Allgemeines DiskussionsforumDatenschutz in Bussen in die Ukraine

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:...
Gut, dann werden wir beide in Zukunft es sehr genau mit der deutschen Sprache nehmen...
Huh, da hab ich jetzt aber Angst! *-)
Warum? [smilie=dntknw.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

Er merkt es einfach nicht!!!! [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

Der Mann war mal ehrenamtlicher Richter? :-> Hat er hier ja mal irgendwo behauptet.
Jetzt weiß ich endlich wo die ganzen Strolche in Berlin herkommen. ROFL ROFL ROFL

Tilko [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Tilko hat geschrieben:Er merkt es einfach nicht!!!! ...[smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Also, ich würde sagen, wer sich so behandelt, scheint nichts zu merken... NEA
Wäre es Ihnen möglich, persönliche Anfeindungen aus der Diskussion zu halten? [smilie=bye.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

Ich meine dein Brett vor deinem Kopf,
selbst das begreifst du nicht. ...---...

Bei deinen Verlautbarungen fällt es einem schwer nicht persönlich zu werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Tilko hat geschrieben:Ich meine dein Brett vor deinem Kopf,
selbst das begreifst du nicht. ...---...
Bei deinen Verlautbarungen fällt es einem schwer nicht persönlich zu werden.
Meine Bewunderung für Ihren äußerst konstruktiven Beitrag zum Thema: Datenschutz in Bussen in die Ukraine!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Tilko,
das ist einfach nicht zu glauben.
Vielleicht sollten wir mit freedom einen Holzhandel aufmachen. Bei soviel Holz vorm Kopf würde sich das lohnen und spart viele Wälder auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

galizier hat geschrieben:Tilko,
das ist einfach nicht zu glauben.
Vielleicht sollten wir mit freedom einen Holzhandel aufmachen. Bei soviel Holz vorm Kopf würde sich das lohnen und spart viele Wälder auf.
Denk an den Ukrainebezug und den Bus! Es könnten viele ukrainische Wälder, an denen man mit dem Bus vorbei fährt, stehen bleiben ROFL ROFL ROFL

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:
galizier hat geschrieben:Tilko,
das ist einfach nicht zu glauben.
Vielleicht sollten wir mit freedom einen Holzhandel aufmachen. Bei soviel Holz vorm Kopf würde sich das lohnen und spart viele Wälder auf.
Denk an den Ukrainebezug und den Bus! Es könnten viele ukrainische Wälder, an denen man mit dem Bus vorbei fährt, stehen bleiben ROFL ROFL ROFL
Schon wieder den Datenschutz vergessen! NEA

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
galizier hat geschrieben:Tilko,
das ist einfach nicht zu glauben.
Vielleicht sollten wir mit freedom einen Holzhandel aufmachen. Bei soviel Holz vorm Kopf würde sich das lohnen und spart viele Wälder auf.
Denk an den Ukrainebezug und den Bus! Es könnten viele ukrainische Wälder, an denen man mit dem Bus vorbei fährt, stehen bleiben ROFL ROFL ROFL
Schon wieder den Datenschutz vergessen! NEA
Nicht vergessen, extra weggelassen, damit Sie wieder was zum Schreiben haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

Der Mann ist einfach paranoid, wen interessiert schon was er für Daten hat.

Langsam geht er mir auch auf den Sack mit seinem ständigen gibt es da kein Gesetz oder eine staatliche Behörde die das kontrollier? Ich bezweifle manchmal ob der überhaupt schon mal in UA war bei solch naiven Sprüchen. Das Einzige womit er sich auskennt ist das zitieren von Gesetzestexten, aber das die in der Ukraine keinen interessieren weiß er offenbar nicht, sein beständiges wiederholen Dieser ändert daran auch nichts.

Ein Smilie verwende ich lieber nicht sonst unterstellt er mir noch ich will mich verletzen und das hat ja nichts mit dem Thema zu tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Tilko hat geschrieben:Der Mann ist einfach paranoid, wen interessiert schon was er für Daten hat... Das Einzige womit er sich auskennt ist das zitieren von Gesetzestexten, aber das die in der Ukraine keinen interessieren weiß er offenbar nicht, sein beständiges wiederholen Dieser ändert daran auch nichts...
Es ist doch immer wieder erfreulich auf medizinisches Fachpersonal zu treffen, dass zu Ferndiagnosen in der Lage ist.

Bleiben Sie ruhig bei Ihrem Vorurteil, dass das Zitieren von Gesetzestexten das Einzige sei, womit ich mich auskenne.
Könnte es vielleicht die weitverbreitete Korruption sein, weshalb ukrainische Staatsbürger nicht an Gesetzen interessiert sind?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben: Könnte es vielleicht die weitverbreitete Korruption sein, weshalb ukrainische Staatsbürger nicht an Gesetzen interessiert sind?
Wollen Sie damit sagen, dass es jeder Ukrainer darum bettelt, korrumpiert zu werden?
98 % der Ukrainer wären froh, wenn sie sich an die geltenden Gesetze halten könnten und die entsprechenden Beamten, die für die Ausführung zuständig sind, das auch tun würden!
Wenn Sie einmal in der Ukraine versucht hätten, ehrlich ein Unternehmen zu führen, würde ihnen so eine Behauptung im Halse stecken bleiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:
freedom hat geschrieben: Könnte es vielleicht die weitverbreitete Korruption sein, weshalb ukrainische Staatsbürger nicht an Gesetzen interessiert sind?
Wollen Sie damit sagen, dass es jeder Ukrainer darum bettelt, korrumpiert zu werden?
98 % der Ukrainer wären froh, wenn sie sich an die geltenden Gesetze halten könnten und die entsprechenden Beamten, die für die Ausführung zuständig sind, das auch tun würden!
Wenn Sie einmal in der Ukraine versucht hätten, ehrlich ein Unternehmen zu führen, würde ihnen so eine Behauptung im Halse stecken bleiben.
Bislang habe ich keinen Ukrainer und keine Ukrainerin kennengelernt, der oder die darum bettelt, korrumpiert zu werden. Deshalb werde auch nichts Gegenteiliges behaupten.
Ihrer Prozentzahl von 98% kann ich nicht zustimmen, denn gemäß der weitverbreiteten und tiefsitzenden Korruption, müssten folgerichtig bedeutend weniger Menschen an eine Besserung der sozialen und wirtschaftlichen Verhältnisse durch wirksame Gesetze interessiert sein. Die Anzahl derer, die von Korruption profitieren, muss nämlich zwangsläufig höher als 2% sein. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass manche keine andere Wahl haben, um zu überleben.
Mir ist aus persönlicher Erzählung berichtet worden, wie es jemanden in der Ukraine ergangen ist, der ein privates Unternehmen gegründet hat, von dem auch das Dorf in der Zukunft bedeutend profitiert hätte. Nicht nur, das enorme gesetzeswidrige Zwangszahlungen zur Gründung und zum laufenden Betrieb geleistet wurden; das Unternehmen musste geschlossen werden, weil unsinnige Forderungen seitens der Dorfführung, jegliche Weiterführung unmöglich machten.
Ein Grundproblem scheint darin zu bestehen, die Rechte des anderen Menschen zu respektieren, wie beispielsweise die persönlichen Daten, die in vielfacher Weise missbraucht werden können. Persönliche Daten sind nicht nur Eigentum der betreffenden Person sondern tragen auch zur Würde jedes Einzelnen bei.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Mit dem Bus in die Ukraine

Beitrag von Robert »

Tilko hat geschrieben:Also stefko,

nimm es mir bitte nicht übel. Aber musst du für dein Geld arbeiten das du es so freigiebig verschenkst. ROFL
Zum Datenschutz, meinst du ein Deutscher kann verhindern das in einem Buss die ukrainischen Mitreisenden nicht merken das man Deutscher ist ?
Gruß Tilko [smilie=ukr_prapor]
[smilie=dance3.gif] ROFL

Ein bischen weltfremd darf man schon sein ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Kein Mensch auf Gottes grüner Erde macht sich um so etwas nen Kopf, davon ab, das wir wiedermal in einem Thread zum Ende hin über Freedom diskutieren, statt über das eigentliche Thema.


Wollt Ihr nicht sehen das er ein Troll ist(und zwar par excellance), oder könnt Ihr das nicht?

Ich wünsche es Ihm auf jeden Fall, denn sollte er im wirklichen Leben so sein wie hier, muss er ein sehr einsamer, deprimierter Mensch sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

UAFRIEND hat geschrieben:Kein Mensch auf Gottes grüner Erde macht sich um so etwas nen Kopf, davon ab, das wir wiedermal in einem Thread zum Ende hin über Freedom diskutieren, statt über das eigentliche Thema.
Wollt Ihr nicht sehen das er ein Troll ist(und zwar par excellance), oder könnt Ihr das nicht?
Ich wünsche es Ihm auf jeden Fall, denn sollte er im wirklichen Leben so sein wie hier, muss er ein sehr einsamer, deprimierter Mensch sein.
Ja, ja, kein Mensch auf Gottes grüner Erde macht sich um Datenschutz einen Kopf...
außer vielleicht Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit?
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
So ist das leider mit den Trollen, sie führen ein sehr einsames und deprimierendes Leben! ROFL

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

freedom hat geschrieben:
Handrij hat geschrieben:Mit dem Bus in die Ukraine zu fahren ist wohl die günstigste Variante (abgesehen von Trampen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad)... Zug und Flugzeug sind in jedem Fall bequemer, doch dazu vielleicht später mehr ...
In punkto Fahrpreis kann ich die Erfahrung teilen. Doch wie sieht es mit dem Datenschutz aus?...
Das Auswärtige Amt teilte mir bezüglich des Datenschutzes beim Grenzverkehr von und zur Ukraine mit:
Die Europäische Union arbeitet - unterstützt von der Bundesregierung und ihren europäischen Partnern - gemeinsam mit der Ukraine intensiv an der Heranführung der Ukraine an europäische Normen und Standards; dies gilt auch für den Bereich Datenschutz. Auf den konkreten Ablauf der ukrainischen Passkontrolle an der polnisch-ukrainischen Grenze haben EU und die Bundesregierung jedoch keinen Einfluss. Dieser wird nach Auskunft des Leiters der Passabteilung der staatlichen Grenzschutzbehörde der Ukraine im Rahmen der geltenden ukrainischen Gesetze von jeder Grenzübergangsstelle selbst festgelegt. Über geltendes ukrainisches Recht können rechtsverbindlich nur die zuständigen ukrainischen Stellen Auskunft geben. Man solle sich daher ggf. an die Botschaft der Ukraine in Berlin wenden. Den Text des neuen ukrainischen Gesetzes zum Schutz der persönlichen Daten findet sich auf der Homepage des Ukrainischen Parlaments unter Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Das Auswärtige Amt teilte mir bezüglich des Datenschutzes beim Grenzverkehr von und zur Ukraine mit:
Die Europäische Union arbeitet - unterstützt von der Bundesregierung und ihren europäischen Partnern - gemeinsam mit der Ukraine intensiv an der Heranführung der Ukraine an europäische Normen und Standards; dies gilt auch für den Bereich Datenschutz. Auf den konkreten Ablauf der ukrainischen Passkontrolle an der polnisch-ukrainischen Grenze haben EU und die Bundesregierung jedoch keinen Einfluss. Dieser wird nach Auskunft des Leiters der Passabteilung der staatlichen Grenzschutzbehörde der Ukraine im Rahmen der geltenden ukrainischen Gesetze von jeder Grenzübergangsstelle selbst festgelegt. Über geltendes ukrainisches Recht können rechtsverbindlich nur die zuständigen ukrainischen Stellen Auskunft geben. Man solle sich daher ggf. an die Botschaft der Ukraine in Berlin wenden. Den Text des neuen ukrainischen Gesetzes zum Schutz der persönlichen Daten findet sich auf der Homepage des Ukrainischen Parlaments unter Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Sie haben nicht ernsthaft das Außenministerium mit diesem Thema belästigt?
Auf der einen Seite beschweren Sie sich, dass sie angeblich von den deutschen Steuergeldern zu wenig abbekommen und auf der anderen Seite sorgen Sie dafür, dass sie verschwendet werden. NONO

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:...Sie haben nicht ernsthaft das Außenministerium mit diesem Thema belästigt?
Auf der einen Seite beschweren Sie sich, dass sie angeblich von den deutschen Steuergeldern zu wenig abbekommen und auf der anderen Seite sorgen Sie dafür, dass sie verschwendet werden. NONO
Sie sind wahrscheinlich russischer Nationalität und derart vom mittelalterlichen Ober-/ Unterverhältnis von Staat und Bürger geprägt, dass Sie den Kern freiheitlich-demokratischer Rechtsstaatlichkeit noch nicht erkannt haben. Oder durften? Das Außenministerium der Bundesrepublik Deutschland ist ein Organ des Staates, und der Staat sind wir alle. Das bedeutet, das die Bediensteten amtliche Tätigkeiten auch für das Volk verrichten. Wer das Außenministerium als Selbstzweckeinrichtung versteht, ist dort nach meiner Auffassung fehl am Platze. Ihre Unterstellung, ich würde mich beschweren, weil ich zu wenig von den Steuergeldern abbekäme, ist haltlos und geht am Thema "Datenschutz" vorbei. Auch wenn Sie es nicht glauben wollen, die Erde ist keine Scheibe und keine Macht der Erde, vemag die menschliche Vergänglichkeit aufzuhalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:...Sie haben nicht ernsthaft das Außenministerium mit diesem Thema belästigt?
Auf der einen Seite beschweren Sie sich, dass sie angeblich von den deutschen Steuergeldern zu wenig abbekommen und auf der anderen Seite sorgen Sie dafür, dass sie verschwendet werden. NONO
Sie sind wahrscheinlich russischer Nationalität und derart vom mittelalterlichen Ober-/ Unterverhältnis von Staat und Bürger geprägt, dass Sie den Kern freiheitlich-demokratischer Rechtsstaatlichkeit noch nicht erkannt haben. Oder durften?

Was haben Sie denn genommen? Hören Sie damit lieber auf, ehe der Verstand völlig im Eimer ist.
freedom hat geschrieben:Das Außenministerium der Bundesrepublik Deutschland ist ein Organ des Staates, und der Staat sind wir alle. Das bedeutet, das die Bediensteten amtliche Tätigkeiten auch für das Volk verrichten. Wer das Außenministerium als Selbstzweckeinrichtung versteht, ist dort nach meiner Auffassung fehl am Platze. Ihre Unterstellung, ich würde mich beschweren, weil ich zu wenig von den Steuergeldern abbekäme, ist haltlos und geht am Thema "Datenschutz" vorbei. Auch wenn Sie es nicht glauben wollen, die Erde ist keine Scheibe und keine Macht der Erde, vemag die menschliche Vergänglichkeit aufzuhalten.
Soll ich Ihnen aus allein aus diesem Forum hier herauskopieren, wie oft Sie sich über ihr angeblich menschenunwürdiges Dasein mit Hartz4 beschwert haben? Und immer am Thema vorbei! Stimmt, die Erde ist keine Scheibe und das Außenministerium der Bundesrepublik Deutschland wird von den Steuergeldern der arbeitenden Bevölkerung unterhalten und ist kein Selbstbedienungsladen für gelangweilte Nichtstuer. Es würde mich freuen, wenn sich unsere Ministerien auf ihre Kernaufgaben konzentrieren könnten und sich nicht mit derart sinnlosen Anfragen beschäftigten müßten.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Optimist »

Welche Daten werden denn missbraucht?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:Was haben Sie denn genommen? Hören Sie damit lieber auf, ehe der Verstand völlig im Eimer ist.
Mir scheint, Sie sind mental nicht in der Lage, die Gefahren von Datenschutzverletzungen und die damit verbundenen Auswirkungen sowie Straftaten zu erfassen. Oder vielleicht wollen Sie das auch garnicht?
Sonnenblume hat geschrieben:Soll ich Ihnen aus allein aus diesem Forum hier herauskopieren, wie oft Sie sich über ihr angeblich menschenunwürdiges Dasein mit Hartz4 beschwert haben? Und immer am Thema vorbei! Stimmt, die Erde ist keine Scheibe und das Außenministerium der Bundesrepublik Deutschland wird von den Steuergeldern der arbeitenden Bevölkerung unterhalten und ist kein Selbstbedienungsladen für gelangweilte Nichtstuer. Es würde mich freuen, wenn sich unsere Ministerien auf ihre Kernaufgaben konzentrieren könnten und sich nicht mit derart sinnlosen Anfragen beschäftigten müßten.
Was möchten Sie mir bitte über den Staatshaushalt der Bundesrepublik Deutschland erzählen? Wenn Sie nicht zwischen kausalen Zusammenhängen und Anmerkungen zur Erhellung des sachbezogenen Hintergrunds unterscheiden können, liegt es nicht an mir. Die Tatsache dürfte unbestreibar sein, dass mit den Einsparungen aus dem verfassungswidrigen HartzIV-Regelsatz der Staatshaushalt saniert und öffentliche Gehälter bezahlt werden. Was Sie mit "Selbstbedienungsladen für gelangweilte Nichtstuer" meinen, sollten Sie erklären, denn für jede Behörde besteht eine Dienstpflicht. Übrigens, was haben Sie bisher zum Bestehen der Bundesrepublik Deutschland beigetragen? Inwieweit Ihre Internet-Identität hier im Forum mit dem realen Leben, das Sie hier großspurig vorgeben, übereinstimmt, wage ich zu bezweifeln. Besitzen Sie überhaupt einen deutschen Personalausweis?
Zuletzt geändert von freedom am Sonntag 22. Mai 2011, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:Welche Daten werden denn missbraucht?
Wenn ich hier SPIEGELONLINE Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... vom 21.05.2011 im Bezug auf Datenmissbrauch anführen dürfte? Insbesondere den Artikel "Hilf dir selbst und halte dicht": Datenmissbrauch, Lecks und Schlamperei sind fast zum täglichen Normalfall geworden. Aber darf man deshalb das Recht auf Privatsphäre zum Relikt erklären? Auf keinen Fall, meint Frank Patalong: Nur der Schutz persönlicher Daten garantiert den Fortbestand der mündigen Gesellschaft.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben: Was möchten Sie mir bitte über den Staatshaushalt der Bundesrepublik Deutschland erzählen? Wenn Sie nicht zwischen kausalen Zusammenhängen und Anmerkungen zur Erhellung des sachbezogenen Hintergrunds unterscheiden können, liegt es nicht an mir. Die Tatsache dürfte unbestreibar sein, dass mit den Einsparungen aus dem verfassungswidrigen HartzIV-Regelsatz der Staatshaushalt saniert und öffentliche Gehälter bezahlt werden. Was Sie mit "Selbstbedienungsladen für gelangweilte Nichtstuer" meinen, sollten Sie erklären, denn für jede Behörde besteht eine Dienstpflicht.
Ok, ich erkläre es Ihnen, will ja nicht, dass Sie dumm sterben. Der kausale Zusammenhang ist der, dass durch gelangweilte Nichtstuer wie Sie, Steuergelder verschwendet werden. Es müßten weniger öffentliche Gehälter bezahlt werden, da man weniger Mitarbeiter für die Beantwortung sinnloser Fragen benötigen würde. Wenn Sie sich also beschweren, dass "mit den Einsparungen aus dem verfassungswidrigen HartzIV-Regelsatz der Staatshaushalt saniert und öffentliche Gehälter bezahlt werden", dann fragen Sie sich mal, warum das nötig ist.
freedom hat geschrieben: Übrigens, was haben Sie bisher zum Bestehen der Bundesrepublik Deutschland beigetragen?
Mein Mann, meine 3 Kinder und ich zahlen regelmäßig die Steuern, aus denen Ihr Dasein bestritten wird.
freedom hat geschrieben: Inwieweit Ihre Internet-Identität hier im Forum mit dem realen Leben, das Sie hier großspurig vorgeben, übereinstimmt, wage ich zu bezweifeln. Besitzen Sie überhaupt einen deutschen Personalausweis?
Was gebe ich "großspurig" vor?
Auch wenn es Sie nichts angeht, ich habe einen deutschen Personalausweis und bin von Geburt an Deutsche. Ich frage mich bloß die ganze Zeit, was das überhaupt für eine Rolle spielt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Welche Daten werden denn missbraucht?
Wenn ich hier SPIEGELONLINE Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... vom 21.05.2011 im Bezug auf Datenmissbrauch anführen dürfte? Insbesondere den Artikel "Hilf dir selbst und halte dicht": Datenmissbrauch, Lecks und Schlamperei sind fast zum täglichen Normalfall geworden. Aber darf man deshalb das Recht auf Privatsphäre zum Relikt erklären? Auf keinen Fall, meint Frank Patalong: Nur der Schutz persönlicher Daten garantiert den Fortbestand der mündigen Gesellschaft.
Dann werde ich nochmal konkreter fragen: Welche Daten werden im Bus in die Ukraine mißbraucht? Bisher habe ich aus der Diskussion hier nur herauslesen können, dass Daten mißbraucht werden könnten, von einem konkreten Fall des Mißbrauchs wurde nicht berichtet.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:Ok, ich erkläre es Ihnen, will ja nicht, dass Sie dumm sterben. Der kausale Zusammenhang ist der, dass durch gelangweilte Nichtstuer wie Sie, Steuergelder verschwendet werden. Es müßten weniger öffentliche Gehälter bezahlt werden, da man weniger Mitarbeiter für die Beantwortung sinnloser Fragen benötigen würde. Wenn Sie sich also beschweren, dass "mit den Einsparungen aus dem verfassungswidrigen HartzIV-Regelsatz der Staatshaushalt saniert und öffentliche Gehälter bezahlt werden", dann fragen Sie sich mal, warum das nötig ist.
Mein Mann, meine 3 Kinder und ich zahlen regelmäßig die Steuern, aus denen Ihr Dasein bestritten wird.
Was gebe ich "großspurig" vor? Auch wenn es Sie nichts angeht, ich habe einen deutschen Personalausweis und bin von Geburt an Deutsche. Ich frage mich bloß die ganze Zeit, was das überhaupt für eine Rolle spielt!
Mit Ihren oberflächlichen Äußerungen auf Stammtisch-Niveau, stellen Sie für mich ein abschreckendes Beispiel im Umgang mit wichtigen gesellschaftlichen Themen dar. Mit etwas mehr Mut zur Realität, würden Sie erkennen, dass der Staat nicht nur aus Steuergeldern besteht und vorbeugen besser als heilen ist. Oder haben Sie etwa kein Schloss in Ihrer Wohnungstür? Aus Ihrer Sicht ist es also sinnlos, sich über bestimmte ukrainische Gesetze bei der zuständigen Behörde zu erkundigen? Weshalb der HartzIV-Regelsatz nicht den wahren Lebensbedingungen entspricht und daher verfassungswidrig ist, hat verschiedene Ursachen. Menschenliebe gehört sicher nicht dazu. Ihre angeblichen Steuergelder, dich ich erhalte, fließen vollends in den Wirtschaftskreislauf zurück. Doch denken Sie bitte nicht, dass mit sinkenden Arbeitslosenzahlen, die steuerlichen Belastungen für ArbeitnehmerInnen im gleichen Maße sinken! Wenn Sie hier so "großspurig" nach Kostengesichtspunkten vorgeben wollen, was in meiner Angelegenheit beim Auswärtigen Amt erforderlich ist, muss ich Sie fragen, ob Sie noch alle Tassen im Schrank haben? Weder besitzen Sie den geistigen Horizont, die Materie des Datenschutzes zu durchblicken, noch haben Sie einen blassen Schimmer von meinem Leben bzw. von meinen Verdiensten für die Bundesrepublik Deutschland. Wenn Sie verheiratet sind und drei Kinder haben, liegt es an Ihnen, ob Sie der Verantwortung Ihrer Familie gegenüber gerecht werden. HartzIV kann bei Ihnen schneller zum Alltag werden, als Sie sich das vorstellen können. Ich würde jedenfalls niemandem in Ihrer Familie bei HarzIV-Bezug haltlose Vorwürfe machen und Nichtstuerei unterstellen. Da Sie seit Geburt den deutschen Personalausweis besitzen, wurden wir wahrscheinlich nach stark unterschiedlichen Lehrplänen unterrichtet.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:...Dann werde ich nochmal konkreter fragen: Welche Daten werden im Bus in die Ukraine mißbraucht? Bisher habe ich aus der Diskussion hier nur herauslesen können, dass Daten mißbraucht werden könnten, von einem konkreten Fall des Mißbrauchs wurde nicht berichtet.
Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ist im bundesdeutschen Recht das Recht des Einzelnen, grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu bestimmen. Es handelt sich dabei nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts um ein Datenschutz-Grundrecht, das im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland nicht ausdrücklich erwähnt wird.
Nach meiner Ansicht ist es ein offensichtlicher Verstoß gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, wenn der Grenzbeamte oder der Busfahrer die Reisepässe nicht einzeln zurückgibt. Meine persönlichen Daten wurden anderen zugänglich gemacht, obwohl ich das aus gutem Grunde nicht will. Erwarten Sie allen Ernstes, dass ein Opfer von Datenmissbrauch, immer exakt beweisen kann, wo die Daten erschlichen wurden? Haben Sie noch nie etwas von Identitätsdiebstahl gehört? Meinen Sie wirklich, wenn Opfer Rechnungen von fremden Internetkäufen bekommen, dass die Geschädigten beweisen können, dass die verwendeten Daten aus einem Datendiebstahl während der Busreise von oder nach Kyjiv stammen? Um jeglichen Missbrauch auszuschließen, plädiere ich nichts weiter als für korrekte Handhabung der Reisedokumente durch Grenzbeamte und Busfahrer.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:...Dann werde ich nochmal konkreter fragen: Welche Daten werden im Bus in die Ukraine mißbraucht? Bisher habe ich aus der Diskussion hier nur herauslesen können, dass Daten mißbraucht werden könnten, von einem konkreten Fall des Mißbrauchs wurde nicht berichtet.
Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ist im bundesdeutschen Recht das Recht des Einzelnen, grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu bestimmen. Es handelt sich dabei nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts um ein Datenschutz-Grundrecht, das im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland nicht ausdrücklich erwähnt wird.
Nach meiner Ansicht ist es ein offensichtlicher Verstoß gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, wenn der Grenzbeamte oder der Busfahrer die Reisepässe nicht einzeln zurückgibt. Meine persönlichen Daten wurden anderen zugänglich gemacht, obwohl ich das aus gutem Grunde nicht will. Erwarten Sie allen Ernstes, dass ein Opfer von Datenmissbrauch, immer exakt beweisen kann, wo die Daten erschlichen wurden? Haben Sie noch nie etwas von Identitätsdiebstahl gehört? Meinen Sie wirklich, wenn Opfer Rechnungen von fremden Internetkäufen bekommen, dass die Geschädigten beweisen können, dass die verwendeten Daten aus einem Datendiebstahl während der Busreise von oder nach Kyjiv stammen? Um jeglichen Missbrauch auszuschließen, plädiere ich nichts weiter als für korrekte Handhabung der Reisedokumente durch Grenzbeamte und Busfahrer.
Es ist Ihre Entscheidung, wenn Sie in den Urlaub in die Ukraine fahren. Und wenn Sie sich ein wenig informieren, wissen Sie vorher, dass sie dort keine "deutschen Maßstäbe" anlegen können. Wenn Ihnen das nicht passt, bleiben Sie doch einfach zu Hause!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Ok, ich erkläre es Ihnen, will ja nicht, dass Sie dumm sterben. Der kausale Zusammenhang ist der, dass durch gelangweilte Nichtstuer wie Sie, Steuergelder verschwendet werden. Es müßten weniger öffentliche Gehälter bezahlt werden, da man weniger Mitarbeiter für die Beantwortung sinnloser Fragen benötigen würde. Wenn Sie sich also beschweren, dass "mit den Einsparungen aus dem verfassungswidrigen HartzIV-Regelsatz der Staatshaushalt saniert und öffentliche Gehälter bezahlt werden", dann fragen Sie sich mal, warum das nötig ist.
Mein Mann, meine 3 Kinder und ich zahlen regelmäßig die Steuern, aus denen Ihr Dasein bestritten wird.
Was gebe ich "großspurig" vor? Auch wenn es Sie nichts angeht, ich habe einen deutschen Personalausweis und bin von Geburt an Deutsche. Ich frage mich bloß die ganze Zeit, was das überhaupt für eine Rolle spielt!
Mit Ihren oberflächlichen Äußerungen auf Stammtisch-Niveau, stellen Sie für mich ein abschreckendes Beispiel im Umgang mit wichtigen gesellschaftlichen Themen dar.
Fragt sich, wer hier abschreckend wirkt ROFL
freedom hat geschrieben: Mit etwas mehr Mut zur Realität, würden Sie erkennen, dass der Staat nicht nur aus Steuergeldern besteht und vorbeugen besser als heilen ist. Oder haben Sie etwa kein Schloss in Ihrer Wohnungstür? Aus Ihrer Sicht ist es also sinnlos, sich über bestimmte ukrainische Gesetze bei der zuständigen Behörde zu erkundigen?
Die zuständige Behörde für Ukrainische Gesetze liegt in der Ukraine und ist nicht das deutsche Außenministerium. Mit ein bißchen mehr Mut zur Realität, würden Sie das erkennen.
freedom hat geschrieben:Weshalb der HartzIV-Regelsatz nicht den wahren Lebensbedingungen entspricht und daher verfassungswidrig ist, hat verschiedene Ursachen. Menschenliebe gehört sicher nicht dazu.
Was sind wahre Lebensbedingungen? Die sind an jedem Ort in Deutschland unterschiedlich. Freuen Sie sich, dass Sie in Deutschland wohnen und der Erhalt dieser Leistungen noch möglich ist (obwohl es sich Deutschland eigentlich schon lange nicht mehr leisten kann). Wenn Ihnen das zu wenig ist, bleibt es Ihnen unbenommen, sich einen anderen Lebensmittelpunkt zu suchen. Die Bundesrepublik Deutschland schießt ja Gott sei Dank nicht auf Menschen, die sie verlassen wollen.
freedom hat geschrieben: Ihre angeblichen Steuergelder, dich ich erhalte, fließen vollends in den Wirtschaftskreislauf zurück. Doch denken Sie bitte nicht, dass mit sinkenden Arbeitslosenzahlen, die steuerlichen Belastungen für ArbeitnehmerInnen im gleichen Maße sinken! Wenn Sie hier so "großspurig" nach Kostengesichtspunkten vorgeben wollen, was in meiner Angelegenheit beim Auswärtigen Amt erforderlich ist, muss ich Sie fragen, ob Sie noch alle Tassen im Schrank haben? Weder besitzen Sie den geistigen Horizont, die Materie des Datenschutzes zu durchblicken, noch haben Sie einen blassen Schimmer von meinem Leben bzw. von meinen Verdiensten für die Bundesrepublik Deutschland.
Es sind leider nicht meine angeblichen Steuergelder, sondern ganz Reale. Ich habe nie behauptet, dass die Steuerbelastung bei sinkenden Arbeitslosenzahlen im gleichen Maße sinkt.
Meinen geistigen Horizont lasse ich lieber von Menschen beurteilen, die das auch beurteilen können. Gottschalk würde sagen, Sie können gar nicht hoch genug springen, um mir auf die Füße zu treten!
Ansonsten kann ich Sie beruhigen, als ich mir heute früh Kaffee gekocht habe, waren noch alle Tassen da.
freedom hat geschrieben: Wenn Sie verheiratet sind und drei Kinder haben, liegt es an Ihnen, ob Sie der Verantwortung Ihrer Familie gegenüber gerecht werden.
Darüber machen Sie sich mal keine Sorgen. Die müßten Sie sich erst machen, wenn alle arbeitenden und Steuern zahlenden Menschen in Deutschland die Nase voll haben und sagen:" Ok, dann lassen wir das mit der Arbeit und leben auch von Hartz4. Das ist viel bequemer und viel weniger raus bekommen wir da auch nicht, als wenn wir arbeiten."
freedom hat geschrieben:HartzIV kann bei Ihnen schneller zum Alltag werden, als Sie sich das vorstellen können. Ich würde jedenfalls niemandem in Ihrer Familie bei HarzIV-Bezug haltlose Vorwürfe machen und Nichtstuerei unterstellen.
Die Gefahr besteht tatsächlich bei Jedem, die Frage ist doch, wie man damit umgeht. Zunächst mal bekommt man doch eine ganze Weile Arbeitslosengeld (zumindest, wenn man vorher ausreichend lange gearbeitet hat). In dieser Zeit finden sehr viele eine neue Arbeit. Wenn nicht, ist die Frage, besteht man darauf, seine Umgebung nicht zu verlassen und meckert dann, dass man keine angemessene Arbeit bekommt oder schaut man über seinen Tellerrand und begibt sich zur Not auch ins Ausland, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
freedom hat geschrieben: Da Sie seit Geburt den deutschen Personalausweis besitzen, wurden wir wahrscheinlich nach stark unterschiedlichen Lehrplänen unterrichtet.
Na Gott sei Dank, Ihre Lehrer scheinen ja Einiges versäumt zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:...Es ist Ihre Entscheidung, wenn Sie in den Urlaub in die Ukraine fahren. Und wenn Sie sich ein wenig informieren, wissen Sie vorher, dass sie dort keine "deutschen Maßstäbe" anlegen können. Wenn Ihnen das nicht passt, bleiben Sie doch einfach zu Hause!
Erstens, lege ich keine "deutschen Maßstäbe" in der Ukraine an sondern schlichtweg zivilisierte. Zweitens, ist der Anspruch auf Schutz meiner persönlichen Daten rechtlich in der Ukraine gesichert. Drittens, ist in der Ukraine seit 01. Januar 2011 das Datenschutzgesetz in Kraft, an das sich alle innerhalb des ukrainischen Staatsgebiets zu halten haben.
З А К О Н
У К Р А Ї Н И
Про захист персональних даних
(Відомості Верховної Ради України (ВВР), 2010, N 34, ст.481 )
Zuletzt geändert von freedom am Montag 23. Mai 2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

Hallölle,

hab lange überlegt ob ich überhaupt noch was zu dem fred sagen soll. ....
Sonnenblume hat geschrieben:Welche Daten werden im Bus in die Ukraine mißbraucht?
Daten wohl eher nicht nur leider der Buss der solche Individuen wie freedom transportieren musste. [smilie=stop.gif]

Wir fliegen ja endlich wieder nach Kiev, zum einen geht´s einfach schneller, wegen unserer kleinen Tochter, aber zum Anderen ist die Möglichkeit auf unser eventuelles Datenmissbrauchsopfer freedom zu treffenwohl gegen Null.
Ich befürchte aber das er uns da sicher auch aus seinem umfangreichen Fundus an Flugreisen in die Ukraine etwas zum Besten gibt.

Tilko [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Tilko hat geschrieben:Hallölle,
hab lange überlegt ob ich überhaupt noch was zu dem fred sagen soll. ....
Danke für den substanzhaltigen Beitrag zum Thema "Datenschutz in Bussen in der Ukraine"!
Übrigens, guten Flug.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

freedom hat geschrieben:Übrigens, guten Flug.
lieber nicht sonst hebt der Flieger aus rechtlichen Gründen nicht ab, da es Harz IV Empfänger freedom nicht möglich ist sich das Ticket zu leisten. Was ja per se schon eine Diskriminierung ihrer Person darstellt. Ich bitte daher die Fluggesellschaft erst zu verklagen wenn wir zurück geflogen sind. So Anfang Juli wäre recht. |-D

Dafür schon mal Dank vorab

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:...Die zuständige Behörde für Ukrainische Gesetze liegt in der Ukraine und ist nicht das deutsche Außenministerium. Mit ein bißchen mehr Mut zur Realität, würden Sie das erkennen...
Es gibt in der Ukraine keine zuständige Behörde für ukrainische Gesetze, weil jede ukrainische Behörde nach den Gesetzen zu handeln hat. Dies zu erkennen bedarf keinen Mut, aber um den proletenhaften Umgang mit Reisedokumenten beim Grenzverkehr an der Ukraine zu beanstanden. Was die Zuständigkeit des Auswärtigen Amtes angeht, ist die Aufgabenstellung klar gegeben: Der Auswärtige Dienst vertritt die Interessen Deutschlands in der Welt, fördert den internationalen Austausch und leistet Deutschen im Ausland Schutz und Hilfe. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Wer hat als Deutscher Schutz in der Ukraine, wenn die Reispässe nach Lust und Laune quer durch den Bus wandern? An die Ukrainische Botschaft zu verweisen, zeugt von ebenso geringer Kompetenz wie das Anführen eines ukrainischen Links. Soviel zu den sogenannten Kernaufgaben des Deutschen Außenministeriums!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Holzwurm
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Holzwurm »

Also in meinem Reisepass steht mein Name und die Stadt der ausstellenden Behörde aber nicht meine Adresse!

Und wenn einer mit den Gebaren der ukrainischen Einreiseformalitäten im Busverkehr nicht zufrieden ist soll dieser doch einfach mit einem anderen Verkehrsmittel einreisen oder gleich nach Malle fliegen . . . .

Ich fahre jedenfalls im Juli wieder mit meinem Motorrad ans schwarze Meer und freue mich schon jetzt auf die Preisverhandlungen mit der "obersten Rennleitung"!

In diesem Sinne [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

Holzwurm hat geschrieben:Also in meinem Reisepass steht mein Name und die Stadt der ausstellenden Behörde aber nicht meine Adresse!

Und wenn einer mit den Gebaren der ukrainischen Einreiseformalitäten im Busverkehr nicht zufrieden ist soll dieser doch einfach mit einem anderen Verkehrsmittel einreisen oder gleich nach Malle fliegen . . . .

Ich fahre jedenfalls im Juli wieder mit meinem Motorrad ans schwarze Meer und freue mich schon jetzt auf die Preisverhandlungen mit der "obersten Rennleitung"!

In diesem Sinne [smilie=ukr_prapor]
Viel Spaß und Erfolg!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Optimist »

Wenn ich an den Datenschutz in Deutschland denke, wird mir schlecht, wem es interessiert, der sollte mal hinterfragen warum die Datensätze der Bundesbürger hoch gehandelt werden, wie damit umgegangen wird und was für tolle Statistiken daraus erstellt werden. Jeder kennt die Werbung die ungewollt im Briefkasten landet, natürlich fein adressiert. Aber das ist ja nun noch das kleinste Übel.... freedom Sie sind schon gläserner Bundesbürger, wissen es aber leider nicht, deshalb machen Sie sich in dieser Beziehung mal richtig kundig, Sie werden wohl vom Glauben abfallen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:Wenn ich an den Datenschutz in Deutschland denke, wird mir schlecht, wem es interessiert, der sollte mal hinterfragen warum die Datensätze der Bundesbürger hoch gehandelt werden, wie damit umgegangen wird und was für tolle Statistiken daraus erstellt werden. Jeder kennt die Werbung die ungewollt im Briefkasten landet, natürlich fein adressiert. Aber das ist ja nun noch das kleinste Übel.... freedom Sie sind schon gläserner Bundesbürger, wissen es aber leider nicht, deshalb machen Sie sich in dieser Beziehung mal richtig kundig, Sie werden wohl vom Glauben abfallen.
Ich denke , er weiß es, er sitzt nur dem Irrtum auf, dass er daran noch was ändern kann!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:Wenn ich an den Datenschutz in Deutschland denke, wird mir schlecht, wem es interessiert, der sollte mal hinterfragen warum die Datensätze der Bundesbürger hoch gehandelt werden, wie damit umgegangen wird und was für tolle Statistiken daraus erstellt werden. Jeder kennt die Werbung die ungewollt im Briefkasten landet, natürlich fein adressiert. Aber das ist ja nun noch das kleinste Übel.... freedom Sie sind schon gläserner Bundesbürger, wissen es aber leider nicht, deshalb machen Sie sich in dieser Beziehung mal richtig kundig, Sie werden wohl vom Glauben abfallen.
Optimist, das hört sich aber nicht sehr optimistisch an! Bei wem bin ich bitte ein gläserner Bundesbürger? Weil nach Ihrer Meinung alles zu spät sei, muss ich jedem meine persönlichen Daten offenbaren? Soll das ein Witz sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Holzwurm hat geschrieben:Also in meinem Reisepass steht mein Name und die Stadt der ausstellenden Behörde aber nicht meine Adresse! Und wenn einer mit den Gebaren der ukrainischen Einreiseformalitäten im Busverkehr nicht zufrieden ist soll dieser doch einfach mit einem anderen Verkehrsmittel einreisen oder gleich nach Malle fliegen . . . .
Wen möchten Sie mit Ihrer Bagatellisierungsrhetorik überzeugen? Wenn es Ihnen schon nichts ausmacht, Ihre persönlichen Daten anderen auszuliefern, erwarten Sie bitte nicht das Gleiche vom Rest der Bevölkerung. Außerdem stehen in Ihrem Reisepass weitaus mehr Informationen, die missbräuchlich verwendet werden können als Ihr Name und die ausstellende Behörde. Weshalb soll ich ein anderes Verkehrsmittel wählen, wenn die Pflicht der zuständigen Grenzorgane und des Busunternehmens darin bestehen, sich an das Ukrainische Datenschutzgesetz und europäische Normen zu halten? Wer Gesetze erlässt, hat diesen zu folgen und darauf zu achten, dass diese eingehalten werden. Sollte das wirklich so schwer sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Sonnenblume hat geschrieben:...Ich denke , er weiß es, er sitzt nur dem Irrtum auf, dass er daran noch was ändern kann!
Ich denke, Sie wissen von der Materie des Datenschutzes und meinen Aktivitäten herzlich wenig. Das Erste ist schade und das Zweite ist gut so.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:...Ich denke , er weiß es, er sitzt nur dem Irrtum auf, dass er daran noch was ändern kann!
Ich denke, Sie wissen von der Materie des Datenschutzes ... herzlich wenig...
Der liebe Gott weiß alles, freedom weiß alles besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:Bei wem bin ich bitte ein gläserner Bundesbürger?
Zum Beispiel bei der Hartz4-Behörde, zumindest wenn Ihre Angaben da ehrlich waren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Robert »

freedom hat geschrieben:
Holzwurm hat geschrieben:Also in meinem Reisepass steht mein Name und die Stadt der ausstellenden Behörde aber nicht meine Adresse! Und wenn einer mit den Gebaren der ukrainischen Einreiseformalitäten im Busverkehr nicht zufrieden ist soll dieser doch einfach mit einem anderen Verkehrsmittel einreisen oder gleich nach Malle fliegen . . . .
Wen möchten Sie mit Ihrer Bagatellisierungsrhetorik überzeugen? Wenn es Ihnen schon nichts ausmacht, Ihre persönlichen Daten anderen auszuliefern, erwarten Sie bitte nicht das Gleiche vom Rest der Bevölkerung. Außerdem stehen in Ihrem Reisepass weitaus mehr Informationen, die missbräuchlich verwendet werden können als Ihr Name und die ausstellende Behörde. Weshalb soll ich ein anderes Verkehrsmittel wählen, wenn die Pflicht der zuständigen Grenzorgane und des Busunternehmens darin bestehen, sich an das Ukrainische Datenschutzgesetz und europäische Normen zu halten? Wer Gesetze erlässt, hat diesen zu folgen und darauf zu achten, dass diese eingehalten werden. Sollte das wirklich so schwer sein?
Also ..@freedom

Nachdem ich nu schon eine ganze Weile schweigend , wenn auch ab und an grinsend , den Tread verfolge - Ich wäre Dir sehr verbunden , die konkrete Stelle im ukrainischem Datenschutzgesetz gezeigt zu bekommen .
Die , mit der konkreten den Busunternehmen und Grenzorganen vor gegebenen Prozedur , der Paß Hingabe und Zurückgabe vor/nach der Kontrolle .
-
Im Vergleich damit , die konkrete Stelle in den deutschen datenschutzrelavanten Gesetzen , Richtlinien / Durchführungsbestimmungen usw.
-
Und im Vergleich damit , die von Dir so genannten europäischen Normen diesbezüglich .

Wenn Du mir die konkreten Bestimmungen ( der Paßhingabe/Rückgabe ) nennst , mit der Quelle zum Nachlesen ...... werde ich gern mit Dir in medias res gehen . Und es wird mir ein große Freude werden , über den Datenschutz in der Ukraine und Deutschland zu disputieren , zumal ich mal Staats - u . Rechtswissenschaften studiert habe .

Kannst Du das jedoch nicht , empfehle ich - einfach mal den Mund zu halten

Auch finde ich eingeblendetes Zitat richtig witzig !
während hingegen bei Busfahrten der Grenzpolizist einem Busfahrer die abgestempelten Pässe übergibt und dieser dann den Stapel an einen Fahrgast weiterreicht. Das führt zu einem bunten Reisepassverteilen, wo es Datenschutz nicht mehr gibt. Diese chaotisch anmutende Vorgehensweise gab es in deutschen Reisebussen bei Fahrten auf Transitstrecken durch die DDR nicht, weil der Busfahrer die Verteilung übernommen hatte.
Kennt jemand eine bessere Methode, um potentiellen Datenmissbrauch auszuschließen?
Insofern , daß Du offenbar völlig ahnungslos bist ROFL ...... wurden dort doch die Reisepässe aller Fahrgäste per Fotokopie in eine Sammelkartei eingelesen .
Ein Schelm wer da Arges zutraut , den Damen/Herren aus Mielckes Wirtschaft
...................................................................................................................................

träum weiter und mach ja nicht die Augen auf ! Könnte sein die Realität ist schnöder als Du denkst ....

freundlichst ! Robert
Zuletzt geändert von Robert am Dienstag 24. Mai 2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Siggi »

freedom hat geschrieben:Bei wem bin ich bitte ein gläserner Bundesbürger? Weil nach Ihrer Meinung alles zu spät sei, muss ich jedem meine persönlichen Daten offenbaren?
Selbstverständlich kommt "Tante Erna" nicht an Ihre personenbezogenen Daten heran. Vermutlich noch niemals ein Freund, der Ihnen auf dem Amt helfen will. Der wird dann unter Verweis auf das Datenschutz in die Wüste geschickt. Aber die Behörden (und das sind doch i.a. die einzigen Institutionen, die (insbesondere bei vernetzem Vorgehen) wirklich gefährlich werden können) haben natürlich einen vollumfänglichen Datenzugriff.

Gruß
Siggi

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Optimist »

Flugdatenaustausch, wurden so nicht Terrorverdächtige erst kürzlich festgenommen? Das ist nun ein Vorteil auf diese Weise Anschläge zu verhindern.... aber von einem Datenschutz in Deutschland zu sprechen, nein nun wirklich....es gibt keinen mehr. Wenn die Maut für PKW kommt ( nach der nächsten Wahl !?) wird man auch wissen, wo sich wann und welcher Pkw im Autobahnnetz befindet. Macht auch die Bekämpfung der Kriminalität ungemein leichter!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Siggi
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:48
13
Wohnort: Schelkino
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 4096x1728
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Russland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Siggi »

Optimist hat geschrieben:Wenn die Maut für PKW kommt ( nach der nächsten Wahl !?) wird man auch wissen, wo sich wann und welcher Pkw im Autobahnnetz befindet.
Lesen kann man die Nummernschilder auch jetzt schon...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Optimist »

Aber von wo er kommt und wo hin er fährt ( wie oft ) wird dann genauestens erfasst.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Robert hat geschrieben:... Wenn Du mir die konkreten Bestimmungen ( der Paßhingabe/Rückgabe ) nennst , mit der Quelle zum Nachlesen ...... werde ich gern mit Dir in medias res gehen . Und es wird mir ein große Freude werden , über den Datenschutz in der Ukraine und Deutschland zu disputieren , zumal ich mal Staats - u . Rechtswissenschaften studiert habe .
Kannst Du das jedoch nicht , empfehle ich - einfach mal den Mund zu halten
...................................................................................................................................
träum weiter und mach ja nicht die Augen auf ! Könnte sein die Realität ist schnöder als Du denkst ....
Wiebitte? "Staats - u . Rechtswissenschaften" studiert? Schön, und ich bin der Kaiser von China.

Was ich hier manchmal an anmaßenden, bagatellisierenden, unsensiblen und kurzsichtigen Äußerungen lese, dürfte an Inhaltsleere kaum zu überbieten sein.

Danke für die Empfehlung, aber ich bevorzuge, mich für Wahrheit und Gerechtigkeit einzusetzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Siggi hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Bei wem bin ich bitte ein gläserner Bundesbürger? Weil nach Ihrer Meinung alles zu spät sei, muss ich jedem meine persönlichen Daten offenbaren?
Selbstverständlich kommt "Tante Erna" nicht an Ihre personenbezogenen Daten heran. Vermutlich noch niemals ein Freund, der Ihnen auf dem Amt helfen will. Der wird dann unter Verweis auf das Datenschutz in die Wüste geschickt. Aber die Behörden (und das sind doch i.a. die einzigen Institutionen, die (insbesondere bei vernetzem Vorgehen) wirklich gefährlich werden können) haben natürlich einen vollumfänglichen Datenzugriff.
Beim Datenschutz im internationalen Busreiseverkehr dreht es ich nicht um "Tante Erna" oder einen Freund, der auf dem Amt behilflich ist, sondern um das individuelle Recht der Datenoffenbarung sowie den Schutz vor Straftaten. Dass der Ukrainische Staat an seinen Grenzen die Daten der Reisenden erfasst, sollte solange kein Gegenstand einer Diskussion sein, wie dieser Vorgang keinen Anlass zur Kritik gibt. Wirklich korrekte Grenzabfertigung würde darin bestehen, dass der oder die Grenzpolizist bzw. -polizistin die persönlich erhaltenen Reisedokumente nach der Bearbeitung auch wieder austeilt. Aus welchen Gründen auch immer, die ich nicht beurteilen kann, findet das Prozedere nicht in dieser sicheren Form statt. Macht neigt zu Machtmissbrauch! Das hat sich desöfteren beispielsweise dadurch bewiesen, dass von der Bundesregierung eine Datensammelwut gesetzlich geplant war, die sich bei näherer Prüfung als völlig unnötig herausgestellt hat. Wenn es aber um den Schutz des Bundesbürgers vor Straftaten im Ausland, hier: Ukraine, geht, dann wird auf auf einen fremdsprachigen Gesetztestext oder eine Botschaft verwiesen, deren Telefone nicht besetzt sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Ubermetrics [Spider1] und 0 Gäste