Berichte und ReisetippsStraßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Tilko »

Ich verharmlose überhaupt nichts.
Wenn wir nur solche Panikmacher und Schwarzseher wie dich hätten würden warscheinlich alle im Bett bleiben weil das Risiko ja extrem hoch ist sich beim Aufstehen das Bein zu brechen.

Ich kann dir nur sagen fahr nicht im Sommer in die Ukraine da ist es sau heiss da kannst du dir die Haut verbrennen und das kööööönte Krebs auslösen. Vor allem geh nicht über den Zebrastreifen, der gehört in UA verboten, da fahren sie dich tot. Ach so und nicht in den Spiegel sehn du könntest dich erschrecken und schon wieder biste tot. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

Herr erlöse uns von dem Übel. In Ewigkeit Amen!
Tilko

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Optimist »

freedom- wie viele Reisen in die Ukraine haben Sie hinter sich? Wissen möchte ich auch noch den Grund für Ihr Interesse an der Ukraine. Waren Sie privat untergebracht oder haben im Hotel genächtigt? Sie müssen nicht ins Detail gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:freedom- wie viele Reisen in die Ukraine haben Sie hinter sich? Wissen möchte ich auch noch den Grund für Ihr Interesse an der Ukraine. Waren Sie privat untergebracht oder haben im Hotel genächtigt? Sie müssen nicht ins Detail gehen.
Bisher bin ich viermal in die Ukraine gereist und brauche für eine Tour ungefähr 36 bis 37 Stunden. Die ganze Angelegenheit ist rein privater bzw. persönlicher Natur. Einige Aktivitäten bisher bestanden beispielsweise aus hüfthohem Schneeschippen und dem Umgraben eines Kartoffelfeldes im Hochsommer. Mit anderen Worten, richtiger Urlaub in der Ukraine bei waschechten Ukrainern.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben: Einige Aktivitäten bisher bestanden beispielsweise aus hüfthohem Schneeschippen und dem Umgraben eines Kartoffelfeldes im Hochsommer.
Und das mit Erwerbsminderung in Deutschalnd - Donnerwetter. Da schau ich gerade aus meinem Fenster und sehe die Schneeberge auf deutschen Straßen, die der städtische Betriebshof nicht schafft, zu räumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Wird ja sowie so gerade heiss diskutiert von unsern Politikern :).Was ich an dem ganzen nicht einsehe, ist das es dafür eine Entlohnung geben soll.

Aber selbst die wäre unserm geehrten Herrn Freedom wohl zu wenig, zumal Deutscher Schnee schwerer ist als Ukrainischer ;).

Davon ab, das die Einblicke bei 4 Besuchen doch wohl eher bescheiden sind, so oft war ich alleine dieses Jahr hier, und zwar in 3 Städten, ich denke ich habe ein bisschen mehr von der UA gesehen.

Mit Gruss
UAF

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

UAFRIEND hat geschrieben:.
... so oft war ich alleine dieses Jahr hier, und zwar in 3 Städten, ich denke ich habe ein bisschen mehr von der UA gesehen.
Dafür kommen von dir aber ganz schön wenige Belehrungen und theoretische Abhandlungen. Kann das daran liegen, dass du einen realistischen Blick auf die Ukraine hast? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Ich weiss einfach das sich dadurch sowieso nichts ändern würde ;).Würde man sich über die diversen Probleme ernsthaft Gedanken machen, würde man den ganzen Tag zu nichts anderm in der Lage sein, und ständig im Kreis laufen:

Siehe Beweis Stück a), Freedom :)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Optimist »

freedom- sie sollten noch ein par Urlaube nutzen, auch mal bei waschechten Russen oder Kasachen hier in der Ukraine zu Gast sein, um ihren jetzigen Horizont zu erweitern. Dabei sollten Sie auf keinen Fall den "Besserwessi" spielen. Nur einmal die vielen Erfahrungen auf sich einwirken lassen und versuchen zu verstehen, dann wird bei Ihnen langsam ein Bild von der Ukraine entstehen... und Sie werden dann selbst über Ihre jetzigen Kommentare hier lachen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:freedom- sie sollten noch ein par Urlaube nutzen, auch mal bei waschechten Russen oder Kasachen hier in der Ukraine zu Gast sein, um ihren jetzigen Horizont zu erweitern. Dabei sollten Sie auf keinen Fall den "Besserwessi" spielen. Nur einmal die vielen Erfahrungen auf sich einwirken lassen und versuchen zu verstehen, dann wird bei Ihnen langsam ein Bild von der Ukraine entstehen... und Sie werden dann selbst über Ihre jetzigen Kommentare hier lachen.
Nun, Kollege Optimist, ich fahre in die Ukraine, weil mir das Land und die Menschen besonders gefallen, und wenn ich waschechte Russen oder Kasachen kennenlernen möchte, würde ich nach Russland oder nach Kasachstan reisen. Weil jedoch deutschstämmige Russen und Kasachen lieber in Deutschland als dort leben, wird es sicher triftige Gründe dafür geben. Nicht wahr! Journalistenmorde und Mafiabanden haben nichts mit Kultur und Menschenliebe zu tun. Meinen Urlaub verlebe ich lieber unbewaffnet und entspannend... Übrigens, welche Art von Horizonterweiterung könnten bitte gemeint sein? Außerdem brauche ich kein Bild von der Ukraine, da ich persönliche Erlebnisse reizvoller finde.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben: ...Und das mit Erwerbsminderung in Deutschalnd - Donnerwetter. Da schau ich gerade aus meinem Fenster und sehe die Schneeberge auf deutschen Straßen, die der städtische Betriebshof nicht schafft, zu räumen...
... und mir fallen sofort Bezieher von Alg2 ein, die gesund und willens sind, für gute Euros sofort anfangen würden zu arbeiten, wenn man sie ließe!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

UAFRIEND hat geschrieben:Wird ja sowie so gerade heiss diskutiert von unsern Politikern :).Was ich an dem ganzen nicht einsehe, ist das es dafür eine Entlohnung geben soll.
Aber selbst die wäre unserm geehrten Herrn Freedom wohl zu wenig, zumal Deutscher Schnee schwerer ist als Ukrainischer ;).
Davon ab, das die Einblicke bei 4 Besuchen doch wohl eher bescheiden sind, so oft war ich alleine dieses Jahr hier, und zwar in 3 Städten, ich denke ich habe ein bisschen mehr von der UA gesehen.
Wessen Politiker? Also, mir gehören die nicht und sollen sie auch nicht. Das Personal ist zu stark selbstbezogen und realitätsfremd; zumindest auf der Regierungsbank. Lese ich da etwa Schneeschippen ohne Entlohnung? Welch geistig und moralisch niedrige Provokation! Genau deshalb ist die Fahrt in die Ukraine ein großes Risiko: Wegen arroganter Anmaßung und Selbstüberschätzung von denen, die sich für kompetent halten, ohne es zu sein. Wem es an Sensibilität und Einfühlungsvermögen fehlt, kann 100 mal im Jahr in die Ukraine fahren, ohne meine Erfahrungen annähernd nachempfinden zu können. Als ob jeder Mensch nur ein Sinnesorgan hätte... ROFL

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: ...Und das mit Erwerbsminderung in Deutschalnd - Donnerwetter. Da schau ich gerade aus meinem Fenster und sehe die Schneeberge auf deutschen Straßen, die der städtische Betriebshof nicht schafft, zu räumen...
... und mir fallen sofort Bezieher von Alg2 ein, die gesund und willens sind, für gute Euros sofort anfangen würden zu arbeiten, wenn man sie ließe!
Bezieher von Alg2 bekommen gute Euros, jeden Monat geschenkt, ohne Gegenleistung.
Und wenn sie gesund sind, warum dann nicht mal Schnee schippen? Damit die, die auf Arbeit müssen und damit die Steuern bezahlen, aus denen das ALG2 finanziert wird, auch bis dahin gelangen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Tilko »

Hallo alle miteinander,
da komme ich von der Arbeit nach Hause [smilie=dance3.gif] und was lese ich da:
Freedom hat geschrieben:Nun, Kollege Optimist, ich fahre in die Ukraine, weil mir das Land und die Menschen besonders gefallen, und wenn ich waschechte Russen oder Kasachen kennenlernen möchte, würde ich nach Russland oder nach Kasachstan reisen. Weil jedoch deutschstämmige Russen und Kasachen lieber in Deutschland als dort leben, wird es sicher triftige Gründe dafür geben. Nicht wahr! Journalistenmorde und Mafiabanden haben nichts mit Kultur und Menschenliebe zu tun. Meinen Urlaub verlebe ich lieber unbewaffnet und entspannend... Übrigens, welche Art von Horizonterweiterung könnten bitte gemeint sein? Außerdem brauche ich kein Bild von der Ukraine, da ich persönliche Erlebnisse reizvoller finde.
Ich habe 2 Jahre in Homberg/Efze in einem fast nur russischem Viertel (sehr gute und nicht billige Wohngegend) gelebt, von diesen dort lebenden Russlanddeutschen geht und ging ein nicht unbedeutender Teil zurück nach Russland und Kasachstan. Man hat mittlerweile, nach vergangenen Represalien, erkannt das gerade diese Volksgruppe über Tugenden und Eigenschaften verfügt die das Land voran bringen. Und mit Journalistenmorde und Mafiabanden können Die besser umgehen als viele klug scheißenden Ausländer immer meinen, Die sind nämlich damit aufgewachsen.

Im übrigen um mal dein Bild von der Ukraine gerade zu rücken, Journalistenmorde und Mafiabanden gibts in der Ukraine auch aber wenn man nur das Bild von der Ukraine, aus Reiseführern und von 4 Besuchen in der Ukraine, vor Augen hat dann gehen solche Detail´s schon mal unter. [smilie=dash2.gif]
Ach und da wir gerade davon sprechen wo kommen da eigentlich die vielen Besuche von Kiev und dem ganzen Rest der Ukraine her geschweige den deine persöhnlichen Erlebnisse.
Der große Teil von uns lebt, lebte oder verbringt einen längeren Zeitraum in der Ukraine unter alltäglichen Bedingungen und nicht unter Denen die du dafür hältst.
Das ist ein Horizont den du vieleicht siehst aber so nie erreichen wirst.

Tilko [smilie=ukr_prapor]
Zuletzt geändert von Handrij am Freitag 24. Dezember 2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatherkunft korrigiert

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Optimist »

Optimist hat das aber nicht geschrieben, das kam vom freedom!
Zuletzt geändert von Handrij am Freitag 24. Dezember 2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: korrigiert

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
lero111
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lero111 »

Im übrigen um mal dein Bild von der Ukraine gerade zu rücken, Journalistenmorde und Mafiabanden gibts in der Ukraine auch aber wenn man nur das Bild von der Ukraine, aus Reiseführern und von 4 Besuchen in der Ukraine, vor Augen hat dann gehen solche Detail´s schon mal unter.


Klar, wenn man x-mal mehr in der Ukraine zu Besuch war erlebt man Morde ... live ! Oder was hat das mit vier besuchen und Reiseführer zu tun ?
Der große Teil von uns lebt, lebte oder verbringt einen längeren Zeitraum in der Ukraine unter alltäglichen Bedingungen und nicht unter Denen die du dafür hältst
[smilie=fool.gif]

Erzähle mal Tilko was bei einem Besuch der Schwiegereltern " alltägliche Bedingungen " darstellt !? Hast du in Kiev gearbeitet, eigenständig Behördengänge usw. erledigt ? Wenn man einmal oder vielleicht auch zweimal im Jahr dort seinen Urlaub verbringt, so wirst du einem doch nicht weiss machen wollen das du der Ukrainekenner hoch² bist!!

Fahre selber zweimal im Jahr rüber ( morgen wieder ) aber trotz 8 jähriger UA - reisen ( auf den gefährlichen Piratenpisten [smilie=dance3.gif] ) würde ich mich nicht wagen mich als UA -kenner zu outen. Sicher kann man über einiges mitreden, aber in jeder Region der UA erlebt man auch anderes. Und was ich in irgendeiner Situation erlebt habe, muss ein anderer nicht auch in der selben Situation widerfahren worden sein.

Frohe Weihnachten

o-<:-{{{

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Tilko »

@ Optimist,

sorry da hat wohl was mit der "zitieren" Funktion nicht hin gehauen.

@ lero 111,

ich habe nicht geschrieben das ich live bei einem Mord dabei war und ich hoffe auch nie so etwas erleben zu müssen.
Aber wenn du freedom unbedingt verteidigen willst lies seine Beiträge im Zusammenhang und dann kannst du das gern tun aber ich bezweifle das du das dann noch willst.
lero111 hat geschrieben:Erzähle mal Tilko was bei einem Besuch der Schwiegereltern " alltägliche Bedingungen " darstellt !? Hast du in Kiev gearbeitet, eigenständig Behördengänge usw. erledigt ? Wenn man einmal oder vielleicht auch zweimal im Jahr dort seinen Urlaub verbringt, so wirst du einem doch nicht weiss machen wollen das du der Ukrainekenner hoch² bist!!
Ich brauche da nichts zu erzählen aber wenn du es möchtest kann ich dir gerne per pn eine Kopie meines Reisepasses schicken dann wirst du feststellen das ich meistens mehr als 2x im Jahr und länger als 3 Wochen am Stück in der Ukraine bin. Wenn wir es uns leisten können auch schon mal mehrer Monate, das ist dann glaube ich nicht mehr als Besuch zu werten. Ich habe nicht in Kiev gearbeitet, würde es im Moment auch nicht wollen. Ich erledigte, nicht oft aber doch ab und an, Behördengänge, ich gehe einkaufen und das nicht nur im Supermarkt sondern auch auf dem Basar. Wir haben auch noch ein kleines Haus mit Garten und etwas Land ca. 100 km von der Wohnung in Kiev, dort arbeiten wir in unserem, von dir so genannten, Urlaub. Das macht mir aber nichts aus da ich auch in Deutschland auf einem Dorf lebe.

Wenn du noch mehr wissen möchtest gerne aber dann bitte per pn.
Im übrigen UA-Kenner sehen anderst aus die wissen deutlich mehr so z.B. siggi. Ich weiss mittlerweile einiges aus selbst erlebten oder von Anderen gelerntem, so auch hier im Forum. Aber ein UA-Kenner? Da muss ich wohl noch oft in die Ukraine fahren und vor allem erlebt man ständig Neues und Überraschungen sind an der Tagesordnung man lernt halt nie aus.

So jetzt ist Weihnachten Tilko

З Різдвом

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:Bezieher von Alg2 bekommen gute Euros, jeden Monat geschenkt, ohne Gegenleistung.
Und wenn sie gesund sind, warum dann nicht mal Schnee schippen? Damit die, die auf Arbeit müssen und damit die Steuern bezahlen, aus denen das ALG2 finanziert wird, auch bis dahin gelangen?
Irrtum, böse Euros! Das Geld reicht fürs Sklavendasein beim JobCenter, nicht mehr... Die Bundesrepublik Deutschland besteht nicht nur aus Steuergeldern, außerdem besagt Artikel 14 Absatz 2 des Grundgesetzes: „Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Allgemeinwohl dienen." Wenn ich beispielsweise als Alg2-Bezieher meine Altervorsorge auseinanderreißen muss, weil der Genosse der Bosse meint, 200 Euro pro Lebensjahr wären genug, soll mir keiner etwas von lieben Vater Staat erzählen. Gerade solch kurzsichtige und unsensible Vorstellungen wie "warum dann nicht mal Schnee schippen", lässt mich erahnen, welcher Machtmissbrauch in der Ukraine abgelaufen ist und garantiert noch abläuft. "Spiel`n wir mal kurz mit dem Reaktor. Wenns klappt, Glück gehabt, wenn nicht, wars Pech." Ich mag keine Tschernobyl-Haltung, nirgendwo und in keinen Lebensbereichen. Derartiges finde ich unverantwortungslos! Das Fahren in die Ukraine halte deshalb für ein außergewöhnliches Risiko, weil zuviel Macht regiert und zu wenig Kompetenz. Anderen Menschen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben, das kann jeder Dorftrottel. Einen Staat zum Wohle der Allgemeinheit und jeden Bürgers zu führen, erfordert Einsichtsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Talent, Weisheit, innere Stäre, Durchsetzungsvermögen und Gelassenheit. Also etwas mehr als ein "Schneeschipphorizont". Amen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Tilko hat geschrieben: Ich habe 2 Jahre in Homberg/Efze in einem fast nur russischem Viertel (sehr gute und nicht billige Wohngegend) gelebt, von diesen dort lebenden Russlanddeutschen geht und ging ein nicht unbedeutender Teil zurück nach Russland und Kasachstan. ...Im übrigen um mal dein Bild von der Ukraine gerade zu rücken, Journalistenmorde und Mafiabanden gibts in der Ukraine auch aber wenn man nur das Bild von der Ukraine, aus Reiseführern und von 4 Besuchen in der Ukraine, vor Augen hat dann gehen solche Detail´s schon mal unter. ...Ach und da wir gerade davon sprechen wo kommen da eigentlich die vielen Besuche von Kiev und dem ganzen Rest der Ukraine her geschweige den deine persöhnlichen Erlebnisse. Der große Teil von uns lebt, lebte oder verbringt einen längeren Zeitraum in der Ukraine unter alltäglichen Bedingungen und nicht unter Denen die du dafür hältst. Das ist ein Horizont den du vieleicht siehst aber so nie erreichen wirst.
Die Russland- und Kasachstanaussiedler, denen ich bisher begegnet bin, vermissen jedenfalls nicht die unangenehmen Seiten des Landes, in dem sie aufgewachsen sind. Von denen würde viele gern Besuche bei Verwandten und Bekannten dort abstatten, wenn das Geld vorhanden wäre, mehr aber auch nicht. Es gibt also doch Journalistenmorde und Mafiabanden in der Ukraine! Etwas, was ich nicht bezweifelt habe. Demzufolge könnte es ein großes Risiko sein, in die Ukraine zu reisen. Meine Ukraine-Fahrten haben stattgefunden und neue sind geplant... Jeder macht seine Erfahrungen, und wo ist nun das Problem?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
paracelsus
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 13:04
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 962x601
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal
Deutschland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von paracelsus »

freedom hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Bezieher von Alg2 bekommen gute Euros, jeden Monat geschenkt, ohne Gegenleistung.
Und wenn sie gesund sind, warum dann nicht mal Schnee schippen? Damit die, die auf Arbeit müssen und damit die Steuern bezahlen, aus denen das ALG2 finanziert wird, auch bis dahin gelangen?
Irrtum, böse Euros! Das Geld reicht fürs Sklavendasein beim JobCenter, nicht mehr... Die Bundesrepublik Deutschland besteht nicht nur aus Steuergeldern, außerdem besagt Artikel 14 Absatz 2 des Grundgesetzes: „Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Allgemeinwohl dienen." ..........

naja,.....ein paar Fahrten in die Ukraine sind wohl doch noch drin B-) .

Mensch "freedom" was schreibst Du nur für ein skurriles Zeug. Statt krude Gedanken zur Sozialpolitik des Nachts in diesem Forum zu verbreiten, erschiene es mir angebrachter diese Zeit in das eigene Leben zu investieren. Vielleicht käme ein Ergebnis dabei raus....... Es sollte doch zumindest dem eigenen Ego schmeicheln, von einem Sozialleistungstransfer zu einem Nullsummenspiel zu kommen. Der Staat hätte dann Mittel den wirklich Bedürftigen etwas mehr zu helfen. Wäre das nicht auch in Deinem Sinne?

Wer hier mitliest und dann eine "freedomliche" Person auf die Summe Hartz4-Bezieher hochrechnet, kann schnell zu einem äusserst sozialkritischen Vorurteil kommen......

Selbst Dein Nick ist echt bemerkenswert. *Grins* - Sozialpolitischer Ultra mit einem Faibel für eine neokonservative, ukrainische Populistin mit Wurzeln im Komsomol....... . (~)3

Nur, wenn ich so Deine Kommentare hier lese, erscheint es mir, als ob Du die Zeit der sowietischen Ukraine unter Breschnew zumindest sozialpolitisch als auch unter dem Aspekt der "Sicherheit" sehr genossen hättest. Kriminalität fand damals so gut wie nicht statt und die Menschen hatten in etwa gleich viel wenig............... . Es gab zwar nach - wirtschaftlichen Kriterien - auch nicht genug Arbeit für alle - aber die vorhandene war gut verteilt und für Wachstum sorgte eine gelungene Planauslegung... .. :o

Freiheit bedeutet doch nicht nur Reisefreiheit; es ist auch die Verantwortung für die eigene Person enthalten. Der Grossteil der Ukrainer die mir bekannt sind, würden - irgendwann nachdem die Zeit der Gastfreundschaft durch die Familienaufnahme ersetzt wurde - Dir zeigen, dass die ukrainische Sozialpolitik vorrangig aus Eigenverantwortung besteht. Gelebte ukrainische "freedom" würde - unter dem angewandtem Druck deiner dir Nahhestehenden - zur selbstversorgenden Entfaltung Deiner intellektuellen und physischen Begabungen verhelfen.
Dosis sola facit venenum (Allein die Dosis macht das Gift).
Die es gut meinen, das sind die schlimmsten.
Paracelsus (Philippus Aureolus Theophrastus Bombast von Hohenheim) 1493 - 1541

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

@paracelsus
Ich fürchte, Dein Beitrag wird vom Adressaten nicht verstanden werden (wollen?).

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

"Böse Euros" Wenn ich sowas schon lese könnt ich anfangen das Weihnachtsessen aus zu speein.Eine undankbarere , realitätsfremdere Person wie du ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben nicht begegnet.Eine Type wie du, ist das aller letzte , ich benutze hierfür auch gerne den Begriff "Parasitäre Lebensform"!Wegen Typen wie dir , ist das ALGll zum Himmelschreiend ungerecht, es müsste zeitlich begrenzt werden.

Weltfremde Gutmenschen wie du einer bist, glauben auch noch an den Weihnachtsmann, an Frau Holle, und das unsere masslos überzogenen Solzialsysteme noch wirklich das Jahr 2020 erleben werden :-D

Richte dich schon mal auf die Zukunft ein, wo es statt Geld nur Lebensmittelmarken geben wird, dann ist auch schluss mit den urlauben, (wofür braucht ein arbeitsloser überhaupt Urlaub?),und da du es ja scheinbar schaffst dir vom hartz 4 immer was "zurück zu legen" , zeigt das nur einmal wieder mehr als deutlich: Hartz 4 ist zu hoch!

Von der Ukraine hast du keinerlei ahnung, ich spreche dir sogar ab jemals da gewesen zu sein, du bist nichts weiter als ein kleiner jämmerlicher Hartz 4 Troll, der sich in seiner Sozialbauwohnung langweilt.

Davon ab, das dich jeder Ukrainer nach 2 Stunden aus dem Haus jagen würde, denn Besserwisserische Deutsche Oberlehrer, sind in UA ganz und gar nicht beliebt.

Aber komm, erzähl uns mal weiter einen vom Pferd, du stolperst ja schon seit längerem über deine wiedersprüchlichen Aussagen, und noch kurz zum "Schneeschippkommentar": Typen wie DU , sollten den ganzen Tag in den Parks Müll und Hundekot einsammeln, dann steigt bei dir auch das bedürfniss nach Arbeit.Leute deines Schlages sind die triefenden Eiterbeulen, die an unseren Sozialstystemen saugen!

Und du musst dir in der UA sowieso keine Sorgen machen, du bist da so interessant wie ein Buckliger der nach ein paar Kopeken bettelt, den würde man schliesslich auch nicht ausrauben.

Abschliessendes Thema Fazit: Die Ukraine ist ein sicheres Urlaubsziel solange man sich an die Regeln hält, Urlaubsparadiese wie Marrokko, Tunesien oder Agypten sind da um einiges unsicherer.

Aber da war der Herr Freedom bestimmt auch schon, und wird uns mit seinem geschwafel zu Müllen, wenn der bequeme Herr denn mal aus den federn steigt.

Gruss an den Rest des Forums

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Bezieher von Alg2 bekommen gute Euros, jeden Monat geschenkt, ohne Gegenleistung.
Und wenn sie gesund sind, warum dann nicht mal Schnee schippen? Damit die, die auf Arbeit müssen und damit die Steuern bezahlen, aus denen das ALG2 finanziert wird, auch bis dahin gelangen?
Irrtum, böse Euros! Das Geld reicht fürs Sklavendasein beim JobCenter, nicht mehr...
Wenn Ihnen das Geld nicht reicht, suchen Sie sich einen Job. So hoch qualifiziert wie Sie sich darstellen, dürfte das doch kein Problem sein. Und wenn Sie sich als abhängig Beschäftigter wiedermal "ungerecht behandelt" fühlen, dann stellen Sie doch selbst was auf die Beine. In der Ukraine müßten Sie das nämlich und würden sich nicht mit dem Geld fremder Leute auf die faule Haut legen und Plattheiten verbreiten können.
Und lassen Sie um Gottes Willen die armen Ukrainer in Ruhe, die haben auch ohne Sie schon genug Probleme!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Optimist »

Genau das wäre es freedom, die Seite wechseln, rüber zu den Kapitalisten und Ausbeutern, es lebe die Selbstständigkeit! Dann können sie mit Ihrem Eigentum andere Arbeitslose und die Ukraine untersützen, Kohle scheffeln den ganzen Tag... warum gehen Sie diesen Weg nicht? Er wird auch staatlich gefördert....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben: "Spiel`n wir mal kurz mit dem Reaktor. Wenns klappt, Glück gehabt, wenn nicht, wars Pech." Ich mag keine Tschernobyl-Haltung, nirgendwo und in keinen Lebensbereichen. Derartiges finde ich unverantwortungslos!
Ich halte das für verantwortungslos.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben: ...Und lassen Sie um Gottes Willen die armen Ukrainer in Ruhe, die haben auch ohne Sie schon genug Probleme!
Wen meinen Sie mit "arme Ukrainer"? Diejenigen, die Macht missbrauchen und Wahrheit nicht vertragen?
Das folgende Schicksal kann jeden treffen:
Der inhaftierte ehemalige Innenminister Jurij Luzenko im Interview
Herkunft: http://www.ukraine-nachrichten.de/3046/ ... -interview
Solch eine Gefangenenbehandlung ist meiner Meinung nach, eines demokratischen Rechtsstaates nicht würdig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: ...Und lassen Sie um Gottes Willen die armen Ukrainer in Ruhe, die haben auch ohne Sie schon genug Probleme!
Wen meinen Sie mit "arme Ukrainer"? Diejenigen, die Macht missbrauchen und Wahrheit nicht vertragen?
Das folgende Schicksal kann jeden treffen:
Der inhaftierte ehemalige Innenminister Jurij Luzenko im Interview
Herkunft: http://www.ukraine-nachrichten.de/3046/ ... -interview
Solch eine Gefangenenbehandlung ist meiner Meinung nach, eines demokratischen Rechtsstaates nicht würdig.
Es gibt vieles, was einem "demokratischen Rechtsstaates" nicht würdig ist. Es ist Sache der Ukraine, wie sie ihre Gefängnisse gestaltet und Sache der ukrainischen Gesetze und Behörden, wen sie da reinbringen und wie lange. Darüber steht uns ein Urteil nicht zu, weil wir nicht umfassend die Gründe für das eine oder andere kennen.
Dass dieses "Schicksal" jeden treffen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich habe lange genug in der Ukraine gelebt, um dies sagen zu können.
PS: Wie ist besagter Herr eigentlich dafür bestraft worden? Immerhin 4 verletzte deutsche Beamte! Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Optimist »

Denke auch, dass es Herrn Ex- Minister mal gut steht im Knast zu sitzen, er hatte während seiner Amtszeit genug Gelegenheit auch dort etwas zu verbessern.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben: ...Und lassen Sie um Gottes Willen die armen Ukrainer in Ruhe, die haben auch ohne Sie schon genug Probleme!
Wen meinen Sie mit "arme Ukrainer"? Diejenigen, die Macht missbrauchen und Wahrheit nicht vertragen?
Das folgende Schicksal kann jeden treffen:
Der inhaftierte ehemalige Innenminister Jurij Luzenko im Interview
Herkunft: http://www.ukraine-nachrichten.de/3046/ ... -interview
Solch eine Gefangenenbehandlung ist meiner Meinung nach, eines demokratischen Rechtsstaates nicht würdig.
Es gibt vieles, was einem "demokratischen Rechtsstaates" nicht würdig ist. Es ist Sache der Ukraine, wie sie ihre Gefängnisse gestaltet und Sache der ukrainischen Gesetze und Behörden, wen sie da reinbringen und wie lange. Darüber steht uns ein Urteil nicht zu, weil wir nicht umfassend die Gründe für das eine oder andere kennen.
Dass dieses "Schicksal" jeden treffen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich habe lange genug in der Ukraine gelebt, um dies sagen zu können...
Wenn der ukrainische Staat seinen UN-Verpflichtungen und diverser anderer in punkto Achtung der Menschenwürde etc. wahrhaftig nachkommen will, dann sind andere Standards angesagt. Bis dahin bin ich gegen eine Mitgliedschaft der Ukraine in der EU. Wer Mitglied in einem Staatenbündnis ist, hat Verpflichtungen nachzukommen, und zwar im Interesse aller. Sollte also jemand zu Unrecht und unter inakzeptablen Umständen festgehalten werden, verstieße dies gegen internationales Recht. Also, wenn sich die Ukraine gemäß ihrer Verfassung als demokratischer Rechtsstaat bezeichnet, soll sie auch danach handeln: fair, transparent und verhältnismäßig. Das bedeutet im Klartext: Keine Willkürhandlungen des Staates! Dort, wo Sie gelebt haben, mag vielleicht Friede, Freude, Eierkuchen geherrscht haben, doch mich überzeugt das keinesfalls. Ich äußere meine Meinung über bestimmte Vorgänge und fälle kein Urteil. Dies bitte ich zu unterscheiden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

Ich habe in mehrere Jahre in Kiew gelebt und keiner hat von Friede, Freude, Eierkuchen gesprochen. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Als Herr Luzenko an der Macht war, hat sich die Ukraine auch schon als demokratischen Rechtsstaat bezeichnet und er hätte "seine" Gefängnisse auf Vordermann bringen können/müssen/sollen.
Noch dazu, wenn man sich so verhält, dass man selbst drin landen kann |-D |-D |-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:Ich habe in mehrere Jahre in Kiew gelebt und keiner hat von Friede, Freude, Eierkuchen gesprochen. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Als Herr Luzenko an der Macht war, hat sich die Ukraine auch schon als demokratischen Rechtsstaat bezeichnet und er hätte "seine" Gefängnisse auf Vordermann bringen können/müssen/sollen.
Noch dazu, wenn man sich so verhält, dass man selbst drin landen kann |-D |-D |-D
Gab es denn jemals zuvor den gleichen ukrainischen Staat mit einer derartigen Verfassung, wie sie in europäischen Staaten als existentiell angesehen wird? Denn, vergleiche ich das betreffende Interview mit den justizialen Zuständen während der Amtszeit Herrn Luzenkos, kommt mir Zweifel auf, ob es sich hier um den gleichen Menschen handelt. Wer Korruption nicht wirkungsvoll bekämpft und Gefängnisse verkommen lässt, wird entweder daran gehindert, bessere Lebensbedingungen zu schaffen oder ist nicht fähig, sein Amt verfassungsgemäß auszuüben. Vielleicht war es auch politische Unerfahrenheit, akzeptable Standards einzuführen. Wer kann das wirklich genau wissen? Auf alle Fälle verringert sich das Risiko enorm, während einer Ukraine-Reise Unannehmlichkeiten aufgrund staatlicher Willkür zu erfahren, je wahrhaftiger sich die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse im Lande, an die Verfassung orientieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Lalei
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Lalei »

Hallo,

ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet.

Ich bin Deutscher (ehemalige DDR) und meine Freundin ist Ukrainerin mit deutschem Aufenthaltstitel und ukrainischem Pass. Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt/M.

Wir wollen höchstwarscheinlich im Oktober nach Yuzhnoukrains'k, ca. 200 km nördlich von Odessa, fahren.
Die Schwester meiner Freundin wird heiraten (falls nicht wieder was dazwischen kommt:-))
Gleichzeitig wollen wir das mit ein paar Tagen Urlaub am schwarzen Meer verbinden. Dort, in Odessa, wohnt die 2. Schwester meiner Freundin.

Letzten Dezember waren wir schonmal zusammen in Yuzhnoukrains'k. Wir sind von Dortmund nach Kiev geflogen, dann mit nem VW-Bus (Schnelltaxi) nach Yuzhnoukrains'k. Alles was schief gehen konnte ist schief gegangen, somit waren wir 22 Stunden unterwegs und haben in dem VW-Bus mit kaputter Heizung und draußen - 20 Grad ganz schön gefroren.
Wir hatten dann aber eben kein Auto. Und dieses Mal wollen wir eben mobil sein und nicht auf den Bus angewiesen sein und so.

Ich habe hier schon einiges gelesen aber die Rede ist immer nur von der Einreise in die Ukraine über Polen.
Man kann doch aber auch über Österreich, Ungarn, Rumänien, Moldawien fahren, das hat zumindest der Onlineroutenplaner von Michelin ausgegeben. Die Strecke wäre zwar ca. 140 km länger aber wenn das unkomplizierter ist würden wir das in Kauf nehmen.

Welche Routen gibt es noch?
Wie sind die Strasse, Kontrollen usw. in Rumänien/Moldawien?
Wie sieht es mit den Einreisebestimmungen für meine Freundin und mich für Österreich, Ungarn, Rumänien, Moldawien aus?

Vielleicht hat jemand eine Antwort für uns....

Gruß
Lalei

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Optimist »

Da kann Dir Siggi helfen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Lalei
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Lalei »

Ich habe eine private Nachricht bekommen und komme nicht an sie ran. Ich wäre nicht berechtigt PN zu lesen. Was ist da los und wie kann ich Abhilfe schaffen?

Gruss
Lalei

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von telzer »

@ Lalei, der deutsche Aufenthaltstitel im Schengenraum kein Problem. Du hast nicht geschrieben ob befristet oder Niederlassungserlaubnis. Außerhalb Schengenraum bitte mit den Botschaften der anderen Staaten in Berlin in Verbindung setzen, bei vielen gibt es wohl kostenlose Visa für ein Jahr. Zu Moldavien kann ich nichts sagen.
Ich würde den Weg über Polen nehmen, stellt das geringste Risiko dar. Rumänische Strassen und die Wegelagerer
sollte man nicht unterschätzen.
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Lalei
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Lalei »

Sist unbefristet in Deutschland, sie ist mittlerweile schon 13 Jahre hier.

Ich werd wohl über Polen Fahren.
Als ich ihr gegenüber Rumänien und Moldawien erwähnt habe ist sie bald aus allen Wolken gefallen:-) Da bekommen sie keine 10 Pferde hin:-)

Danke für die Antwort

Gruß
Lalei

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lev »

Lalei: Ich werd wohl über Polen Fahren.
Als ich ihr gegenüber Rumänien und Moldawien erwähnt habe ist sie bald aus allen Wolken gefallen:-) Da bekommen sie keine 10 Pferde hin:
Die Fahrt über Polen kann ich dir auch sehr empfehlen, so fahre ich mit dem PKW schon seit 21 Jahren in die Ukraine. Du fährst praktisch von Frankfurt/Main bis ca. 20 km hinter Krakow alles Autobahn und dann noch ca. 200 km recht gute Straßen (außer diverser Baustellen) bis zur Grenze.
Noch ein Tipp, wenn dir eine Nachtfahrt nichts ausmacht, dann würde ich dir dies empfehlen und wenn es sich einrichten läßt, an einem Samstag losfahren, so hast du nicht den sehr nervigen Berufsverkehr am Morgen in Ostpolen. Am Sonntag sind nur die Kirchgänger unterwegs und so ist man recht schnell an der Grenze.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Siggi »

Die einzige Alternative wäre noch eine Fahrt über Ungarn. Aber das ist aber gut 100km weiter und würde nur dann Sinn machen, wenn man die erhöhte Fahrtzeit durch weniger Wartezeiten an der Grenze spart. Das kann man leider nicht im voraus sagen.

Ich würde Dir auf jeden Fall die Fahrt Lemberg -> Kiew auf der M06 und dann weiter Richtung Odessa auf der M05 empfehlen. Das sind gut ausgebaute Schnellstraßen. Mitten durchs Land ist es kürzer, aber die Straßen sind viel schlechter.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Lalei
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Lalei »

lev hat geschrieben:Noch ein Tipp, wenn dir eine Nachtfahrt nichts ausmacht, dann würde ich dir dies empfehlen und wenn es sich einrichten läßt, an einem Samstag losfahren, so hast du nicht den sehr nervigen Berufsverkehr am Morgen in Ostpolen. Am Sonntag sind nur die Kirchgänger unterwegs und so ist man recht schnell an der Grenze.
Danke für den Tip, ich hatte sowieso vor so gegen 2 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag an der ukrainischen Grenze zu sein.
Siggi hat geschrieben:Ich würde Dir auf jeden Fall die Fahrt Lemberg -> Kiew auf der M06 und dann weiter Richtung Odessa auf der M05 empfehlen. Das sind gut ausgebaute Schnellstraßen. Mitten durchs Land ist es kürzer, aber die Straßen sind viel schlechter.
Mittlerweile habe ich mir auch die Fahrt über Lemberg ausgesucht. Kannst du mir sagen wie der Grenzübergang auf polnischer Seite genau heißt? Vielleicht kannst du mir das mit Postleitzahl geben?

Danke!

Gruß
Lalei

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lev »

Hallo Lalei,
der Grenzübergang auf polnischer Seite heißt Korczowa. Dieser Ort, ist von Görlitz aus immer auf den Autobahnschildern angegeben und danach auf den Hinweisschildern bis zu Grenze. Ein verfahren theoretisch nicht möglich. Die PLZ, müsste die geiche wie die der Stadtgemeinde Radymno sein, welche nur wenige Kilometer vor Koczowa liegt und ist: 37-550. Kann ich aber nicht garantieren.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Gruß lev
Zuletzt geändert von lev am Montag 25. Juli 2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lev »

Lalei, da fällt mir noch was wichtiges zur Fahrt nach Lemberg ein. Da du nachts die Grenze passierst, musst du unbedingt kurz hinter Grenze auf die künstlich geschaffenen Betonbodenschwellen acht geben. Sind immer so drei hintereinander. Sie beginnen vor dem ersten Dorf und wiederholen sich mindestens fünf mal. Im Dunkel schlecht vorher zusehen und nur im ersten Gang zubewältigen. Es stehen zwar Schilder, aber sie sind leicht zu übersehen. Also gib Obacht, damit "dein" Unterboden heil bleibt.

Gruß lev

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von mbert »

lev hat geschrieben:Lalei, da fällt mir noch was wichtiges zur Fahrt nach Lemberg ein. Da du nachts die Grenze passierst, musst du unbedingt kurz hinter Grenze auf die künstlich geschaffenen Betonbodenschwellen acht geben.
Jepp, die Dinger sind gut geeignet, einem beliebigen Fahrwerk bzw. Unterboden (Panzer mal ausgenommen) den endgültigen Todesschlag zu versetzen. Ich musste mit meinem Punto immer auf 0 runterbremsen und dann mit unter Schrittempo erst Vorder- dann Hinterräder rüberrollen. Aufliegen tat er in der Mitte dennoch immer.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lev »

Ich musste wegen dieser Sch...dinger schon mal in Lviv beim ADAC den Vorschalldämpfer schweißen lassen. Einmal nicht voll bei der Sache und schon wars passiert, ging aber glimpflich ab, konnte weiterfahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von mbert »

lev hat geschrieben:Ich musste wegen dieser Sch...dinger schon mal in Lviv beim ADAC den Vorschalldämpfer schweißen lassen. Einmal nicht voll bei der Sache und schon wars passiert, ging aber glimpflich ab, konnte weiterfahren.
Man muss schon ziemlich schmerzbefreit sein, um so etwas aufzustellen NEA
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Lalei
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Lalei »

Hey vielen Dank Leute für die wertvollen Tips GOOD

Sowas katastrophales wie diese Schwellen vermutet ja kein Mensch NEA

Sagt mal sind 9 -10 Stunden durch Polen realistisch, mal ausgenommen die Wartezeiten an den Grenzen?

Gruß
Lalei (~)3

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lev »

Sehr realistisch die 9 bis 10 Stunden. Ich brauche nie länger als sieben Stunden von Görlitz bis Korczowa. Fahre allerdings, wie schon erwähnt immer nachts, am Wochenende und ohne Pausen. An der Grenze hat man dann Zeit sich zu erholen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Lalei
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Lalei »

Zwischendurch soll irgendwo eine Mautpflichtige Strecke in Polen sein.
Lohnt es sich diese zu umfahren oder wie macht ihr das?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lev »

Ja es gibt zur Zeit auf dieser Strecke zwei Mautstellen. Zwischen Katowice und Krakow. Es lohnt sich meines Erachtens nicht diese zu umfahren, da die alte Landstraße durch etliche nervige Orte führt. Die jeweils 8 Zloty sind gut investiert. GOOD

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von mbert »

lev hat geschrieben:Ja es gibt zur Zeit auf dieser Strecke zwei Mautstellen. Zwischen Katowice und Krakow. Es lohnt sich meines Erachtens nicht diese zu umfahren, da die alte Landstraße durch etliche nervige Orte führt. Die jeweils 8 Zloty sind gut investiert. GOOD
Definitiv, das sind Straßen, auf denen man wenigstens vorankommt. Ich würde in Polen definitiv versuchen, so viel Autobahn wie möglich zu fahren, ggf. auch ruhig eine längere Strecke, weil die Landstraßen nervtötend und zeitraubend sind. Bewährt hat sich m.E., kurz vor der Grenze ein Motel zu nehmen, ein paar Stunden zu schlafen und dann sehr früh morgens an die Grenze zu kommen.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Lalei
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von Lalei »

Das habe ich schon vermutet, trotzdem danke für die Info!

Sind das dann richtige Mautstellen wo man vor Ort bezahlt oder brauch man irgendeine Plakette?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Straßenverkehr, Straßenzustand, Verkehrsregeln, Verkehrskontrollen in der Ukraine

Beitrag von lev »

Da gebe ich dir Recht mbert, für den, der weiter als Lviv fährt, ist die Übernachtung in einem Motel in Grenznähe sehr empfehlendswert. GOOD
Zuletzt geändert von lev am Montag 25. Juli 2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste