Allgemeines Diskussionsforum | EM 2012 Ukraine

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Nachricht
Autor
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

EM 2012 Ukraine

#1 Beitragvon Optimist » Dienstag 1. Mai 2012, 00:33

Also, als Deutscher, der in der Ukraine lebt, bin ich doch etwas überrascht von der Berichterstattung und den Reaktionen von deutschen Politikern. Es gab in Kiew die Gruppenauslosung ein Freundschaftsspiel und bestimmt andere Treffen von Funktionären oder Politikern im Vorfeld der EM.
Frau Timoschenko war derzeit vor Gericht oder schon im Gefängnis.
Es verwundert mich, dass jetzt Druck auf die Ukraine ausgeübt wird.( Vermutlich die letzte Chance für Frau Timoschenko, um auf sich aufmerksam zu machen, nach der EM ist die Ukraine wieder nur Ukraine)
Ich schlage vor: Alle die verunsichert sind, sollten die Möglichkeit haben, hier im Forum Antworten auf ihre Fragen zu bekommen oder auch meine persönliche Hilfe (sofern ich dazu in der Lage bin) hier in der Ukraine zu bekommen!
Das heisst: Sollte es Probleme mit der Unterkunft geben, wir leben hier 70 km nördlich von Kiew, wird geholfen. Auch kenne ich Kiewer die bereit sind Menschen bei sich aufzunehmen. Die sollte sich auch nicht nur auf Unterkunft beziehen, einfach helfen, wenn wir Deutschen hier in der Ukraine helfen können!
Das klingt vielleicht in der heutigen Zeit albern, aber bei dem was ich in der Ukraine erlebt habe, durchaus erlebenswert.
Wir sind gern bereit zu helfen, denke das werden andere Deutsche auch sein. Nun bleibt es nur noch, dies alles zu koordinieren. Dies ergibt die Reaktionen aus meinem Beitrag.
Ich zeige gern meinen Landsleuten, dass die Ukraine nicht nur aus Timoschenko und Janukowitsch besteht.
Anbei meinen Dank an alle ukrainischen Sportler und Gastarbeiter im Ausland, die die Ukraine würdiger im Ausland vertreten als die ukrainische Regierung.
Also, alles Gute für Fussball 2012 in Ukraine!
Leben, Sport und Politik sind drei verschiedene Dinge!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Jensinski
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: EM 2012 Ukraine

#2 Beitragvon Jensinski » Dienstag 1. Mai 2012, 08:28

Danke Optimist für diesen Thread und Dein Angebot. Wir sind hier in Cherkassy (200km von Kiew) auch gern bereit, für das Rahmenprogramm zu sorgen - oder Unterkünfte. Gerade Sport bietet die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von einem (eher unbekannten) Land zu machen!

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:

Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

#3 Beitragvon Kurt Simmchen - galizier » Dienstag 1. Mai 2012, 09:24

Dito, hier in der Nähe von Ivano-Frankivsk bin ich via Forum erreichbar.
nach Lviv sind es auch nur 120 km.
Stellplatz und notfalls Unterkunft ist da.

Link:
BBcode:
HTML:

Maymorning
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 960x768
Danksagung erhalten: 34 Mal
Deutschland

#4 Beitragvon Maymorning » Dienstag 1. Mai 2012, 10:08

hallo Ihr Drei, ist das toll von Euch!

Einmal mehr kann ich sagen: Ich freu mich auf die Ukraine....
Und würde mich freuen, in der Ukraine lebende, Deutsche zu treffen.

:-D

maymorning
... denn der Wind kann nicht lesen!

Link:
BBcode:
HTML:

Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#5 Beitragvon Optimist » Dienstag 1. Mai 2012, 22:54

...Ukraine ist schon ein super Land mit liebenswerten Menschen ... ja und die Probleme... einfach einmal vergessen, wie wir heute zum ersten Mai, es war ein unvergesslicher schöner Tag!!!

Link:
BBcode:
HTML:

Breezeman
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#6 Beitragvon Breezeman » Freitag 18. Mai 2012, 00:18

Erstmal mein Dank an Optimist, jensinski und galizier.
Ich lese jetzt schon einige Monate hier aufmerksam mit und habe mich jetzt auch mal registriert.
Auch ich bin Fussball-Fan und möchte gerne eine Reise in die Ukraine unternehmen.

Nun liest man viel über Warterei an der Grenze, Bestechungen oder Kriminellen die Unfälle vortäuschen.
Uns ist aber auch klar, dass viel davon heißer gekocht als gegessen wird.
Trotzdem habe ich ein paar Fragen und vielleicht bietet es sich sogar an sich kennenzulernen bzw. angebotene Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Fakt ist, wir sprechen bisher kein einziges Wort ukrainisch. Schriftzeichen habe ich mir einige Male angesehen, werde aber noch nicht wirklich schlau daraus.

Wir möchten die Tour gerne mit dem Mietwagen aus Deutschland machen. Dieser ist zurzeit angefragt mit der Osteuropa-Versicherung und wir warten mal ab, da wir hier ja die grüne Versicherungskarte und eine beglaubigte Apostille vom Fahrzeughalter benötigen, um in die Ukraine einreisen zu können.

Wir planen dann folgende Route mit folgenden Spielen:
Freitag 8.6. Russland - Tschechien in Breslau
Samstag 9.6. Deutschland - Portugal in Lemberg
Montag 11.6. Frankreich - England in Donetzk
Mittwoch 13.6. Deutschland - Holland in Karkiv
Freitag 15.6. Schweden - England in Kiew
Sonntag 17.6. Deutschland - Dänemark in Lemberg
Montag 18.6. Irland - Kroatien in Posen

Ich mache mir ein paar Sorgen, dass es an der Grenze stressfrei und schnell abläuft. Vermutlich bietet es sich an nach dem Spiel in Breslau zur Grenze zu fahren, um evtl. die Wartezeit dort zu schlafen damit das Deutschland-Spiel nicht in Gefahr zu bringen. Fraglich ist auch wie die mit uns umgehen wenn wir kein Ukrainisch sprechen und wie man sich am besten verhalten soll, bzw. was es für Tipps oder Hinweise gibt um ohne irgendwelche Bestechungsgelder und halbwegs zügig abgewickelt zu werden.
Wie ist es ferner mit Handynetz, Navi oder Kartenmaterial um sich nicht zu verfahren?
Wir wollen gern alles mit Auto machen, da wir dann flexibel sind und vor allem nicht die Abzocker Hotelpreise in den Spielorten zahlen müssen. Hier ist dann die Frage ob es realistisch ist ein paar KM abseits dann spät abends noch eine Bleibe zu finden. Wie sieht es mit Tankstellen und Lebensmitteln aus? Kommt da auch mal lange nix oder ist eigentlich alle paar KM n Ort wo man normal einkaufen kann?
Ich würd mich gerne ein bisschen mit euch austauschen, um ein bisschen was über die Ukraine zu erfahren. Wir fahren auch deshalb auf eigene Faust etwas ab vom Trubel, weil uns das kennenlernen von Land und Leuten, eine andere Kultur und ein bisher absolut unbekanntes Land reizt.

Vielleicht könnt ihr uns etwas raten und ein bisschen bei Planungen unterstützen.
Etwas skeptisch bin ich auch weil man liest das die Polizei es vor allem auch auf die Kontrolle und abkassieren westlicher Touristen anlegt. Mit deutschem Nummernschild können wir uns hier ja auf viele Kontrollen und vorgeworfene Delikte einstellen selbst wenn wir nichts gemacht haben?!

Ich freue mich über jedes Feedback und bin auf die Diskussion und weitere Fragen gespannt.

Link:
BBcode:
HTML:

Jensinski
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#7 Beitragvon Jensinski » Freitag 18. Mai 2012, 09:55

Hallo Breezeman,

willkommen im Forum! Da habt Ihr Euch ja viel vorgenommen! Aber ich würde es genau so machen! Mal ganz kurz ein paar Stichpunkte:

- nicht rasen! Haltet Euch an die Geschwindigkeiten und (mental) etwas zurück (kenne da einige "Oberlehrer" im dt. Straßenverkehr, das bringt hier nix :-D), dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Werdet Ihr ohne ersichtlichen Grund angehalten, freundlich bleiben. Seid Ihr Euch wirklich keiner Schuld bewusst, Protokoll verlangen oder "Chef" - das verstehen die schon. Kann Euch aber beruhigen, das hat sich die letzten Monate sehr zum Guten gewendet!
- Wegen Diebstähle: Wenn Ihr die Sicherheitshinweise für Italien oder Spanien kennt, ist alles im grünen Bereich. Egal wo, selbst in der Heimat kann was passieren, keine Frage. Die Gefahr, dass etwas passiert, ist in der Ukraine nicht höher.
- Grenze: Wenn Ihr nur Eure Sachen dabei habt und nichts weiter, warum Sorgen machen? Was man so liest... das betrifft selten Touristen, eher die Ukrainefahrer, die mit diversen Mitbringseln (Waschmaschinen, Reifen, etc.) ihr Auto vollpacken. ;) Ach ja, und Bier, Brot, Wurst, Käse gibt es genug und in guter Qualität in der Ukraine.
- Tankstellen und Lebensmittel: kein Problem! Tankstellen gibt es mehr als genug und in den Dörfern findet ihr noch die Tante Emma-Läden, "Magazin" genannt.
- kyrillische Schrift: Ja, ist nicht einfach ohne Vorkenntnisse. Schaut z.B. bei Googlemaps rein und schreibt Euch die wichtigsten Orte ab.

Eines noch. Die Strecke Lemberg - Donezk, das sind knapp 1300km. Für die Ukraine ist das heftig, da hier nirgends mit 180 über die Autobahn gebrettert werden kann. Reine Fahrzeit wird wohl an die 20 Stunden sein. Falls Ihr über Cherkassy fahrt, kann ich Euch gern eine günstige Unterkunft besorgen. Falls Ihr Euch beim Fahren abwechseln könnt, würde ich nach dem Spiel in Lemberg über Nacht die meisten Kilometer hinter mich bringen. Dann bleibt auch ein bisschen Zeit für Land und Leute...

Soviel erst einmal von meiner Seite. Einiges über die Lebensweise hier findet Ihr auch in meinem Blog ukraweb.com oder auch bei honigdachs.com

LG,
Jens

PS: Wieviel Leute seid Ihr denn?

Link:
BBcode:
HTML:

mbert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1680x1050
Danksagung erhalten: 1391 Mal
Deutschland

#8 Beitragvon mbert » Freitag 18. Mai 2012, 10:37

Ein kleiner Hinweis noch: verlasst Euch nicht darauf, dass an Tankstellen Karte akzeptiert wird. Es gibt zwar immer mehr, die das tun, aber es ist längst nicht überall selbstverständlich. Es wäre ziemlich blöd, irgendwo liegenzubleiben, weil man außer Karte nix dabei hat.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:

Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#9 Beitragvon Optimist » Freitag 18. Mai 2012, 11:59

Aber schleppt keine Kanister mit, Tankstellen sind genug vorhanden.

Link:
BBcode:
HTML:

Breezeman
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#10 Beitragvon Breezeman » Freitag 18. Mai 2012, 13:21

Jensinski hat geschrieben: PS: Wieviel Leute seid Ihr denn?

Wir sind momentan zu dritt. Hoffen aber noch auf eine vierte Person, die sich anschließen möchte. Karten sind jedenfalls für alle Spiele noch vorhanden.

Danke erstmal für eure schnelle kurzfristige Reaktion und die Informationen von Nutzern hier sind mir bei weitem lieber als die übertriebenen Berichte in den Medien.
Rasen haben wir ohnehin nicht vor. Wir sind uns schon dessen bewusst, dass man sich lieber an die Vorschriften hält. Wie man hört ist ein deutsches Nummernschild ja schon auffällig genug. Wobei wir da bei der EM sicherlich auch nicht die einzigen sein werden. Haben schon überlegt auch ne Ukraine Fahne mitzunehmen und jedem offen und freundlich zu begegnen. Wir wollen ja keinem was, eigentlich nur Fussball gucken, Land und Leute erleben und ein wenig Spaß haben. Ein wenig Abenteuerdrang lässt sich wohl bei der recht verrückten Tour nicht leugnen.

Wir waren öfters in Spanien und Italien. In Frankreich (Marseille) wurde uns das Auto aufgebrochen aber sonst war alles ok. Wichtig wäre evtl. wenn wir unser Auto bei den Übernachtungsmöglichkeiten irgendwie unterstellen könnten. Wir hatten noch an Lenkradschloss und/oder Parkkralle gedacht, um nich ganz ohne Auto da zu stehen. Weiß aber nicht, ob das der richtige Weg wäre...

Wir haben nur unsere Sachen dabei, klar. Wir wollen nix liefern und nix schmuggeln, Bier und Lebensmittel scheint es bei euch ausreichend zu geben. Vielleicht gibt es ja während der EM auch extra Möglichkeiten bzw. eine Expressabwicklung. Schließlich will sich die Ukraine sicherlich nicht nachsagen lassen, dass Fans das Spiel nicht sehen konnten, weil sie noch an der Grenze festhängen.

Ist denn die Handynetz und/oder UMTS Abdeckung auf dem Land auch vorhanden oder eher wenig bis gar nicht?
Um die Strecke nach Donetzk zu schaffen müssten wir ja auch auf jeden Fall nachts fahren, wovon ja abgeraten wird. Ist es wirklich so schrecklich oder gilt das nur für die kleinen unbeleuchteten Dorfstraßen?
In einem anderen Tread bin ich auf einen Erfahrungsbericht gestoßen der folgendes vorschlägt:
Also falls ihr euch fürs Auto entscheidet, dann nur über Kiev fahren! die letzten Kilometer vom Kiev sind Baustellen, werden aber laut einem anderen Forum(doroga.ua) bis zur EM eröffnet. Strecke Lviv-Kiev sind ungefähr 8 Stunden fahrt, je nach Tageszeit. Kiev bis Poltava bis Lubni gute 4-Spurige dann ca. 140 km 2-Spurige die mit 80-100 km befahrbar ist. nach Poltava biegt man richtung Karlivka: die Straße hier ist auch eine 2-Spurige die mit 80-100 km befahrbar ist (ca. 60 km) dann gehts richtung Dnepropetrovsk, mann muss die Auffahrt beauchten, diese geht über eine Tankstelle(mann fährt ca. 8 km)parallel zur Autobahnähnliche 4-Spurige neue Straße. die letzten 10 km vor der Kreuzung richtung Donezk sind nicht so gut.dann gehts bis nach Pavlohrad auf einer mittelmäßigen 4-Spurigen und dann ca 80 km von der Horrorstraße!!! nachdem man in Donezkaja Oblast reinfährt geht es auch wieder...viel wird gebaut aber es geht!!! Kiev- Donezk ca. 8 Stunden. durch Kiev zu fahren dauert auch seine Zeit da man durch die Stadt durch muss. Der Zug hat letztes Jahr 22 Stunden gebraucht, es sind aber neue Schnellzüge da, mann kann auch über Kiev fahren. Ich fahre mit meinem Auto von Frankfurt Main bis Donezk(mach das jedes Jahr) werde das Spiel Ukraine Frankreich anschauen:) Hauptsache nicht über Uman und Ternopol fahren!!!

Hatten kurz überlegt sonst von Kiew auch nach Donetzk zu fliegen, aber da ist irgendwie alles sehr teuer oder ich finde die richtigen Seiten nicht.

Wir planen die Tage mal die genaue Route. Wenn wir über Cherkassy fahren sollten würden wir zumindest auf ein Wasser vorbei kommen und Bautzener Senf mitbringen.

Vielleicht kann jemand noch ein paar Worte zu Unterkünften verwenden. Wir wollen den Spielorten und der preislichen Abzocke dort etwas entkommen und würden uns eher kleine Gasthöfe oder ähnliches außerhalb suchen. Gibt es sowas überhaupt und wie sieht es dabei dann mit den Öffnungszeiten aus? Wenn wir aus Lemberg noch ein paar KM weiter kommen wollen ist es dann ja doch eher spät in der Nacht. Wenn sich dann eine Unterkunft überhaupt lohnt und wir uns nicht mit fahren abwechseln und jeder mal schlafen kann während der Fahrt...

Wir freuen uns schon auf euer Land [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:

Maymorning
    unknown unknown
Deutschland

#11 Beitragvon Maymorning » Freitag 18. Mai 2012, 13:41

hallo Breezeman :-D

wir freuen uns auch schon auf die Ukraine, Sind auch mit 3 leuten unterwegs....wir fliegen.... und haben auch die Follow Your Team Tickets!
Und wir sind schon sooooo gespannt!

maymorning freut sich auf >>>>> [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:

Jensinski
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#12 Beitragvon Jensinski » Freitag 18. Mai 2012, 14:25

Also ich habe gerade Gäste in einem neu renovierten Sanatorium direkt am Dnepr untergebracht und die sind angenehm überrascht und sehr zufrieden. Doppelzimmer für eine Nacht käme für Euch auf 20 Euro pro Person, mit TV, Kühlschrank, Badezimmer. Übrigens, wer länger bleibt, bekommt es noch etwas günstiger. Frühstück separat, reichlich und gut. Preis dafür haben wir noch nicht, glaube so um die 5 Euro pro Person.

Sonntagskaffee bei mir, wenn Ihr an den Bautzner denkt :-D

Handynetz ist gut ausgebaut, Nachtfahrt ist auch kein Problem. Also wenn Ihr wollt... kannst mir gern eine PM schreiben. Müsste aber ca. eine Woche vorher Bescheid wissen, wegen Buchung.

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:

Maymorning
    unknown unknown
Deutschland

#13 Beitragvon Maymorning » Freitag 18. Mai 2012, 15:23

Hallo Ihr lieben... :-D

kennt Ihr schon? Vielleicht freuts Euch ja?

Hier ein musikalischer Link...
viel Spaß
maymorning

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:

Handrij
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 1799 Mal
Ukraine

#14 Beitragvon Handrij » Freitag 18. Mai 2012, 20:59

Gratis Übernachtungsmöglichkeiten bei Privatpersonen in Kiew, Lwiw, Charkow und Donezk finden sich auf dieser Seite:
Wer noch nichts hat, kann ja dort noch einmal sein Glück versuchen.

Link:
BBcode:
HTML:

Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#15 Beitragvon Optimist » Samstag 19. Mai 2012, 10:04

Meine Empfehlung zum Geldtausch:
An der Grenze nur soviel wie man evtl. zum Tanken und für das Nötigste braucht.
Die häufigsten Banken ( es gibt sehr viele Banken in der Ukraine), hier ist aber der Tauschkurs nicht günstig:

Auf der Startseite kann man den aktuellen Kurs der Bank ersehen, hier zwei Banken deren Kurs generell günstiger ist. Die Angaben werden jeden Tag 10.00 Uhr ukr. Zeit aktualisiert bzw. erst dann angezeigt:

Ich empfehle immer auf einer Bank zu tauschen und alles nur in Landeswährung zu zahlen, viele Geldautomaten arbeiten in den Sprachen ukrainisch, russisch, englisch. Einige wenige auch in deutscher Sprache. Ich glaube man darf max. 4000 UAH täglich abheben, aber da kennen sich andere Forumsteilnehmer vielleicht besser aus!

Link:
BBcode:
HTML:

Handrij
    unknown unknown
Ukraine

#16 Beitragvon Handrij » Samstag 19. Mai 2012, 11:21

Bei Euronews wurde gerade gezeigt, dass in Jahodin/Dorohusk wie angesagt eine Extraspur für Besitzer von Fußballkarten eingerichtet wurde. Das soll bei allen Grenzübergängen der Fall sein.

Link:
BBcode:
HTML:

Maymorning
    unknown unknown
Deutschland

#17 Beitragvon Maymorning » Samstag 19. Mai 2012, 11:54

das finde ich gut!!!

betrifft mich zwar nicht, weil ich fliege, trotzdem! Bin ja kein Egoist :-D und denke an die vielen Fans. Hoffentlich sind die alle vernüftig und nehmen nichts Verbotenes mit rein!

LG

maymorning

Unicreditbank:
May 19, 2012

Bid Ask NBU
EUR 10.13 10.27 10.16598
USD 8.02 8.06 7.991500
Indicative rate of NBU
USD/UAH

wie muss ich das jetzt lesen? Für 10.13 € bekomme ich 8.02 Hriwna?
Vielen Dank, Optimist :-) GOOD

Edit: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nach der Umrechnungstabelle im Internet(Link) sind 100 UAH 9,75 Euro

Kommt das hin?

Link:
BBcode:
HTML:

Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#18 Beitragvon Optimist » Samstag 19. Mai 2012, 12:50

Nein, das bedeutet für 1 € bekommen Sie 10,13 UAH, für 10,27 UAH bekommen Sie einen Euro.

Link:
BBcode:
HTML:

Maymorning
    unknown unknown
Deutschland

#19 Beitragvon Maymorning » Samstag 19. Mai 2012, 15:35

danke. lieber Optimist... (~)3

Link:
BBcode:
HTML:

Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#20 Beitragvon Optimist » Samstag 19. Mai 2012, 22:25

Und beim Geldwechsel den Reisepass bereithalten, jeder muss seinen Ausweis zeigen, dies gilt seit einigen Monaten in der Ukraine.

Link:
BBcode:
HTML:

eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#21 Beitragvon eintrachtfan » Montag 21. Mai 2012, 15:11

Hallo an alle Forumsteilnehmer...statt Danksagung hier das Angebot Senf oder ähnliches mitzubringen...Übergabe allerdings nur in Kiev, Lviv oder Harkov möglich...;-)

Wir fliegen mit 5 Leuten am 08.06 nach Kiev und dann gehts mit dem Nachtzug nach Lviv. Dort werden wir ein paar Tage bleiben und bei Truskavets übernachten...ist zwar etwas transfer aber wir wollten ne angenehmes hotel zu ok preisen...und die natur soll ja auch genial sein. Am 12.06 gehts dann mit dem nachtzug nach Harkov...von dort müßen wir in der nacht oder am morgen des 14.06 zurück nach kiev...habt ihr schon gehört ob es den Fan Express jetzt zu buchen gibt bzw. ob der fahrplan feststeht? Was kostet son Minibus transfer von Harkov nach Kiev.

Übrigens für alle die in den Nächten nach dem Spiel auch ausserhalb von Lviv übernachten wollen hier das link zu unserem Hotel im Grünen. Da wir mehrfach von dort nach Lviv und zurück transferieren werden wäre es natürlich super wenn wir mehr fans wären...die haben nämlich die Möglichkeit einen 20-Sitzer für den Transfer zu besorgen!

An alle viele Grüße und wir freuen usn auch riesig die Ukraine zu sehen!!! Und auf das gute Pivo...;-)

Link:
BBcode:
HTML:

Handrij
    unknown unknown
Ukraine

#22 Beitragvon Handrij » Montag 21. Mai 2012, 15:25

Hallo,

deine Zugfragen sollten bereits in diesem Thread ausreichend beantwortet worden sein:
dem-zug-ukrainian-express-spielst%C3%A4tten-em-t11240.html

Was die Kleinbusse bzw. Marschrutkas zwischen Kiew und Charkow angeht, so könnt ihr 155-165 UAH (ca. 15 Euro) pro Person als Orientierung nehmen. Ich hab nur schnell geschaut.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... auch auf Englisch

Ich habe nur Erfahrung mit dem direkten Kauf vor Ort, das heißt auf dem Busbahnhof bzw. dem Bahnhof.
Vielleicht kann ja jemand anderes weiterhelfen bei Onlinebuchungen.

Link:
BBcode:
HTML:

Jensinski
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#23 Beitragvon Jensinski » Dienstag 22. Mai 2012, 00:02

eintrachtfan hat geschrieben:Hallo an alle Forumsteilnehmer...statt Danksagung hier das Angebot Senf oder ähnliches mitzubringen...Übergabe allerdings nur in Kiev, Lviv oder Harkov möglich...;-)

Wir fliegen mit 5 Leuten am 08.06 nach Kiev und dann gehts mit dem Nachtzug nach Lviv. Dort werden wir ein paar Tage bleiben und bei Truskavets übernachten...ist zwar etwas transfer aber wir wollten ne angenehmes hotel zu ok preisen...und die natur soll ja auch genial sein. Am 12.06 gehts dann mit dem nachtzug nach Harkov...von dort müßen wir in der nacht oder am morgen des 14.06 zurück nach kiev...habt ihr schon gehört ob es den Fan Express jetzt zu buchen gibt bzw. ob der fahrplan feststeht? Was kostet son Minibus transfer von Harkov nach Kiev.

An alle viele Grüße und wir freuen usn auch riesig die Ukraine zu sehen!!! Und auf das gute Pivo...;-)

Nun ja, mit meiner Signatur wegen Senf muss ich mir was einfallen lassen. Der letzte Besuch hat mir gleich einen 5l-Eimer mitgebracht DANCE Das reicht wohl ne Weile ;)

Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Spaß und eine schöne Zeit! (~)3

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:

Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#24 Beitragvon Optimist » Dienstag 22. Mai 2012, 00:26

Lass jetzt die Halberstädter Würstschen anrollen!

Link:
BBcode:
HTML:

eintrachtfan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

#25 Beitragvon eintrachtfan » Dienstag 22. Mai 2012, 00:52

haha...eure lebensmittelwünsche werden ja langsam so speziell, dass ich die wahrscheinlich nur in der ukraine krieg...;-) danke für alle tips! ich freu mich!

Link:
BBcode:
HTML:

Zurück zu „Allgemeines Diskussionsforum“