AnzeigenEinsame Seele sucht.......Kontakte:

Forum für Inserate (Mitfahrgelegenheiten, Kurierdienste, Wohnungen, Zimmer, Jobs, Praktika, Kontakte, Verkäufe, Kaufgesuche, Dienstleistungen, Kooperationen, Geschäftsanbahnungen usw.) jeglicher Art.
Forumsregeln
Forum für Inserate (Mitfahrgelegenheiten, Kurierdienste, Wohnungen, Zimmer, Jobs, Praktika, Kontakte, Verkäufe, Kaufgesuche, Dienstleistungen, Kooperationen, Geschäftsanbahnungen usw.) jeglicher Art.

Für eine bessere Übersichtlichkeit bitte ein "Suche:" oder "Biete:" voranstellen.
Hinweis: Um die Personen in den Anzeigen zu erreichen, ist es meist günstiger die angegebenen Kontaktdaten zu nutzen bzw. eine "Private Nachricht" oder E-Mail zu schicken.

Kommerzielle Anzeigen sind zulässig und erwünscht, jedoch sollte das Unternehmen deutlich erkennbar sein und die Postingfrequenz sich im vertretbarem Rahmen bewegen.
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Hallo in die Runde hier,nächster Versuch ;-)

Nun fange ich einfach mal an....


Befasse mich seit März 2011 mit den ursprünglichem *Chernobyl-Sarkophag* und möchte in die UA auswandern,doch dazu brauche ich auch mein Russisch was ich Leider nur schleppend erlerne:

Bin schon in mehreren Foren regestriert um Deutsch-Russische Kontakte aus NRW zu finden-die eventuell auch solch Planung vorhaben oder mehrfach in die Ukraine reisen.
Aber leider erhält man kaum Feedback sondern nur Ignoranz :~(~~~

Ich selber Wohne noch in Herne Nordreinwestfahlen und Plane wie erwähnt in die Ukraine Auszuwandern:

War bereits voriges Jahr in einen VHS-Russisch-Kurs,der mir leider nicht viel gebracht hat da ich eben wie gesagt ALLEIN bin und mich nicht mit einen Russischen Partner austauschen kann um zu üben.
Deshalb mein HILFERUF hier !

Sollte jedoch unter Euch sich einer oder eine angesprochen fühlen und genau auch auf solch einer Suche sein,würde ich mich Riesig über EHRLICHE Rückmeldung freuen !
Da es mir WICHTIG ist sich REAL in dieser Sprache auszutauschen und nicht immer nur am PC.

So wie Kontakte die eventuell mehrfach in die UA Reisen und vielleicht auch Planen eines Tages für immer dort zu bleiben und jedoch nicht gern allein Reisen.

Ansonsten mache ich noch Musik seit 16 Jahren und Zeichne auf Leinwand seit einem Jahr:
Doch am wichtigsten ist mir eben mein Freiberufliches Ziel was mir sehr am Herzen liegt.

Doch weitere Infos gern per PN:

Nun gut so weit von meiner Seite,würde mich echt auf ehrliches Feedback freuen ! und nicht immer nur Ignoranz und Kritik wie auf den meisten Plattformen:


Liebe Grüße User Kaiew...... [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Optimist »

Verstehe ich das richtig, du warst noch nie in der Ukraine , möchtest aber hierher auswandern? Wäre es nicht besser hier ein par Wochen Urlaub zu machen um hier erste Kontakte zu knüpfen und das Land etwas kennen zu lernen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Sonnenblume »

Hallo Kaiew,
ich schließe mich da Optimist an. Eine weitere Frage wäre für mich, wie weit hast du dich überhaupt mit der Ukraine beschäftigt. Warum lernst du RUSSISCH, wenn du dich in der Ukraine niederlassen willst? Würdest du türkisch lernen, wenn du nach Berlin ziehen willst?
Ich finde übrigens das Erlernen der Sprache am PC, wenn man Skype, einbezieht gar nicht so schlecht. Das ist doch fast wie live. Leider wüßte ich aber auch niemanden, der da mitmachen würde. Es sollte schon ein Muttersprachler sein und meine Bekannten haben einfach zu viel zu tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von mbert »

Hallo Kaiew, ich schließe mich den Vorpostern auch an. Ich finde es grundsätzlich schön, wenn sich jemand mit der Ukraine befasst.

Der logische Schritt, bevor man in ein Land übersiedelt, das wirtschaftlich und politisch zur Zeit sehr instabil ist, und wo man ohne entsprechendes "Training" leicht untergehen dürfte, sollte sein, sich das Land erst einmal als Gast näher anzusehen.
Hier in Deutschland kann man ja mal Kontakt zu Ukrainern suchen, z.B. sind Kirchen ein guter Anlaufspunkt, ansonsten gibt es auch Facebook-Gruppen, in denen sich in Deutschland lebende Ukrainer austauschen, auch hier kann man erst einmal eine Weile mitlesen und kriegt so vielleicht schon einmal einen guten Eindruck.

Du zeigst Dich unglücklich, dass Dir woanders mit viel Kritik begegnet wurde. Ich finde Kritik grundsätzlich gut, weil man sich allein im stillen Kämmerlein leicht mal eigene "Realitäten" zusammenzimmert, die dem da draußen nicht immer standhalten. Da schadet es sicher nicht, auch auf Hinweise von Leuten einzugehen, die die Materie gut kennen, auch wenn diese Hinweise "unbequem" sind oder den eigenen Vorstellungen widersprechen.

Ein letztes noch. Ich habe mir Deine Homepage mal angesehen. Du hast dort einen Haufen interessanter Dinge zum Thema Tschernobyl aus Wikipedia (und möglicherweise auch anderen Quellen) zusammengestellt. Man darf Inhalte aus Wikipedia durchaus verwenden, allerdings ist hier zwingend notwendig, auch explizit zu erwähnen, wo die Inhalte her kommen. Wikipedia hat zu dem Thema eine eigene Seite, wo auch beschrieben wird, wie man Inhalte auszeichnen muss, damit man nicht deren Urheberrecht verletzt. Ich hatte Dir vor ein paar Tagen schon einmal einen Hinweis dazu ins Gästebuch geschrieben. Mich hat etwas nachdenklich gemacht, dass in Deinem Gästebuch ausschließlich positives Feedback erscheint und Du auf meinen Hinweis weder eingegangen bist, noch dass Du ihn im Gästebuch veröffentlicht hast. Ich denke, eine Kommentarfunktion sollte nicht dazu dienen, ausschließlich Bestätigung und Lob Dritter öffentlich zur Schau zu stellen.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Siggi »

Ich hatte Dir schon vor vielen Wochen den Skype Namen meiner Frau genannt. Sie ist immer noch willens Deine Fragen zu beantworten. Du kannst Dich mit ihr auf Deutsch unterhalten und ihr Russisch ist sicher auch nicht schlecht. Aber Du hast Dich ja noch niemals einmal gemeldet. Also offensichtlich suchst Du nur Kontakt zu Deutschen, ist das richtig?

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Optimist »

Auch die Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. wäre ein guter Einstieg für junge Menschen, die sich für die Ukraine interessieren. Und man ist nicht allein!
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

mbert hat geschrieben:Hallo Kaiew, ich schließe mich den Vorpostern auch an. Ich finde es grundsätzlich schön, wenn sich jemand mit der Ukraine befasst.

Der logische Schritt, bevor man in ein Land übersiedelt, das wirtschaftlich und politisch zur Zeit sehr instabil ist, und wo man ohne entsprechendes "Training" leicht untergehen dürfte, sollte sein, sich das Land erst einmal als Gast näher anzusehen.
Hier in Deutschland kann man ja mal Kontakt zu Ukrainern suchen, z.B. sind Kirchen ein guter Anlaufspunkt, ansonsten gibt es auch Facebook-Gruppen, in denen sich in Deutschland lebende Ukrainer austauschen, auch hier kann man erst einmal eine Weile mitlesen und kriegt so vielleicht schon einmal einen guten Eindruck.

Du zeigst Dich unglücklich, dass Dir woanders mit viel Kritik begegnet wurde. Ich finde Kritik grundsätzlich gut, weil man sich allein im stillen Kämmerlein leicht mal eigene "Realitäten" zusammenzimmert, die dem da draußen nicht immer standhalten. Da schadet es sicher nicht, auch auf Hinweise von Leuten einzugehen, die die Materie gut kennen, auch wenn diese Hinweise "unbequem" sind oder den eigenen Vorstellungen widersprechen.

Ein letztes noch. Ich habe mir Deine Homepage mal angesehen. Du hast dort einen Haufen interessanter Dinge zum Thema Tschernobyl aus Wikipedia (und möglicherweise auch anderen Quellen) zusammengestellt. Man darf Inhalte aus Wikipedia durchaus verwenden, allerdings ist hier zwingend notwendig, auch explizit zu erwähnen, wo die Inhalte her kommen. Wikipedia hat zu dem Thema eine eigene Seite, wo auch beschrieben wird, wie man Inhalte auszeichnen muss, damit man nicht deren Urheberrecht verletzt. Ich hatte Dir vor ein paar Tagen schon einmal einen Hinweis dazu ins Gästebuch geschrieben. Mich hat etwas nachdenklich gemacht, dass in Deinem Gästebuch ausschließlich positives Feedback erscheint und Du auf meinen Hinweis weder eingegangen bist, noch dass Du ihn im Gästebuch veröffentlicht hast. Ich denke, eine Kommentarfunktion sollte nicht dazu dienen, ausschließlich Bestätigung und Lob Dritter öffentlich zur Schau zu stellen.

Ah dann bist du der Norbert Richtig? der diese Kritik in mein Gästebuch verfasste,hm und es so darstellte das ich ja ALLES von Wikipedia kopiert hätte was ja schon mal garnicht RICHTIG ist.
Deshalb klar sind gute Einträge im GB..warum nicht den schließlich mache ich diese Seite ohne jedegliche Unterstützung und alles ist ja nicht schlecht sonst wie gesagt wären ja nicht solche Positiven Einträge darin.

Und hin zu kommt diese Seite ist LÄNGST noch nicht fertig.
Kritik ist ja schön und gut wie ich es bereits schon in 2 anderen Foren sagte aber wenn dann Kritik wie ich bissher die Erfahrung machte bis unter die Gürtellinie geht dann hört es auf und Rat nehme ich dann auch NICHT mehr an :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Optimist hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, du warst noch nie in der Ukraine , möchtest aber hierher auswandern? Wäre es nicht besser hier ein par Wochen Urlaub zu machen um hier erste Kontakte zu knüpfen und das Land etwas kennen zu lernen?

Hallo Optimist:
Ja ich möchte eines Tages für immer da bleiben naja all zu lange soll es NICHT dauern,und das ich ersteinmal so ein paar mal hin muss ist mir auch klar,bin auch da schon Kräftig an machen und Planen.
Werde alles daran setzen dort Kontakte zu finden ist nur nicht einfach,ist ja hier schon nicht einfach.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Sonnenblume hat geschrieben:Hallo Kaiew,
ich schließe mich da Optimist an. Eine weitere Frage wäre für mich, wie weit hast du dich überhaupt mit der Ukraine beschäftigt. Warum lernst du RUSSISCH, wenn du dich in der Ukraine niederlassen willst? Würdest du türkisch lernen, wenn du nach Berlin ziehen willst?
Ich finde übrigens das Erlernen der Sprache am PC, wenn man Skype, einbezieht gar nicht so schlecht. Das ist doch fast wie live. Leider wüßte ich aber auch niemanden, der da mitmachen würde. Es sollte schon ein Muttersprachler sein und meine Bekannten haben einfach zu viel zu tun.

Hallo Sonnenblume:
ja ist richtig es sollte wenn schon die Muttersprache sein,doch in anderen Foren erfuhr ich das man mich auch mit Russisch verstehen würde,was nicht schlecht wäre und mal ehrlich es gibt doch niemanden der Ukrainisch einen beibringt.
Selbst in der VHS keine Chance nur Russisch. Und ich bin kein Allein Lerner der da über seinen Büchern sitzt und für sich Büffelt da man sich ja auch mal in der Sprache austauschen möchte nicht war ?ich bin nicht der Typ dafür
habe es bei meinen ersten versuch in der VHS gemerkt. Die Älteren Leute sprechen doch auch Russisch?
Ich persönlich plane ja in die Stadt Slawutitsch zu Ziehen hm nun ob da die Leute allerdings auch Russisch verstehen? *stutz*

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Siggi hat geschrieben:Ich hatte Dir schon vor vielen Wochen den Skype Namen meiner Frau genannt. Sie ist immer noch willens Deine Fragen zu beantworten. Du kannst Dich mit ihr auf Deutsch unterhalten und ihr Russisch ist sicher auch nicht schlecht. Aber Du hast Dich ja noch niemals einmal gemeldet. Also offensichtlich suchst Du nur Kontakt zu Deutschen, ist das richtig?

Gruß
Siggi

Hallo Siggi:
Nein ich suche nicht nur Deutsche sondern *Deutsche die auch Russisch oder sogar Ukrainisch sprechen können* und die wie beschreiben ab und an mal in die UA Reisen und eventuell auch Kontakte suchen mit gleichen Interesse.
Ja diese Leute suche ich. Oder Leute die in Deutschland leben und aus der UA kommen und auch eventuell beide Sprachen sprechen.

P.S habe kein Skype und da wo ich mich auch schon dank deinen Tipps regestrierte in dieser Hospital-Seite auch da Null Feedback deshalb: es ist nicht leicht ich überlege schon irgendetwas in Richtung Deutsch Russische Kontaktseite oder so etwas zu erstellen: wo sich solche Leute finden können aber auch das nicht einfach:

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Optimist hat geschrieben:Auch die Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. wäre ein guter Einstieg für junge Menschen, die sich für die Ukraine interessieren. Und man ist nicht allein!
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Danke für den Tipp freut mich je mehr ich von diesem Land lernen kann um so besser [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Sonnenblume »

Kaiew hat geschrieben: Und ich bin kein Allein Lerner der da über seinen Büchern sitzt und für sich Büffelt da man sich ja auch mal in der Sprache austauschen möchte nicht war ?ich bin nicht der Typ dafür
habe es bei meinen ersten versuch in der VHS gemerkt. Die Älteren Leute sprechen doch auch Russisch?
Geh dochmal hier essen, vielleicht ergibt sich ja bei einem Gespräch was? Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
"Olgas älterer Bruder Anatol singt am Samstagabend, wenn sich viele Deutsch-Russen in der Gaststätte zu einem gemeinsamen Abend treffen, russische Lieder."

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Sonnenblume hat geschrieben:
Kaiew hat geschrieben: Und ich bin kein Allein Lerner der da über seinen Büchern sitzt und für sich Büffelt da man sich ja auch mal in der Sprache austauschen möchte nicht war ?ich bin nicht der Typ dafür
habe es bei meinen ersten versuch in der VHS gemerkt. Die Älteren Leute sprechen doch auch Russisch?
Geh dochmal hier essen, vielleicht ergibt sich ja bei einem Gespräch was? Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
"Olgas älterer Bruder Anatol singt am Samstagabend, wenn sich viele Deutsch-Russen in der Gaststätte zu einem gemeinsamen Abend treffen, russische Lieder."
´:Ja Dankeschön für den Tipp nur wo ist das ich bin ja hier in Herne NRW. aber auch hier in meiner Stadt und Umgebung habe ich schon so manches versucht an genau diese Kontakte zu gelangen. Ich kann mir echt nicht erklären warum das so schwer ist? Mache ja selber auch Musik doch Russische Lieder kann ich ja nicht wäre bestimmt mal Interessant auf Russisch ein paar Songs zu singen :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von mbert »

Kaiew hat geschrieben:Ah dann bist du der Norbert Richtig?
Ja, dieses Pseudonym habe ich mir da genommen.
Kaiew hat geschrieben:der diese Kritik in mein Gästebuch verfasste,hm und es so darstellte das ich ja ALLES von Wikipedia kopiert hätte was ja schon mal garnicht RICHTIG ist.
Ich kann mich nicht genau an den Wortlaut erinnern, aber meine Art ist so etwas eigentlich nicht.
Im Gegenteil, ich glaube, ich hatte Dir ganz freundlich geschrieben, dass Wikipedia verlangt, bei Benutzung ihrer Inhalte, auch korrekt die Quellen anzugeben.
Ich will mich mit Dir auch nicht darüber streiten, welche Teile original von Dir sind. Es ist auch nicht meine Sache. Aber Du musst auf einem Webauftritt - auch wenn er nicht-kommerziell ist - das Urheberrecht beachten.
Wikipedia macht es uns zum Glück leicht und verlangt (a) kein Geld und (b) sagt uns auch wie wir das tun sollen. Ich denke, das ist angemessen und nicht zu viel verlangt.
Was Bilder betrifft, ist die Sache übrigens noch prekärer, weil allein die Darstellung auf einer Webseite schon eine lizenzpflichtige Verwendung darstellt (die Angabe der Quelle hilft hier auch nicht!) und Du, falls Du da Bilder darstellst, die nicht Deine eigenen sind,
kostenpflichtig abgemahnt werden kannst. In der Bundesrepublik ist es leider populär geworden, so etwas zu tun, daher halte ich dieses Risiko für absolut realistisch.
Ich schreibe das doch nicht, um Dich zu ärgern, denk mal darüber nach!
Kaiew hat geschrieben:Deshalb klar sind gute Einträge im GB..warum nicht den schließlich mache ich diese Seite ohne jedegliche Unterstützung und alles ist ja nicht schlecht sonst wie gesagt wären ja nicht solche Positiven Einträge darin.
Ich habe nichts gegen positive Beiträge. Mir ist nur unangenehm aufgefallen, dass dort ausschließlich lobende Kommentare zu sehen sind. Ich weiß aus Erfahrung, dass man nie nur positive Kommentare bekommt.
Ich empfinde ein Herausfiltern von allem, was nicht positiv ist, als Zensur.
Kaiew hat geschrieben:Kritik ist ja schön und gut wie ich es bereits schon in 2 anderen Foren sagte aber wenn dann Kritik wie ich bissher die Erfahrung machte bis unter die Gürtellinie geht dann hört es auf und Rat nehme ich dann auch NICHT mehr an :-(
Ich kann hier bislang überhaupt nichts erkennen, was unter die Gürtellinie geht. Falls Du woanders schlechte Erfahrungen gemacht hast, übertrage das bitte nicht auf dieses Forum hier.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

mbert hat geschrieben:
Kaiew hat geschrieben:Ah dann bist du der Norbert Richtig?
Ja, dieses Pseudonym habe ich mir da genommen.
Kaiew hat geschrieben:der diese Kritik in mein Gästebuch verfasste,hm und es so darstellte das ich ja ALLES von Wikipedia kopiert hätte was ja schon mal garnicht RICHTIG ist.
Ich kann mich nicht genau an den Wortlaut erinnern, aber meine Art ist so etwas eigentlich nicht.
Im Gegenteil, ich glaube, ich hatte Dir ganz freundlich geschrieben, dass Wikipedia verlangt, bei Benutzung ihrer Inhalte, auch korrekt die Quellen anzugeben.
Ich will mich mit Dir auch nicht darüber streiten, welche Teile original von Dir sind. Es ist auch nicht meine Sache. Aber Du musst auf einem Webauftritt - auch wenn er nicht-kommerziell ist - das Urheberrecht beachten.
Wikipedia macht es uns zum Glück leicht und verlangt (a) kein Geld und (b) sagt uns auch wie wir das tun sollen. Ich denke, das ist angemessen und nicht zu viel verlangt.
Was Bilder betrifft, ist die Sache übrigens noch prekärer, weil allein die Darstellung auf einer Webseite schon eine lizenzpflichtige Verwendung darstellt (die Angabe der Quelle hilft hier auch nicht!) und Du, falls Du da Bilder darstellst, die nicht Deine eigenen sind,
kostenpflichtig abgemahnt werden kannst. In der Bundesrepublik ist es leider populär geworden, so etwas zu tun, daher halte ich dieses Risiko für absolut realistisch.
Ich schreibe das doch nicht, um Dich zu ärgern, denk mal darüber nach!
Kaiew hat geschrieben:Deshalb klar sind gute Einträge im GB..warum nicht den schließlich mache ich diese Seite ohne jedegliche Unterstützung und alles ist ja nicht schlecht sonst wie gesagt wären ja nicht solche Positiven Einträge darin.
Ich habe nichts gegen positive Beiträge. Mir ist nur unangenehm aufgefallen, dass dort ausschließlich lobende Kommentare zu sehen sind. Ich weiß aus Erfahrung, dass man nie nur positive Kommentare bekommt.
Ich empfinde ein Herausfiltern von allem, was nicht positiv ist, als Zensur.
Kaiew hat geschrieben:Kritik ist ja schön und gut wie ich es bereits schon in 2 anderen Foren sagte aber wenn dann Kritik wie ich bissher die Erfahrung machte bis unter die Gürtellinie geht dann hört es auf und Rat nehme ich dann auch NICHT mehr an :-(
Ich kann hier bislang überhaupt nichts erkennen, was unter die Gürtellinie geht. Falls Du woanders schlechte Erfahrungen gemacht hast, übertrage das bitte nicht auf dieses Forum hier.

Ich rede ja auch NICHT von Hier ! und auch nicht das auf meiner Homepage solch einträge sind..sondern ich rede davon das ich bereits in 2 anderen Foren dermaßen Kritisiert wurde mehr nicht und was BITTE soll ich hier übertragen ????
Habe hier keinen Angegriffen Ok ? und habe dies auch nicht vor....und hatte dies auch nicht in den 2 anderen Foren getan....:-/

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von mbert »

Kaiew hat geschrieben:Ich rede ja auch NICHT von Hier ! und auch nicht das auf meiner Homepage solch einträge sind..sondern ich rede davon das ich bereits in 2 anderen Foren dermaßen Kritisiert wurde mehr nicht und was BITTE soll ich hier übertragen ????
Habe hier keinen Angegriffen Ok ? und habe dies auch nicht vor....und hatte dies auch nicht in den 2 anderen Foren getan....:-/
Eine kleine Bitte hier noch von mir nicht persönlich, sondern in meiner Funktion als Moderator (als Moderator schreibe ich immer in blau, daher...):
[mbert moderiert:] Bitte beim Antworten auf Beiträge, die Teile aus dem Zitat entfernen, auf die Du Dich nicht direkt beziehst. Den Vor-Artikel in voller Länge zitieren und dann nur ein paar kurze Sätze darunter schreiben, macht Deine Beiträge sehr schlecht für andere lesbar. Schau Dich hier gern ein wenig um, Du wirst schnell sehen, wie das hier üblich ist. Übrigens wirkt das Schreiben ganzer Wörter in Großbuchstaben, als ob der betreffende schreit. Ich glaube nicht, dass Du damit das zum Ausdruck bringen willst (übrigens bietet sich für das Hervorheben auch Kursivschrift an, die in der Toolbar unter i zu finden ist).
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Sonnenblume »

Kaiew hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
"Olgas älterer Bruder Anatol singt am Samstagabend, wenn sich viele Deutsch-Russen in der Gaststätte zu einem gemeinsamen Abend treffen, russische Lieder."
´:Ja Dankeschön für den Tipp nur wo ist das ich bin ja hier in Herne NRW. aber auch hier in meiner Stadt und Umgebung habe ich schon so manches versucht an genau diese Kontakte zu gelangen. Ich kann mir echt nicht erklären warum das so schwer ist? Mache ja selber auch Musik doch Russische Lieder kann ich ja nicht wäre bestimmt mal Interessant auf Russisch ein paar Songs zu singen :-D
Ich weiß nicht, was so schwer sein soll, herauszufinden, wo das Ist. Da steht eindeutig "Revierstadt Herne" -ich nehme mal an, da ist Herne im Ruhrgebiet (NRW) gemeint. Ich kenne in Deutschland auch kein Anderes.
Tante Google sagt mir auf eine kurze Anfrage mit "Taschkent Herne" dies hier:
Cafe Taschkent
Bahnhofstraße 154
44629 Herne
02323 9605225
Die letzte Ziffernfolge ist die Telefonnummer.
Wie willst du in der Ukraine auf die Beine kommen, wenn du die einfachsten Sachen nicht mal in Deutschland hinbekommst? Oder ist es einfach nur Bequemlichkeit? Dann klink ich mich jetzt hier aus. Denn dafür ist mir meine Zeit definitiv zu schade.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Norbert:
In Ordnung ist auch mal bei dem was ich mache nichts zu bemängeln ??? ich nehme dein Tipp gerne an und versuche es besser aber irgendwie kommt es mir echt vor egal was ich mache immer ist an meinen tun etwas zu bemängeln.
Man traut sich ja schon garnicht mehr etwas zu schreiben oder sich irgendwo zu regestreiren ist ja echt schlimm.
In Foren auf meiner Homepage,meine Musik und nein ich meine jetzt nicht dich Norbert nein sondern mal zwischendurch gesagt:

Sonnenblume:
Poah sagt mal es ist echt nicht mehr normal ...ja es ist Bequemlichkeit schon klar alles ist was ich mache verkehrt und d ja ich bekomme nichts hin blos Löscht mich auch hier wieder raus denn dafür sind mir meine nerven auch zu schade !!!
Nur weil ich dies nicht entdeckt habe....so noch ein paar Fehler ist doch echt nicht mehr Normal das man egal wo man sich Regestariert und Kontakte sucht nur auf immer einer der selben Person herumkritisiert wird dafür ist die zeit komischerweise nicht zu schade !!! ??? es nervt....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Sonnenblume »

Lieber Kaiew,
jeder der hier antwortet, versucht dir nach besten Kräften zu helfen.
Wenn du aber eine Bitte an andere hast, solltest du auch deinen Teil dazu beitragen, den Aufwand für die Helfenden so gering wie möglich zu halten. Ich hatte dir einen Link geschickt, der einen Artikel enthielt, den man nur aufmerksam lesen mußte. Die darin gegebenen Informationen waren normalerweise völlig ausreichend, um das angegebene Restaurant zu finden.
Deine Frage, wo das denn sei, da du in Herne wohnst, habe ich im ersten Moment für einen Scherz gehalten. Ich habe dir trotzdem die Adresse rausgesucht.
Jetzt hast du ein Problem - ich kann dich am Samstag nicht dahin bringen, da ich ca. 2300 km entfernt bin.
Ansonsten kann ich dir nur versichern, dass es völlig normal ist, wenn andere Menschen andere Meinungen haben. Und wenn man sich öffentlich äußert, stellt man sich auch der öffentlichen Kritik. Wenn du nur gelobt werden willst, stell dich vor den Spiegel und rede dir gut zu!
Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben alles Gute und viel Erfolg und hoffe, du wächst daran.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Da kommen 3 patienten des offenen Psyschatrie aus dem Schwimmbad zurüch und sind total zerschrammt und auch eingegipst.
Auf die Frage wie es dan war bei Schwimmen und Springen im Bad antworten sie: " Ging so, aber morgen wird es richtig super, dann ist Wasser im Bassin."

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von lev »

Ich glaub, es gibt einen neuen freedom, nur in einer anderen Liga.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Sonnenblume »

lev hat geschrieben:Ich glaub, es gibt einen neuen freedom, nur in einer anderen Liga.
freedom for ever ;)
Aber wollen wir dem "alten" freedom nicht unrecht tun, der hat die deutsche Sprache nicht so vergewaltigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Ok dann habe ich mich eben hier in einen weiteren Forum zum nur Kritisieren regestriert,nun gut wenn es dann so ist dann habt auch hier viel Spaß daran was man ja wohl immer am besten kann und für was man ja eben am meisten Zeit hat (KRITIK und IGNORANZ)-willkommen in der 3 Runde:-) Kaiew....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von mbert »

@Kaiew: wenn Kritik für Dich so etwas schlimmes ist, solltest Du Dich vielleicht lieber nicht an die Öffentlichkeit wagen. Lies Dir mal den Anfang dieses Themas durch, ich finde, Dir wurde hier sehr konstruktiv geantwortet, und da ist einiges dabei, was Dir bei Deinem Anliegen helfen könnte.

@Rest: wir sollten bei einem konstruktiven Ton bleiben, öffentlich Lästern ist nicht unser Niveau.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Ja ist in Ordnung ich habe darauf aber keine Lust mehr denn Ihr wisst nicht wie es ist schon in 2 Foren öffentlich am Pranger gestanden zu haben von daher,
Ich Möchte das mein Account hier gelöscht wird und nicht mehr bei jeder Handlung egal was ich schreibe nur Fehler herausgepickt werden. Irgendwann Reicht es auch mal,dafür habe ich mich hier nicht angemeldet...
Ich soll immer andere verstehen und Akzeptieren doch mich hat eben keiner zu verstehen warum auch ???
Klar Danke ich euch auch für eure guten Tipps aber so wie die Adresse !-es war ja schon wieder wie ich mein Eintrag machen sollte damit man sich besser durchlesen kann,es war weil man mal nicht gleich die Adresse gefunden hat schon Bequemlichkeit ?nicht war? Tja und öffentlich Kritik fressen ist nicht mein Niveau.
Man liebt es Auszuteilen an meiner Person aber ich muss es nicht Lieben ständig einzustecken was ich auch nicht muss von niemanden auch von hier nicht ! :-||

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Sonnenblume »

Kaiew hat geschrieben: Klar Danke ich euch auch für eure guten Tipps aber so wie die Adresse !-es war ja schon wieder wie ich mein Eintrag machen sollte damit man sich besser durchlesen kann,es war weil man mal nicht gleich die Adresse gefunden hat schon Bequemlichkeit ?nicht war? ...
Da dich das mit der Bequemlichkeit so sehr empört, scheint sie es wohl nicht zu sein. Ich entschuldige mich bei dir für die "Unterstellung". Die Alternative wäre die Unfähigkeit, gelesene Texte zu erfassen. Dafür werde ich mich übrigens nicht entschuldigen, denn dafür bist du selbst verantwortlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Optimist »

Kaiew- beschreib doch einmal etwas näher, was Du von uns erwartest. Mehr gute Ratschläge und Hilfestellungen kann man doch beim besten Willen nicht bekommen. Es gibt keinen Grund hier "rumzumotzen". Wenn Du nicht sachlich bleibst ist es nur logisch, dass Dich andere Mitmenschen ignorieren oder sich gar lustig machen.
"Jeder ist seines eignem Glückes Schmied"

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Ähm wo bitte ist da jetzt der unterschied deiner Unterstellung ???? naja merke schon wie überall man trifft wieder auf die nur alles Könner !!! Fehlerfreien Menschen ja Du machst keine Fehler !

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:Kaiew- beschreib doch einmal etwas näher, was Du von uns erwartest. Mehr gute Ratschläge und Hilfestellungen kann man doch beim besten Willen nicht bekommen. Es gibt keinen Grund hier "rumzumotzen". Wenn Du nicht sachlich bleibst ist es nur logisch, dass Dich andere Mitmenschen ignorieren oder sich gar lustig machen.
"Jeder ist seines eignem Glückes Schmied"
Kaiew, dann werde ich mal versuchen, die Ratschläge zusammenzustellen.
Optimist hat geschrieben:Wäre es nicht besser hier ein par Wochen Urlaub zu machen um hier erste Kontakte zu knüpfen und das Land etwas kennen zu lernen?
Sonnenblume hat geschrieben:Ich finde übrigens das Erlernen der Sprache am PC, wenn man Skype, einbezieht gar nicht so schlecht. Das ist doch fast wie live.
mbert hat geschrieben: Hier in Deutschland kann man ja mal Kontakt zu Ukrainern suchen, z.B. sind Kirchen ein guter Anlaufspunkt, ansonsten gibt es auch Facebook-Gruppen, in denen sich in Deutschland lebende Ukrainer austauschen, auch hier kann man erst einmal eine Weile mitlesen und kriegt so vielleicht schon einmal einen guten Eindruck.
Siggi hat geschrieben:Ich hatte Dir schon vor vielen Wochen den Skype Namen meiner Frau genannt. Sie ist immer noch willens Deine Fragen zu beantworten. Du kannst Dich mit ihr auf Deutsch unterhalten und ihr Russisch ist sicher auch nicht schlecht.
Gruß Siggi
Optimist hat geschrieben:Auch die Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. wäre ein guter Einstieg für junge Menschen, die sich für die Ukraine interessieren. Und man ist nicht allein!
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Sonnenblume hat geschrieben:Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ... 894.0.html
Cafe Taschkent
Bahnhofstraße 154
44629 Herne
02323 9605225
Ich denke, du solltest aus deiner Schmollecke herauskommen und dich nicht immer als Opfer sehen, sonst wirst du auch bei deinen Versuchen, z.Bsp. in diesem Cafe Kontakte zu knüpfen, nicht viel Erfolg haben. Das ist ein guter Rat, wie fast alles hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Siggi »

Kaiew hat geschrieben:habe kein Skype
Das kann man kostenfrei herunterladen. Zur kostenlosen internationalen Kontaktpflege ist Skype fast unverzichtbar. Dann ist es auch egal, wo Dein Sprachlehrer sitzt und Du kannst Kontakte zu Ukrainern mit Wohnsitz UA aufbauen. Für eine Auswanderung unverzichtbar.
Kaiew hat geschrieben:und da wo ich mich auch schon dank deinen Tipps regestrierte in dieser Hospital-Seite auch da Null Feedback deshalb
Eine Registrierung reicht nicht. Du musst Anfragen stellen, an Leute, die eine Unterkunft in UA anbieten. Dann bekommst Du sicher auch Rückmeldungen. Aber ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass Du hier am Ort außerhalb der Saison Unterkünfte gegen Zahlung der minimalen Nebenkosten bekommen kannst. Ich verstehe überhaupt nicht, wo bei diesen Angeboten das Problem ist und warum Du nicht quasi sofort nach UA fährst.

Egal in wie vielen Foren Du noch schreibst und Tipps und auch einige nicht so nette Antworten bekommst, eins wird sich nicht ändern: Du wirst aktiv werden müssen. Niemand wird Dir Geld auf Dein Konto für Dein Projekt überweisen, die Aufenthaltsgenehmigung für Dich besorgen, etc. Was Du Dir da vorgenommen hast, ist m.E. ein Job für einen Millionär mit zu viel Tagesfreizeit, der alle Probleme unter Einsatz seines Vermögens aus dem Weg räumen kann. Aber für jemanden in Deiner Situation sehe ich da nur sehr geringe Chancen.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Maymorning »

Guten Morgen@All


@Kaiew: Guten Morgen,

ich habe hier still mitgelesen, und zwar die Anfragen eines neuen Users namens Kaiew
und verstehe Kaiew - also Dich, Kaiew, - nicht wirklich!
Der Anfang ist Dir gelungen, hast Du gut gemacht und man begegnete Dir auch nett und freundlich hier. Das verwundert mich nicht, denn auch ich kam vor gut einem Jahr hierher und hatte Fragen und Wünsche!! Mir wurde geholfen mit Tipps und Links und Ratschlägen! Ich kann das Forum jedem empfehlen, der Hilfe braucht! Hier bekommt man sie. Und Du hast auch schon viel Positives erfahren
Es lief also gut!
Und mit einem Mal fängst Du an zu motzen und beschwerst Dich, dass man an Dir rum mäkelt. Was sollte das? Auch dieses, wie Du es nennst, mäkeln, waren Tipps und Empfehlungen! Bist Du eine Mimose? Ich hab mich damals gefreut, als man mir beibrachte, was und wie man im Forum schreibtechnisch effektiv verfahren sollte. Es ist auch nicht mein einziges Forum und vieles weiss man schon, und trotzdem hab ich mich bedankt.!
Ärgere Dich nicht über Kritik, sondern denk darüber nach.

Viele Grüße

maymorning,

die Dir Erfolg wünscht.

ich war zur EM für 12 Tage in Lviv und ich war begeistert von den Menschen hier!!
Und vom Forum! was glaubst Du, was hier los war. Fragen über Fragen von Usern, die sich extra hier registriert haben um sich zu erkundigen im Vorfeld der EM; und die Mods und Admins, haben geantwortet und recherchiert, ja auch viele User haben helfend sich in Beiträge eingeschaltet und von ihren Erfahrungen geschrieben. Ich selbst konnte auch die eine oder andere Frage mal beantworten! So ein tolles Forum habe ich noch nie kennengelernt!

Einen schönen Tag für Euch Alle!!! [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Sonnenblume:
Ja ich komme aus meiner schmolleEcke und sehe mich nicht mehr als Opfer auch wenn ich sehr viel Einstecken muss und in anderen Plattformen schon musste,
mir vieles Mies geredet wird und wurde man mir wenig zu traut und man doch im Endeffekt sehr allein da steht und nicht wie die meisten jemand hat der dich mal ein wenig Unterstützt und sei es nur mit ein wenig Mut zu,zu sprechen.
Nein alles dies ist nicht aber gut man soll ja sich nicht als Opfer sehen und alles ist in Ordnung:-))) und das sagen mir ständig Leute die nicht wissen was man schon Eingesteckt hat und sich aber wundern warum man so Reagiert:
Wenn man dann Liest *ich sei nicht Fähig* oder * oder *Wie willst du in der Ukraine auf die Beine kommen, wenn du die einfachsten Sachen nicht mal in Deutschland hinbekommst? ja versteht ihr all solch Vorwürfe sind keine Hilfreichen Ratschläge.sondern genau das was einen wieder nur Runterzieht.aber dies ist ja eben normal und wird hier nicht aufgelistet:


Siggi:
Danke dir werde ich machen,bei denen die auch Deutsch können einfach mal anschreiben und ja ich möchte ja auch endlich dahin..verdammt aber wie schon einmal erwähnt es kostet Geld mehr wie ich eh schon nur spare kann man ja garnicht mehr spraren. Ja Tipps und wie sagtest du einige nicht so nette Antworten das ist es was ich meine aber es heißt dann *es liege ständig an mir*
und man hat dieses eben hin zu nehmen doch wenn man dagegen etwas sagt ist es eben motzen: Ja mein Ziel es heißt längst nicht nur weil ich kein Millionär bin oder nicht viel Geld habe ist das eine oder andere nicht zu schaffen,mir ist es gleich wieviele mir das nicht zu trauen und klein reden ich werde genau dafür alles geben denn auch hier stehe ich im Endeffekt allein da und genau deshalb werde ich mehr wie aktiv sein was ich eh schon bin es sieht ja keiner was man hier macht deshalb ist es immer leicht zu sagen-du das wird nichts -du das ist eine sehr geringe Chance:-) ja ,ja es ist aber mein einziger halt was ich noch habe und dafür Kämpfe ich da muss ich kein Millionär für sein:
Wenn man etwas wirklich erreichen möchte und einen etwas am Herzen liegt dann gibst du auch alles und sei es dein letztes Hemd :-D
LG-Kaiew

maymorning:
Ersteinmal auch an dich ein hallo:-) und auch an dich danke für deine zahlreichen Ratschläge:
Forum ja gut du hast ja auch nicht das erleben müssen wie ich schon in 2 anderen Foren ok? und da war nichts mit fragen nein nur Beleidigung bis unter die Gürtellinie ja...deshalb: bei einen Forum musste ich sogar ein Anwalt nehmen.
Motzen dazu habe ich bereits schon etwas gesagt was ihr als Motzen bezeichnet und Memose und und und sind einfach meine ständigen schlechten Erfahrung und ich habe ja mal aufgelistet warum ich so reagiere bei naja nicht mehr Ratschlägen und wenn man nie hört Du das packst du schon,Du verliere nicht den Mut,und aber immer nur eines das gegenteil Leute kann nicht verstehen warum man meine Person dann abslolut nicht verstehen möchte aber ich jeden
anderen doch bitte verstehen soll.??? Aber dankeschön fürs viel Erfolg wünschen so etwas tut echt mal gut: Danke !!! :-)

Trotz allen:
Ich möchte hier keinerlei Streit oder sonst was ja? sondern mich austauschen und Erfahrung sammeln und wie erwähnt mir am wichtigsten Kontakte Finden:
Und ich habe auch noch bestimmt die eine und andere frage was ich noch stellen werde.
Und aus den guten Einstieg ein weiterer guter Verlauf wird [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von mbert »

Kaiew hat geschrieben: Ich möchte hier keinerlei Streit oder sonst was ja? sondern mich austauschen und Erfahrung sammeln und wie erwähnt mir am wichtigsten Kontakte Finden:
Und ich habe auch noch bestimmt die eine und andere frage was ich noch stellen werde.
Und aus den guten Einstieg ein weiterer guter Verlauf wird [smilie=ukr_prapor]
Wenn ich das lese, freue ich mich, und vielleicht habe mich mit meinem ersten Eindruck falsch gelegen. Wir werden sehen.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Maymorning »

Und aus den guten Einstieg ein weiterer guter Verlauf wird
das aus Deinem guten Einstieg auch ein weiterer, guter Verlauf wird, das wünsch ich Dir.

Bist Du in Herne geboren?

LG


Maymorning

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Sonnenblume »

Kaiew,
wir sind keine Psychologen und wir behandeln dich hier so, wie wir jeden neuen User aufnehmen. Du hast über deine Situation berichtet und deine Wünsche dargelegt. Wir haben dir aus unseren Erfahrungen berichtet und auch unsere, meiner Meinung nach berechtigten, Zweifel dargelegt. Ich persönlich würde es im höchsten Maße unfair finden, jemanden die Ukraine rosarot zu malen. Denn jeder von uns weiß, was vor dir liegt, wenn du den Schritt gehen willst. Im positiven wie im negativen Sinne.
Wenn du es ernsthaft vor hast, fang mit kleinen Schritten an, such dir Kontakt in deiner Stadt, recherchiere im Internet zu den gesetzlichen Voraussetzungen, stelle hier deine Fragen, aber bitte bitte - prüfe nicht jeden Ratschlag auf die Verwendung zum Beleidigtsein, sondern als Ansporn, dein Ziel zu erreichen.
Also, auf ein Neues [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Hallo,

langsam füllt sich das Bassin und das Schwimmen macht Spass.
Glaube mir, es ist einfacher in die offene westliche Welt zu ziehen als in eine Gesellschaft die sich vor Fremden verschließt.
In der ukrainischen Gesellschaft ankommen ist ein Marsch durch die Wüste, eine steinige und steile Wüste.
Wenn Dir hier Fragen gestellt werden, dann nicht um Dich zu verprellen, sondern um Dir die Schwierigkeiten zu vergegenwärtigen.
In den 8 Jahren, die ich jetzt hier wohne, meinen Rückenhalt bei meiner Frau und meinen Kindern habe, habe ich genausoviele Nackenschläge bekommen wie Fortschritte verzeichnet.

Basis sollte aber sein, dass Du mal eine Reise hierher planst. Ich würde Dir eine Rundreise zu den Residenten vorschlagen, denn die kennen auch den Alltag in der UA und nicht nur den Kiewer Krestschatik.

Fang an und erkunde das Leben hier. Sprache erlernst Du hier viel schneller, besonders bei einem guten Selbstgebrannten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Maymorning »

hallo galizier :) was heißt bitte, bzw bedeutet bitte : Kiewer Krestschatik ? das Wort habe ich noch nicht kennengelernt... [smilie=blush.gif]

спасибі :)





dankeschön...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Sonnenblume »

Maymorning hat geschrieben:hallo galizier :) was heißt bitte, bzw bedeutet bitte : Kiewer Krestschatik ? das Wort habe ich noch nicht kennengelernt... [smilie=blush.gif]
спасибі :)
dankeschön...
Der Kreschtschatik (wie man das auch immer schreibt ;-) ) ist die Haupteinkaufs-/Verkehrsstraße im Zentrum Kiews.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
LG die Sonnenblume

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

eigenes Zitat:
Ich würde Dir eine Rundreise zu den Residenten vorschlagen, denn die kennen auch den Alltag in der UA und nicht nur den Kiewer Krestschatik.

Ich meinte damit, dass wir, die wir hier wohnen nicht nur die Prachtstraßen oder die Sonntagssituation kennen, sondern auch die Wege übers Land und den grauen Alltag.

Der Krestschatik ist eine falsche Welt und für mich nicht die Ukraine.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maymorning
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Maymorning »

danke, glizier, so ähnlich hatte ich gedacht, dass Du das meintest.... sinngemäß.....

...ich bin gespannt auf Kaiews Berichte und Erfolge.
Vielleicht sollte er sich jemanden suchen, der ihn begleitet auf seiner Rundreise?


LG

maymorning

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Halli in die Liebe Runde hier tut mir Leid war gestern viel unterwegs mit einen Freund Fotos machen am Schloss Strünkende in Herne.
So aber nun beantworte ich endlich mal die fragen und Entschuldige mich nocheinmal hier an ALLE denn ich kann Euch nicht für meine Vergangenheit verantwortlich machen ! :-)


Hu,hu:- )Maymorning
Nein ich bin in Thüringen geboren,und Wohne seit 11 Jahren in Herne-NRW,bin schon einmal wegen einen Projekt nachts 04:00 Uhr von Thüringen nach NRW aufgebrochen:GlG

Sonnenblume:
Ja genau so ist es da hast du mich richtig erwischt.ich möchte immer am liebsten schon schritt 10 vor 1 machen das war schon immer mein Problem....da ich mich sehr unter Druck setze vorallem jetzt beide er Geschichte.GlG
Und ja auf ein neues Guten Rutsch:-) nein Scherz weist schon wie ich es meine :-D

Galizier:
Hallo dankeschön für deine ausführliche Geschichte an dich habe ich bestimmt noch einige Fragen,wobei ich das dann bestimmt noch schwerer haben werde da ich keinen Rückenhalt habe aber gut das ist eine andere Geschichte.
Wir lesen noch voneinander.GlG

Maymoning:
Ach das ist ja echt lieb ..deine Gedanken ja das wäre echt super..nicht allein zu reisen.
Nochmals GlG

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Fasil
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Fasil »

Maymorning hat geschrieben:Guten Morgen@All


@Kaiew: Guten Morgen,

ich habe hier still mitgelesen, und zwar die Anfragen eines neuen Users namens Kaiew
und verstehe Kaiew - also Dich, Kaiew, - nicht wirklich!
Der Anfang ist Dir gelungen, hast Du gut gemacht und man begegnete Dir auch nett und freundlich hier. [smilie=ukr_prapor]
Zum Glück gibt es ja nicht unendlich viele Foren in denen Kaiew die Hilfsbereitschaft der Mitglieder auf eine harte Geduldsprobe stellen kann. Das Schema, bzw. seine Vorgehensweise scheint ja immer identisch zu sein. Naja und verstehendes Lesen scheint ja seine Stärke nicht zu sein. Im Forum UKraine hat er sich ja auch schon "ausgemotzt" nachdem er zu der Erkenntnis kam, dass dort böse Menschen posten, die eigentlich nur darauf gewartet haben über Kaiew herzufallen.
@ mbert: Da ist es ja dann sicherlich nur eine Frage von kurzer Zeit bis er im nächsten Forum die gleichen Fragen stellen wird. Und welches das dann sehr wahrscheinlich sein wird, dass liegt ja eigentlich auf der Hand. :-D
Zuletzt geändert von Fasil am Dienstag 11. September 2012, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Fasil:
Ahh hier meint ja einer mich sehr gut zu kennen hm naja gut dann brauche ich doch hier nichts mehr erzählen das übernehmen andere doch besser :-D
Ist ja schön das du hier solch Unterstellung reinsetzt ..was ich doch alles wie mache ,
nun gut dann Liste doch auch bitte auf wie man in diesem so gesagten anderen Forum bis unter die Gürtellinie ging ja?
schön mit erzählen nicht nur das was dir an meiner Person nicht passt !
Und nein ich suche keine weiteren Foren auf sondern,Gruppen: ROFL
http://www.forum-ukraine.de/forum/index ... 5&pageNo=1

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Fasil
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Fasil »

Kaiew hat geschrieben:Fasil:
Ahh hier meint ja einer mich sehr gut zu kennen hm naja gut dann brauche ich doch hier nichts mehr erzählen das übernehmen andere doch besser :-D .......................
http://www.forum-ukraine.de/forum/index ... 5&pageNo=1
@ Kaiew: Ich habe wohl kaum behauptet das ich Dich kennen würde und geschweige denn, dass ich Dich gut kenne. Was jedoch `das nichts mehr erzählen müssen´ Deinerseits anbetrifft, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Und im übrigen denke ich das der von dir gesetzte Link einem Eigentor gleichkommen dürfte. Wer diesem Link folgt und die Beiträge dort liest wird feststellen, dass man Dich auch im FU genauso freundlich aufgenommen hat, wie das hier der Fall war. Aber mit Kritik, egal in welcher Forum, kannst Du anscheinend absolut nicht umgehen. Schon mal darüber nachgedacht das jeder der auch auch nur einmal in der Ukraine gewesen ist, mit absoluter Sicherheit mehr über das reale Leben in der Ukraine wissen dürfte als Du ? Warum ist das wohl so ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von mbert »

[mbert moderiert:] Leute, wir diskutieren hier über die Ukraine und nicht über Forenmitglieder und schon gar nicht, was in anderen Foren so passiert ist. Bitte zum Thema zurückkehren.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

mbert:
Sage das bitte Fasil de mich hier aufsuchte und meinte unbedingt über meine Person noch los werden wollte nicht war ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von mbert »

[mbert moderiert:] @Kaiew und alle anderen: wenn jemand Dinge schreibt, die off-topic sind (und dazu zählen für mich Diskussionen über Forenmitglieder), dann sollte man einfach nicht darauf antworten. Wenn man es dennoch tut, entstehen leicht endlose Threads, die eigentlich keiner lesen will. Wenn diese Art Diskussion schon im Gang ist, ist mir als Moderator völlig egal, wer damit angefangen hat. Ich habe hier ohnehin neutral zu sein.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

:-D mbert:
Korrekt ich hätte garnicht darauf eingehen sollen da ich hier echt ein weiteren guten Verlauf vorziehe.
Beste Grüße....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kaiew
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von Kaiew »

Doch mal etwas zu ein hier rein gehörten Thema :-)
Mich würde mal die Mentalität der Ukrainer interessieren,
Gastfreundlichkeit,oder wie man über die Deutschen denkt oder ob man die Deutschen mag die dahin Übersiedeln und all so etwas.
LG-Kaiew

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Einsame Seele sucht.......Kontakte:

Beitrag von mbert »

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man das so allgemein nicht beantworten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass man beim Lesen alter Beiträge hier so einiges finden kann, z. B. die Themen, die hier vor der EM eingestellt wurden. Es lohnt sich auf jeden Fall, hier einfach mal quer durch hindurch zu lesen...
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Ubermetrics [Spider1] und 0 Gäste