Recht, Visa und DokumentePaket von Deutschland in die Ukraine

Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.
Forumsregeln
Forum für juristische Hinweise, Tipps zu Visaangelegenheiten, Staatsbürgerschaft und Dokumentenbeschaffung. Alle Fragen, die mit Ein- und Ausreise, Zollbestimmungen und Steuerrecht im Zusammenhang stehen. Fragen zu Heirat, Adoption, Familienzusammenführung und Kindernachzug.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format:

Code: Alles auswählen

[quote="name"] Zitat [/quote]
. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:

Code: Alles auswählen

[media] Link [/media]
.
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Mengel
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung:

Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Mengel »

Hallo,

wir die 9 Klasse der Gesamtschule Düsseldorf möchten gerne unserer Partnerschule in der Urkaine ein paar Weihnachtspakete zukommen lassen. Die Frage ist, wie wir diese möglichst Kostengünstig in die Ukraine befördern könnten.
Die Zollbestimmungen und weiteres habe ich schon unter: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... gefunden. Leider sind die Angezeigten Tarife bei einem 19 kg Paket nicht gerade ohne (44 € DHL oder 46,01 Tomba Express). Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

Mengel

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Siggi »

An welchem Ort befindet sich denn die Partnerschule? Vielleicht fährt ja jemand aus dem Forum auch dorthin und kann die Sendung einfach mitnehmen!

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von lev »

Hallo Mengel,
etwas günstiger geht es mit der Firma Janzen-express
Ein Paket in die Ukraine für 1,55 €/kg + Bearbeitungsgebühr, diese schließt mehrere zusätzliche Leistungen mit ein, wie z.b.
Benachrichtigung + Foto
* die Benachrichtigung über die Übergabe des Pakets
wird innerhalb eines Monats nach der Zustellung zugeschickt
* sowie das Foto zur Bestätigung der Übergabe des Pakets
* Für die Sicherheit Ihrer Sendung ist die zusätzliche Barbeitung unbedingt notwendig!
Preis dieser zusätzlichen Bearbeitung:
5,50 Euro für ein Paket 7-10 kg; 8,50 Euro für ein Paket 10-30 kg;
für eure 19 kg wären das 29,45 € + 8,50 € gesamt 37,95 €
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
LG lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ua-sports
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von ua-sports »

lev hat geschrieben:Hallo Mengel,
etwas günstiger geht es mit der Firma Janzen-express
Ein Paket in die Ukraine für 1,55 €/kg + Bearbeitungsgebühr, diese schließt mehrere zusätzliche Leistungen mit ein, wie z.b.
Benachrichtigung + Foto
* die Benachrichtigung über die Übergabe des Pakets
wird innerhalb eines Monats nach der Zustellung zugeschickt
* sowie das Foto zur Bestätigung der Übergabe des Pakets
* Für die Sicherheit Ihrer Sendung ist die zusätzliche Barbeitung unbedingt notwendig!
Preis dieser zusätzlichen Bearbeitung:
5,50 Euro für ein Paket 7-10 kg; 8,50 Euro für ein Paket 10-30 kg;
für eure 19 kg wären das 29,45 € + 8,50 € gesamt 37,95 €
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
LG lev
@ lev - Sie schreiben hier ... zusätzliche Leistungen... und Sicherheiten

dazu kann ich nur sagen ! Ein Foto der Übergabe --- ich muß lächeln --- ist keine Sicherheit

UND INNERHALB eines MONATS ist doch sehr fraglich ! Janzen wartet und sammelt genügend Sendungen
um auf Ihre Betriebskosten zu kommen, Gewinnorientiert !!!! Dann ist die Firma Janzen-express
eine Privat Firma und geniesst nicht den Weltweitvertrag wie sie die DHL hat.

Die Kosten der Privatfirmen sind sehr unübersichtlich und mit vielen EXTRA kosten verbunden !
Beispiel. TNT arbeitet mit EXTRA-PLZ kosten. Dann rechnen viele mit MwSt, obwohl UA ohne MwSt zu berechnen ist

Also muss bei DPD, UPS, TNT und anderen Privatfirmen alle Waren verzollt werden - UA Zoll und Gebühren!

Beim Weltpostvertrag ist der Versand mit DHL in die Ukraine und dann mit UkrPost sicherer und schneller
und kann auch als Geschenksendung bis zu einem Warenwert von 235,- EURO gemacht werden.

Der Empfänger zahlt nix. Laufzeit eines Paketes ca 7-15 Werktage incl. UA Zoll !

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von lev »

(at ua-sports )
deshalb ist ja der Link zur Webseite des Anbieters. Da kann sich Mengel konkret über alles informieren und dann selbst entscheiden.
LG lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ua-sports
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von ua-sports »

zu Janzen-Paketdienst... oder janzen-express.com (EXPRESS) bedeutet schnellstmöglich

INNERHALB eines MONATS !! ist nicht akzentabel !!!

NETT der TEXT auf dessen SEITE...

" 2009-12-11
» Im Zusammenhang mit der vollständigen Überprüfung aller Pakete von der russischen Zollbehörde, die von Privatpersonen aus Deutschland an Privatpersonen in Russland versandt werden, können keine Zustellungsfristen von der Postdienstelle der Janzen s.r.o. bestimmt werden. Derzeit wird jedes Paket von der Zollbehörde geöffnet und der Inhalt mit den Angaben der Zollinhaltserklärung, die der Absender ausgefüllt hat, verglichen. Aufgrund der Tatsache , dass die Absender nicht den vollen Inhalt des Pakets auf der Zollinhaltserklärung angeben, wird praktisch jedes Paket von der Zollbehörde bemängelt. Wir haben in dieser Angelegenheit einen Anwalt beauftragt, aber die Zollbehörde lässt keine Fristbeschränkung zu.
"

... Wir (Janzen-Express) haben in dieser Angelegenheit einen Anwalt beauftragt!... [smilie=scenic.gif]

BIN JA GESPANNT, OB sich diese FIRMA gegen die RUSSISCHEN BEHÖRDEN gewinnen kann!

Und wenn ich auf dessen preisekalkulator schaue--- bei UKRAINE nur Ukraina! [smilie=ukr_prapor]
Ich weis von UKRAINA ist, liegt nicht KIEV, nicht Lviv, nicht Odessa, nicht Donzek!

und nett fand ich .... bei Russland steht noch Leningrader Oblast! cool ! [smilie=ru_prapor]

UND OB MENGEL (laut seiner Länderflagge aus Botswana ) nun 44,- bei DHL (Laufzeit 7-15 Tage)
oder Laut Janzenrechner 37,95 für Laufzeit einen Monat ( oder ? )
wird er selbst entscheiden !... Ob das ganze möglich Theater das wert ist?

Aus Botswana wird es sicherlich nicht anders werden, und nach den letzten Paketen aus
bestimmten Ländern.... (die Medien berichteten ja ausreichend) wird es nicht besser ... [smilie=bye.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

Wenn die Partnerschule auf der Strecke einer der Buslinien liegt die aus den großen Metropolen Deutschlands mehrmals wöchentlich nach Kiev fahren ist das die schnellste, ca. 24-36 Stunden, und auch die günstigste Möglichkeit, ca 10,- bis 25,-€, je Tasche. Muss nur leider zum Bus und von dort abgeholt werden. Einfach mal nach den Buslinien Googeln und in den Büros anrufen die sagen dann auch genaueres über die Modalitäten.
Schon oft selbst probiert und nie bereut da schnell und preiswert.
Bsp. Schwiegereltern schicken am Freitag morgen 9.00 Uhr von Kiev eine 15 kg Tasche mit Geburtstags-Geschenken für unsere Tochter und am Samstag 13.00 Uhr in in Halle abgeholt.
Und zu DHL, hab innerhalb Deutschlands per Express Garnelen bestellt die sollten am Die. da sein und waren am Fr. späten Nachmittag halb tot da und am nächsten Tag hinüber, DHL war der Frachtinhalt bekannt, einzier Kommentar bei DHL nach mehreren bitter bösen Anrufen "Man wolle erst mal prüfen ob die Garnelen versendet werden dürfen." Denen sind nicht mal ihre eigenen Transportbedinungen bekannt. Macht inkl. Express-Versand 260,-€ verlust und bis heute kein Geld und der Lieferant kann auch nicht nachliefern. Das zu den Herrschaften von DHL "Nein Danke und nieeee wieder." [smilie=dash2.gif]

Gruß Tilko

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ua-sports
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von ua-sports »

@ Tilko DIE IDEEN in der BUS-mitnahme ist OK !
Aber leider kann es auch Problemchen geben, bei der EU-Aussen-Grenze
Wer legt die Hand für das Paket ins FEUER, wenn nicht das drin ist, was erklärt
oder es aus Unwissenheit nicht EIN-oder AUSFÜHRBAR IST...
Ich darf auch bestimmte Produkte nicht in die EU einführen ! Da sind die Polen streng


Aber probieren geht über studieren ! und mit den Paketdiensten haben alle Ihre Probleme!!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mengel
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Mengel »

Tilko hat geschrieben:Wenn die Partnerschule auf der Strecke einer der Buslinien liegt die aus den großen Metropolen Deutschlands mehrmals wöchentlich nach Kiev fahren ist das die schnellste, ca. 24-36 Stunden, und auch die günstigste Möglichkeit, ca 10,- bis 25,-€, je Tasche. Muss nur leider zum Bus und von dort abgeholt werden.
Danke wir haben soeben den Betreiber einer der Buslinien angerufen und nun bringt er sie sogar direkt zur Schule *super* [smilie=dyn_prapor.gif]

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

Freut mich wenn es so gut klappt.
Ich praktiziere das jetzt schon seit Jahren und die meisten Busfahrer kennt man mitlerweile. Ich hab in der ganzen Zeit nie Probleme nur leider mit einem Fläschchen vom guten "Wässerchen" aus der Ukraine klappt es leider nicht, das wird nicht transportiert NONO .
Einziges Manko ist halt das man das Päckchen am Bus abgeben und am Ende wieder abholen muss, aber das macht die Transportzeit von 1-2 Tagen wieder wett.

Gruß Tilko

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
oslik
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von oslik »

Von der Firma Janzen-Express kann ich nur abraten!!! Meine Pakete wurden am 28 Mai 2012 in die Ukraine versendet, nach 1,5 Monaten am 13.07 wurde mir von dieser Firma bestätigt, dass die Paket Deutschland bereits verlassen haben und in 2 Wochen bei dem Emfänger sind. UND HEUTE (24.07.) SIND DIE IMMER NOCH NICH DA!!! Als ich bei der Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... heute angerufen habe wurde mir gesagt, dass die Pakete erst heute in die Ukraine versendet wurden, da es angeblich Probleme mit Versandpapiere gab, wobei von meiner Seite alles richtig ausgefüllt wurde!!! Und der Empfangstermin hat sich um einen weiteren Monat verlängert!!! Also, meinen Rat - besser paar Euro mehr ausgeben und mit Deutsche Post versenden! Ich persönlich werde nie wieder mit Firma Janzen-Express etwas versenden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
sgbrt
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. September 2015, 13:18
8
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von sgbrt »

Hallo Gemeinschaft,
Habe ein Paket nach Kiew zu versenden kann mir jemand eine Tel.Nr. von einem Busunternehmen geben wo man auch Deutsch spricht und die die Pakete mitnehmen habe bei Kolumb schon angerufen aber die Verstehen mich leider nicht sprechen nur russisch !

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Setz dich am besten mit den Leuten hier in Verbindung.
http://forum.ukraine-nachrichten.de/st% ... -t538.html

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von lev »

oslik hat geschrieben:Von der Firma Janzen-Express kann ich nur abraten!!! Also, meinen Rat - besser paar Euro mehr ausgeben und mit Deutsche Post versenden! Ich persönlich werde nie wieder mit Firma Janzen-Express etwas versenden.
Habe Ende November ein 5 kg Paket (29.99 €) mit DHL in die Ukraine geschickt. Es wurde nach einer Irrfahrt durch ganz Deutschland, aber nicht in die Ukraine sondern nach Großbritannien geschickt. In der Sendungsverfolgung, wo man ja den genauen Weg nachvollziehen kann, sah ich die völlig falsche Richtung und habe es sofort telefonisch beanstandet. Die Reaktion war, das passiert schon mal, war ein Systemfehler beim Code lesen, machen heute alles Computer und Roboter. Es wird schon irgendwann in der Ukraine ankommen.

Hier ein Auszug der Sendungsverfolgung:
Datum/Uhrzeit Ort Status
Fr, 27.11.2015 11:57 Uhr Deutschland - Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Fr, 27.11.2015 18:44 Uhr Radefeld, Deutschland - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 30.11.2015 04:33 Uhr Lahr, Deutschland - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 01.12.2015 02:05 Uhr Köln, Deutschland - Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 01.12.2015 08:08 Uhr Köln, Deutschland - Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...)
Mi, 02.12.2015 18:17 Uhr Großbritannien - Die Sendung ist im Transitland eingetroffen.
Fr, 04.12.2015 00:41 Uhr Großbritannien - Die Sendung wird ins Zielland transportiert.

So viel zum: Paket mit der Deutscher Post in die Ukraine schicken.

Gruß lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Malcolmix »

lev hat geschrieben:
oslik hat geschrieben:Von der Firma Janzen-Express kann ich nur abraten!!! Also, meinen Rat - besser paar Euro mehr ausgeben und mit Deutsche Post versenden! Ich persönlich werde nie wieder mit Firma Janzen-Express etwas versenden.
Habe Ende November ein 5 kg Paket (29.99 €) mit DHL in die Ukraine geschickt. Es wurde nach einer Irrfahrt durch ganz Deutschland, aber nicht in die Ukraine sondern nach Großbritannien geschickt. In der Sendungsverfolgung, wo man ja den genauen Weg nachvollziehen kann, sah ich die völlig falsche Richtung und habe es sofort telefonisch beanstandet. Die Reaktion war, das passiert schon mal, war ein Systemfehler beim Code lesen, machen heute alles Computer und Roboter. Es wird schon irgendwann in der Ukraine ankommen.

Hier ein Auszug der Sendungsverfolgung:
Datum/Uhrzeit Ort Status
Fr, 27.11.2015 11:57 Uhr Deutschland - Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Fr, 27.11.2015 18:44 Uhr Radefeld, Deutschland - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 30.11.2015 04:33 Uhr Lahr, Deutschland - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 01.12.2015 02:05 Uhr Köln, Deutschland - Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 01.12.2015 08:08 Uhr Köln, Deutschland - Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...)
Mi, 02.12.2015 18:17 Uhr Großbritannien - Die Sendung ist im Transitland eingetroffen.
Fr, 04.12.2015 00:41 Uhr Großbritannien - Die Sendung wird ins Zielland transportiert.

So viel zum: Paket mit der Deutscher Post in die Ukraine schicken.

Gruß lev
UK und UA - das kann man ja schon mal verwechseln ROFL

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
muximax
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 10:02
7
    Windows 7 Internet Explorer
Bildschirmauflösung: 360x640
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von muximax »

Hallo zusammen.
Auch ich möchte meine Erfahrungen weitergeben.

Wir haben mit DHL 4 Pakete (30KG) innerhalb 2 Jahren (2014/2015) ohne Probleme nach Donezk gesendet

Im November 2015 wurde unser 5. Paket an uns zurückgesendet, da das PLZ-Gebiet nicht beliefert wird (Krasnoarmeijsk-Donezk).
Das hat uns am Postamt jedoch niemand erzählt. Schriftliche Beschwerde wurde abgewiesen.

Im April 2016 wurde unser 6. Paket in die Ukraine (Kiev) versendet.
Dieses ging nach Großbritannien und nicht in die Ukraine und dann an uns zurück, da angeblich keine Zollerklärung mehr auf dem Paket war.
Diese Reklamation zieht sich nun auch schon Wochen hin, da auf die erste Beschwerde niemand reagiert hat.

Ich hoffe das hilft weiter.

Wenn jemand eine bessere Lösung als DHL hat schreibt mal.

Hat jemand Erfahrung mit Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ??

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nataliya_von_Kiew
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 06:26
10
Wohnort: Kiew
    Windows 8.1 Firefox
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Nataliya_von_Kiew »

Hier sind Empfehlungen von meiner Freundin: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Zu Meest Express: Ich habe ein Paket aus Tschechien bekommen. Problemlos.
"Es gibt auf der ganzen Welt keine schönere Stadt als Kiew" Michail Bulgakow

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
binnladen565
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 22:42
11
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Danksagung erhalten: 1 Mal
DDR

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von binnladen565 »

Wenn jemand Pakete verschicken will hab ich einen besseren Weg. Die Pakete werden an meine deutsche Adresse gesandt. Ich fahre regelmäßig zwischen D und UA hin und her. Ich neheme die Pakete mit und versende diese per Nova Potschta in der Ukraine an den Empfänger.
Klappt wunderbar und preiswerter.
Schreibt mich an und dann besprechen wir den Rest

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Betty
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. November 2017, 14:12
6
    Windows 7 Chrome
Bildschirmauflösung: 1280x1024
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Betty »

@binnladen565
gilt das tolle Angebot noch?
würde mich über eine kurze Nachricht von dir freuen, leider darf ich dir noch nicht schreiben da ich neu bin im forum
Lg betty

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
NMatthias
    Android Chrome
Bildschirmauflösung:

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von NMatthias »

Hallo,
und wie ist es wenn man Nähmaschinen und Bügelautomaten in die Ukraine schicken möchte?
Sollen vorgeschickt werden, 4-5 Tage von 3 Schneiderinnen vor Ort im Einsatz, dann wieder retoure nach Deutschland.
Es wird nichts vor Ort verkauft, es handelt sich nur um anpassen von Uniformen.

Hat da jemand Tipps wie das am einfachsten zu handeln wäre?

Oder kann jemand eine erfahrene Spedition empfehlen?

Bin für alle Tipps dankbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Joachim38
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 02:20
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Danksagung erhalten: 2 Mal
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Joachim38 »

Hallo,


mit Pakten von Deutschland in die Ukraine habe ich keine Erfahrung.
Aber umgekehrt kam ein Paket aus der Urkaine nicht bei mir an.
Versendet wurde es mit der örtlichen Post in Dnipro. Eine Zustellnummer bekam ich per whatsapp von der Person.
Immer wieder habe ich diese Nummer beim zuständigen Lieferant angefragt.
Erst hieß es das Paket liegt in Frankfurt. 2 Wochen später lag es angeblich immer noch dort.
Erst als ich mehrfach telefoniert habe, bekam ich einen Hinweis dass das Paket in Wuppertal liegt.
Dass ich es dort abholen kann, darüber wurde ich nie benachrichtigt.
Als ich vor Ort war hieß es lapidar, das Paket sei bereits auf dem Weg zurück in die Ukraine weil es nicht zugestelt werden konnte.
Das war nicht nur ärgerlich, sondern hat auch viel Freizeit in Anspruch genommen.
Eigenrecherche war nötig, viele Anrufe und oftmals stundenlanges warten in der Warteschleife.

Dazu die Kosten für den Versandt.
Ob das Paket zurück beim Versender ist weiß ich bis heute nicht da der Kontakt wegen Verlust des Handys nicht mehr zustande kam.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Joachim38
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 02:20
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1536x864
Danksagung erhalten: 2 Mal
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Joachim38 »

Die Frage die sich mir stellt ist die Frage nach den Zollbestimmungen bei Import von Nähmaschinen und Bügelautomaten.
Gilt hier nicht die max, Summe von 430 Euro Warenwert bei elektisch/ elektronischer Ware?
Bin da leider nicht sicher ob diese Pakete nicht gesondert gekennzeichnet sein müssen und beim Zoll deklariert werden muß.
Ohne Anruf beim Zoll in Deutschland hätte ich Bammel das die Pakete aufgerissen, kontrolliert und nicht zurück gesendet werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Bernd D-UA
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 16. Juni 2020, 08:23
3
Wohnort: Reutlingen
    Windows 10 Opera
Bildschirmauflösung: 1536x864
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Bernd D-UA »

Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand sagen, arbeitet die Post oder Nova Posta noch in der Ukraine? Wie sicher wäre es ein Paket mit persönlichen Dingen von der Ukraine nach D zu senden?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Frank »

Ja arbeiten noch. DHL auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Also hier innerhalb der Ukraine funktioniert die Nowa Poschta weiter, außer natürlich in den umkämpften bzw. besetzten Gebieten. Bei internationalen Sachen hängt das sicherlich auch vom Ort ab. Soweit es nicht weit vom Eisenbahnanschluss ist, sollte es normal gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Der Postchef Ihor Smiljanskyj hat gerade im Einheitsprogramm gesagt, dass sie die Paketzustellung wieder aufgenommen haben und auch international liefern.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
malshandir
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 14. August 2021, 13:44
2
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Großbritannien

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von malshandir »

Wir bri gen die Sachen wie immer Robert, Abgabe Hannover 2 Euro Je kg, wird nach Iwano Frankiw gefahren von da mit Nova Poshta weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Anuleb »

Unser Paket, welches wir am 20. Februar nach Zaporizhzhya aufgegeben haben, ist offenkundig verschollen. In diesem Zusammehand hoffe ich mal, dass es nicht von den Russen zerstört worden ist, sondern irgendeiner anderen ukrainischen Familie ein wenig hilft. Unsere Adressatin selber ist mittlerweile nach Deutschland geflohen, und befindet sich nebst Freundin und insgesamt 4 Kindern in unserer Obhut.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Käthe
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2022, 10:12
1
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1200
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Käthe »

Guten Morgen,
welche Möglichkeit außer DHL gibt es, ein Paket von Nordhessen nach Kiew zu schicken?
Meine Google-Suche hat bisher nur ergeben, das alle deutschen Dienste außer DHL den Transport eingestellt haben.
Arbeiten die weiter oben genannten noch/wieder (die Angaben sind ja noch von vor Kriegszeiten)?

Ich möchte den alten Freund meines Vaters gerne unterstützen, damit er in seinem Alter nicht jeden Tag zur Tafel muss.

Danke und lg,
Käthe

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Frank »

Warum schickst du ihm denn da kein Geld?
IMHO gibt es mit Nahrungsmitteln außerhalb der Frontgebiete keine Probleme

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Frank »

Gerade mal nachgefragt in Chmelnyzkyj
Antwort:
"Es gibt absolut alles.
Alles wie vorher. Aber die Preise sind stark gestiegen."

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Käthe hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 10:44 Guten Morgen,
welche Möglichkeit außer DHL gibt es, ein Paket von Nordhessen nach Kiew zu schicken?
Meine Google-Suche hat bisher nur ergeben, das alle deutschen Dienste außer DHL den Transport eingestellt haben.
Arbeiten die weiter oben genannten noch/wieder (die Angaben sind ja noch von vor Kriegszeiten)?

Ich möchte den alten Freund meines Vaters gerne unterstützen, damit er in seinem Alter nicht jeden Tag zur Tafel muss.

Danke und lg,
Käthe
Wenn du jemanden dauerhaft unterstützen willst, dann mache ein Konto bei einer Direktbank auf. Schicke die Kreditkarte auf sicherem Weg in die Ukraine und übermittel die Geheimzahl auf anderem Wege und dann deponierst du halt einen monatlichen Betrag zum Abheben auf der Karte. Wie Frank schon sagte, es gibt hier keine totalen Versorgungsprobleme. Das Hauptproblem der Leute sind mangelnde Einnahmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Die Nowa Poschta / Nova Post hat jetzt in Berlin ihre erste Filiale aufgemacht. Hamburg, Frankfurt am Main, München und Köln sollen folgen.

In Berlin sind sie auf der Charlottenstraße 79/80, 10117 zu finden. Es können Pakete bis 100 Kilogramm verschickt werden.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Informationen auf Deutsch:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Handrij »

In Berlin gibt es jetzt eine zweite Filiale:

Osnabrücker Str. 1, 10589

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Android Chrome
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Ein Päckchen von Berlin nach Kiew hat mit der Nova Post / Nowa Poschta jetzt gerade einmal fünf Tage benötigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    Ubuntu Firefox
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Derzeit gibt es in Berlin, Hamburg, München, Dresden, Frankfurt am Main und Köln Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...:

📍 Berlin,
Charlottenstraße, 79-80
Osnabrücker Straße, 1
📍 Hamburg
Hammerbrookstraße 73, 20097
📍 München
Implerstraße 14, 81371
📍 Dresden
Freiberger Str. 67-71, 01159
📍 Frankfurt am Main
Sonnemannstraße 5, 60314
📍 Köln
Am Alten Posthof 4-6, 50667

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Frank
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 22:43
4
    Windows 10 Firefox
Bildschirmauflösung: 1467x825
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal
Deutschland

Re: Paket von Deutschland in die Ukraine

Beitrag von Frank »

Handrij hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:38 Ein Päckchen von Berlin nach Kiew hat mit der Nova Post / Nowa Poschta jetzt gerade einmal fünf Tage benötigt.
In umgedrehter Richtung genau so.
Wurde am Sonntag in der Nähe von Kyjiv aufgegeben und heute früh bei mir zu Hause zugestellt

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Paket aus der Ukraine
    von Schorsch » » in Recht, Visa und Dokumente
    6 Antworten
    10538 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer
  • Paket in die Ukraine schicken
    von kronic » » in Hilfe und Rat
    11 Antworten
    14432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aust72
  • Postsendung / Paket ohne Tracking von DE nach UKR --> kommt nicht an
    von bambooshadow » » in Hilfe und Rat
    25 Antworten
    10974 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 5118
  • Was darf in einem Paket in die Ukraine verschickt werden ?
    von FSpike666 » » in Recht, Visa und Dokumente
    2 Antworten
    2505 Zugriffe
    Letzter Beitrag von FSpike666
  • erstes Paket in die Ukraine
    von Huazcaran » » in Hilfe und Rat
    1 Antworten
    2179 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Frank
  • junge familie nach deutschland bringen
    von Lfc » » in Hilfe und Rat
    44 Antworten
    2249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wassermann3000
  • Umzug nach Deutschland ? Hund mitnehmen?
    von mintmonarch » » in Recht, Visa und Dokumente
    7 Antworten
    1647 Zugriffe
    Letzter Beitrag von El_Brosiatschi
  • Heirat in Deutschland: Geburtsurkunde UDSSR auf der Krim
    von Berd » » in Recht, Visa und Dokumente
    4 Antworten
    2104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kurier des Zaren
  • befreundete Ukrainerin möchte 3 Monate in Deutschland jobben
    von Lalei » » in Recht, Visa und Dokumente
    3 Antworten
    867 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Anuleb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste