Nationale Hörfunkgesellschaft der UkraineExperten konstatieren eine regelrechte Gewaltwelle gegen Frauen im größten Flächenland Europas - NRKU

Automatisch integrierte Meldungen vom Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
RSS-Bot
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 7518
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 02:06
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 11 Mal
Deutschland

Experten konstatieren eine regelrechte Gewaltwelle gegen Frauen im größten Flächenland Europas - NRKU

Beitrag von RSS-Bot »

NRKU - Національна радіокомпанія України
Über 1.000 Ukrainerinnen werden jedes Jahr zum Opfer von männlichen Gewalttaten.
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Experten konstatieren eine regelrechte Gewaltwelle gegen Frauen im größten Flächenland Europas - NRKU

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Gab es jemals in diesem Land und vorher in der SU eine Gleichberechtigung?

NEIN!!!

Die erste Frau mit Bildung und offiziellem Auftreten mit ihrem Mann war Raissa Gorbatschowa.
Valentina Tereschkowa war die erste Frau im Kosmos - aber die Hand zum Gruß wurde ihr nur im Ausland gereicht.
Im Moskau beim Mostroi 4 erlebte ich eine Baustelle mit überwiegend Frauen, aber der Leiter, der Meister, Liftführer und der Magaziner waren Männer. Die schwere Arbeit des Mauern und des Betonieren erledigten die "gleichberechtigten" Frauen. Das wurde uns als sowjetische Gleichberechtigung verkauft.

Alltag in der UA ist doch, dass die kleinsten Momente der Achtung der Frau missachtet werden.
Gibt jemand einer Frau die Hand bei der Begrüßung, hält ihr jemand die Tür auf etc.?
Hilft ein normaler Mann in der Wirtschaft?

Das Schlagen der Frau ist fast wie das Salz in der Suppe für das Leben der Frau. Niemand, auch nicht Nachbarn zeigen Mitleid mit der Geschlagenen.
Das alles ist Erziehungsalltag für die Heranwachsenden und wird wiederholt.

Woher also die Achtung vor der Frau in der Gesellschaft?

Gewalt ist die Reaktion der Männer auf die eigene Ohnmacht in der Hierarchie oder die Überspielung der eigenen menschlichen Unzulänglichkeit in der seelischen oder körperlichen Ausstattung.

Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen erzeugt Achtung, auch und gerade gegenüber der Frau.

Hier paßt die Verbrennung des 18 jährigen Vergewaltigungsopfers genau rein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Experten konstatieren eine regelrechte Gewaltwelle gegen Frauen im größten Flächenland Europas - NRKU

Beitrag von Jensinski »

@Galizier: In den meisten Dingen gebe ich Dir Recht. Jetzt weiß ich auch, warum immer wieder meine Frau gewarnt wird, gut auf mich aufzupassen! :-D

Aber ich weiß nicht. Ist es nicht zu sehr verallgemeinert? Meine Frau hatte auch zu SU-Zeiten studiert, war Leiterin in der Kolchose mit über 100 Angestellten und genießt heute noch Respekt bei ihren ehemaligen Mitarbeitern. Eher würde ich sagen, dass es nach dem Fall der SU wieder einen Rückfall gab!

Und noch etwas. Kannst Du mir erklären, wieso Frauen sich Männer ins eigene Haus holen, die nicht arbeiten, nur saufen, die Frau prügeln - nichts mehr haben als was sie auf dem Leib tragen und nicht einmal verheiratet sind? Ich kenne da hier im Dorf mehrere Fälle. Warum schmeißen diese Frauen den Mann nicht einfach raus? Das verstehe ich wirklich nicht.

LG,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Experten konstatieren eine regelrechte Gewaltwelle gegen Frauen im größten Flächenland Europas - NRKU

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Solche Beispiele geachteter Frauen kenne ich auch, sind sie aber repräsentativ?

Die Frage mit den "Alfons"en habe ich mit auch schon oft gestellt. Aber vielleicht sehen sich die Frauen selbst als so wertlos an, dass so ein Fahrradbesitzer mit einer neuen Speiche mehr her macht als eine kluge Frau.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Experten konstatieren eine regelrechte Gewaltwelle gegen Frauen im größten Flächenland Europas - NRKU

Beitrag von Optimist »

Denke die Gewalt hat allgemein zugenommen, auch von Frauen ausgeübt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Experten konstatieren eine regelrechte Gewaltwelle gegen Frauen im größten Flächenland Europas - NRKU

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Hast Du so zu leiden?

Wenn die Hemmschwelle immer niedriger wird, warum dann nicht auch bei Frauen. Oder sind wir nicht einfach nur erschrockener, geschockter, wenn wir von verprügelten Männern hören.

Sollte sich Dein Hinweis aber auf den Alltag in der UA beziehen, könnte es auch der Tropfen sein der das Fass zum überlaufen bringt, wenn Du den Beitrag von Jens liest.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Experten konstatieren eine regelrechte Gewaltwelle gegen Frauen im größten Flächenland Europas - NRKU

Beitrag von Optimist »

Nein , wir Menschen schreien immer erst auf wenn etwas passiert, wir wissen dass die Gewalt immer mehr zunimmt, nicht nur in der Ukraine, aber so richtige Ideen und diese umsetzen um das zu stoppen, hat wohl keiner so richtig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Experten konstatieren eine regelrechte Gewaltwelle gegen Frauen im größten Flächenland Europas - NRKU

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Du irrst Optimist.
Die Mittel liegen im idealistischen Bereich unserer Wahrnehmungen und Vorstellungen, aber unser materielles Sein bestimmt unser Handeln, denn wir müssen uns erhalten und reproduzieren.

Wenn wir heute die Möglichkeit hätten die 10 Gebote der Christenheit zu leben, ohne dass uns materielle Zwänge daran hinderten, wie sehe dann unsere Welt aus?
Gewalt in der Zivilisation läßt sich nicht mit unseren tierischen Vorfahren und so erklären, sie ist ein Wesensmerkmal aller Gesellschaften in denen die einen aus Gier nach Mehrwert die Kuh schlachten von der sie die Milch melken wollen.
Im prekären Teil der Gesellschaft ist die gelebte Gewalt für mich eine Kennzahl für das Ausmaß der Ohnmacht und Hoffnungslosigkeit des Prekariats.
Diese Gewalt erleben die Menschen tagtäglich im Prozess der Arbeit, übertragen sie auf das Zuhause und formieren so schon die Kinder.

Woher kommen den die Gewalttaten in Deutschland?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste