Berichte und ReisetippsSeit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von freedom »

Suche Hilfe! Wer kann mir bitte erklären, warum es seit gestern Mittag nicht möglich ist, Матвіївка telefonisch zu erreichen und auch die telefonische Verbindung von Матвіївка nach Запоріжжя unterbrochen ist? Die Telefonverbindung von Berlin nach Київ funktioniert zum Glück einwandfrei. ...---...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von Handrij »

Hm, zum ersten solltest du vielleicht erst einmal spezifizieren, welches Матвіївка du meinst. Aus deinem Text geht hervor, dass die Oblast Saporishshja gemeint ist, doch dort gibt es mindestens zwei Матвіївка.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Danach könnte man genauere Nachforschungen anstellen, doch wird sich das Problem wohl eher selbst beheben, als das hier jemand diese Information bereit stellen könnte. Im Zweifel die Verbindung über Mobiltelefon herstellen, was du sicherlich schon gemacht hast.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von freedom »

Handrij hat geschrieben: ... doch wird sich das Problem wohl eher selbst beheben, als das hier jemand diese Information bereit stellen könnte. Im Zweifel die Verbindung über Mobiltelefon herstellen, was du sicherlich schon gemacht hast.
Ich meine Вільнянський район, und ich bezweifle, dass sich das Problem von selbst beheben wird. Es ist und war schon immer des Menschen ureigenstes Bedürfnis, den Dingen auf den Grund zu gehen. Was die Verbindung über Mobiltelefon angeht, ist mir kein Tarif bekannt, der günstiger als 8 Cent/ Minute ist, wie es beim Festnetz über die Deutsche Telekom angeboten wird. Über einen Hinweis, ebenso preiswert mit Handy in die Ukraine zu telefonieren, wäre ich wirklich dankbar. Gibt es irgendwo eine kompetente Stelle, die Auskunft darüber geben kann, warum das besagte Dorf telefonisch von der Außenwelt abgeschnitten ist und wer die Verantwortung dafür trägt. Nicht jeder besitzt dort ein Mobiltelfon, geschweige denn überhaupt ein Telefon!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von Handrij »

Mobiltelefon in der Ukraine für unter sechs Cent die Minute ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Qualität ist oft schwankend.

Um herauszufinden was passiert ist, können dir die Leute vor Ort in Матвіївка besser Auskunft geben.

Andernfalls ist die zentrale Nummer der UkrTelekom die:
00380-800-506-800
Dort dann weiter durchfragen, russisch oder/und ukrainisch natürlich vorausgesetzt.

Eventuell hilft auch ein Anruf hier beim "бюро ремонту" in Saporishshja. Habe aber gerade keine Ahnung, ob die nur Störungen aufnehmen oder auch Auskunft zu Störungen geben.
00380-61-1508
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Viel Glück ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von freedom »

Liest sich sehr vielversprechend!!! Danke erstmals, werde die Möglichkeiten ausschöpfen... [smilie=pooh_go.gif]

Großes Aufatmen!!! Vor zwei Stunden erhielt ich einen Anruf, dass alles wieder in Ordnung sei. Natürlich sofort in Skype ausprobiert. Stimmt, problemlos. Nur mit der preiswerten Prepaid-Vorwahl in die Ukraine funktionieren die Call-by-Call Nummern nicht. Woran kann es liegen, dass ich immer eine "Gesperrt"-Meldung erhalte? Genauer gesagt, funktionieren die Call-by-Call Nummern nicht bei 0038066...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von Handrij »

freedom hat geschrieben:Nur mit der preiswerten Prepaid-Vorwahl in die Ukraine funktionieren die Call-by-Call Nummern nicht. Woran kann es liegen, dass ich immer eine "Gesperrt"-Meldung erhalte? Genauer gesagt, funktionieren die Call-by-Call Nummern nicht bei 0038066...
Wie meinst du das mit der Prepaidvorwahl?
Du hast eine Telefon-Flatrate? Von welcher Firma?
Call-by-Call funktioniert bei Telefonflatrates nur mit der Telekom. Alle anderen bieten dir dann allerhöchstens eigene "günstige" Ländertarife an.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von freedom »

Handrij hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Nur mit der preiswerten Prepaid-Vorwahl in die Ukraine funktionieren die Call-by-Call Nummern nicht. Woran kann es liegen, dass ich immer eine "Gesperrt"-Meldung erhalte? Genauer gesagt, funktionieren die Call-by-Call Nummern nicht bei 0038066...
Wie meinst du das mit der Prepaidvorwahl?
Entschuldige bitte, wahrscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Mein Problem #1 besteht darin, dass ich mit meinem deutschen Mobiltelefon (Prepaid) ein ukrainisches Mobiltelefon mit der Nummer 0038066... anrufen möchte. Um dies so kostengünstig wie möglich zu gestalten, nahm ich an, dass dies mit den Vorwahl-Nummern 010100 oder anderen, möglich sei. Wenn ich also eine dieser Nummern vorwähle, erhalte ich die Nachricht, dass die angerufene Nummer gesperrt ist. Das Problem #2 besteht darin, mit meinem ukrainischen Mobiltelefon (Prepaid) so kostengünstig wie möglich, mit einem ukrainischen Mobiltelfon sprechen möchte. Mein ukrainisches Mobiltelefon läuft hier in Deutschland nur mit Roaming und läßt mich für ein 5-Minuten-Gespräch einen horrenden UAH-Betrag ahnen. Sollte es möglich sein, im Roaming-Bereich günstig in die Ukraine telefonieren zu können?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von Handrij »

freedom hat geschrieben:Entschuldige bitte, wahrscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Mein Problem #1 besteht darin, dass ich mit meinem deutschen Mobiltelefon (Prepaid) ein ukrainisches Mobiltelefon mit der Nummer 0038066... anrufen möchte. Um dies so kostengünstig wie möglich zu gestalten, nahm ich an, dass dies mit den Vorwahl-Nummern 010100 oder anderen, möglich sei. Wenn ich also eine dieser Nummern vorwähle, erhalte ich die Nachricht, dass die angerufene Nummer gesperrt ist. Das Problem #2 besteht darin, mit meinem ukrainischen Mobiltelefon (Prepaid) so kostengünstig wie möglich, mit einem ukrainischen Mobiltelfon sprechen möchte. Mein ukrainisches Mobiltelefon läuft hier in Deutschland nur mit Roaming und läßt mich für ein 5-Minuten-Gespräch einen horrenden UAH-Betrag ahnen. Sollte es möglich sein, im Roaming-Bereich günstig in die Ukraine telefonieren zu können?
Ok, mir fallen zum 1. Punkt spontan zwei Dinge ein:
Callthrough: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Ich habe keine Erfahrungen damit von deutscher Seite. Vielleicht kann da jemand anderes weiterhelfen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... installieren, wenn das möglich ist. Prepaid sollte ja einen Internetzugang ermöglichen, oder? Es dürfte zwar billiger sein, als direkt anzurufen, aber trotzdem ist es teuer :-(

Zum 2. Punkt:
Ganz genau weiß ich es nicht, jedoch wird mir von Kyivstar, wenn ich in Deutschland bzw. Polen eintreffe, immer eine SMS geschickt, wo ich darauf hingewiesen werde, dass ich eingehende Anrufe aus der Ukraine kostenlos entgegennehmen kann, wenn ich die Nummer vorher definiere. Nun könnte man von ukrainischer Seite wieder mittels Callthrough die Kosten senken, da gibt es sicherlich einige Lösungen. Du willst aber sicherlich nicht die Kosten auf die ukrainische Seite verlagern.
Von der Sache her könntest du oben erwähnte Callthrough-Sachen auch von deiner ukrainischen SIM probieren. Das dürfte aber trotzdem alles hufeteuer sein.

Zu Callthrough hier noch ein anderer Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ....

Vielleicht sollten wir einen Thread zu diesem Thema aufmachen, da dies sicherlich von allgemeinem Interesse ist. Leider bin ich nicht allzu erfahren in diesem Bereich.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von freedom »

Handrij hat geschrieben: Vielleicht sollten wir einen Thread zu diesem Thema aufmachen, da dies sicherlich von allgemeinem Interesse ist. Leider bin ich nicht allzu erfahren in diesem Bereich.
Ich danke dir vielmals für deine Hinweise und Erklärungen, die ich auf individuelle Anwendbarkeit geprüft habe. In dem ganzen Sammelsurium, das bei Internetlinks auftritt, war leider nichts Passendes dabei, weil ich mich vertraglich nicht festlegen möchte. Die Angelegenheit mit den kostengünstigen Vorwahlnummern habe ich bereits hinter mir. Als ich nämlich auf meiner Telefonrechnung bemerkte, dass die angesagten Tarife von einer Stunde zur nächsten unheimlich steigen können und ich damals nur mit Rechtsanwalt aus der Kostenfalle kam. Seitdem nehme ich solche Angebote nur in sehr vereinzelten Situationen in Anspruch. Könntest du bitte einen Thread aufmachen? Mein Vorschlag hierzu wäre: Preiswert telefonieren (Deutschland-Ukraine) [smilie=read.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von Handrij »


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von freedom »

Handrij hat geschrieben:Der neue Thread ist jetzt hier: http://forum.ukraine-nachrichten.de/bil ... t1081.html
Bescheidene Anfrage: Weshalb lande ich im Forum "Ähnliche Themen", wenn ich auf den o.a. Link klicke? :o

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von Handrij »

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
War die Seite vollständige geladen? Ist der Browser-Cache geleert?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Seit gestern Telefonstörung in Матвіївка!

Beitrag von freedom »

Handrij hat geschrieben:War die Seite vollständige geladen? Ist der Browser-Cache geleert?
Danke! @}-,-'-- Die zweite Frage war zutreffend. :-) Nach Leerung des IE-Caches komme ich jetzt direkt auf das neue Thema. [smilie=pooh_go.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste