Allgemeines DiskussionsforumUkraine zur EU oder RUssland ???

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von mbert »

taptap hat geschrieben: Jetzt weiß ich, woher ich deinen Nick kenne.

Der hier ist von dir:
[...]
Es ist schon ein ziemlich starkes Stück, hier ohne Erlaubnis des Autors einen Beitrag aus einem fremden Forum gekürzt und aus dem Zusammenhang gerissen einzustellen. Der von Dir zitierte Beitrag war übrigens eine Parodie auf einen bis auf drei Worte identisch formulierten anderen Beitrag mit genau entgegengesetzter Aussage, was hier natürlich niemand sonst wissen kann (das war mir auch eine Meldung wert).

Nun, bewusst sinnentstellendes Zitieren ist ja genau, was man generell oft bei Foren-Trolls antrifft. Ich kann nur an alle appellieren, diesen hier nicht weiter zu füttern.

Sent from my Q10 using Tapatalk 2
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Ich glaube mbert hat recht. Du reibst Dich an einem Troll auf.
Nur Münchhausen konnte sich am Zopf aus dem Morast ziehen.
Die Ukraine steckt im Moor fest und braucht jetzt die helfende Leiter auf die sie sich ziehen kann um wieder auf die Beine zu kommen.
Wie Kooperation mit den Moskowitern aussieht, ist im Artikel zu den Trägerraketen beschrieben.

Taptap ist ins Moor getappert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

mbert hat geschrieben:Nun, bewusst sinnentstellendes Zitieren ist ja genau, was man generell oft bei Foren-Trolls antrifft. Ich kann nur an alle appellieren, diesen hier nicht weiter zu füttern.
Das ist jetzt aber eine Unterstellung! NONO

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

Sonnenblume hat geschrieben:Es ist also politische Agitation, den jungen Leuten Hoffnung für die Zukunft durch den EU-Beitritt zu vermitteln -aha.
Hoffnung auf einen Beitritt in eine politische Union, ist Agitation.
Du kannst die Leute nicht Richtung EU schieben und behaupten "es handle sich um ihre eigene Entscheidung".
Wenn man den Menschen das Blaue vom Himmel verspricht, dann wären sie auch für einen Zusammenschluss mit China bereit.
Sonnenblume hat geschrieben:Mir scheint eher, die Frau will selbst nicht, dass die Ukraine "auch noch" an ihren Futtertrog kommt.
Ich würde es begrüßen, wenn manche einfach in ihrem Häuschen mit dem Zäunchen drum rum sitzen bleiben würden und sich nicht anmaßen würden, ukrainischen Jugendlichen was beibringen zu können.
Du würdest denen also erzählen, dass sich alles zu Besseren wendet, sobald die in der EU sind?
Leidest du unter Realitätsverlust, oder willst du hier und jetzt agitieren?
Sonnenblume hat geschrieben:Das ist jetzt nicht dein ernst? Wer hat die Ukraine so ruiniert, dass die Regierung nicht aus noch ein weiß und wie ein Bäumchen im Sturm schwankt?
Jemand hat damals für Unabhängigkeit gestimmt und die gesammte wirtschaftliche Infrstruktur ignoriert.
Selber Schuld.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sirius »

galizier hat geschrieben:Ich glaube mbert hat recht. Du reibst Dich an einem Troll auf.
Nur Münchhausen konnte sich am Zopf aus dem Morast ziehen.
Die Ukraine steckt im Moor fest und braucht jetzt die helfende Leiter auf die sie sich ziehen kann um wieder auf die Beine zu kommen.
Wie Kooperation mit den Moskowitern aussieht, ist im Artikel zu den Trägerraketen beschrieben.

Taptap ist ins Moor getappert.
wenn taptap ein Troll ist, dann bist du es mind. genauso und dann noch viel aggressiver, scheinbar mit deinem Leben unzufrieden, ah ja, willst ja unbedingt in die EU.
Sonnenblume hat geschrieben:Das ist jetzt nicht dein ernst? Wer hat die Ukraine so ruiniert, dass die Regierung nicht aus noch ein weiß und wie ein Bäumchen im Sturm schwankt?
anscheinend schlechtes Gedächtnis. 2009 hatte man Russen enorm geschadet und die Quittung dafür bekommen.
Kannst Dich bei Juschtschenko und Timoschenko bedanken, wie gesagt, man hätte das Gas auch für 250$ haben können.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Zitat Sirius:...,scheinbar mit deinem Leben unzufrieden, ah ja, willst ja unbedingt in die EU.

Du liest schlecht. ich bin aber schon drin in der EU.

haste untern Tisch gehockt?

was war denn 2009?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

galizier hat geschrieben:Zitat Sirius:...,scheinbar mit deinem Leben unzufrieden, ah ja, willst ja unbedingt in die EU.

Du liest schlecht. ich bin aber schon drin in der EU.

haste untern Tisch gehockt?

was war denn 2009?
Galizier, kannst du bitte auch wieder zu einem angemessenen Ton zurück finden? Wir wollen hier doch zur Sache diskutieren und nicht persönlich werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

Sirius hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Das ist jetzt nicht dein ernst? Wer hat die Ukraine so ruiniert, dass die Regierung nicht aus noch ein weiß und wie ein Bäumchen im Sturm schwankt?
anscheinend schlechtes Gedächtnis. 2009 hatte man Russen enorm geschadet und die Quittung dafür bekommen.
Kannst Dich bei Juschtschenko und Timoschenko bedanken, wie gesagt, man hätte das Gas auch für 250$ haben können.
Ich weiß genau was du meinst, aber mir gefällt dein Ton ganz und gar nicht. Kannst du bitte deine Meinung konkret ausführen, dass sie alle nachvollziehen können und kannst du bitte aufhören, hier Beleidigungen zu posten? Denkst du wirklich, das bringt jemanden dazu, über eventuelle Argumente nachzudenken? Ich finde es schade, dass der Ton hier so abrutscht. Vielleicht können wir alle mal kurz in uns gehen, tief durchatmen und daran denken, dass wir hier diskutieren, weil wir für die Ukrainer das Beste wollen. Dazu muss man sich nicht bekriegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Es ist also politische Agitation, den jungen Leuten Hoffnung für die Zukunft durch den EU-Beitritt zu vermitteln -aha.
Hoffnung auf einen Beitritt in eine politische Union, ist Agitation.
Du kannst die Leute nicht Richtung EU schieben und behaupten "es handle sich um ihre eigene Entscheidung".
Wenn man den Menschen das Blaue vom Himmel verspricht, dann wären sie auch für einen Zusammenschluss mit China bereit.
Sonnenblume hat geschrieben:Mir scheint eher, die Frau will selbst nicht, dass die Ukraine "auch noch" an ihren Futtertrog kommt.
Ich würde es begrüßen, wenn manche einfach in ihrem Häuschen mit dem Zäunchen drum rum sitzen bleiben würden und sich nicht anmaßen würden, ukrainischen Jugendlichen was beibringen zu können.
Du würdest denen also erzählen, dass sich alles zu Besseren wendet, sobald die in der EU sind?
Leidest du unter Realitätsverlust, oder willst du hier und jetzt agitieren?
Kann es sein, dass du die Ukrainer für ziemlich bescheuert hälst? Und ich würde dich bitten, ein Mindestmaß an Anstand hier zu wahren!
taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Das ist jetzt nicht dein ernst? Wer hat die Ukraine so ruiniert, dass die Regierung nicht aus noch ein weiß und wie ein Bäumchen im Sturm schwankt?
Jemand hat damals für Unabhängigkeit gestimmt und die gesammte wirtschaftliche Infrstruktur ignoriert.
Selber Schuld.
Jetzt bleibt mir echt die Luft weg bei soviel Bosheit.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:Es ist schon ein ziemlich starkes Stück, hier ohne Erlaubnis des Autors einen Beitrag aus einem fremden Forum gekürzt und aus dem Zusammenhang gerissen einzustellen. Der von Dir zitierte Beitrag war übrigens eine Parodie auf einen bis auf drei Worte identisch formulierten anderen Beitrag mit genau entgegengesetzter Aussage, was hier natürlich niemand sonst wissen kann (das war mir auch eine Meldung wert).

Nun, bewusst sinnentstellendes Zitieren ist ja genau, was man generell oft bei Foren-Trolls antrifft. Ich kann nur an alle appellieren, diesen hier nicht weiter zu füttern.
Das ist jetzt aber eine Unterstellung! NONO
Wieso ist das eine Unterstellung? Für mich sieht das ziemlich eindeutig aus und ich finde es, gelinde gesagt, unerhört.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sirius »

jetzt waren auch McCain und Brok auf dem Maidan, widerlich! Es soll bitte keiner glauben, es geht um die freie Entscheidung der Ukraine x(

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von mbert »

Sirius hat geschrieben:jetzt waren auch McCain und Brok auf dem Maidan, widerlich! Es soll bitte keiner glauben, es geht um die freie Entscheidung der Ukraine x(
Ich glaube, die Entscheidung, wohin die Ukraine geht, wird ohne Deine Hilfe gefunden. Wenn Du Dich mit den Menschen auf den Demonstrationen unterhältst, wirst Du vielleicht eine Idee bekommen, was die Menschen wirklich wollen - ob Dir das passt oder nicht.

Egal wie es ausgeht: natürlich werden die üblichen Verdächtigen diese Massenbewegung mit den üblichen Scheinargumenten madig zu reden versuchen.

Es ist ja auch wirklich unerhört, dass da einfach ein paar hundertausend Leute sich erdreisten etwas anderes zu wollen, als was Du in Deinem Sessel so für richtig erachtest LULKA
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

mbert hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:jetzt waren auch McCain und Brok auf dem Maidan, widerlich! Es soll bitte keiner glauben, es geht um die freie Entscheidung der Ukraine x(
Ich glaube, die Entscheidung, wohin die Ukraine geht, wird ohne Deine Hilfe gefunden. Wenn Du Dich mit den Menschen auf den Demonstrationen unterhältst, wirst Du vielleicht eine Idee bekommen, was die Menschen wirklich wollen - ob Dir das passt oder nicht.

Egal wie es ausgeht: natürlich werden die üblichen Verdächtigen diese Massenbewegung mit den üblichen Scheinargumenten madig zu reden versuchen.

Es ist ja auch wirklich unerhört, dass da einfach ein paar hundertausend Leute sich erdreisten etwas anderes zu wollen, als was Du in Deinem Sessel so für richtig erachtest LULKA
Mbert, da hast du zweifellos recht, aber einen Dienst erweisen sie den Demonstranten damit nicht. Ich finde, die hätten genauso bleiben sollen wo sie waren , wie Westerwelle.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von mbert »

Sonnenblume hat geschrieben:Mbert, da hast du zweifellos recht, aber einen Dienst erweisen sie den Demonstranten damit nicht. Ich finde, die hätten genauso bleiben sollen wo sie waren , wie Westerwelle.
Die können doch eh keinen daran hindern, sie dort zu "besuchen". Und letztlich sind sie natürlich dankbar für jeden, der sich auf ihre Seite stellt.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

mbert hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Mbert, da hast du zweifellos recht, aber einen Dienst erweisen sie den Demonstranten damit nicht. Ich finde, die hätten genauso bleiben sollen wo sie waren , wie Westerwelle.
Die können doch eh keinen daran hindern, sie dort zu "besuchen". Und letztlich sind sie natürlich dankbar für jeden, der sich auf ihre Seite stellt.
Wahrscheinlich sehe ich das zu verbissen. Mich würden zum Beispiel auch die übergroßen Bilder von Frau Timoschenko an der Tanne sehr stören und ihre Tochter auf der Bühne erst recht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von mbert »

Ich habe noch sehr klar das Bild vor Augen, wo die Studenten in Lviv без політиків skandierten, als ein Swoboda-Politiker auf die Bühne kam und ihnen etwas erzählen wollte :)
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Sonnenblume hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Mbert, da hast du zweifellos recht, aber einen Dienst erweisen sie den Demonstranten damit nicht. Ich finde, die hätten genauso bleiben sollen wo sie waren , wie Westerwelle.
Die können doch eh keinen daran hindern, sie dort zu "besuchen". Und letztlich sind sie natürlich dankbar für jeden, der sich auf ihre Seite stellt.
Wahrscheinlich sehe ich das zu verbissen. Mich würden zum Beispiel auch die übergroßen Bilder von Frau Timoschenko an der Tanne sehr stören und ihre Tochter auf der Bühne erst recht.
Sonnenblume, Du bist hier wie ich. Ich finde es gut, dass diese ideelle Unterstützung stattfindet. Die Leute brauchen Symbole und wir wissen beide, dass es gerade in Amerika und in Deutschland mächtige Diaspora gibt.
Da kann man denken was man will in unserem Abstand, egal wie nahe wir dran wohnen, JT ist nun mal so ein Symbol, wenn auch der Glanz verblasst.

Ich war heute abend noch einmal auf dem hiesigen Maidan. Stimmung super. Da lud mich der Stab zu einem Gespräch ein. Landwirte, kleine und mittlere sprachen von Ängsten und Sorgen. Hier können wir aus unserem Osterlebnissen helfen. EU - Demokratie - die Fragen nahmen kein Ende. Natürlich habe ich alles rosarot geschildert und auch gesagt, dass niemand etwas geschenkt bekommt. Arbeit steht vor dem Verdienst.
Ja wir wollen arbeiten, aber man muss uns arbeiten lassen. Dann folgten die Beispiele und wir konnten uns dazu austauschen. Nach zwei Stunden waren wir uns einig, dass es besser ist gemeinsam mit der EU "neue Straßen zu bauen" als mit Putin auf dem Panjewagen zu fahren, dem Schlaglöcher egal sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sirius »

mbert hat geschrieben:Es ist ja auch wirklich unerhört, dass da einfach ein paar hundertausend Leute sich erdreisten etwas anderes zu wollen, als was Du in Deinem Sessel so für richtig erachtest LULKA
traurig ist eigentlich, dass die EU hauptsächlich an sich denkt und nicht an die Ukraine bzw. soll Russland geschadet werden.
Das zeigen die Auftritte einiger Gäste auf dem Maidan und viele Kommentare. McCain ist wirklich die Krönung!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

Sirius hat geschrieben:McCain ist wirklich die Krönung!

Ja, der McCain als Freiheitskämpfer.. :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Sirius hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:Es ist ja auch wirklich unerhört, dass da einfach ein paar hundertausend Leute sich erdreisten etwas anderes zu wollen, als was Du in Deinem Sessel so für richtig erachtest LULKA
traurig ist eigentlich, dass die EU hauptsächlich an sich denkt und nicht an die Ukraine bzw. soll Russland geschadet werden.
Das zeigen die Auftritte einiger Gäste auf dem Maidan und viele Kommentare. McCain ist wirklich die Krönung!
ich würde Dir empfehlen ein Forum für die Anbetung Russlands und Putins aufzumachen, dann brauchst Du Dich nicht mehr über proukrainische Auffassungen aufzuregen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ukrainefan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von ukrainefan »

Auch in anderen Foren erlebe ich immer wieder, dass der EU nur Eigeninteressen unterstellt werden. Aber selbst, wenn dem so waere, bin ich ueberzeugt, dass das ukrainische Volk enorm von dem Anschluss profitieren wuerde. Mit Hilfe der EU (Foerdermittel) koennte die oftmals veraltete Produktionstechnologie auf Vordermann gebracht werden, was die Effiziens enorm erhoehen wuerde, ausserdem wuerden die Qualitaetsstandards angepasst werden. Somit waeren die ukrainischen Produkte auch in Europa konkurrenzfaehig und es entstuenden Arbeitsplaetze.
Wer ernsthaft glaubt, dass Russland das genauso machen koennte und wuerde, ist in meinen Augen ein Traeumer.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

ukrainefan hat geschrieben:Auch in anderen Foren erlebe ich immer wieder, dass der EU nur Eigeninteressen unterstellt werden. Aber selbst, wenn dem so waere, bin ich ueberzeugt, dass das ukrainische Volk enorm von dem Anschluss profitieren wuerde. Mit Hilfe der EU (Foerdermittel) koennte die oftmals veraltete Produktionstechnologie auf Vordermann gebracht werden, was die Effiziens enorm erhoehen wuerde, ausserdem wuerden die Qualitaetsstandards angepasst werden. Somit waeren die ukrainischen Produkte auch in Europa konkurrenzfaehig und es entstuenden Arbeitsplaetze.
Wer ernsthaft glaubt, dass Russland das genauso machen koennte und wuerde, ist in meinen Augen ein Traeumer.

Schon wieder die Geschichte von Milch und Honig.
Wer soll das bezahlen?
Die EU wird innerhalb von 7-10 Jahren nur eine Milliarde Euro zur Verfügung stellen.(Von ca. 140 benötigten ROFL )

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

Sonnenblume hat geschrieben:Kann es sein, dass du die Ukrainer für ziemlich bescheuert hälst? Und ich würde dich bitten, ein Mindestmaß an Anstand hier zu wahren!
Nur die die einem auf russisch erklären wollen, sie seien keine Russen.
Sonnenblume hat geschrieben:Jetzt bleibt mir echt die Luft weg bei soviel Bosheit.
Bosheit findest auf dem Maidan.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Kann es sein, dass du die Ukrainer für ziemlich bescheuert hälst? Und ich würde dich bitten, ein Mindestmaß an Anstand hier zu wahren!
Nur die die einem auf russisch erklären wollen, sie seien keine Russen.
Sonnenblume hat geschrieben:Jetzt bleibt mir echt die Luft weg bei soviel Bosheit.
Bosheit findest auf dem Maidan.
Dann sind die Sorben also auch keine deutschen Staatsbürger?
Ach ja, warst du auf dem Maidan? Sogar die Demonstranten, die von der Demo für Janukowitsch kamen, bekamen ein herzliches Willkommen und wurden bewirtet. Und man hat sie auch mit Plakaten gebeten, doch auch mal zu lachen. :)
Was hälst du eigentlich für legitim als Möglichkeit, seinen Missfallen mit der Regierungspolitik auszudrücken? Und erzähl mir jetzt nichts von "Janukowitsch wurde demokratisch gewählt"! Das wurde H... auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

Sonnenblume hat geschrieben:Dann sind die Sorben also auch keine deutschen Staatsbürger?
Deutscher Staatsbürger kann auch ein Türke, oder ein Russe sein, wird er dadurch zum Deutschen?
Oder wird ein Deutscher mit russischer Staatsbürgerschaft zum Russen?
Sonnenblume hat geschrieben:Ach ja, warst du auf dem Maidan? Sogar die Demonstranten, die von der Demo für Janukowitsch kamen, bekamen ein herzliches Willkommen und wurden bewirtet. Und man hat sie auch mit Plakaten gebeten, doch auch mal zu lachen. :)
Solange die sich nicht die Köpfe einschlagen.
Sonnenblume hat geschrieben:Was hälst du eigentlich für legitim als Möglichkeit, seinen Missfallen mit der Regierungspolitik auszudrücken?
Statuen zerstören, ganz egal wem sie gewidmet sind, nicht.
Ausländische Politiker auf solchen Veranstaltungen noch weniger.
200.000, von denen ein Teil aufgrund von falschen Erwartungen gegenüber der EU dort ist, ein anderer Teil wurde ganz läppsch gekauft und ein anderer, bestehend aus westlichen Staatsbürgern, um die Russen so richtig anzupissen.

Und Klitschko würde ich gerne fragen, wer ihm darum gebeten hat in die Politik einzusteigen.
Ich habe da einen großen Verdacht auf die deutschen Konsorten.
Sonnenblume hat geschrieben:Und erzähl mir jetzt nichts von "Janukowitsch wurde demokratisch gewählt"! Das wurde H... auch.
Wie kommst du jetzt verdammt noch mal auf Hitler?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ukrainefan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von ukrainefan »

taptap hat geschrieben:
ukrainefan hat geschrieben:Auch in anderen Foren erlebe ich immer wieder, dass der EU nur Eigeninteressen unterstellt werden. Aber selbst, wenn dem so waere, bin ich ueberzeugt, dass das ukrainische Volk enorm von dem Anschluss profitieren wuerde. Mit Hilfe der EU (Foerdermittel) koennte die oftmals veraltete Produktionstechnologie auf Vordermann gebracht werden, was die Effiziens enorm erhoehen wuerde, ausserdem wuerden die Qualitaetsstandards angepasst werden. Somit waeren die ukrainischen Produkte auch in Europa konkurrenzfaehig und es entstuenden Arbeitsplaetze.
Wer ernsthaft glaubt, dass Russland das genauso machen koennte und wuerde, ist in meinen Augen ein Traeumer.

Schon wieder die Geschichte von Milch und Honig.
Wer soll das bezahlen?
Die EU wird innerhalb von 7-10 Jahren nur eine Milliarde Euro zur Verfügung stellen.(Von ca. 140 benötigten ROFL )

So, so, nur 1 Milliarde in 7 - 10 Jahren. Es ist erstaunlich, wie jemand mit Behauptungen hier auftreten kann, die in keiner Weise belegbar sind. Ich bin ueberzeugt, dass die EU, wenn gewisse Auflagen erfuellt werden, die von Asarow veranschlagten 16 Milliarden ueberweisen wird. Aber ganz sicher nicht, solange diese korrupte Regierung an der Macht ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sirius »

Sonnenblume hat geschrieben:Was hälst du eigentlich für legitim als Möglichkeit, seinen Missfallen mit der Regierungspolitik auszudrücken? Und erzähl mir jetzt nichts von "Janukowitsch wurde demokratisch gewählt"! Das wurde H... auch.
wer McCain und andere Hetzer auftreten lässt, kämpft nicht für mehr Demokratie und Gerechtigkeit, da brauch mir keiner was anderes zu erzählen.
McCain ist Russenhasser Nr.1 und das mit Abstand.
Zuletzt geändert von Sirius am Montag 16. Dezember 2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sirius »

ukrainefan hat geschrieben:So, so, nur 1 Milliarde in 7 - 10 Jahren. Es ist erstaunlich, wie jemand mit Behauptungen hier auftreten kann, die in keiner Weise belegbar sind. Ich bin ueberzeugt, dass die EU, wenn gewisse Auflagen erfuellt werden, die von Asarow veranschlagten 16 Milliarden ueberweisen wird. Aber ganz sicher nicht, solange diese korrupte Regierung an der Macht ist.
aufwachen bitte, UA würde kein Mitglied der EU werden, die Überweisen da nichts oder nicht viel.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ukrainefan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von ukrainefan »

taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Dann sind die Sorben also auch keine deutschen Staatsbürger?
Deutscher Staatsbürger kann auch ein Türke, oder ein Russe sein, wird er dadurch zum Deutschen?
Oder wird ein Deutscher mit russischer Staatsbürgerschaft zum Russen?
Sonnenblume hat geschrieben:Ach ja, warst du auf dem Maidan? Sogar die Demonstranten, die von der Demo für Janukowitsch kamen, bekamen ein herzliches Willkommen und wurden bewirtet. Und man hat sie auch mit Plakaten gebeten, doch auch mal zu lachen. :)
Solange die sich nicht die Köpfe einschlagen.
Sonnenblume hat geschrieben:Was hälst du eigentlich für legitim als Möglichkeit, seinen Missfallen mit der Regierungspolitik auszudrücken?
Statuen zerstören, ganz egal wem sie gewidmet sind, nicht.
Ausländische Politiker auf solchen Veranstaltungen noch weniger.
200.000, von denen ein Teil aufgrund von falschen Erwartungen gegenüber der EU dort ist, ein anderer Teil wurde ganz läppsch gekauft und ein anderer, bestehend aus westlichen Staatsbürgern, um die Russen so richtig anzupissen.

Und Klitschko würde ich gerne fragen, wer ihm darum gebeten hat in die Politik einzusteigen.
Ich habe da einen großen Verdacht auf die deutschen Konsorten.
Sonnenblume hat geschrieben:Und erzähl mir jetzt nichts von "Janukowitsch wurde demokratisch gewählt"! Das wurde H... auch.
Wie kommst du jetzt verdammt noch mal auf Hitler?
Wahrscheinlich hat Sonnenblume das geschrieben, weil der Vergleich absolut zutreffend ist.
Und ihr pro-Russland-Freunde bringt nicht nur in diesem Forum immer die gleichen hinkenden Argumente,
weil ihr stichhaltige Argumente nicht habt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

ukrainefan hat geschrieben:So, so, nur 1 Milliarde in 7 - 10 Jahren. Es ist erstaunlich, wie jemand mit Behauptungen hier auftreten kann, die in keiner Weise belegbar sind. Ich bin ueberzeugt, dass die EU, wenn gewisse Auflagen erfuellt werden, die von Asarow veranschlagten 16 Milliarden ueberweisen wird. Aber ganz sicher nicht, solange diese korrupte Regierung an der Macht ist.
Laut Ministerpräsident Mykola Asarow betragen die Kosten für technische Umstellungen ca. 100 bis 160 Milliarden Euro über einen Zeitraum von 10 Jahren, wovon die Europäische Union gerade mal eine Milliarde Hilfsgelder über einen Zeitraum von 7 Jahren verspricht.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ungeschnitten liest sich das ja noch trauriger..
Der EU geht es in erster Linie um eine politische Anbindung der Ukraine.

taptap

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

ukrainefan hat geschrieben:Wahrscheinlich hat Sonnenblume das geschrieben, weil der Vergleich absolut zutreffend ist.
Und ihr pro-Russland-Freunde bringt nicht nur in diesem Forum immer die gleichen hinkenden Argumente,
weil ihr stichhaltige Argumente nicht habt.
Du mit deinem Wunschdenken hast natürlich alle überzeugt.
Ich lasse dich wissen, sobald ich meinen Hut vor dir ziehe.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

ukrainefan hat geschrieben:
taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Und erzähl mir jetzt nichts von "Janukowitsch wurde demokratisch gewählt"! Das wurde H... auch.
Wie kommst du jetzt verdammt noch mal auf Hitler?
Du kommst also auf Hitler in diesem Zusammenhang? Interessant.... Wobei ich das stark übertrieben finde.
Ich meinte eigentlich Honecker, der 1989 auch von friedlichen Demonstranten gezeigt bekommen hat, was das Volk will.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ukrainefan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von ukrainefan »

taptap hat geschrieben:
ukrainefan hat geschrieben:So, so, nur 1 Milliarde in 7 - 10 Jahren. Es ist erstaunlich, wie jemand mit Behauptungen hier auftreten kann, die in keiner Weise belegbar sind. Ich bin ueberzeugt, dass die EU, wenn gewisse Auflagen erfuellt werden, die von Asarow veranschlagten 16 Milliarden ueberweisen wird. Aber ganz sicher nicht, solange diese korrupte Regierung an der Macht ist.
Laut Ministerpräsident Mykola Asarow betragen die Kosten für technische Umstellungen ca. 100 bis 160 Milliarden Euro über einen Zeitraum von 10 Jahren, wovon die Europäische Union gerade mal eine Milliarde Hilfsgelder über einen Zeitraum von 7 Jahren verspricht.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Ungeschnitten liest sich das ja noch trauriger..
Der EU geht es in erster Linie um eine politische Anbindung der Ukraine.

taptap
Ich habe den Eindruck, dass da eine Null zuviel getippt wurde, denn bisher war immer nur von 16 Mrd. die Rede. Hilfsgelder und Foerdermittel (Kredite) sind zwei paar Schuhe.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

Sonnenblume hat geschrieben:Du kommst also auf Hitler in diesem Zusammenhang? Interessant.... Wobei ich das stark übertrieben finde.
Der war gut. :-D
Honecker wird sehr selten erwähnt, deshalb habe ich den nicht erwartet.
Sonnenblume hat geschrieben:Ich meinte eigentlich Honecker, der 1989 auch von friedlichen Demonstranten gezeigt bekommen hat, was das Volk will.
Andererseits wieder nicht.
Der Vergleich Janukowitsch/Honecker ist tatsächlich übertrieben.
Zuletzt geändert von taptap am Montag 16. Dezember 2013, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ukrainefan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von ukrainefan »

taptap hat geschrieben:
ukrainefan hat geschrieben:Wahrscheinlich hat Sonnenblume das geschrieben, weil der Vergleich absolut zutreffend ist.
Und ihr pro-Russland-Freunde bringt nicht nur in diesem Forum immer die gleichen hinkenden Argumente,
weil ihr stichhaltige Argumente nicht habt.
Du mit deinem Wunschdenken hast natürlich alle überzeugt.
Ich lasse dich wissen, sobald ich meinen Hut vor dir ziehe.

Menschen wie du brauchen den Hut vor mir nicht zu ziehen. Meine Erfahrung, und davon habe ich eine ganze Menge, hat mir gezeigt, dass ihr, wenn euch nichts mehr einfaellt,
einfach nur zynisch werdet. Ich finde das armselig.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Du kommst also auf Hitler in diesem Zusammenhang? Interessant.... Wobei ich das stark übertrieben finde.
Der war gut. :-D
Honecker wird sehr selten erwähnt, deshalb habe ich den nicht erwartet.
Sonnenblume hat geschrieben:Ich meinte eigentlich Honecker, der 1989 auch von friedlichen Demonstranten gezeigt bekommen hat, was das Volk will.
taptap hat geschrieben:Andererseits wieder nicht.
Der Vergleich Janukowitsch/Honecker ist tatsächlich übertrieben.
Stimmt, Honecker war selber der Macher und er hatte nicht annähernd solch einen Landsitz, von anderen Sachen ganz zu schweigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

ukrainefan hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass da eine Null zuviel getippt wurde, denn bisher war immer nur von 16 Mrd. die Rede. Hilfsgelder und Foerdermittel (Kredite) sind zwei paar Schuhe.
Einbildung ist auch eine Form von Bildung.
Sieh mal Richtung Griechenland.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

Sonnenblume hat geschrieben:Stimmt, Honecker war selber der Macher und er hatte nicht annähernd solch einen Landsitz, von anderen Sachen ganz zu schweigen.
Bis auf den Satz mit Hitler, kannst du den Beitrag nicht beantworten?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Du kommst also auf Hitler in diesem Zusammenhang? Interessant.... Wobei ich das stark übertrieben finde.

Der war gut. :-D
Honecker wird sehr selten erwähnt, deshalb habe ich den nicht erwartet.
Sonnenblume hat geschrieben:Ich meinte eigentlich Honecker, der 1989 auch von friedlichen Demonstranten gezeigt bekommen hat, was das Volk will.
Andererseits wieder nicht.
Der Vergleich Janukowitsch/Honecker ist tatsächlich übertrieben.
Kannst du bitte korrekt zitieren?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

Fehler behoben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ukrainefan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von ukrainefan »

taptap hat geschrieben:
ukrainefan hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass da eine Null zuviel getippt wurde, denn bisher war immer nur von 16 Mrd. die Rede. Hilfsgelder und Foerdermittel (Kredite) sind zwei paar Schuhe.
Einbildung ist auch eine Form von Bildung.
Sieh mal Richtung Griechenland.
Griechenland ist meine 2. Heimat. Wenn ich mich irgendwo auskenne, dann dort.
Ein Vergleich zwischen den beiden Laendern ist absolut unmoeglich. Fehler, die
seitens der EU dort gemacht wurden, werden sich nicht wiederholen.
Ich persoenlich haette Griechenland fuer die Betruegereien gegenueber der EU
auch pleite gehen lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Stimmt, Honecker war selber der Macher und er hatte nicht annähernd solch einen Landsitz, von anderen Sachen ganz zu schweigen.
Bis auf den Satz mit Hitler, kannst du den Beitrag nicht beantworten?
Natürlich kann ich das, aber ich frage mich gerade, was es für dich für einen Unterschied macht, ob einer deutscher Staatsbürger ist oder Deutscher. Mir ist eher wichtig, was für ein Mensch er ist.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich es begrüßt hätte, dass die Leninstatue durch Vandalismus zerstört wurde. Und was die Anzahl der Demonstranten betrifft, so waren es inzwischen weit über eine Million und davon ein paar gekaufte oder ein paar Spaziergänger wie ich. Für Janukowitsch waren es die letzten Tage sehr optimistisch gerechnet 40 000 und davon scheinbar ein sehr großer Teil bezahlt oder anders "überredet" . Wieviel Prozent sind das ungefähr von der ukrainischen Bevölkerung?
Was wolltest du noch wissen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

Sonnenblume hat geschrieben:Natürlich kann ich das, aber ich frage mich gerade, was es für dich für einen Unterschied macht, ob einer deutscher Staatsbürger ist oder Deutscher.
Einen großen Unterschied.
Wenn ein deutscher Staatsbürger, mit türkischer/arabischer Herkunft, hier eine Moschee errichten möchte, dann auch die Deutschen zu fragen.
Ähnliches gilt sowohl für muslimische Marokkaner, Türken, als auch für Russen und Polen.
Sonnenblume hat geschrieben:Mir ist eher wichtig, was für ein Mensch er ist.
Den Unterschied zwischen Volk und Bürger sollte man schon kennen.
Sonnenblume hat geschrieben:Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich es begrüßt hätte, dass die Leninstatue durch Vandalismus zerstört wurde. Und was die Anzahl der Demonstranten betrifft, so waren es inzwischen weit über eine Million und davon ein paar gekaufte oder ein paar Spaziergänger wie ich. Für Janukowitsch waren es die letzten Tage sehr optimistisch gerechnet 40 000 und davon scheinbar ein sehr großer Teil bezahlt oder anders "überredet" . Wieviel Prozent sind das ungefähr von der ukrainischen Bevölkerung?
Was wolltest du noch wissen?
Morgen schreibt wer, es wären 2 000 000.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

ukrainefan hat geschrieben:Griechenland ist meine 2. Heimat. Wenn ich mich irgendwo auskenne, dann dort.
Ein Vergleich zwischen den beiden Laendern ist absolut unmoeglich. Fehler, die
seitens der EU dort gemacht wurden, werden sich nicht wiederholen.
Ich persoenlich haette Griechenland fuer die Betruegereien gegenueber der EU
auch pleite gehen lassen.
Du kannst dich von mir aus gerade in Griechenland aufhalten, es ändert nichts an der Tatsache, dass die EU es nicht in den Griff bekommt, dabei ist das nicht der einzige Sanierungsfall in der EU.
Einen weiteren braucht die EU nicht!
Einen weiteren Papierschlucker wollen die Deutschen NICHT!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
Morgen schreibt wer, es wären 2 000 000.
Ich wette, du warst nicht einmal da und verweigerst alle Bilder und Videos, die dir entsprechendes zeigen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ukrainefan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von ukrainefan »

taptap hat geschrieben:
ukrainefan hat geschrieben:Griechenland ist meine 2. Heimat. Wenn ich mich irgendwo auskenne, dann dort.
Ein Vergleich zwischen den beiden Laendern ist absolut unmoeglich. Fehler, die
seitens der EU dort gemacht wurden, werden sich nicht wiederholen.
Ich persoenlich haette Griechenland fuer die Betruegereien gegenueber der EU
auch pleite gehen lassen.
Du kannst dich von mir aus gerade in Griechenland aufhalten, es ändert nichts an der Tatsache, dass die EU es nicht in den Griff bekommt, dabei ist das nicht der einzige Sanierungsfall in der EU.
Einen weiteren braucht die EU nicht!
Einen weiteren Papierschlucker wollen die Deutschen NICHT!
Warum bleibst du nicht einfach sachlich. Die EU will die Ukraine und die Mehrheit der Ukrainer will die EU. Weil die Handelnden sicher auch wirtschaftlich weiter denken koennen, als du.
Die Gruende hatte ich ja schon aufgefuehrt. Beide Seiten profitieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
taptap
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von taptap »

ukrainefan hat geschrieben:Warum bleibst du nicht einfach sachlich. Die EU will die Ukraine und die Mehrheit der Ukrainer will die EU. Weil die Handelnden sicher auch wirtschaftlich weiter denken koennen, als du.
Die Gruende hatte ich ja schon aufgefuehrt. Beide Seiten profitieren.
Brüssel will die Ukraine, doch die hat keiner gewählt und die Rechnung darf Deutschland bezahlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

taptap hat geschrieben:
ukrainefan hat geschrieben:Warum bleibst du nicht einfach sachlich. Die EU will die Ukraine und die Mehrheit der Ukrainer will die EU. Weil die Handelnden sicher auch wirtschaftlich weiter denken koennen, als du.
Die Gruende hatte ich ja schon aufgefuehrt. Beide Seiten profitieren.
Brüssel will die Ukraine, doch die hat keiner gewählt und die Rechnung darf Deutschland bezahlen.
Wenn es Spanien bezahlen müsste, wär es dir egal?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
ukrainefan
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von ukrainefan »

taptap hat geschrieben:
ukrainefan hat geschrieben:Warum bleibst du nicht einfach sachlich. Die EU will die Ukraine und die Mehrheit der Ukrainer will die EU. Weil die Handelnden sicher auch wirtschaftlich weiter denken koennen, als du.
Die Gruende hatte ich ja schon aufgefuehrt. Beide Seiten profitieren.
Brüssel will die Ukraine, doch die hat keiner gewählt und die Rechnung darf Deutschland bezahlen.
Wie??? Habe ich die Wahl zum Europaparlament nur getraeumt? Wieso darf Deutschland die Rechnung bezahlen? Gibt es da nicht Quoten?
Und ich sagte noch, bleib einfach sachlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine zur EU oder RUssland ???

Beitrag von Sonnenblume »

Sonnenblume hat geschrieben: Für Janukowitsch waren es die letzten Tage sehr optimistisch gerechnet 40 000 und davon scheinbar ein sehr großer Teil bezahlt oder anders "überredet" . Wieviel Prozent sind das ungefähr von der ukrainischen Bevölkerung?
Was wolltest du noch wissen?
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Mojeek [Bot] und 0 Gäste