Recht, Visa und DokumenteMöglichkeiten um nach Deutschland zu kommen als Ukrainerin

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Nachtibert
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 21:34
8
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Möglichkeiten um nach Deutschland zu kommen als Ukrainerin

Beitrag von Nachtibert »

Hallo,

vorab, ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Fragen hier schon oft gestellt wurden. Dafür entschuldige ich mich! Ich versuche mich kurz und deutlich zu fassen. ;-)

Meine Freundin ist Ukrainierin und lebt z.Z in Kiew. Ich bin Deutscher! Wir sind beide noch ziemlich jung, sie 21, ich bald 22 Jahre alt. Bis jetzt haben wir uns so oft wie möglich in Kiew getroffen. Natürlich möchte man gerne zusammenleben (vorübergehend), sofern es möglich ist.
Ich blicke durch die ganzen Vorraussetzungen für bestimmte Visas (?) jedoch nicht so ganz durch. Es scheint mir so, als ob es so gut wie unmöglich ist als Ukrainierin nach Deutschland zu kommen. Man kann z.B. heiraten, studieren oder ein AuPair Jahr einlegen. Diese drei Möglichkeiten scheinen mir am "leichtesten" bzw. am warscheinlichsten. Andere Möglichkeiten, z.B. über einen Nachweis für eine Arbeitsstelle, bei der das Einkommen bei knapp 50.000€ jährlich liegt, sind sowieso absolut unmöglich und kommen auch nicht wirklich in Frage.

Gibt es ein Visum, bei dem man für eine bestimmte Zeit nach Deutschland kommen darf um in dieser Zeit zu versuchen Arbeit zu finden? Sie spricht fließend Englisch. Sie war ein Jahr während ihrer Schulzeit in den USA. Sie hat gerade ihren Bachelor in BWL (Business Administration) an einer amerikanischen Universität in Kiew abgeschlossen (Anerkennung möglich, aber nicht 100%ig so wie ich es verstehe). Sie hat außerdem schon ein Jahr Berufserfahrung in Ihrem Berufsfeld. In Deutsch hat sie Grundkenntnisse und würde es auch verbessern wollen. Außerdem würde sie je nach Möglichkeit auch nur für 1-2 Jahre (erstmal) in Deutschland sein wollen, da sie noch viele andere Pläne hat!

Was ist denn realistisch? Arbeit, Praktikum, Studium..etc..? Kann mir da jemand kompakte Antworten geben? Wo kann ich ansonsten hingehen um in Erfahrung zu bringen, WAS möglich ist und WIE. Sodass ich mir 100%ig sicher sein kann, ob und wie es funktioniert (nachlesen ist ja schön und gut, nur ob man immer alles richtig versteht ist eine andere Sache :-D ).

Danke im Voraus! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Möglichkeiten um nach Deutschland zu kommen als Ukrainerin

Beitrag von Malcolmix »

Kurz geantwortet: Das Studium erscheint mir die leichteste Möglichkeit zu sein. Hier gibt es einen sehr guten und durchaus verständlichen Leitfaden:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich bin mir ziemlich sicher, Deine Freundin kann sich gleich mit dem Thema "Studienkolleg" auseinandersetzen.

Beim Heiraten seid ihr beide euch scheinbar noch nicht ganz sicher, sonst würdest Du Dich nicht mit dem Thema befassen. Was Au Pair angeht, da ist sie in der Gestaltung ihrer Freizeit möglicherweise sehr eingeschränkt. Es wird halt schon gerne genutzt, um danach ein Studium in Deutschland beginnen zu können und seine Deutschkenntnisse zu vertiefen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • befreundete Ukrainerin möchte 3 Monate in Deutschland jobben
    von Lalei » » in Recht, Visa und Dokumente
    3 Antworten
    865 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anuleb
  • 3 monatiger Aufenthalt einer Ukrainerin in Deutschland, wie?
    von Lalei » » in Recht, Visa und Dokumente
    1 Antworten
    1071 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bohne_68
  • Private Einladung für Ukrainerin - Besuchsvisum für Deutschland
    von Casseiopeia » » in Recht, Visa und Dokumente
    13 Antworten
    3543 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • Arbeiten in Deutschland für eine ältere Ukrainerin
    von Pastor133 » » in Hilfe und Rat
    6 Antworten
    2303 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ahrens
  • zeitungen und online möglichkeiten für personal suche
    von unheimlich » » in Hilfe und Rat
    12 Antworten
    963 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TGROR
  • Ukrainerin mit Kind zum Urlaub in die EU. Zusätzliche Unterlagen notwendig?
    von carlton68 » » in Recht, Visa und Dokumente
    12 Antworten
    1013 Zugriffe
    Letzter Beitrag von carlton68
  • Einladung Ukrainerin nach Österreich
    von LovelyStranger » » in Recht, Visa und Dokumente
    14 Antworten
    3678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Duscha
  • junge familie nach deutschland bringen
    von Lfc » » in Hilfe und Rat
    44 Antworten
    2249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wassermann3000
  • Umzug nach Deutschland ? Hund mitnehmen?
    von mintmonarch » » in Recht, Visa und Dokumente
    7 Antworten
    1647 Zugriffe
    Letzter Beitrag von El_Brosiatschi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste