleimer Schröder reden?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
heronnimus
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von heronnimus »

Hallo,ich glaube, man sollte die ganze Sache mit Altkanzler Schröder im Komplex sehen!!! Richtig ist, dass er mit Putin auch für Deutschland eine gute Strategie für die Lieferung von Erdgas nach Deutschland und Europa entwickelt hat wegen der Stresssituation mit der Ukraine vor ein paar Jahren!!! Der Fakt ist, dass in der Ukraine viele Millionen cbm Erdgas abgezapft werden, ohne einen Rubel zu bezahlen!!! Natürlich durch die Korruption bedingt!!! Die zweite Tatsache ist, dass Schröder zugegeben hat selbst gegen das Völkerrecht verstossen hat, in Jugoslawien, ohne UN- Mandat!!! Die Amerikaner verstoßen jedes Jahr "VIELFACH" gegen das Völkerrecht und annektieren Gebiete, wie den Irak, Lybien und jetzt Ukraine und Venezuela!!!!! Die Strategie um die Macht zu erlangen, um an deren Rohstoffe zu gelangen und damit die "Weltherrschaft" zu erzielen ist immer gleiches Muster!!! Und "SOLCHE POLITIKER" sprechen dann noch von Völkerrecht? Das Recht eines Volkes kann nur sein selbst zu entscheiden, wo und wie es lebt!!!! Die Krimkrise hat die EU und vorran Frau Merkel , Steinmeier und Aeston mit verursacht!!!!!!!!!!!!!Durch einmischen in einem Land, von dem sie ethisch garnichts wissen und sich mal wieder vom Ammi vorm Karren spannen lassen!!!!! Und wer löffelt die Suppe aus??? Die deutschen Steuerzahler und am schlimmsten die armen, ehrlichen Ukrainer, die die EU garnicht brauchen, denn mit EU ist die Ukraine "TOT"!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
caMi
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 00:19
10
Wohnort: Niedersachsen
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von caMi »

Bitte sparsam mit dem "!" umgehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

heronnimus hat geschrieben:Hallo,ich glaube, man sollte die ganze Sache mit Altkanzler Schröder im Komplex sehen!!! Richtig ist, dass er mit Putin auch für Deutschland eine gute Strategie für die Lieferung von Erdgas nach Deutschland und Europa entwickelt hat wegen der Stresssituation mit der Ukraine vor ein paar Jahren!!! Der Fakt ist, dass in der Ukraine viele Millionen cbm Erdgas abgezapft werden, ohne einen Rubel zu bezahlen!!! Natürlich durch die Korruption bedingt!!! Die zweite Tatsache ist, dass Schröder zugegeben hat selbst gegen das Völkerrecht verstossen hat, in Jugoslawien, ohne UN- Mandat!!! Die Amerikaner verstoßen jedes Jahr "VIELFACH" gegen das Völkerrecht und annektieren Gebiete, wie den Irak, Lybien und jetzt Ukraine und Venezuela!!!!! Die Strategie um die Macht zu erlangen, um an deren Rohstoffe zu gelangen und damit die "Weltherrschaft" zu erzielen ist immer gleiches Muster!!! Und "SOLCHE POLITIKER" sprechen dann noch von Völkerrecht? Das Recht eines Volkes kann nur sein selbst zu entscheiden, wo und wie es lebt!!!! Die Krimkrise hat die EU und vorran Frau Merkel , Steinmeier und Aeston mit verursacht!!!!!!!!!!!!!Durch einmischen in einem Land, von dem sie ethisch garnichts wissen und sich mal wieder vom Ammi vorm Karren spannen lassen!!!!! Und wer löffelt die Suppe aus??? Die deutschen Steuerzahler und am schlimmsten die armen, ehrlichen Ukrainer, die die EU garnicht brauchen, denn mit EU ist die Ukraine "TOT"!!!!!
Du bist ja super orientiert und hast selbst schon den Weg in den Keller gefunden. Danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Optimist »

Schröder sucht sich derzeit schon ein kleines Ferienhaus auf der Krim aus, bei soviel Zurückhaltung hat er das "verdient". Genug Platz um alle zu beschenken die keine Skrupel haben andere um ihre Heimat zu bringen!
Er wird dort auch nicht auf deutsche Touristen in weissen Socken und kurzen Hosen treffen, man ist halt in Zukunft unter sich, denen die es "geschafft" haben! Danke Gerhard, dass du einer von uns bist.
Sollte er, der einer von uns ist, schon einen zweiten Pass der RF haben, würde mich das nicht wundern!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Jensinski »

So viele neue Schreiberlinge, alles so bekannt.... Frau/Herr Moderator/innen - möchte da niemand einschreiten?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Optimist »

Jensinski hat geschrieben:So viele neue Schreiberlinge, alles so bekannt.... Frau/Herr Moderator/innen - möchte da niemand einschreiten?
Der Altkanzler und seine Frau sollen hier antworten wenn sie nicht zu feige sind!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Sonnenblume »

Jensinski hat geschrieben:So viele neue Schreiberlinge, alles so bekannt.... Frau/Herr Moderator/innen - möchte da niemand einschreiten?
So, bin wieder da, was meinst du konkret? Hab keine Meldung erhalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Jensinski »

na guck doch! All die grünen Männchen....

von den Russen sind die nicht! Habe Putin gerade gefragt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Sonnenblume »

Jensinski hat geschrieben:na guck doch! All die grünen Männchen....

von den Russen sind die nicht! Habe Putin gerade gefragt.
Die bemerk ich doch gar nicht, die verschwinden doch von selbst wieder, wenn sie nicht beachtet werden. Da wird der Chef böse und sie werden wieder abgezogen. Warum also die Mühe machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ernstik52
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 00:49
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von ernstik52 »

UA 2014

In Kiew sind in den letzten Wochen viele Fehler passiert, auf politischer Ebene!!! Wie kann man rechtsgerichtete, gewalttätige Gruppen tun und machen lassen, was sie wollen? Wie kann man die wichtige Ost- bzw. SüdUA( Krim ) so verschrecken und aus allen politischen Entscheidungen ausschliessen? Die russischsprachige Bevölkerung ist zurecht verschreckt und verängstigt, kein Wunder, daß sie Russland um Hilfe bitten. Die jetzigen Entscheidungsträger in Kiew haben das Land in Gefahr gebracht, jetzt sitzt bald Putin in der halben UA....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Sonnenblume »

ernstik52 hat geschrieben:UA 2014

In Kiew sind in den letzten Wochen viele Fehler passiert, auf politischer Ebene!!! Wie kann man rechtsgerichtete, gewalttätige Gruppen tun und machen lassen, was sie wollen? Wie kann man die wichtige Ost- bzw. SüdUA( Krim ) so verschrecken und aus allen politischen Entscheidungen ausschliessen? Die russischsprachige Bevölkerung ist zurecht verschreckt und verängstigt, kein Wunder, daß sie Russland um Hilfe bitten. Die jetzigen Entscheidungsträger in Kiew haben das Land in Gefahr gebracht, jetzt sitzt bald Putin in der halben UA....
Haste dich verlaufen? Hier gehts lang: forum.aktuell.ru

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von klaupe »

Jensinski hat geschrieben:Ach nee! Na, dann schauen wir mal noch den Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... an und der Sonntag ist wieder gelaufen.
Von Schröder habe ich da nichts gesehen.

Ich bin absolut kein Schröder-Fan, aber vielleicht sollte man sich auch seine Ansichten mal aufmerksam hineinziehen, ehe man pauschale Urteile abdrückt.
Bild Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Zitat Zeit:
Als historisch denkender Mensch habe der russische Präsident gewisse "Einkreisungsängste". Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs habe Russland die neuen Realitäten akzeptieren müssen, und es habe "unerfreuliche Entwicklungen" an den Rändern der ehemaligen Sowjetunion gegeben. "Ob aber die Mittel, die eingesetzt werden, richtig sind, würde auch ich bezweifeln", sagte Schröder, ohne Putin direkt beim Namen zu nennen.

Da hat der Schröder aber mit dem "lupenreinen Demokraten" ganz weit daneben gelegen und liegt selbst daneben, wenn er die Bestrebungen der alten Ostblockstaaten nach nationaler Selbstbestimmung als unerfreuliche Entwicklungen aus der Sicht Russlands versteht.
Russland hatte 20 Jahre Zeit sich so attraktiv aufzustellen, dass alle wieder unter die Fittiche von "Mütterchen Russland" wollten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von Optimist »

ernstik52 hat geschrieben:UA 2014

In Kiew sind in den letzten Wochen viele Fehler passiert, auf politischer Ebene!!! Wie kann man rechtsgerichtete, gewalttätige Gruppen tun und machen lassen, was sie wollen? Wie kann man die wichtige Ost- bzw. SüdUA( Krim ) so verschrecken und aus allen politischen Entscheidungen ausschliessen? Die russischsprachige Bevölkerung ist zurecht verschreckt und verängstigt, kein Wunder, daß sie Russland um Hilfe bitten. Die jetzigen Entscheidungsträger in Kiew haben das Land in Gefahr gebracht, jetzt sitzt bald Putin in der halben UA....
Wo bekommt man denn solche Informationen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Diesem Altkanzler sollte man die Pension streichen oder ihn aus der SPD entfernen

Beitrag von klaupe »

galizier hat geschrieben:... dass alle wieder unter die Fittiche von "Mütterchen Russland" wollten.
Ach wie war das doch früher alles viel einfacher, klarer, übersichtlicher und richtungsweisend:
"Von der Sowjetunion lernen heißt Siegen lernen", sagte der Staatsratsvorsitzende und Erste Sekretär der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands Genosse Erich Honecker -- und die Delegierten der Volkskammer der Deutschen Demokratischen Republik erhoben sich von den Plätzen und spendeten lang anhaltenden, stürmischen Beifall [smilie=locomotive.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste