UkrinformUkraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UI
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:49
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ukraine

Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von RSS-Bot-UI »

Während des Gipfeltreffens in Riga will die Ukraine das konkrete Datum für die Einführung des visafreien Regimes
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Was wären denn die Folgen für die EU? (Stellt man sich solche Fragen auch in Kiew?)
Ein marodes Land,mit einer ebenso marodierenden "Elite"/Armee/Söldnern,pleite und ohne jede Perspektive für die Bevölkerung - brauchen wir das?
Für das Datum sollte die Ukraine selbst sorgen!
Und keinesfalls etwas wollen,was ihr "dienstgradmäßig" gar nicht zusteht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von eurojoseph »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Was wären denn die Folgen für die EU? (Stellt man sich solche Fragen auch in Kiew?)
Ein marodes Land,mit einer ebenso marodierenden "Elite"/Armee/Söldnern,pleite und ohne jede Perspektive für die Bevölkerung - brauchen wir das?
Für das Datum sollte die Ukraine selbst sorgen!
Und keinesfalls etwas wollen,was ihr "dienstgradmäßig" gar nicht zusteht...
tiefflieger was steht dir zu - gibts so tiefe dienstgrade ???? minusgeneral, minusadmiral ???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Sonnenblume »

eurojoseph hat geschrieben:
FEINDFLIEGER hat geschrieben:Was wären denn die Folgen für die EU? (Stellt man sich solche Fragen auch in Kiew?)
Ein marodes Land,mit einer ebenso marodierenden "Elite"/Armee/Söldnern,pleite und ohne jede Perspektive für die Bevölkerung - brauchen wir das?
Für das Datum sollte die Ukraine selbst sorgen!
Und keinesfalls etwas wollen,was ihr "dienstgradmäßig" gar nicht zusteht...
tiefflieger was steht dir zu - gibts so tiefe dienstgrade ???? minusgeneral, minusadmiral ???
Vielleicht hat er einfach nur Angst, dass seine Holde dann einfach unangemeldet vor seiner Tür steht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Sonnenblume hat geschrieben: Vielleicht hat er einfach nur Angst, dass seine Holde dann einfach unangemeldet vor seiner Tür steht ;)
Danke,daß du versuchst,meine Sorgen und Ängste zu teilen - ich kann dich aber beruhigen: Bis zu dem Zeitpunkt,wo sie offiziell in der EU bleiben darf,ist dafür gesorgt,daß sie jederzeit das Land Richtung Österreich verlassen kann. ;-)
Danach interessiert mich die Ukraine nur noch "Drittens"...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: Vielleicht hat er einfach nur Angst, dass seine Holde dann einfach unangemeldet vor seiner Tür steht ;)
Danke,daß du versuchst,meine Sorgen und Ängste zu teilen - ich kann dich aber beruhigen: Bis zu dem Zeitpunkt,wo sie offiziell in der EU bleiben darf,ist dafür gesorgt,daß sie jederzeit das Land Richtung Österreich verlassen kann. ;-)
Danach interessiert mich die Ukraine nur noch "Drittens"...
Schade, dass du die Prozedur, die ihr bis dahin durchlaufen musstet, so toll fandest, dass du auch andere daran teilhaben lassen willst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Sonnenblume hat geschrieben: Schade, dass du die Prozedur, die ihr bis dahin durchlaufen musstet, so toll fandest, dass du auch andere daran teilhaben lassen willst.
Wenn das eine Frage gewesen sein sollte,solltest du das deutlich machen - ich bin auch nur ein Kerl.
Ansonsten bin ich der Meinung,diese Frage an anderer Stelle hier im Forum bereits beantwortet zu haben,da sich diese Prozedur mit der neuen Gesetzgebung ab April in der Ukraine sowie so in "Nichts" aufgelöst hat - und so gesehen ist es dann auch wieder toll. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von toto66 »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Was wären denn die Folgen für die EU? (Stellt man sich solche Fragen auch in Kiew?)
Ein marodes Land,mit einer ebenso marodierenden "Elite"/Armee/Söldnern,pleite und ohne jede Perspektive für die Bevölkerung - brauchen wir das?
Für das Datum sollte die Ukraine selbst sorgen!
Und keinesfalls etwas wollen,was ihr "dienstgradmäßig" gar nicht zusteht...
Nach so einem Post stellen sich mir eine Vielzahl von Fragen.
Unter anderem für das Recht frei zu reisen in diesem Europa sind die Menschen in der DDR 1989 auf die Strassen gegangen.
Ich für meinen Teil habe grösstes Verständnis dafür das die sich nach Westen orientierenden Ukrainer die durch den Visumzwang aufgebaute "Mauer" endlich fallen sehen wollen. Man hätte diese Visumvergabe schon lange vereinfachen sollen.
Nun ist die Geschichte ja erwartungsgemäss mindestens bis ins nächste Jahr aufgeschoben wurden. leider. Wie die Regierenden in Kiev hat auch die EU keinerlei Gespür dafür Begeisterung zu wecken und richtige, symbolische Schritte zu tun.
Und, feindflieger, was wären denn die Folgen abseits deiner PEGIDA-Haltung für die EU bei einer Abschaffung der Visapflicht ?

ich glaube aber deinen Worten zu entnehmen, das es dir eher um den ( nicht zur Debatte stehenden ) EU-Beitritt geht.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was die EU eigentlich ist oder besser sein sollte. Und aus welchem Grund du Rechte, Freiheiten, Chancen und Wohlstand geniessen darfst, ein Umfeld, das du per Gnade der Geburt am richtigen Fleck "geerbt" hast. Wie kannst du dir anmaßen das anderen Europäern vorenthalten zu wollen ? Wodurch hast du dir verdient das selektieren zu dürfen ?
Das du immer wieder Plattheiten und Unwahrheiten absonderst, nun gut. Ich sehe in der Ukraine keine marodierende Armee und keine marodierenden Söldner. Jedenfalls nicht auf ukrainischer Seite. Und ich sehe auch nicht die "perspektivlose Bevölkerung". Solche Allgemeinplätze rufen in mir viel Misstrauen hervor.
Aber ich weiss ja auch nicht, was für Leute du da kennst... mein Erleben der Leute in dem Land und ihrer Situation ist wesentlich differenzierter.
Aber du bekundest ja oft genug, das dich das alles eigentlich nicht interessiert.. was treibst du dann eigentlich hier so ausdauernd ?
Wir sollten die Dinge immer sauber auseinander halten: Reisen ohne Visa heisst nicht EU-Mitgliedschaft, EU-Mitgliedschaft nicht diese im Euro-Klub. Ersteres sollte eine nahe Selbstverständlichkeit sein, für zweiteres muss man sagen, es ist ein Recht der Ukrainer, sofern sie die von der EU formulierten Bedingungen erfüllen, letzteres ist so weit weg das man nicht darüber nachdenken muss. Die EU hat aus politischen Gründen ehemalige Militärdiktaturen wie Portugal und Spanien oder auch Griechenland schnell integriert, betreibt aus den gleichen Gründen das gleiche auf dem Balkan trotz der dort schwelenden Krisen. Wir haben Zypern trotz eines ungeklärten Territorialstreites und eines "eingefrorenen Konfliktes".
Ich finde keinen Grund warum man an Georgien oder die Ukraine andere Maßstäbe anlegen sollte als gestern und heute bei den genannten Staaten. Zumindestens nicht, wenn man Europa als Projekt für Gleichberechtigung, Frieden und Freiheit sieht und nicht als Projekt der egoistischen, persönlichen Besitzstandswahrung.
Andere Länder haben uns wesentlich mehr zu bieten, feindflieger, als nur mal eben eine Dame zum Import... aber mancher schmort halt gern im eigenen Mief und hält diesen dann für das Zentrum der Welt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Anuleb »

Der Grund, dass es für die Ukraine weiterhin eine Visumspflicht gibt, liegt wohl eher hier:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Die EU, bzw. die Mitgliedsstaaten der EU, sind halt eine offene Gesellschaft. Offene Gesellschaften schaffen viele Vorteile, haben jedoch auch ihre Tücken. Eine davon ist, dass Meinungen relativ leicht zu manipulieren sind. Putin macht sich dieses zu nutze, und erzielt damit auch kurzfristige Erfolge. Schliesslich weiss er, dass Zustimmungen innerhalb der EU nur dann erfolgen, wenn alle Staaten zustimmen. Die Tschechei wird die Ratifizierung schon noch nachholen, sodass die Ukraine damit rechnen kann, ab nächstes Jahr visafrei in die EU einreisen zu dürfen.

Die Folgen der Liberalisierung werden die gleichen sein wie vor ca. 20 Jahren, als die Visapflicht für Polen etc. aufgehoben worden sind. Die dortigen Bürger haben die Möglichkeit genutzt in die EU einzureisen, haben hier dann schwarz gearbeitet, und das Geld in die Heimat geschickt. Geblieben sind die wenigsten. Heimat ist eben Heimat, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von toto66 »

Ich glaube, das hat mit der Visa-Geschichte vergleichsweise wenig zu tun.
Mit den von dir geschilderten Folgen der Liberalisierung schon eher. Und mit Gründen,auch technischer Natur, die hier auch angerissen werden:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Allerdings dürfen die Ukrainer noch hoffen, denn quasi zeitgleich zum Gipfel in Riga tagte ja auch Merkels europäische Parteifamilie und fand zu folgender Aussage:
2016 sollen Ukrainer und Georgier ohne Visum in die EU reisen dürfen, beschloss die Europäische Volkspartei (EVP) auf ihrem Gipfel in Riga
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ich finde grundsätzlich sollte man für die 6 Staaten der "Östlichen Partnerschaft" abseits dieses Formats verschiedene Plattformen finden, denn Erwartungen und Ziele von Weissrussland, Aserbaidshan und Armenien sind ganz andere als die von Moldawien, Georgien und der Ukraine. Für letztere drei sollte es einen konsequenten Aktions-und Fahrplan geben sie fit für die EU zu machen.

Die "Welt" schreibt wieder mal einen schönen Kommentar:

Europas Angst vor der Freiheit

Wenn Europa sich trifft, hören die Europäer weg. Grexit, Brexit, Quoten für Gelder und Flüchtlinge – die Dauerbrenner der EU sind selbstbezogen. Der Kontinent beschäftigt sich mit sich selbst – sogar in Riga, wo es den Staats- und Regierungschefs bis Freitag eigentlich um die "östliche Nachbarschaft" gehen sollte. Osteuropa unter ferner liefen? Leider ja. Leider immer noch.
...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Maniac »

toto66 hat geschrieben:Ich glaube, das hat mit der Visa-Geschichte vergleichsweise wenig zu tun.
Mit den von dir geschilderten Folgen der Liberalisierung schon eher. Und mit Gründen,auch technischer Natur, die hier auch angerissen werden:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Wir haben die Erfahrung, die dort beschrieben wird, nicht gemacht.
Meine Frau war im April bei sich zu Hause, neuen Inlandsausweis und Reisepass machen.
Für den Inlandsausweis hat Sie 2 Tage gewartet, bevor Sie ihn in den Händen hatte und
Sie hat für den Biometrischen Reisepass 10 Werktage gewartet und hat etwas mehr als 1000UAH gezahlt.

Alles ohne Probleme.

Sie hatte berichtet das dies ja die Polizei macht und es schon hin und wieder sehr willkührlich zuging.
Einer Frau wurde ein Termin gegeben, in 3 Monaten, das Sie die Unterlagen abgeben und zur Aufnahme vom biometrischen Foto und den Fingerabdrücken kommen kann.
Meine Frau wurde an dem Tag sofort dran genommen und konnte alles erledigen.

Man sollte aber noch sagen, das die EU Botschaften den neuen biometrischen Reisepass immer noch verweigern,
zu min. bei unserer Bekannten vor 3 Wochen war das noch so.
Wie der Stand heute ist, wissen wir nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Anuleb »

toto66 hat geschrieben:Ich glaube, das hat mit der Visa-Geschichte vergleichsweise wenig zu tun.
Mit den von dir geschilderten Folgen der Liberalisierung schon eher. Und mit Gründen,auch technischer Natur, die hier auch angerissen werden:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
.....
Mit der gleichen, im Artikel genannten Begründung, hätte man ja schon das Apostilleverfahren mit der Ukraine nicht ratifizieren dürfen. Denn, Dank Korruption, lässt sich dann ja überhaupt nicht mehr kontrollieren, welche Dokumente der Wahrheit entsprechen, und welche nicht.

Und, es ist doch allgemein bekannt, legt man an gewissen Orten und Plätzen das passende Geld auf den Tisch, erhält man jedes gewünschte Dokument. Und zwar über all auf der Welt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Dicker »

Ich glaube nicht das die Ukrainer die Visa-Freiheiten missbrauchen würden nur um in den Westen zu gehen. Sie haben Familie und Freunde in der Heimat und sind doch Streng genommen Familär enger gebunden als wir hier im Westen.

Warum nicht die Visa für Sie schliesslich kann ich als Deutscher ja auch ohne Visa in die UA. Gleiches Recht für alle

[smilie=ukr_prapor] [smilie=cool_ukr]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von toto66 »

naja, Dicker, wenn du dir unter der Woche die Schlangen an den Grenzen frühmorgens anschaust und siehst wie die trotz schnellerer Abfertigung gewachsen sind kommst du zu einem anderen Schluss. Die Polen "weinen" ja schon ganz offiziell und beklagen die Zunahme der illegal arbeitenden im Lande.
Ich hab meinen LKW mit dem ich durch Europa "reite" mit vielen ukrainischen Fahnen, Schals und Schildern geschmückt. Du glaubst gar nicht wie oft ich angesprochen werde von Ukrainern, die aus polnischen, portugiesischen, litauischen und sonstigen Fahrzeugen klettern.
Ich kenne in Lviv jede Menge Familien, von denen Angehörige in Polen oder sonstwo arbeiten. Mit Wegfall des Visazwanges würde das sicher deutlich zunehmen.
Vielleicht sollte man aus der Geschichte nach 1990 lernen und gleich mehr legale Möglichkeiten in dem Bereich schaffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Dicker hat geschrieben:Ich glaube nicht das die Ukrainer die Visa-Freiheiten missbrauchen würden nur um in den Westen zu gehen. Sie haben Familie und Freunde in der Heimat und sind doch Streng genommen Familär enger gebunden als wir hier im Westen.

Warum nicht die Visa für Sie schliesslich kann ich als Deutscher ja auch ohne Visa in die UA. Gleiches Recht für alle

[smilie=ukr_prapor] [smilie=cool_ukr]
Du glaubst also nicht,daß die Ukrainer in den "Westen" gehen würden - sei es für Arbeit oder/und für Geld - und daß das unser Lohnniveau noch mehr drücken würde?!
Nur: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,daß genug Leute das zum Beispiel schon in Richtung Polen durchziehen,und dort trotz familiärer Bindung auf genau diese verzichten,wenn das Geld lockt...
Gleiches Recht für alle - da kann ich dir zustimmen,wenn die Voraussetzungen die gleichen sind.
Und ich gehe sicher nicht mit dem Vorsatz in die Ukraine,daß ich dann später mein Leben finanzieren kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von toto66 »

und daß das unser Lohnniveau noch mehr drücken würde?!
eine verständliche Sorge. Allerdings ist meine Beobachtung eine andere. Die entsprechenden Bereiche sind schon lang in der Hand vob Billigarbeitern. Nun verdrängen die einen "Billigen" die anderen. Konnte man gut in den letzten Monaten und Jahren in der Landwirtschaft beobachten. Vor nicht langer zeit waren da sehr viele Polen. Heute sind es Rumänen und von den Polen sind nur Vorarbeiter geblieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

toto66 hat geschrieben:
und daß das unser Lohnniveau noch mehr drücken würde?!
eine verständliche Sorge. Allerdings ist meine Beobachtung eine andere. Die entsprechenden Bereiche sind schon lang in der Hand vob Billigarbeitern. Nun verdrängen die einen "Billigen" die anderen. Konnte man gut in den letzten Monaten und Jahren in der Landwirtschaft beobachten. Vor nicht langer zeit waren da sehr viele Polen. Heute sind es Rumänen und von den Polen sind nur Vorarbeiter geblieben.

Und meine Beobachtung in meinem Berufsumfeld sind die,daß nach den Polen die Slowaken -,gefolgt von den Rumänen,und heuer sind es die Ungarn,die zum Arbeiten hier auftauchen. Das alles würde gar nicht auffallen,wenn es nicht eine solche "Massenbewegung" wäre... (die meiner Meinung nach aber auch politisch gewollt ist)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Anuleb »

toto66 hat geschrieben:
und daß das unser Lohnniveau noch mehr drücken würde?!
eine verständliche Sorge. Allerdings ist meine Beobachtung eine andere. Die entsprechenden Bereiche sind schon lang in der Hand vob Billigarbeitern. Nun verdrängen die einen "Billigen" die anderen. Konnte man gut in den letzten Monaten und Jahren in der Landwirtschaft beobachten. Vor nicht langer zeit waren da sehr viele Polen. Heute sind es Rumänen und von den Polen sind nur Vorarbeiter geblieben.
Schon mal darüber nachgedacht, dass der FF zu den Billigarbeitern gehört?

Grundsätzlich ist es jedoch tatsächlich so, dass die ukrainischen Gastarbeiter in Jobs gesteckt werden, welche die einheimische Bevölkerung noch nicht mal mit dem Hinterteil anschauen würden. Und das unabhängig von der Qualifikation. Es fehlen üblicherweise neben den sprachlichen Kompetenzen auch das Verständnis für die hieisige Technik.

Meine Frau, z. B. ist Diplomingineurin. Ihre Qualifikation ist hier in Deutschland anerkannt worden. Sie hat Fernwärmekraftwerke geleitet, kennt sich also hervorragend mit Hochdruckkesseln aus. Wir haben versucht, sie hier in Deutschland in entsprechender Stellung unterzubringen. Aber, nachdem sie gesehen hat, wie hierzulande ein Leitstand eines Kraftwerkes ausschaut, hat sie freiwillig darauf verzichtet. Wo hierzulande alles weitestgehend digitalisiert ist, wird in der Ukraine nach wie vor mit Handrad und Funkgerät oder Zuruf/Meldekette gearbeitet.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Maniac »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Ich glaube nicht das die Ukrainer die Visa-Freiheiten missbrauchen würden nur um in den Westen zu gehen. Sie haben Familie und Freunde in der Heimat und sind doch Streng genommen Familär enger gebunden als wir hier im Westen.

Warum nicht die Visa für Sie schliesslich kann ich als Deutscher ja auch ohne Visa in die UA. Gleiches Recht für alle

[smilie=ukr_prapor] [smilie=cool_ukr]
Du glaubst also nicht,daß die Ukrainer in den "Westen" gehen würden - sei es für Arbeit oder/und für Geld - und daß das unser Lohnniveau noch mehr drücken würde?!
Nur: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,daß genug Leute das zum Beispiel schon in Richtung Polen durchziehen,und dort trotz familiärer Bindung auf genau diese verzichten,wenn das Geld lockt...
Gleiches Recht für alle - da kann ich dir zustimmen,wenn die Voraussetzungen die gleichen sind.
Und ich gehe sicher nicht mit dem Vorsatz in die Ukraine,daß ich dann später mein Leben finanzieren kann.
Wie Toto schon schrieb, stimme ich voll zu, ich denke man muss es aber noch zusätzlich geographisch betrachten!
Meine Frau hat vor 22 Jahren als Ernte Helferin in Polen ihr Geld fürs Studium in der Ukraine verdient,
Während die Polen nach Deutschland gekommen sind!
Das jemand weit aus dem Osten der Ukraine in Polen, Deutschland oder EU arbeiten geht, sehe ich eher die Minderheit!
Es wird nur ein kleiner Teil mehr aus den westlichen gebieten hier im Westen arbeiten gehen,
Denn viele verdienen schon in umgrenzenden Ländern ihr Geld!

Die Tante meiner Frau vor ewiger Zeit in Italien, Ihre Tochter in den letzten Jahren in Ungarn, Polen, Italien und Spanien.
Eine hälfte der Familie hat einen Festen Job in der Ukraine, der andere Teil arbeitet im Ausland das Geld dazu.
Ein einziger Cousin geht in Russland arbeiten, sie sind mit 8 aus dem Westen der Ukrainer, die restlichen Arbeiter sind aus dem Östlichen Teil der Ukraine.

Der Aussage von Anuleb kann ich mich voll anschließen,
Meiner Frau mit ihren Diplomen im öffentlichen Dienst geht es nicht anders!
Ihre 19 Jahre arbeit in der öffentlichen Verwaltung sind mit der hiesigen Arbeit nicht zu vergleichen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Maniac »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:
und daß das unser Lohnniveau noch mehr drücken würde?!
eine verständliche Sorge. Allerdings ist meine Beobachtung eine andere. Die entsprechenden Bereiche sind schon lang in der Hand vob Billigarbeitern. Nun verdrängen die einen "Billigen" die anderen. Konnte man gut in den letzten Monaten und Jahren in der Landwirtschaft beobachten. Vor nicht langer zeit waren da sehr viele Polen. Heute sind es Rumänen und von den Polen sind nur Vorarbeiter geblieben.

Und meine Beobachtung in meinem Berufsumfeld sind die,daß nach den Polen die Slowaken -,gefolgt von den Rumänen,und heuer sind es die Ungarn,die zum Arbeiten hier auftauchen. Das alles würde gar nicht auffallen,wenn es nicht eine solche "Massenbewegung" wäre... (die meiner Meinung nach aber auch politisch gewollt ist)
Haste mal daran gedacht das zu min die Ungarn tief Verwurzelt sind mit der Geschichte Österreichs?
Ich kenne alt gediente Offiziere aus Österreich, die berichteten, als Ungarn kommunistisch war, gab es schon zwischen Österreich und Ungarn trotz allem, immer einen regen Austausch und Kommunikation.
Selbst ein regelmäßiger Austausch und besuch in Budapest und den Offiziers Schulen wurde immer aufrecht gehalten und war Pflicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von toto66 »

Das jemand weit aus dem Osten der Ukraine in Polen, Deutschland oder EU arbeiten geht, sehe ich eher die Minderheit!
Eine Cousine meiner Holden arbeitet schon ziemlich lange in Polen. Sie ist aus Luhansk. Wie fast alle der in dem Schlacht-und Zerlegebetrieb dort arbeitenden Ukrainer. Es sind wohl eine ganze Menge.
Sie verdient nach der Einarbeitungszeit dort nach allen Abzügen 600 Euro monatlich..
Ich treff häufig LKW-Fahrer, wie gesagt. Viele aus dem Osten des Landes. Kürzlich kam mir in Holland einer aus Donezk unter.
Er sprach mich an, wegen meiner Fahnen.: du bist Ukrainer ? .. Nee, Deutscher, ich lebe in der Ukraine, in Lviv. Und du? .. ich komm aus Donezk.
Da fiel es mir schwer Worte zu finden, weiss man doch nie wie weit der Gegenüber vom Krieg betroffen ist. Kann man dann nur umarmen und "Freund" sagen.

ich wollte dir nicht widersprechen, Maniac, nur sagen, das es eben auch so ist.

@feindflieger: die Menschen kommen so oder so. Sie müssen ihre Familien ernähren und kämpfen um ihre Zukunft. Kannst ja Mauern bauen. Wird nicht helfen, diese PEGIDA-Haltung.
Mir ist auch für die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt lieber sie kommen legal als illegal.
Das die Ungarn nun erst nach den Rumänen nach Österreich kommen sollen ist mir allerdings in Anbetracht dessen seit wann es für die Leute jeweils die Möglichkeit gibt, wie Löhne und Lebenshaltungskosten in jenen Ländern sind bisschen schleierhaft. Gerade die Ungarn sind doch schon Ewigkeiten sehr stark in Österreich unterwegs. Ich kenne riesige österreichische Speditionen, da wird schon 15 Jahre ausschliesslich ungarisch oder tschechisch gesprochen...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

toto66 hat geschrieben:
Das jemand weit aus dem Osten der Ukraine in Polen, Deutschland oder EU arbeiten geht, sehe ich eher die Minderheit!
Eine Cousine meiner Holden arbeitet schon ziemlich lange in Polen. Sie ist aus Luhansk. Wie fast alle der in dem Schlacht-und Zerlegebetrieb dort arbeitenden Ukrainer. Es sind wohl eine ganze Menge.
Sie verdient nach der Einarbeitungszeit dort nach allen Abzügen 600 Euro monatlich..
Ich treff häufig LKW-Fahrer, wie gesagt. Viele aus dem Osten des Landes. Kürzlich kam mir in Holland einer aus Donezk unter.
Er sprach mich an, wegen meiner Fahnen.: du bist Ukrainer ? .. Nee, Deutscher, ich lebe in der Ukraine, in Lviv. Und du? .. ich komm aus Donezk.
Da fiel es mir schwer Worte zu finden, weiss man doch nie wie weit der Gegenüber vom Krieg betroffen ist. Kann man dann nur umarmen und "Freund" sagen.

ich wollte dir nicht widersprechen, Maniac, nur sagen, das es eben auch so ist.

@feindflieger: die Menschen kommen so oder so. Sie müssen ihre Familien ernähren und kämpfen um ihre Zukunft. Kannst ja Mauern bauen. Wird nicht helfen, diese PEGIDA-Haltung.
Mir ist auch für die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt lieber sie kommen legal als illegal.
Das die Ungarn nun erst nach den Rumänen nach Österreich kommen sollen ist mir allerdings in Anbetracht dessen seit wann es für die Leute jeweils die Möglichkeit gibt, wie Löhne und Lebenshaltungskosten in jenen Ländern sind bisschen schleierhaft. Gerade die Ungarn sind doch schon Ewigkeiten sehr stark in Österreich unterwegs. Ich kenne riesige österreichische Speditionen, da wird schon 15 Jahre ausschliesslich ungarisch oder tschechisch gesprochen...
Hast ja recht - und von mir aus sollen sie auch kommen.
Wie gesagt: Gleiches Recht für alle - und die Welt ist nun mal so,wie sie ist.
Auch dazu merke ich aber an,daß sich schon aufgrund dessen eine Menge verändern würde,was wir heute an den Menschen schätzen: Zuallererst würden mir da die o.g. familiären Aspekte einfallen...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Maniac »

toto66 hat geschrieben: ich wollte dir nicht widersprechen, Maniac, nur sagen, das es eben auch so ist.
GOOD GOOD

Dafür diskutieren wir hier und tauschen uns aus!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von toto66 »

Auch dazu merke ich aber an,daß sich schon aufgrund dessen eine Menge verändern würde,was wir heute an den Menschen schätzen: Zuallererst würden mir da die o.g. familiären Aspekte einfallen...
ja, das ist wohl so. Allerdings muss man sagen, das das auch aktuell der Krieg tut sowie die zunehmende Mobilität aus beruflichen Gründen der Menschen innerhalb des Landes. Es ist einfacher und geht schneller von Warschau nach Lviv zu gelangen als von Lviv nach Saporoshje...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
jac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von jac »

In den Jahren 2007 bis Anfang 2009 habe ich beobachtet das viele Ukrainer wieder zurueck in die UA gegangen sind.In dieser Zeit hast du keinen Handwerker bekommen.Da gab es teilweise wartezeiten von einem Jahr.Ich haette 24 Stunden arbeiten koennen.Gebremst hat das der Fachkraeftemangel.Dann kam Lehmann und die Bankenkriese und Janukowitch.Seitdem geht es nur steil Bergab jedes Jahr haben die Menschen gedacht das der Boden nun erreicht ist,wahr aber immer ein Irrtum es kam noch schlimmer.Jetzt macht sich ein fatalismus breit.Viele wollen ueber die Zukunft nicht mehr nachdenken.Von der EU enttaeuscht,die Russen hassen sie,Ihrer Regierung misstrauen sie und eine Alternative sehen sie nicht.Das sind halt nicht unbedingt die Voraussetzungen fuer ein Wirtschaftswunder.Das Leben selbst in die Hand zu nehmen haben sie schon gelernt.Jeder macht was er kann.Sonst wuerde das ueberleben nicht gelingen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Nordlicht
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 14:32
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Nordlicht »

Ich habe seit Jahren mit so ziemlich allen Gewerken zu tun, sei es Hoch-und Tiefbau,Elektroinstallation,
Leitungs-und Anlagenbaubau,Programmierer und was weiß ich alles. Da ist keiner, der keine Leute sucht.

"Kennst du nicht einen ?" kann man schon als Standardphrase bezeichnen.

Auf den Baustellen waren die letzten Jahre Polen,Ukrainer,Russen,Serben,Rumänen und das waren
beileibe nicht die schlechtesten Leute. Die Kommunikation ist manchmal schon ein Problem, da sag ich immer:" Ich bin glücklich über jeden Türken, der Deutsch kann."

Ohne diese Menschen wäre vieles noch viel schleppernder verlaufen. Man wird hingehalten, vertröstet,
die Firmen nehmen relativ klaglos Vertragsstrafen hin, als ob sie schon eingepreist sind. Sie können sich das Personal nicht aus den Rippen schneiden.

Ob ich für Visafreiheit plus Arbeitserlaubnis bin? Aber hallo ! Da heißt es D`land hat einen erheblichen
Investitionsstau in der öffentlichen Infrastruktur und muss jedes Jahr mindestens 5-7 Milliarden mehr
investieren. Selbst wenn wir das Geld endlich in die Hand nehmen: Wer soll denn die Arbeit machen ?

Der Kampf um die Azubis hat bereits begonnen und wieviele von unseren Jugendlichen wollen einen Job, bei dem man körperlich arbeiten muss bis 67 und bei Wind und Wetter draussen ist.Das ganze bei mäßiger Bezahlung plus hoher Steuerlast und Sozialabgaben plus 400 Eurojob für ein bisschen Luxus.

Wacht auf, ihr Sesselpupser, oder ihr kommt bald nicht mehr mit eurer Dienstlimousine in die Garage, weil niemand mehr die Schlaglöcher flickt. Musste ich mal loswerden.

Eine Frage: Uns beliefern praktisch alle Paketdienste, da ist kein deutscher Fahrer mehr dabei und ich kann leider keine osteuropäische Sprache. Was für ein Schlupfloch haben die Unternehmen gefunden, um den Mindestlohn zu umgehen ? ...---...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
jac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von jac »

Selbstfahrende Arbeitssklaven.Schau dir mal das Modell der Hanse Trans an.Ruf dort mal an und lass dir erklaeren wie das funktioniert.Zwei Gesellschaften.Der eine ist Mercedeshaendler.Der andere Transportvermittler.Ein im Prinzip nicht Kreditwuerdiger Fahrer kommt dorthin.Er muss von dem Haendler einen ueberteuerten Mercedes kaufen.Die Lackierung selbst zahlen.Einen Kredit bekommt er vermittelt.Der Haendler gibt der Bank die Sicherheit.Das erste mal toll verdient.Um den Kredit zu bekommen muss er mit der Transportvermittlungsfirma einen Vertrag machen.Von der Transportvermittlungsfirma bekommt er das komunikationssystem,natuerlich auch ueberteuert.Dann muss er sich auch noch Kunden selbst suchen und von dem erarbeiteten Geld Provision an die Hanse Trans zahlen.Die Touren die er von denen vermittelt bekommt reichen zum leben kaum.Die sehen immer zu das soviel Geld kommt das es fuer die Raten reicht,immer vorausgesetzt das er 12 bis 18Stunden mindestens 6Tage die Woche arbeitet.Die Raten werden natuerlich gleich verrechnet.Gegen die Menschen ist jeder Sozialhilfeempfaenger ein Glueckspilz.Wenn die begriffen haben was da abgeht sind sie so verschuldet das sie da nicht oder sehr schwehr wieder rauskommen,Schulden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Anuleb »

Das Schlupfloch nennt sich Sub-Unternehmer. Ist, gerade im Speditionsbereich, ein gern genommenes Mittel. Und um Probleme in Sachen Scheinselbstständigkeit zu umgehen, wird Mama, Ehefrau, Freundin, Tochter oder eine andere Person des Vertrauens auf 400-€-Basis als Bürokraft angestellt.

Die von Dir geschilderten Probleme kann man nur dick und fett unterstreichen. Ich selber arbeite als CNC-Fräser. Schaust Du dich mal in Betrieben der Branche um, findest Du überwiegend nur Personal mit 45 + x Jahren. Nachwuchs ist schwach und selten, ergo wird verstärkt auf ausländische Fachkräfte zurückgegriffen. In spätestens 10 - 15 Jahren wird es in diesem Bereich zu extremen Personalengpässen kommen, was wiederum bedeuten wird, dass das Aushängeschild der deutschen Exportwirtschaft, der Maschinen- und Anlagenbau, vor grossen Problemen steht.

Problem ist in diesem Bereich ebenfalls die eher laue Bezahlung. Nicht jeder findet einen Arbeitsplatz in einem grossen oder grösserem Betrieb, wo noch halbwegs vernünftig bezahlt wird. Schaut man sich an, was man vor 20 oder 25 Jahren als Berufseinsteiger verdient wird, und was heutzutage bezahlt wird, kann man eigentlich nur noch weinen. Einer der Eckpfeiler unseres wirtschaftlichen Erfolges ist leider, dass grössere Teile der arbeitenden Bevölkerung auf dem Arbeitsmarkt verramscht werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Dicker »

Ich bin selbst in der Speditionsbranche tätig und bin mir bewusst das es dort auch Probleme gibt,aber so einfach ist es nicht die Scheinselbstständigkeit zu hintergehen.

Du brauchst eine Transportlizenz die Nicht auf Miete oder so zu erwerben ist.Es wird auch mittlerweile von sagen wir mal Qualitätsbezogen Unternehmen verlangt das diese Lizenz auf Unternehmen ausgestellt ist und das Umladen verboten ist.Auch setzen Sie voraus das die LKW in Verkehrssicheren Zustand sind. Geht mal zu BASF oder Evonik was da alles kontrolliert wird. Ferner sind die Kontrollen was dem Dumping betrifft in den Beneluxstaaten und Frankreich schon extrem.

In Belgien stehen keine Ostunternehmer mehr am WE auf dem Parkplatz weil Kontrolle gemacht wird auf Kabotage und Ruhezeit. Strafe ist noch gering einzustufen mit 1800 Euro, wogegen es in France schon bis 30000 Euro kommt

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von toto66 »

Nicht von BASF reden, da schlag ich morgen wieder auf (Schwarzheide). Gott, wie ich das da hasse... [smilie=kosak_5]

P.S.: in Belgien stehen korrekt gesagt keine LKW mehr am WE rum ( eben nicht nur aus Osteuropa, ich auch nicht..), weil die dort nun den Unsinn kontrollieren, das man die 45H-WE-Pause nicht im LKW machen darf. Gott sei Dank sind das da noch die einzigen in Europa. Das würde mein Arbeitsmodell schwer beeinträchtigen, wenn das weiter um sich greift.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Dicker »

In France kontrollieren Sie die 45 Ruhe schon besonders aus Osten

Kopf hoch BASF wird schon.Ich bin fast täglich in LU Zentrale.Gehe mal zu Y 130 laden da kommt Spass.

mal was zu lachen

Passwortsuche eine Pfälzers

Bitte geben sie ein sicheres Passwort ein.
lewwerworscht

Entschuldigung, Ihr Passwort ist zu kurz.
lewwerworschtweck

Entschuldigung, Ihr Passwort muss mindestens eine Zahl enthalten.
1 lewwerworschtweck

Entschuldigung, Ihr Passwort darf keine Leerzeichen enthalten.
50dreckslewwerworschtweck

Entschuldigung, Ihr Passwort muss mindestens einen Umlaut enthalten.
50dreckslewwerwärschtweckverdammt

Entschuldigung, Ihr Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben enthalten.
50DRECKSlewwerwärschtweckVERDAMMT

Entschuldigung, Ihr Passwort muss mindestens ein Sonderzeichen enthalten.
50DRECKSlewwerwärschtweckVERDAMMT!!!!!

Entschuldigung, Ihr Passwort darf nur Großbuchstaben enthalten, die nicht aufeinander folgend sind.
DunnerWedderNochÄmolVerdammterScheissdreckJetztKanschtMichGleichKreizweisSunschdwoWasIssnDesFärÄnScheissDo50DreckslewwerwärschtweckVerdammt!!!!!

Entschuldigung, dieses Passwort wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von toto66 »

ja, die 45h kontrollieren sie in France sehr wohl, allerdings nicht wo du sie machst. Das ist denen wie allen ausser den Belgiern noch egal. Bin ja die Hälfte des Jahres dort.. :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Malcolmix »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Und meine Beobachtung in meinem Berufsumfeld sind die,daß nach den Polen die Slowaken -,gefolgt von den Rumänen,und heuer sind es die Ungarn,die zum Arbeiten hier auftauchen.
Deinen letzten Satz habe ich mal gestrichen. Aber der Satz mit den Ungarn klingt interessant. Das bedeutet im Umkehrschluß, daß sich die wirtschaftliche Lage in Ungarn verschlechtert hat. Oder wahlweise die politische Lage.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Malcolmix hat geschrieben:
FEINDFLIEGER hat geschrieben:Und meine Beobachtung in meinem Berufsumfeld sind die,daß nach den Polen die Slowaken -,gefolgt von den Rumänen,und heuer sind es die Ungarn,die zum Arbeiten hier auftauchen.
Deinen letzten Satz habe ich mal gestrichen. Aber der Satz mit den Ungarn klingt interessant. Das bedeutet im Umkehrschluß, daß sich die wirtschaftliche Lage in Ungarn verschlechtert hat. Oder wahlweise die politische Lage.
Laut deren Aussage ist es die eigene wirtschaftliche/finanzielle Lage.
Auffällig ist eben dieses Jahr,daß es so viele sind (meine Firma arbeitet in der Hauptsaison sehr viel mit "Leasingpersonal").

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Malcolmix »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Laut deren Aussage ist es die eigene wirtschaftliche/finanzielle Lage.
Auffällig ist eben dieses Jahr,daß es so viele sind (meine Firma arbeitet in der Hauptsaison sehr viel mit "Leasingpersonal").
Ich glaube es unbesehen. Orban konnte für seinen Kurs ja bislang noch eine Mehrheit finden, weil er einen günstigen Gaspreis aushandeln konnte, mit dem er die Bevölkerung ruhigstellen kann. Aber seine erzkonservative und halbdiktatorische Politik der Günstlingswirtschaft sorgt dafür, daß die besser ausgebildeten Ungarn das Land verlassen wollen. Ich hätte allerdings nicht erwartet, daß es jetzt schon so signifikant sichtbar ist. Es deckt sich aber mit den Berichten eines deutschen Rentners, der die Hälfte seiner Zeit in Ungarn verbringt.

Mich wundert, wie schlecht sich Ungarn nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes entwickelt hat. Ich kenne die DDR, die CSSR und Ungarn noch aus der Zeit davor. 1989 ging ich sogar davon aus, daß die Ungarn fast genauso schnell halbwegs westliches Niveau erreichen könnten wie die DDR mit Hilfe der Gelder aus dem Westen. Sie wurden mittlerweile sogar vom Baltikum eingeholt bzw. überholt. Sogar Russland ist nicht einmal mehr weit entfernt. Die aber dank Rohstoffe. Und sie werden sich wahrscheinlich auch dank ihrer Aufrüstung zurückentwickeln.

Wie ist das eigentlich mit den Deutschkenntnissen der Ungarn? In den 80ern habe ich bei Älteren oft noch Deutschkenntnisse vorgefunden, bei den Jüngeren weniger.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Malcolmix hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit den Deutschkenntnissen der Ungarn? In den 80ern habe ich bei Älteren oft noch Deutschkenntnisse vorgefunden, bei den Jüngeren weniger.
Ich würde die Deutschkenntnisse jetzt nicht als schlecht einstufen,und es sind hauptsächlich junge Leute,die da kommen.
Sie versuchen natürlich gleich auch mal noch ein paar Kumpels unterzubringen,wo wir aber aufgrund Sprachprobleme dankend ablehnen müssen...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Maniac »

Malcolmix hat geschrieben:
FEINDFLIEGER hat geschrieben:Laut deren Aussage ist es die eigene wirtschaftliche/finanzielle Lage.
Auffällig ist eben dieses Jahr,daß es so viele sind (meine Firma arbeitet in der Hauptsaison sehr viel mit "Leasingpersonal").
Ich glaube es unbesehen. Orban konnte für seinen Kurs ja bislang noch eine Mehrheit finden, weil er einen günstigen Gaspreis aushandeln konnte, mit dem er die Bevölkerung ruhigstellen kann. Aber seine erzkonservative und halbdiktatorische Politik der Günstlingswirtschaft sorgt dafür, daß die besser ausgebildeten Ungarn das Land verlassen wollen. Ich hätte allerdings nicht erwartet, daß es jetzt schon so signifikant sichtbar ist. Es deckt sich aber mit den Berichten eines deutschen Rentners, der die Hälfte seiner Zeit in Ungarn verbringt.

Mich wundert, wie schlecht sich Ungarn nach dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes entwickelt hat. Ich kenne die DDR, die CSSR und Ungarn noch aus der Zeit davor. 1989 ging ich sogar davon aus, daß die Ungarn fast genauso schnell halbwegs westliches Niveau erreichen könnten wie die DDR mit Hilfe der Gelder aus dem Westen. Sie wurden mittlerweile sogar vom Baltikum eingeholt bzw. überholt. Sogar Russland ist nicht einmal mehr weit entfernt. Die aber dank Rohstoffe. Und sie werden sich wahrscheinlich auch dank ihrer Aufrüstung zurückentwickeln.

Wie ist das eigentlich mit den Deutschkenntnissen der Ungarn? In den 80ern habe ich bei Älteren oft noch Deutschkenntnisse vorgefunden, bei den Jüngeren weniger.
Wie ich aus eigener Erfahrung mit meiner Ex-Lebensgefährtin weiß, sieht es in Ungarn nicht unbedingt rosig aus.
Die Gehälter stacknieren und so viel hat man zum Leben nicht übrig.
Wer mehr haben möchte, geht zu zweit arbeiten und dann haben beide min. noch zwei Jobs.

Sie bekam als Lehrerin für Deutsch mit 2 Magistern einen Nettlohn von 450€, Ihr Ex-Mann als Diplomierter Chemiker bei Henkel umgerechnet 800€.
Ihre Mutter die seit 1982 Lehrerin an einer Grundschule ist, bekommt ein Gehalt von ca. 500€, damit Haus und alles finanziert werden kann,
betreibt sie jeden Tag Nachhilfe im Ort. Ihr Vater als normaler Arbeiter ca. 300€.
Ein Chefarzt im Krankenhaus mit 20 Jahren Erfahrung kommt auf knappe 1.200€ Netto

Was man nicht vergessen darf, 60% der ungarischen Bevölkerung sitzt auf Fremwährungskrediten vom Schweizer Franken.
Man hat damals den Kredit aufgenommen und hat um gerechnet, ca. 50€ gezahlt, in 2011/2012 musste für den immer noch laufenden Kredit schon 300€ zahlen.
Warum?
Die Banken haben Kredite abgeschlossen mit ein seitiger Änderungsklausel, das heist, man hat mit ca. 1-2% verzinsung angefangen und später waren es auf einmal 9% Zinsen.
Um den Verlust aus dem wechselkurs zum Schweizer Franken auszugleichen, haben die Banken, das ebenfalls mit eingerechnet und den Kredit immer passend zu ungusten des Kreditnehmers jedes Jahr angepasst. So wurden die Kredite immer teurer und teurer.
Die Banken konnten machen was Sie wollten mit den Kunden und den Krediten.
Wer jetzt meint, man sind die Leute blöd, das die das unterschreiben!
Der Hacken war, wollte man den Kredit haben, musste man in der Bank den Vertrag unterschreiben!
Den Vertrag mit nach Hause nehmen oder einen Anwalt vorlegen wurde nicht gestattet!
Es haben alle Banken das gleiche vorgehen gehabt und haben so die Leute richtig in den Ruin geführt.

In der Zeit wo ich in Ungarn war, gab es dort viele Call-Center die hier für hiesige Firmen gearbeitet haben.
Wer mal bei gewissen Call-Center angerufen hat und sich gewundert hat über das schlechte deutsch der Leute,
der ist meist nicht hier in Deutschland im Call-Center gelandet.
Daher gab es viele die deutsch oder englisch gelernt haben, hier hat man verhältnismäßig, als Student noch gut verdient.

Für gefragte Beruf im Bereich Medizin, Jura oder Ingineurwesen wollte man Sperrklauseln an den Universitäten erlassen.
Wer dort z.B. Medizin studiert muss sich verpflichten nach dem erfolgreichen Abschluß noch min. 2-3 Jahre im Land zu bleiben.

In der zeit wurden auch so irre Ideen, wie die Chips-Steuer (auf Süssigkeiten) und Internet-Steuer erfunden,
die Begründung des Staates war, man wollte die leute vor dem Dick werden beschützen und Internet-Steuer, naja kann sich jeder selbst denken.

Wem kann man es verübeln, wenn er nach Österreich / Deutschland kommt und statt 400€ dann vielleicht 1.400€ - 1600€ oder mehr Netto verdient.
Ich habe immer noch mit vielen Ungarn und meiner Ex hier viel Kontakt und treffen uns regelmäßig.
Die meisten unterstützen von hier noch Ihre Familien in der Heimat.

Auf Orban sollte man die die hier arbeiten nicht unbedingt ansprechen!
Da heißt es nur Meister Putin und sein Schüler!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Malcolmix »

Dein Bericht deckt sich zum einen mit dem, was mir der von mir angesprochene Rentner erzählt hat. Zum anderen auch mit den Erfahrungen aus den 80ern. Auch damals hatten schon viele Ungarn mindestens einen Zweitjob.

Interessant ist für mich die Geschichte mit den Bankkrediten. Es ist ja ohnehin spannend, auf welche Ideen die Banken kommen, um Gewinne einzufahren. Nur mit Konsumentenkrediten oder Darlehen alleine schaffen es ja viele Banken nicht mehr. In Deutschland ist so manche Bank auf den irren Gedanken gekommen, den Kunden so etwas Positives wie Kreditausfallsversicherungen anzudrehen. Den Kredit selbst gibts für 0-3%, mit Hilfe der Versicherung erreicht man oft 10% und sogar mehr (und beim genaueren Studium des Vertrages stellt man dann fest, man versichert sich nur gegen eine einzige Sorte des Kreditausfalls). Da ist selbst der Dispo einiger Banken günstiger...

Ich habe noch keinen getroffen, der sich mit dem Bankensystem in der Ukraine auskennt. Es ist aber klar erkennbar, daß sie ebenfalls ein spezielles System haben müssen, denn für Geldanlagen bieten sie seit Jahren höhere Prozente als für Kredite. Das geht nur mit einem Koppelgeschäft über Devisen. Was dann eine gewisse Ähnlichkeit mit Ungarn hätte.

Ein Problem gibt es aber mit Orban. Man siehts ja auch an den Wahlen in Polen. Unter den Wahlgewinnern sind ja auch einige Orban-Fans zu finden. Die "westliche Welt" hatte ihre starke Zeit, als sie es vermochte, die Schere zwischen Arm und Reich nicht zu weit auseinanderklaffen zu lassen. Das dies nicht mehr so gut gelingt, läßt die Unterstützung für solche Typen wie Orban und Putin steigen. Selbst in den jeweiligen Ländern. Es gibt eine Grundsicherung für die Rentner und ärmere Bevölkerung auf Kosten der wirtschaftlichen Entwicklung des eigenen Landes. Der Westen hatte dem bis in die 80er Jahre ein für alle Gesellschaftsschichten attraktiveres Angebot parat. Bis man auf den irren Gedanken kam, immer wieder weniger Steuern als Allheilmittel zu predigen. Zum Vergleich: In der Boomphase der 50er in den USA war der Spitzensteuersatz dort extrem hoch (um die 90%). Insofern haben Kritiker der EU/USA an dieser Stelle nicht ganz unrecht. Nur die angebotene Lösung ist grundfalsch. Der Staat muß wieder stärker als "Umlauferhitzer" tätig werden. Was nicht durch Almosen oder Subventionen von Gaspreisen, Lebensmitteln usw. geht, sondern mittels Investitionsprogrammen. Und da müssen Unternehmen wie amazon auch Steuern entrichten......

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Maniac »

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es in Ungarn keine Privatinsolvenz gibt,
Wie hier in Deutschland!
Das bedeutet, wer dort im Treibsand sitzt, brauch nicht hoffen, noch einmal von vorne anfangen zu können.
Du bleibst dein leben lang auf den schulden sitzen!

Was das wohnen angeht, sind 90% der Ungarn im Besitz von einem Haus oder einer Eigentums Wohnung.
Mieten wie in Deutschland ist eher untypisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
jac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von jac »

auch in der UA haben ca 90 Prozent eine Eigentumswohnung oder ein Haus.Zur Zeit nimmt Niemand der noch bei Verstand ist einen Kredit auf.Etwa 40 bis60Prozent Zinsen.Auch ist der Durchschnittsukrainer sehr wenig verschuldet.Den meisten kleinen Firmen gehoert ihr Laden und die Einrichtung.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Sonnenblume »

Dicker hat geschrieben:In France kontrollieren Sie die 45 Ruhe schon besonders aus Osten

Kopf hoch BASF wird schon.Ich bin fast täglich in LU Zentrale.Gehe mal zu Y 130 laden da kommt Spass.

mal was zu lachen

Passwortsuche eine Pfälzers

Bitte geben sie ein sicheres Passwort ein.
lewwerworscht

Entschuldigung, Ihr Passwort ist zu kurz.
lewwerworschtweck

Entschuldigung, Ihr Passwort muss mindestens eine Zahl enthalten.
1 lewwerworschtweck

Entschuldigung, Ihr Passwort darf keine Leerzeichen enthalten.
50dreckslewwerworschtweck

Entschuldigung, Ihr Passwort muss mindestens einen Umlaut enthalten.
50dreckslewwerwärschtweckverdammt

Entschuldigung, Ihr Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben enthalten.
50DRECKSlewwerwärschtweckVERDAMMT

Entschuldigung, Ihr Passwort muss mindestens ein Sonderzeichen enthalten.
50DRECKSlewwerwärschtweckVERDAMMT!!!!!

Entschuldigung, Ihr Passwort darf nur Großbuchstaben enthalten, die nicht aufeinander folgend sind.
DunnerWedderNochÄmolVerdammterScheissdreckJetztKanschtMichGleichKreizweisSunschdwoWasIssnDesFärÄnScheissDo50DreckslewwerwärschtweckVerdammt!!!!!

Entschuldigung, dieses Passwort wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes.
ROFL ROFL ROFL

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Malcolmix »

jac hat geschrieben:auch in der UA haben ca 90 Prozent eine Eigentumswohnung oder ein Haus.Zur Zeit nimmt Niemand der noch bei Verstand ist einen Kredit auf.Etwa 40 bis60Prozent Zinsen.Auch ist der Durchschnittsukrainer sehr wenig verschuldet.Den meisten kleinen Firmen gehoert ihr Laden und die Einrichtung.
In der Ukraine wie auch in Russland hat man dem Mieter 1991 die Wohnung übertragen. Sieht ganz so aus, daß man in Ungarn ähnlich agiert hat. Es scheint mir so zu sein, daß man lediglich in der DDR anders gehandelt hat.

Das mit dem Kredit ist so eine Sache. 40-60% Zinsen in Hrivna wäre ja sogar für die Bank ein Verlustgeschäft. Sollte die Rückzahlung allerdings in Euro oder Dollar erfolgen, könnte man im Prinzip jeden Kreditabschluß auf Seite 1 einer Zeitung feiern... Der Markt für Konsumentenkredite dürfte in der Ukraine völlig zum Erliegen gekommen sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Anuleb »

Malcolmix hat geschrieben:
In der Ukraine wie auch in Russland hat man dem Mieter 1991 die Wohnung übertragen. .....
Was ich dabei als ausgesprochen merkwürdig empfinde: Zwar ist die Wohnung dem Mieter übertragen worden, dass Gebäude selber jedoch ist weiterhin in Kommunal-/Staatsbesitz geblieben.

So zumindestens habe ich meine Familie verstanden, nachdem ich mal nachgefragt hatte, wer denn eigentlich für Schäden am Gebäude aufzukommen hat. Nach deren Auskunft ist dafür dann die Stadt zuständig. Dementsprechend konnten sie mit Begriffen "Eigentümerversammlung" und "Gemeinschaftskasse" nichts anfangen. Ich empfinde das alles als ausgesprochen irritierend. Schliesslich war ja der Hintergedanke der Privatisierung, dass sich der Staat nicht mehr um die Wohnungen, und damit wohl auch die Gebäude, kümmern muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
jac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von jac »

Das haben deine Verwandten nicht richtig verstanden.Das Haus ist Gemeinschaftsbesitz.Da gibt es den check ,an den jeden Monat eine Umlage bezahlt wird von der dann die instandsetzung des Hauses und der Gruenflaechen bestritten wird.Der check ist sowas wie die Hausverwaltung in DE.Die Leute dort spielen sich allerdings wie Hausbesitzer auf.Ohne rechtliche grundlage.Mit denen hatte ich schon richtig Stress.Die haben dann kapituliert.Jetzt haben wir die Leute gewechselt und eine andere Hausverwaltung.Mal sehen ob die auch die Gelder veruntreuen.Es gibt auch Haeuser wo sich die Mieter einig sind und die Hausverwaltung selber machen.Das erkennt man daran das die haeuser in einem wesentlich besseren zustand sind.Dazu ist es notwendig das sich alle Wohnungseigentuemer einig sind und auch monatlich Geld einzahlen.Dies ist fast unmoeglich.Da sind immer 20 bis 30 Prozent die prinzipiell nicht zahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine will Datum der Aufhebung der Visumpflicht wissen - UI

Beitrag von Dicker »

Ja ja die EU und unsere Mutti [smilie=dash2.gif] sind schon eine Besondere Sorte. Erst viel Tam Tam und wenn es darauf ankommt Schwanz einziehen. :-||

[smilie=cool_ukr] [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Bytespider [Spider], ClaudeBot [Bot], DotNet [Bot], Facebook [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste