Allgemeines DiskussionsforumNACH DEN WAHLEN 2010!!!

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
EUkraine
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von EUkraine »

Ein Unglück ist geschehen! Janukovitch hat gewonnen.
Damit auch alle wissen wer Janukovitch ist, kommt hier sein Lebenslauf:

Am 15. Dezember 1967 wurde der damals 17-jährige Janukowytsch wegen Raubes und sexueller Nötigung zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Drei Jahre später saß er nach einer Verurteilung wegen Totschlags wieder im Gefängnis. Aber aus bisher ungeklärten Gründen löschten sowjetische Gerichte im Jahr 1978 sein Strafregister - kurz bevor er der kommunistischen Partei beitrat.
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Auf seinem Wahlprogramm steht:
russisch als Amtssprache einführen, Schwarzmeerflottenvertrag darf gegen das ukrainische Gesetz 2017 verlängert werden, Unternehmen werden verstaatlicht und an fördernde privatunternehmen verkauft (russische Unternehmen).

Fazit: Dieser Verbrecher hat vor wie in Weißrussland die Sprache zu vernichten, die Geschichte zu vergessen, gegen das Gesetz zu entscheiden und verkauft alles ukrainische (wie im Fall Belarus) an Russland.

Janukovitch: 48:91%
Tymoshenko:43:47%

WARUM WÄHLT MAN SO EINEN VERBRECHER? :-||
ich bete das man auch diesmal findet, das er die Wahlen gefälscht hat.
Dieser Mörder Wahlfälscher Vergewaltiger wird in 5 Jahren das Land komplett in ein 2tes Weißrussland verwandeln >Mustermodell Russland! [smilie=sorry.gif]
Dateianhänge
396px-Lesser_Coat_of_Arms_of_Ukraine.svg.png
396px-Lesser_Coat_of_Arms_of_Ukraine.svg.png (19.89 KiB) 1628 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

Der Abstand beträgt momentan etwas mehr als 500.000 Stimmen.. Julia Tymoschenko wird das nicht anerkennen!
Der Quark wird sich noch mindestens ein paar Tage hinziehen, außer wenn die beiden eine andere Lösung hinter den Kulissen finden.
Für 12:00 Uhr Kiewer Zeit hat Lady Ju eine Pressekonferenz angekündigt, wo es dann mehr Neuigkeiten geben wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

Eukraine,
diese Wahl war eine Wahl gegen und nicht für einen Kandidaten. Die Leute wollten entweder Janukowitsch oder Timoschenko nicht. Wie schlimm müssen sie das Wirken Timoschenkos in den letzten Jahren empfunden haben, wie sehr müssen sie sich in ihren Hoffnungen getäuscht sehen, dass sie Janukowitsch wählen, obwohl sie seinen Lebenslauf kennen?! Und nun sagen Sie mir mal, wer also an diesem Wahlergebnis schuld ist!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von paracelsus »

Die Apfelsinen sind vertrocknet.

[smilie=dntknw.gif] Bei der Verarbeitung des Wählervotums wird sich zeigen wie demokratisch die politischen Eliten der Ukraine wirklich gesinnt sind.

Vermutlich werden die Spielchen weiter gehen............ . [smilie=kosak_2]

Eine JT wird nicht ruhig zu stellen sein und ich vermute daher, wir werden in Zukunft viel über die "Machenschaften einer Premierministerin im Amt" zu lesen bekommen. Naivität und Altruismus sind ja gerade nicht sonderlich ausgeprägte Faktoren in ihrem Charakter. Gehörte nicht auch Lazarenko zu Ihren Förderern und Lehrmeistern?

Der beste Schutz vor unangenehmer Verfolgung soll das Verbleiben an der Macht sein. :-( The same procedure as every year.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von retlaw »

[smilie=ukr_prapor]
EUkraine hat geschrieben:Ein Unglück ist geschehen! Janukovitch hat gewonnen.
Damit auch alle wissen wer Janukovitch ist, kommt hier sein Lebenslauf:

Am 15. Dezember 1967 wurde der damals 17-jährige Janukowytsch wegen Raubes und sexueller Nötigung zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Drei Jahre später saß er nach einer Verurteilung wegen Totschlags wieder im Gefängnis. Aber aus bisher ungeklärten Gründen löschten sowjetische Gerichte im Jahr 1978 sein Strafregister - kurz bevor er der kommunistischen Partei beitrat.
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Auf seinem Wahlprogramm steht:
russisch als Amtssprache einführen, Schwarzmeerflottenvertrag darf gegen das ukrainische Gesetz 2017 verlängert werden, Unternehmen werden verstaatlicht und an fördernde privatunternehmen verkauft (russische Unternehmen).

Fazit: Dieser Verbrecher hat vor wie in Weißrussland die Sprache zu vernichten, die Geschichte zu vergessen, gegen das Gesetz zu entscheiden und verkauft alles ukrainische (wie im Fall Belarus) an Russland.

Janukovitch: 48:91%
Tymoshenko:43:47%

WARUM WÄHLT MAN SO EINEN VERBRECHER? :-||
ich bete das man auch diesmal findet, das er die Wahlen gefälscht hat.
Dieser Mörder Wahlfälscher Vergewaltiger wird in 5 Jahren das Land komplett in ein 2tes Weißrussland verwandeln >Mustermodell Russland! [smilie=sorry.gif]


Herzlichen Glückwunsch Ukrainisches Volk. [smilie=ukr_prapor]
Die Mehrheit der Wähler hat offenbar erkannt, daß die vom Westen mit Milliardenbeträgen finanzierte und gesteuerte so genannte "Orangene Revolution" unter der Führung des CIA Agenten Juschtschenko sowie seiner USA - Frau und der Verbrecherin (Diebin von Voksvermögen im Milliardenbereich) Timoschenko, die Reichtümer der Ukraine meistbietend an den Westen verscherbeln wollten. (Wie es einst der versoffene Jelzin mit seiner Clique in Russland vor hatte).
Nochmals, herzlichen Glückwunsch Ukrainisches Volk, für dieses Wahlergebnis. [smilie=ukr_prapor] Im übrigen, während sich im verlaufe der so genannten "Orangenen Revolution" die so genannte "freiheitliche" westlichen Medien in ihrer Unterstützerrolle wie zentralgesteuert kreischend überboten, grenzt die jetzige Reaktion dieser pseudofreien westlichen Wertegemeinschaftspresse an einen Totentanz, hi hi hi.... :->

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
EUkraine
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von EUkraine »

retlaw hat geschrieben:[smilie=ukr_prapor]
EUkraine hat geschrieben:Ein Unglück ist geschehen! Janukovitch hat gewonnen.
Damit auch alle wissen wer Janukovitch ist, kommt hier sein Lebenslauf:

Am 15. Dezember 1967 wurde der damals 17-jährige Janukowytsch wegen Raubes und sexueller Nötigung zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Drei Jahre später saß er nach einer Verurteilung wegen Totschlags wieder im Gefängnis. Aber aus bisher ungeklärten Gründen löschten sowjetische Gerichte im Jahr 1978 sein Strafregister - kurz bevor er der kommunistischen Partei beitrat.
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Auf seinem Wahlprogramm steht:
russisch als Amtssprache einführen, Schwarzmeerflottenvertrag darf gegen das ukrainische Gesetz 2017 verlängert werden, Unternehmen werden verstaatlicht und an fördernde privatunternehmen verkauft (russische Unternehmen).

Fazit: Dieser Verbrecher hat vor wie in Weißrussland die Sprache zu vernichten, die Geschichte zu vergessen, gegen das Gesetz zu entscheiden und verkauft alles ukrainische (wie im Fall Belarus) an Russland.

Janukovitch: 48:91%
Tymoshenko:43:47%

WARUM WÄHLT MAN SO EINEN VERBRECHER? :-||
ich bete das man auch diesmal findet, das er die Wahlen gefälscht hat.
Dieser Mörder Wahlfälscher Vergewaltiger wird in 5 Jahren das Land komplett in ein 2tes Weißrussland verwandeln >Mustermodell Russland! [smilie=sorry.gif]


Herzlichen Glückwunsch Ukrainisches Volk. [smilie=ukr_prapor]
Die Mehrheit der Wähler hat offenbar erkannt, daß die vom Westen mit Milliardenbeträgen finanzierte und gesteuerte so genannte "Orangene Revolution" unter der Führung des CIA Agenten Juschtschenko sowie seiner USA - Frau und der Verbrecherin (Diebin von Voksvermögen im Milliardenbereich) Timoschenko, die Reichtümer der Ukraine meistbietend an den Westen verscherbeln wollten. (Wie es einst der versoffene Jelzin mit seiner Clique in Russland vor hatte).
Nochmals, herzlichen Glückwunsch Ukrainisches Volk, für dieses Wahlergebnis. [smilie=ukr_prapor] Im übrigen, während sich im verlaufe der so genannten "Orangenen Revolution" die so genannte "freiheitliche" westlichen Medien in ihrer Unterstützerrolle wie zentralgesteuert kreischend überboten, grenzt die jetzige Reaktion dieser pseudofreien westlichen Wertegemeinschaftspresse an einen Totentanz, hi hi hi.... :->
ich glaube retlaw, das du nichts gelesen hast und gerade das wiederholst was jirik und putin immer sagen.
Westliche Agenten Diebe,,,, alles gelaber. Zeig mir bitte die Fakten. Es stimmt wenn du sagst das keiner der Eliten eine weiße Weste hat aber Janukovitch treibt es in die Höhe. DIeser Mann versucht die Ukraine zu vernichten. Deine Bemerkungen sind einfach das letzte. 3% Unterschied ist keine große Menge, ma gucken was da noch passiert. Janukovitch hat sich shcon mal zu früh gefreut, aber er hat nicht damit gerechnet das die stimmen nochmal nachgeguckt werden und OH>>> da waren ein paar stimmen gefäÄlscht ;D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

EUkraine hat geschrieben:ich glaube retlaw, das du nichts gelesen hast und gerade das wiederholst was jirik und putin immer sagen.
Westliche Agenten Diebe,,,, alles gelaber. Zeig mir bitte die Fakten. Es stimmt wenn du sagst das keiner der Eliten eine weiße Weste hat aber Janukovitch treibt es in die Höhe. DIeser Mann versucht die Ukraine zu vernichten. Deine Bemerkungen sind einfach das letzte. 3% Unterschied ist keine große Menge, ma gucken was da noch passiert. Janukovitch hat sich shcon mal zu früh gefreut, aber er hat nicht damit gerechnet das die stimmen nochmal nachgeguckt werden und OH>>> da waren ein paar stimmen gefäÄlscht ;D
Ukraine vernichten?? Maßlose Übertreibungen gehören wohl zum Geschäft ...

Btw. wenn du Janukowytsch Fälschungen (Donezk, Luhansk) vorwirfst, was wohl stimmt, dann schau dir aber auch mal an, wie in den Oblasten Lwiw, Iwano-Frankiwsk, Wolhynien und Ternopil abgestimmt wurde. Über 80% der abgegebenen Stimmen: Das kannst du deiner Großmutter erzählen, dass da nichts gedreht wurde ... Beide Seiten nehmen sich nichts und das war wohl auch schon 2004 so. Nur diesmal hat Janukowytsch das demokratische Gütesiegel bekommen, was ihm 2004 verweigert wurde und die Kiewer lassen sich offensichtlich kein zweites Mal dazu hinreißen für Julia und Konsorten zu demonstrieren.
Und bislang ist Janukowytsch weniger durch Verstaatlichungen, als durch Privatisierungen aufgefallen und zwar zum Nutzen des eigenen Stalls und nicht der "pösen Russen", aber mit Tomaten auf den Augen ... Hat der Herr EUkraine eigentlich den Verkauf der Industrieunion Donbass mitbekommen? Wer war Premierministerin? Warum haben sich eigentlich alle größeren ostukrainischen Oligarchen um Janukowytsch gescharrt oder Neutralität gemimt? Verspricht er vielleicht mehr Sicherheit vor der Konkurrenz aus dem Osten?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von lev »

Ich bin auch überrascht über den sehr niedrigen Stimmenanteil für Janukowytsch in Halytschyna und Wolhynien. Klar ist hier die Hochburg von Timoschenko, aber so stark hätte ich ihren Stimmenanteil nicht gedacht. Ich bin oft in der Westukraine und glaube die Volksmeinung zukennen und da waren viele unzufrieden mit Entwicklung der letzen Jahre.
Jetzt ist wohl die Frage: Wer war am effektivsten in der Manipulation der Stimmen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
EUkraine
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von EUkraine »

Handrij hat geschrieben:
EUkraine hat geschrieben:ich glaube retlaw, das du nichts gelesen hast und gerade das wiederholst was jirik und putin immer sagen.
Westliche Agenten Diebe,,,, alles gelaber. Zeig mir bitte die Fakten. Es stimmt wenn du sagst das keiner der Eliten eine weiße Weste hat aber Janukovitch treibt es in die Höhe. DIeser Mann versucht die Ukraine zu vernichten. Deine Bemerkungen sind einfach das letzte. 3% Unterschied ist keine große Menge, ma gucken was da noch passiert. Janukovitch hat sich shcon mal zu früh gefreut, aber er hat nicht damit gerechnet das die stimmen nochmal nachgeguckt werden und OH>>> da waren ein paar stimmen gefäÄlscht ;D
Ukraine vernichten?? Maßlose Übertreibungen gehören wohl zum Geschäft ...
Handrij hat geschrieben:Btw. wenn du Janukowytsch Fälschungen (Donezk, Luhansk) vorwirfst, was wohl stimmt, dann schau dir aber auch mal an, wie in den Oblasten Lwiw, Iwano-Frankiwsk, Wolhynien und Ternopil abgestimmt wurde. Über 80% der abgegebenen Stimmen: Das kannst du deiner Großmutter erzählen, dass da nichts gedreht wurde ... Beide Seiten nehmen sich nichts und das war wohl auch schon 2004 so. Nur diesmal hat Janukowytsch das demokratische Gütesiegel bekommen
Was möchtest du damit sagen?
Weißt du ich wünsch mir nichts mehr als Fälschungen in den Wahlen. Ich kann das mit Janukovitch immer noch nicht glauben.
Handrij hat geschrieben:, was ihm 2004 verweigert wurde und die Kiewer lassen sich offensichtlich kein zweites Mal dazu hinreißen für Julia und Konsorten zu demonstrieren.
Und bislang ist Janukowytsch weniger durch Verstaatlichungen, als durch Privatisierungen aufgefallen und zwar zum Nutzen des eigenen Stalls und nicht der "pösen Russen", aber mit Tomaten auf den Augen ... Hat der Herr EUkraine eigentlich den Verkauf der Industrieunion Donbass mitbekommen?
Ich weiß was du meinst, dennoch bin ich so besorgt, weil ich mir das Wahlprogramm angeschaut habe. Sein Lebenslauf ist auch nicht ohne, und diesem Mann vertrauen? , niemals!
Handrij hat geschrieben:Wer war Premierministerin? Warum haben sich eigentlich alle größeren ostukrainischen Oligarchen um Janukowytsch gescharrt oder Neutralität gemimt? Verspricht er vielleicht mehr Sicherheit vor der Konkurrenz aus dem Osten?
Warum die Oligarchen zu ihm gescharrt haben? , davon spreche ich die ganze Zeit. Janukovitch ist ein totaler Lobbyist!
Dazu muss man sagen das JUlia es nicht leicht hatte. Sie musste alleine die Ukraine retten, und wie sie das gemacht hat das ist vollkommen egal den sie hat das getan. Janukovitch war eh immer gegen alles von Ihr, genau wie Juschtsch.
Das heißt diese Frau hat vor dem IWF die Ukraine am Tropf gehalten und das darf man nie vergessen( zeigt warum sie tdem beim Volk so beliebt ist).

Ich hoffe das Tymoshenko eine starke Opposition bildet und 90% der Wahlprogramme nicht zulässt!!!

Aber Handrij du gehst auf meine Fragen nicht ein ;D >> Warum kamen die Gesetze eine Woche vor der Wahl, ZUFALL??? Nein bei Janukovitch niemals zufall! Hast du dir sein Lebenslauf und Wahlprogramm durchgeguckt und dann sagst du ich übertreibe??

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

EUkraine hat geschrieben: Warum die Oligarchen zu ihm gescharrt haben? , davon spreche ich die ganze Zeit. Janukovitch ist ein totaler Lobbyist!
Mensch, mensch ... der Janik ist ja ein richtiger "Hansdampf in allen Gassen" ein Dummkopf, ein Trottel, eine Marionette, ein Verbrecher, ein Mörder, ein Vergewaltiger, ein Vernichter der Ukraine und nun auch noch ein totaler Lobbyist.
Irgendwie bekomme ich langsam Respekt vor diesem Manne, was der so alles in einer Person vereint ...
EUkraine hat geschrieben: Dazu muss man sagen das JUlia es nicht leicht hatte. Sie musste alleine die Ukraine retten, und wie sie das gemacht hat das ist vollkommen egal den sie hat das getan. Janukovitch war eh immer gegen alles von Ihr, genau wie Juschtsch.
Das heißt diese Frau hat vor dem IWF die Ukraine am Tropf gehalten und das darf man nie vergessen( zeigt warum sie tdem beim Volk so beliebt ist).
Sie wird das schon machen, wenn sie denn mal aufhört mit ihrem Schweigen. Das macht einem ja richtig Angst, wenn sie auf einmal so total ruhig ist. <=-O
EUkraine hat geschrieben: Ich hoffe das Tymoshenko eine starke Opposition bildet und 90% der Wahlprogramme nicht zulässt!!!
Da muss sie aber besser zahlen als der Herr Janik und Wahlprogramme sind in der Ukraine genauso viel wert, wie im Westen ...
EUkraine hat geschrieben: Aber Handrij du gehst auf meine Fragen nicht ein ;D >> Warum kamen die Gesetze eine Woche vor der Wahl, ZUFALL??? Nein bei Janukovitch niemals zufall! Hast du dir sein Lebenslauf und Wahlprogramm durchgeguckt und dann sagst du ich übertreibe??
gleich "die Gesetze"?
Hat es vielleicht was mit den gegenseitigen Blockaden der Parlamentsfraktionen und dem allgemeinen ukrainischen "das schaffen wir schon noch rechtzeitig" zu tun?

Welche Fragen meintest du? Warum jemand Janukowytsch wählen kann?
Einfach, weil Tymoschenko noch schlimmer ist oder scheint, auch wenn sie besser aussieht ...


lev hat geschrieben:Ich bin auch überrascht über den sehr niedrigen Stimmenanteil für Janukowytsch in Halytschyna und Wolhynien. Klar ist hier die Hochburg von Timoschenko, aber so stark hätte ich ihren Stimmenanteil nicht gedacht. Ich bin oft in der Westukraine und glaube die Volksmeinung zukennen und da waren viele unzufrieden mit Entwicklung der letzen Jahre.
Jetzt ist wohl die Frage: Wer war am effektivsten in der Manipulation der Stimmen?
Tja, das werden wir wohl niemals herausbekommen, leider ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

Julia wird wohl doch noch ein wenig rumschießen, bis sie völlig lächerlich vor der Welt da steht. Die Möglichkeit für einen respektablen Abgang in die Opposition (spätestens in zwei Jahren sind wieder Parlamentswahlen) verpasst. Ach Julka, Julka ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:Julia wird wohl doch noch ein wenig rumschießen, bis sie völlig lächerlich vor der Welt da steht. Die Möglichkeit für einen respektablen Abgang in die Opposition (spätestens in zwei Jahren sind wieder Parlamentswahlen) verpasst. Ach Julka, Julka ...
Es ist auch ein bisschen typisch Ukraine. Man lebt für den Augenblick und weitblickende strategische Überlegungen sind nicht sehr weit verbreitet.
Jedenfalls bestätigt ihr Verhalten all die in ihrer Meinung, die Janukovitsch gewählt haben und vielleicht hebt der eine oder andere im Rest der Welt mal den Blick hoch von der "eloquenten Lady" und erkennt, dass sie nicht bereit ist, auch nur irgendwelche Regeln einzuhalten. Verlässliche Partner benehmen sich anders.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von paracelsus »

Sonnenblume hat geschrieben:Es ist auch ein bisschen typisch Ukraine. Man lebt für den Augenblick und weitblickende strategische Überlegungen sind nicht sehr weit verbreitet.
Jedenfalls bestätigt ihr Verhalten all die in ihrer Meinung, die Janukovitsch gewählt haben und vielleicht hebt der eine oder andere im Rest der Welt mal den Blick hoch von der "eloquenten Lady" und erkennt, dass sie nicht bereit ist, auch nur irgendwelche Regeln einzuhalten. Verlässliche Partner benehmen sich anders.
Nunja, sie wird bei ihrer Blockadepolitik bleiben. Ich hoffe nur, dass bei den kommenden Parlamentswahlen, die Janukovitsch sicherlich so schnell wie möglich abhalten lassen wird, eine Koalition geschmiedet werden kann, die zumindest eine verlässliche Politik ermöglichen wird.

Ich glaube nicht, dass der verschrumpelte Apfelsinen-Held bzw. die einzig "arbeitende" Heldin da konstruktiv mitwirken werden. Schlechte Verlierer sind normalerweise auch denkbar schlechte Partner. Mal schauen wie es weiter geht.......... .
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von retlaw »

EUkraine hat geschrieben: ich glaube retlaw, das du nichts gelesen hast und gerade das wiederholst was jirik und putin immer sagen.
Westliche Agenten Diebe,,,, alles gelaber. Zeig mir bitte die Fakten. Es stimmt wenn du sagst das keiner der Eliten eine weiße Weste hat aber Janukovitch treibt es in die Höhe. DIeser Mann versucht die Ukraine zu vernichten. Deine Bemerkungen sind einfach das letzte. 3% Unterschied ist keine große Menge, ma gucken was da noch passiert. Janukovitch hat sich shcon mal zu früh gefreut, aber er hat nicht damit gerechnet das die stimmen nochmal nachgeguckt werden und OH>>> da waren ein paar stimmen gefäÄlscht ;D

Ich habe genug gelesen und brauche weder Putin noch irgendjemand Andereren nachzuplappern.
Ich verbreite ausschließlich meine Erkenntnisse. Und sollte ich die Meinung Anderer an den Mann(Frau) bringen wollen, dann mache ich das kenntlich. Ich weiß ja nicht wie sie das so halten und von sich auf Andere schließen.
Ich weiß wie die kriegs-, wirtschaftliche und politische Eroberungsbande der so genannten westlichen Wertegemeinschaft tickt...
und weiß wie sie seit dem zerfallenden Sowetimperium, nach deren Reichtümer und Landesweiten gierten, um einerseits die eigene wirtschaftliche und politische Situation zu stärken und andererseits, um sich eine Basis zu schaffen, damit die Chinesen besser in die Knie gezwungen werden können.
Und glauben sie mir(oder auch nicht), da ist vor allem der verbrecherischen USA so ziehmlich alles zuzutrauen. Das Einzige was diese, nach Weltherrschaft strebende Macht einschränkt, ist der Atomwaffenbesitz anderer Staaten... So glauben sie jedenfalls...(Seitdem die islamischen Gotteskrieger(unscheinbare zerlumpte, in Erdhütten hausende Kerle) am Werken sind und die allmächtigen, hochgezüchteten westlichen Kriegsmaschinerie der Lächerlichkeit preis gibt, hab ich so meine Zweifel)
Ich weiß auch wie die abgehalfterten, gewendehalsten Sowjetkommunisten von Putin über Timoschenko bis Janukowitsch ticken... denen geht es um brutale selbstsüchtige Macht und wenn man die aus eigener Kraft nich bekommen kann, dann verkauft man als "Orange- oder Rosenrevolutionär" sein Vaterland um der eigenen macht Willen an gierige ausländischer Mächte.
Die Russen hatten es nicht nötig, sie haben aus eigener Kraft zu eigener Stärke gefunden, und das gönne ich dem russischen Volk vom Herzen.

Und Sie glauben wirklich es geht bei all diesen Machtgeilen vom Wesen her um die Menschen als soziale, beschützenswerte Wesen??? Sind sie wirklich so Naiv??
Die Masse Mensch wird als knallharter Wirtschaftfaktor mit sozialen Verbrämungen und bei Wahlen als Stimmvieh benutzt...
Ich glaube übrigens nicht, daß sich das ukrainische Volk [smilie=ukr_prapor] von einem Janukowitsch vernichten läßt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

retlaw hat geschrieben: Ich glaube übrigens nicht, daß sich das ukrainische Volk [smilie=ukr_prapor] von einem Janukowitsch vernichten läßt.
Und ich glaube nicht, dass er das überhaupt will - wen soll er sonst regieren ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von retlaw »

Sonnenblume hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben: Ich glaube übrigens nicht, daß sich das ukrainische Volk [smilie=ukr_prapor] von einem Janukowitsch vernichten läßt.
Und ich glaube nicht, dass er das überhaupt will - wen soll er sonst regieren ;)


Sie haben natürlich Recht. war auch mehr ironisch gemeint...[smilie=crazy.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

Neueste Gerüchte in Kiew besagen, dass Julka den Sieg nur nicht anerkennt, da sie befürchtet, dass dann ihre Fraktion auseinanderläuft und jetzt wird einfach nur hinter den Kulissen versucht den Laden (Block Julka) zusammenzuhalten.
Der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ist zu entnehmen, dass die Regierungssitzung bereits vom 10. auf den 11. verschoben ist und die Telefone beim Ministerkabinett und der Pressesprecherin von Tymoschenko nicht besetzt sind. Julka brütet entweder etwas Ungeheuerliches aus oder weiß einfach nicht mehr weiter ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

retlaw hat geschrieben:
Sie haben natürlich Recht. war auch mehr ironisch gemeint...[smilie=crazy.gif]
Weiß ich doch GOOD

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben: Julka brütet entweder etwas Ungeheuerliches aus oder weiß einfach nicht mehr weiter ....
Ich denke, sie macht das Erste wegen dem Zweiten

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von retlaw »

EUkraine hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch Ukrainisches Volk. [smilie=ukr_prapor]
Die Mehrheit der Wähler hat offenbar erkannt, daß die vom Westen mit Milliardenbeträgen finanzierte und gesteuerte so genannte "Orangene Revolution" unter der Führung des CIA Agenten Juschtschenko sowie seiner USA - Frau und der Verbrecherin (Diebin von Voksvermögen im Milliardenbereich) Timoschenko, die Reichtümer der Ukraine meistbietend an den Westen verscherbeln wollten. (Wie es einst der versoffene Jelzin mit seiner Clique in Russland vor hatte).
Nochmals, herzlichen Glückwunsch Ukrainisches Volk, für dieses Wahlergebnis. [smilie=ukr_prapor] Im übrigen, während sich im verlaufe der so genannten "Orangenen Revolution" die so genannte "freiheitliche" westlichen Medien in ihrer Unterstützerrolle wie zentralgesteuert kreischend überboten, grenzt die jetzige Reaktion dieser pseudofreien westlichen Wertegemeinschaftspresse an einen Totentanz, hi hi hi.... :->
ich glaube retlaw, das du nichts gelesen hast und gerade das wiederholst was jirik und putin immer sagen.
Westliche Agenten Diebe,,,, alles gelaber. Zeig mir bitte die Fakten. Es stimmt wenn du sagst das keiner der Eliten eine weiße Weste hat aber Janukovitch treibt es in die Höhe. DIeser Mann versucht die Ukraine zu vernichten. Deine Bemerkungen sind einfach das letzte. 3% Unterschied ist keine große Menge, ma gucken was da noch passiert. Janukovitch hat sich shcon mal zu früh gefreut, aber er hat nicht damit gerechnet das die stimmen nochmal nachgeguckt werden und OH>>> da waren ein paar stimmen gefäÄlscht ;D



Wieviel Stimmen da von welcher Seite gefälscht wurden, interessiert in der so genannten freiheitlichen westlichen Wertegemeinschaft keine Sau. Folglich ist es egal ob Timoschenko zufällig unter irgend einem Tisch auf der Krim irgend einen manipulierten Stimmzettel von Janukowitsch findet, oder ob sie sich wegen massiver Wahlfälschung selbst anzeigen würde. Anders zu Zeiten der, aus dem Westen importierten so genannten "Orangenen Wevolution"... Wenn der Westen interessiert wäre, hätte "ein einziger gefälschter Wahlzettel" genügt, um die nächste verlogene Revolution zu Importieren.
Bestes Beispiel, Afghanistan, da wurden tonnenweise Stimmzettel manipuliert unter den Augen westlicher manipulierter Wahlbeobachter (Gott sei Dank nicht alle) und... Karsai wurde unter Akzeptanz der so genannten demokratischen westlichen Wertegemeinschafr zum "Sieger" gekürt... Eine Lachnummer schlechthin aber ein typisches Beispiel dafür, was diese "westliche Welt" von Demokratie hält, wenn das Ergebnis demokratischer Handlungen in einem Land nicht in ihre Interessenlage passt.
Eine Lehre ist zu erkennen: Gekaufte, importierte Revolutionen, die nicht oder kaum vom Volkeswillen unterfüttert sind, haben keine Perspektive... sondern nur kurzzeitigen Erfolg..... [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von paracelsus »

retlaw hat geschrieben:Eine Lehre ist zu erkennen: Gekaufte, importierte Revolutionen, die nicht oder kaum vom Volkeswillen unterfüttert sind, haben keine Perspektive... sondern nur kurzzeitigen Erfolg.....
................das dürfte eine Tatsache darstellen, selbst für Demagogen.

Die nächsten Monate müssten spannend werden. Klar wird sein, dass sich die Spannungen zur RF entkrampfen werden. Klar ist m.E. weiterhin, dass dieses "patriotische" Nationbuilding-Gehabe, incl. dem kokettieren mit nationalistischen Kreisen, wieder auf ein normales Maß begrenzt wird.

Aber, tritt JT zurück? Wird es zu vorgezogenen Parlamentswahlen kommen? Wie wird die Koalition aussehen? Wie werden die wirtschaftlichen Probleme angegangen? usw., usw. .............. .
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Optimist »

Thema Wirtschaft, mich wundert warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, die vielen Oligarchen und Milliardäre der Ukraine in die Pflicht zu nehmen, dieses kaputte Land aufzubauen. Klar ist es leichter ständig nach Geld zu betteln im Wissen es kommt reichlich nach... und zurückbezahlen... warum? Das Einfachste wäre, etwas tun für den Tourismus , und die wenigenTouristen nicht noch mit schlechten Service verprellen. Wo sind die Köpfe in der Ukraine?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

"So hofft Anna German, Timoschenko würde bereits in der nächsten Woche ihren Rücktritt vollziehen. Sie schließt aber auch nicht aus, dass die einstige „Gasprinzessin“ sich mit dem Rücktritt Zeit nehmen könnte, „um die Spuren zu verwischen“.

„Sie braucht zwei Wochen, um die Spuren ihres Diebstahls im Ministerkabinett der Ukraine zu verwischen“, sagte Janukowitschs Mitstreiterin gegenüber Interfax. Gemeint sind die Mittel, die sie für ihren Wahlkampf abgezweigt haben soll."

Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Warum bringt das Janukowitsch nicht auf die Tagesordnung, wenn es stimmt, dass Timoschenko Staatsgelder für ihren Wahlkampf abgezweigt hat? Dann hätte er doch jeden Grund, Timoschenkos Rücktritt zu verlangen - unabhängig vom Wahlergebnis.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

Sonnenblume hat geschrieben:Warum bringt das Janukowitsch nicht auf die Tagesordnung, wenn es stimmt, dass Timoschenko Staatsgelder für ihren Wahlkampf abgezweigt hat? Dann hätte er doch jeden Grund, Timoschenkos Rücktritt zu verlangen - unabhängig vom Wahlergebnis.
Weil niemand an dem Ast sägt, auf dem er selbst gern sitzen möchte .... :-D

Optimist hat geschrieben:Thema Wirtschaft, mich wundert warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, die vielen Oligarchen und Milliardäre der Ukraine in die Pflicht zu nehmen, dieses kaputte Land aufzubauen. Klar ist es leichter ständig nach Geld zu betteln im Wissen es kommt reichlich nach... und zurückbezahlen... warum? Das Einfachste wäre, etwas tun für den Tourismus , und die wenigenTouristen nicht noch mit schlechten Service verprellen. Wo sind die Köpfe in der Ukraine?
Die Verquickung zwischen "Oligarchie" und Politik in der Ukraine ist so eng, dass niemand das Durchhaltevermögen hat, diesen "Sumpf trockenzulegen". Das scheint einfach unmöglich zu sein: "Niemand beißt die Hand, die einen füttert" usw.
Und was die Touristen anbelangt. Die reichen nicht einmal in Griechenland aus. Das kann ein Nebenerwerbszweig sein, doch niemals die Grundlage der Wirtschaft ...

Die "Köpfe der Ukraine" sind entweder ausgewandert oder sitzen an den Futtertrögen der Macht ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Optimist »

Also, ich kenne viele Menschen in Griechenland die sehr gut vom Tourismus profitiert haben, einfache Menschen bei denen das Geld direkt angekommen ist, und die wiederum was daraus gemacht haben( "Ups..Wie kann man Griechenland mit der Ukraine vergleichen?"). Eigentum verpflichtet, geht es meinem Nachbarn gut, geht es auch mir gut, wo ist das Problem? In der Ukraine gibt es nur ein Problem, sollte einer etwas verdienen, möchten gleich viele Nichtsnutze mit verdienen, egal was morgen wird. Aus meinen persönlichen Erfahrungen weiss ich, dass die Menschen hier immer noch Angst vor der Obrigkeit haben und sagen:"Was sollen wir tun, es wird ja sowieso nichts besser!". Wir werden immer beruhigt von Bekannten und Verwandten. "Ja das ist halt so in der Ukraine". Nun gibt es für mich zwei Möglichkeiten, erste: "Ich bleibe wie ich bin und glaube daran, dass man vieles Verbessern kann, auch für die Menschen ohne Geld" oder die derzeit beste und leichte Variante in der Ukraine:" Ich werde Schwein, kaufe mir von meinem Geld die Leute die ich gerade benötige, und wer das nicht kann wie ich, hat halt verloren." Bin ich allein mit diesen Gedanken? WAS ZÄHLT IM LEBEN?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Warum bringt das Janukowitsch nicht auf die Tagesordnung, wenn es stimmt, dass Timoschenko Staatsgelder für ihren Wahlkampf abgezweigt hat? Dann hätte er doch jeden Grund, Timoschenkos Rücktritt zu verlangen - unabhängig vom Wahlergebnis.
Weil niemand an dem Ast sägt, auf dem er selbst gern sitzen möchte .... :-D .
OK, ich hab schon wieder zu deutsch gedacht. In Kiew ist das mit den Wahlkampfgeldern ja "normalno" :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von paracelsus »

Optimist hat geschrieben:Eigentum verpflichtet, geht es meinem Nachbarn gut, geht es auch mir gut, wo ist das Problem?
Ups, ein schöner Gedanke [smilie=blush.gif] . Leider ist dieser so nicht weit verbreitet, nicht mal in unseren Gefilden.

Die Ukraine ist mit der Verwirklichung eines derartigen "Altruismus" bereits eine Evolutionsstufe weiter. Hier müsste es heissen:

Geht es meinem Clan gut, geht es auch mir gut......... . [smilie=lulka]

P.S. Die Ukraine ist doch bereits ein "Touristenland". Die Krim ist doch eines der beliebtesten Reiseziele der Russen. Ich nehme aber an, Du meinst die Erschliessung für westliche Touris und Partnerschaftssuchende ........... . Naja, ob das die wirtschaftlichen Probleme wirklich lösen könnte....? Wenn ich da so an meine scheinverwöhnten, "massentouristischen" Landsleute denke............. . [smilie=dntknw.gif]
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von paracelsus »

Handrij hat geschrieben:Die Verquickung zwischen "Oligarchie" und Politik in der Ukraine ist so eng, dass niemand das Durchhaltevermögen hat, diesen "Sumpf trockenzulegen". Das scheint einfach unmöglich zu sein: "Niemand beißt die Hand, die einen füttert" usw.
Handrij, Putin hat es gemacht. Die Oligarchen, die sich nicht an die "Gewaltentrennung" gehalten haben mussten gehen. Darum sitzt jetzt ein "Pate" im britischen Exil und ein anderer, natürlich etwas unkonfortabler, in Sibirien.

Das Oligarchenproblem ist doch ein Ergebnis der spätsowietischen Marktwirtschaftsversuche unter Gorbatschow und später dann des wodkagetränkten Raub-Kapitalismus Jelzinscher Ausprägung. Gorbatschow jedoch war es, der dem Komsomol die Valutierung der Verrechnungsrubel erlaubte. Vermutlich sind daher so viele "unternehmerisch" denkende Komsomolfunktionäre erst zu Bankiers und Oligarchen geworden.

Auch der vielgelobte Tigipko enstammt diesem "Verein". Ich glaube, ukrainische Oligarchen und deren "Futterempfänger" fürchten nichts so sehr wie einen ukrainischen "Putin".

Wenn die Zustände durch demokratische Wahlen nicht veränderbar sind; hat der ukrainische Geheimdienst keine klugen Köpfe? (das war jetzt als Scherz gemeint)
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

paracelsus hat geschrieben: Handrij, Putin hat es gemacht. Die Oligarchen, die sich nicht an die "Gewaltentrennung" gehalten haben mussten gehen. Darum sitzt jetzt ein "Pate" im britischen Exil und ein anderer, natürlich etwas unkonfortabler, in Sibirien.

Das Oligarchenproblem ist doch ein Ergebnis der spätsowietischen Marktwirtschaftsversuche unter Gorbatschow und später dann des wodkagetränkten Raub-Kapitalismus Jelzinscher Ausprägung. Gorbatschow jedoch war es, der dem Komsomol die Valutierung der Verrechnungsrubel erlaubte. Vermutlich sind daher so viele "unternehmerisch" denkende Komsomolfunktionäre erst zu Bankiers und Oligarchen geworden.

Auch der vielgelobte Tigipko enstammt diesem "Verein". Ich glaube, ukrainische Oligarchen und deren "Futterempfänger" fürchten nichts so sehr wie einen ukrainischen "Putin".

Wenn die Zustände durch demokratische Wahlen nicht veränderbar sind; hat der ukrainische Geheimdienst keine klugen Köpfe? (das war jetzt als Scherz gemeint)
Ich weiß nicht, ob die autokratische Variante Russlands für die Ukraine als Vorbild dienen sollte oder gar könnte. Im Prinzip, wenn ich mir das so recht überlege, wäre Julka der Putin für die Ukraine und - These - wahrscheinlich daher kann sich Janik der ungeteilten Aufmerksamkeit der großen Milliardäre sicher sein, da von ihm wohl weniger Gefahr in Bezug auf Verstaatlichungen ausgeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben: Im Prinzip, wenn ich mir das so recht überlege, wäre Julka der Putin für die Ukraine...
Wenn das so wäre, würde es in der Ukraine jetzt ganz anders aussehen. Zeit dafür hätte sie ja die letzten Jahre genug gehabt. Statt dessen verliert sie sich in sinnlosen Streitereien und Beschuldigungen, genauso, wie sie es jetzt auch schon wieder anfängt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

Sonnenblume hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben: Im Prinzip, wenn ich mir das so recht überlege, wäre Julka der Putin für die Ukraine...
Wenn das so wäre, würde es in der Ukraine jetzt ganz anders aussehen. Zeit dafür hätte sie ja die letzten Jahre genug gehabt. Statt dessen verliert sie sich in sinnlosen Streitereien und Beschuldigungen, genauso, wie sie es jetzt auch schon wieder anfängt!
Nun Zeit vielleicht, aber nicht alle Vollmachten und als Präsidentin hätte sie wohl einige Überläufer im Parlament gehabt und im Zusammenhang mit einem hörigen Ministerpräsidenten - Turtschynow beispielsweise - hätte sie "durchregieren" können und das wäre wahrscheinlich in einem Szenario a la putinsches Russland geendet. Aber sie hat ja (noch) nicht gewonnen. In fünf Jahren hat sie die nächste Chance, sie ist ja noch jung :-).

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von paracelsus »

Handrij hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob die autokratische Variante Russlands für die Ukraine als Vorbild dienen sollte oder gar könnte. Im Prinzip, wenn ich mir das so recht überlege, wäre Julka der Putin für die Ukraine und - These - wahrscheinlich daher kann sich Janik der ungeteilten Aufmerksamkeit der großen Milliardäre sicher sein, da von ihm wohl weniger Gefahr in Bezug auf Verstaatlichungen ausgeht.
Ich bin heute mal etwas defätistisch:

Julka ist für mich weniger die "Putina" der Ukraine, sie ist m.E. eine gnadenlose Opportunistin und Egomanin mit einem lediglich opportunistisch angehauchten Gemeinwohlgedanken. Und wenn ich mir dann die Protagonisten der ukrainischen, "Politik-Elite" anschaue, komme ich stark ins Grübeln, ob sich überhaupt etwas ändern kann.

Denke ich an Jusch, kommt mir nur der Gedanke, der ist mindestens 100 Jahre zu spät geboren worden. Sein Patriotismus wäre wohl Anfang des 20. Jahrhunderts moderner rüber gekommen, wenn auch nicht erfolgreicher.

Denke ich an Janik, denke ich an Clan-Interessen.

Denke ich an Julka, denke ich an ebenfalls an Interessenwahrung, vorrangig an deren eigene.

Wenn ich die heutige Ukraine betrachte, sehe ich schon Parallelen zu einem Russland der Jahre 1998/1999; die Ukraine steht kurz vor einem Staatsbankrott, die Wirtschaft geht den Bach runter, und was mit der Währung/Inflation dann geschieht, steht wohl nicht in den Sternen.

Ich bin kein Bewunderer des Russischen Autokratismus. Die Ukraine besitzt auch keine so hochbegehrten Bodenschätze, wie sie den russischen Putinismus beförderten - ich gebe jedoch zu bedenken, dass die Ukraine beispielsweise ebenso wenig mit einem bettelarmen Staat der Sahelzone verglichen werden kann. Putin hat gezeigt, wie die Oligarchen aus der Politik herausgedrängt werden können - sogar ohne Verstaatlichungen, falls die Kerle sich an die "Spielregeln" halten. Putins Umwandlung des postsowietischen, raubtierkapitalistischen Russlands war mehr "Revolution" als der ukrainische Apfelsinenmurks der Jahre 2005 ff. Und ich glaube es war nicht zum Schaden der russischen Bevölkerung.

Demokratie kann doch nicht verordnet werden; Demokratie macht nur dann wirklich Sinn, wenn deren humanistische Werte verinnerlicht sind. Dazu gehört auch die Wahrnehmung der Minderheit und natürlich auch die Wahrnehmung deren Interessen sowie die gemeinschaftliche Fürsorge. Nur mit einer pluralistischen Presse (von einer 4. Gewalt entfernt sich auch die "westliche" Presse immer mehr) und freien Wahlen habe ich noch keine Demokratie verwirklicht. Das ist lediglich Fassade.

Allerdings glaube ich, nein, ich hoffe mehr, dass am Ende einer Entwicklung eines jeden Staates Demokratie in der Staatsform stehen wird. Denn jedwediger Staat ist letztendlich nur dann erfolgreich, wenn er sich um die Bedürfnisse seiner Bevölkerung kümmert.
Zuletzt geändert von paracelsus am Freitag 12. Februar 2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben: Nun Zeit vielleicht, aber nicht alle Vollmachten..
Über diese Brücke gehe ich nicht mit. Das würde ja heißen, dass sie in ihrer Position gar keine Möglichkeiten gehabt hat und das stimmt definitiv nicht! Sie will einfach nur an den Fleischtöpfen bleiben und der Rest interessiert sie nicht. Das das nicht geklappt hat, wundert sie nun und sie spritzt Gift und Galle.
Ich wünsche mir, dass Janukowitsch es schafft, eine Mehrheit hinter sich zu bringen und das Land aus der Krise zu führen. Dann braucht es eine Timoschenko nicht mehr, auch nicht in 5 Jahren! Aber das ist wohl leider Wunschdenken... :~(~~~

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Optimist »

P.S. Die Ukraine ist doch bereits ein "Touristenland". Die Krim ist doch eines der beliebtesten Reiseziele der Russen. Ich nehme aber an, Du meinst die Erschliessung für westliche Touris und Partnerschaftssuchende ........... . Naja, ob das die wirtschaftlichen Probleme wirklich lösen könnte....? Wenn ich da so an meine scheinverwöhnten, "massentouristischen" Landsleute denke...........


Also bitte keine Partnerschaftssuche, kein Massentourismus.... es gibt Dörfer in wunderschönen Regionen, dort sind die Leute so arm, man kann es einfach nicht glauben wie arm, dort würden einge wenige Landschafts-und Kulturliebhaber im Jahr ausreichen, um diesen Leuten ein Einkommen zu bescheren. Gibt genug Nachfrage nach diesem "grünen Tourismus", warum nach Kanada wenn die Ukraine so nahe liegt?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

Sonnenblume hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben: Nun Zeit vielleicht, aber nicht alle Vollmachten..
Über diese Brücke gehe ich nicht mit. Das würde ja heißen, dass sie in ihrer Position gar keine Möglichkeiten gehabt hat und das stimmt definitiv nicht! Sie will einfach nur an den Fleischtöpfen bleiben und der Rest interessiert sie nicht. Das das nicht geklappt hat, wundert sie nun und sie spritzt Gift und Galle.
Ich wünsche mir, dass Janukowitsch es schafft, eine Mehrheit hinter sich zu bringen und das Land aus der Krise zu führen. Dann braucht es eine Timoschenko nicht mehr, auch nicht in 5 Jahren! Aber das ist wohl leider Wunschdenken... :~(~~~
Nunja, vielleicht bin ich etwas falsch verstanden worden. Ich meinte nicht, dass Julia am "Guten" gehindert wurde sondern nur an "ihren Zielen" und die Parlamentsblockaden seitens der Regionalen und die diversen Präsidentenvetos haben schon einiges behindert und verhindert. Ich möchte nicht wissen, wie oft die gute Frau sich in guten russischen Kraftausdrücken über ihre politischen Konkurrenten ausgelassen hat.

Optimist hat geschrieben: Also bitte keine Partnerschaftssuche, kein Massentourismus.... es gibt Dörfer in wunderschönen Regionen, dort sind die Leute so arm, man kann es einfach nicht glauben wie arm, dort würden einge wenige Landschafts-und Kulturliebhaber im Jahr ausreichen, um diesen Leuten ein Einkommen zu bescheren. Gibt genug Nachfrage nach diesem "grünen Tourismus", warum nach Kanada wenn die Ukraine so nahe liegt?
Ob es so viele Interessenten für "Dörfer in wunderschönen Regionen" möchte ich bezweifeln. Auch wenn es für einzelne Gegenden ein Verbesserung bringen könnte, wären die Auswirkungen auf das ganze Land verschwindend klein, da man mit Tourismus (ich verweise noch einmal auf Griechenland) keine Volkswirtschaft bestreiten. Zumindest nicht, wenn die deutsche Exportwalze (entschuldigt die Vereinfachung) vor der Tür steht ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:... Ich meinte nicht, dass Julia am "Guten" gehindert wurde sondern nur an "ihren Zielen" und die Parlamentsblockaden seitens der Regionalen und die diversen Präsidentenvetos haben schon einiges behindert und verhindert. Ich möchte nicht wissen, wie oft die gute Frau sich in guten russischen Kraftausdrücken über ihre politischen Konkurrenten ausgelassen hat...
Das stimmt und genau so wird es weiter gehen, nur dass jetzt Frau Timoschenko blockieren wird. Und so geht das Spielchen weiter und das ukrainische Volk bleibt auf der Strecke.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Optimist »

Alle warten auf Veränderungen die von der Regierung ausgehen, sind dann enttäuscht vom Ergebnis und warten wieder, das Spiel beginnt von neuen. Jetzt zu spät, egal wer am Ruder sitzt, der Kuchen ist aufgeteilt. Da es sehr wenige Menschen mit viel Geld gibt aber sehr viele ohne, wird eine Exportwalze zum kleinen Pfurz. Investoren werden ständig vergrault. Selbsständige bekommen viele Knüppel zwischen die Beine geworfen. Es gibt viele Dinge die hier geändert werden können, auch ohne auf ein Kommando von KIew zu warten. Viele klagen, warten aber dass ein anderer das Problem angeht, teilweise aus Angst vor der Obrigkeit und der daraus entstehenden Nachteile für die eigene Zukunft. Dass die ukrainischen Wälder nicht zur Müllentsorgung verwendet werden, muss keine Regierung verordnen. Oder dass Bürgermeister die Kohle für öffentliche Ausgaben in ihre Tasche stecken. Dass sich hier Vereine bilden, die ihre Interessen durchsetzen. Es gibt sehr viel was von unten heraus bewegt werden kann... ohne Gesetze und Gängelei von den Spasspolitikern, das war früher in der Diktatur, Demokratie funktioniert nicht ohne Mitdenken und nur Rechte in Anspruch nehmen... Pflichten gibt es noch mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ua-sports
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von ua-sports »

Es ist nett und Ok, das sich hier viele Leute offen teils ehrlich unterhalten
und sich einen [smilie=lulka] Kopf machen um die Geschicke des Landes [smilie=ukr_prapor].

Nur mal zum Hinweis:
Bild

Alles Liebe an Euch ( vorallem an Eure Lieben ) ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

Danke für die guten Wünsche! Auch Ihnen und Ihren Lieben einen schönen Valentinstag! @}-,-'--

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

Optimist hat geschrieben: Dass die ukrainischen Wälder nicht zur Müllentsorgung verwendet werden, muss keine Regierung verordnen.
Beispiel Müllentsorgung:
Was bringt es, wenn der Müll an einem Ort deponiert wird (so wie ich das beurteilen kann, wird das ja in den Dörfern schon so getan, jedenfalls der Größe der Kippen nach zu urteilen)? Der Müll ist ja dann immer noch da und es kommt ständig neuer hinzu. Früher oder später kommt man dann wieder an den Punkt, dass die Abfälle verarbeitet, wieder verwendet werden müssen, denn ob der Müll an fünf Orten um das Dorf herum das Grundwasser verseucht oder nur an einer Stelle, das macht für die Ortschaft vermutlich keinen Unterschied.
Und da kommt wieder das Problem mit dem Geld. IMHO wird von den Leuten auf dem Lande eh schon "dezentrale Müllverbrennung" praktiziert und es kommen nur die Dinge auf den Müll mit denen einfach absolut nichts mehr anzufangen ist, aber für die Entsorgung braucht man Geld (Abtransport, Müllverarbeitung) und da reicht nicht nur ein einfacher Verein.
Das Problem wird nicht dadurch gelöst, dass es nicht mehr sichtbar ist und das ist nicht nur in der Ukraine so. Pseudohandlungen wie die Mülltrennung in Deutschland sind nur ein Beispiel für die Schizophrenie der heutigen Gesellschaft im Bezug auf ihren Müll.
Wenn ich mir allein ansehe, was ich hier für Plastetüten in die Hand bekomme, bei einem einfachen Einkauf und das geschieht hier täglich auf jedem Markt und in jedem Supermarkt. Das ist einfach - für mich jedenfalls - nicht mehr begreifbar, welche Mengen an Plastetüten hier täglich auf dem Müll landen und da kann IMHO nur administrativ mit einem generellen Verbot dagegen vorgegangen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Optimist »

Hab schon gemerkt, lebe hier ein Jahr in Ukraine, egal was, es heisst: "Es geht nicht.... kostet Geld.... haben wir nie so gemacht.... kommt die Mafia...macht keinen Sinn... dauert zu lange...wir sind nicht in Deutschland... damit muss man halt leben!"" Fragt man 10 Leute eine Frage, bekommt man 10 verschiedene Antworten und jeder weiss es ganz genau, nicht einer sagt: " Du, da muss ich mich auch erst mal informieren!" Bin noch auf der Suche woran das liegt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

Optimist hat geschrieben:Hab schon gemerkt, lebe hier ein Jahr in Ukraine, egal was, es heisst: "Es geht nicht.... kostet Geld.... haben wir nie so gemacht.... kommt die Mafia...macht keinen Sinn... dauert zu lange...wir sind nicht in Deutschland... damit muss man halt leben!"" Fragt man 10 Leute eine Frage, bekommt man 10 verschiedene Antworten und jeder weiss es ganz genau, nicht einer sagt: " Du, da muss ich mich auch erst mal informieren!" Bin noch auf der Suche woran das liegt!
Nun ganz so ist es aber auch nicht. Es gibt eine Unmenge an Initiativen und "Vereinen", die nur leider sehr wenig sichtbar sind:
Beispiele:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Die ukrainische Gesellschaft ist in Bewegung und das ist auch ein Verdienst von Juschtschenko. Leider leiden alle diese Initiativen unter chronischem Geldmangel.
Mal sehen wie sich diese "Zivilgesellschaft" (ich mag das Wort nicht) unter "Djadja Witja" entwickeln wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Sonnenblume »

Stimmt und man darf nicht vergessen, dass in Osteuropa die Gesellschaft ganz anders funktioniert. Hier sind Familiennetzwerke und Geschäftsnetzwerke viel stärker ausgeprägt, als in Westeuropa. Initiativen und Vereine (außer vielleicht Sportvereine) sind deshalb zusätzliche Positionen in der Struktur, die sich erst etablieren müssen. Und das dauert eben seine Zeit, sowohl in der Wahrnehmung, als auch in der Finanzierung. Die Mittel sind halt "verplant".

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Optimist »

Diese Netzwerke, könnte man die auch als Vetternwirtschaft bezeichnen? Aber der Vergleich mit Griechenland ist doch angebracht, auch ich lerne dazu, Sieben Gründe für Griechenlands Pleite. 5 Gründe passen 1:1 auf die Ukraine ! Siehe da:Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von lev »

Optimist hat geschrieben:Diese Netzwerke, könnte man die auch als Vetternwirtschaft bezeichnen? Aber der Vergleich mit Griechenland ist doch angebracht, auch ich lerne dazu, Sieben Gründe für Griechenlands Pleite. 5 Gründe passen 1:1 auf die Ukraine ! Siehe da:Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Der Vergleich mit Griechenland, ist nicht, oder nur in wenigen Punkten angebracht. Der größte Unterschied ist, das Griechenland nichts bzw. sehr wenig exportiert, die Ukraine hingegen sehr viel, wenn auch mit einem negativen Außenhandelsdefizit von 4 Milliarden US$ in 2009. In manchen Gütern ist die Ukraine sogar weltweit führender Exporteur wie
z.B. Getreide, hinter den USA und Russland auf Rang 3, Sonnenblumenöl Rang 1, auch Maschinen und Geräte werden exportiert. Sicher ist der Hauptabnehmer mit ca. 40% Russland, aber das spielt nicht die Rolle. Eine gesunde Wirtschaft lebt vom Export. Jetzt will ich nicht sagen die Ukraine hat eine gesunde Wirtschaft, dass währe sicher lächerlich, aber das liegt mehr am schwachen BIP, welches die großen ineffizienten Betriebe und die extreme Energieverschwändung verursachen und natürlich die Korruption. Für eine Wirtschaftsbelebung könnten aber die Konjunkturprogramme, insbesondere das Programm für den Straßenbau, sorgen.
Neuer Schwung ist auch zu erwarten, wenn 2011 das Freihandelsabkommen mit der EU in Kraft tritt, welches das
bisherige Partnerschaftsabkommen der EU mit der Ukraine ablösen soll.
Das alles ist mit Griechenland nicht vergleichbar, wie gesagt kein Exportland, lebt fast nur vom Tourismus und schon viele Jahr über seine Verhältnisse, was man von der Ukraine wohl auch nicht behaupten kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

lev hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben: Sicher ist der Hauptabnehmer mit ca. 40% Russland, aber das spielt nicht die Rolle. Eine gesunde Wirtschaft lebt vom Export.
Das mit Russland ist schon lange Vergangenheit!
Aktuelle Zahlen bezeugen, dass Russland nur noch 21% des Exports und 28% des Imports inne hat. Selbst wenn wir auf die GUS-Staaten schauen ist die Export- und Importbilanz nicht mehr so beeindruckend. Beim Export hatte die GUS 2009 34% inne und beim Import 43%. Es ist nicht nichts, doch vor allem durch den Gas- und Erdölimport geprägt.
Nach Gesamteuropa gehen derweil 25% und 35% des Imports gehen auf Gesamteuropa ausschließlich den GUS Staaten.

Dabei hat die Ukraine bereits 2008 ein Handelsdefizit mit der EU von -10738,9 Mio. $ bei einem Export von 18129,5 Mio. $ und einem Import von 28868,4 Mio. $.

Schau er Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... und Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von paracelsus »

Handrij hat geschrieben:
lev hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben: Sicher ist der Hauptabnehmer mit ca. 40% Russland, aber das spielt nicht die Rolle. Eine gesunde Wirtschaft lebt vom Export.
Das mit Russland ist schon lange Vergangenheit!
Aktuelle Zahlen bezeugen, dass Russland nur noch 21% des Exports und 28% des Imports inne hat. Selbst wenn wir auf die GUS-Staaten schauen ist die Export- und Importbilanz nicht mehr so beeindruckend. Beim Export hatte die GUS 2009 34% inne und beim Import 43%. Es ist nicht nichts, doch vor allem durch den Gas- und Erdölimport geprägt.
Nach Gesamteuropa gehen derweil 25% und 35% des Imports gehen auf Gesamteuropa ausschließlich den GUS Staaten.

Dabei hat die Ukraine bereits 2008 ein Handelsdefizit mit der EU von -10738,9 Mio. $ bei einem Export von 18129,5 Mio. $ und einem Import von 28868,4 Mio. $.

Schau er Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... und Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Eine gesunde Wirtschaft lebt von der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Produkte.

Dafür ist es ziemlich schnurz ob diese Produkte auf dem Binnenmarkt oder im Aussenmarkt abgesetzt werden. Sie müssen nur abgesetzt werden können ;)

"Exportnationen" wie Deutschland, China oder Japan holen sich einen Teil ihres Wohlstands (ein Teil der Arbeitsplätze wird durch den Export getragen) halt durch ihre globale Wettbewerbsfähigkeit ihrer Produkte in der Aussenwirtschaft. Ein chronischer Handelsdefizitstaat wie z.B die USA ist aber trotzdem die größte Volkswirtschaft auf dem Globus. Die Steigerungen des BIPs werden da allerdings nicht durch Wertschöpfung sondern durch Verschuldung finanziert.......... .

Wenn ich mir die Handelsbilanz der Ukraine zur EU anschaue, spricht das nicht unbedingt für die Wettbewerbsfähigkeit der Ukraine. Ich glaube, gerade im europäischen Güterverkehr wird die Modernisierung der ukrainischen Industrie zwingend notwendig werden, wenn der Industriestandort Ukraine erhalten werden soll.

Ohne nachzuschauen meine ich, das BIP Griechenlands*pro Kopf liegt beim 12-15fachen des ukrainischen. Das BIP ist allerdings lediglich ein Indikator für den Absatz an Waren und Dienstleistungen innerhalb einer Volkswirtschaft und misst natürlich das Wirtschaftswachstum. Grob ausgedrückt: Das BIP gibt den Endverbrauch aller Güter und damit den Konsum einer Volkswirtschaft an. Es sagt nichts über die Mittelherkunft aus. Die Mittel müsen nur fliessen..........

Handrij, gerade im RF/GUS-Handel sehe ich kurz- und mittelfristig Chancen für die Ukraine wieder Land zu gewinnen, eine Entkrampfung der politischen Beziehungen unter Janik wird dafür sicherlich nicht hinderlich sein.
Zuletzt geändert von paracelsus am Montag 15. Februar 2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von lev »

Sorry Handrij, aber die Zahlen gerade in den Jahren 2007/08/09 sind vor und in der Finanz- und Wirtschaftskrise sehr unterschiedlich, da kommt es tatsächlich darauf an auf welches Jahr man sich genau bezieht. Aber um Zahlen allein ging es mir mit meiner Aussage auch nicht, sondern um die Vergleichbarkeit der Situation Griechenland/Ukraine.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von Handrij »

lev hat geschrieben:Sorry Handrij, aber die Zahlen gerade in den Jahren 2007/08/09 sind vor und in der Finanz- und Wirtschaftskrise sehr unterschiedlich, da kommt es tatsächlich darauf an auf welches Jahr man sich genau bezieht. Aber um Zahlen allein ging es mir mit meiner Aussage auch nicht, sondern um die Vergleichbarkeit der Situation Griechenland/Ukraine.
Die Tendenz der abnehmenden Bedeutung Russlands und der GUS für den ukrainischen Außenhandel war schon vorher da - siehe Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links .... Der Exportanteil nach Russland sank von 41% 2005 über 31% 2008 auf im letzten Jahr 21%. Wobei letztes Jahr sicherlich auch krisenbedingt ist. Nunja, vielleicht kann man das wirklich auch als politikverursacht betrachten, somit könnte Janukowitsch mit einer entsprechenden Regierung einen Aufschwung im Handel mit Russland und den anderen GUS Staaten bringen.

Argh, habe übersehen, dass diese Statistiken zum Import und Export von Dienstleistungen sind.
2008 gingen 23% nach Russland, 2005 und 2001 waren es jeweils 21%.
2008 hatten die Importe aus Russland einen Anteil von 21%, 2005 - 35% ,2001 - 36%.

Saldo der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... in tausend Dollar:
2009 -5.732.700
2008 –18.580.926,6
2007 -11.421.859,4
2006 –6.666.786,7
2005 –1.854.346,70
2004 3.676.287,51
2003 59.416,30
2002 980.260,34
2001 489.641,68


Sicherlich habt ihr recht, dass Griechenland und die Ukraine schwer miteinander vergleichbar sind. Griechenland wurde von mir nur als Beispiel für die geringe Perspektive eines Auskommens allein auf der Grundlage von Tourismus gewählt.
Andererseits ist Griechenland als Vergleich doch nicht soo abwegig, wenn man sich beispielsweise den religiösen Hintergrund ansieht und zudem lag das BIP von Griechenland 2008 nur etwa beim Doppelten von der Ukraine, (siehe Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...). Jedoch hat Griechenland nur etwa ein Viertel der Einwohnerzahl der Ukraine.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
winni162
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: NACH DEN WAHLEN 2010!!!

Beitrag von winni162 »

Hallo, Ihr da draussen!

Bin neu hier, und möchte meine Einschätzung zur Wahl mal los werden.

Fakt ist, Janukowitsch ist wohl legal gewählt. Dass Juschtschenko und Timoschenko abgewählt wurden, liegt wohl daran dss sie in den vergangenen Jahren für die Ukraine nichts erreicht haben. Normal ist, das Pendel schlägt dann zurück. Vom harten Kern der ehemaligen UdssR hat es kein Land geschafft, etwas auf die Beine zu stellen. Russland, ohne Gas und Öl, wäre heute bankrott.

Kommunismus, Sozialismus zerstört Eigeninitiative in den Menschen. DE nehme ich da nicht aus. Die Linkspartei: fast alle Parteien überbieten sich nun mit sozialen Wohltaten. Dafür muss Jemand etwas erarbeiten. Griechenland ist nur der Anfang, wo die die Demokratie sich selbst um die Zukunft ...

Bin also nicht sicher, dass die Demokratie eine Regierungsform ist, die auf Dauer funktioniert.

Zur Lage der Ukraine mal meine Eindrücke:

Der Westen, also meine Welt ist nicht gross interessiert. Es gibt keinen kalten Krieg mehr.
Der IWF hält das Land über Wasser, wohl nicht zuletzt wegen der Gasleitungen. Die Eu hat auch nicht die finanzielle Kraft, ein so grosses Land zu unterstützen. Die reiche westliche Welt strampelt gerade wegen der Krise, und ist nicht mehr reich.
Die Archillesferse des Landes ist der Energieverbrauch. Bruder Russland macht keine Freundschaftspreise mehr. Bei Weltmarktpreisen ..., ein Durchschnittseinkommen geht schlicht für heizen drauf...
Dass da kein Geld für Investitionen ist ist wohl klar. Subventionen gehen aber nur, wenn da Steuereinnahmen sind.
Vieles ist verschlissen in der UA, alt und ineffektiv. Es gibt viele Menschen im Staatsdienst, die nur kosten, aber das Land nicht vorwärts bringen. Es gibt Korruption, usw....

... es ist nicht viel Zeit, um da heraus zu kommen. Die demografische Bombe tickt..., und Öl und Gas sind gerade billig..., es gibt keine Paralllele zu dieser Situation in der Geschichte. Es ist einfach schade, dass für die UA kein Weg zu sehen ist......

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste