Hilfe und Rathallo und gleich ne frage

Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.
Forumsregeln
Ein Rat oder konkrete Hilfe benötigt? Das ist das richtige Forum dafür .... Hier ist die Ukraineauskunft.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
nuscha
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

hallo und gleich ne frage

Beitrag von nuscha »

ich bin neu hier im forum

vor ca. 4 wochen haben wir über ein soziales netzwerk die verwandten meines mannes in der nähe von odessa gefunden.

die tante meines mannes hatte 1991 ihre schwester, meine schwiegermutter in deutschland besucht. sie versprach zurückzukommen nach deutschland. es kam nur noch ein brief,der an meinen mann gerichtet war. wir schickten ca. 10 briefe und ein telegramm, aber es kam nie eine antwort. wir vermuten,dass die alle abgefangen wurden. kann mir nicht vorstellen,dass alle briefe unterschlagen wurden von der post. tantchen erzählte uns damals schon von viel unstimmigkeiten.

da wir jetzt die verwandten ,auch die tante wiederfanden,fragten wir über skype nach dem ehemaligem grundbesitz der familie. der vater,also der gro´vater meines mannes war rittmeister und alle lebten auf einem gutshof. die tante ist die letzte von den schwestern die noch leben. meine verstorbene schwiegermutter war die älteste und mein mann der älteste erbe.

nun hat sich einer der familie beim letzten skypen verplappert ...das anwesen ist verkauft worden....

nun meine frage...es gibt kein testament....normalerweise wäre mein mann der erbberechtigte.....

wir sind nie gefragt worden,weil man uns...lt . aussage eines familienmitgliedes ....uns nicht gefunden hatte....... dabei hatte man unsere adresse.

wie ist das erbrecht in der ukraine,wenn kein testament besteht.......

in westeuropa wäre das betrug was die mit meinem mann gemacht haben

uns kamen bei den skypgesprächen schon einige zweifel,da man immer um den "heißen brei " gerumgeredet hatte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg aus nordschweden

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: hallo und gleich ne frage

Beitrag von Optimist »

NEIN! Viele liebe Grüsse nach Nordschweden! Einfach in die Ukraine reisen und alles erkunden, wie früher ohne Internet!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: hallo und gleich ne frage

Beitrag von Jensinski »

Hej till Sverige! :)

Optimist hat es schon ganz richtig gesagt, am besten vor Ort selbst ermitteln oder mit Hilfe eines Anwalts. Aber ich bezweifle, dass Dein Mann Alleinerbe ist. Habe gerade meine Frau gefragt. Bei zwei Schwestern steht jedem die Hälfte zu. Wo befindet sich denn das Erbteil? Kannst mir gern per PN antworten, vielleicht kann ich was vermitteln.

Vänliga hälsningar,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eine Frage betreffend des Straßenzustands . . .
    von Vorkuta » » in Berichte und Reisetipps
    32 Antworten
    9996 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tilko
  • Frage zum Einbürgerung mit Passantrag
    von RomanKarou » » in Recht, Visa und Dokumente
    5 Antworten
    4390 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DaffDee
  • Frage zur Ausbürgerung
    von DaffDee » » in Recht, Visa und Dokumente
    9 Antworten
    6530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MaBo2
  • Frage bezüglich Einreise Deutschland nach Ukraine
    von 4799 » » in Recht, Visa und Dokumente
    6 Antworten
    4256 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 4799
  • Frage zu Auslandsreisen während des laufenden Ausbürgerungsverfahrens
    von Pilotos13 » » in Recht, Visa und Dokumente
    9 Antworten
    3372 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernd D-UA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste