UkrinformIn der Ukraine findet zum ersten Mal das Woodstock-Festival statt - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
RSS-Bot-UI
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:49
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ukraine

In der Ukraine findet zum ersten Mal das Woodstock-Festival statt - UI

Beitrag von RSS-Bot-UI »

UkrInform


Die Ukraine wird am 28-30. August am internationalen Woodstock-Festival teilnehmen.

Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
rethy
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: In der Ukraine findet zum ersten Mal das Woodstock-Festival statt - UI

Beitrag von rethy »

Hallo erstmal.
Läuft das Festival nach dem gleichen Prinzip ab wie in Polen?
Dort finden ja immer im Januar Spendensammlungen statt für einen karitativen Zweck (Kinderkrankenhäuser). Und als "Danke" wird das Haltestelle- Woodstock organisiert.
Ich hätte gern mehr Infos über dieses Festival.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: In der Ukraine findet zum ersten Mal das Woodstock-Festival statt - UI

Beitrag von Handrij »

rethy hat geschrieben:Hallo erstmal.
Läuft das Festival nach dem gleichen Prinzip ab wie in Polen?
Dort finden ja immer im Januar Spendensammlungen statt für einen karitativen Zweck (Kinderkrankenhäuser). Und als "Danke" wird das Haltestelle- Woodstock organisiert.
Ich hätte gern mehr Infos über dieses Festival.
Das Festival wird von einem Wohltätigkeitsfonds namens "Herz zu Herz" (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...) organisiert und ma beruft sich auf das polnische Vorbild. Zielsetzung ist die Popularisierung von Freiwilligenarbeit.
For the first time in Ukraine, on the territory of the airfield in Kalynivka city (Vinnytska region), in August 28-30, big charitable music festival “Woodstock Ukraine 2012” will take place. The festival is organized by the Ukrainian charity fund “Serce do Secia” (Heart to Heart) that tries to bring European values of volunteering to Ukrainian cultural background. The festival is also a token of gratitude to initiative fund’s volunteers who have already gathered the funds to purchase medical appliances for children and health care institutions and plan to continue the same activities. Its aim is to develop charitable volunteering in Ukraine. Being the first of annual big festivals of this kind, “Woodstock Ukraine” is also a holiday of intense musical drive, all-winning cheerfulness and friendly support. For the first “Woodstock” in 1969 was not only one of the most popular and influential festivals in the history of rock music but also the symbol of free and peaceful coexistence, of the community of people connected by common idea and helping each other disinterestedly. The festival “Woodstock Ukraine” is open and free for anyone who would want to come from Ukraine and abroad. In 2012, the program will include the shows of 36 collectives from Ukraine, Poland, and Estonia. This year in Kalynivka airfield, the following bands will be sharing the energy of their music: “Mad Heads”, “Kozak System”, “Skriabin”, “Carrantuohill”, “Raggafaya”, “TaRuta”, “Antytila”, “Panke Shava”, “Martovi” and many other bands. You are very welcome!
Die Website des Festivals: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
rethy
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: In der Ukraine findet zum ersten Mal das Woodstock-Festival statt - UI

Beitrag von rethy »

Hallo, ich kenne die Webseite und mittlerweile auch jemanden aus dem Veranstalterteam.
Sie suchen dringend nach Leuten die etwas übersetzen können wei z.B. auch die Homepage.Ich vermittel gerne.
Wenn ich es schaffe dann werde ich wohl dort hinfahren.

Euch ein gutes Jahr 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
rethy
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: In der Ukraine findet zum ersten Mal das Woodstock-Festival statt - UI

Beitrag von rethy »

Hallo, gibt es Neuigkeiten vom Woodstock 2014.
Wird es stattfinden in der Nähe von Lwiw

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
rethy
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: In der Ukraine findet zum ersten Mal das Woodstock-Festival statt - UI

Beitrag von rethy »

Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.
2014 war ich bei dem Festival in Swirz am alten Schloß und war begeistert.
Es ist nicht mit einem Festival wie in Deutschland zu vergleichen.
In der Ukraine ist es persönlicher und familärer und hat mir sehr gut gefallen.
Dieses Jahr findet es in der Nähe des Ortes Horodock statt auf einen kleinen Flugplatz.
Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit werde ich wohl dort sein.
Werde dort Info und Tipps zum "Freiwilligenjahr" in Deutschland anbieten.
Hab mir jede Menge Infomaterial von seriösen deutschen Institutionen besorgt damit die jungen Leute gut versorgt sind.
Hoffe mal das das Wetter mit uns ist und freue mich schon.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
rethy
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: In der Ukraine findet zum ersten Mal das Woodstock-Festival statt - UI

Beitrag von rethy »

Hallo,
nach längerer gesundheitlicher Einschränkung war ich dieses JAhr mal wieder in der Nord Ukraine auf dem Woodstock Festival.
Da ich den Kontakt über die Jahre gepflegt habe (Skype,Facebook,VK,Mails) wurden wir dort sehr herzlich empfangen.Wir heißt, das meine Frau diesmal mit dabei war.
Das Festival fand in der Nähe von Horodok auf einem kleinem Flugplatz statt. Wir bekamen dort einen Stellplatz im Schatten bei den ganzen Volontären (Helfer des Festivals) und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Interessant war es den gesamten Aufbau mit zu erleben da wir recht früh dort waren. Vom Leiter des Festivals bekamen wir eine VIP Card so das wir uns überall aufhalten konnten (welch eine Ehre).
Natürlich hatten wir jede Menge Geschenke für die Volontäre eingepackt. Da meine Frau in einem großen Einkaufszentrum arbeitet hat sie auch Zugriff auf Werbegeschenke. So konnten wir einige Kisten voll nützliche Sache wie Spiele,Taschen,Süßigkeiten usw. mitnehmen. Die Freude vor Ort war groß. Ein junger Mann bei den Volontären sprach hervorragend deutsch und stand uns oft zur Verfügung.....weil er halt die Sprache trainieren wollte.Für uns ein großer Vorteil. Da wir hervorragendes Wetter hatten (bis zu 34 Grad) war natürlich das Festival ein Erlebnis. Besonders in den Abendstunden, bei untergehender Sonne den Kängen lauschen, war schon toll.
Meine Frau ist zwar nicht so für Menschenansammlungen aber sie möchte auf jeden Fall 2018 wieder hin........dann ist sie auch Rentnerin und wir haben mehr Zeit.
Anbei nur eine ganz kleine Foto Auswahl. Mehr auf Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... falls möglich.
FCKBh1Cz6Vc.jpg
dOX2wD__RhM.jpg
daOc1X_phUE.jpg
93lO4vY2vIc.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    Windows 7 Firefox
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: In der Ukraine findet zum ersten Mal das Woodstock-Festival statt - UI

Beitrag von lev »

Schönes Event, wär auch gern dort. Ist ja nicht weit von Lviv, aber teminlich diesmal nicht machbar.
Danke, für dein Bericht. GOOD
Horodok ist aber in der Westukraine. ;)

Gruß lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: In der Ukraine findet zum ersten Mal das Woodstock-Festival statt - UI

Beitrag von Handrij »

Festivals haben in den letzten Jahren auch hier enorm an Popularität gewonnen. Neben Woodstock gibt es beispielsweise:

das Zaxid-Fest im August - übrigens gleich neben Horodok in Rodatytschi, Gebiet Lwiw
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

das mit dem OUN/UPA-Bezug nicht nur spielene Banderstadt, ebenso im August in Rowanzi, Gebiet Luzk
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

die Z-Games in Satoka (Gebiet Odessa) Ende August:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

ebenso Ende August jetzt in Tschornomorsk (Gebiet Odessa) das Jazz Festival Koktebel
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

im Juli in Kiew bereits das Atlas Weekend
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Klitsch hatte zuletzt einen Typen vom Sziget aus Budapest da. Vermutlich wollen sie ein ähnliches Festival auf einer der Dnepr-Inseln aufziehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
rethy
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung:

Re: In der Ukraine findet zum ersten Mal das Woodstock-Festival statt - UI

Beitrag von rethy »

Hallo, Planung für 2018 steht soweit. Bleiben erstmal in der "Westukraine".
Als ersten ist Mitte August das Woodstock Festival angesagt und danach haben wir vor 10 Tage Lwiw und Umgebung zu erkunden (von Lwiw aus).
Zum Abschluß geht es zum Zaxidfest ganz in der Nähe.
Hoffe das Wetter spielt wieder so mit wie dieses Jahr.
Wollen dieses Jahr mal den Grenzübergang Shehyni nutzen, hat jemand Erfahrung dort?
Bei der Einreise nach Polen sind wir dieses Jahr in Korczowa richtig festgehalten worden.
Untersuchung in der Halle war nicht so wild,aber die Stunden davor in der Sonne!
Kann nur besser werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Bytespider [Spider], CriteoBot [Bot], DotNet [Bot], Mediacloud [Bot], Semantic-Visions [Crawler], Telegram [Bot] und 1 Gast