WirtschaftOppositionsführerin kritisiert Milliardenkredit an die Ukraine

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Wirtschaft
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Oppositionsführerin kritisiert Milliardenkredit an die Ukraine

Beitrag von Handrij »

15 Milliarden des IWF droht Zweckentfremdung
Nach monatelangen Verhandlungen steht nun fest: Die Ukraine erhält einen neuen Stützungskredit über 15 Mrd. Dollar vom Internationalen Währungsfonds (IWF). Das Geld sei im Laufe der kommenden zweieinhalb Jahre angewiesen, hieß es. Die erste Tranche über 1,9 Mrd. Dollar fließt bereits in den kommenden Tagen. Jeder weiterer Überweisung würden vierteljährliche Überprüfungen durch den IWF vorausgehen.
Mehr bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hans0504
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 20:31
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 31 Mal
Deutschland

Re: Oppositionsführerin kritisiert Milliardenkredit an die Ukraine

Beitrag von Hans0504 »

Frisches Geld für die Oligarchen. Ich habe weder aus Grichenland, noch aus anderen Ländern mitbekommen, wofür die die Kreditgelder ausgegeben haben. Es gab und gibt nie einen Report darüber. Wenn ich einen mickerigen Kredit aufnehme, dann muss ich minutiös darüber reporten. Mit allen Nachweisen versteht sich. Darüberhinaus muss ich ausreichend Sicherheiten bieten, damit ein Gegenwert da ist, falls ich den Kredit nicht zurückzahlen kann. Wie sieht das eigentlich mit den Krediten für die Ukraine aus? Welche Sicherheiten werden hier geboten. Wer erklärt detailiert, wofür das Geld verwendet wird? Zuviel verlangt? Alle diese Geldmittel, woher die auch immer kommen, sind aus Steuergeldern finanziert. Ich bin einer dieser Steuerzahler, also sind meine Fragen auch berechtigt.

Im Weiteren hilft es der Ukraine nicht, wenn man alles nur mit Geld abdeckt. Öffnet die Märkte für die wenigen Produkte aus der Ukraine. Das hilft mehr. Kooperiert mit den Hochschulen und Instituten. Die Ukraine hat exelente Wissenschaftler. Erleichtert ausländische Investitionen mit weniger Bürokratie (die ist ein Wahnsinn in UA!!!) und sichert diese mit Hermes ab. Helft der Ukraine mit Technologie. Wenn die gute Flugzeuge und Sateliten bauen konnten (Antonov...) dann können die auch gute z.B. Autos oder Maschinen bauen... Etc. Aber nein man geht immer den einfachsten Weg und kauft sich ein wenig Zeit mit Geld. Ändern tut sich so nichts... Aber das wird leider erst die Generation meiner Kinder erkennen und die müssen dann sehen, wie sie mit dem Schlamassel ihrer Eltern klar kommen und den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich hoffe die können mir Verzeihen, was unsere Generation am Ende hinterlassen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Oppositionsführerin kritisiert Milliardenkredit an die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Der Zeitungsartikel war von Juli 2010 ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hans0504
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 20:31
8
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Danksagung erhalten: 31 Mal
Deutschland

Re: Oppositionsführerin kritisiert Milliardenkredit an die Ukraine

Beitrag von Hans0504 »

...Ich weiss. Hab ich gesehen, Handrij.... Ist aber doch soooo aktuel und ich wollte kein neues Thema aufmachen...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste