Allgemeines DiskussionsforumBrautschau in der Ukraine

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

UAFRIEND hat geschrieben:Ich z.b. träume genau davon, und auch vielen anderen Menschen würde das auch schon genügen!
Darf ich einmal fragen, warum Du es dann nicht umsetzt?

Gruß
Siggi

P.S: Ich hatte in einem Auswanderer-Forum ein Angebot für Landleben als Selbstversorger auf einer kleinen Scholle in UA (mit sehr geringer Pacht in Naturalien) eingestellt. Null Reaktionen! Ich glaube nicht, dass dies viele in DE wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Weil ich erst noch genug beiseite legen muss, du verstehst mich glaub ich ein bisschen falsch, wenn ich von Häusschen rede, dann nat. Neubau, aber ich weiss für mich irg. werd ich genug haben, um dort besagtes Leben zu leben, aber mit einer "reserve" in der hinterhand.

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

ua-sports hat geschrieben:Gibt es denn keine Foren für freedom ALLEINE ? Muss hier jedes Thema ...?

ich denke jetzt wissen alle Bescheid ! und es bedarf keines Kommentares mehr
Welches "jedes Thema"? Angst vor Fakten oder ungeschminkter Realität? ... oder vor eigener Meinung? Übrigens, wem meine Beiträge nicht passen, kann mir eine persönliche Mail schicken und das Thema besprechen. Bitte nicht diese Art. Ich empfinde das als unhöflich und unfair.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Tilko »

@ freedom,

ohne dir auf die Füße treten zu wollen.
Wie schaffst du es überhaupt bei deinen Ängsten, deinem Pessimismus, deiner negativen Sichtweise deiner Situation und deinem Idealismus, der eigentlich schon richtig Weltfremd ist, überhaupt vor die Tür?
Das du es damit bis in die Ukraine geschafft hast und dann noch bis zu den Kosaken, ich bin erstaunt.
Entweder du veralberst uns oder du bist wirklich ein naiver Weltverbesserer ...---... .

Tilko [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Tilko hat geschrieben:@ freedom,

ohne dir auf die Füße treten zu wollen.
Wie schaffst du es überhaupt bei deinen Ängsten, deinem Pessimismus, deiner negativen Sichtweise deiner Situation und deinem Idealismus, der eigentlich schon richtig Weltfremd ist, überhaupt vor die Tür?
Das du es damit bis in die Ukraine geschafft hast und dann noch bis zu den Kosaken, ich bin erstaunt.
Entweder du veralberst uns oder du bist wirklich ein naiver Weltverbesserer ...---... .

Tilko [smilie=ukr_prapor]
Eine ehrliche Frage verdient eine ehrliche Antwort: Die Saporizhzhja-Kosaken und ich haben eines gemeinsam, nämlich das natürliche Bedürfnis nach Freiheit! Jeder erlebt Angst auf seine Weise, daher gibt es verschiedene Methoden mit dieser lebenserhaltenen Emotion umzugehen. Im Punkte Pessimus liegt ein Missverständnis vor, denn wer sein Leben als Gottes Geschenk auffasst, kann kein Pessimist sein. Vielleicht mache ich manchmal einen pessimistischen Eindruck aufgrund der Erfahrung und des Wissens, dass sich historische Dummheiten wiederholen. Und zwar immer dann, wenn dem menschlichen Leben das Recht auf Existenz abgesprochen wird und mangelnde Sensibilität regiert. Ohne Idealismus hätte die Bundesrepublik Deutschland bis jetzt nicht so lange in Frieden bestehen können. Keine der beiden Alternativen trifft zu, denn mein Anliegen als Forumsmitglied besteht darin, mich für eine gerechte Ukraine einzusetzen. Im Grunde genommen das Gleiche, was ich auch in meinem Heimatland tue. Die Art und Weise mag auf dem ersten Blick unverständlich und unverdaulich wirken, doch ohne persönlichen Einsatz wäre ich nicht wahrhaftig. Wie man eben ehrlich auf Brautschau geht!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Tilko »

Siggi hat geschrieben: P.S: Ich hatte in einem Auswanderer-Forum ein Angebot für Landleben als Selbstversorger auf einer kleinen Scholle in UA (mit sehr geringer Pacht in Naturalien) eingestellt. Null Reaktionen! Ich glaube nicht, dass dies viele in DE wollen.
Siggi, ich hätte dein Angebot angenommen aber wir haben schon ein Häuschen mit Grund zwischen Kiev und Chernigov.
Ich konnte meine Schwiegereltern davon überzeugen das, dass alte Häuschen (ca. 100 Jahre) restauriert werden soll mit schönen alten Möbeln und vor allem dem großen alten Ofen. So ein schönes Haus hat die neumodische Macke vom Євроремонт nicht verdient. Überall auf dem Land reißen sie die Häuser ab und bauen sich hässliche und vor allem ungesunde Bunker hin. Die sind wohl etwas komfortabler mit fliesend Wasser und Heizung aber ob das immer so erstrebenswert ist???
Ich fühle mich immer am wohlsten und vor allem gesündesten bei den Großeltern meiner Frau mit Wasser aus dem Brunnen, Plumsklo und Arbeit auf dem Feld.

Tilko

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:Wer sich eine ukrainische Frau wünscht, sollte sich bewusst sein, dass meist die Frau im Haus das Sagen hat, auch die Grossmütter sind hier sehr oft die Familienoberhäupter. Und alte ukrainische Weisheit: " Vom letzten Geld im Haus kauft sich die Frau Schuhe". Nun bitte diese Worte nicht auf die Goldwaage legen. Die deutsche Frau kleidet sich eher praktisch, für eine ukrainische Frau muss es schon modisch und schick sein, das Praktische steht auf Platz 2,3 oder 4.
Und ganz klar gibt es Frauen, die hier aus ihrem Alltag ausbrechen wollen, als "Sprungbrett" hilft da auch für kurze Zeit ein deutscher Mann auch ohne Liebe und Zuneigung zu ihm.
Drum prüfe wer sich ewig binde!
Wäre eine Vorabprüfung mit dieser Website hilfreich? Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

freedom hat geschrieben:Wäre eine Vorabprüfung mit dieser Website hilfreich? Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nein! Viel zu kompliziert auf der Seite wirklich Informationen zu extrahieren.

Da sind solche Seiten schon besser:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Es ist so geschrieben, dass es der Durchschnittsbürger verstehen kann. Die Dinge werden ganz klar auf den Punkt gebracht, z.B.
"a girl of 20 years old is normally interested in men up to 45"
Jetzt muss man/Mann der "Information" nur noch vertrauen, aber mit ein wenig guten Willen bekommen das viele Heiratskandidaten hin!

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi am Donnerstag 4. November 2010, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Hab hier auch noch ein gutes beispiel mamba.ru , ziemlich große Seite mit komplexer Suchfunktion.

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Siggi hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Wäre eine Vorabprüfung mit dieser Website hilfreich? Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nein! Viel zu kompliziert auf der Seite wirklich Informationen zu extrahieren.
Da sind solche Seiten schon besser:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Bezüglich der Kompliziertheit dürfte diese von jedem individuell empfunden werden. Nach meiner Meinung besteht auf alle Fälle eine begründete Differenzierung zwischen dem ukrainischen und dem russischen Volk, und somit Unterschiede in beiden Weiblichkeiten. Aufgrund von Machtansprüchen beide Völker zu mischen und damit absichtlich natürliche Merkmale zu ignorieren, halte ich für unsensibel, egoistisch und kleingeistig. Ich schätze, wir werden kontrovers bleiben, was die Souveränität des Ukrainischen Volkes angeht. Ebenso mag ich keinen Durchschnittsbürger und/ oder statistisch hergestellte Bedarfssubjekte, die in Bedarfsgemeinschaften staatlich geregeltes Dasein fristen dürfen. Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass wer auf Brautschau in die Ukraine fährt, sich vorher überlegen sollte, ob er der Verantwortung gerecht werden kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

freedom hat geschrieben:Nach meiner Meinung besteht auf alle Fälle eine begründete Differenzierung zwischen dem ukrainischen und dem russischen Volk, und somit Unterschiede in beiden Weiblichkeiten.
Aber doch nicht aus der Perspektive des durchschnittlichen Heiratskandidaten aus Westeuropa oder gar den USA. Die Leute suchen quer durch die ehemalige Sowjetunion, egal wo.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Da geht es von St. Petersburg nach Kiew und sogar noch in mehr Städte, je nach Geldbeutel.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Siggi hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Nach meiner Meinung besteht auf alle Fälle eine begründete Differenzierung zwischen dem ukrainischen und dem russischen Volk, und somit Unterschiede in beiden Weiblichkeiten.
Aber doch nicht aus der Perspektive des durchschnittlichen Heiratskandidaten aus Westeuropa oder gar den USA. Die Leute suchen quer durch die ehemalige Sowjetunion, egal wo. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Da geht es von St. Petersburg nach Kiew und sogar noch in mehr Städte, je nach Geldbeutel.
Mit dieser Vorgehensweise scheint sich ein profitabler Geschäftszweig entwickelt zu haben. Kein weiterer Kommentar diesbezüglich!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Optimist »

Kurzer Hinweis:"Gibt es denn keine Foren für deutsche Arbeitslose? Muss hier jedes Thema mit der Arbeitslosigkeit in D verbunden werden?" war meine Frage? Irgenein Spassvogel muss das verstümmelt haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Nö dein Beitrag steht genau so auf Seite 4.Zu später Stunde zu tief ins Glas geschaut?;)

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Optimist »

Dann besser zu Fielmann gehen und Optik richten lassen!
"Gibt es denn keine Foren für freedom ALLEINE ? Muss hier jedes Thema ...?" das hab ich nie gesagt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Das natürlich nicht, dachte du meintest dein beitrag wäre verschwunden.

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Handrij »

@ Optimist
Ich hab "ua-sports" dafür verwarnt. Bitte so etwas sofort melden!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Siggi hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Nach meiner Meinung besteht auf alle Fälle eine begründete Differenzierung zwischen dem ukrainischen und dem russischen Volk, und somit Unterschiede in beiden Weiblichkeiten.
Aber doch nicht aus der Perspektive des durchschnittlichen Heiratskandidaten aus Westeuropa oder gar den USA. Die Leute suchen quer durch die ehemalige Sowjetunion, egal wo.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Da geht es von St. Petersburg nach Kiew und sogar noch in mehr Städte, je nach Geldbeutel.
Unter diesen Umständen macht mir das eher den Eindruck einer Exportware Mensch als die Suche einer lebenslangen Gemahlin. Oder ist meine Haltung etwas zu konservativ und altmodisch?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

freedom hat geschrieben:Unter diesen Umständen macht mir das eher den Eindruck einer Exportware Mensch als die Suche einer lebenslangen Gemahlin.
Ich würde den Suchenden ihren aufrichtigen Wunsch nach einer Partnerin nicht absprechen wollen. Aber die Methoden sind doch recht unkonventionell und sicher nicht jedermanns Sache, um es einmal sehr höflich zu formulieren.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von lev »

So wie ich hier im Forum mitbekommen habe, sind nicht wenige mit einem ukrainischen Partner zusammen und ich glaube, dass sich die Mehrheit auf ganz normalen Wegen kennen gelernt haben. Die Ehen, die über Partnervermittlungen und sonstigen Anbahnungsreisen geschlossen werden, sind meist nicht von langer Dauer. Ausnahmen soll es geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Siggi hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Unter diesen Umständen macht mir das eher den Eindruck einer Exportware Mensch als die Suche einer lebenslangen Gemahlin.
Ich würde den Suchenden ihren aufrichtigen Wunsch nach einer Partnerin nicht absprechen wollen. Aber die Methoden sind doch recht unkonventionell und sicher nicht jedermanns Sache, um es einmal sehr höflich zu formulieren.
Ist denn mit der unkonventionellen Methode nicht auch die Gefahr der oberflächlichen Beziehung verbunden?
Allgemeine Frage: Werden im ukrainischen Personalausweis alle bisherigen Ehen sowie die aktuelle Ehe amtlich notiert? Und wenn ja, seit wann ist dies Praxis?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben: Allgemeine Frage: Werden im ukrainischen Personalausweis alle bisherigen Ehen sowie die aktuelle Ehe amtlich notiert? Und wenn ja, seit wann ist dies Praxis?
Im ukrainischen Personalausweis sind alle bisherigen Sexualpartner amtlich erfasst, inklusive Foto. |-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Natürlich auch mit Anschrift, adresse und benotung der Nacht :-D Sorry aber die frage war doch reichlich naiv :-D :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

UAFRIEND hat geschrieben:Natürlich auch mit Anschrift, adresse und benotung der Nacht :-D Sorry aber die frage war doch reichlich naiv :-D :-D
Ich hab schon seit Längerem das Gefühl, freedom will uns veralbern :(

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Weiss auch nicht recht was ich von Ihm halten soll, glaube aber das er halt "öfter" mal ins Fettnäpfchen tritt, so wie jetzt ;)

Davon ab, auf Wunsch kann man ihn ja auch ignorieren.

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

freedom hat geschrieben:Ist denn mit der unkonventionellen Methode nicht auch die Gefahr der oberflächlichen Beziehung verbunden?
Wieso sind oberflächliche Beziehungen gefährlich? Oder zielte die Frage auf Heiratsschwindel ab?

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Tilko »

Zugegeben die Methode ist wirklich etwas ....
Das hat sowas von ala Quelle Katalog, wäre absolut nicht mein Ding. Es muss aber genügend Männer geben die es so probieren die werden direkt Busse weise angekarrt aus aller Herren Länder.

Wie verzweifelt muss man sein und so einen "Vieauftrieb" mit zu machen [smilie=dash2.gif] . Am Ende freut sich einer und das ist der Agenturbetreiber über die netten Scheinchen in der Kasse. Die meisten Agenturen in den einschlägigen Städten wie Odessa, Vinizja, Nikolajev, Lugansk und Kiev gehören sowieso ein paar Wenigen, im I-Net das selbe und die Strukturen sind äußerst mafiös.
Moralisch bedenklich finde ich nicht das sich in diesen Agenturen Frauen wie ein Möbel prässentieren, die wissen sehr genau was sie da tun, zumindest meistens. Bedenklich oder kriminell finde ich das man von vorn herein etwas verspricht und dafür kassiert was man gar nicht leisten will und kann.

Auf gut Deutsch das ist Beschiss!!!!
[smilie=vinsent.gif]

Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen. Es gibt mitlerweise in jeder Stadt Ukrainer, Russen usw. die jemanden kennen der solo ist, man wird nur jemanden "verkuppeln @}-,-'-- " oder miteinander bekannt machen der einem selber sympatisch ist. Die Gefahr von Spam´s besteht gar nicht erst und in vielen Fällen hats geklappt. [smilie=heart.gif] [smilie=friends.gif]

Tilko

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Siggi hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Ist denn mit der unkonventionellen Methode nicht auch die Gefahr der oberflächlichen Beziehung verbunden?
Wieso sind oberflächliche Beziehungen gefährlich? Oder zielte die Frage auf Heiratsschwindel ab?
Ich meine einfach gesprochen, je größer das Informationsdefizit über den betreffenden Partner, desto größer die Gefahr unliebsamer Überraschungen, wie beispielsweise Krankheiten, Schulden oder fremdgesteuerte Persönlichkeit. Schwindel kann es überall geben. Nur wie kann sich jemand dagegen schützen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Tilko hat geschrieben:Zugegeben die Methode ist wirklich etwas ....
Den Ausführungen dieses Beitrags schließe ich mich inhaltlich an. Vereinfacht könnte man auch sagen: Wer eine Zweckbeziehung will, soll eine bekommen, und wer eine zwischenmenschlische Beziehung mit traditionellen Werten anstrebt, muss anders vorgehen. Ob sich nun alle Frauen freiwillig in Katalogpositionen darstellen lassen, möchte ich etwas stärker bezweifeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Schützen kann mann sich nur , indem man sich Zeit lässt um den Partner kenne zu lernen!Ich bin seit über 2 1/2 Jahre mit einer Ukrainerin zusammen z.b. , und denke das ich über sie mittlerweile so ziemlich alles weiss.Bevor ich überhaupt an sowas wie Antrag denke, will ich erst einmal perfekt Russisch sprechen,und sie soll sich auch in Deutsch gut verständigen können, denke mal 1 Jahr braucht es wohl noch.

Diese extrem beispiele, wo einer ne Woche nach Kiev fliegt, und sich dann eine "rauspickt" ist meiner meinung nach zu 95 % zum scheitern verurteilt!

Wie bei so vielem brauchen auch beziehungen Zeit, und das ist bei diesen Agenturen(wenn sie denn seriös sind), einfach nicht gegeben.

Edit: @freedom stimme dir diesmal gerne zu, wer des Russischen oder Ukrainischen mächtig ist, findet auch in einer normalen Discothek genug bekanntschaften. Auch wenn es blöd klingt, habe 3-4 Deutschland Polo Shirts von Boss, mit gestickter Deutscher Flagge, es ist unglaublich wie schnell die frage kommt "Atkuda".

Mit Gruss
UAF

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

UAFRIEND hat geschrieben:Schützen kann mann sich nur , indem man sich Zeit lässt um den Partner kennen zu lernen! ...will ich erst einmal perfekt Russisch...
Zeit, würde ich sagen, ist ein quantitativer Aspekt, der die Qualität einer zwischenmenschlichen Beziehung mitbestimmt.
Es soll auch Ukrainerinnen geben, die Ukrainisch sprechen. Як сказати ... по-українські? [smilie=pardon.gif] ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Davon hab ich wohl mal gehört, mir ist allerdings noch keine begegnet die mich nicht verstanden hat, geschweige denn sagte ich solle Ukrainisch sprechen ;) Davon ab das sich die beiden Sprachen wohl sehr ähneln wie man mir sagte.
Und wenns Ihr nicht passt kann sie immer noch auf Englisch, oder wenn Sie es kann Niederländisch kommunizieren :-D

Zu sagen man spricht knapp 4 Sprachen, macht immer Eindruch, davon ab ;-)

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

UAFRIEND hat geschrieben: ... Zu sagen man spricht knapp 4 Sprachen, macht immer Eindruch, davon ab ;-)
Könnte aber auch als "Protzertum" verstanden werden und eine abschreckende Wirkung erzielen. Bescheidenheit bringt mehr!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Naja wie du sagtst, kann man so oder sehen.Kommt natürlich auch drauf an wie man es rüberbringt.

Wenn man sich z.b. über die aktuellen Russisch kenntnisse unterhält (hatte ich öfter bei bekannten), kann man halt nebenbei erwähnen das man auch ein sehr gutes Englisch, und perfektes Niederländsich spricht.

Du wirst lachen, Silvester vor 2 Jahren hab ich mich wirklich mit einer Ukrainnerin auf Niederländsich unterhalten, weil Sie mal mit einem Niederländer verheiratet war. :-D

Davon ab, ich benutze es nicht zum protzen, sondern vielmehr dafür das ich noch nicht "perfekt" Russisch spreche, von schreiben und lesen ganz zu schweigen.

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von lev »

Kennt jemand in diesem Forum überhaupt einen Fall, wo die Partnersuche über eine Agentur zum Happy ending geworden ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

lev hat geschrieben:Kennt jemand in diesem Forum überhaupt einen Fall, wo die Partnersuche über eine Agentur zum Happy ending geworden ist?
Ja, einige der Bekannte meiner Frau haben so ihren Mann gefunden. Die Agentur hat dabei aber im wesentlichen keine Dienstleistung, außer der initialen Herstellung des Kontakts erbracht (zumeist in Form der Bekanntgabe der Mail-Adresse). In einigen Fällen war die Agentur Interfriendship, die meines Wissens die größte auf dem deutschen Markt ist.

Das sollte eigentlich nicht weiter verwundern. In DE erfreuen sich Seiten wie singles.de ja auch großer Beliebtheit.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Siggi hat geschrieben:
lev hat geschrieben:Kennt jemand in diesem Forum überhaupt einen Fall, wo die Partnersuche über eine Agentur zum Happy ending geworden ist?
Ja, einige der Bekannte meiner Frau haben so ihren Mann gefunden. Die Agentur hat dabei aber im wesentlichen keine Dienstleistung, außer der initialen Herstellung des Kontakts erbracht (zumeist in Form der Bekanntgabe der Mail-Adresse). In einigen Fällen war die Agentur Interfriendship, die meines Wissens die größte auf dem deutschen Markt ist. Das sollte eigentlich nicht weiter verwundern. In DE erfreuen sich Seiten wie singles.de ja auch großer Beliebtheit.
Da taucht doch glatt die Frage auf, wie Eheschließungen zustande kamen, als es noch kein Internet in Deutschland und der Ukraine gab. Nach meinen Erfahrungen gibt es nicht wenige Ukrainerinnen, die hilfsbereit beim Lernen der ukrainischen Sprache und auch selbst sprachbegabt sind. Mit etwas Mut und Selbstvertrauen dürfte sich der Erfolg bei gemeinsamer Bindungsabsicht auch ohne professionelle Vermittlung einstellen. Der einzige Haken an der ganzen Geschichte besteht nach meiner Ansicht in einer halbwegs sicheren Existenzgrundlage. Irgendwie könnte ich mir nicht vorstellen, dass eine Ukrainerin ihre Heimat außer aus wirtschaftlichen Gründen verlassen würde. Müsste ich mich entscheiden, ginge ich lieber in die stärker korrumpierte Ukraine, als meiner Frau ein unhappy HartzIV-Ending in Deutschland zu bescheren. Bezüglich der steigenden Präsenz von Partner- und Singlebörsen in den Massenmedien, lässt dies keinen Rückschluss auf Erfolgs- bzw. Haltbarkeitsgarantien zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

Irgendwie könnte ich mir nicht vorstellen, dass eine Ukrainerin ihre Heimat außer aus wirtschaftlichen Gründen verlassen würde.
Es gab neulich eine Umfrage dazu. Mehr als ein Drittel der jungen Ukrainer sind bereit ihr Land zu verlassen und zwar nicht nur um Geld zu verdienen, sondern für immer. Dieses Umfrageergebnis war schlechter als in den Jahren zuvor. Es scheint so, als wenn immer mehr Ukrainer keine Perspektive im Land sehen.
Müsste ich mich entscheiden, ginge ich lieber in die stärker korrumpierte Ukraine, als meiner Frau ein unhappy HartzIV-Ending in Deutschland zu bescheren
Cooler Spruch! Ohne den Luxus Hartz IV und ohne Kapital im real existierenden Raubtierkaptialismus? Da wäre dann schlecht bezahlte Arbeit angesagt! Vermutlich auch solche, die Sie in DE erst gar nicht Erwägung ziehen würden für einen Bruchteil des deutschen Lohnes!

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von mbert »

Siggi hat geschrieben:Es gab neulich eine Umfrage dazu. Mehr als ein Drittel der jungen Ukrainer sind bereit ihr Land zu verlassen und zwar nicht nur um Geld zu verdienen, sondern für immer. Dieses Umfrageergebnis war schlechter als in den Jahren zuvor. Es scheint so, als wenn immer mehr Ukrainer keine Perspektive im Land sehen.
Das sehe ich genau so. In meinem Bekanntenkreis ist das seit Anfang 2010 auch wieder verstärkt ein Thema geworden, selbst wenn man einen Job hatte und gut über die Runden kam. Schlagworte waren dann (gefühlte) Rechtlosigkeit, völliges Fehlen der Hoffnung, dass das Land in absehbarer Zeit mal ohne die erdrückende Korruption funktionieren würde und ganz einfach Frustration, dass die Trainingsanzugträger jetzt nicht nur hinter den Kulissen, sondern sogar schon direkt auf den Brettern der politischen Bühne das Sagen haben. Zitat: "wer eine gute Ausbildung hat und noch Ambitionen im Leben, sieht zu, dass er weg kommt".
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Siggi hat geschrieben:...
Müsste ich mich entscheiden, ginge ich lieber in die stärker korrumpierte Ukraine, als meiner Frau ein unhappy HartzIV-Ending in Deutschland zu bescheren
Cooler Spruch! Ohne den Luxus Hartz IV und ohne Kapital im real existierenden Raubtierkaptialismus? Da wäre dann schlecht bezahlte Arbeit angesagt! Vermutlich auch solche, die Sie in DE erst gar nicht Erwägung ziehen würden für einen Bruchteil des deutschen Lohnes!
Zuerst eine Klarstellung: Die Berechnung eines Existenzminimums auf der Basis der letzten 15% der Einkommensbezieher und dazu mit wesentlichen Auslassungen in den Punkten Bildung und Sport sowie erheblichen unzutreffenden Abzügen, stellt nach meiner Meinung eine geheuchelte Sozialleistung gegenüber den Betroffenen dar. Sprechen wir nicht über die Ermittlung der Preise für Waren und Dienstleistungen. Das "Bildungspäckchen" besitzt das gleiche Blender-Niveau! Müsste ich mich wirklich entscheiden, wohin mit meiner lieben ukrainischen Frau, dann eher ab in die Ukraine als unter dem "Triumvirat der christlichen Heldinnen" weiter zu leiden. Im 7. HartzIV-Jahr, endlosen HartzIV-Prozessen und skurrilsten Politsprüchen, taucht langsam die Abwägungsfrage auf: Kartoffelernte in einem abgelegenen ukrainischen Dorf oder weiterhin HartzIV-Terror.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben:...
Müsste ich mich entscheiden, ginge ich lieber in die stärker korrumpierte Ukraine, als meiner Frau ein unhappy HartzIV-Ending in Deutschland zu bescheren
Cooler Spruch! Ohne den Luxus Hartz IV und ohne Kapital im real existierenden Raubtierkaptialismus? Da wäre dann schlecht bezahlte Arbeit angesagt! Vermutlich auch solche, die Sie in DE erst gar nicht Erwägung ziehen würden für einen Bruchteil des deutschen Lohnes!
Zuerst eine Klarstellung: Die Berechnung eines Existenzminimums auf der Basis der letzten 15% der Einkommensbezieher und dazu mit wesentlichen Auslassungen in den Punkten Bildung und Sport sowie erheblichen unzutreffenden Abzügen, stellt nach meiner Meinung eine geheuchelte Sozialleistung gegenüber den Betroffenen dar. Sprechen wir nicht über die Ermittlung der Preise für Waren und Dienstleistungen. Das "Bildungspäckchen" besitzt das gleiche Blender-Niveau! Müsste ich mich wirklich entscheiden, wohin mit meiner lieben ukrainischen Frau, dann eher ab in die Ukraine als unter dem "Triumvirat der christlichen Heldinnen" weiter zu leiden. Im 7. HartzIV-Jahr, endlosen HartzIV-Prozessen und skurrilsten Politsprüchen, taucht langsam die Abwägungsfrage auf: Kartoffelernte in einem abgelegenen ukrainischen Dorf oder weiterhin HartzIV-Terror.
Vielleicht kommst du ja wirklich mal in die Lage und mußt dich entscheiden. Für Deutschland und für dich würde ich mir wünschen, dass du die o.g. Entscheidung so triffst.
Übrigens muß man kein Prophet sein, um zu wissen, wie deine Posts hier nach nur 7 Monaten und nicht erst nach 7 Jahren Ukraine mit deiner lieben Frau aussehen würden.
Aber das ist , genau wie dein Beitrag, schon wieder ein ganz anderes Thema...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von Optimist »

Wer in Deutschland nichts wird... sollte es doch in der Ukraine versuchen? Oder vielleicht alles noch einmal überlegen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:... Vielleicht kommst du ja wirklich mal in die Lage und mußt dich entscheiden. Für Deutschland und für dich würde ich mir wünschen, dass du die o.g. Entscheidung so triffst. Übrigens muß man kein Prophet sein, um zu wissen, wie deine Posts hier nach nur 7 Monaten und nicht erst nach 7 Jahren Ukraine mit deiner lieben Frau aussehen würden.
Aber das ist , genau wie dein Beitrag, schon wieder ein ganz anderes Thema...
Bei näherer Betrachtung liegen wir beide noch im Rahmen des Themas, wenn man das weitere Vorgehen nach erfolgreich verlaufener Brautschau gedanklich vorwegnehmen möchte. Heiratet beispielsweise ein Deutscher eine Ukrainierin dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit die Frage des Wohnorts stellen, ob in der Ukraine oder in Deutschland. Dass in der Ukraine Wahrheit und Recht eher von Geld und Macht bestimmt werden als nach angewandten demokratisch-rechtsstaatlichen Prinzipien, dürfte kaum zu leugnen sein. Nun, die Euro-Ergebenheit ist sogar bis ins deutsche Bundesverfassungsgericht vorgedrungen, dass nachweislich der Fiskus gegenüber einem geltenden Gesetz beim Urteil vom 09.02.2010 bevorzugt wurde. Damit meine ich, dass nicht die Menschwürde auf der Basis von Lebensqualität bestimmt wird, sondern danach, wieviel Kosten, gemessen in Geldeinheiten, der Mensch im Staatshaushalt verursacht. Ehrlich gesagt, bezweifle ich, nach sieben Monaten ukrainischer Staatsbürgerschaft noch am Leben zu sein. Mein Vollzeitjob wäre nämlich, mich wegen begangener Menschenrechtsverletzungen permanent an den Europäischen Menschengerichtshof zu wenden und Unsummen aufgrund von Straftaten unsensibler, kleingeistiger und korrupter Staatsdiener einzufordern. Daher kann es mir niemand verübeln, wenn ich keine Ukrainerin heirate, mich nur gelegentlich touristisch in der Ukraine umschaue und ansonsten Unauffälligkeit wahre, wo es möglich ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Brautschau in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:Wer in Deutschland nichts wird... sollte es doch in der Ukraine versuchen? Oder vielleicht alles noch einmal überlegen?
Kleiner Scherz am Rande:" Wer nichts wird, wird Wirt und wer überhaupt nichts wird, wird Bahnhofswirt."
Meiner Meinung nach, ist jede Brautschau ohne halbwegs sichere Existenzgrundlage zum Scheitern verurteilt. Betrachtet man die Tatsache unter rein wirtschaftlichem Aspekt, dass verheiratete HartzIV-Empfänger nur 90% des Regelsatzes bekommen, könnte leicht der Eindruck entstehen, dass der Staat willkürlich 20% in jeder Einstandsgemeinschaft einspart, ohne auf die Lebensqualität der Betroffenen zu achten. Gemeinsames Daumenlutschen und Starren in den leeren Kühlschrank soll sich bekanntlich nicht fördernd auf das Eheglück auswirken. Allgemeingültig formuliert, gilt für die Ukraine wie für Deutschland: Ohne Moos nix los!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Mojeek [Bot] und 0 Gäste