Allgemeines DiskussionsforumDatenschutz in Bussen in die Ukraine

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von lev »

freedom hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:... Wenn Du mir die konkreten Bestimmungen ( der Paßhingabe/Rückgabe ) nennst , mit der Quelle zum Nachlesen ...... werde ich gern mit Dir in medias res gehen . Und es wird mir ein große Freude werden , über den Datenschutz in der Ukraine und Deutschland zu disputieren , zumal ich mal Staats - u . Rechtswissenschaften studiert habe .
Kannst Du das jedoch nicht , empfehle ich - einfach mal den Mund zu halten
...................................................................................................................................
träum weiter und mach ja nicht die Augen auf ! Könnte sein die Realität ist schnöder als Du denkst ....
Wiebitte? "Staats - u . Rechtswissenschaften" studiert? Schön, und ich bin der Kaiser von China.

Was ich hier manchmal an anmaßenden, bagatellisierenden, unsensiblen und kurzsichtigen Äußerungen lese, dürfte an Inhaltsleere kaum zu überbieten sein.

Danke für die Empfehlung, aber ich bevorzuge, mich für Wahrheit und Gerechtigkeit einzusetzen.
freedom, ich gaube es reicht jetzt. NONO Warum tun Sie sich das überhaupt an, die anmaßenden, bagatellisierenden, unsensiblen und kurzsichtigen Äußerungen zu lesen, die an Inhaltsleere kaum zu überbieten sind. Es gibt eine ganz einfache und schnelle Lösung sich derer zu entziehen. Klinken sie sich einfach aus und sie können sich wieder voll und ganz auf sich konzentrieren. [smilie=bye.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

lev hat geschrieben:... freedom, ich gaube es reicht jetzt. NONO Warum tun Sie sich das überhaupt an, die anmaßenden, bagatellisierenden, unsensiblen und kurzsichtigen Äußerungen zu lesen, die an Inhaltsleere kaum zu überbieten sind. Es gibt eine ganz einfache und schnelle Lösung sich derer zu entziehen. Klinken sie sich einfach aus und sie können sich wieder voll und ganz auf sich konzentrieren. [smilie=bye.gif]
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland. Danach lasst uns alle streben... [smilie=read.gif]

Sind Sie kein Deutscher? Genießen Sie etwa nicht den Schutz des Deutschen Staates und der Gemeinschaft?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von mbert »

freedom hat geschrieben:Wiebitte? "Staats - u . Rechtswissenschaften" studiert? Schön, und ich bin der Kaiser von China.
Ich glaube, was das genossene Vertrauen und den Respekt durch andere betrifft, klafft eine Kluft zwischen Dir und Robert, und das hat seinen Grund. Du tust auch nicht viel dafür, diese Kluft zu verkleinern. Wenn Du möchtest, dass Dich hier irgendwann mal wieder jemand ernst nimmt, dann vernkeife Dir jetzt lieber weitere Kommentare, schlafe in Ruhe eine Nacht darüber und versuche ggf. einfach einmal, Dich von außen zu betrachten. Das ist ein ernstgemeinter Rat.

Ansonten bevorzuge ich, diese Debatte nicht weiter zu füttern, weil die ganze Welt mitliest, und es langsam peinlich wird [smilie=kosak_2]
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Optimist »

Das ist lustig, wenn ich in Deutschland einen neuen Reisepass beantrage, muss der Sachbearbeiter auch immer der selbe sein, bei dem ich den neuen empfange?
Ich sag jetzt mal warum ich Optimist bin:
Alle Menschen sind nur für einen kurzen Augenblick Gast (!) auf dieser schönen Erde. Sind alle nackt geboren und das letzte Hemd hat keine Taschen. Wo und wann wir geboren werden können wir uns nicht aussuchen.
Der Mensch ist Jäger und Sammler, gibt es nichts zu jagen oder sammeln, helfen Familie , Nachbarn oder Freunde, bei Ihnen der Staat. Aber nur für die Zeit wo nichts anderes hilft.
Denn das Leben geht immer bergauf und bergab, wenn es bei mir bergab geht weiss ich die Zeit kommt und es geht wieder bergauf.
Die Menschen in der DDR hatten genug zu essen, sie haben gedurstet nach Demokratie und Freiheit, der Luxus der Westdeutschen war kein Grund für die friedliche Revolution.
Es ist sehr beneidenswert wie viele Menschen auf dieser Welt auch ohne höhere Bildung zufrieden und glücklich sind, keine Angst haben vor Arbeiten die wohl unterbezahlt oder unter ihrem Niveau sind, aber diese Menschen "leben" ! Klar, der Mensch wird nicht allein vom Brot satt, aber auch das muss man erarbeiten, selbst! Natürlich als einigermassen gesunder Mensch!
Meine Meinung hat weder politische noch religiöse Hintergründe! Da ich denke , dass wir alle nur ein Produkt der Natur sind.
Was kann man denn aus Ihren Paragraphen, Gesetzen und Verordnungen für den Hausgebrauch und das tägliche Leben Brauchbares machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

mbert hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Wiebitte? "Staats - u . Rechtswissenschaften" studiert? Schön, und ich bin der Kaiser von China.
Ich glaube, was das genossene Vertrauen und den Respekt durch andere betrifft, klafft eine Kluft zwischen Dir und Robert, und das hat seinen Grund. Du tust auch nicht viel dafür, diese Kluft zu verkleinern. Wenn Du möchtest, dass Dich hier irgendwann mal wieder jemand ernst nimmt, dann vernkeife Dir jetzt lieber weitere Kommentare, schlafe in Ruhe eine Nacht darüber und versuche ggf. einfach einmal, Dich von außen zu betrachten. Das ist ein ernstgemeinter Rat. Ansonten bevorzuge ich, diese Debatte nicht weiter zu füttern, weil die ganze Welt mitliest, und es langsam peinlich wird.[smilie=kosak_2]
Ich würde die bestehende Kluft als natürlich gewachsen bezeichnen, nämlich aufgrund des Misstrauens denjenigen über, die sich beim Abbau staatsbürgerlicher Grundrechte beteiligen. "Wenn Du möchtest, dass Dich hier irgendwann mal wieder jemand ernst nimmt..." Wenn hier einige meinen, dass das chaotische, proletenhafte Herumgereiche von Reisedokumenten im Einklang mit informationeller Selbstbestimmung nach ukrainischem und deutschen Recht steht, sollten diese erst einmal die Gesetzestexte lesen und sich über die Folgen von Datenmissbrauch informieren. Worüber sollte ich eine Nacht in Ruhe schlafen? Mein Schlaf dient der Erholung durch träumerische Aufarbeitung des Tages und nicht der Beschäftigung mit herunterspielenden Äußerungen. Außerdem heilt Zeit keine Wunden sondern die kritische Auseindersetzung mit den Geschehnissen. Die Debatte ist an den Punkten peinlich, wo Nutznießer der Sicherheit durch rechtsstaatliche Demokratie versuchen, diese zu untergraben. Diese Dummheit vergleiche ich zurecht mit dem bildlichen Beispiel, wo jemand den Ast absägt, auf dem er sitzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Optimist »

Wie war das noch mal mit dem Propagandaminister? Warum hat man den Reichs... weggelassen? Jetzt wird es mir zu bunt. freedom, Sie sind kein Troll, nur notorischer Nörgler!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:...Was kann man denn aus Ihren Paragraphen, Gesetzen und Verordnungen für den Hausgebrauch und das tägliche Leben Brauchbares machen?
Die Schilderung Ihrer Weltssicht und die daraus resultierende Frage wirken auf mich ernsthaft. Meine Antwort hierauf habe ich bestens formuliert bei Wikipedia gefunden:"Das Bedürfnis zur dauerhaften und gleichmäßigen Regelung der Verhältnisse innerhalb einer Gemeinschaft durch Gesetze ist alt – verändert hat sich im Laufe der Zeiten lediglich die Person oder Legitimation des Gesetzgebers." Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Gesetze sollen durch ihre Beständigkeit dem Individuum und der Gesellschaft Sicherheit bieten. Im Laufe der Rechtssprechung hat sich das Fazit herausgebildet, dass Recht zu haben und Recht zu bekommen, zwei verschiedene Dinge sind. Dies hängt zum Beispiel damit zusammen, dass die Papier-Welt der Gesetze und die erlebte Welt verschieden sind. Außerdem sind Menschen im Wahrnehmungs- und Empfindungsvermögen manchmal sogar konträr. Wenn wie hier das Datenschutzbedürfnis negiert und ignoriert wird, obwohl entsprechende Gesetze und nachteilige Erfahrungen vorhanden sind, dann besteht ein Bedarf nach Aufklärung und Überzeugungsarbeit. Was die heile Welt des Sammlers, Jägers und Kartoffelpflanzers angeht, dürfte diese im 21. Jahrhundert nicht bestandsfähig sein. Es gibt aber Regfugien, um sich vom Lärm und dem Stress des modernen Lebens zurückzuziehen und dort Erholung und Besinnung zu finden. Die Orte und Handlungen dafür sind mitunter sehr erstaunlich. Ob Kirche, ob Meditation, oder beides zusammen, eine nahezu unermessliche Vielfalt offenbart sich demjenigen, der nach Frieden sucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Optimist »

Meine allerletzte Frage an Sie in diesem Forum: " Warum geben Sie überhaupt Ihren Reisepass aus der Hand?"

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:... Jetzt wird es mir zu bunt. freedom, Sie sind kein Troll, nur notorischer Nörgler!
Ihre persönliche Meinung sei Ihnen gegönnt, auch wenn Sie meine sachliche Kritik wegen der offensichtlichen Datenschutzverletzungen nach ukrainischen und deutschen Gesetzen als notorisches Nörgeln bezeichnen. Hoffentlich kommen Sie eher zur Erkenntnis, dass Datenschutz auch im grenzüberschreitenden Busverkehr erfoderlich ist, als Sie oder Ihre Familie Opfer von Datenmissbrauch werden. Hochmut kommt vor dem Fall! Seien Sie hiermit freundlich darauf hingewiesen.

Geändert: wegen*
Zuletzt geändert von freedom am Donnerstag 26. Mai 2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:Meine allerletzte Frage an Sie in diesem Forum: " Warum geben Sie überhaupt Ihren Reisepass aus der Hand?"
Schade, dass dies die allerletzte Frage in diesem Forum an mich ist, denn solch anspruchslose Fragen erregen mein Interesse.
"Du, Mami, warum kontrolliert der Onkel Zöllner den Bus so genau?" "Ja, mein Kind, der passt auf, dass keine Schmuggelware verloren geht!" :->

Meinen Reisepass übergebe ich den Grenzpolizisten, weil dies zu den üblichen, logischen und gesetzlichen Grenzformalitäten gehört.

Ist es bei Ihnen etwa anders?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

Wenn ich meine unbedeutende Meinung äußern darf ist deine Person an sich schon ein Datenmissbrauch und ein Gesetzesverstoß noch dazu.
An jedem und an allem hast du was zu meckern. einmal ist dir das geistige Niveau zu niedrig bei dem nächsten passt dir die Ausdrucksweise nicht usw. usw dann behauptest du das wer off Topic ist dabei bist du das eigentlich immer.

Was willst du hier eigentlich? Uns dein Pseudo-Wissen über die Ukraine auf´s Auge drücken? Glaubt dir eh keiner mehr.
Wenn hier Siggi, Lev, Optimist und Einige andere was sagen dann hat das Hand und Fuß, die Leute leben dort oder verbringen einen großen Teil ihrer Zeit dort.
Aber du? Wie war das noch "bei meinen vielen Reisen in die Ukraine" ich glaub zum Schluss waren es 3 oder 4 mal die du dort warst. Zumindest behauptest du das.

Wie wäre es wenn du deine Energie nicht in der Ukraine und im Forum vergeuden würdest sondern darauf endlich wieder in Lohn und Brot zu kommen. Zum Einen würdest du uns dann endlich verschonen und zum Anderen .....

Ach ich lasse es meine Zeit ist mir einfach zu wertvoll um sie an so einer Flachzange zu vergeuden.

Allen anderen eine angenehme Nacht.
Tilko [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Optimist »

freedom hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Meine allerletzte Frage an Sie in diesem Forum: " Warum geben Sie überhaupt Ihren Reisepass aus der Hand?"
Schade, dass dies die allerletzte Frage in diesem Forum an mich ist, denn solch anspruchslose Fragen erregen mein Interesse.
"Du, Mami, warum kontrolliert der Onkel Zöllner den Bus so genau?" "Ja, mein Kind, der passt auf, dass keine Schmuggelware verloren geht!" :->

Meinen Reisepass übergebe ich den Grenzpolizisten, weil dies zu den üblichen, logischen und gesetzlichen Grenzformalitäten gehört.

Ist es bei Ihnen etwa anders?
Ja, ich fange danach nicht an, andere mit Wahnvorstellungen zum Datenschutz zu bombardieren! Ende!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Robert »

nun .... Tilko !

Selbstverständlich darfst Du und sollst Du deine Meinung äußern .....

Tatsache ist daß wir alle einer Datensammelwut unterliegen , die haaresträubend ist ......und daß das vom Staat immer weiter forciert wird .
( Allein die Landespolizei-Gesetze , BKA Vollmachten , Vernetzung von äußerer und innerer Sicherheit im Potsdammer Lagezentrum , das SIS Datensystem , die Europol-Datensätze zu verschiedensten Anlässen/Rechtsgebieten , die Speicherpflicht von Handynetzbetreibern , die apps in neunen Smart usw. Geräten einschließlich der GPS-Datenerfassung usw usf. bieten schlafraubende Horrorlektüre .
Eine Staatssicherheit von früher käme heute vor Lachen nicht in den Schlaf ! ! )

Tatsache ist aber auch daß es eine Menge Spinner gibt , die sich darüber aufregen .
Gleichzeitig aber- im Internet bei facebuk usw. oder auf der Jagt nach ein paar Cent per Kundenkarten usw. , freiwillig eine geradezu überwältigende Datenmenge selber raus geben .

Mit dem Grundanliegen des Schutzes seiner Daten liegt der Herr @freedom insofern garnich mal so verquehr !

Daß Er natürlich nun ausgerechnet zum Thema macht , daß ein Mitreisender erkennen könnte ...... daß Er Deutscher ist , im ukrainischem Bus ist einfach nur dämlich . Zumal man das schon anhand Farbgebung und eingeprägtem Staatswappen von weitem erkennt .

Also kein Grund , den Mann an zu machen ........
Denn .......daß Jemand unter Verfolgungswahn leidet ist noch kein Beweis dafür - daß er nicht verfolgt wird !

Gruß ! Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

Robert hat geschrieben: Denn .......daß Jemand unter Verfolgungswahn leidet ist noch kein Beweis dafür - daß er nicht verfolgt wird !

Gruß ! Robert
Im Allgemeinen trifft das sicher zu. Aber mal ehrlich, wer soll sich denn für einen wie freedom interessieren? Welchen Nutzen würde er, welchen "Organen" auch immer, bringen? Für so masochistisch halte ich keinen der vielen Datensammler. Er ist ja nicht einmal als Konsument interessant...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

Robert hat geschrieben:nun .... Tilko !

Selbstverständlich darfst Du und sollst Du deine Meinung äußern .....

Tatsache ist daß wir alle einer Datensammelwut unterliegen , die haaresträubend ist ......und daß das vom Staat immer weiter forciert wird .
( Allein die Landespolizei-Gesetze , BKA Vollmachten , Vernetzung von äußerer und innerer Sicherheit im Potsdammer Lagezentrum , das SIS Datensystem , die Europol-Datensätze zu verschiedensten Anlässen/Rechtsgebieten , die Speicherpflicht von Handynetzbetreibern , die apps in neunen Smart usw. Geräten einschließlich der GPS-Datenerfassung usw usf. bieten schlafraubende Horrorlektüre .
Eine Staatssicherheit von früher käme heute vor Lachen nicht in den Schlaf ! ! )

Tatsache ist aber auch daß es eine Menge Spinner gibt , die sich darüber aufregen .
Gleichzeitig aber- im Internet bei facebuk usw. oder auf der Jagt nach ein paar Cent per Kundenkarten usw. , freiwillig eine geradezu überwältigende Datenmenge selber raus geben .

Mit dem Grundanliegen des Schutzes seiner Daten liegt der Herr @freedom insofern garnich mal so verquehr !

Daß Er natürlich nun ausgerechnet zum Thema macht , daß ein Mitreisender erkennen könnte ...... daß Er Deutscher ist , im ukrainischem Bus ist einfach nur dämlich . Zumal man das schon anhand Farbgebung und eingeprägtem Staatswappen von weitem erkennt .

Also kein Grund , den Mann an zu machen ........
Denn .......daß Jemand unter Verfolgungswahn leidet ist noch kein Beweis dafür - daß er nicht verfolgt wird !

Gruß ! Robert
Siehste Robert,

dieser Begründung stimme ich vorbehaltlos zu aber aus der etwas entspannten Rückgabe der Pässe in Bussen so ein Theater zu machen ist schon etwas Banane. Vorallem nach dem er hier ja nun mehr als freizügig mit Infos über seine Person war, wenn Sie denn überhaupt stimmen.
Wenn ich jetzt wirklich ein Interesse hätte zu erfahren wer er ist, traue ich mir zu behaupten das in 14 Tagen zu erfahren ohne jetzt wirklich viel Zeit zu investieren. [smilie=lazy2.gif]
Aber warum? Kaufkraft ist nicht vorhanden, wirtschaftliche Infos oder Daten eben so wenig und einer politisch extremen Ausrichtung gehört er auch nicht an.
Wenn er den wirklich meint seine "Daten" werden eklatant missbraucht hatt er ganz einfach die Möglichkeit ein ihm genehmes Beförderungsmittel zu wählen. Sich aber im Nachhinein nach mehrfacher Reise, also dem tollerieren des Prozedere, darüber zu echauffieren ist einfach nur lächerlich.

Lies einfach mal einige Beiträge von freedom und vieleicht verstehst du warum ich leicht überreagiere und ihn des öfteren "anmache".

Genuch gemeckert ich fahr wieder runter.

Tilko [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Tilko hat geschrieben:... Was willst du hier eigentlich? Uns dein Pseudo-Wissen über die Ukraine auf´s Auge drücken? Glaubt dir eh keiner mehr. Wenn hier Siggi, Lev, Optimist und Einige andere was sagen dann hat das Hand und Fuß, die Leute leben dort oder verbringen einen großen Teil ihrer Zeit dort. Aber du? Wie war das noch "bei meinen vielen Reisen in die Ukraine" ich glaub zum Schluss waren es 3 oder 4 mal die du dort warst. Zumindest behauptest du das. Wie wäre es wenn du deine Energie nicht in der Ukraine und im Forum vergeuden würdest sondern darauf endlich wieder in Lohn und Brot zu kommen. Zum Einen würdest du uns dann endlich verschonen und zum Anderen ..... Ach ich lasse es meine Zeit ist mir einfach zu wertvoll um sie an so einer Flachzange zu vergeuden. Allen anderen eine angenehme Nacht. Tilko [smilie=ukr_prapor]
Auch wer zum ersten Mal in die Ukraine reist, besitzt den rechtlichen Anspruch, dass persönliche Daten geschützt werden und die verantwortlichen Personen nach geltenden Gesetzen dafür sorgen. Vielen Dank für die Sorge um meine Energie und den Ratschlag, mich um Lohn und Brot zu bemühen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:Ja, ich fange danach nicht an, andere mit Wahnvorstellungen zum Datenschutz zu bombardieren! Ende!
Schade, ich hätte nämlich gern gewusst, wie man die Besorgnis möglichen Datenmissbrauchs als Wahnvorstellungen umdeuten kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Robert hat geschrieben:... Mit dem Grundanliegen des Schutzes seiner Daten liegt der Herr @freedom insofern garnich mal so verquehr !
Daß Er natürlich nun ausgerechnet zum Thema macht , daß ein Mitreisender erkennen könnte ...... daß Er Deutscher ist , im ukrainischem Bus ist einfach nur dämlich . Zumal man das schon anhand Farbgebung und eingeprägtem Staatswappen von weitem erkennt ...
Wie oft habe ich beanstandet, dass jemand meine Nationalität anhand des Passes erkennen kann, und wie oft musste ich bisher anführen, dass jeder Reisende ein Recht auf Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung besitzt? Muss ich mich als Deutscher in der Ukraine schämen? Vielleicht, weil sich deutsche Nazitruppen genauso barbarisch wie stalinistische Truppen in der Ukraine aufgeführt haben. Oder weil der deutsche Außenminister nur runde 40 Millionen Euro zum Bau des neuen Tschornobyl-Sarkophags spenden möchte?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

freedom hat geschrieben:Wie oft habe ich beanstandet, dass jemand meine Nationalität anhand des Passes erkennen kann, und wie oft musste ich bisher anführen, dass jeder Reisende ein Recht auf Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung besitzt? Muss ich mich als Deutscher in der Ukraine schämen?
Also gesund bist du wirklich nicht, such mal in den Gelben Seiten nach nem Nerven-Klempner, vieleicht wirds besser.
Beantrag doch einfach bei der UN das weltweit die Pässe in Quitscheentchen-Gelb mit schwarzen Streifen ausgegeben werden sollen und du bekommst einen mit nem extra Clownsgesicht darauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von lev »

freedom - Wie oft habe ich beanstandet, dass jemand meine Nationalität anhand des Passes erkennen kann, und wie oft musste ich bisher anführen, dass jeder Reisende ein Recht auf Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung besitzt?
Für dieses Problem kann ich Ihnen einen extrem guten Tipp geben, aber versprechen Sie mir, diesen nicht weiter zu geben.
Gehen Sie in einen Schreibwarenladen und kaufen einen nicht durchsichtigen Heft- bzw. Buchumschlag im Format des Reisepasses (gibt es auch mit Verschluss).
So haben Sie einen ersten Schritt zum persöhnlichen Schutz ihrer Identität getan und können sicher wieder besser schlafen.
PS. Der Tipp ist "ernst" gemeint!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Robert »

freedom hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:... Mit dem Grundanliegen des Schutzes seiner Daten liegt der Herr @freedom insofern garnich mal so verquehr !
Daß Er natürlich nun ausgerechnet zum Thema macht , daß ein Mitreisender erkennen könnte ...... daß Er Deutscher ist , im ukrainischem Bus ist einfach nur dämlich . Zumal man das schon anhand Farbgebung und eingeprägtem Staatswappen von weitem erkennt ...
Wie oft habe ich beanstandet, dass jemand meine Nationalität anhand des Passes erkennen kann, und wie oft musste ich bisher anführen, dass jeder Reisende ein Recht auf Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung besitzt? ...........
Mensch Mitbürger ! [smilie=dash2.gif]

Wenn Du damit ein Problem hast .........
Dann zieh Dir mal rein , welche Behörden , Körperschaften , Ämter usw. welche Massen von Daten zusammenführen - beim jetzt laufendem Zensus 2011
Und wieviele Angaben man da den Bürgern abverlangt .

Aber nich etwa daß Du jetzt sagst ..... aber natürlich , alles was sie wollen - ist ja schließlich meine Pflicht als guter Staatsbürger .
Obwohl - so habe ich den Eindruck ( mag ja sein ich teusche mich ) ich davon ausgehe , daß Du das fein brav tun wirst .

An lächerlichen Unwesentlichkeiten aufgeilen , wenns aber wirklich interessant wird den Schwanz einziehn .......... sowas hab ich gern

[smilie=dash2.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Minuteman
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 09:31
13
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Minuteman »

lev hat geschrieben:
freedom - Wie oft habe ich beanstandet, dass jemand meine Nationalität anhand des Passes erkennen kann, und wie oft musste ich bisher anführen, dass jeder Reisende ein Recht auf Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung besitzt?
Für dieses Problem kann ich Ihnen einen extrem guten Tipp geben, aber versprechen Sie mir, diesen nicht weiter zu geben.
Gehen Sie in einen Schreibwarenladen und kaufen einen nicht durchsichtigen Heft- bzw. Buchumschlag im Format des Reisepasses (gibt es auch mit Verschluss).
So haben Sie einen ersten Schritt zum persöhnlichen Schutz ihrer Identität getan und können sicher wieder besser schlafen.
PS. Der Tipp ist "ernst" gemeint!
Der Tip ist für Menschen mit Hang zur Datenparanoia wirklich gut.
Es gibt aber auch länderspezifische Schutzhüllen für Reisepässe. Da könnte man dann einfach eine englische, französische oder was auch immer nehmen, die über den deutschen Reisepass stülpen und man erziehlt den optimalen Täuschungseffekt und führt somit den potentiellen Datendieb in die falsche Richtung.

Vielleicht wäre es aber das Bste sich einfach von der digitalisierten Welt der Überwachung zu verabschieden, und meinetwegen irgendwo in der mongolischen Steppe Viehzucht und Landwirtschaft zu betreiben.
Was muß das für ein Gefühl von Lebensqualität sein, in Freiheit von dem zu Leben was man selbst erwirtschaftet hat.
Nachteil ist natürlich das man dafür auch arbeiten muß ROFL

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Robert »

[smilie=wild.gif] Übrigens weis ich jetzt , warum @freedom seinen Paß nich hergeben mag .........
( Ist Euch eigendlich aufgefallen , daß die deutschen Pässe in genau der selben "Waffen"Farbe ausgeführt sind , wie sie der MVD,NKWD,Smerch, KGB an den Mützen und Epauletten ,ebenso wie auf seinen Dienstausweisen ,trug ? :-(

@Freedom hat völlig Recht - dieser Skandal muß ein anderer werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [smilie=scenic.gif] GOOD

.................................................................................................................................................

ne , ne - Du bist ein ganz Hintertriebener - Minute
Lass @reedom mal schön wo er ist ........... die Steppe ist viel zu schön für solche Banausen ,der würde sonst noch anfangen braune Tonnen an den Jurten zu verlangen

aber ne andere Schutzhülle wäre schon ein Tipp , usbekische oder israelische kämen gut [smilie=dance3.gif]

Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
UAFRIEND
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von UAFRIEND »

Robert hat geschrieben:[smilie=wild.gif] Übrigens weis ich jetzt , warum @freedom seinen Paß nich hergeben mag .........
( Ist Euch eigendlich aufgefallen , daß die deutschen Pässe in genau der selben "Waffen"Farbe ausgeführt sind , wie sie der MVD,NKWD,Smerch, KGB an den Mützen und Epauletten ,ebenso wie auf seinen Dienstausweisen ,trug ? :-(

@Freedom hat völlig Recht - dieser Skandal muß ein anderer werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [smilie=scenic.gif] GOOD

.................................................................................................................................................

ne , ne - Du bist ein ganz Hintertriebener - Minute
Lass @reedom mal schön wo er ist ........... die Steppe ist viel zu schön für solche Banausen ,der würde sonst noch anfangen braune Tonnen an den Jurten zu verlangen
aber ne andere Schutzhülle wäre schon ein Tipp , usbekische oder israelische kämen gut [smilie=dance3.gif]

Robert

:-D :-D :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

lev hat geschrieben:
freedom - Wie oft habe ich beanstandet, dass jemand meine Nationalität anhand des Passes erkennen kann, und wie oft musste ich bisher anführen, dass jeder Reisende ein Recht auf Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung besitzt?
Für dieses Problem kann ich Ihnen einen extrem guten Tipp geben, aber versprechen Sie mir, diesen nicht weiter zu geben.
Gehen Sie in einen Schreibwarenladen und kaufen einen nicht durchsichtigen Heft- bzw. Buchumschlag im Format des Reisepasses (gibt es auch mit Verschluss). So haben Sie einen ersten Schritt zum persöhnlichen Schutz ihrer Identität getan und können sicher wieder besser schlafen. PS. Der Tipp ist "ernst" gemeint!
Zu diesem "ernst" gemeinten Tipp gibt es eine ernsthafte Antwort: Der Schutzumschlag meines Reispasses ist sogar transparent, und es passierte bis jetzt zweimal, dass Grenzpolizisten/Innenden den Reisepass nur ohne Plastikhülle angenommen haben. Eine Erklärung gab es dafür bislang nicht, auch nicht, als eine Grenzbeamtin noch im Bus, den Pass mit einer brachialen Gewalt aus der Hülle riss. Mich stört es nicht, als Deutscher mit dem Bus in die Ukraine zu fahren, und dass die Nationalität am Reisepass sichtbar ist. Lediglich die Weiterreiche der Pässe durch unbefugte Personen. Könnten Sie mir bitte verdeutlichen, warum andere Forumsteilnehmer soviele negative Worte über mein begründetes Anliegen verlieren?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Robert »

@freedom

Ich weis nicht , was der freundliche Henker [ LEV ]empfielt ... ( so oder so ähnlich gab es mal eine Werbung , die ich hier mißbrauche ) ....... aber ich empfehle Dir wirklich , mal von dem typisch deutschem Denken runnter zu kommen - oder aber nichtmehr zu verreisen . Und schon garnicht in den Osten !

Oder anders ausgedrückt -
Ja die Problematik des Datenschutzes ist wichtig und ja man sollte nicht leichtsinnig sein mit seinen persönlichen Angaben .
( Siehe meine Ausführungen weiter oben )
Damit aber , daß Du dich aufregst weil Dein Pass von vorn nach hinten im Bus durchgereicht wird , damit machst Du dich einfach lächerlich !

herzlichst ! Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Robert hat geschrieben:@freedom
Ich weis nicht , was der freundliche Henker [ LEV ]empfielt ... ( so oder so ähnlich gab es mal eine Werbung , die ich hier mißbrauche ) ....... aber ich empfehle Dir wirklich , mal von dem typisch deutschem Denken runnter zu kommen - oder aber nichtmehr zu verreisen . Und schon garnicht in den Osten !
Oder anders ausgedrückt - Ja die Problematik des Datenschutzes ist wichtig und ja man sollte nicht leichtsinnig sein mit seinen persönlichen Angaben .
( Siehe meine Ausführungen weiter oben ) Damit aber , daß Du dich aufregst weil Dein Pass von vorn nach hinten im Bus durchgereicht wird , damit machst Du dich einfach lächerlich !
herzlichst ! Robert
Zu einem typisch deutschen Denken gehören Ordnung, Sauberkeit und Fleiß. Normalerweise werden diese Attribute auch den UkrainerInnen zugeschrieben, wenn nicht gerade Völkermord, marodierende Besatzungstruppen oder Wirtschaftsterror Verwirrung und Unruhe in der Bevölkerung stiften. Gibt es einen wirklichen Grund, nicht in die Ukraine zu reisen? Die unzivilisierte Denkensweise, das Hab und Gut des Anderen nicht zu respektieren, mag dort vielleicht stellenweise stärker ausgeprägt sein als in Deutschland, aber diese unsensible Umgangsform ist das Ergebnis eines jahrzehntelangen Abstumpfungsprozesses zugungsten von Machtinteressen. Die eigentliche Kultur der Ukraine ist unheimlich facettenreich und sehr feinsinnig. Das macht das Land und die Menschen attraktiv. Machoartige Ignoranz von gesellschaftlichen Normen und Regeln jedoch zählt zur Unkultur.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
maze
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 20. März 2010, 22:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 3 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von maze »

freedom hat geschrieben:Zu einem typisch deutschen Denken gehören Ordnung, Sauberkeit und Fleiß. Normalerweise werden diese Attribute auch den UkrainerInnen zugeschrieben, wenn nicht gerade Völkermord, marodierende Besatzungstruppen oder Wirtschaftsterror Verwirrung und Unruhe in der Bevölkerung stiften. Gibt es einen wirklichen Grund, nicht in die Ukraine zu reisen? Die unzivilisierte Denkensweise, das Hab und Gut des Anderen nicht zu respektieren, mag dort vielleicht stellenweise stärker ausgeprägt sein als in Deutschland, aber diese unsensible Umgangsform ist das Ergebnis eines jahrzehntelangen Abstumpfungsprozesses zugungsten von Machtinteressen. Die eigentliche Kultur der Ukraine ist unheimlich facettenreich und sehr feinsinnig. Das macht das Land und die Menschen attraktiv. Machoartige Ignoranz von gesellschaftlichen Normen und Regeln jedoch zählt zur Unkultur.
Ich lese ja hier in der Regel nur mit, aber so etwas von Vollhonk, wie der Herr oder die Dame Freedom, ist mir nirgendwo untergekommen. Freedom, du hast voll einen an der Waffel!! Und hier ist nirgendwo eine Ironie oder Sarkasmus zu finden!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

maze hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Zu einem typisch deutschen Denken gehören Ordnung, Sauberkeit und Fleiß. Normalerweise werden diese Attribute auch den UkrainerInnen zugeschrieben, wenn nicht gerade Völkermord, marodierende Besatzungstruppen oder Wirtschaftsterror Verwirrung und Unruhe in der Bevölkerung stiften. Gibt es einen wirklichen Grund, nicht in die Ukraine zu reisen? Die unzivilisierte Denkensweise, das Hab und Gut des Anderen nicht zu respektieren, mag dort vielleicht stellenweise stärker ausgeprägt sein als in Deutschland, aber diese unsensible Umgangsform ist das Ergebnis eines jahrzehntelangen Abstumpfungsprozesses zugungsten von Machtinteressen. Die eigentliche Kultur der Ukraine ist unheimlich facettenreich und sehr feinsinnig. Das macht das Land und die Menschen attraktiv. Machoartige Ignoranz von gesellschaftlichen Normen und Regeln jedoch zählt zur Unkultur.
Ich lese ja hier in der Regel nur mit, aber so etwas von Vollhonk, wie der Herr oder die Dame Freedom, ist mir nirgendwo untergekommen. Freedom, du hast voll einen an der Waffel!! Und hier ist nirgendwo eine Ironie oder Sarkasmus zu finden!
Nun, in diesem Falle empfehle ich ein Busfahrt von Berlin nach Kiev mit russischsprachigen Gewaltvideos bei übermäßiger Lautstärke, obwohl Kinder an Bord sind. Oder eine weitere Form der Realität in der Ukraine, um mich zu verstehen: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Ob ich voll einen an der Waffel habe oder nicht, das würde nichts an den Tatsachen und deren Folgen ändern, wie sie geschichtlich bewiesen sind und im grausamen Alltagsleben Bestand haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von lev »

freedom hat geschrieben: Könnten Sie mir bitte verdeutlichen, warum andere Forumsteilnehmer soviele negative Worte über mein begründetes Anliegen verlieren?
Ich versuche es mal.
Freedom, hier im Forum tauschen sich Freunde der Ukraine über alle möglichen Themen rund um das schöne Land mit all seinen Problemen aus. Hier und da gibt es natürlich auch Meinungsverschiedenheiten und so entstehen zum Teil spannende und für die meisten hier, bereichernde Diskussionen. Das Forum lebt aber vom Verständnis und der Toleranz untereinander sowie einer verständlichen Ausdrucksform.
Hier scheint mir, liegt der Hase im Pfeffer. Ein Beispiel: Warum sind Politiker eher unverständlich, trotz ihre guten Rhetorik. Weil sie im Grunde keiner versteht kann, da sie meist an der Realität vorbeireden.
Ihre Ausdrucksform gleicht sehr eines verbohrten Politikers und ich glaube im ernst, dass sie dort eine echte Berufschance hätten. Versuchen sie es doch mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

Hab ich ihm schon empfohlen aber er wollte nicht auf mich hören. |-D

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Robert »

lev hat geschrieben:
freedom hat geschrieben: Könnten Sie mir bitte verdeutlichen, warum andere Forumsteilnehmer soviele negative Worte über mein begründetes Anliegen verlieren?
Ihre Ausdrucksform gleicht sehr eines verbohrten Politikers und ich glaube im ernst, dass sie dort eine echte Berufschance hätten. Versuchen sie es doch mal.
ne , ne LEV !

Lass den Friedensstifter mal schon in seiner Harz VI Bude ...... !

Uns Änschi ....
Aus dem Zentralrat ( nö nö ..nich der Juden NONO ) Abteilung Agitation/Propaganda ,der Freien Deutschen Jugend .... jetzt in die höchstdenkbare Agitatorenrolle gehüpft - richtet schon genug Schaden an !
@freedom aufgerückt in,s Kabinett , könnte mir fast Anlaß sein , mal im Schuppen zu kramen , ob sich nich doch ne alte Krawallnikov Kal. 7,62 findet ......... [smilie=dance3.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

Robert hat geschrieben:
lev hat geschrieben:
freedom hat geschrieben: Könnten Sie mir bitte verdeutlichen, warum andere Forumsteilnehmer soviele negative Worte über mein begründetes Anliegen verlieren?
Ihre Ausdrucksform gleicht sehr eines verbohrten Politikers und ich glaube im ernst, dass sie dort eine echte Berufschance hätten. Versuchen sie es doch mal.
ne , ne LEV !

Lass den Friedensstifter mal schon in seiner Harz VI Bude ...... !

Uns Änschi ....
Aus dem Zentralrat ( nö nö ..nich der Juden NONO ) Abteilung Agitation/Propaganda ,der Freien Deutschen Jugend .... jetzt in die höchstdenkbare Agitatorenrolle gehüpft - richtet schon genug Schaden an !
@freedom aufgerückt in,s Kabinett , könnte mir fast Anlaß sein , mal im Schuppen zu kramen , ob sich nich doch ne alte Krawallnikov Kal. 7,62 findet ......... [smilie=dance3.gif]
Warum gibt es eigentlich kein "Daumen runter" als Symbol?
Robert, das war unter deinem Niveau :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Optimist »

Wenn wir hier etwas vom Thema abdriften, möchte ich nur zu bedenken geben, dass unsere deutschen Regierungen der letzten Jahre so schlecht nicht waren. Das Grösste war wohl die Wiedervereinigung aussgegangen von der friedlichen Revolution. Was danach passierte hat den Deutschen doch weder Freund noch Feind zugetraut. Die Merkel muss auch etwas haben, denn hochgeschlafen wird sie sich wohl nicht haben. Die Italiener sind mit ihrem jetzigen Duce viel schlimmer dran. Der /die nächste Kanzler/in kommt bestimmt, aber zum Glück nicht auf Lebenszeit. Und es geht nicht immer höher, weiter, schneller, da sind unter anderem auch physikalische Gesetze, die auch wir nicht aushebeln können. Man sollte auch an die vielen Menschen jenseits von Ukraine und Deutschland denken, die einfach nichts haben auch nichts zu Essen. Und es geht dabei um Millionen und nicht nur eine Hand voll Leute.Wenn die freedom hören:" Ich will, ich will... ich habe ja ein Recht darauf!" Würden diese Menschen lachen oder weinen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:... Man sollte auch an die vielen Menschen jenseits von Ukraine und Deutschland denken, die einfach nichts haben auch nichts zu Essen. Und es geht dabei um Millionen und nicht nur eine Hand voll Leute.Wenn die freedom hören:" Ich will, ich will... ich habe ja ein Recht darauf!" Würden diese Menschen lachen oder weinen?
Wer bitte, denkt nicht an die vielen Menschen auf der Erde, die unter menschenunwürdigen Bedingungen leben müssen, weil dort Dummheit und Versagen regiert? Weshalb sollte jemand lachen oder weinen, weil ich auf meine Grundrechte im Bezug auf Datenschutz bei Reisen in die Ukraine bestehe? Wir, ich betone wir alle, sollten darauf achten, dass die Gesetze eingehalten werden und die notleidenden Menschen in anderen Ländern, rechtsstaatliche Demokratie zum Vorbild ihres Staates nehmen. Wenn irgendwelche Krawallniks mit Krawallnikows ihr Recht in die Hand nehmen, führt das immer zu Gewalt und Elend.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Robert »

freedom hat geschrieben:Wir, ich betone wir alle, sollten darauf achten, dass die Gesetze eingehalten werden und die notleidenden Menschen in anderen Ländern, rechtsstaatliche Demokratie zum Vorbild ihres Staates nehmen.
Sollten wir nicht viel eher den Menschen in anderen Ländern erlauben , selber zu entscheiden wen oder was sie sich zum Vorbild nehmen ? [smilie=dntknw.gif]

[smilie=bye.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Robert hat geschrieben:
freedom hat geschrieben:Wir, ich betone wir alle, sollten darauf achten, dass die Gesetze eingehalten werden und die notleidenden Menschen in anderen Ländern, rechtsstaatliche Demokratie zum Vorbild ihres Staates nehmen.
Sollten wir nicht viel eher den Menschen in anderen Ländern erlauben , selber zu entscheiden wen oder was sie sich zum Vorbild nehmen ? [smilie=dntknw.gif]
Ob der Begriff der "Erlaubnis" hier geeignet ist, möchte ich bezweifeln. Vielmehr sollten wir darauf drängen, dass die Charta der Vereinten Nationen von allen Staaten, auch der Ukraine, eingehalten wird. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... Als konkretes Beispiel schließt das den Datenschutz jedes Reisenden in andere Länder ein, denn persönliche Daten gehören zum Eigentum des betreffenden Menschen. Für den Datenschutz in einem ukrainischen Reisebus auf ukrainischem Hoheitsgebiet ist der Ukrainische Staat verantwortlich. Sollte ich mich unklar ausdrücken, bitte ich um Wortmeldungen!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Holzwurm
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Holzwurm »

@freedom

Warum machst Du Dir das so Leben schwer?

Mit dem Fahrrad kannst Du an allen Fahrzeugschlangen vorbei fahren und dem Zöllner direkt Deinen Reisepass aushändigen!

Mit einem neutralem Schutzumschlag-nicht transparent!-können auch eventuelle Datenspione hinter Dir nichts erkennen. Vorsichtshalber den Paß von oben mit der Hand abschirmen damit Spionagesatelliten Deine Daten nicht erfassen können. [smilie=dance3.gif]

Solltest Du auch dann noch Datenschutzrechtliche Bedenken haben hilft nur noch: *-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Robert »

Ob der Begriff der "Erlaubnis" hier geeignet ist, möchte ich bezweifeln
Ok - ich fange an zu verstehen ......... @freedom
Wenn sie also nicht so wollen wie wir , respektive Du - und da die Problematik offenbar so schwehrwiegend ist , können wir also nicht erlauben , daß die Ukrainer einfach nicht machen was sie nicht wollen .

Jetzt brauchst Du nur noch erreichen daß Schwesterwelle eine Sondersitzung des Un Sicherheitsrates beantragt .
Um die renitenten Ukrainer unter Androhung von einschneidenden Sanktionen zu zwingen ......... gefälligst dem Mitbürger @freedom nicht nur Ein- und Ausreisestempel geben .
Sondern den in den äußerlich unkenntlich gemachten Pass zu drücken - um den äußerlich unkenntlichen Pass dann persönlich durch einen staatlich vereidigten Kurier unter notarieller Aufsicht nur persönlich aus zu händigen .

Für die Nichterfüllung
Schicken wir die Koalition der Willigen , die mit einer abgestuften Strategie , beginnend bei selektiven Luftschlägen den korrupten Ukrainern bei bringen , daß sie sich gefälligst die rechtsstaatlichen Forderungen eines einzelnen Bundesbürgers zum Vorbild zu nehmen haben werden .

Name der Un Mission " Freedom " und Anfangskontingent 30 000 Mann Heerestruppen , zwei Fugzeugträgergruppen und 2 schweizer Radfahrkompanien als neutrale Beobachter .
Voraussichtliche Einsatzzeit 5 Jahre , Ende offen
Erwartete Gefallene Koalitions - Soldaten ca 500
Kolateralschäden und getötete , verletzte einheimische Zivilbevölkerung ist nicht gesondert zu erfassen .

Denn für das Prinziep der Rechtsstaatlichkeit ist uns kein Opfer zu hoch !

.......................
Muß allerdings gründlich vorbereitet werden , da hierfür die im Irak , in Afganistan , über Lybien usw. eingesetzten Truppen der Koalition der Willigen ab zu ziehen sind .......
Und die Refinanzierung der Operationen mittels Anrechnung zu erwartender ukrainischer Getreideüberschuß - Eporte noch rechtsverbindlich vertraglich festgeschrieben werden muß . Schließlich kann es nach rechtsstaatlichem Grundverständnis nicht angehen , daß die Kosten nicht die Schurken-Ukrainer tragen .

Lange Rede kurzer Sinn @freedom

Formuliere mal schon den entsprechenden Antrag für Deinen Außenminister vor ..... so daß die Vorbereitungsphase nicht zu lange dauert .
Eines jedenfalls steht für mich außer Frage !
Wenn Du das hinkriegst - bist Du der nächste Anwärter auf den Friedensnobelpreis und hast ne Menge Freunde im mittlerem Osten , und den nordafrikanischen Ländern

Und hier im Forum ne Menge Fan,s GOOD

...................................................................................................................................

ähm ...... wo stand das gleich nochmal in der Charta der Vereinten Nationen ?
Daß Du in ukrainischen Reisebussen deinen Pass nur persönlich und nur unkenntlich gemacht bekommen darfst ? [smilie=read.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Holzwurm hat geschrieben:@freedom

Warum machst Du Dir das so Leben schwer?
Mit dem Fahrrad kannst Du an allen Fahrzeugschlangen vorbei fahren und dem Zöllner direkt Deinen Reisepass aushändigen!
Mit einem neutralem Schutzumschlag-nicht transparent!-können auch eventuelle Datenspione hinter Dir nichts erkennen. Vorsichtshalber den Paß von oben mit der Hand abschirmen damit Spionagesatelliten Deine Daten nicht erfassen können. [smilie=dance3.gif]
Solltest Du auch dann noch Datenschutzrechtliche Bedenken haben hilft nur noch: *-)
Wie wäre es zur Abwechslung mit einem konstruktiven Beitrag zum Thema "Datenschutz in Bussen in die Ukraine"? Hämische und diffamierende Bemerkungen gibt es schließlich genug, und diese werfen kein gutes Licht auf die betreffenden TeilnehmerInnen, die sich auch noch dafür gegenseitig beweihräuchern. Das vermittelt mir etwas von "isharegossip mit pseudointelligentem Niveau".

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

Robert hat geschrieben:Wie wäre es zur Abwechslung mit einem konstruktiven Beitrag zum Thema "Datenschutz in Bussen in die Ukraine"? Hämische und diffamierende Bemerkungen gibt es schließlich genug, und diese werfen kein gutes Licht auf die betreffenden TeilnehmerInnen, die sich auch noch dafür gegenseitig beweihräuchern. Das vermittelt mir etwas von "isharegossip mit pseudointelligentem Niveau".
Du Spinner du bist doch Der mit den destruktiven Beiträgen. Wenn du so weiter machst kann es durchaus passieren das du bald kein Licht mehr wirfst da wird es einfach ausgeblaßen *-)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Robert »

Tilko !

Jetzt tust Du mir aber weh , ........ aber geschenkt , ich weis Du hast @freedom gemeint

Gruß ! Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Tilko hat geschrieben:... Du Spinner du bist doch Der mit den destruktiven Beiträgen. Wenn du so weiter machst kann es durchaus passieren das du bald kein Licht mehr wirfst da wird es einfach ausgeblaßen *-)
Wenn ich korrigieren dürfte: Das Stamm-Verb heißt "blasen". Aber nicht so schlimm! [smilie=don-t_mention.gif] Auf das Datenschutzgesetz der Ukraine kommt es an.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Tilko
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 18:51
13
Wohnort: ML
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Deutschland

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Tilko »

Robert hat geschrieben:Tilko !

Jetzt tust Du mir aber weh , ........ aber geschenkt , ich weis Du hast @freedom gemeint

Gruß ! Robert
sorry robert den meinte ich,

habe das Ganze recht schnell vor dem Abflug nach Kiev geschrieben.
Bis auf die Temperaturen ist es super aber kein Wind weht und in der Maschrutka oder dem Bus gehts du ein. Gott sei dank gibts die Metro und da kann man es aushalten den der Weg ins Zentrum ist lang. ~~~c___

Tilko [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Robert »

übrigens @freedom

Meine Gattin ( und ich habe , wiewohl Sie sehr liebend nicht einfach Ihrem Wort vertraut sondern nachgesehn im Paß ) hat bei Ihrer Ausreise Kiev --> Riga --> Berlin auch keinen Ausreisestempel bekommen !
Einzig die Grenzer in Riga fühlten sich bemüßigt ... ein Stempelchen zu geben

......................................................................

Was nu ? [smilie=dntknw.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

Robert hat geschrieben:übrigens @freedom

Meine Gattin ( und ich habe , wiewohl Sie sehr liebend nicht einfach Ihrem Wort vertraut sondern nachgesehn im Paß ) hat bei Ihrer Ausreise Kiev --> Riga --> Berlin auch keinen Ausreisestempel bekommen !
Einzig die Grenzer in Riga fühlten sich bemüßigt ... ein Stempelchen zu geben

......................................................................

Was nu ? [smilie=dntknw.gif]
Kannst du dir vorstellen, wieviele zur EM 2012 keine Stempel bekommen werden, weil ein "zügigeres" Bearbeiten gewünscht ist?! Wenn die hier alle eine Diskussion vom Zaun brechen oder noch schlimmer, sich alle an das Auswärtige Amt Deutschlands, die Ukrainische Botschaft in Berlin und die Ukrainischen Zollbehörden wenden...
Dann wird Deutschland das nächste Griechenland und die Ukraine kann nicht mehr auf IWF-Kredite verzichten. Und da haben wir noch gar nicht über die anderen Länder gesprochen, aus denen die Fans kommen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Robert »

Tja .... Sonnenblume

Genauso dürfte es kommen .........

....................................................................................................................................

Da ich viele Jahre im Osten gelebt habe bin ich da allerdings ein bischen "versaut" .

Ich weis nicht , soll ich sie bewundern die braven Deutschen , wegen ihrer absoluten Hörigkeit selbst das dämlichste Verboten ! Schild beachtend , den Müll fein säuberlich trennend und den Nachbarn , parkt er 1 cm zu weit wegg von der Straßenkannte ... gnadenlos anscheißend
-
Andererseits feiere ich regelmäßíg ab , begegnen mir Feiglinge die "aus Prinziep" auf andere zeigend , belehren wollen so geht das aber nicht !

Viele schmeißen Unmengen Geld vom Balkon , indem sie andere verklagen beispielsweise ..... ich leiste mir dafür lieber ein geiles Hobby .

Nun , wie dem auch sei ....vielleicht leidet uns @freedom ja unter einer typisch männlichen Schwäche [smilie=dntknw.gif] und holt sich per amtlicher Briefe seine Höhepunkte ?
Wäre zumindest eine Erklährung für dessen Eifer [smilie=dance3.gif]

Gruß ! Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Optimist »

Unser "Paragraphenreiter" war immerhin schon 4 (oder waren es 5 mal?) in der Ukraine. Vermutlich weil man hier ihn bewirtet wie ein Fürst, Dank der ukrainischen Gastfreundschaft. Er kämpft auch an allen Fronten für "die um ihre Freiheit kämfenden Völker", aber berichtet meist vom Gesetzestum in Deutschland, eigentlich merkwürdig. Hat der Mann hier nichts erlebt? ... ausser die Stempelgeschichte, Sonnenuntergang und Kosaken?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
freedom
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von freedom »

Optimist hat geschrieben:Unser "Paragraphenreiter" war immerhin schon 4 (oder waren es 5 mal?) in der Ukraine. Vermutlich weil man hier ihn bewirtet wie ein Fürst, Dank der ukrainischen Gastfreundschaft. Er kämpft auch an allen Fronten für "die um ihre Freiheit kämfenden Völker", aber berichtet meist vom Gesetzestum in Deutschland, eigentlich merkwürdig. Hat der Mann hier nichts erlebt? ... ausser der Stempelgeschichte, Sonnenuntergang und Kosaken?
Kein Wort ohne Anwalt! Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung sollten meiner Meinung nach in einem souveränen Staat wie die Ukraine selbstverständlich sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Datenschutz in Bussen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

freedom hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Unser "Paragraphenreiter" war immerhin schon 4 (oder waren es 5 mal?) in der Ukraine. Vermutlich weil man hier ihn bewirtet wie ein Fürst, Dank der ukrainischen Gastfreundschaft. Er kämpft auch an allen Fronten für "die um ihre Freiheit kämfenden Völker", aber berichtet meist vom Gesetzestum in Deutschland, eigentlich merkwürdig. Hat der Mann hier nichts erlebt? ... ausser der Stempelgeschichte, Sonnenuntergang und Kosaken?
Kein Wort ohne Anwalt! ...
Haben Sie sich verlaufen? Wir sind hier weder bei der Polizei, noch bei Gericht!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste