Berichte und ReisetippsReiseerfahrung / -bericht nach Lugansk!

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Kenan_001
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Reiseerfahrung / -bericht nach Lugansk!

Beitrag von Kenan_001 »

Hallo Zusammen,

ich möchte gern demnächst meine Freundin in Lugansk besuchen. Das wird meine erste Fahrt sein. Deshalb würde ich es sehr begrüssen, wenn Jemand schon mal diese Erfahrung gemacht hat und mir ein paar Tips geben kann?

Ach so, ich planne mit dem Bus von München aus dorthin zu fahren.

Ich wünsche einen schönen Tag noch und freue mich auf die zahlreiche Antworten.:D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Reiseerfahrung / -bericht nach Lugansk!

Beitrag von Siggi »

Das ist eine Busfahrt - keine Abenteuerreise! Kein Problem, einfach machen. Ist nur nervtötend, weil sehr lang. Meine Frau war nach Busfahrten aus diesem Grund immer halbtot. Ich persönlich habe mir das nie angetan: Ich wollte ein wenig mehr Adrenalin und beschloss daher, mit dem eigenen Auto zu fahren. Beim ersten Mal war das subjektiv wirklich spannend.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kenan_001
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Reiseerfahrung / -bericht nach Lugansk!

Beitrag von Kenan_001 »

Danke für die Aufmunterung. Alledings habe ich in der zwischenzeit erfahren, dass ich ein Transit Visum für Weissrussland brauche. Das ist mir zu viel Aufwand und deshalb habe ich mich entschieden nach Donezk zu fliegen und von dort aus nach Lugansk weiter zu reisen. Ich kann nur hoffen, dass alles gut klappt!

Schöne Gruss aus München.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Reiseerfahrung / -bericht nach Lugansk!

Beitrag von Handrij »

Kenan_001 hat geschrieben:Danke für die Aufmunterung. Alledings habe ich in der zwischenzeit erfahren, dass ich ein Transit Visum für Weissrussland brauche. Das ist mir zu viel Aufwand und deshalb habe ich mich entschieden nach Donezk zu fliegen und von dort aus nach Lugansk weiter zu reisen. Ich kann nur hoffen, dass alles gut klappt!
Hallo, die Busse aus Deutschland fahren in der Regel nicht über Weißrussland. Somit brauchst du kein Visum! Was für eine Busroute hast du dir ausgesucht?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kenan_001
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Reiseerfahrung / -bericht nach Lugansk!

Beitrag von Kenan_001 »

Ich weiss es nicht mehr genau, aber es hieß "Adler" (glaube ich). Ich wollte von München aus nach Lugansk fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Reiseerfahrung / -bericht nach Lugansk!

Beitrag von Handrij »

Kenan_001 hat geschrieben:Ich weiss es nicht mehr genau, aber es hieß "Adler" (glaube ich). Ich wollte von München aus nach Lugansk fahren.
Die Routen über Weißrussland - genauer über Minsk - sind eigentlich für die Fahrten nach Moskau. Eventuell gibt es eine Route mit Umsteigen in Minsk, die dann in den Süden von Russland über Lugansk geht. Kann durchaus sein.
Die ukrainischen Unternehmen, die ich auf die Kürze gecheckt habe, bieten auch nur Touren bis Donezk an, somit müsstest du dich so oder so in Donezk um einen Anschluss nach Lugansk kümmern. Wenn du trotzdem "riskieren" willst mit dem Bus zu fahren, kannst du ja auch entweder bis Donezk oder nur bis Lwiw oder Kiew und von dort mit dem Zug weiter bis Lugansk fahren. Fliegen ist natürlich schneller :-).

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Urkunde Kindsanerkennung Lugansk
    von schwefen » » in Recht, Visa und Dokumente
    0 Antworten
    354 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schwefen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste