Ukraine-NachrichtenHeute ist mir furchtbar zumute - UN

Automatisch integrierte Beiträge der Hauptseite: Ukraine-Nachrichten.de ....
Ebenso auf
Facebook - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Twitter - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Telegram - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
VK - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
RSS - https://ukraine-nachrichten.de/rss
Mail - https://ukraine-nachrichten.de/newsletter/
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UN
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:48
11
Wohnort: 127.0.0.1
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 59 Mal
Ukraine

Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von RSS-Bot-UN »

Ich habe gelernt zu vergeben, und dabei dennoch nichts zu vergessen. Genau deswegen bin ich in dem Land geblieben, das mich einen besonders gefährlichen Staatsverbrecher nannte, weil ich den einfachen und verständlichen menschlichen Wunsch hatte, die Wahrheit zu sagen. Genau deswegen unterhalte ich mich leicht, ohne dass mir der Hass den Hals hinaufsteigt, mit Leuten, die die Folter und den Tod meiner Gefängnisgenossen Wassyl Stus und Walerij Martschenko begleitet haben.
Herkunft: Ukraine-Nachrichten: Politik: Heute ist mir furchtbar zumute

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Sonnenblume »

RSS-Bot-UN hat geschrieben:
Ich habe gelernt zu vergeben, und dabei dennoch nichts zu vergessen. Genau deswegen bin ich in dem Land geblieben, das mich einen besonders gefährlichen Staatsverbrecher nannte, weil ich den einfachen und verständlichen menschlichen Wunsch hatte, die Wahrheit zu sagen. Genau deswegen unterhalte ich mich leicht, ohne dass mir der Hass den Hals hinaufsteigt, mit Leuten, die die Folter und den Tod meiner Gefängnisgenossen Wassyl Stus und Walerij Martschenko begleitet haben.
Herkunft: Ukraine-Nachrichten: Politik: Heute ist mir furchtbar zumute
Auch dagegen kann man etwas tun, ganz friedlich. Sorgt dafür, dass es neben den vorgezogenen Präsidentschaftswahlen auch vorgezogene Parlamentswahlen gibt. Nominiert eure Kandidaten und macht sie bekannt- Land auf, Land ab. Nutzt die Mittel der Demokratie. Sie ist für euch da!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben:Nutzt die Mittel der Demokratie. Sie ist für euch da!
Als "Fingerübung" zum Eingewöhnen könnte man ja schon einmal paar wirkungsvolle Gesetze, Vorschriften und Aktionen gegen die allgegenwärtige Korruption beschließen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Jensinski »

Erst der Präsident, dann das Parlament, ist doch schon so gut wie geklärt.

@Klaupe: Oh, da sind sie schon mächtig dabei. Eben im TV: In Rivne wollte man die Miliz so umgestalten, dass der "obere Zopf" abgeschnitten wird und alle anderen nach oben rutschen. Dagegen haben sie protestiert, einen Brief nach Kiew geschickt. Sie haben jetzt grünes Licht bekommen, ihre Milizen selbst zu bestimmen. GOOD

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von klaupe »

Jensinski hat geschrieben:Dagegen haben sie protestiert, einen Brief nach Kiew geschickt. Sie haben jetzt grünes Licht bekommen, ....
Haben sie dem Brief einen anständigen Schein beigelegt?
Bild
Wer gut schmiert, der gut fährt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Optimist »

klaupe- habe heute deine Scheine ausgedruckt und damit bezahlt, geht einwandfrei!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:klaupe- habe heute deine Scheine ausgedruckt und damit bezahlt, geht einwandfrei!
Man sollte die Serienproduktion aufnehmen und für allgemeine Verbreitung sorgen
Viel Spaß
Klaus-Peter ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Optimist »

Lass dir eine gute Rückseite einfallen! Ach so, richtige Rubel musste ich natürlich auch auf den Tisch legen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Lass dir eine gute Rückseite einfallen! Ach so, richtige Rubel musste ich natürlich auch auf den Tisch legen.
Kann man vielleicht kombinieren

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von klaupe »

Optimist hat geschrieben:Ach so, richtige Rubel musste ich natürlich auch auf den Tisch legen.
In Indien werden scheinbar spezielle Schmiergeld-Banknoten gedruckt und fleißig an Beamte verteilt.
Das wäre doch sicherlich auch eine gute Idee für die Ukraine!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Ach so, richtige Rubel musste ich natürlich auch auf den Tisch legen.
In Indien werden scheinbar spezielle Schmiergeld-Banknoten gedruckt und fleißig an Beamte verteilt.
Das wäre doch sicherlich auch eine gute Idee für die Ukraine!
Bild
Ich hoffe, gerade für die Ukraine ist das bald keine gute Idee mehr, wirst wohl damit nach Russland ausweichen müssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben:Ich hoffe, gerade für die Ukraine ist das bald keine gute Idee mehr, wirst wohl damit nach Russland ausweichen müssen.
"Hoffen und Harren macht manchen zum Narren" -- Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ROFL
Im Moment belegt die Ukraine auf der Weltrangliste Platz 144, Kasachstan 140, Russland Platz 127, Belarus 123.
Zum Vergleich: Deutschland Platz 12 und Dänemark = Neuseeland Platz 1; Afghanistan = Korea = Demokratische Republik = Somalia im Keller bei 175.
Die Ukraine teilt sich den 144 Platz mit Papua-Neuguinea, Iran, Nigeria, Zentralafrikanische Republik und Kamerun, ist also in bester Gesellschaft DANCE


Da brauchen die Ukrainer noch sehr viel Phantasie, um auf der Leiter nach oben zu klettern.
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Ich hoffe, gerade für die Ukraine ist das bald keine gute Idee mehr, wirst wohl damit nach Russland ausweichen müssen.
"Hoffen und Harren macht manchen zum Narren" -- Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ROFL
Im Moment belegt die Ukraine auf der Weltrangliste Platz 144, Kasachstan 140, Russland Platz 127, Belarus 123.
Zum Vergleich: Deutschland Platz 12 und Dänemark = Neuseeland Platz 1; Afghanistan = Korea = Demokratische Republik = Somalia im Keller bei 175.
Die Ukraine teilt sich den 144 Platz mit Papua-Neuguinea, Iran, Nigeria, Zentralafrikanische Republik und Kamerun, ist also in bester Gesellschaft DANCE


Da brauchen die Ukrainer noch sehr viel Phantasie, um auf der Leiter nach oben zu klettern.
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Wie der Stand bei Janukowitsch war, ist mir bekannt. Inzwischen ist in der Ukraine was passiert - noch nicht gemerkt? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben:Inzwischen ist in der Ukraine was passiert - noch nicht gemerkt? ;)
Klar, die Nachrichten sind voll davon.
Ergänzend halte ich laufend Kontakt zu meinen Freunden in der Ukraine, die dort an der Front des täglichen Lebens stehen. Die haben davon noch nicht viel bemerkt, außer das es im Moment noch schwieriger ist und man für manche Dinge (Waren, Dienstleistungen etc.) nun noch etwas tiefer in die Tasche greifen muss (auch in die!), damit man überhaupt um die Runden kommt.

Aber vielleicht habe ich einfach nur die falschen Freunde B-)

Man hört aber, dass es da und dort eifrige Bürgerinitiativen gibt, die sich durch den Korruptions-Dschungel durchboxen. Denen wünsche ich schnellen und nachhaltigen Erfolg [smilie=friends.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:
Man hört aber, dass es da und dort eifrige Bürgerinitiativen gibt, die sich durch den Korruptions-Dschungel durchboxen. Denen wünsche ich schnellen und nachhaltigen Erfolg [smilie=friends.gif]
Na dann hör doch auf, vorrevolutionäre Statistiken zu bemühen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Inzwischen ist in der Ukraine was passiert - noch nicht gemerkt? ;)
Klar, die Nachrichten sind voll davon.
Ergänzend halte ich laufend Kontakt zu meinen Freunden in der Ukraine, die dort an der Front des täglichen Lebens stehen. Die haben davon noch nicht viel bemerkt, außer das es im Moment noch schwieriger ist und man für manche Dinge (Waren, Dienstleistungen etc.) nun noch etwas tiefer in die Tasche greifen muss (auch in die!), damit man überhaupt um die Runden kommt.

Aber vielleicht habe ich einfach nur die falschen Freunde B-)
Keine Ahnung, was du für Freunde hast. Aber wenn ein Land durch die eigenen Regierungen so ausgeplündert wurde, dass nichts mehr geht, dann ist es natürlich ein bitterer Weg, wieder auf die Beine zu kommen. Das kann man denen, die die Diebe davon gejagt haben, kaum anlasten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben:Na dann hör doch auf, vorrevolutionäre Statistiken zu bemühen.
Noch sind die aktuell, die Revolution ist ja noch jung und gerade jetzt kommen noch die Zahlen der Altverbrecher in die Bilanz.
Sicherlich denken Einige auch darüber nach, wie man genügend Stimmen für die nächste Wahl kaufen kann :(

Nun gut, ich lasse mich überraschen und wenn es den Bürgerinitiativen gelingt, den Platz in diesem Jahr auf 100 zu verbessern, dann beginne ich an Wunder zu glauben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von klaupe »

Sonnenblume hat geschrieben:Das kann man denen, die die Diebe davon gejagt haben, kaum anlasten.
Sind schon alle verjagt? Das Problem sind nicht die paar Häuptlinge der Korruptionsmafia. Die haben ihre Milliönchen schon in Sicherheit gebracht und sich verdrückt.
Problematisch ist die breite Masse der Dienstleister und Lieferanten, von denen viele erst aktiv werden (oder inaktiv, wie z.B. bei der Polizei), wenn "es sich lohnt".
Teilweise sind ja schon Löhne und Gehälter so kalkuliert, dass man ohne "Prämie" kaum über die Runden kommt.
Diesen ganzen Sumpf trockenzulegen ist eine Sisyphusarbeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

... und ändert sich durch lamentieren am wenigsten.

Ja, die Korruption ist in vielen Bereichen so selbstverständlich in das System integriert, daß viele Bürger noch gar nicht begriffen haben, daß sie das System der Korruption mitbedienen. Wenn z.B. für einen zeitnahen Kindergartenplatz noch ein Umschlag mit überreicht wird, so wird das eher als Trinkgeld für ein Entgegenkommen angesehen. Etwas, was man seit Jahrzehnten kennt, ist nicht von jetzt auf gleich ausgemerzt.

Aber: Es wird jetzt offen darüber diskutiert. Das setzt auch eigenes Nachdenken in Bewegung.

Für mich ist in erster Linie auch nicht die Summe zahlreicher politischer Entscheidungen oder die Zahl der Bürgerinitiativen von Bedeutung. Bis vor kurzem erschreckte mich immer die totale politische Apathie bei dem weit überwiegenden Bevölkerungsteil. "Die da oben wissen schon, was sie machen", "es ist zwar blöd, aber es wird seinen Grund haben" und "hat ja sowieso keinen Zweck" höre ich heute nicht mehr. Heute wird an jeder Ecke fleißig diskutiert. Natürlich gibt es auch unsinnige Vorschläge und Ansichten, aber es besteht ein ernsthafter inhaltlicher Austausch. Wenn man einmal von den Ausschreitungen absieht, sind die Gespräche kontrovers, aber friedlich und zielorientiert.

Das alles ist keine Garantie, daß es besser wird. Aber es ist die allerwichtigste Grundvoraussetzung, daß es eine positive Entwicklung geben kann.

Und das Agieren Rußlands hat zumindest einen sehr positiven Effekt: Man steht jetzt erst recht zusammen. Selbst viele russische Ukrainer verurteilen Putin und stehen zu Ihrer Ukraine. Nicht ohne Grund ist der Spruch "geeinte Ukraine" allgegenwärtig.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von toto66 »

Um mal ein konkretes Beispiel zu benennen: vor 10-12 tagen, weiss nicht so genau, veröffentlichte eine reihe von Firmen in Lviv, Speditionen, Export-Import-Unternehmen ua. eine erklärung, das sie keine Schmiergelder mehr an den Zoll zahlen würden und..... alle, die weiterhin die Hand aufhielten mit Name und Rang an den öffentlichen Pranger stellen würden.
Zuletzt geändert von toto66 am Freitag 14. März 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Wassermann3000 »

Perfekt, so was macht Schule. Die ersten haben Zweifel oder Angst, aber irgendwann ist das nicht mehr zu bremsen.

Und da ist es schön, daß es heute das Internet gibt. Zu meiner Jugendzeit hatten wir nur einen Spiritus-Umdrucker (wie er früher in den Schulen benutzt wurde), wo man mühsam die Matrizen für eine begrenzte Stückzahl tippen mußte und dann mußte das ja auch noch verteilt werden.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Optimist »

In Polen war es doch früher auch nicht anders, alles benötigt seine Zeit und den Funken der die Kettenreaktion auslöst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von klaupe »

Wassermann3000 hat geschrieben:Perfekt, so was macht Schule. Die ersten haben Zweifel oder Angst, aber irgendwann ist das nicht mehr zu bremsen.
Es ist tatsächlich eine Frage der Information und Kommunikation.
Wenn man es sinnvoll organisiert, dann kann von unten her die Korruption ausgerottet werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von selfmade »

klaupe hat geschrieben:Nun gut, ich lasse mich überraschen und wenn es den Bürgerinitiativen gelingt, den Platz in diesem Jahr auf 100 zu verbessern, dann beginne ich an Wunder zu glauben.
Das ist eine recht profitorientierte, kapitalistische Ansicht. Was hat Platz 100 für eine tiefere Bedeutung, gehört man dann zum Club der etablierten Staaten?
klaupe hat geschrieben:Diesen ganzen Sumpf trockenzulegen ist eine Sisyphusarbeit.
Dieser Ausdruck ist unpassend, unempathisch-distanziert und höchst pessimistisch. Verzweifelt sind viele Menschen bereits, das muss man niemandem unter die Nase reiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klaupe
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von klaupe »

selfmade hat geschrieben:Das ist eine recht profitorientierte, kapitalistische Ansicht.
Wenn ehrliche, ungeschmierte Geschäfte profitorientiert und kapitalistisch genannt werden, dann bin ich ab sofort gerne Profiteur und Kapitalist.
selfmade hat geschrieben:Was hat Platz 100 für eine tiefere Bedeutung,
Such eine Zahl zwischen 1 und 120 aus. Aber es sollte noch realisierbar sein.
selfmade hat geschrieben:gehört man dann zum Club der etablierten Staaten?
Einfach man in den Statuten des Clubs nachsehen!
selfmade hat geschrieben:Dieser Ausdruck ist unpassend, unempathisch-distanziert und höchst pessimistisch.
Ich bitte um einen passenden, emphatisch-aufdringlichen und optimistischen Gegenvorschlag

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Heute ist mir furchtbar zumute - UN

Beitrag von Sonnenblume »

klaupe hat geschrieben:
selfmade hat geschrieben:Dieser Ausdruck ist unpassend, unempathisch-distanziert und höchst pessimistisch.
Ich bitte um einen passenden, emphatisch-aufdringlichen und optimistischen Gegenvorschlag
Empathie hat man oder man hat sie nicht, genau wie emotionale Intelligenz - da kann man noch so viele Vorschläge machen, sie werden bei Empfängern ohne diese Voraussetzungen nicht ankommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot], CriteoBot [Bot], omgili (Bot), Semantic-Visions [Crawler], Telegram [Bot] und 2 Gäste