Berichte und ReisetippsMit dem Zug oder Bus?

Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....
Forumsregeln
Forum für längere Reise- und Erfahrungsberichte aus der Ukraine.
Hier gehören auch Tipps für Hotels, Unterkünfte, Reiseverbindungen und touristische Sehenswürdigkeiten hinein ....

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [code][quote="name"] Zitat [/quote][/code]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[code][media] Link [/media][/code].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
rot13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Mit dem Zug oder Bus?

Beitrag von rot13 »

Hallo, habe hier auch schon viel gelesen, kann mich trozdem noch nicht entscheiden womit ich reise.
Mit dem Zug finde ich esrt mal keine Infos........ Könnt ihr mir da helfen?

Mit dem Bus habe schon Preisunterschiede erlebt, von 140 € bis 232 €, ich fahre eigentlich im August von Bielefeld nach Yalta, aber vielleicht ist das nicht die günstigste Variante, bitte empfählt mir etwas, vielen Dank!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
stefko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 15:18
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Mit dem Zug oder Bus?

Beitrag von stefko »

rot13 hat geschrieben:Hallo, habe hier auch schon viel gelesen, kann mich trozdem noch nicht entscheiden womit ich reise.
Mit dem Zug finde ich esrt mal keine Infos........ Könnt ihr mir da helfen?

Mit dem Bus habe schon Preisunterschiede erlebt, von 140 € bis 232 €, ich fahre eigentlich im August von Bielefeld nach Yalta, aber vielleicht ist das nicht die günstigste Variante, bitte empfählt mir etwas, vielen Dank!
Warum nicht fliegen? WizzAir hat z.B. günstige Flüge nach Kiew und von Kiew nach Simferopol.

Ich kenne die Zugverbindungen von Deutschland auf die Krim nicht (ich fahre nur zwischen der Westukraine und Österreich hin und her). Ich nehme aber an, dass es sich mit Zugverbindungen aus Deutschland in die Ukraine recht ähnlich verhält wie mit denen aus Österreich. Es gibt wenige Verbindungen für die man Fahrkarten kaufen kann. Wobei die Preisgestaltung teilweise recht eigenartig ist. Man kann auch nicht für jede Verbindung, für die man eine Fahrkarte kaufen kann, die notwendigen Reservierung machen. Das kann die Reise unter Umständen spannend machen.

Die Zugverbindungen in die Ukraine sind langsamer und teurer als die Busverbindungen.

Ich persönlich fahre trotzdem in der Regel mit der Bahn. Ich finde 24h in der Bahn angenehmer als 12h im Bus. Ausserdem empfinde ich es an Grenze angenehmer, dass man in der Bahn weiss wie lange es dauert (auch wenn der Bus unter Umständen schneller über die Grenze ist und man im Zug inzwischen bei der Einreise in die Slowakei so gut wie jedes Mal fast komplett auspacken muss). Inzwischen nehme ich Zug brav nur noch die erlaubten Mengen an Alkohol mit. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Mit dem Zug oder Bus?

Beitrag von telzer »

Ich würde bei Wohnort Bielefeld auch besser fliegen, Dortmund fliegt Wizzair. Aber was der Inlandsflug nach Simferopol kostet ?! und von Simferopol geht der Trollibus nach Yalta.
Dormund - Kiev schon für 29,- Euronen möglich , sagt man.
Mit dem Zug nur von Berlin nach Simferopol möglich , in der Saison 2 x die Woche, aber rechtzeitige Reservierung notwendig.
Bus sehr umständlich und zu lange, wer lange Beine hat , nicht gut , ich nie wieder .....
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Mit dem Zug oder Bus?

Beitrag von Sonnenblume »

Kiew-Simferopol-Kiew mit besagter Wizzair kann man schon ab 70 Euro bekommen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
rot13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem Zug oder Bus?

Beitrag von rot13 »

telzer hat geschrieben:Ich würde bei Wohnort Bielefeld auch besser fliegen, Dortmund fliegt Wizzair. Aber was der Inlandsflug nach Simferopol kostet ?! und von Simferopol geht der Trollibus nach Yalta.
Dormund - Kiev schon für 29,- Euronen möglich , sagt man.
Mit dem Zug nur von Berlin nach Simferopol möglich , in der Saison 2 x die Woche, aber rechtzeitige Reservierung notwendig.
Bus sehr umständlich und zu lange, wer lange Beine hat , nicht gut , ich nie wieder .....
Wie ist es für 29 € möglich? Mir zeigt Wizzar von Dortmund nach Kiew schon 890 €-----------ich und für meine 3 Kinder bis 12 Jahren

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
stefko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 15:18
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Mit dem Zug oder Bus?

Beitrag von stefko »

rot13 hat geschrieben:
Wie ist es für 29 € möglich? Mir zeigt Wizzar von Dortmund nach Kiew schon 890 €-----------ich und für meine 3 Kinder bis 12 Jahren
890 Euro kommen mir gar viel vor. Sicher, dass es Euro waren und nicht Hryvnia?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Mit dem Zug oder Bus?

Beitrag von Sonnenblume »

rot13 hat geschrieben:
telzer hat geschrieben:Ich würde bei Wohnort Bielefeld auch besser fliegen, Dortmund fliegt Wizzair. Aber was der Inlandsflug nach Simferopol kostet ?! und von Simferopol geht der Trollibus nach Yalta.
Dormund - Kiev schon für 29,- Euronen möglich , sagt man.
Mit dem Zug nur von Berlin nach Simferopol möglich , in der Saison 2 x die Woche, aber rechtzeitige Reservierung notwendig.
Bus sehr umständlich und zu lange, wer lange Beine hat , nicht gut , ich nie wieder .....
Wie ist es für 29 € möglich? Mir zeigt Wizzar von Dortmund nach Kiew schon 890 €-----------ich und für meine 3 Kinder bis 12 Jahren
Es ist wie bei jeder Fluggesellschaft, es kommt darauf an, an welchen Tagen man fliegen will. Von Kiew nach Simferopol gehen die Flüge sehr früh am Morgen. Wenn man z.Bsp. am 3.5. nach Kiew fliegt, kommt man am 4.5. früh weiter nach Simferopol und wenn man z.Bsp. am 18.5. zurück will, kommt man am selben Tag bis Dortmund. Und das für einen Erwachsenen und 3 Kinder für ca. 690 Euro. Du kannst dir auch noch eine Clubmitgliedschaft für 29,99 Euro gönnen, dann kostet die das ganze noch ca. 72 Euro weniger (abzüglich der 29,99). Also ich finde 650 Euro für 4 Personen hin und zurück Dortmund-Simferopol-Dortmund nicht wirklich unangemessen. Die Flüge für 29 Euro gibts anscheinend nur bei Mitgliedschaft im Wizzairclub und da z.Bsp. von Kiew nach Dortmund am 21.5.11.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Geplanter Besuch in der Ukraine per Bus für Minderjährige
    von Arnika1304 » » in Recht, Visa und Dokumente
    3 Antworten
    651 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Arnika1304
  • Zug Kiev/Sevastopol
    von dwangii » » in Berichte und Reisetipps
    7 Antworten
    1387 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Handrij
  • mit dem Zug nach Kiev
    von Alex7734 » » in Berichte und Reisetipps
    7 Antworten
    4000 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario Thuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste