Fotos, Videos und Musik ....Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...
Forumsregeln
Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Handrij »


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Optimist »

Vitali Klitschko, meine persönliche Hochachtung!
Ein Mann der es eigentlich nicht nötig hat. Einer der wenigen Politiker, die sich nicht am Volk bereichert haben.
Wäre es nicht fair für die Ukraine einen sauberen jungen Mann wie ihn ans Ruder zu lassen?
Warum haben viele eine Abneigung gegen ihn?
Eigentlich total unverständlich!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sirius »

total unverständlich ist das sicher nicht. Die Gefahr ist groß, dass er ebenfalls zu einseitig handelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von toto66 »

was wäre denn einseitig ? Hast du dir das Aktionsprogramm der Opposition mal durchgelesen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Optimist »

Einseitig kann es nur für die Leute werden, die derzeit von Korruption und Unordnung im Land profitieren, die sich Bereichern auf Kosten der restlichen Bevölkerung. Für die Ukraine selbst wäre es ein Gewinn. Ein Boxer ist nur so gut wie sein Team auch. Auch wenn Klitschko wenig politische Erfahrung hat und nicht so ausgefeilt sprechen kann, er weiss was er will. Und auch ein Ende seiner politischen Karriere wird er wissen, wie beim Boxen. Neider und Besserwisser wird es immer geben, die ihm die Knüppel zwischen die Beine werfen werden. Aber auch das wird er aus dem Sport kennen. Und Sportler als Provokateure zu benutzen wird für ihn nicht in Frage kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Handrij »

Optimist hat geschrieben:Vitali Klitschko, meine persönliche Hochachtung!
Ein Mann der es eigentlich nicht nötig hat. Einer der wenigen Politiker, die sich nicht am Volk bereichert haben.
Wäre es nicht fair für die Ukraine einen sauberen jungen Mann wie ihn ans Ruder zu lassen?
Warum haben viele eine Abneigung gegen ihn?
Eigentlich total unverständlich!
Er ist nicht sauber, nicht einmal stimmige Abgeordnetendeklarationen kriegt er hin.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Vitali Klitschko, meine persönliche Hochachtung!
Ein Mann der es eigentlich nicht nötig hat. Einer der wenigen Politiker, die sich nicht am Volk bereichert haben.
Wäre es nicht fair für die Ukraine einen sauberen jungen Mann wie ihn ans Ruder zu lassen?
Warum haben viele eine Abneigung gegen ihn?
Eigentlich total unverständlich!
Er ist nicht sauber, nicht einmal stimmige Abgeordnetendeklarationen kriegt er hin.
Mir würden dazu die Daten fehlen, um solch eine Aussage zu treffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Handrij »

Deklaration als Kandidat für das Parlament für ihn und seine Familie
für 2011

Einnahmen in der Ukraine: 0
Immobilien: eine 225 Quadratmeter Wohnung
Vermögen in der Ukraine: 0
Vermögen im Ausland: 82.384.424 Hrywnja

Sein Wahlkampf fand im September/Oktober 2012 statt. Dafür beabsichtigte sein Partei Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... auszugeben. Die Hälfte sollte von ihm stammen. Niemand glaubt im Übrigen, dass er nur diese Summe ausgegeben hatte. Damit hat er wenigstens fünf Millionen Dollar aus eigener Tasche in den Wahlkampf gesteckt.

Deklaration als Abgeordneter des Parlaments für ihn und seine Familie
für 2012

Einnahmen in der Ukraine: 11.204 Hrywnja = Abgeordnetengehalt für ein Kinderheim gespendet
Einnahmen im Ausland: 5.000.000 Dollar aus Deutschland (!) (40 Millionen Hrywnja)
Immobilien: eine 225 Quadratmeter Wohnung in der Ukraine
Vermögen in der Ukraine: 0
Vermögen im Ausland: 121.342.842 Hrywnja

Nun ist also die Frage, wie es bei dieser Konstellation zu einem Vermögenszuwachs von 38.958.418 Hrywnja kommen konnte? Wieso bekommt er aus Deutschland glatte 5 Millionen Dollar? Seine Ausrede ist der Boxkampf in Moskau (!). Seine Frau lebt mit den Kindern in Hamburg in einer Villa. Wieso taucht diese Immobilie weder als Besitz noch als Mietobjekt auf?
Was ist mit der Harley, auf dem er sich so gern abbilden lässt? Wieso tauchen keine Einnahmen aus den USA auf? Was ist mit den Firmenanteilen an K2Promotions? Was ist mit den Einnahmen aus der Warsteiner-Werbung oder anderen Werbeverträgen? Keine Aktien, nix? Nix, gar keine Investments in der Ukraine?
Der Mann ist richtig sauber ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Optimist »

Dann hast Du bestimmt Kandidaten die sauberer sind. Wir sind ganz Ohr.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sirius »

für einen Präsidentschaftskandidaten lebte Klitschko nicht lange genug in der Ukraine, hatten wir ja schonmal.
Als Boxer war der Mann echt klasse, als Präsident besser nicht, das Land hat bessere Leute verdient, ob sie sie auch bekommt [smilie=dntknw.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben: Nun ist also die Frage, wie es bei dieser Konstellation zu einem Vermögenszuwachs von 38.958.418 Hrywnja kommen konnte? Wieso bekommt er aus Deutschland glatte 5 Millionen Dollar? Seine Ausrede ist der Boxkampf in Moskau (!). Seine Frau lebt mit den Kindern in Hamburg in einer Villa. Wieso taucht diese Immobilie weder als Besitz noch als Mietobjekt auf?
Was ist mit der Harley, auf dem er sich so gern abbilden lässt? Wieso tauchen keine Einnahmen aus den USA auf? Was ist mit den Firmenanteilen an K2Promotions? Was ist mit den Einnahmen aus der Warsteiner-Werbung oder anderen Werbeverträgen? Keine Aktien, nix? Nix, gar keine Investments in der Ukraine?
Der Mann ist richtig sauber ...
Frag ihn und nicht mich. Ich sagte doch, ich habe zu wenige Informationen und kenne mich auch mit ukrainischen Steuerdeklarationen nicht aus. Kann mich nur noch gut erinnern, dass von Frau Timoschenko seinerzeit gesagt wurde, sie hätte als Vermögen in der Ukraine, was sie am Leibe trägt. Und das ist schon ein vielfaches meines ganzen Kleiderschrankes.
Ich nehme mal an, es gibt da Möglichkeiten der Steuergestaltung, sonst hätte sie das Einkommen auch nicht in geringer Höhe deklariert. Mir macht eher Klitschkos Naivität zu schaffen, als sein Geldbeutel.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Optimist »

Sirius hat geschrieben:für einen Präsidentschaftskandidaten lebte Klitschko nicht lange genug in der Ukraine, hatten wir ja schonmal.
Als Boxer war der Mann echt klasse, als Präsident besser nicht, das Land hat bessere Leute verdient, ob sie sie auch bekommt [smilie=dntknw.gif]
Wer zum Beispiel?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sirius »

die Auswahl ist nicht groß, vielleicht Janukowitsch :-D
Sollte Klitschko Präsident werden und muss mit Putin verhandeln, dann ruft er wohl erstmal Merkel an :-D
Sorry, ist nicht nett.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sonnenblume »

Sirius hat geschrieben: Sollte Klitschko Präsident werden und muss mit Putin verhandeln, dann ruft er wohl erstmal Merkel an :-D
Sorry, ist nicht nett.
Dann muss er aber aufpassen, dass er nicht Obama am anderen Ende hat - sorry ist nicht nett...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Optimist »

Sirius hat geschrieben:die Auswahl ist nicht groß, vielleicht Janukowitsch :-D
Sollte Klitschko Präsident werden und muss mit Putin verhandeln, dann ruft er wohl erstmal Merkel an :-D
Sorry, ist nicht nett.
Ja das soll er auch machen, kann nur etwas Gutes dabei rauskommen. Aber was meinst Du warum Janukowitsch so eine lange Leitung hat und sein Vaterland in Gefahr ist, wer ist da wohl sein Berater?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von retlaw »

Optimist hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:die Auswahl ist nicht groß, vielleicht Janukowitsch :-D
Sollte Klitschko Präsident werden und muss mit Putin verhandeln, dann ruft er wohl erstmal Merkel an :-D
Sorry, ist nicht nett.
Ja das soll er auch machen, kann nur etwas Gutes dabei rauskommen. Aber was meinst Du warum Janukowitsch so eine lange Leitung hat und sein Vaterland in Gefahr ist, wer ist da wohl sein Berater?
Ja, von der Merkel lernt er bestimmt, wie man mit Abermilliarden von Steuergeldern die verarmten Bänker vorm Verhunger retten kann...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Handrij »

Optimist hat geschrieben:Dann hast Du bestimmt Kandidaten die sauberer sind. Wir sind ganz Ohr.
Wer ständig tönt, dass er Mr. Sauber und Antikorruption ist, der muss sich an diesen Maßstäben messen lassen. Klitschko fällt da sofort durch. Zudem denkt er offensichtlich, dass er die Leute einfach verarschen kann und wenn man diese Deklarationen sehe, ist sofort klar, dass er einen für saudumm hält. Das ist die gleiche Herangehensweise wie die der bösen Regierung. Klitschko ist keine Alternative!
Sonnenblume hat geschrieben:Ich nehme mal an, es gibt da Möglichkeiten der Steuergestaltung, sonst hätte sie das Einkommen auch nicht in geringer Höhe deklariert. Mir macht eher Klitschkos Naivität zu schaffen, als sein Geldbeutel.
Es geht hier nicht um die Höhe des Einkommens. Es geht darum, dass er einen für so dumm hält, dass man nicht mal 1+1 zusammenrechnen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Sonnenblume hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben: Nun ist also die Frage, wie es bei dieser Konstellation zu einem Vermögenszuwachs von 38.958.418 Hrywnja kommen konnte? Wieso bekommt er aus Deutschland glatte 5 Millionen Dollar? Seine Ausrede ist der Boxkampf in Moskau (!). Seine Frau lebt mit den Kindern in Hamburg in einer Villa. Wieso taucht diese Immobilie weder als Besitz noch als Mietobjekt auf?
Was ist mit der Harley, auf dem er sich so gern abbilden lässt? Wieso tauchen keine Einnahmen aus den USA auf? Was ist mit den Firmenanteilen an K2Promotions? Was ist mit den Einnahmen aus der Warsteiner-Werbung oder anderen Werbeverträgen? Keine Aktien, nix? Nix, gar keine Investments in der Ukraine?
Der Mann ist richtig sauber ...
Frag ihn und nicht mich. Ich sagte doch, ich habe zu wenige Informationen und kenne mich auch mit ukrainischen Steuerdeklarationen nicht aus. Kann mich nur noch gut erinnern, dass von Frau Timoschenko seinerzeit gesagt wurde, sie hätte als Vermögen in der Ukraine, was sie am Leibe trägt. Und das ist schon ein vielfaches meines ganzen Kleiderschrankes.
Ich nehme mal an, es gibt da Möglichkeiten der Steuergestaltung, sonst hätte sie das Einkommen auch nicht in geringer Höhe deklariert. Mir macht eher Klitschkos Naivität zu schaffen, als sein Geldbeutel.
Ich denke, da hat Sonnenblume recht. Über Steuererklärungen sollten wir nicht streiten, dazu fehlen uns die Interna. Aber ich kenne schon eine Reihe von deutschen Unternehmen, die in der UA angemeldet sind und in der EU arbeiten ohne Warenverkehr über die EU-Grenze. Lohnt sich scheinbar.
Wir sollten aber auch alle wissend genug sein, dass ein Preisgeld für den Kampf nicht 1:1 in die Taschen des Boxers geht. Da sind Fragen der MwSt zu beachten usw. Selten sind Firmeninhaber nur die Besitzer der Wohnimmobilie und nicht die Eigentümer. Gleiches gilt auch für alle Dinge die mehr oder weniger mit dem Erwerbszweck zu tun haben. Werbeeinnahmen gehen meist über die Agenturen und Promotoren etc. etc..
Das Ganze klinkt sehr nach Neid und nach Demontage eines Menschen. Auf der einen Seite wollen wir Politiker, die unabhängig vom Politikkarussell sein können, wollen Gesichter auf der Bühne sehen, die unverbraucht sind und die auch mal Klartext reden und dann hängen wir uns an einem vergessenen Komma auf.

Ich glaube nicht, dass die Herren der KAS so wenig vom Politgeschäft verstehen, dass sie Klitschko so wenig gut beraten. Ergo kann die Hilfe und Beratung nicht so intensiv sein wie behauptet.

Dreck sollte man nicht mit Handschuhen an den Fingern werfen.
Und wie steht schon geschrieben: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!

Wenn schon die ganze Bande in dem nichts gefunden hat um gegen Vitali vorzugehen, mit Zugang an die Interna, dann sollten wir sicher sein, dass alles rechtens ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Handrij »

Ich hab das Gefühl, dass bei dem Namen Klitschko automatisch auf "nix verstehen wollen" geschalten wird.
Es geht hier nicht darum, ob er Steuersparmodelle nutzt und wo er Steuern bezahlt. Es ist nicht die Steuererklärung.
Er hat seine Wähler und die Öffentlichkeit in den beiden Deklarationen über seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse als Kandidat für die Rada und dann als Abgeordneter offensichtlich belogen. Wenn er bereits seine Villa in Hamburg verstecken muss, was würde dann noch alles rauskommen, wenn man sich seine richtigen Steuererklärungen in den USA, Deutschland und der Ukraine anschaut?
Ist jemand, der nicht einmal bei so einem einfachen Papier - Einkommen und Vermögen von sich und seiner Frau - die Wahrheit sagt oder sagen kann, als moralische Instanz, als Hoffnung der Ukraine akzeptierbar? Wo ist die neue Qualität im Unterschied zu den Regionalen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass bei dem Namen Klitschko automatisch auf "nix verstehen wollen" geschalten wird.
Dein Gefühl trügt dich offensichtlich.
Handrij hat geschrieben:Es geht hier nicht darum, ob er Steuersparmodelle nutzt und wo er Steuern bezahlt. Es ist nicht die Steuererklärung.
Er hat seine Wähler und die Öffentlichkeit in den beiden Deklarationen über seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse als Kandidat für die Rada und dann als Abgeordneter offensichtlich belogen. Wenn er bereits seine Villa in Hamburg verstecken muss, was würde dann noch alles rauskommen, wenn man sich seine richtigen Steuererklärungen in den USA, Deutschland und der Ukraine anschaut?
Ist jemand, der nicht einmal bei so einem einfachen Papier - Einkommen und Vermögen von sich und seiner Frau - die Wahrheit sagt oder sagen kann, als moralische Instanz, als Hoffnung der Ukraine akzeptierbar? Wo ist die neue Qualität im Unterschied zu den Regionalen?
Ich finde, das sind alles Anschuldigungen, die du vielleicht aus einer gewissen Logik für die Wahrheit hälst, die aber nicht stimmen müssen. Du kennst die internen Vermögensgestaltungen nicht und machst dir aufgrund deiner Abneigung einen Reim. Ich sehe es wie Galizier - wenn man ihm damit etwas am Zeuge flicken könnte, wäre das schon lange passiert - in großen Lettern in jedem Medium und er wäre nicht in Meshigorje zu Gesprächen sondern könnte sich mit Julia austauschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Vielleicht solltest Du Dich doch mal mit den geheimnissen des Steuerrechts vertraut machen.
Besitz und Eigentum sind zwei verschieden Dinge. Mietszahlungen sind Kosten.
Wenn ich eine Firma habe die mein Unternehmen "Boxen" steuert, dann hat diese auch die Einnahmen und die Kosten. usw.

Das ist legal und in Ordnung so. Ansonsten müsstest Du alle Unternehmen in Deutschland des Steuerbetrugs anklagen.
Lass die Kirche im Dorf - wir wollen zum Gottesdienst zu Fuß gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Optimist »

Handrij, dann hast Du bestimmt Kandidaten die sauberer sind. Wir sind ganz Ohr.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Handrij »

Optimist hat geschrieben:Handrij, dann hast Du bestimmt Kandidaten die sauberer sind. Wir sind ganz Ohr.
Ich ziehe Leute vor, die nicht von sich sagen, dass sie eine total weiße Weste haben. In der augenblicklichen Situation sind dies Jazenjuk und Poroschenko. Beide korrupt und nicht ideal, doch wesentlich glaubwürdiger und das fängt bei ihren realistischeren Deklarationen an. Vor allen Dingen wissen sie im Gegensatz zum Boxer, wovon sie sprechen.
galizier hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Dich doch mal mit den geheimnissen des Steuerrechts vertraut machen.
Besitz und Eigentum sind zwei verschieden Dinge. Mietszahlungen sind Kosten.
Wenn ich eine Firma habe die mein Unternehmen "Boxen" steuert, dann hat diese auch die Einnahmen und die Kosten. usw.
«Eigentum, das sich im Besitz, zur Miete oder auf anderer Basis in Nutzung des Deklaranten befindet»
da braucht man keine "Geheimnisse des Steuerrechts" ...
Klitschko hat laut diesen Deklarationen weder eine Firma noch Anteile oder irgendwas ...
galizier hat geschrieben: Das ist legal und in Ordnung so. Ansonsten müsstest Du alle Unternehmen in Deutschland des Steuerbetrugs anklagen.
Lass die Kirche im Dorf - wir wollen zum Gottesdienst zu Fuß gehen.
Das Unternehmen Klitschko, das es ja eigentlich laut diesen Dokumenten gar nicht gibt, gibt vor die Ukraine moralisch erneuern zu wollen und scheitert schon an acht Seiten Abgeordnetendeklaration. Armes Land ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Wassermann3000 »

@Handrij

Du stellst hier ein paar Zahlen über die finanziellen Verhältnisse von Klitschko zusammen und hast Deine Schlußfolgerung sofort parat. Einige andere haben bereits darauf hingewiesen, daß die Kalkulation durchaus anders aussehen kann. Was also nach Abzug der Kosten tatsächlich "Einkommen" ist und was tatsächlicher "Besitz" ist, kann nicht so einfach überschlägig berechnet werden, wie Du es tatest. Du hast aber Recht, bei einer späteren Kandidatur wäre Recherche und Nachfrage berechtigt. Und es wäre schade, wenn sich dann herausstellt, daß er geschummelt hat (egal ob wissentlich oder versehentlich).

Trotzdem gibt es einen wesentlichen Unterschied zu vielen anderen. Er hat sein Vermögen mit seinen eigenen Händen erarbeitet und nicht wie viele andere sich an einem ganzen Volk bedient.

In der Tat erscheint er mir auch manchmal politisch sehr unerfahren und naiv. Aber er wäre nicht der erste Newcomer, der an seinen aufgaben gewachsen ist. Das "Herz am rechten Fleck" hat meiner Meinung nach einen höheren Stellenwert. Die mangelnde politische Reife sehe ich aber bei allen anderen personellen Alternativen auch, wobei ich nicht ausschließen will, daß ich eine geeignete Kapazität einfach noch übersehen habe.

Letztlich stellt sich diese Frage derzeit aber überhaupt nicht. Fast jede Alternative ist besser, als der jetztige Präsident. Dieser verramscht nämlich gerade die Ukraine. Da wird ein Schaden angerichtet, der später kaum nach auszubügeln ist. Der tolle Kredit aus Rußland bringt die Ukraine nicht nur in eine gefährliche Abhängigkeit - aus der sich später auch ein noch so integerer Staatsführer kaum noch herauslösen kannen, sondern lößt die Probleme überhaupt nicht. Wenn man einmal nachließt, wofür diese Gelder verwendet werden sollen, so kann sich jeder ausrechnen, daß damit keine strukturellen Probleme gelöst werden. Es werden noch nicht einmal Löcher gestoppt (das wäre dann nur eine Verschiebung der Problemlösung), sondern geht teilweise in "Konsum", es werden damit also Staatsleistungen finanziert. Jeder völlig verschuldete Privathaushalt eines krankhaft Kaufsüchtigen hätte bei einem weiteren Kredit von einem dubiosen Kredithai für den nächsten noch größeren Fernseher noch bessere Karten, als die Ukraine. Das kann einem Angst und Bange machen.

Die Frage des Tempos der EU-Annäherung ist zwar wichtig. Mit Abstand viel gefährlicher ist das, wo derzeit Fakten geschaffen werden. Insoweit wäre fast jeder andere Kandidat besser, als der jetzige Präsident.

Unbestritten würde es auch nach einem Scheitern des jetzigen Präsidenten noch eine lange Zeit dauern, bis sich ein gesundes politisches System aus Personen der post-sowjetischen Generation entwickelt. Da sind alle gefragt, die Verantwortung empfinden, sich an einer Entwicklung dahin zu beteiligen. Sicher wird es noch einige andere Krisen geben. Und in diesem Punkt wäre ich froh, wenn ich es zu negativ sehe und eines besseren belehrt werde.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Handrij »

@Wassermann
ich stelle keine Zahlen zusammen, das sind die Angaben von Klitschko selbst

das ist aber eh alles egal, morgen könnte der Tag der Entscheidung sein

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Wassermann3000 »

Okay, von der Formulierung her hast Du Recht. Das ändert aber nichts daran, daß Du aus den Zahlen etwas interpretierst, was so sein könnte, aber nicht zwangsläufig so sein müßte. Es ist Deine Schlußfolgerung daraus, die zu vorschnell ist.
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Wladi_Mir
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Wladi_Mir »

Handrij hat geschrieben:@Wassermann

das ist aber eh alles egal, morgen könnte der Tag der Entscheidung sein
und man sollte vieleicht hoffen, dass die Klitschko aufhören die Unruhe stiften.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Wladi_Mir hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:@Wassermann

das ist aber eh alles egal, morgen könnte der Tag der Entscheidung sein
und man sollte vieleicht hoffen, dass die Klitschko aufhören die Unruhe stiften.

Man sollte alles dafür tun, dass die Mörder entmachtet und bestraft werden. Und auch die Geldgeber.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sonnenblume »

Wladi_Mir hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:@Wassermann

das ist aber eh alles egal, morgen könnte der Tag der Entscheidung sein
und man sollte vieleicht hoffen, dass die Klitschko aufhören die Unruhe stiften.
Meinst du den Klitschko, der sich dazwischen gestellt hat, um zu schlichten und selbst was abbekommen hat?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Jensinski »

Wladi_Mir hat geschrieben: und man sollte vieleicht hoffen, dass die Klitschko aufhören die Unruhe stiften.
Ah, toller Einstand eines neuen Schreiberlings... was zahlen sie denn?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sonnenblume »

Wladi_Mir hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:@Wassermann

das ist aber eh alles egal, morgen könnte der Tag der Entscheidung sein
und man sollte vieleicht hoffen, dass die Klitschko aufhören die Unruhe stiften.
Bitte zeig mir, wo "die Klitschko" Unruhe gestiftet haben. Solltest du keinen Nachweis bringen können, bitte ich dich , solche Äußerungen zu unterlassen.
Wir sind hier sehr bemüht, das Forum verleumdungsfrei zu halten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von retlaw »

Sonnenblume hat geschrieben:
Wladi_Mir hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:@Wassermann

das ist aber eh alles egal, morgen könnte der Tag der Entscheidung sein
und man sollte vieleicht hoffen, dass die Klitschko aufhören die Unruhe stiften.
Bitte zeig mir, wo "die Klitschko" Unruhe gestiftet haben. Solltest du keinen Nachweis bringen können, bitte ich dich , solche Äußerungen zu unterlassen.
Wir sind hier sehr bemüht, das Forum verleumdungsfrei zu halten.
Also, wer gestern auf dem Maidan nach dem Treffen mit Janu, bei der total aufgeheizten Situation als Ultimatum verkündet: "Entweder Janukowitsch tritt bis heute Abend zurück, oder wir greifen an" kann nichts anderes wollen als zur Gewalt aufrufen. Und genau das hat Klitschko getan. Er hat das Wort Atakke benutzt. und wenn ein Boxer dieses Wort benutzt, wird er ja wohl nich Bonbon verteieln meinen. Sogar höchste Europolitiker bemühen sich in Fernsehauftritten diesen Aufruf zur Gewalt zu mildern. "Er hätte es nicht physisch gemeint...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Lös Dich doch mal von Deinem Feindbild.

"Ataka" ist das ukrainische Wort für Angriff. Auch die Verstärkung des Umfanges des Protestes ist eine Attacke.

Das hat nichts mit dem militärischen Begriff zu tun, da ist es natürlich das Kommando für den Sturm mit den aufgesetzten Bajonett.

Obwohl das vielleicht die einzig richtige Antwort auf die Ausschreitungen der Polizei in der Nacht in und um Kiew wäre.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sonnenblume »

retlaw hat geschrieben: Also, wer gestern auf dem Maidan nach dem Treffen mit Janu, bei der total aufgeheizten Situation als Ultimatum verkündet: "Entweder Janukowitsch tritt bis heute Abend zurück, oder wir greifen an" kann nichts anderes wollen als zur Gewalt aufrufen. Und genau das hat Klitschko getan. Er hat das Wort Atakke benutzt. und wenn ein Boxer dieses Wort benutzt, wird er ja wohl nich Bonbon verteieln meinen. Sogar höchste Europolitiker bemühen sich in Fernsehauftritten diesen Aufruf zur Gewalt zu mildern. "Er hätte es nicht physisch gemeint...
Er hat nicht gesagt, "oder wir greifen an" sondern "wir gehen in die Offensive". Ich gebe dir recht, das war unglücklich. Gemeint war bestimmt, "wir ergreifen die Initiative". Ich hatte eher den Eindruck, er wollte die Leute beruhigen, weil sie erzürnt waren wegen des ergebnislosen Gespräches mit dem Präsidenten - bis zu diesem einen Satz. Aber er ist "noch" kein Politiker mit geschliffenen Sätzen und mit ihm sind wahrscheinlich die Emotionen durchgegangen.
Dafür spricht für mich auch, dass er gerade bei den Berkutleuten an der Gruschevskovo war und einen Waffenstillstand mit allen vereinbart hat bis die heutigen Gespräche mit dem Präsidenten gegen 20 Uhr zu Ende sind.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von retlaw »

Sonnenblume hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben: Also, wer gestern auf dem Maidan nach dem Treffen mit Janu, bei der total aufgeheizten Situation als Ultimatum verkündet: "Entweder Janukowitsch tritt bis heute Abend zurück, oder wir greifen an" kann nichts anderes wollen als zur Gewalt aufrufen. Und genau das hat Klitschko getan. Er hat das Wort Atakke benutzt. und wenn ein Boxer dieses Wort benutzt, wird er ja wohl nich Bonbon verteieln meinen. Sogar höchste Europolitiker bemühen sich in Fernsehauftritten diesen Aufruf zur Gewalt zu mildern. "Er hätte es nicht physisch gemeint...
Er hat nicht gesagt, "oder wir greifen an" sondern "wir gehen in die Offensive". Ich gebe dir recht, das war unglücklich. Gemeint war bestimmt, "wir ergreifen die Initiative". Ich hatte eher den Eindruck, er wollte die Leute beruhigen, weil sie erzürnt waren wegen des ergebnislosen Gespräches mit dem Präsidenten - bis zu diesem einen Satz. Aber er ist "noch" kein Politiker mit geschliffenen Sätzen und mit ihm sind wahrscheinlich die Emotionen durchgegangen.
Dafür spricht für mich auch, dass er gerade bei den Berkutleuten an der Gruschevskovo war und einen Waffenstillstand mit allen vereinbart hat bis die heutigen Gespräche mit dem Präsidenten gegen 20 Uhr zu Ende sind.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Wir brauchen uns nicht zu streiten. Nicht nur aus meiner Sicht war das mehr als aggressiv in einer schon aggressiv mehr als aufgeheizten Situation.., ein Boxer, mit der Thälmannfaust... und diese Wortwahl...ich bitte dich. Und dann ausgerechnet hier im Forum, wo man sonst das Haar in der Suppe sucht...und dann so großzügig??

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von retlaw »

galizier hat geschrieben:Lös Dich doch mal von Deinem Feindbild.

"Ataka" ist das ukrainische Wort für Angriff. Auch die Verstärkung des Umfanges des Protestes ist eine Attacke.

Das hat nichts mit dem militärischen Begriff zu tun, da ist es natürlich das Kommando für den Sturm mit den aufgesetzten Bajonett.

Obwohl das vielleicht die einzig richtige Antwort auf die Ausschreitungen der Polizei in der Nacht in und um Kiew wäre.
Na denn attaken wir mal den Protest... au, au, au??
Diese Methode kenn ich, wenn Politiker oder Möchtegernpolitiker Mist gebaut haben, dann kommt seltenst eine Korrektur, geschweige Entschuldigung. Sondern da werden Begriffe einfach neu definiert. Die USA sind Meister darin. Wenn die Welt etwas anderes sieht oder versteht als das was die USA verstanden wissen wollen(gefälligst zu verstehen hat), wird die Definition ala USA nachgeschoben. So, wie sie Gospodin Dummoleit gefälligst zu verstehen hat... Siehe Folter die jibts in den USA nich, det sind kosmetische Operationen...und,und, und... genug Panzer und Geldvorrat haben sie ja auf der ganzen Welt verstreut um dem Nachdruck zu verleihen

Und wenn also ein Boxer mit der Thälmanfaust erhoben, Attake brüllt, dann hab ich was Friedlichkeit betrifft, mehr als Fragen. Und so wie ich das mitbekommen habe sind höchste Politiker Europas, wie sie sich diplomatisch ausdrücken, nicht sehr glücklich darüber. und das will schon was heißen gegenüber Ihrem Bildziehsohn...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Bei dieser Gewalt darf man nicht großzügig sein und das sind wir nicht. Aber wir schauen aus einer anderen Perspektive und mit einer Befangenheit, die sich aus der Nähe ergibt.
Da Du ja nicht neu im Forum bist, hast Du schon viele Erörterungen zum Thema "Ukraine - Russland" gelesen. Sicher war nicht alles zu Deiner Zufriedenheit.
Aber Du konntest viele Informationen bekommen, denn es ging quer Beet mit Pro und Contra.
Ich bitte Dich jetzt analog der Panne mit der Webcam mal alles in einem neutralen Licht zu betrachten.
Gestehe einem Quereinsteiger zu dass er kein rundgeschliffener Diplomat ist. In Deutschland verabscheust Du die glatten Worthülsen der Politiker und hier forderst Du das. Und das in einer Situation, wo er von einem Gespräch mit einem Verbrecher kommt und auch an die toten Aktivisten denken muss.

Gestatte uns auch die Befangenheit aus der Situation des hier leben. Polizei an allen Kreuzungen und Kontrollen über Kontrollen. Wäre ich 20 Jahre jünger ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

retlaw hat geschrieben:
galizier hat geschrieben:Lös Dich doch mal von Deinem Feindbild.

"Ataka" ist das ukrainische Wort für Angriff. Auch die Verstärkung des Umfanges des Protestes ist eine Attacke.

Das hat nichts mit dem militärischen Begriff zu tun, da ist es natürlich das Kommando für den Sturm mit den aufgesetzten Bajonett.

Obwohl das vielleicht die einzig richtige Antwort auf die Ausschreitungen der Polizei in der Nacht in und um Kiew wäre.
Na denn attaken wir mal den Protest... au, au, au??
Diese Methode kenn ich, wenn Politiker oder Möchtegernpolitiker Mist gebaut haben, dann kommt seltenst eine Korrektur, geschweige Entschuldigung. Sondern da werden Begriffe einfach neu definiert. Die USA sind Meister darin. Wenn die Welt etwas anderes sieht oder versteht als das was die USA verstanden wissen wollen(gefälligst zu verstehen hat), wird die Definition ala USA nachgeschoben. So, wie sie Gospodin Dummoleit gefälligst zu verstehen hat... Siehe Folter die jibts in den USA nich, det sind kosmetische Operationen...und,und, und... genug Panzer und Geldvorrat haben sie ja auf der ganzen Welt verstreut um dem Nachdruck zu verleihen

Und wenn also ein Boxer mit der Thälmanfaust erhoben, Attake brüllt, dann hab ich was Friedlichkeit betrifft, mehr als Fragen. Und so wie ich das mitbekommen habe sind höchste Politiker Europas, wie sie sich diplomatisch ausdrücken, nicht sehr glücklich darüber. und das will schon was heißen gegenüber Ihrem Bildziehsohn...
Ich hatte angenommen mit Dir ist doch noch auf einer intellektuellen Ebene zu reden. Irrtum.

Ignorieren!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sonnenblume »

retlaw hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
retlaw hat geschrieben: Also, wer gestern auf dem Maidan nach dem Treffen mit Janu, bei der total aufgeheizten Situation als Ultimatum verkündet: "Entweder Janukowitsch tritt bis heute Abend zurück, oder wir greifen an" kann nichts anderes wollen als zur Gewalt aufrufen. Und genau das hat Klitschko getan. Er hat das Wort Atakke benutzt. und wenn ein Boxer dieses Wort benutzt, wird er ja wohl nich Bonbon verteieln meinen. Sogar höchste Europolitiker bemühen sich in Fernsehauftritten diesen Aufruf zur Gewalt zu mildern. "Er hätte es nicht physisch gemeint...
Er hat nicht gesagt, "oder wir greifen an" sondern "wir gehen in die Offensive". Ich gebe dir recht, das war unglücklich. Gemeint war bestimmt, "wir ergreifen die Initiative". Ich hatte eher den Eindruck, er wollte die Leute beruhigen, weil sie erzürnt waren wegen des ergebnislosen Gespräches mit dem Präsidenten - bis zu diesem einen Satz. Aber er ist "noch" kein Politiker mit geschliffenen Sätzen und mit ihm sind wahrscheinlich die Emotionen durchgegangen.
Dafür spricht für mich auch, dass er gerade bei den Berkutleuten an der Gruschevskovo war und einen Waffenstillstand mit allen vereinbart hat bis die heutigen Gespräche mit dem Präsidenten gegen 20 Uhr zu Ende sind.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Wir brauchen uns nicht zu streiten. Nicht nur aus meiner Sicht war das mehr als aggressiv in einer schon aggressiv mehr als aufgeheizten Situation.., ein Boxer, mit der Thälmannfaust... und diese Wortwahl...ich bitte dich. Und dann ausgerechnet hier im Forum, wo man sonst das Haar in der Suppe sucht...und dann so großzügig??
Ich habe eher das Gefühl, du suchst hier das Haar in der Suppe. Ich habe dir erklärt, wie ich das sehe und du hast deine Meinung. Das ist in Ordnung. Ich hätte mich übrigens gefreut, wenn zu irgendeiner Zeit mal der Präsident des Landes auf dem Maidan erschienen wäre, um zum ukrainischen Volk zu sprechen und eventuelle Missverständnisse aufzuklären. Ob dann mit oder ohne Thählmannfaust , wäre mir egal.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Sirius
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sirius »

galizier hat geschrieben:...Polizei an allen Kreuzungen und Kontrollen über Kontrollen. Wäre ich 20 Jahre jünger ...
würdest auch mit Brandflaschen auf die Polizei werfen, ist schon klar, brauchst nicht extra andeuten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Optimist »

Ich habe ein Video gesehen auf Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... , aber finde es nicht mehr. Es wurde auch eben im fernsehen gezeigt wie Gefangene von der Polizei nach der Festnahme misshandelt wurde. Er musste sich nackt aus ziehen und nach mehreren Erniedrigungen und Schlägen in den Bus einsteigen. Kann das jemand bitte einstellen. Wir wissen dann was mit den meisten passieren wird, wenn sie Glück haben und nicht erschossen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:Ich habe ein Video gesehen auf Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... , aber finde es nicht mehr. Es wurde auch eben im fernsehen gezeigt wie Gefangene von der Polizei nach der Festnahme misshandelt wurde. Er musste sich nackt aus ziehen und nach mehreren Erniedrigungen und Schlägen in den Bus einsteigen. Kann das jemand bitte einstellen.
Ich habe es auch gerade gesehen in der Übertragung von Hromadske.tv. Das ist kein Gerücht, auch wenn es einige gern glauben würden, dass es eins ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Optimist »

Kann man denn das nicht finden? Aber die Polizisten sind sehr gut zu erkennen und bekommen ihre Strafe, auch wenn sie dann etwas älter sein sollten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Optimist »

Danke für die freundliche Unterstützung!

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Zuletzt geändert von Optimist am Donnerstag 23. Januar 2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von mbert »

Optimist hat geschrieben:Kann man denn das nicht finden? Aber die Polizisten sind sehr gut zu erkennen und bekommen ihre Strafe, auch wenn sie dann etwas älter sein sollten.
Ich habe die Szene gerade im Livestream gesehen. Die gibt es garantiert noch irgendwo im Netz.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von mbert »

Sirius hat geschrieben:würdest auch mit Brandflaschen auf die Polizei werfen, ist schon klar, brauchst nicht extra andeuten.
Das geht zu weit und ist uns eine Verwarnung wert. Wir sind uns bewusst, dass aktuell einige hier sehr emotional sind. Hier ist aber eine Grenze überschritten.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Jensinski
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:05
12
Wohnort: Sahunivka
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Jensinski »

ich habe das hier gefunden:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Optimist »

Danke für die freundliche Unterstützung!

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ... 30951.html

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Aber Janukowitsch ruft zu antifaschistischen Aktionen auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Vitali Klitschko und der Feuerlöscher

Beitrag von Optimist »

galizier hat geschrieben:Aber Janukowitsch ruft zu antifaschistischen Aktionen auf.
Alles wieder gut, die Polizisten haben sich entschuldigt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast