Allgemeines Diskussionsforum"Darth Vader" for President

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Wassermann3000
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1115
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 01:19
11
Wohnort: Hersfeld-Rotenburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal
Deutschland

"Darth Vader" for President

Beitrag von Wassermann3000 »

??????????????????, wir haben doch erst den 30. März, der 1.4. kommt doch erst noch ?????????????????????

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Freundliche Grüße
Rüdiger

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: "Darth Vader" for President

Beitrag von selfmade »

Was mich an diesen Internet-/IT-/Technik- etc. Nerds nervt, ist die teils totale Realitätsferne. Ich würde auch gerne in deren bunter Science-Fiction-Traumwelt leben.
Nur ein Kommentar in diese Richtung: PCs sind eine der ressourcen- bzw. wasserintensivsten Waren.

In Großbritannien kann man soweit bekannt Jedi als Religionszugehörigkeit angeben.
Meinetwegen können Leute das ruhig machen, aber das zeigt meines Erachtens den geringen Respekt, den sie vor dem Leben insgesamt haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: "Darth Vader" for President

Beitrag von mbert »

selfmade hat geschrieben:Was mich an diesen Internet-/IT-/Technik- etc. Nerds nervt, ist die teils totale Realitätsferne. Ich würde auch gerne in deren bunter Science-Fiction-Traumwelt leben.
Ich wäre mit solchen Verallgemeinerungen eher vorsichtig.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: "Darth Vader" for President

Beitrag von selfmade »

Ich habe verallgemeinert, stimmt. Aber dadurch wird auch deutlich, wie sinnfrei sie in anderen Zusammenhängen z.B. Ethnien ist, wenn von "die Ukrainer/Deutschen" oder auch "Männer/Frauen sind..." etc. die Rede ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Wladiboo
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: "Darth Vader" for President

Beitrag von Wladiboo »

selfmade hat geschrieben:Ich habe verallgemeinert, stimmt. Aber dadurch wird auch deutlich, wie sinnfrei sie in anderen Zusammenhängen z.B. Ethnien ist, wenn von "die Ukrainer/Deutschen" oder auch "Männer/Frauen sind..." etc. die Rede ist.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du damit sagen willst

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: "Darth Vader" for President

Beitrag von selfmade »

Es war auch eher zweitrangig.
Verallgemeinerungen dienen einer schnellen, oberflächlichen Darstellung, um Grundzüge z.B. von Personen aus einer bestimmten Sicht zu beschreiben.
Sie decken die Eigenschaften und Bandbreite derer aber nie vollständig ab.
Ein viel beobachteter Fehler in Diskussionen ist, sich ausschließlich auf dieses Zurechtschneiden zu beschränken, was häufig zu Missverständnissen oder wenig Gesprächsfortschritt führt.
Die Ukrainer bzw. die Deutschen gibt es schlichtweg nicht. Sie sind statistischen Ursprungs, überwiegend aus der Neuzeit und insbesondere in der Zeit der statistischen Landeserfassung (Ende des 19. Jhds., damals in Form Preußens) verfestigt worden. In der Integrations-, Toleranz- oder Multikulturalitätsdebatte stößt man an Grenzen, wenn der Begriff des "Volkes" zu eng definiert wird.
In diesem Zusammenhang sollte erwähnt werden, dass Napoleon B. im Prinzip der erste war, der den Laizismus in Europa durchsetzte, also auch die standesamtliche Ehe. D.h. dass auch die Konfession von den Menschen getrennt wurde, die zuvor als Staatsreligion galt. (Noch uneinheitlicher dürften mit jeweils 3,5 mrd. Frauen und Männer sein, deshalb die Erwähnung.)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste