Allgemeines DiskussionsforumAnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von Sonnenblume »

Es ist natürlich alles sehr blöd gelaufen in der Ukraine. Wie prima wäre das gewesen, wenn der Majdan die Ukraine binnen, nun, wieviel Zeit geben wir ihnen? Neun Monate genug?, also, binnen eines Dreivierteljahrs zu einem gendergemainstreamten Energiewendeparadies gemacht hätte, wo 80% die Grünen wählen und der Chrystofovulyčnyj der Nationalfeiertag wird. Aber bitte nach dem deutschen Reinheitsgebot, das heißt: fasertief amerikanerfrei.
Leider ist nichts draus geworden. Die Ukrainer sind Machos, finden Atomkraftwerke in Ordnung, setzen Amis in Aufsichtsräte und US-freundliche Georgier auf Bürgermeisterposten. Sie geben bei Wahlen Rechtsextremen 2% der Stimmen, was angesichts der Raten von 10-30% in Frankreich, Ungarn oder Sachsen - von den Zustimmungsraten zu derartigen Programmen in Russland ganz zu schweigen - echten Anlass zur Besorgnis gibt. An der Donbass-Front sind von 1000 sich irgendwie durchschlagenden Soldaten 20 Azov-Nazis, denen 200% unserer besorgten Berichterstattung gilt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Da fehlt was: Das russische Interesse gilt vor allem den Verträgen...
Da ist dann wieder die Ukraine im Zugzwang...
Was zahlt die Ukraine - NICHTS! (Ich bin neue Regierung!)
Deshalb nimmt sich der Russe die Krim - bevor der Ami dort Fuß faßt!!! (PUNKT!)
Verträge mit solcher Regierung???? Man muß verblödet sein,um der Ukraine irgendetwas zu glauben...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
jac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von jac »

tut das weh???????so viel doofheit muss doch schmertzhaft sein.wenn man dafuer nicht mal bezahlt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von FEINDFLIEGER »

jac hat geschrieben:tut das weh???????so viel doofheit muss doch schmertzhaft sein.wenn man dafuer nicht mal bezahlt wird.
Schon mal was von Gerechtigkeit gehört? (Verträge einhalten - bezahlen!)
Wieso sollte also der Russe an die Verträge für die Krim glauben???
Weit bevor der Russe sich die Krim gekrallt hat - nennt es,wie ihr wollt - habe ich gesagt,daß das so kommen wird!!! Und: Da war ich nicht alleine!
Willst jammern???
Wofür??? Inflation? Arbeitslosigkeit? Krieg?
Es ist,was die neue Ukraine wollte (mit offizieller amerikanischer Unterstützung)!
Slava!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
jac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von jac »

nun ist es ganz finster draussen.ich glaube morgen wird es wieder hell und warm.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von toto66 »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Da fehlt was: Das russische Interesse gilt vor allem den Verträgen...
Aber sicher, vor allem wahrscheinlich dem Ribbentrop-Molotow-Pakt.... das Budapest-Memorandum kannst du nicht meinen, die KSZE-Schlussakte auch nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von FEINDFLIEGER »

toto66 hat geschrieben:
FEINDFLIEGER hat geschrieben:Da fehlt was: Das russische Interesse gilt vor allem den Verträgen...
Aber sicher, vor allem wahrscheinlich dem Ribbentrop-Molotow-Pakt.... das Budapest-Memorandum kannst du nicht meinen, die KSZE-Schlussakte auch nicht...

Natürlich nicht - wieso sollte ich ein - von der Bevölkerung mehrheitlich gefordertes Referendum (noch dazu in Bezug auf den Status der Krim) - in Frage stellen???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Dicker
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von Dicker »

Ja ja die Hitze macht doch einen besonders zu schaffen DANCE DANCE

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von toto66 »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:
FEINDFLIEGER hat geschrieben:Da fehlt was: Das russische Interesse gilt vor allem den Verträgen...
Aber sicher, vor allem wahrscheinlich dem Ribbentrop-Molotow-Pakt.... das Budapest-Memorandum kannst du nicht meinen, die KSZE-Schlussakte auch nicht...

Natürlich nicht - wieso sollte ich ein - von der Bevölkerung mehrheitlich gefordertes Referendum (noch dazu in Bezug auf den Status der Krim) - in Frage stellen???
Wundert mich nicht, du hättest sicher auch Honeckers Wahlergebnisse nicht in Frage gestellt. Was mich so verblüfft ist mit welcher Dreistigkeit du hier den Meinungsforscher spielst: heute verkündest du uns von Referenden, die Mehrheiten gefordert haben, gestern behauptest du die gegenwärtige Regierung der Ukraine hätte schon längst das Vertrauen der Mehrheit der Ukrainer verloren.
Und das weisst du alles woher ? Über ein Land und dessen Leute, das du bestenfalls 2x im Jahr siehst ? Und das dich ja nach eigenem Bekunden gar nicht interessiert ? Was dauert eigentlich so lange daran deine Holde zu importieren ? Ich kanns kaum erwarten, denn dann endet ja nach deinen Worten dein Interesse an der Ukraine und hoffentlich auch an diesem Forum.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von Maniac »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
jac hat geschrieben:tut das weh???????so viel doofheit muss doch schmertzhaft sein.wenn man dafuer nicht mal bezahlt wird.
Schon mal was von Gerechtigkeit gehört? (Verträge einhalten - bezahlen!)
Wieso sollte also der Russe an die Verträge für die Krim glauben???
Weit bevor der Russe sich die Krim gekrallt hat - nennt es,wie ihr wollt - habe ich gesagt,daß das so kommen wird!!! Und: Da war ich nicht alleine!
Willst jammern???
Wofür??? Inflation? Arbeitslosigkeit? Krieg?
Es ist,was die neue Ukraine wollte (mit offizieller amerikanischer Unterstützung)!
Slava!
Hmmmm,
Russland Pachtet die Krim und gibt dafür einen Rabatt auf Gas.

Du weist was eine Pacht ist?

Also Russland bekommt Land zur Miete und muss Geld dafür bezahlen
Und nicht umgekehrt!

Irgendwas ist da bei dir verkehrt oder?

Wenn ich dann keine Pacht mehr zahlen will, dann besetze ich einfach das Land!
Damit zahle ich jetzt keine Miete mehr und verlange jetzt noch Geld dafür!

Lukratives Modell, aber was ist das, Landraub!
Nicht einhalten von Vertägen, wer hält die Verträge nicht ein?
Die Ukraine oder Russland?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von toto66 »

vielleicht sollte er mal in Turkmenistan nachfragen, was die gerade Russen von Vertragstreue und Russen und zahlen halten... man hört, dorthin ist seit Anfang 2015 kein müder Cent mehr für das gelieferte.. oder gestohlene ?.. Gas geflossen.... und das trotz eines vertrages, der auf Grund des russischen Erpresungspotentials märchenhaft günstig war.

Russia's Gazprom 'unstable partner': Turkmen official
An article published on the website of Turkmenistan's oil and gas ministry Monday attacked Russia's energy giant Gazprom, calling the company an unreliable partner for the reclusive Central Asian state.
The article by the state-run Turkmen Institute of Oil and Gas comes shortly after Gazprom's announcement it would be cutting gas imports from the secretive republic by nearly two-thirds, and Turkmenistan's 19 percent devaluation at the New Year of its national currency, the manat.

"Gazprom and its affiliates periodically violate agreements at interstate, intergovernmental and interdepartmental level, leading to the view that unfortunately the major energy company is an unstable partner," the article stated.
...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Eine kriminelle Firma unter der Fuchtel eines kriminellen Regimes... und der komische Fussballverein aus Herne-West läuft mit deren Schriftzug auf dem Trikot rum.. grmmml

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von Sonnenblume »

Mal sehen, wie lange die aus Herne noch Geld sehen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Der Neue
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von Der Neue »

Sorry aber ich sehe keine Zukunft in einer ganzen souveränen Ukraine ohne der Einmischung Russlands. Klar das die Karre jetzt im Dreck steckt hat auch Russland mit verbockt.
Mit der Krim hat man doch nur eigene Interessen gesichert. Vermutlich hätte man den Russen dort relativ schnell rausgeworfen. Bedauerlicherweise signalisierte man damit Russen im Osten dass sie ebenfalls diese Option hätten was zu diesen Bürgerkrieg führte den man meiner Meinung nach auch mehr vernachlässigen hätte können.

Last die Bürger der Krim und der DNR machen was sie wollen am!

Ich wette wenn mit dem Geld der EU und dem Kapitalismus der USA könnte die Ukraine vielleicht besser dastehen als Ungarn oder Rumänien. Und ihre Russen würden öffentlich noch Putin vergöttern aber innerlich froh sein über das Privileg in einem besseren Land leben zu dürfen.

Oder klingt dass jetzt zu sehr nach Disney?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von Sonnenblume »

Der Neue hat geschrieben:Sorry aber ich sehe keine Zukunft in einer ganzen souveränen Ukraine ohne der Einmischung Russlands. Klar das die Karre jetzt im Dreck steckt hat auch Russland mit verbockt.
Mit der Krim hat man doch nur eigene Interessen gesichert. Vermutlich hätte man den Russen dort relativ schnell rausgeworfen. Bedauerlicherweise signalisierte man damit Russen im Osten dass sie ebenfalls diese Option hätten was zu diesen Bürgerkrieg führte den man meiner Meinung nach auch mehr vernachlässigen hätte können.

Last die Bürger der Krim und der DNR machen was sie wollen am!

Ich wette wenn mit dem Geld der EU und dem Kapitalismus der USA könnte die Ukraine vielleicht besser dastehen als Ungarn oder Rumänien. Und ihre Russen würden öffentlich noch Putin vergöttern aber innerlich froh sein über das Privileg in einem besseren Land leben zu dürfen.

Oder klingt dass jetzt zu sehr nach Disney?
Nee klingt nicht nach Disney, eher nach Mascha und der Bär.
Aber mal Spaß beiseite - in welchen Grenzen soll denn die DNR machen, was sie will? Von Juni 2014, September 2014, heute oder in ihren Wunschgrenzen westlich von Kiew?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von toto66 »

Lieber Neuer, hast du eventuell bei dir Wohnraum frei ? Wir haben hunderttausende Ukrainer, die genau vor dem geflohen sind, was du vorschlägst, nämlich vor den Leuten in der DNR und LNR, die machen was sie wollen....
Auch für dich, der Bürgerkrieg ist kein Bürgerkrieg, es ist ein gut vorbereiteter und von langer Hand geplanter Krieg Russlands gegen den Nachbarn. Wenn das mal klar ist kann man über alles andere reden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von toto66 »

Wusste nicht wohin mit dem Artikel, aber ich fand ihn einfach toll. Es geht um die Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit, mit der in der Ukraine im alltäglichen Leben , eben auch im TV, mit dem sogenannten "Sprachenproblem" umgegangen wird. Dinge, die ich in weniger schönen Worten so ja auch aus Lviv erzähle. Und um die Irrwitzigkeit der russischen Propaganda,usw. .....
Es lohnt sich wirklich ihn in Gänze zu lesen.

Die nonchalante Sprachenvielfalt der Ukraine – leicht und gerne missverstanden

Was eine Kyiwer Talkshow über die Alltagsdynamik einer zweisprachigen Nation aussagt, die in einen Konflikt mit Russland verwickelt ist.

Neulich nahm ich an einer ukrainischen Talkshow mit dem Titel „Redefreiheit“ teil. Das Format ist ungewöhnlich: Sechs lokale Experten mit Referenzen in Sozialwissenschaften oder Journalismus sitzen an Dreiertischen, vier Ehrengäste sitzen zu zweit an jedem Tisch, zwei weitere Überraschungsgäste kommen während der Show dazu, stehen und halten eine lange Rede, und dann ist da natürlich noch der Moderator, ein seriöser Journalist namens Andrei Kulikow. Als einer der 13 Teilnehmer hatte ich den Eindruck, dass ich eher Fernsehen schaute als es machte, ein Gefühl, das von der Studiowand bestätigt wurde, die von einer riesigen Video-Leinwand mit attraktiven Grafiken bedeckt war.

Unter anderem zeigt sie die Hauptfrage, die diesmal diskutiert werden soll. „Kann der russische Informationskrieg zu einem Dritten Weltkrieg führen?“ Die Gäste sprechen manchmal über die Hauptfrage und manchmal über völlig andere Dinge. Die Sendung dauert irgendwo zwischen zwei und vier Stunden und wird spätabends ausgestrahlt. Die Ukrainerinnen und Ukrainer lieben politische Talkshows, und diese hat unter der Woche Millionen Zuseherinnen und Zuseher.

Wie ich so dasaß und meinen zwölf anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zuhörte, fielen mir die Vielfalt und die sprachliche Praxis der politischen Klasse auf. Der erste Überraschungsgast war Wolodymyr Hroisman, der Vorsitzende des ukrainischen Parlaments, ein Jude. Er sprach Ukrainisch. Der zweite Überraschungsgast war Micheil Saakaschwili, der Gouverneur in Odessa, der Georgier ist. Er sprach unterhaltsam Russisch. Zwei der Ehrengäste waren Amerikaner, einer von ihnen sprach Russisch, der andere Ukrainisch. Der ukrainische Gast sprach zu den russischsprachigen Teilnehmern Russisch, was der Etikette in der Gesellschaft entspricht. Wenn sie miteinander sprachen, wählten die Ukrainer verschiedene Kombinationen. Üblicherweise sprachen die Ukrainer miteinander Ukrainisch, aber einige der lokalen Experten stellten Fragen auf Russisch. Einer der Ehrengäste, ein Ukrainer, der früher dem Geheimdienst vorstand, beantwortete einige Fragen in Russisch und einige auf Ukrainisch und zitierte Figuren des öffentlichen polnischen Lebens, interessanterweise einschließlich des Filmregisseurs Krzysztof Zanussi. Der Moderator wechselte flüssig hin und her und war in seiner Rolle in jeder Sprache genau gleich souverän.
....
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von Malcolmix »

Mir fällt eh auf, wie lang politische Talkshows in der Ukraine dauern können. Vor einigen Wochen hatte Savik Shuster zum Thema Batallion Tornado geladen. Da Shuster mittlerweile keine Werbeeinnahmen mehr hat, gab es keinerlei Werbeunterbrechungen. Um halb 2 diskutierten die noch immer, was eine Länge von mindestens 5 Stunden ohne Unterbrechung ergab.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von toto66 »

Gespräch mit dem Schriftsteller Viktor Jerofejew
«Putin wollte die ganze Ukraine»
Die Lage in den Kriegsgebieten im Donbass bleibt angespannt.Wie geht es weiter? Welche Politik wird Putin verfolgen, und was war sein Plan? Ein Gespräch mit dem russischen Autor Viktor Jerofejew
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von Sonnenblume »

toto66 hat geschrieben:Gespräch mit dem Schriftsteller Viktor Jerofejew
«Putin wollte die ganze Ukraine»
Die Lage in den Kriegsgebieten im Donbass bleibt angespannt.Wie geht es weiter? Welche Politik wird Putin verfolgen, und was war sein Plan? Ein Gespräch mit dem russischen Autor Viktor Jerofejew
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Er glaubt also nicht an seine eigenen Lügen?

Ja – nur, Lügen sind immer auch ein politisches Instrument. Für alles Mögliche. Wenn man einen ordentlichen Krieg vom Zaun brechen will, muss man zu Lügen greifen Das war nicht anders in Deutschland vor dem Zweiten Weltkrieg. Es ist eine ähnliche Situation.
Wollen wir mal hoffen, dass er nicht in allem recht hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von Anuleb »

Ach, da mache ich mir momentan keine weiteren Sorgen. Putins Primärziel ist und bleibt zu verhindern, dass nach Estland, Lettland und Litauen noch weitere Staaten seines ehemaligen Sovjetimperiums an den Westen "fallen". Wobei "fallen" eigentlich eher der falsche Therminus ist. Schliesslich sind diese Staaten freiwillig der EU und der NATO beigetreten, ohne das letztere irgendwelche Druck ausüben mussten. Das waren jeweile freie und demokratische Entscheidungen der dortigen Bevölkerungen.

Wenn man mich fragt, dann billigt Putin keinem der ehemaligen Sovjetstaaten sowas wie eine Eigenständigkeit zu. Dementsprechend wird keinem der Staaten zugebilligt, sich über gebühr von Russland zu entfernen. Sollte sie dem nicht beugen, passiert auch dort in etwa das, was in Georgien oder der Ukraine passiert.

Nur, eine rein hypothetische Frage, welche mich in letzter Zeit umtreibt: Was würde eigentlich passieren, wenn die ukrainische Bevölkerung auf einmal sagt, dass sie nicht in die EU oder NATO wollen, sondern doch lieber den Schulterschluss mit Russland üben wollen. Würden dann, so von heut auf morgen, die Gefechte im Osten der Ukraine aufhören? Oder ist Putin womöglich mittlerweile auf den Konflikt mit der Ukraine angewiesen, um seine Macht zu sichern und Russland selber weiterhin seinen Wünschen entsprechend umzugestalten?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: AnaaVero Wendland:""FAKTEN" UND KONTRAFAKTISCHES Zur Amerika-in-der-Ukraine-Kritik"

Beitrag von Sonnenblume »

Anuleb hat geschrieben: Nur, eine rein hypothetische Frage, welche mich in letzter Zeit umtreibt: Was würde eigentlich passieren, wenn die ukrainische Bevölkerung auf einmal sagt, dass sie nicht in die EU oder NATO wollen, sondern doch lieber den Schulterschluss mit Russland üben wollen. Würden dann, so von heut auf morgen, die Gefechte im Osten der Ukraine aufhören? Oder ist Putin womöglich mittlerweile auf den Konflikt mit der Ukraine angewiesen, um seine Macht zu sichern und Russland selber weiterhin seinen Wünschen entsprechend umzugestalten?
Die Frage ist wirklich sehr sehr hypothetisch.
Aber wenn es so wäre, wäre Putin auf nichts mehr angewiesen. Er hätte die Ukraine wieder und würde als großer Sieger dastehen - für genug Jahre für ihn.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • " Anna Veronika Wendland: Ein Jahr Ukraine-Russland-Krise"
    von Sonnenblume » » in Politik
    5 Antworten
    632 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anuleb
  • 30. November, Hamburg: Gesprächsabend mit Dr. Anna Veronika Wendland
    von mbert » » in Termine
    0 Antworten
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mbert
  • Und wer ist Schuld ... Amerika ...
    von bohne_68 » » in Allgemeines Diskussionsforum
    1 Antworten
    578 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Petro
  • Georgia Mirskij: Warum Amerika kein schwaches Russland will
    von caMi » » in Allgemeines Diskussionsforum
    2 Antworten
    599 Zugriffe
    Letzter Beitrag von caMi
  • US-Senator berät in Kiew über Gaslieferungen aus Amerika - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • NSA-Pläne für Cyber-Kriege: „Amerika setzt auf Gewalt“ - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    88 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • NSA-Pläne für Cyber-Kriege: „Amerika setzt auf die Stärke“ - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    77 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • Echo auf Obamas Rede: „Russland ist Gegengewicht zu Amerika“ - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    111 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS
  • „Stellvertreterkrieg“ in Ukraine: Hat Amerika keine Angst vor Gegenschlag Moskaus? - RIA
    von RSS-Bot-RS » » in Rossija Segodnja
    0 Antworten
    89 Zugriffe
    Letzter Beitrag von RSS-Bot-RS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste