Recht, Visa und DokumenteHaus in der Ukraine, brauche Rat

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
ernst_g
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 23:00
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Haus in der Ukraine, brauche Rat

Beitrag von ernst_g »

Meine Freundin (Ukraina) hat gemeinsam mit ihrem Exmann und Sohn ein schickes Haus in der Nähe von Kiew.
Ihr gehören 43%, ihrem Exmann auch 43%, die übrigen 14% gehören dem Sohn.

Nun will der Exmann seinen Hausanteil an irgend jemand Fremden verkaufen. In D geht das nur mit Unterschrift aller Eigentümer, glaube ich jeden Falls.
Wie ist das im Urainischen Recht? Habe ihr schon gesagt, sie soll zum Anwalt gehen, der kann ihr da bestimmt weiter helfen.
Die Sache wäre einfacher, wenn ich 50000 € übrig hätte, dann würde ich die 43% kaufen, da wir ohnehin dieses Jahr heiraten werden.

Bitte um Info, falls da jemand Bescheid weiß.

Noch zur Info, wir sehen uns regelmäßig entweder in D oder bei ihr, nähe Kiew. Sollte jemand was zum mitnehmen haben, was im Flugzeug mitgenommen werden kann, wäre das problemlos. Ich selbst fahre im Juni wieder mal mit dem Auto zu ihr, da könnte ich mehr mitnehmen, sie kommt Ende April wieder zu mir nach D.

Ernst

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Haus in der Ukraine, brauche Rat

Beitrag von Anuleb »

Wir haben einen ähnlich gelagerten Fall. Bei uns ging es jedoch ums Erben, und die Wohnung gehörte insgesamt 5 Partnern. 3 wollten verkaufen, 2, meine Frau und unsere Stieftochter nicht. Die anderen 3 konnten jedoch ohne Zustimmung meiner Frau und der Stieftochter ihre Anteile nicht verkaufen. Das gleiche gilt für das Melderecht auf die Adresse der Immobilie. Auch dieses ist erst dann zulässig, wenn alle Alteigentümer zustimmen. Ich täte den Mann daher ein wenig zappeln lassen, bis man sich auf einen realistischen Preis geeinigt hat. Ähnlich sind wir mit den anderen 3 Wohnungsinhabern umgegangen, welche anfangs einen meiner Meinung nach ziemlich utopischen Preis forderten.

Und natürlich sind meine Kenntnisse eher oberflächlich, und können daher keine Beratung durch einen ukrainischen Notar oder ähnliches ersetzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Rat zu einem vorhaben
    von unheimlich » » in Hilfe und Rat
    5 Antworten
    800 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Malcolmix
  • Haus in Ukraine behalten trotz Hartz4 in Deutschland
    von Sikander52 » » in Hilfe und Rat
    3 Antworten
    624 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hartmut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste