Ukraine-NachrichtenEhemalige Männer - UN

Automatisch integrierte Beiträge der Hauptseite: Ukraine-Nachrichten.de ....
Ebenso auf
Facebook - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Twitter - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Telegram - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
VK - Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
RSS - https://ukraine-nachrichten.de/rss
Mail - https://ukraine-nachrichten.de/newsletter/
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
RSS-Bot
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 7518
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 02:06
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 11 Mal
Deutschland

Ehemalige Männer - UN

Beitrag von RSS-Bot »

Ukraine-Nachrichten: Gesellschaft

Alles, wozu sie fähig sind, all ihr Fazit summiert sich unter der Aufforderung, die Todesstrafe wieder einzuführen. Gebt uns die Todesstrafe zurück und alles wird wieder in Ordnung sein! Ja, die eierlosen Feiglinge entpuppen sich auch noch als Sadisten.
Herkunft: Ukraine-Nachrichten: Gesellschaft: Ehemalige Männer

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ehemalige Männer - UN

Beitrag von Sonnenblume »

Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern darf. Dafür kenne ich zu viele ukrainische Männer, die ganz anders denken.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Ehemalige Männer - UN

Beitrag von mbert »

Sonnenblume hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern darf. Dafür kenne ich zu viele ukrainische Männer, die ganz anders denken.
Nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Dennoch ist glaube ich an seiner Kritik ein wahrer Kern (wenn ich auch im Großen und Ganzen Deiner Sichtweise folge).
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ehemalige Männer - UN

Beitrag von Sonnenblume »

Na klar ist da ein wahrer Kern. Erst kommt das Fressen und dann die Moral...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Ehemalige Männer - UN

Beitrag von Handrij »

Bei Andruchowytsch habe ich immer das Gefühl, dass er inzwischen sehr weit weg von der ukrainischen Gesellschaft ist, auch wenn er scheinbar doch noch ab und zu in seiner Plattenbauwohnung in Franyk aufschlägt.
Interessanterweise kam die Forderung nach der Todesstrafe nicht nur von irgendwelchen Männern oder erwartbar von den Kommunisten (unter unserer Regierung hätte es so etwas nicht gegeben), sondern auch von der ach so fortschrittlichen Frauencombo Femen. Nicht das erste Mal, dass sie ihre geringe Reflektionsfähigkeit unter Beweis stellen.

Bei dem Text von Andruchowytsch ist auch wieder der Hinweis auf die Vergewaltigungen durch Soldaten der Roten Armee bezeichnend, als ob die kulturverbreitenden Soldaten der Wehrmacht oder die 100% Demokraten der amerikanischen, britischen, französischen Armeen niemals auch nur ansatzweise über eine Vergewaltigung nicht nur nachgedacht, sondern auch zur Tat geschritten sind. Aber ein Seitenhieb auf die Mongolo-Tataro-Russen muss ja von den aufgeklärten bewussten ukrainischen Schriftstellern immer kommen. Geht ja nicht anders ....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ehemalige Männer - UN

Beitrag von eurojoseph »

Sonnenblume hat geschrieben:Na klar ist da ein wahrer Kern. Erst kommt das Fressen und dann die Moral...
Das versteh ich jetzt nicht, beim Fressen geht es um Grundbedürfnisse, beim Sex nicht unbedingt...also man stirbt nicht, wenn man keinen hat - und wenn sich zuviel Druck aufbaut und es einem schon bei den Ohren rauskommt, kann man ja DIY (do it yourself) machen - oder ?? Deswegen muss man niemand vergewaltigen - und wenn man nur minimalen Respekt vor Frauen hat, dann tut man das auch nicht....Essen stehlen/ein bissl schwindeln etc. ist da ganz was andres ....ich mein ja nur...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ehemalige Männer - UN

Beitrag von eurojoseph »

Handrij hat geschrieben:Bei Andruchowytsch habe ich immer das Gefühl, dass er inzwischen sehr weit weg von der ukrainischen Gesellschaft ist, auch wenn er scheinbar doch noch ab und zu in seiner Plattenbauwohnung in Franyk aufschlägt.
Interessanterweise kam die Forderung nach der Todesstrafe nicht nur von irgendwelchen Männern oder erwartbar von den Kommunisten (unter unserer Regierung hätte es so etwas nicht gegeben), sondern auch von der ach so fortschrittlichen Frauencombo Femen. Nicht das erste Mal, dass sie ihre geringe Reflektionsfähigkeit unter Beweis stellen.

Bei dem Text von Andruchowytsch ist auch wieder der Hinweis auf die Vergewaltigungen durch Soldaten der Roten Armee bezeichnend, als ob die kulturverbreitenden Soldaten der Wehrmacht oder die 100% Demokraten der amerikanischen, britischen, französischen Armeen niemals auch nur ansatzweise über eine Vergewaltigung nicht nur nachgedacht, sondern auch zur Tat geschritten sind. Aber ein Seitenhieb auf die Mongolo-Tataro-Russen muss ja von den aufgeklärten bewussten ukrainischen Schriftstellern immer kommen. Geht ja nicht anders ....
Also ich weiss nicht, welche "Befreier" sonst noch als Vergewaltiger aufgetreten sind (die Deutschen mal ausgenommen, die hatten diese "Frontbordelle" - wo Frauen in besetzten Gebieten hineingezwungen wurden - genausoschlimm - kenn ich sonst nur von Japanern in Korea und China) ....und der Seitenhieb auf die Amerikaner/Franzosen/Briten zeigt mir eher die allgemeine Wehleidigkeit der Russophilen, egal ob es um Vergewaltigung, Holodomor, Stalin oder Katyn geht....bei den Vergewaltigten deutschen Frauen kann ich ja noch minimal Verständnis aufbringen, weil der ungemeine Hass auf die Angreifer ja zumindest verständlich war, z.B. wenn die eigene Familie ausgerottet wurde, wenn Leningrader verhungert sind - von Deutschen verursacht - aber trotzdem nicht zu rechtfertigen... aber die tschechoslowakischen, ungarischen Frauen - etc - womit sind diese Vergewaltigungen zu vergleichen ??? Die Amerikaner haben in Deutschland übrigens nicht vergewaltigt - im Gegenteil - die wurden von den Frauen gerne als "Beute" abgeschleppt...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ehemalige Männer - UN

Beitrag von eurojoseph »

Bei den FEMEN wird IMHO das Umdenken einsetzen, da war es wahrscheinlich eine Schockreaktion..

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Semantic-Visions [Crawler] und 1 Gast