PolitikMaidan: Der verklärte Aufstand

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Handrij »

Die Euromaidan-Bewegung gilt als zivilgesellschaftlicher, friedlicher Aufstand für eine Annäherung an die EU. Doch dies ist zum großen Teil Legende.

Gemeinhin gilt die Euromaidan-Bewegung als zivilgesellschaftlicher friedlicher Aufstand für eine Annäherung an die EU. Doch dies ist zum großen Teil Legende. Die Proteste zielten von Beginn an auf einen politischen Machtwechsel, waren gut organisiert und von grundsätzlicher Gewaltbereitschaft gekennzeichnet. Der Maidan als Spontanaufstand breiter Bevölkerungsschichten ist eine Mär, die den später realisierten Machtwechsel legitimieren soll. Die Legendenbildung durch politische Akteure, Medien und "Experten" wirkt.
Mehr bei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von mbert »

Ich habe das schon eine Weile beobachtet. Tatsächlich finde ich reichlich schräg, dass Telepolis sich so auf das Ukraine-Thema eingeschossen und - leider in den meisten Fällen völlig frei von Sachkompetenz auf dem Gebiet - dabei auch so klar Position bezogen hat. Der Heise-Verlag ist ja eigentlich auf IT-Themen spezialisiert, und auf dem Gebiet sind sie auch wirklich gut.
Schuster bleib bei Deinen Leisten LULKA
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Handrij »

Ich finde diesen Artikel nicht schlecht, da wirklich eine Verklärung des Protests von Anfang an stattfand und viele der Argumente die Stefan Korinth anbringt sind richtig, unter anderem zur Gewaltbereitschaft und der Rolle der Nazis.
Die anderen Sachen von Ulrich Heyden, der aus Moskauer Sicht schreibt, oder Chef Florian Rötzer, der das verwertet, was auf Englisch zu finden ist und zumeist bei Russia today landet, sind eher dünn.
Man kann nur hoffen, dass Jazenjuk und Poroschenko die Kurve kriegen und den Laden nicht komplett gegen die Wand fahren. Ich fürchte, dass das Land den nächsten Maidan nicht überlebt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von paracelsus »

Die Chronologie der Ereignisse sollte man sich ruhig zu Augen führen und dann die Verhältnismäßigkeit der nachfolgenden Ereignisse bis hin zum heutigen Tagen anschauen. Für mich ist die Ukraine auf dem besten Weg auseinander zu fallen. Ganz egal welchen Verlauf der Bürgerkrieg kurzfristig nimmt.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von mbert »

Handrij hat geschrieben:Ich finde diesen Artikel nicht schlecht, da wirklich eine Verklärung des Protests von Anfang an stattfand und viele der Argumente die Stefan Korinth anbringt sind richtig, unter anderem zur Gewaltbereitschaft und der Rolle der Nazis.
Mich stört bei dem Artikel (wie auch anderen) die unkritische Gleichsetzung von "Anwesenheit" und "Rolle", was die Rechten betrifft. Ähnliches gilt für die Art, wie verschiedene Dinge, die für sich durchaus wahr sein könnten, in einen Zusammenhang gestellt werden, um daraus ein bestimmtes Bild entstehen zu lassen.

Meine Freunde und Verwandte in der Ukraine waren fast geschlossen auf dem Maidan, von Anfang an - als Demonstranten, als Künstler und auch als Journalisten. Und Verklärung (die es bei so etwas selbstverständlich gibt) hin oder her, es ändert doch nichts an der Tatsache, dass eben doch eine ganze Menge spontan war, idealistisch und gewaltlos. Dass das nicht durchgehend für alle gilt, ist auch wieder völlig klar, nur wird durch die Feststellung dessen nicht automatisch das Gegenteil wahr, oder? Und das ist es, was mich an dieser Schreibe so stört. Es wird aus all diesen kleinen Bausteinen ein Eindruck geschaffen, der kein Stück wahrer ist als die da kritisierte Verklärung.
Handrij hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass Jazenjuk und Poroschenko die Kurve kriegen und den Laden nicht komplett gegen die Wand fahren. Ich fürchte, dass das Land den nächsten Maidan nicht überlebt.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich möchte das aber auch gern noch ergänzen: man muss hoffen, dass Russland endlich Ruhe gibt. Ohne Putins geopolitische Träume wären so viele, oft noch sehr junge Menschen, die so unnötig sterben mussten, noch am Leben.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Malcolmix »

paracelsus hat geschrieben:Für mich ist die Ukraine auf dem besten Weg auseinander zu fallen. Ganz egal welchen Verlauf der Bürgerkrieg kurzfristig nimmt.
Wenn es nach den Herren im Kreml geht, ist es genau das strategische Ziel. Was man nicht besitzen kann, zerstört man. Altes imperiales Prinzip.

Ob die Ukrainer das zulassen, ist die wichtige und berechtigte Frage.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von paracelsus »

Malcolmix hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben:Für mich ist die Ukraine auf dem besten Weg auseinander zu fallen. Ganz egal welchen Verlauf der Bürgerkrieg kurzfristig nimmt.
Wenn es nach den Herren im Kreml geht, ist es genau das strategische Ziel. Was man nicht besitzen kann, zerstört man. Altes imperiales Prinzip.

Ob die Ukrainer das zulassen, ist die wichtige und berechtigte Frage.
Lieber minuteman äh malcomic äh malcolmex, du kannst Dir wirklich nicht vorstellen, dass die Menschen im Osten und Süden nicht so ganz mit der gegenwärtigen Regierung und deren Politik einverstanden sind...... ? Meinst wirklich, wenn die Separatisten weg sind ist der Spuk zu Ende und die Ukraine wird ein demokratisches Musterländle mit blühenden Landschaften? Meinst wirklich, die Menschen im Osten hätten Russland nie im Sinn gehabt?
Hast du eigentlich eine Wanze im Kreml versteckt, wo du doch so gut informiert bist, oder beziehst du dein Wissen aus der nationalen ukrainischen Nachrichtenagentur - so wie die Sonnenblumen (versteckte Aufforderung zum letzten Wort an die Moderatorinnen ;) ?
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Wassermann3000 »

Also, ich glaube, das wird hier keiner behaupten. Allerdings wird das Land erst dann eine wirkliche gesunde Weiterentwicklung entfalten können, wenn es frei von Einflüssen ausländischer Aggressionen ist.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Wassermann3000 »

Handrij hat geschrieben:Ich finde diesen Artikel nicht schlecht, da wirklich eine Verklärung des Protests von Anfang an stattfand und viele der Argumente die Stefan Korinth anbringt sind richtig, unter anderem zur Gewaltbereitschaft und der Rolle der Nazis.
Die anderen Sachen von Ulrich Heyden, der aus Moskauer Sicht schreibt, oder Chef Florian Rötzer, der das verwertet, was auf Englisch zu finden ist und zumeist bei Russia today landet, sind eher dünn.
Man kann nur hoffen, dass Jazenjuk und Poroschenko die Kurve kriegen und den Laden nicht komplett gegen die Wand fahren. Ich fürchte, dass das Land den nächsten Maidan nicht überlebt.
So ziemlich jede Massenbewegung zieht alle möglichen Akteure mit sehr unterschiedlicher Interessenlage an. Entscheidend sind aber in erster Linie die Inhalte der Forderungen, und ob diese von der Mehrheit getragen wird. Und an den ausformulierten Forderungen der Maidan-Bewegung dürfte kaum etwas auszusetzen sein. Und darauf kommt es in erster Linie an.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Malcolmix »

paracelsus hat geschrieben:Lieber minuteman äh malcomic äh malcolmex
Lieber Giftmischer - ist das die richtige Übersetzung für paracelsus? Unterhalten wir uns jetzt weiter auf diesem Niveau? Das ist eigentlich nicht meines, aber ich bin gerne bereit, mich auf das Niveau von Gesprächspartnern herabzulassen, wenn diese es wünschen.
paracelsus hat geschrieben: Meinst wirklich, wenn die Separatisten weg sind ist der Spuk zu Ende und die Ukraine wird ein demokratisches Musterländle mit blühenden Landschaften?
Ich wüßte gerne, wo ich so etwas geschrieben habe. Das muß wohl in der Phantasie einiger Leser entstanden sein. Für Interpretationen kann ich nichts.
paracelsus hat geschrieben:Meinst wirklich, die Menschen im Osten hätten Russland nie im Sinn gehabt?
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die glauben, es gibt eine Überzeugung in einem Land oder in einer Region. Solche Vereinfachungen sind nicht in meinem Sinne. Die dort kämpfenden Separatisten sind aber zweifelsfrei zumindest zum Teil aus dem östlichen Nachbarland. Und da wird schon die Frage erlaubt sein, was sie zur Zukunft der Ukraine beitragen sollen.
paracelsus hat geschrieben:Hast du eigentlich eine Wanze im Kreml versteckt, wo du doch so gut informiert bist, oder beziehst du dein Wissen aus der nationalen ukrainischen Nachrichtenagentur
Ach - aus Deinen Beitragen habe ich bislang nichts als Überheblichkeit herauslesen können. Und bislang noch nicht einen Punkt, der diese Überheblichkeit rechtfertigt. Da kam bislang nur ein ganz laues Lüftchen. Wenns geht, bitte einfach mal mit Argumenten anfangen. Darauf reagiere ich gerne. Da aber noch kein Argument kam, kann ich auch nicht darauf reagieren.

Übrigens ist mir sehr wohl bekannt, daß in der Ukraine sowohl im Westen, als auch im Osten unterschiedliche Meinungen und Strömungen existieren. Hier kommt man aber nicht dazu, darauf einmal einzugehen. Man kann sich sicher sein, daß da sehr schnell wieder die Phrasendreschmaschine angeworfen wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von paracelsus »

Malcolmix hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben:Lieber minuteman äh malcomic äh malcolmex
Lieber Giftmischer - ist das die richtige Übersetzung für paracelsus? Unterhalten wir uns jetzt weiter auf diesem Niveau? Das ist eigentlich nicht meines, aber ich bin gerne bereit, mich auf das Niveau von Gesprächspartnern herabzulassen, wenn diese es wünschen.
Das ist nicht dein Stil? Wenn ich deine Postings überfliege, finde ich außer oberflächliches Geschreibsel Belehrungen über nicht relevante geschichtliche Vorgänge aber eine Menge von ziemlich tiefen Niveau. Dein "Lieblingsgegener" Cronos ist schon wegen weniger temporär gesperrt worden. Aber was soll`s, ich bin nicht zimperlich, darum darfst du mich nennen wie es dir genehm ist.
Malcolmix hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben:Meinst wirklich, die Menschen im Osten hätten Russland nie im Sinn gehabt?

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die glauben, es gibt eine Überzeugung in einem Land oder in einer Region. Solche Vereinfachungen sind nicht in meinem Sinne. Die dort kämpfenden Separatisten sind aber zweifelsfrei zumindest zum Teil aus dem östlichen Nachbarland. Und da wird schon die Frage erlaubt sein, was sie zur Zukunft der Ukraine beitragen sollen.
Ich dachte nun wirklich gerade du liebst Vereinfachungen. Wenn du mein Posting nicht nur gelesen sondern auch verstanden hättest, wäre dir vermutlich sogar klar geworden was ich gemeint habe.
Malcolmix hat geschrieben:Ach - aus Deinen Beitragen habe ich bislang nichts als Überheblichkeit herauslesen können. Und bislang noch nicht einen Punkt, der diese Überheblichkeit rechtfertigt. Da kam bislang nur ein ganz laues Lüftchen. Wenns geht, bitte einfach mal mit Argumenten anfangen. Darauf reagiere ich gerne. Da aber noch kein Argument kam, kann ich auch nicht darauf reagieren.
Argumente willst du doch gar nicht haben, bzw. Argumente sind nur die Äußerungen für dich, die deine vorgefaßte Meinung bestätigen. Argumente oder besser Fakten habe ich hier nur sehr, sehr wenige gelesen (auch bei den "Propagandemoderatoren" und deren Userfreunde), hier geht es zumeist um vorgefertige Meinungen. Bei einigen Usern hier meine ich sogar es geht um fremd vorgefertigte Meinungen. Und dabei meine ich nicht cronos oder retlaw.
Malcolmix hat geschrieben:Übrigens ist mir sehr wohl bekannt, daß in der Ukraine sowohl im Westen, als auch im Osten unterschiedliche Meinungen und Strömungen existieren. Hier kommt man aber nicht dazu, darauf einmal einzugehen. Man kann sich sicher sein, daß da sehr schnell wieder die Phrasendreschmaschine angeworfen wird.
Ach komm, die anderen Strömungen sind doch Propagande oder russisch gesteuert ....... nicht wahr?
Die Phrasendreschmaschine lol ...... hast du die nicht erfunden?
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von paracelsus »

Wassermann3000 hat geschrieben: So ziemlich jede Massenbewegung zieht alle möglichen Akteure mit sehr unterschiedlicher Interessenlage an. Entscheidend sind aber in erster Linie die Inhalte der Forderungen, und ob diese von der Mehrheit getragen wird. Und an den ausformulierten Forderungen der Maidan-Bewegung dürfte kaum etwas auszusetzen sein. Und darauf kommt es in erster Linie an.

blublub..... ich weiss schon: Friede, Freude Euromaidan..... Nach meiner Meinung ist das wirklich überflüssiges Geschwafel. Es kommt in erster Linie darauf an was ist. ....... Und das ist Bürgerkrieg. Diese ganzen russenphobischen Beweis- und Mitschuldvorwürfe wirken einfach nur zynisch und ändern nichts an der Bürgerkriegsrealität.
Ich hoffe das meine Sorge trügt, aber wenn mich nicht alles täuscht haben wir in der Ukraine im Falle einer baldigen Parlamentswahl eine arg rechte Mehrheit und eine Regierung in der Julka wieder mitspielen wird.

Und wie man die extrem nationalistische Pandora wieder in ihre Büchse zurück bekommt ..... ich weiss es jedenfalls nicht.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Sonnenblume »

paracelsus hat geschrieben:
Wassermann3000 hat geschrieben: So ziemlich jede Massenbewegung zieht alle möglichen Akteure mit sehr unterschiedlicher Interessenlage an. Entscheidend sind aber in erster Linie die Inhalte der Forderungen, und ob diese von der Mehrheit getragen wird. Und an den ausformulierten Forderungen der Maidan-Bewegung dürfte kaum etwas auszusetzen sein. Und darauf kommt es in erster Linie an.

blublub..... ich weiss schon: Friede, Freude Euromaidan..... Nach meiner Meinung ist das wirklich überflüssiges Geschwafel. Es kommt in erster Linie darauf an was ist. ....... Und das ist Bürgerkrieg. Diese ganzen russenphobischen Beweis- und Mitschuldvorwürfe wirken einfach nur zynisch und ändern nichts an der Bürgerkriegsrealität.
Ich hoffe das meine Sorge trügt, aber wenn mich nicht alles täuscht haben wir in der Ukraine im Falle einer baldigen Parlamentswahl eine arg rechte Mehrheit und eine Regierung in der Julka wieder mitspielen wird.

Und wie man die extrem nationalistische Pandora wieder in ihre Büchse zurück bekommt ..... ich weiss es jedenfalls nicht.
Dein Putin soll erst mal dafür sorgen, dass er die Geister die er rief, wieder los wird. So richtig glücklich sieht er jedenfalls in letzter Zeit nicht aus. Und dass sich jetzt mit dir seine allerletzte Reserve wieder meldet, sagt mir dass es ziemlich schlimm um seine Sache stehen muss. Wenn du Fakten willst, dann brauchst du hier bloß hunderte von unseren -ja unseren-Postings lesen. Da reicht es leider nicht, die Überschriften von "Stimme Russlands" zu lesen und dann die Augen und Ohren zuzumachen. Davon werden die Märchen, die da geschrieben werden nämlich nicht wahrer.
Kannst du mir verraten, warum nicht Hunderttausende von Ostukrainern friedlich gegen die neue Regierung demonstriert haben, wenn sie doch so gegen sie sind? Bestimmt weil plötzlich die Russen mit ihren Kalaschnikows da waren-oder?
Bürgerkrieg-soso. Wann hast du das letzte mal in ein Lehrbuch geschaut?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Malcolmix »

paracelsus hat geschrieben: Das ist nicht dein Stil? Wenn ich deine Postings überfliege, finde ich außer oberflächliches Geschreibsel Belehrungen über nicht relevante geschichtliche Vorgänge aber eine Menge von ziemlich tiefen Niveau. Dein "Lieblingsgegener" Cronos ist schon wegen weniger temporär gesperrt worden. Aber was soll`s, ich bin nicht zimperlich, darum darfst du mich nennen wie es dir genehm ist.
Ich habe die Nichnamensänderung ja nicht begonnen. Und die historischen Vergleiche nehme ich auch nur auf. Der Rest ist Deine Wertung. Die darfst Du auch machen. So wie es mir egal sein kann.
paracelsus hat geschrieben:Argumente willst du doch gar nicht haben, bzw. Argumente sind nur die Äußerungen für dich, die deine vorgefaßte Meinung bestätigen. Argumente oder besser Fakten habe ich hier nur sehr, sehr wenige gelesen (auch bei den "Propagandemoderatoren" und deren Userfreunde), hier geht es zumeist um vorgefertige Meinungen.
Argumente in solchen Auseinandersetzungen wie diesen erlebt man eh nur sehr selten. Von Dir habe ich bislang noch überhaupt kein Argument gelesen. Von daher vermag ich auch kein Urteil über Deine Argumente zu bringen.[/quote]
paracelsus hat geschrieben:Ach komm, die anderen Strömungen sind doch Propagande oder russisch gesteuert ....... nicht wahr?
Die Phrasendreschmaschine lol ...... hast du die nicht erfunden?
Ich habe keine Phrasendreschmaschine erfunden. Solche Dinger gibts schon länger.

Und ansonsten habe ich grad zwei Stunden mit einer Kommunistin aus Zaporozhye telefoniert. Ich muß ja nicht ihre Meinung teilen, aber mit der Kommunikation klappt das schon prima. Ich habe hier noch niemandem vorgeworfen, vom Kreml gesteuert zu sein. Und ich verwahre mich auch davor, immer gleicher Meinung zu sein wie die Regierung in Kyiv. Logisch das es hier nicht zum Tragen kommet. Es haben sich hier zwei Meinungsblöcke herausgebildet. Und eine Seite davon (und damit meine ich nicht einmal cronos) argumentiert mir einfach zu primitiv. Ich würde mir wünschen, Du brächtest mal interessante Beiträge. Aber Du behauptest bislang ja nur, Du könntest es. Kommt da noch was? Oder wird dann wieder zurückgezogen?

Klingt alles nach: Ich bin euch turmhoch überlegen, aber ihr seid meiner Argumente nicht würdig. Bislang sind die Kleider noch sehr durchsichtig. Um nicht zu sagen nackt. Aber ich will nichts vorwegnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Malcolmix »

paracelsus hat geschrieben:Ich hoffe das meine Sorge trügt, aber wenn mich nicht alles täuscht haben wir in der Ukraine im Falle einer baldigen Parlamentswahl eine arg rechte Mehrheit und eine Regierung in der Julka wieder mitspielen wird.
Die Sorge, die bei der Präsidentschaftswahl noch unbegründet war, habe ich bei der Parlamentswahl allerdings auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Realist1
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Realist1 »

Kannst du mir verraten, warum nicht Hunderttausende von Krimbewohnern friedlich gegen die neue Regierung demonstriert haben, wenn sie doch so gegen sie sind?

Wahrscheinlich weil nicht so viele den Arsch hoch bekommen, ähnlich wie in Deutschland.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:blublub..... ich weiss schon: Friede, Freude Euromaidan..... Nach meiner Meinung ist das wirklich überflüssiges Geschwafel. Es kommt in erster Linie darauf an was ist. ....... Und das ist Bürgerkrieg. Diese ganzen russenphobischen Beweis- und Mitschuldvorwürfe wirken einfach nur zynisch und ändern nichts an der Bürgerkriegsrealität.
Genau. Die blöden Ukrainer sind ja auch selber schuld, dass sie nicht brav gemacht hat, was Pappa Wowa von ihnen verlangt, gelle?
paracelsus hat geschrieben:Ich hoffe das meine Sorge trügt, aber wenn mich nicht alles täuscht haben wir in der Ukraine im Falle einer baldigen Parlamentswahl eine arg rechte Mehrheit und eine Regierung in der Julka wieder mitspielen wird.
Du hast recht, das wäre wirklich das schlimmste Szenario. Da könnte man ja fast vergessen, dass Russland die Krym annektiert und nun einen blutigen Krieg in der Ostukraine angezettelt hat und mit seiner irrsinnigen Propaganda einen Hass streut, der es Ukrainern untereinander, aber auch Ukrainern und Russen, ganzen Familien über Generationen hinweg schwer machen wird, miteinander auszukommen.
Aber das ist natürlich alles haltlos, die Propaganda machen hier ja die "Propagandamoderatoren" [smilie=dash2.gif]

Die deutsche Linke hat sich mit ihrem ritualisierten "Antifaschismus" im Ukraine-Konflikt direkt in den Schulterschluss mit dem großrussischen Faschismus begeben - heraus kommt die selbe Scheiße, nur rot lackiert. Aber der Ton, der von moralischer Überlegenheit nur so tropft, der funktioniert immer noch 1a! Darin bist Du einsame Spitze. Für alles andere, was hier Deine Mitwirkung für andere (egal welcher Weltanschauung) wertvoll machen würde, gilt bisher nur eines - viel Rauch um nichts. Молодець!
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von paracelsus »

Sonnenblume hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben:
Wassermann3000 hat geschrieben: So ziemlich jede Massenbewegung zieht alle möglichen Akteure mit sehr unterschiedlicher Interessenlage an. Entscheidend sind aber in erster Linie die Inhalte der Forderungen, und ob diese von der Mehrheit getragen wird. Und an den ausformulierten Forderungen der Maidan-Bewegung dürfte kaum etwas auszusetzen sein. Und darauf kommt es in erster Linie an.

blublub..... ich weiss schon: Friede, Freude Euromaidan..... Nach meiner Meinung ist das wirklich überflüssiges Geschwafel. Es kommt in erster Linie darauf an was ist. ....... Und das ist Bürgerkrieg. Diese ganzen russenphobischen Beweis- und Mitschuldvorwürfe wirken einfach nur zynisch und ändern nichts an der Bürgerkriegsrealität.
Ich hoffe das meine Sorge trügt, aber wenn mich nicht alles täuscht haben wir in der Ukraine im Falle einer baldigen Parlamentswahl eine arg rechte Mehrheit und eine Regierung in der Julka wieder mitspielen wird.

Und wie man die extrem nationalistische Pandora wieder in ihre Büchse zurück bekommt ..... ich weiss es jedenfalls nicht.
Dein Putin soll erst mal dafür sorgen, dass er die Geister die er rief, wieder los wird. So richtig glücklich sieht er jedenfalls in letzter Zeit nicht aus. Und dass sich jetzt mit dir seine allerletzte Reserve wieder meldet, sagt mir dass es ziemlich schlimm um seine Sache stehen muss. Wenn du Fakten willst, dann brauchst du hier bloß hunderte von unseren -ja unseren-Postings lesen. Da reicht es leider nicht, die Überschriften von "Stimme Russlands" zu lesen und dann die Augen und Ohren zuzumachen. Davon werden die Märchen, die da geschrieben werden nämlich nicht wahrer.
Kannst du mir verraten, warum nicht Hunderttausende von Ostukrainern friedlich gegen die neue Regierung demonstriert haben, wenn sie doch so gegen sie sind? Bestimmt weil plötzlich die Russen mit ihren Kalaschnikows da waren-oder?
Bürgerkrieg-soso. Wann hast du das letzte mal in ein Lehrbuch geschaut?
Ruhig Brauner, ganz ruhig ......... wer wird den gleich so hysterisch werden? [smilie=blush.gif]

[smilie=crazy.gif] Lol mein Putin .... lol , wenn er dann irgendwann aus seinem Amt gejagt wird, werde ich ihm Asyl in meinem Gästezimmer anbieten. Und wenn er mal Langeweile bekommt, kann er die Fakten seines Niedergangs hier im Forum oder gleich bei ukrinform.ua. nachlesen....... . [smilie=read.gif]
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von mbert »

Malcolmix hat geschrieben:Klingt alles nach: Ich bin euch turmhoch überlegen, aber ihr seid meiner Argumente nicht würdig. Bislang sind die Kleider noch sehr durchsichtig. Um nicht zu sagen nackt. Aber ich will nichts vorwegnehmen.
Du bringst es mit einer Ruhe auf den Punkt, zu der ich derzeit leider nicht in der Lage bin. Danke!
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Sonnenblume »

paracelsus hat geschrieben: Ruhig Brauner, ganz ruhig ......... wer wird den gleich so hysterisch werden? [smilie=blush.gif]

[smilie=crazy.gif] Lol mein Putin .... lol , wenn er dann irgendwann aus seinem Amt gejagt wird, werde ich ihm Asyl in meinem Gästezimmer anbieten. Und wenn er mal Langeweile bekommt, kann er die Fakten seines Niedergangs hier im Forum oder gleich bei ukrinform.ua. nachlesen....... . [smilie=read.gif]
Ach Gottchen. Wieder so ein Beitrag, der nur so von Fakten durchsetzt ist und sich auf höchstem Diskussionsniveau befindet. Alle Achtung - jeden Beitrag ohne jeden Wert für andere zu schreiben, darin bist du wirklich Meister.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Sonnenblume »

Realist1 hat geschrieben:Kannst du mir verraten, warum nicht Hunderttausende von Krimbewohnern friedlich gegen die neue Regierung demonstriert haben, wenn sie doch so gegen sie sind?

Wahrscheinlich weil nicht so viele den Arsch hoch bekommen, ähnlich wie in Deutschland.
Weil sie mit Waffengewalt von Putins Truppen eingeschüchtert wurden.
Noch sind diese nicht in Deutschland, auch wenn dir das sicher lieber wäre.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Realist1
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Realist1 »

Sonnenblume hat geschrieben: Weil sie mit Waffengewalt von Putins Truppen eingeschüchtert wurden.
Kennst du das Pipi Langstrumpf Lied? Ich mach mir die Welt Widiwi...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Sonnenblume »

Realist1 hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: Weil sie mit Waffengewalt von Putins Truppen eingeschüchtert wurden.
Kennst du das Pipi Langstrumpf Lied? Ich mach mir die Welt Widiwi...
Dabei könnte ich euch nie den Rang ablaufen, deshalb versuch ich's gar nicht erst - aber eigentlich wegen meines Gerechtigkeitssinnes.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von paracelsus »

mbert hat geschrieben: Du hast recht, das wäre wirklich das schlimmste Szenario. Da könnte man ja fast vergessen, dass Russland die Krym annektiert und nun einen blutigen Krieg in der Ostukraine angezettelt hat und mit seiner irrsinnigen Propaganda einen Hass streut, der es Ukrainern untereinander, aber auch Ukrainern und Russen, ganzen Familien über Generationen hinweg schwer machen wird, miteinander auszukommen.
Aber das ist natürlich alles haltlos, die Propaganda machen hier ja die "Propagandamoderatoren" [smilie=dash2.gif]

Die deutsche Linke hat sich mit ihrem ritualisierten "Antifaschismus" im Ukraine-Konflikt direkt in den Schulterschluss mit dem großrussischen Faschismus begeben - heraus kommt die selbe Scheiße, nur rot lackiert. Aber der Ton, der von moralischer Überlegenheit nur so tropft, der funktioniert immer noch 1a! Darin bist Du einsame Spitze. Für alles andere, was hier Deine Mitwirkung für andere (egal welcher Weltanschauung) wertvoll machen würde, gilt bisher nur eines - viel Rauch um nichts. Молодець!
Aber Hallo, ballert nicht die Ukrainische Armee und deren Nazi-onalgarde auf andere Ukrainer. Und meinst du wirklich, Putin und seine Administration seien Vertreter des russischen Faschismuses? Über Dugin habe ich in diesem Forum schon vor 6 oder 7 Jahren gewarnt.
Mein Gott ihr ward ja so besoffen vom Euromaidan eurem Geschichtsempfinden, dass ihr gar nicht mehr wahrgenommen habt, dass es auch auch noch "andere" Ukrainer gab, die die Konfrontation mit den bösen Russen nicht wollten. Aber davon steht ja anscheinend nichts in deinem Geschichtsführer zur Findung einer ukrainischen Identität.
Schönen Gruß an die Realität.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von paracelsus »

Sonnenblume hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben: Ruhig Brauner, ganz ruhig ......... wer wird den gleich so hysterisch werden? [smilie=blush.gif]

[smilie=crazy.gif] Lol mein Putin .... lol , wenn er dann irgendwann aus seinem Amt gejagt wird, werde ich ihm Asyl in meinem Gästezimmer anbieten. Und wenn er mal Langeweile bekommt, kann er die Fakten seines Niedergangs hier im Forum oder gleich bei ukrinform.ua. nachlesen....... . [smilie=read.gif]
Ach Gottchen. Wieder so ein Beitrag, der nur so von Fakten durchsetzt ist und sich auf höchstem Diskussionsniveau befindet. Alle Achtung - jeden Beitrag ohne jeden Wert für andere zu schreiben, darin bist du wirklich Meister.
:~(~~~ ......bist halt mein großes Vorbild :->
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Sonnenblume »

paracelsus hat geschrieben:
:~(~~~ ......bist halt mein großes Vorbild :->
Das soll lustig sein? Eher langweilig - wie immer...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von paracelsus »

Sonnenblume hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben:
:~(~~~ ......bist halt mein großes Vorbild :->
Das soll lustig sein? Eher langweilig - wie immer...
stimmt, .....halt wie mein großes Vorbild immer ist [smilie=training1.gif]
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Sonnenblume »

paracelsus hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
paracelsus hat geschrieben:
:~(~~~ ......bist halt mein großes Vorbild :->
Das soll lustig sein? Eher langweilig - wie immer...
stimmt, .....halt wie mein großes Vorbild immer ist [smilie=training1.gif]
Hast du auch was zum Thema zu sagen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von paracelsus »

Sonnenblume hat geschrieben:

Hast du auch was zum Thema zu sagen?
......... hab`ich doch schon, nur du/ihr versteht es nicht.
......Aber das wundert mich nun doch nicht so sehr B-)
Weißt, .... beim Leseverstehen bist du jetzt doch nicht mehr mein Vorbild
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von mbert »

paracelsus hat geschrieben:Schönen Gruß an die Realität.
Das hast Du wirklich schön geschrieben. Ich richte den Gruß gern aus, Du hast sie ja offenbar länger nicht gesehen :)
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Wassermann3000 »

paracelsus hat geschrieben:blublub..... ich weiss schon: Friede, Freude Euromaidan..... Nach meiner Meinung ist das wirklich überflüssiges Geschwafel. ...
Warum um Himmels willen kann es Dir nicht gelingen, in einer kontroversen Diskussion nicht einmal die minimal üblichen Umgangsformen einzuhalten? Abweichende Meinungen derart zu bewerten, zeugen von einer zügelosen Überheblichkeit.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von mbert »

Wassermann3000 hat geschrieben:Abweichende Meinungen derart zu bewerten, zeugen von einer zügelosen Überheblichkeit.
Nun, wir sind halt alle doof und er nicht. Akzeptiere es einfach :)
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Wassermann3000 »

Entschuldige bitte, dieses Russen-Gen zur Unterwürfigkeit fehlt bei mir
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von Malcolmix »

Realist1 hat geschrieben:Kannst du mir verraten, warum nicht Hunderttausende von Krimbewohnern friedlich gegen die neue Regierung demonstriert haben, wenn sie doch so gegen sie sind?

Wahrscheinlich weil nicht so viele den Arsch hoch bekommen, ähnlich wie in Deutschland.
Man darf auf der Krim gerade gegen die neue Regierung demonstrieren, ohne gegen neue geltende Gesetze zu verstoßen? Irgendwie habe ich die Vermutung, die Krimtataren würden gerne diese demokratischen Freiheiten nutzen.

Ich kann mir vorstellen, daß eine Mehrheit auf der Krim eher den Anschluß an Rußland wollte. Das Wahlergebnis von 96,77% für den Anschluß werde ich immer für einen Witz halten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Maidan: Der verklärte Aufstand

Beitrag von toto66 »

Kannst du mir verraten, warum nicht Hunderttausende von Krimbewohnern friedlich gegen die neue Regierung demonstriert haben, wenn sie doch so gegen sie sind?

Werter Realist1: dafür gibt es ja nun viele Gründe. Erstens dürfte die Zustimmung zum Anschluss an Russland auf der krim tatsächlich recht gross gewesen sein. zweitens demonsztriert man in Russland nicht so einfach. drittens ist es denen, die Opposition gemacht haben nicht gut bekommen.

Aber ich geb die Frage gern zurück: warum haben nicht hunderttausende friedlich in der Millionenstadt Donezk odr in Luhansk gegen Kiev demonstriert, wenn, wie uns paracelsus weiss machen will, doch dort alle gegen die Regierung in Kiev und die Ukraine sind ? Warum brauchte es in Kramatorsk statt 3000, 4000, 5000 Demonstranten 50 schwerbeaffnete Kämpfer um die Stadt zu "übernehmen" ?
Man schreibt hier von einem "verklärten Maidan". Warum musste denn in Donezk, Luhansk, Kramatorsk, Slowjansk zu Kalaschnikows gegriffen werden ? Ist gegen irgendeine friedliche ( oder nicht friiedliche) Demonstration dort mit Gewalt seitens der Staatsgewalt vorgegangen wurden ?

....dass es auch auch noch "andere" Ukrainer gab, die die Konfrontation mit den bösen Russen nicht wollten....

@paracelsus: ich glaub, diese Konfrontation wollten die allermeisten Ukrainer nicht. Aber das sah man in Moskau anders, da wollte man genau das. Und wenn ausgerechnet du solche Sätze prägst stellt sich mir unweigerlich die Frage wo denn Konfrontation anfängt?

Ist das Assoziierungsabkommen schon Konfrontation ? Der Maidan ? Die Präsidentschaftswahl ?

Und nein, es kommt nicht in erster Linie auf das an was ist, sondern darauf, warum es so ist.
Und Fakten, paracelsus, bleibst du komplett schuldig. Die Armee, die Nationalgarde schiessen auf "die Menschen" ? Tun das die Separatisten nicht ? Überhaupt, "die Menschen im Osten ": Sind die Leute bei "Donbass", "Dnjepr", "Luhansk" usw. keine Menschen aus der Region ? Und jene, die sich z.B. nach Lviv und anderswohin geflüchtet haben und die ukrainische Armee lieber gestern als morgen in ihren Städten sähen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Aufstand im ostukrainischen Donezk: Mit Eisenstangen für Russland
    von Handrij » » in Politik
    3 Antworten
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Optimist
  • Aufstand in der Ostukraine: Das undurchsichtige Spiel des Milliardärs Achmetow
    von Handrij » » in Politik
    4 Antworten
    260 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Optimist
  • Prorussischer Aufstand: Ukraine bietet Separatisten Straffreiheit an
    von Handrij » » in Politik
    1 Antworten
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von telzer
  • Aufstand in Russland könne bereits im nächsten Jahr passieren - Kasjanow - UI
    von RSS-Bot-UI » » in Ukrinform
    0 Antworten
    99 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-UI
  • Zwangsmobilmachung: Kiewer Experte warnt vor Aufstand und Zerfall der Ukraine - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    77 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • Medien: Rechter Sektor übt den Aufstand gegen Kiew - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    51 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • Ukraine: Rechter Sektor ruft Armee und Polizei zu Aufstand auf - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    55 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • Aufstand der anständigen Richter
    von Handrij » » in Politik
    0 Antworten
    97 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • „Gastarbeiter greifen nach Pfählen“: Ukrainischer General droht Polen mit Aufstand
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    52 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste