Fotos, Videos und Musik ....Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...
Forumsregeln
Fotos, Videos oder Musik, die eventuell Anlass für eine Diskussion bieten oder auch nur sehens- und hörenswert sind/ist ...

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Sonnenblume »

Kennst du die Karte Nepomuk? Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Schlagworte:
Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von bohne_68 »

Nepomuk hat geschrieben:Die Karte die ich verlinkt habe, ist heute recht träge, scheinen viele ein Auge drauf zu haben, ich würde ja gerne wissen woher die ihre Daten haben, ist aber alles nicht meine Sprache, kann nicht mal wer von Euch da schauen? Dann gefragt, auf der Karte hier heute ist der Kessel durchbrochen, und fast die ganze Grenze gesichert, die Absturzstelle zum Teil gesichert. Kommt das so hin?
Was im Internet steht, sind Karten für die Presse ... also weit weg vom realen Geschehen und überholt, oder sollte man lieber gesichert sagen. Einen ungefähren Eindruck bekommnt man, wenn man die "Pressestellen" aller Seiten nebeneinander legt, und über einen längeren Zeitraum beobachtet. In der globalen Betrachtung sind ausländische Quellen, die nicht jeden brennenden Panzer erwähnen, ganz hilfreich.

Aber es scheint tatsächlich gelungen zu sein, den Kessel zu spalten. Wie breit der Steg/Brücke ist, und ob er durchgängig ist, bleibt offen.
Ob die Grenze wirklich gesichert ist, mag ich nicht glauben ... die Vergangenheit zeigt oft ähnliches, mit anderen Fakten.
Mogila Saur ist zumindestens stark umkämpft. Ob es schon vollständig unter Kontrolle der ukr. Armee ist, bleibt abzuwarten.

etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »



Ist Lugansk befreit?

Danke für den Link Sonnenblume.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von telzer »

Sonnenblume hat geschrieben:Kennst du die Karte Nepomuk? Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Danach wäre der Zugang zum Kessel frei ?!

von Nepomuk Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... angepaßt

danach ist der Steg am Kessel ca. 3km breit und umkämpft ,
also wird das Ergebnis wohl irgendwo dazwischen liegen , oder hat jemand was aktuelleres ?
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »

Kann es sein, das DNR nicht mehr existiert? Auf der Karte von Sonnenblume ist DNR verschwunden, keine Grenzen mehr, nur noch Stellungen, LNR ist noch da, kann es damit zusammenhängen, das Borodgaj den Schuh gemacht hat? Wäre ja echt toll wenn sich das bestätigt, nimmt nämlich dann auch den Milizen in LNR die Moral. Könnte echt schneller geht, als ich gehofft habe.

Habe das hier gefunden, finde ich nicht gut, gar nicht gut:


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von bohne_68 »

Nepomuk hat geschrieben:Kann es sein, das DNR nicht mehr existiert? Auf der Karte von Sonnenblume ist DNR verschwunden, keine Grenzen mehr, nur noch Stellungen, LNR ist noch da, kann es damit zusammenhängen, das Borodgaj den Schuh gemacht hat? Wäre ja echt toll wenn sich das bestätigt, nimmt nämlich dann auch den Milizen in LNR die Moral. Könnte echt schneller geht, als ich gehofft habe.
Ich denke eher, das es ein Darstellungsfehler auf der Karte ist. Man hätte schon etwas von der Aufgabe von Donezk etc. gehört. Es wäre wahrscheinlich, das die Kräfte in/um Donezk und Gorlivka versuchen in Richtung Osten auszubrechen ...
In den ukr. Medien fand ich folgenden Artikel: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder auf Englisch Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Denmanch hat man ein Chemie-Werk in Gorlovka vermient und droht mit der Sprengung. Die Umwelt-Katastrope hätte erhebliche Ausmaße, möglichweise für Europa. Die Seperatisten wollen um jeden Preis erreichen, das man mit ihnen spricht ...
Auf der anderen Seite haben die Seperatisten ähnliches schon einmal in Slavjansk versucht ... und sind letztendlich geflüchtet. Aber da hatten sie noch eine Rückzugsmöglichkeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »

Ja war ein Kartenfehler, ist wieder auferstanden.

Gibt eine PK von Girkin und ein Interview von Borodaj (BBC), sind wohl noch beide da. Wenn gewünscht stelle ich beides rein.

Dann habe ich noch die Seite: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... aufs Auge bekommen, ist natürlich nun die Sicht aus der Position der Milizen und entsprechend gefärbt. ich hoffe die ist ganz extrem gefärbt, nimm mir schon fast wieder die Hoffnung auf ein schnelles Ende.

Gibt leise Kritik am Vorgehen von Kiew, das beschießen der Absturzzone fand Angelika suboptimal. Dann haben da noch irgendwelche Mütter die Einberufungsschreiben verbrannt und ihren Missmut über den Krieg geäußert. Wenn wer was weiß,..

Glaube das ist hier OT, habt Ihr einen allgemeinen Thread zum Tagesgeschehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Malcolmix »

Was mich wundert - zumindest auf der SPIEGEL-Seite scheinen sie überhaupt nichts über die neuen Entwicklungen zu schreiben...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »

Habe hier was:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Die USA überlegen der Ukraine Echtzeit Daten zu geben, damit könnten diese dann gezielt Luftschläge ausführen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Sonnenblume »

Nepomuk hat geschrieben: Dann habe ich noch die Seite: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... aufs Auge bekommen, ist natürlich nun die Sicht aus der Position der Milizen und entsprechend gefärbt...
Aufgrund von Verlusten und der Verstärkung der Luftverteidigung des Widerstands hat die Intensität der Luftangriffe auf Lugansk abgenommen.
Wie kann das gehen? Wo haben sie die Waffen zur Verstärkung her? Aus dem Kiosk von nebenan? Von der ukrainischen Armee können sie sie nicht erbeutet haben, die haben dort keine solchen Waffen und brauchen sie auch nicht, da ja die Teroristen keine Luftwaffe haben. Noch nicht?
...in der okkupierten Ukraine führt das zu einer gesellschaftlichen Hysterie. Nur der Mangel an Kräften erlaubt es den Milizen nicht, dem Leiden ein Ende zu bereiten.
Soviel zu Thema Bürgerkrieg und Volksaufstand.
Er berichtet auch, dass eine Gruppe von Leuten aus “Vostok”, und auch irgendwelche Kosaken, statt Krieg zu führen, mit Schutzgelderpressung von Firmen in Donezk beschäftigen. Die Auseinandersetzungen darüber finden auf dem Niveau Borodai-Antjufeev statt.
Schon blöd, wenn die sogenannten Separatisten statt ihr Leben für die russische Erde zu geben, ihren eigentlichen Trieben nachgehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von bohne_68 »

Nepomuk hat geschrieben:Ja war ein Kartenfehler, ist wieder auferstanden.

Gibt eine PK von Girkin und ein Interview von Borodaj (BBC), sind wohl noch beide da. Wenn gewünscht stelle ich beides rein.

Dann habe ich noch die Seite: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... aufs Auge bekommen, ist natürlich nun die Sicht aus der Position der Milizen und entsprechend gefärbt. ich hoffe die ist ganz extrem gefärbt, nimm mir schon fast wieder die Hoffnung auf ein schnelles Ende.
An ein schnelle Ende glaube ich nicht mehr. Die eigentlichen Kampfhandlungen werden sich noch bis zum Winter hinziehen. Danach folgt bestimmt noch eine Art Partisanen-Krieg der Seperatisten. Ich lass mich hier gerne eines besseren belehren.
Momentan braut sich um die wichtige Höhe Saur Mogila ziemliches Ungemach zusammen. Die Seperatisten scheinen einiges daran zu setzen, die Höhe in ihre Gewalt zu bekommen (siehe Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...). Vielleicht ist das aber auch der Show-Down in dem ganzen Konflikt :-D.
Nepomuk hat geschrieben: Gibt leise Kritik am Vorgehen von Kiew, das beschießen der Absturzzone fand Angelika suboptimal. Dann haben da noch irgendwelche Mütter die Einberufungsschreiben verbrannt und ihren Missmut über den Krieg geäußert. Wenn wer was weiß,..
Irgendwo kann ich die Leute verstehen. Auf der anderen Seite hat genau das Handeln (oder Stillhalten) dieser Leute zu der heutigen Situation geführt!
Nepomuk hat geschrieben: Glaube das ist hier OT, habt Ihr einen allgemeinen Thread zum Tagesgeschehen?
Ja, wir schweifen ziemlich ab ... Gibt es hier irgendwo eine Ecke, wo man diese Themen diskutieren kann???

Ergänzung:
Ich habe grade noch folgende Quelle gefunden: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links .... Kennt die Jemand?
Hier wird berichtet, das die ein großer Teil der Sepreratisten Donezk verlassen hat um an den Gegenangriffen bei Schachtjorsk teilzunehmen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »

Hier eine Karte die wohl von der DNR/LNR Seite kommt:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Da sieht es natürlich anders aus, damit gibt es drei Karten diese hier, die von UA und die ich als erstes hier verlinkt hatte. Die zeigt übrigens so eine Mischung der anderen beiden an. Dann gibt es ein Forum, das wohl die unterschiedlichen Karten im Web analysiert und mit Frontberichten abgleicht. Danach soll das Gebiet geteilt sein.

Versuche gerade mal den Link dahin zu bekommen, kommt hier dann gleich rein.

Es ist für mich zurzeit nicht klar, ob der Kessel auf ist und das Gebiet geteilt, die Teilung verläuft ja über die Absturzstelle, und soweit ich weiß, haben sie es nicht geschafft diese zu sichern, hoffe das es innerhalb den nächsten zwei Tagen was wird.

Sie müssen es schnell schaffen, wenn die OSZE Mitarbeiter nicht arbeiten können, wird der Druck von Außen sehr groß.

Es wurde wohl einiges an schwerem Gerät aus Donezk abgezogen. Ist zu hoffen das dies genutzt werden kann, um da Geländegewinne zu erzielen, die Offensive darf nicht stagnieren - es kommen immer mehr Söldner ins Land, die Milizen werden weiterhin mit Waffen und frischen Kämpfern aufgestockt.

Der innerpolitische Druck der "konservativen" Kräfte in den USA auf Obama nimmt auch zu, die fordern die Ukraine mit Waffen direkt zu unterstützen. Vermutlich wird Obama da einen Mittelweg versuchen und Kiew wie schon berichtet, mit Echtzeitdaten zu den Raketenstellungen der Milizen versorgen.

Grundsätzlich ist davon auszugehen, das die USA/EU es nicht hinnehmen werden, wenn der Osten übernommen wird, da spielen auch wirtschaftliche Interessen eine Rolle, aber primär geht es wohl um einen "Gesichtsverlust", es wäre eine Niederlage gegenüber Putin, es würde den Westen so schwächen, wie es Russland Auftrieb geben würde, die wären dann so richtig auf den Geschmack gekommen und würden sich recht sicher sein, dass sie so weiter machen können. Die extrem nationalen Kräften in Russland würden gestärkt.

Soweit mal ich heute.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Handrij »

die Lage aus der Sicht der Separatisten - Kampfhandlungen zwischen dem 24. und 29. Juli 2014:
Situation in der Ostukraine aus Separatistensicht ...
Situation in der Ostukraine aus Separatistensicht ...
Situation_in_der_Ostukraine_zum_neunundzwanzigsten_Juli_aus_Separatistensicht.jpg (782.89 KiB) 1956 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Handrij »

bohne_68 hat geschrieben:
Nepomuk hat geschrieben: Glaube das ist hier OT, habt Ihr einen allgemeinen Thread zum Tagesgeschehen?
Ja, wir schweifen ziemlich ab ... Gibt es hier irgendwo eine Ecke, wo man diese Themen diskutieren kann???
Niemand hindert Euch daran einen Thread aufzumachen ...
http://forum.ukraine-nachrichten.de/all ... n-f38.html

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »

Das hier sieht wieder viel besser aus:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Sonnenblume »

Nepomuk hat geschrieben:Das hier sieht wieder viel besser aus:
[ Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ]
Das Bild ist nicht zu sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:die Lage aus der Sicht der Separatisten - Kampfhandlungen zwischen dem 24. und 29. Juli 2014:
Situation_in_der_Ostukraine_zum_neunundzwanzigsten_Juli_aus_Separatistensicht.jpg
Nur zum Vergleich nochmal die Karte vom 19. Mai
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »

So hier mal der Link zum anderen Forum, eben bekommen, selber noch nicht da gelesen:

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...


Und hier das Bild, das nicht mehr ging (ich kann es hier jetzt sehen, es kommt aber von einem sehr faschistischen Beitrag dort):

Bild


So hier nun eine Einschätzung mit Karte aus dem anderen Forum:
Bild

Bild

1. Ukrainische Truppen haben LUGANSK von drei Seiten her eingekreist.

2. die Ortschaft AMVROSIIVKA meiner einer wichtigen Drehscheibe mit Strassenverbindungen nach Süden, Richtung RUSSLAND sowie nach LUGANZK und Richtung TOREZ (11) - SCHACHTARSK (10). Die Ortschaft war aus diesem Grund in den letzten Tagen heftig umgekämpft.

3. Die Anhöhe SAVUR-MOHYLA (auf welcher sich übrigens ein Denkmal befindet), welche die Strassenverbindung von der Grenze bei MARYNIVKA bis nach SNISCHNE (11) dominiert, konnte gestern um zirka 1000 MEZ von ukranischen Truppen eingenommen werden, nachdem sie bisher immer von den Seperatisten gehalten wurde. Bis Abends versuchten die Seperatisten die Anhöhe zurück zu erobern. Von SAVUR-MOHYLA sind die Seperatisten in den vergangenen Wochen an die Grenze bei MARYNIVKA vorgestossen und haben die ukranischen Truppen östlich davon von der Hautmacht abgeschnitte.

4. Über SWERDLOWSK führen die Seperatisten Verstärkung und Nachschub aus Russland heran, entweder über den dortigen Grenzübergang oder über jenen bei IZVARYNE (5). Vor zirka einer Woche gab es dort Kämpfe und eine ukranische Stellung wurde vernichtet. Siehe Video oben von TrueKosmos.

5. Grenzübergang bei IZVARYNE. Hier fahren hauptsächlich die gepanzerten Fahrzeuge der Seperatisten in der Nacht von Russland her über die Grenze.

6. Vorstoss des Bataillon Aidar von gestern Richtung Flughafen, welcher von ukrainischen Truppen gehalten wird (vermutlich Luftlandetruppen des 80. Regiment).

7. Das Bataillon Donbas, welches an der Einnahme von LYSITSCHANSK beteiltgt war, versucht PERVOMAISK zu nehmen. Die Gegend dort ist relativ stark besiedelt und es gibt mehrere grösse Ortschaften, welche eingenommen werden müssen, um dann an die M04 weiter zu stossen.

8. DEBALTSEVO konnte durch die ukrainischen Streitkräfte von den Seperatisten gesäubert werden. Wichtig, weil von dort aus HORLIVKA (9), die einzige grössere Ortschaft, welche sich noch in der Hand der DNR befindet, eingeschlossen werden und weil von dort aus am Sonntag weiter nach SCHACHTARSK (10) gestossen werden konnte.

9. In HORLIVKA wurden Seperatistenverbände eingeschlossen (vermutlich Bezler), welche nach DONEZK ausbrechen versuchen.

10. SCHACHTARSK, wichtig, weil dort sich dort eine Verkehrsdrehscheibe befindet, mit der H23 Achse DONEZK - LUGANSK, mit der Verbindung nach Norden RICHTUNG DEBALTSEVO (8) sowie mit der Verbindung zwischen SCHACHTARSK (10) und TOREZ (11) nach AMVROSIIVKA (1). SCHACHTARSK (10) konnte eingenommen werden, ist jedoch noch nicht gesäubert. Vermutlich finden dort noch Kämpfe statt.

11. TOREZ und SNISCHNE, dort wird noch gekämpft, einerseits versuchen die Seperatisten nach SCHACHTARSK vorzustossen, andererseits versuchen die ukranischen Streitkräfte von Süden her nach SNISCHNE vorzustossen.


Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...


Hier noch ein Film, sicher zu erkennen, wo es ist:




Und noch mal aktuelle Karten, danach ist der Einschluss von Donezk noch nicht gelungen:

Bild

Ukrainian Forces Push Into Rebel Areas Updated July 29

Fighting intensified around the wreckage site of Malaysia Airlines Flight 17, as Ukrainian forces advanced into some rebel-held areas. Ukrainian defense officials said that government troops had retaken 10 cities last week, but none were large population centers. The military has been trying to cut Donetsk off from the east, in order to isolate it from the flow of weapons and fighters coming from Russia.



Bild


Civilians in the Crossfire in Donetsk Updated July 25

Violence in Donetsk has been heavy, as the Ukrainian military escalated its attacks on the pro-Russian separatists who control the city of one million people. Many civilians have been killed by rocket fire, including several residents of the Kuibysheva neighborhood. There were reports of damage near the main train station, as well as a children’s hospital, a library and a music school.


Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Sonnenblume »

Vielen Dank Nepomuk. Kann mir jemand sagen, warum man da nicht die OSZE-Beobachter hinschickt, sondern es akzeptiert, dass sie irgendwo südlicher rum geführt werden?
Nepomuk hat geschrieben: 5. Grenzübergang bei IZVARYNE. Hier fahren hauptsächlich die gepanzerten Fahrzeuge der Seperatisten in der Nacht von Russland her über die Grenze.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von telzer »

Die werden da sofort gekidnapped und versucht gegen irgendwas einzutauschen (ich bin für den Austausch gegen 9mm) :-D
Außerdem wird der Russe dem nicht zustimmen , läßt sich nicht in die Karten schauen , was so alles über den Zaun geht [smilie=dash2.gif]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Sonnenblume »

telzer hat geschrieben:Die werden da sofort gekidnapped und versucht gegen irgendwas einzutauschen (ich bin für den Austausch gegen 9mm) :-D
Außerdem wird der Russe dem nicht zustimmen , läßt sich nicht in die Karten schauen , was so alles über den Zaun geht [smilie=dash2.gif]
Ich meinte natürlich die OSZE-Beobachter, die jetzt gerade durchs Rostow-am-Don'er Land ziehen und beweisen sollen, dass Russland der Gute ist. Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Aber du hast recht, eigentlich sollten sie lieber mit ihrem Hintern zu Hause bleiben. Das wäre ehrlicher.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »

Stand heute um 14:31

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von bohne_68 »

Eine andere Darstellung der Lage am 30.07.2014 (Quellenangabe im Bild):
Bild
Hier noch eine interessante Einschätzung auf der Web-Seite der Sepratisten (Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...).
Hier nur die Zusammenfassung (letzter Absatz):
Сейчас у ополчения, по сути, последний шанс переломить ситуацию, нанеся неприемлемые потери ВСУ и сорвав мобилизацию, однако им откровенно не хватает для этого ресурсов. Пока ситуация развивается в сторону дилеммы, когда Москва должна будет либо непосредственно вмешаться, либо сдать Новороссию с неприемлемыми внешне- и внутриполитическими последствиями. Дистанцирование от конфликта и попытки найти компромисс — которого просто не будет — неуклонно тянут нас к более чем серьёзному геополитическому поражению, и это объективный факт, как бы мы не пытались убедить себя в обратном.
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »



Soll aktuell ein Gesprächsmitschnitt von Grikin sein, kann das wer übersetzen, grob was da gesprochen wird?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von bohne_68 »

Nepomuk hat geschrieben:Soll aktuell ein Gesprächsmitschnitt von Grikin sein, kann das wer übersetzen, grob was da gesprochen wird?
Man spricht über eine Militärlager der ukr. Streitkräfte bei "Gornoe" (wohl bei Schachtjorsk), welches vernichtet werden soll. Es ist wohl Nachshub und eine Reihe von Panzern / gepanzerten Fahrzeugen.
Girkin sagt "von Süden her deckt Euch die russ. Artillerie" (ist rot makiert).
Girkin merkt noch an, das es sehr eng wird, wenn Schachtjorsk fällt.

Hier noch eine Karte der proruss. Kräfte (31.07.2014):
Bild
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »

Mal eben ein Bild von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Bild

Sieht gut aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »

Kramatorsk nach der Befreiung:


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Nepomuk
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 09:44
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Nepomuk »

Habe die aktuelle Karte von militarymaps mit der von UA überlagert:
Bild

Sieht wirklich immer enger für die Milizen aus, Borodaj soll sich ja schon in Moskau aufhalten, Girkin will wohl in Donezk weiter kämpfen.

Und nun noch mit der Karte der Milizen drüber, diese ist hier aber vordergründig, aber auch da gibt es keine großen Differenzen:
Bild
Zuletzt geändert von Nepomuk am Samstag 2. August 2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von toto66 »



per playlist eine gute Dokuin mehreren Teilen vom Telekanal 24

Luhansk ist wohl ganz übel, heftige Kämpfe die ganze Nacht und immer noch. Die Angehörigen sind seit dem Morgen nicht erreichbar, das Handynetz ist ausgefallen. Strom und Wasser ebenso. Banken sind zu, die meisten Geschäfte ebenso. Viel zu kaufen gäbe es eh nicht, Brot ist Mangelware und die meisten Leute haben schlicht kein Geld. Brotpreis erreichte teilweise 7 Dollar für ein Laib.

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, das es der Armee bald gelingt die Stadt zu befreien, dort droht eine echte Katastrophe.

Den Fallschirmjägern aus Lviv, die in Luhansk im Einsatz sind ist ein Erfolg geglückt:

Під Луганськом знищено велику колону бойовиків, Гради, БТРи і танки - джерело

В ніч на 2 серпня 80-а окрема аеромобільна бригада львівських десантників знищила велику колону бойовиків, що рухалась від Суходольська до Луганська.
Про це на своїй сторінці у Facebook повідомив луганський активіст Дмитро Снєгірьов.
"Українські військові, які обороняють Луганський аеропорт, влаштували засідку, і в результаті вдало проведеної операції знищили 7 танків противника, 5 БТРів, 3 установки "Град" і близько 7 машин з боєзапасом. Втрати бойовиків також склали близько 120-150 осіб", - йдеться у повідомленні.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von toto66 »



Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Handrij »

Karte auf Basis der Informationen des Sicherheitsrates, Stand 4. August, 12 Uhr:
Situation_in_der_Ostukraine_am_vierten_August_aus_Regierungssicht-englisch.jpg
Situation_in_der_Ostukraine_am_vierten_August_aus_Regierungssicht-englisch.jpg (803.72 KiB) 2525 mal betrachtet
der "Südkessel" aus Sicht der Separatisten:
der_Südkessel_aus_Sicht_der_Separatisten_am_vierten_August.jpg
der_Südkessel_aus_Sicht_der_Separatisten_am_vierten_August.jpg (48.9 KiB) 2525 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von bohne_68 »

Взрыв прогремел в Донецке у штаба ополченцев, есть раненые
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Handrij »

Lage aus Regierungssicht am 5. August:
Situation_in_der_Ostukraine_am_fünften_August_aus_Regierungssicht.jpg
Situation_in_der_Ostukraine_am_fünften_August_aus_Regierungssicht.jpg (833.83 KiB) 2351 mal betrachtet
Kampfhandlungen aus der Sicht der Separatisten zwischen dem 30. Juli und dem 4. August:
Situation_in_der_Ostukraine_zum_vierten_August_aus_Separatistensicht.jpg
Situation_in_der_Ostukraine_zum_vierten_August_aus_Separatistensicht.jpg (815.42 KiB) 2351 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Handrij »

Lage aus der Sicht von Kiew, 20. August, 12 Uhr Ortszeit:
Situation_in_der_Ostukraine_am_zwanzigsten_August_aus_Regierungssicht.jpg
Situation_in_der_Ostukraine_am_zwanzigsten_August_aus_Regierungssicht.jpg (870.09 KiB) 2035 mal betrachtet
Darstellung aus Separatistensicht zwischen 10. und 19. August:
Situation_in_der_Ostukraine_zum_neunzehnten_August_aus_Separatistensicht.jpg
Situation_in_der_Ostukraine_zum_neunzehnten_August_aus_Separatistensicht.jpg (868.38 KiB) 2035 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Handrij »

Lage am 23. August aus Regierungssicht:
Situation_in_der_Ostukraine_am_dreiundzwanzigsten_August_aus_Regierungssicht.jpg
Situation_in_der_Ostukraine_am_dreiundzwanzigsten_August_aus_Regierungssicht.jpg (896.48 KiB) 1964 mal betrachtet
Separatistensicht der Dinge Stand 22. August:
Situation_in_der_Ostukraine_zum_zweiundzwanzigsten_August_aus_Separatistensicht.jpg
Situation_in_der_Ostukraine_zum_zweiundzwanzigsten_August_aus_Separatistensicht.jpg (855.79 KiB) 1964 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mormonlike
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Mormonlike »

selfmade hat geschrieben:Ich bin noch unschlüssig, was verabscheuungswürdiger ist, die Anwesenheit der Soldaten oder die Reaktion der Leute.
Ich sehe dabei nur zwei Gruppen von Menschen, die von der russischen Propaganda missbraucht werden. Wie sagte mein Onkel doch nach dem Zweiten Weltkrieg über die Deutschen? "Wir hätten mehr denken, und weniger glauben sollen. Mehr hinterfragen, und weniger vertrauen sollen. Nun haben wir den Salat".
Ähnlich wird es den Russen in Donezk gehen, wenn die Separatisten verloren haben.
Übrigens, die meisten Einwohner geben, so ein ARD Bericht des Europamagazins, immer noch den Ukrainern die alleinige Schuld, wollen nicht sehen, was wirklich geschehen ist. Psychologisch verständlich, aber kontraproduktiv. Die meisten wollen nicht nach Russland (zu Russland gehören), sondern Eigenständigkeit.
Aber, wenn die Ukraine gewinnt (und sie kann gewinnen, wenn Putin sein unsauberes Spiel aufhört), macht es dann noch Sinn, mit Russen zusammen in einem Land zu leben? Wäre es nicht besser, alle würden nach Russland auswandern, und Ukrainer ziehen in den Dombass ein?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Optimist »

Das ist ja nicht der Sinn von Europa! Es gibt nur ein Problem, ein KGB-Mann ist zum Gangster geworden und regiert eine atomare Weltmacht! Ein Alptraum, Stoff für einen 007 Streifen... nur alles Realität!
Aber die Amerikaner haben Schuld!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Optimist »

Optimist hat geschrieben:Das ist ja nicht der Sinn von Europa! Es gibt nur ein Problem, ein KGB-Mann ist zum Gangster geworden und regiert eine atomare Weltmacht! Ein Alptraum, Stoff für einen 007 Streifen... nur alles Realität!
Aber die Amerikaner haben Schuld!
( Früher waren es halt die Juden!)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Robert1959 »

Mormonlike hat geschrieben:
selfmade hat geschrieben:Ich bin noch unschlüssig, was verabscheuungswürdiger ist, die Anwesenheit der Soldaten oder die Reaktion der Leute.
Ich sehe dabei nur zwei Gruppen von Menschen, die von der russischen Propaganda missbraucht werden. Wie sagte mein Onkel doch nach dem Zweiten Weltkrieg über die Deutschen? "Wir hätten mehr denken, und weniger glauben sollen. Mehr hinterfragen, und weniger vertrauen sollen. Nun haben wir den Salat".
Ähnlich wird es den Russen in Donezk gehen, wenn die Separatisten verloren haben.
Übrigens, die meisten Einwohner geben, so ein ARD Bericht des Europamagazins, immer noch den Ukrainern die alleinige Schuld, wollen nicht sehen, was wirklich geschehen ist. Psychologisch verständlich, aber kontraproduktiv. Die meisten wollen nicht nach Russland (zu Russland gehören), sondern Eigenständigkeit.
Aber, wenn die Ukraine gewinnt (und sie kann gewinnen, wenn Putin sein unsauberes Spiel aufhört), macht es dann noch Sinn, mit Russen zusammen in einem Land zu leben? Wäre es nicht besser, alle würden nach Russland auswandern, und Ukrainer ziehen in den Dombass ein?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Robert1959
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 23:21
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Robert1959 »

So einfach ist das nicht von Mißbrauch zu reden! Zuerst kommt es an welche Grundeinstellung man hat! Sieht man sich als Russe oder Ukrainer! Für den Russe ist die ukrainische Armee der Agressor und für die Ukrainer die "russische Armee". Beide Seiten setzen ihre psychologischen Waffen ein! Bei uns sind es die Nachrichtenagenturen, die verkaufen ihre Nachrichten an die Sender, das ist auch eine Meinungsbildung.Man sucht sich die Nachrichten aus, die Quoten bringen. Das ist in meinen Augen auch eine Zensur!
Was das Leben danach angeht, darf es keine Vertreibung geben, die Ukrainer und die russisch Ukrainer haben gleichfallls gelitten. Ich denke sogar man sollte danach eine Abstimmung unter internationaler Kontrolle machen, um zu fragen ob der Donbass zu Russland, zur Ukraine oder autonome Republik werden soll, wobei ich zur autonomen Republik tendiere!
Ich bin Badener und lebe in Baden-Württemberg-Das Verhältnis ist 1:2 und parteiübergreifend wird der badische Teil benachteiligt bei den Fördergelder!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Kolobok »

Mormonlike hat geschrieben:... macht es dann noch Sinn, mit Russen zusammen in einem Land zu leben? Wäre es nicht besser, alle würden nach Russland auswandern, und Ukrainer ziehen in den Dombass ein?
Hmmm ich glaube zwar zu ahnen, was du eigentlich sagen willst. Aber ich denke nicht, dass es einfache Lösungen geben wird. Mal ein Beispiel aus meiner ukr. Verwandtschaft. Ein Schwager ist gebürtiger Russe. Der ist mittlerweile mehr ukrainischer Patriot als so manch waschechter Ukrainer. So wie es eigentlich der Cousin meiner Frau sein sollte. Aber der mag auf einmal die ukr. Sprache nicht mehr und ist so ein, "ich will nach Russland Schreier".

Ja und übrigens, zu eurem Nationalfeiertag, alles Gute liebe Ukrainer !!! [smilie=ukr_prapor]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von toto66 »

Robert, ich gebe dir recht, das es sich grundsätzlich wohl um Fragen der Einstellung und wohl auch der Information handelt. Nicht nur bei den Menschen im Donbass, auch hier bei uns. Man sucht und glaubt das was man suchen und glauben möchte.
Nur wenige sind bereit anhand des offensichtlichen ihr eigenes Weltbild zu hinterfragen.

Vielem anderen möchte ich widersprechen, der Meinung in jenem Satz z.B.:
Man sucht sich die Nachrichten aus, die Quoten bringen. Das ist in meinen Augen auch eine Zensur!

Zensur ist das natürlich nicht.
Katastrophen, Krieg, Tote bringen Quote. Starke Bilder. Die gibt es aus der Ukraine im Übermaß doch finden sie fast nie den Weg in deutsche Medien.
Während Leute die meinungsmässig eher der russischen Seite zuneigen stetig behaupten die Berichterstattung in deutschen Medien sei einseitig pro ukrainisch finde ich zB das es extrem vorsichtig und gelinde gesagt zurückhaltend ist wie über die russische Beteiligung am Konflikt berichtet wird. Das ukrainische Truppen permanent von regulärer russischer Armee von russischem Territorium angegriffen werden findet man bestenfalls mal als Behauptung der Ukrainer in einer Nebenzeile. Obwohl das doch zumindestens in meinen Augen genau den Unterschied macht zwischen einem Krieg zwischen "Aufständigen" und der ukrainischen Zentralgewalt oder eben einem Krieg Russlands gegen die Ukraine.
Heute schafft es in die Nachrichten das in Donezk ein Krankenhaus beschädigt wurde. Niemand wurde verletzt. Das die ukrainische Armee zwei Kolonnen aus der RF eingedrungener gepanzerter Fahrzeuge zerstört hat hört und sieht man nirgends.

Natürlich darf es keine Vertreibungen geben. Nicht nach dem Krieg und auch nicht jetzt. Und es gibt auch keine Nachrichten darüber das aus dem von der Armee befreiten Gebiet Menschen vertrieben würden. Allerdings gibt es eine Vielzahl von Berichten über den Terror den die Milizen in den von ihnen kontrollierten Gebieten ausüben. Der Mord am litauischen Honorarkonsul ist nur das letzte in einer Reihe von babarischen Verbrechen.

Mit der Vorschlag einer Abstimmung sollte man sehr vorsichtig umgehen. Aus vielerlei Gründen.
Erstens denke ich mal grundsätzlich, wenn man Menschen, Bürgern anderer Staaten das Recht einräumen will sich per Abstimmung für einen Beitritt zur RF zu entscheiden muss in der RF das selbe Recht auch für ihre Bürger und Regionen gelten. Na, viel Spass !
Zweitens sollte man sich der Geschichte und der regionalen Besonderheiten der UA bewusst sein. Wir haben auch noch starke rumänische und, besonders zu beachten, ungarische Minderheiten da und dort.
Und speziell in Ungarn richtet der rechtspopulistische Urban begehrliche Blicke gen Osten.
In der Region Lviv ist eine grosse Anzahl der Menschen polnisch-stämmig, sehr viele haben sogar einen polnischen Ausweis ( weil es den Weg gen Westen ungemein erleichtert...)

Die Krim hatte einen besonderen Status der Autonomie. Schauen wir doch mal was Russland daraus gemacht hat !
Dann haben die "Aufständigen" im Osten ja erstmal genau diese Autonomie gefordert bevor sie ihre albernen Republiken ausriefen. Ihre Autonomie solllte soweit gehen das sie ein Vetorecht in allen außen-und sicherheitspolitischen Fragen gefordert haben. Kein Zweifel, das diese Forderung direkt aus dem Kreml kam. Ich bin überzeugt das solch eine "Autonomie" genau das wäre was der Kreml als Optimum seines Krieges in der UA betrachten würde.
Eine Autonomie des Donbass ( die es nicht geben wird, man wird die Region entweder behalten oder verlieren) wäre das Ende des Staates Ukraine.
Ich stimme zu, das es in der UA neue Strukturen der Teilhabe und Verwaltung geben muss. Man muss, wie Fr. Merkel gestern richtig anregte, das Land föderalisieren. Deutschland kann da ein Vorbild sein. Man muss das Steuerrecht und die Steuerarten reformieren und auf dem Weg den Regionen Gestaltungsmöglichkeiten und eigene Einkommen geben ( wobei der Donbass dann merken würde das das nicht zum Vorteil gereicht...)

Und ich möchte es nochmal sagen: die ganze Familie meiner Frau kommt aus Luhansk. Alle sprechen russisch, kaum einer ukrainisch ( was eben auch daran liegt das in der Ukraine unabhängig von Janeks Sprachengesetz und davon was manch einer behauptet die russische Sprache in der UA nie unterdrückt wurde, im Gegensatz zu dem was in der UdSSR bezgl. ukrainisch praktiziert wurde). Ich habe jetzt 15 Leute aus der Familie in Lviv, 6 Frauen,9 Kinder. 7 der Kinder müssen in einer Woche in die Schule. Wird sehr interessant zu sehen wie sie dort sprachlich zurecht kommen werden.
Eine der ersten Amtshandlungen der Separatisten in Luhansk war es übrigens die letzte verbliebene ukrainische Schule in eine russische umzuwandeln. Ukrainisch zu sprechen ist in "Novarossija" ein Kapitalverbrechen.

Einige der Frauen hatten regelrecht Angst zu uns zu kommen, in die Hauptstadt der "Banderas". Sie alle haben ziemlich schnell gemerkt das das, was sie von der Propaganda seit langer Zeit vorgesetzt bekamen nicht der Wahrheit entsprach.
Fast alle laufen nun ( wie sehr viele hier) mit blau-gelben Bändchen an den Handtaschen herum, im Gegensatz zu ihren Meinungen bei ihrer Ankunft. Und 2 der jungen Frauen haben sich schon entschieden Lviv nicht mehr zu verlassen. Nicht weil Luhansk kaputt ist, sondern weil die Menschen hier so anders sind. "Hier ist man frei" hat die eine zu mir gesagt. Ich weiss, was sie meint.

Glückwunsch zum Nationalfeiertag, geliebte Ukraine !

[smilie=ukr_prapor]


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Handrij »

Die aktuelle Lage in der Interpretation des Sicherheitsrates am 25. August:
Situation_in_der_Ostukraine_am_fünfundzwanzigsten_August_aus_Regierungssicht.jpg
Situation_in_der_Ostukraine_am_fünfundzwanzigsten_August_aus_Regierungssicht.jpg (890.05 KiB) 1701 mal betrachtet
Stand zum 24. August aus der Sicht der Separatisten:
Situation_in_der_Ostukraine_zum_vierundzwanzigsten_August_aus_Separatistensicht.jpg
Situation_in_der_Ostukraine_zum_vierundzwanzigsten_August_aus_Separatistensicht.jpg (924.34 KiB) 1701 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Mathias Z
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 32
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 22:36
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von Mathias Z »

Hallo!

Ich frage mich ob es da ein Zusammenhang gibt zwischen, über 200 LKW mit "Hilfsgütern" und der nun stattfindenden Offensive der Separatisten? Wie schafft man es rein logistisch überhaupt 200 LKW über Nacht zu entladen? Ich denke wir wissen alle was in den LKW´s drinnen war und es passt in die aktuelle Situation die wir heute Vorfinden. So dauert es noch länger und mein Unverständnis, ich drücke mich mal so höflich aus, gegenüber Putin wird immer größer.
Die Ukraine steht nun alleine da und darf sich mit einem Übermächtigen Gegner herumschlagen. Ich erwarte keine Ergebnisse morgen und keine Hilfe der Amerikaner oder sonstigen "Verbündeten". Ich denke das Russland dort bald auch offensichtlicher Einmarschieren wird. Verwandte von mir sind nun nach RUssland geflohen und auf dem Weg dort hin sahen sie Kolonnen von Militärfahrzeugen, Panzern und anderem Technischen Gerät, vor allem in Rostow am Don, unweit der Grenze.

Gruß
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von toto66 »

ich bin überzeugt das mit dem "Hilfskonvoi" tatsäch nur zivile Güter in die Ukraine transportiert wurden.
Das war eine grosse Inszenierung, die nach innen wirken und nach aussen immer zum gewünschten Zeitpunkt Zeichen setzen sollte. Das würde man nicht dadurch gefährden beim Waffenschmuggel von ukrainischen Zöllnern oder dem IRK erwischt zu werden.
Und man hat es auch nicht nötig, jedenfalls nicht mit dem Ziel Luhansk.
Interessanter aber, die Tage gab es Bilder eines von den ukrainischen Streitkräften erbeuteten Schützenpanzer.
Von der Mannschaft verlassen fanden sich im Inneren Kreditkarten, Militärausweise der russischen Armee ( Fallschirmjäger aus Pskov ) und noch so einiges an persönlichem Kram.
Bei den heutigen Kämpfen in Novoazovsk sollen mindestens 2 Panzer zerstört wurden sein. Es wurden wohl auch Gefangene gemacht und mindestens einer der Gefangenen ist wohl ( mit allem Vorbehalt) Angehöriger der 98. Airborne Division aus... Pskov.
Das hätte nun wirklich eine neue Dimension, das reguläre russische Truppen nicht nur mitkämpfen, sondern auch mit ihrem Weg nach Mariupol eine neue Front eröffnen wollten.
Dazu noch folgende Meldung nachreich:
Родичі полонених найманців думають, що вони на навчаннях, — АТО
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die Familienangehörigen der gefangenen denken wohl die Einheit sei zu Übungen in Dagestan.......

Сили АТО під Новоазовськом підірвали танки бойовиків і захопили двох солдатів РФ
Бійці батальйону “Азов” підірвали на фугасі танк російських терористів під Новоазовськом, а також захопили в полон двох солдатів 98-ї бригади ВДВ Росії.

“Щойно говорив з командиром батальйону "Азов" Андрієм Білецьким. Розвідувально-диверсійна група "Азова" під керівництвом "Боцмана" годину тому підірвала на фугасі танк російських терористів під Новоазовськом. Горів танк на відмінно!”, - написав у Facebook Антон Геращенко.

За його словами, серед бійців "Азову" внаслідок боїв є один легко поранений.

Прес-служба Нацгвардії повідомляє, що було підбито ще два танки терористів.

Під час спроби прориву колони техніки бойовиків в районі населених пунктів Щербак-Маркіно Донецької області спільними зусиллями військовослужбовців Нацгвардії, добровольчих батальйонів та Державної Прикордонної Служби було підбито та виведено зі строю два танки терористів, чим призупинило просування колони в напрямку Новоазовську,
- йдеться в повідомленні.
...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

allerdings scheinen jene Fallschirmjägereinheiten schon etwas länger in der UA aktiv zu sein:
У Росії поховали псковських десантників, які загинули "за невідомих обставин"

У селі Вибути під Псковом вранці 25 серпня минулого похорон десантників, які загинули за невідомих обставин.

Про це повідомляє російське видання Slon з посиланням на місцеві джерела.

Очевидець відспівування загиблих, на якому були присутні близько ста осіб, розповів, що дата і обставини загибелі бійців не називалися, були озвучені тільки імена. Похорони пройшли на кладовищі поряд з військовим полігоном.
Іншому джерелу Slon в Пскові вдалося виявити на кладовищі в Вибутах дві свіжі могили з вінками від підрозділів псковських ВДВ. Могили належать бійцям Кічаткіну і Осипову.
....
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Zwei Namen werden in dem Artikel genannt: Kichatkinu und Osipov, zwei "unter unbekannten Umständen" gestorbene Fallschirmjäger.

Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von bohne_68 »

toto66 hat geschrieben:ich bin überzeugt das mit dem "Hilfskonvoi" tatsäch nur zivile Güter in die Ukraine transportiert wurden.
Das war eine grosse Inszenierung, die nach innen wirken und nach aussen immer zum gewünschten Zeitpunkt Zeichen setzen sollte. Das würde man nicht dadurch gefährden beim Waffenschmuggel von ukrainischen Zöllnern oder dem IRK erwischt zu werden.
Und man hat es auch nicht nötig, jedenfalls nicht mit dem Ziel Luhansk.
Was mich hier stutzig macht, ist folgendes:
  • Warum kommen die Hilfstransporte ausgerechnet zu diesem Zeipunkt und ausgerechnet nur nach Lugansk, 280 Stück?
  • Warum hat man die Ladekapazität nicht maximal ausgenutzt? Wenn es der Stadt doch so schlecht geht???
  • Warum ist das russ. Katatastropen-Minsiterium nich eingebunden?
  • Warum ist das IRK nur sehr oberflächlich eingebunden?
  • Warum schickt man die LKW's nich zu einer Verteilstation des IRK, wie die Ukrainer?
Die sauberste Lösung wäre, wenn die russ. Seite offen mit allen internationalen Stellen zusmmenarbeiten würde.
toto66 hat geschrieben: Interessanter aber, die Tage gab es Bilder eines von den ukrainischen Streitkräften erbeuteten Schützenpanzer.
Von der Mannschaft verlassen fanden sich im Inneren Kreditkarten, Militärausweise der russischen Armee ( Fallschirmjäger aus Pskov ) und noch so einiges an persönlichem Kram.
Viele dieser Schützenpanzer und anderer Miltlitärtechnik, die heute in der Ukraine auftauchen, wurde in den vergangenen Jahren in Russland ausgemustert und sind noch nicht "enstorgt"/"verwertet". Das das "Handbuch" mit reingelegt wurde, wäre noch "normal". Vermutlich hat man "alte" Besatzungen reaktiviert und losgeschickt ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von toto66 »

naja, es ging nicht um ein Handbuch. Es ging um (aktuelle)Wehrausweise, Kreditkarten, quasi persönliches privates Gepäck der geflüchteten Insassen. Und in Verbindung mit den Nachrichten von heute ( siehe oben ) scheint es sich wohl eben nicht um "Freiwillige", sondern eben um Angehörige der regulären russischen Armee zu handeln, deren Angehörige die Leute ganz woanders wähnen... so versteh ich das jedenfalls.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von bohne_68 »

toto66 hat geschrieben:naja, es ging nicht um ein Handbuch. Es ging um (aktuelle)Wehrausweise, Kreditkarten, quasi persönliches privates Gepäck der geflüchteten Insassen. Und in Verbindung mit den Nachrichten von heute ( siehe oben ) scheint es sich wohl eben nicht um "Freiwillige", sondern eben um Angehörige der regulären russischen Armee zu handeln, deren Angehörige die Leute ganz woanders wähnen... so versteh ich das jedenfalls.
Stimmt, den Teil Deines Beitrages habe ich nicht kommentiert. Wenn sich das bestätigt, wäre es sehr "peinlich" für die russ. Seite und ein Beweis, das die personellen russ. Resourcen erschöpft sind.
Man muss aber auch damit rechnen, das die "aktuellen" Dokumente hier von ukr. Seite platziert wurden. Es sind immerhin "bewegliche" Dinge ... und wir haben einen Propaganda-Krieg vom Feinsten ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von toto66 »

ups...:

СБУ затримало російських військовослужбовців з документами та зброєю

Поблизу населеного пункту Дзеркальний Амвросіївського району Донецької області оперативна група ЗСУ та СБУ затримала десять військовослужбовців 331 полку 98 свірської дивізії Повітряно-десантних військ Збройних сил РФ

Про це повідомялє прес-служба СБУ.

Там зазначають, що російські військовослужбовці були затримані із особистими документами та зброєю.

"Вони дали свідчення, що батальйон десантників був передислокований залізничним транспортом до Ростовської області РФ 23 серпня, а близько 3 години ночі 24 серпня підрозділ був піднятий по тривозі і отримав наказ здійснити марш у складі колони з кількох десятків БМД", - наголосили у відомстві.

У СБУ додали, що лише офіцерському складу було повідомлено, що російська техніка вторгнеться на територію України.

Слідчими СБУ відкрито кримінальне провадження за фактом незаконного перетину кордону озброєними громадянами російської держави.

Тривають невідкладні оперативно-слідчі дії.

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Радник Авакова підтвердив затримання російських десантників на Донбасі

Групу російських десантників затримали Збройні сили України. Це підтвердив радник міністра МВС Олександр Данилюк.

На своїй сторінці у Facebook він зазначив: затримані зізналися, що офіційно вони перебувають на навчанні в Дагестані, фактично ж беруть участь у бойових діях на боці терористів на Сході України.

Радник міністра уточнив: солдати є дійсними військовослужбовцями 98-ї повітряно-десантної дивізії ЗС РФ. На допиті вони заявивли, що не є найманцями, а виконували накази командирів. "Путіна чекає міжнародний трибунал", - робить висновок Олександр Данилюк.

Раніше про затримання вояків путінської армії під час сьогоднішніх боїв на Приазов’ї повідомив один із бійців добровольчого батальйону "Азов".
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Überblick über die Lage in den Gebieten Lugansk und Donezk - wer kontrolliert was

Beitrag von bohne_68 »

Hier noch eine Stilblüte zum Thema:
"При этом две британские газеты даже сообщили, что их сотрудники стали очевидцами этого вторжения. Однако не было представлено никаких доказательств достоверности этих сведений, а также Государственный департамент США не смог подтвердить информацию об этом инциденте", - добавил С.Лавров.
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste