VermischtesOdessa: Von Deutschen lernen

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien aus allen anderen Bereichen ....
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Odessa: Von Deutschen lernen

Beitrag von Handrij »

Die stellvertretende Bürgermeisterin der ukrainischen Millionenstadt Odessa verbirgt ihre Gefühle nicht. Svitlana Bedrega ist mit einer Delegation nach Euskirchen gekommen, um sich über Einrichtungen für Menschen mit Behinderung zu informieren.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Odessa: Von Deutschen lernen

Beitrag von Maymorning »

gefällt mir gut, der Artikel.
Svitlana Bedrega ist mit einer Delegation nach Euskirchen gekommen, um sich über Einrichtungen für Menschen mit Behinderung zu informieren.
GOOD

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Odessa: Von Deutschen lernen

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Na klar, der Artikel ist gut, aber....
Was denkst Du was da in Odessa wäre ohne das Geld und die personelle Hilfe aus Deutschland?

Nullkommanichts.

Aber die Deutschen von heute sind nicht besser als die deutschen Okkupanten von 1941, es seien nur andere Methoden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Odessa: Von Deutschen lernen

Beitrag von Maymorning »

galizier hat geschrieben:Was denkst Du was da in Odessa wäre ohne das Geld und die personelle Hilfe aus Deutschland?

Nullkommanichts.
vielleicht habe ich jetzt falsch gedacht... Eigentlich fande ich das ja deshalb gut, von Switlana Bedrega, sich die Hilfe zu holen...(Gibt es eigentlich viele Menschen mit Behinderungen? [ich denke an Tschernobyl?]) was lasse ich da außer acht? Meinst Du, die Unterstützung ist Eigennutz?
[smilie=blush.gif] Bin wohl zu naiv für die Welt.... [smilie=friends.gif] [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Odessa: Von Deutschen lernen

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Man muss sich auch mal die Frage stellen, wer die richtigen Christen sind.
In Deutschland gehen vielleicht weniger Menschen in die Kirche und weniger Menschen bekreuzuigen sich an ihnen, aber die Deutschen unterhalten die meisten Hilfsprojekte rund um den Erdball.
Und gerade aus einem Land, in dem viele Hilfen versickern und abgezweigt werden, kommen derartige Beleidigungen.

Vielleicht erinnert Ihr Euch an eine Beitrag von mir, in dem ich ankündigte an einer Idee zur Hilfe in der Ukraine zu arbeiten und bald Eure Unterstützung brauche.
Nicht dass ich daran nicht weiter arbeite, nein, ich weigere mich nur schwarze Kanäle zu bedienen. Wenn der und der und der nichts bekommen sind sie dagegen.

Es gibt hier viele Invaliden und behinderte Menschen. Aber man schämt sich ihrer. Einmal als Familie und auch als Staat möchte man sie nicht haben.
Also werden sie weggesperrt und ihre Mobilität bewußt nicht gefördert.

Direkt vor unserem Haus auf der einzigen asphaltierten Straße im Dorf spaziert jeden Tag Wassili. Geistig behindert, aber immer sauber gekleidet, verbringt er den Tag damit die Straße auf und ab zu laufen.
Aber wenn wir jetzt unsere Ziege mit den zwei kleinen Böcken draussen anpflöckern sitzt er neben der Kleinen und spielt mit Ihnen, stundenlang und freut sich wie ein kleiner Junge. Dann kann man sogar mit ihm ein paar Worte reden und er redet deutlich mit den Tieren. Empfängt die Zärtlichkeit der Tiere und gibt seine.
Einige Therapietiere und dessen Tage wären menschlicher.
Aber ist das meine Sache?

Wenn hier ein Projekt an den Start geht, dann mit deutscher Trägerschaft und Hilfe. Da haben die Behinderten und Bedürftigen ihre Sicherheit und vorallem die Angestellten ihr Auskommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Odessa: Von Deutschen lernen

Beitrag von Jensinski »

Ich komme jetzt nicht ganz mit. Welche Beleidigungen? In dem Artikel fand ich nichts negatives. Oder hast Du, lieber Galizier, irgendwie "um die Ecke" gedacht und hast Dich auf etwas anderes bezogen?

LG,
Jens

PS. Glückwunsch zum Nachwuchs, wir haben insgesamt 3 Zicklein, keinen Bock dieses mal :)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Odessa: Von Deutschen lernen

Beitrag von Maymorning »

Aber die Deutschen von heute sind nicht besser als die deutschen Okkupanten von 1941, es seien nur andere Methoden
galizier, wo kommt denn dieser Satz her, bitte?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Odessa: Von Deutschen lernen

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Glei für zwei Fragen.
Der Artikel zu den Deutschen, die sich nicht geändert hätten, nur jetzt mit anderen Methoden antreten ist in "Ukrainischen Presse" zu finden.

Lest Euch den mal genau durch. Das ist eiskalter kommunistischer Feindbildaufbau und für mich extrem beleidigend.
Da denke ich nicht um die Ecke oder sonst wie krumm, noch kann ich die deutsche Sprache vertsehend lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Odessa: Von Deutschen lernen

Beitrag von Jensinski »

galizier hat geschrieben:Glei für zwei Fragen.
Der Artikel zu den Deutschen, die sich nicht geändert hätten, nur jetzt mit anderen Methoden antreten ist in "Ukrainischen Presse" zu finden.

Lest Euch den mal genau durch. Das ist eiskalter kommunistischer Feindbildaufbau und für mich extrem beleidigend.
Da denke ich nicht um die Ecke oder sonst wie krumm, noch kann ich die deutsche Sprache vertsehend lesen.
Natürlich habe ich den Artikel gelesen. Hier, in diesem Thread, geht es um Einrichtungen für Behinderte. Und dass gerade Du das alles in einen Topf wirfst, verwundert mich schon. Ich habe mir denken können, dass Du Dich auf etwas anderes beziehst - das kannst Du auch gerne machen, verweise aber bitte darauf. Dann können wir Deinen Gedanken folgen. Das meinte ich mit "Um die Ecke denken".

Was den besagten Artikel betrifft: Der ist extrem überspitzt, ohne Zweifel. Aber ist er so falsch? Was sich Deutschland aktuell erlaubt, nicht nur mit den lächerlichen Boykott-Aufrufen gegen die Ukraine, das ist unsoziales, großkapitalistisches und vor allem großkotzisches, "wilhelminisches" Denken! Da werden schlechte Erinnerungen wach und das macht auch mir Angst!!

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste