UkrinformSBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Automatisch integrierte Meldungen von Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... ....
Forumsregeln
Neue Themen werden vom RSS-Bot (ein Programm) gestartet.
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Benutzeravatar
RSS-Bot-UI
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 28. April 2012, 14:49
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Danksagung erhalten: 41 Mal
Ukraine

SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von RSS-Bot-UI »

Beweisunterlagen zur Bewährung der rechtswidrigen Tätigkeit der Kommunistischen Partei der Ukraine seien dem Justizministerium übergeben worden. Das hat Vorsitzender des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU) Walentyn Nalywaitschenko in der Live-Sendung des 5. Kanals mitgeteilt...
Herkunft: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

...die Tätigkeit auf unserem Territorium, in unserem Staat, im Zusammenhang mit volksfeindlicher Tätigkeit sowohl diese Organisation, als auch diese Ideologie zu verbieten“, - kündigte Nalywaitschenko an.
Wie muß ich das nennen,ohne daß mir Propaganda vorgeworfen wird?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von cronos »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:
...die Tätigkeit auf unserem Territorium, in unserem Staat, im Zusammenhang mit volksfeindlicher Tätigkeit sowohl diese Organisation, als auch diese Ideologie zu verbieten“, - kündigte Nalywaitschenko an.
Wie muß ich das nennen,ohne daß mir Propaganda vorgeworfen wird?
Ich nenne das Handlungen einer Junta.

Lt.Wikipedia zeichnet sich eine Junta auch durch die Unterdrückung linker polischer Strömungen aus.
Siehe hier: "Juntaregierungen wurden häufig von rechten Diktaturen gebildet, da hier ideologisch verschieden geprägte Gruppen, wie Konservative, Liberale und Nationale kooperierten, um gemeinsam wirkungsvoll gegen Linke vorzugehen".

Das geht zwar nicht in den Kopf so mancher Jubel-Ukrainer hinein, ist aber ein Erkennungszeichen einer Junta.

Ich sauge mir ja nicht die Titulierung der Kiever Machthaber aus den Fingern.


Und ehe nun das Beispiel aus der BRD gebracht wird, ob denn das Verbot der KPD ebenfalls von einer Junta erfolgt sei, dann sei darauf hingewiesen, dass dieses Verbot aus den politischen Kreisen der BRD kam, aus der CDU, deren Chef sich mit belasteten Nazis umgeben hat, Globke, der die Kommentrare zu den Nürnberger Rassegesetzen geschrieben hat, war Intimus von Adenauer und Chef des Kanzleramte, Oberländer, Kiesinger als späterer Kanzler war bei Goebbel tätig gewesen.

Wenns konvinieren sollte , nenne ich noch weitere Namen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben: Ich sauge mir ja nicht die Titulierung der Kiever Machthaber aus den Fingern.
Stimmt. Nicht mal die Muehe machst du dir. Du plapperst einfach die Putinsche Propaganda nach. Selbst denken ist eben für deinesgleichen eine schier unloesbare Aufgabe.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Ich persönlich sehe das jedenfalls nicht als einen "Willen zur Freiheit und Demokratie".
Im Gegenteil: Für meine Begriffe ist es ein deutliches Zeichen von Angst und Schwäche. (Und in diesem Zusammenhang sehe ich dann auch "die Mehrheitsverhältnisse,die dann wohl doch nicht so ausgeprägt ist,wie man mir das hier weiß machen will. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.)
In jedem Fall ist es mal eine Unterdrückung "Andersdenkender"!
Soweit kann es also nicht her sein mit der ukrainischen Meinungsfreiheit...
Und genau das ist für mich die Ursache für die Geschehnisse des Jahres 2014 in der Ukraine.
Zuletzt geändert von FEINDFLIEGER am Donnerstag 9. Oktober 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von cronos »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Ich persönlich sehe das jedenfalls nicht als einen "Willen zur Freiheit und Demokratie".
Im Gegenteil: Für meine Begriffe ist es ein deutliches Zeichen von Angst und Schwäche. (Und in diesem Zusammenhang sehe ich dann auch "die Mehrheitsverhältnisse,die dann wohl doch nicht so ausgeprägt ist,wie man mir das hier weiß machen will. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.)
In jedem Fall ist es mal eine Unterdrückung "Andersdenkender"!
Soweit kann es also nicht her sein mir der ukrainischen Meinungsfreiheit...
Und genau das ist für mich die Ursache für die Geschehnisse des Jahres 2014 in der Ukraine.
Frei nach Rosa Luxemburg ist die wirkliche Freiheit immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Mit diesem Satz wurde auch der Untergang der DDR eingeläutet.

Das Verbot der KPU , ihre Kriminalisierung, läutet hoffentlich auch den Untergang der jetzigen Junta ein. Im Interesse der Ukraine wäre das wünschenswert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klragl
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:29
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von klragl »

Sorry, ein demokratischer Staat hat auch Regeln wie z.B. die Verfassung. Und wer verfassungsfeindliche Ziele verfolgt, den wird der Staat ja wohl in irgendeiner Weise verfolgen müssen, um den staatlichen Zusammenhalt zu gewährleisten. Das ist in Deutschland und der Ukraine so, aber genauso in Russland, Syrien China und so weiter. Die Russlandfreunde sollten sich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Russland hat aber auch neue Worte gefunden. So werden die Soldatenmütter nicht etwa verboten, sondern als ausländische Agenten gesellschaftlich geächtet.

Cronos, wenn du wegen der schachsinnigen Wortwahl "Junta" schon Wikipedia zitierst, dann bitte auch etwas ganzheitlicher. Da steht z.B.

"Eine Junta [span. 'xunta, port. 'ʒũta] (von lat. iungere, „vereinen, verbinden, zusammenbringen“) ist im spanischen und portugiesischen Sprachraum gewöhnlich eine Ratsversammlung, im engeren Wortsinn ein Volks- oder ein Regierungsausschuss. In Spanien wird damit auch die gewählte Regierung von Regionen bezeichnet (Beispiel: Junta de Andalucía). In Portugal wird der Gemeinderat als Junta de Freguesia bezeichnet."

Wieso nennst du die undemokratisch zustande gekommenen Separatistenregierungen in Donetsk und Luhansk eigentlich nicht Junta. Nach obiger Wikipediabeschreibung wäre das doch zutreffend?

Nach den Wahlen vom 26. Oktober wird das Geschwätz von "Junta" sowieso aufhören, außer vielleicht bei Cronos und den russischen Medien, die ja Sprache nicht nutzen, um Realität zu beschreiben, sondern um Realität zu negieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von toto66 »

armer Cronos, vielleicht verstehst du das ja


Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Sonnenblume »

Die russischen Fernsehkanäle erhielten neue „Leitlinien“ – seit dem 4. September wird in den russischen Hauptfernsehkanälen die Phrase „Kiewer Junta“ nicht mehr verwendet, obwohl noch einen Tag zuvor der Begriff fünf Mal erwähnt wurde.
Darüber berichtet der Journalist Wladimir Warfolomejew von „Echo Moskau“ und bezieht sich dabei auf Daten des Medien-Monitoring-Service „Medialogia“, der die Anzahl der Erwähnungen verschiedener Termini und Personen in den Nachrichten zählt.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Nur unsere Schreiberlinge hier haben's noch nicht mitbekommen, dass es neue Order aus Moskau gab. Naja, wen wunderts ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Malcolmix »

cronos hat geschrieben:Frei nach Rosa Luxemburg ist die wirkliche Freiheit immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Mit diesem Satz wurde auch der Untergang der DDR eingeläutet.
Wann geht die Russische Föderation unter?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

klragl hat geschrieben:Sorry, ein demokratischer Staat hat auch Regeln wie z.B. die Verfassung. Und wer verfassungsfeindliche Ziele verfolgt, den wird der Staat ja wohl in irgendeiner Weise verfolgen müssen, um den staatlichen Zusammenhalt zu gewährleisten.
Und das berechtigt jetzt das Verbot einer "Ideologie"??? Sorry - sei mir nicht böse - an Demokratie hast du etwas nicht verstanden!!!
Natürlich muß der Staat eingreifen,nachdem die Verfassung verletzt wird: mit angemessenen Mitteln!!!
Bomben (aus der Luft) sind nicht angemessen - gegen einfach (mit Kalaschnikow) bewaffnete - in einer Großstadt wie Lugansk!!!
Oder bist du da anderer Meinung?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Malcolmix »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Und das berechtigt jetzt das Verbot einer "Ideologie"??? Sorry - sei mir nicht böse - an Demokratie hast du etwas nicht verstanden!!!
Natürlich muß der Staat eingreifen,nachdem die Verfassung verletzt wird: mit angemessenen Mitteln!!!
Bomben (aus der Luft) sind nicht angemessen - gegen einfach (mit Kalaschnikow) bewaffnete - in einer Großstadt wie Lugansk!!!
Oder bist du da anderer Meinung?
Das behaupten ja meines Wissens nicht einmal die russischen Nachrichten, daß von der ukrainischen Armee Luftangriffe auf die Zivilbevölkerung in Luhansk geflogen worden sind. Wo hast Du denn diese Nachrichten her? Übrigens haben die Separatisten wahrlich nicht nur einfache Bewaffnungen wie Kalashnikovs. Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, daß die Offensive gegen die ukrainische Armee und die Nationalgarden nur mit Kalashnikovs geführt worden sind.

Was das Wort Ideologie betrifft: Das Problem ist wohl eher der totalitäre Charakter von Ideologien. Die verhindert meistens, daß die Gewalt des Staates so weit wie möglich geteilt werden, um Machtmissbrauch zu verhindern. Wie man es nicht machen sollte, hat die UdSSR gezeigt, als die Bürokratie alle Macht hatte. In Russland unter Putin ist das auch wieder der Fall. In der Ukraine hat man sich genau dagegen Ende letzten Jahres wieder zur Wehr setzen wollen. In der UdSSR-Zeit war die Ideologie des Kommunismus Rechtfertigung zur Unterdrückung.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von toto66 »

Nunja, ich finde es auch albern eine "Ideologie" verbieten zu wollen. Das die KPU in jedem anderen Land der Welt auf Grund ihres wirkens schon lange verboten wäre ist allerdings auch glasklar. In ihrem Werben um eine Zerschlagung der Ukraine, die "Wiedervereinigung" mit Russland etc. ist sie eine verfassungsfeindliche Partei. Vergleiche mit dem KPD-Verbot sind deshalb auch falsch, man könnte es wohl eher mit dem versuch des verbotes der NPD mit all den damit verbundenen Schwierigkeiten vergleichen.
Und letztendlich, der Prozess geht seit vielen Monaten und ist nicht wesentlich vorangekommen. Putins Russland hätte wesentlich weniger Probleme damit sich einer unliebsamen politischen Kraft zu entledigen und allein das ist doch schon ein gutes Zeichen. Ein Gericht wird am Ende entscheiden und dann und auch erst dann sollte man darüber urteilen ob das Ganze gerechtfertigt und rechtsstaatlich ist.

Im übrigen möchte ich mal darauf verweisen das ua. mit dem "Oppositionsblock" oder "Starke Ukraine" duchaus politische Kräfte in der UA wirken die der derzeitigen Regierung und dem Präsidenten in absoluter Opposition gegenüberstehen. Die Ukrainer haben im Gegensatz zu ihren östlichen Nachbarn eine Auswahl aus einem breiten politischen Spektrum und man sollte nicht von Demokratie und Demokratieverständnis hier reden wenn man nicht bereit ist ihre Wahl zu akzeptieren.

@Feindflieger: wie schon mehrfach erwähnt lebt die komplette Familie meiner Frau in Luhansk. Bitte hör auf solchen Mist zu behaupten. Es ist einfach nicht wahr.
Ich weiss übrigens noch, vor einigen Wochen bin ich in der Nacht von Sonntag auf Montag von Lviv nach Dresden gefahren. Ich geh vormittags in einen Tabakladen und seh dort in einem Ständer die kommunistische Kampfzeitung "Junge Welt" mit ihrer Schlagzeile: Bomben auf Luhansk. Ich hab mich zu Tode erschrocken, bin sofort zurück ins Auto und ans Telefon geeilt. Naja, Ente, nix weiter. Wie in deinem Fall hier auch.
Ich finde so etwas vollkommen verantwortungslos, schliesslich gibt es neben ahnungslosen Zeitungslesern auch solche die von solchen reisserischen Falschmeldungen direkt betroffen sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Sonnenblume »

Ich hätte gern mal die wirkliche Absichtserklärung im Original gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da drin steht, man wolle eine Ideologie verbieten. Das geht nämlich nicht, es sei denn, man will Märtyrer schaffen. Verbieten kann ich die Verwendung von Symbolen dieser Ideologie, aber Ideologie ist in den Köpfen und da hat es sich was mit Verbot - Pustekuchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Sorry: Video gesperrt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »



Das sind die Folgen der Bombardierung!
Es gibt noch Bilder einer Überwachungskamera! (Ich suche)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Sorry: Video gesperrt!
Bei einer Explosion im Zentrum der ostukrainischen Stadt Luhansk sind zwei Menschen getötet worden. Das ukrainische Militär und prorussische Separatisten warfen sich gegenseitig vor, für die Detonation verantwortlich zu sein.
FEINDFLIEGER hat geschrieben:Bomben (aus der Luft) sind nicht angemessen - gegen einfach (mit Kalaschnikow) bewaffnete - in einer Großstadt wie Lugansk!!!
Seht ihr den Unterschied?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »



Das wärs dann!
Eure Meinungen sind gefragt! Und kommt mir bitte nicht,daß das ganz woanders in der Weltgeschichte ist!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:

Das wärs dann!
Eure Meinungen sind gefragt! Und kommt mir bitte nicht,daß das ganz woanders in der Weltgeschichte ist!
Auch das hatten wir hier schon lang und breit diskutiert, mit Berechnungen, aus welcher Ecke was kam. Nutze einfach die Suchfunktion. Bomben der ukrainischen Armee waren es jedenfalls nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Malcolmix »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Das wärs dann!
Eure Meinungen sind gefragt! Und kommt mir bitte nicht,daß das ganz woanders in der Weltgeschichte ist!
Du kannst in dem Video klar erkennen, daß es die ukrainische Armee war und das es kein Artilleriebeschuß ist? Respekt!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Die Artillerie war bis jetzt die genaueste Waffe,die (von beiden Seiten) eingesetzt wurde???
Und: Ihr glaubt diese "Was kam woher?" Geschichten?
Und: Wieso laufen und fahren dort Zivilisten während eines (gezielten) Artilleriebeschusses?
Sorry [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Zuletzt geändert von FEINDFLIEGER am Freitag 10. Oktober 2014, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von toto66 »

aha, kannst du mir bitte erklären woraus du entnimmst das es sich bei jener Detonation um die einer Bombe handelt ?
Erinnert mich an das Video mit der "Erschiessung von Zivilisten in Mariupol".
Die Frage, woher du weisst wer da geschossen hat stelle ich vorerst mal gar nicht.
Aber, ich weiss das vereinzelt ukrainische Flugzeuge am Kampf in Luhansk beteiligt waren. Es macht auch nicht viel Sinn mit Pistolen auf Panzer und Schützenpanzer schiessen zu wollen. Fakt ist jedoch, das die Aussage, es hätte Bombenangriffe auf Luhansk gegeben falsch ist. Das weckt nämlich Erinnerungen an London oder Dresden im WK2.
Und ich find es ziemlich niederträchtig ständig zu behaupten die Ukraine würde wahllos auf die Zivilbevölkerung schiessen aber tunlichst zu verschweigen das die Angriffe der von Russland hochgerüstreten Terroristen mindestens genau so viele Opfer und Schäden unter der Zivilbevölkerung verursachen.
Oder ist dem deiner Meinung nach nicht so ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Datum: 02.06. 2014
Wer war zu diesem Zeitpunkt "hochgerüstet"???
Wer hat sich eingebildet,er kann ein paar Terroristen effektiv bekämpfen???
Mit welchen Mitteln hat man geglaubt,daß man das erreicht???
Oder noch blöder gefragt: Wann wurde das erste Militärflugzeug abgeschossen???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Sonnenblume »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Datum: 02.06. 2014
Wer war zu diesem Zeitpunkt "hochgerüstet"???
Wer hat sich eingebildet,er kann ein paar Terroristen effektiv bekämpfen???
Mit welchen Mitteln hat man geglaubt,daß man das erreicht???
Oder noch blöder gefragt: Wann wurde das erste Militärflugzeug abgeschossen???
Das ist ein dreckiger Krieg Russlands gegen die Ukraine. Und du in deiner Naivität willst auf deine "einfachen Fragen" einfache Antworten. Nichts wird ausgelassen, um die ukrainische Armee zu diffamieren. Nichts ist den russischen Massenmedien zu blöd, um Leuten wie dir ein X für ein U vorzumachen. Und ihr saugt es in euch auf, wie die Wahrheit. Mein Gott, kann man sich so ins Gehirn scheißen lassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Malcolmix »

Noch blöder gefragt: Wieso hast Du als sicheres Refugium ausgerechnet Rivne herausgesucht und nicht Rostov am Don, falls demnächst Mariupol von den Separatisten "befreit" wird? Bei Deinen Ansichten bleibt Dir doch keine andere Wahl. Paß aber auf: In Rivne gibts wahnsinnig viele Faschisten, die Zivilisten bombardieren wollen!

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, Du bist einfach nur inkonsequent.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

Malcolmix hat geschrieben:Noch blöder gefragt: Wieso hast Du als sicheres Refugium ausgerechnet Rivne herausgesucht und nicht Rostov am Don, falls demnächst Mariupol von den Separatisten "befreit" wird? Bei Deinen Ansichten bleibt Dir doch keine andere Wahl. Paß aber auf: In Rivne gibts wahnsinnig viele Faschisten, die Zivilisten bombardieren wollen!

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, Du bist einfach nur inkonsequent.
Ich habe gar nicht das Recht,für irgendjemand (und schon gar nicht in der Ukraine) etwas heraus zu suchen! ;-)
Ich kann es für gut oder schlecht befinden - oder sonst noch etwas - mehr aber auch nicht...
(Meinen Auswahlkriterien halten die wenigsten Stand!)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von cronos »

FEINDFLIEGER hat geschrieben:Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Sorry: Video gesperrt!
Du brauchst gar nicht weiterzusuchen, diese menschenverachtende und verbrecherische
Poroschenko-Klique wird ihrer gerechten Strafe nicht entgehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von telzer »

Wie immer unqualifizierte Äußerung Ihrerseits
cronos hat geschrieben:Du brauchst gar nicht weiterzusuchen, diese menschenverachtende und verbrecherische
Poroschenko-Klique wird ihrer gerechten Strafe nicht entgehen.
Sagt der Richtige , ich hoffe sehr dass es sie auch in Hamburg trifft , Volltreffer wäre doch schön , oder .. [smilie=dash2.gif]

Und 756 [smilie=ukr_prapor] dafür ist er da :-D
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klragl
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:29
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von klragl »

Natürlich ist es schwachsinn eine Ideologie zu verbieten, wenn die KPU verboten werden soll, dann ja wohl wegen der Unterstützung der Separatisten in Donetsk, Luhansk und der Krim.

Da die Ukrinform immer eine scheußliche Übersetzung hat, nehme ich die nie so genau. Aber immer noch besser eine schlechte Übersetzung aus Kiew als eine gut übersetze Propagandalüge des FSB.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klragl
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:29
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von klragl »

(at) Feindflieger, Zitat: "Natürlich muß der Staat eingreifen, nachdem die Verfassung verletzt wird: mit angemessenen Mitteln!!!
Bomben (aus der Luft) sind nicht angemessen - gegen einfach (mit Kalaschnikow) bewaffnete - in einer Großstadt wie Lugansk!!!
Oder bist du da anderer Meinung?"

Ja, ich bin anderer Meinung, denn ich werde einen Teufel tun, mich in den Informationskrieg zwischen Russland und Ukraine einzumischen. Wenn du von Bomben gegen Kalaschnikows schreibst, dann ist das deine Wahrheit, die du den russischen Medien glaubst. Ich bin doch nicht blöd und mische mich in einen Lügenwettkampf ein !

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

klragl hat geschrieben:( Ich bin doch nicht blöd und mische mich in einen Lügenwettkampf ein !
Aber: den gibt es???

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klragl
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:29
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von klragl »

(at)conos:

Es gibt keine "Poroschenko-Klique", aus welcher Website hast du denn diese witzige Ausdruckweise abgeschrieben?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klragl
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:29
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von klragl »

(at) Feindflieger:

Natürlich gibt es einen Lügenwettbewerb und der russische Geheimdienst ist der dauerhafte Gewinner, weil Milliarden Öl-und-Gas-Dollars da reingesteckt werden, die in der Alters- und Gesundheitsversorgung dann fehlen. Ihr dürft euch gerne am Lügenwettbewerb beteiligen und mitmachen, aber ich betrachte das als Zeitverschwendung. Eine neue rechtstaatliche Ukraine mit weniger Korruption aufzubauen ist wichtiger als dieser ganze Propagandaquatsch, der hier betrieben wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von cronos »

So gut wie alle user hier im Forum machen diesen Lügenwettbewerb mit. Ich übrigens nicht, weil ich meine Informationen NICHT aus russischen Quellen beziehe)
Dieser Lügenwettbewerb sieht so aus, das grundsätzlich JEDE russiche Meldung als Lüge diskreditiert wird, aber jede ukrainische Meldung als die einzig Richtige und absolute Wahrheit.

Wenn ich z.B. ukrainische Meldungen lese, über deren Wahrheitsgehalt ich nichts sagen kann, dann vergleiche ich diese Meldungen mit vorangegangenen Meldungen aus der gleichen Quelle (Wirtschaftsmeldungen) und stelle fest, dass sich diese Meldungen häufig innerhalb wengier Tage total widersprechen.

Was für mich aber bedenklich ist, dass sich in diesem Forum user tummeln, die einen unbeschreiblichen Hass sowohl auf Russland, als auch auf user haben, die nicht "ihrer Linie" reden.

Wie sehr diese user der angestrebten, neuen Ukraine eine Bärendienst erweise, ist diesen Kantonisten noch nicht einmal bewusst.
Schrieb nicht hier vor einigen Tagen ein user, er müsse Falschmeldungen der Kritiker an der Ukraine im Interesse von Gastlesern richtigstellen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von telzer »

cronos Wochenbeginn Bla Bla ..
ich hab den Lenin gesehen , stand an der Strasse Schild Moskau um den Hals und wollte mitgenommen werden ,vielleicht sollten sie mal anhalten und ihn mitnehmen .
Irgendwo da gefunden... Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Und La la lalaaa [smilie=ukr_prapor]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klragl
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:29
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von klragl »

Zitat cronos: "Was für mich aber bedenklich ist, dass sich in diesem Forum user tummeln, die einen unbeschreiblichen Hass sowohl auf Russland, als auch auf user haben, die nicht "ihrer Linie" reden."

Meines Wissen ist dies hier ein Ukraine Forum, und wenn hier über Russland diskutiert wird, dann in dem Sinne, welchen Einfluss Russland auf die Ukraine ausübt. Und dieser Einfluss ist nun mal leider kein guter.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von toto66 »

Ich würde mich eher fragen warum sich in einem Ukraine-Forum User tummeln die einen "unbeschreiblichen Hass" auf die Ukrainer haben...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

klragl hat geschrieben: Eine neue rechtstaatliche Ukraine mit weniger Korruption aufzubauen ist wichtiger als dieser ganze Propagandaquatsch, der hier betrieben wird.
Alleine die täglichen Meldungen aus der Ukraine (die sich eben zumeist als absulote - und noch nicht mal gut gemachte - Propaganda entpuppen) zeigen ein anderes Bild - siehe auch Titel oben.
Man kann das unterstützen und gut finden - das überlasse ich jedem selbst...
Mit allen Entscheidungen und Änderungen seit Turtschinow und Jazenjuk demontiert sich die Ukraine jeden Tag ein bißchen mehr.
Ich will jedenfalls nicht in einem solchen Land leben,in dem man sich solchen Entscheidungen beugen muß...

...und: bestätigt wird mir das von meinen Leuten aus der Ukraine.

(...die vom Russen auch nicht viel halten!)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von toto66 »

Wenn du die täglichen Meldungen aus der Ukraine als Propaganda bezeichnest solltest du deine Informationsquellen überprüfen.
Mit allen Entscheidungen und Änderungen seit Turtschinow und Jazenjuk demontiert sich die Ukraine jeden Tag ein bißchen mehr.
Ich möchte mal behaupten das ein Grossteil jener "Entscheidungen und Änderungen" dir gänzlich unbekannt sind.

Und um es betreffs des Eingangsthreats noch einmal klar zu machen: nach dem Verbot der KPU wird seit ca. einem halben Jahr "getrachtet". Es gibt in meinen Augen sehr gute Gründe dafür, die nichts mit der Ideologie zu tun haben und beginnt schon mit der Finanzierung dieser Partei.
Aber letztendlich wird ein Gericht darüber entscheiden, nicht Poroshenko, nicht Jazeniuk und wir hier schon gar nicht.
Und wenn wir uns anschauen inwieweit führende Verteter dieser Partei an den separatistischen Umtrieben in der Ostukraine beteiligt waren und sind und was da in der Öffentlichkeit zB. bezgl. der Ukraine und ihrer staatlichen Souveränität geäussert wird muss man sagen das ihre Protagonisten grosses Glück haben in der Ukraine zu sein.
Ähnliche Positionen in Russland zu beziehen hätte ohne grosse Umwege direkt nach Sibirien geführt. Und über ein Parteiverbot müsste man auch nicht mehr nachdenken oder schreiben, das wäre binnen weniger Tage Realität.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

toto66 hat geschrieben:Wenn du die täglichen Meldungen aus der Ukraine als Propaganda bezeichnest solltest du deine Informationsquellen überprüfen.
Mit allen Entscheidungen und Änderungen seit Turtschinow und Jazenjuk demontiert sich die Ukraine jeden Tag ein bißchen mehr.
Ich möchte mal behaupten das ein Grossteil jener "Entscheidungen und Änderungen" dir gänzlich unbekannt sind.

Und um es betreffs des Eingangsthreats noch einmal klar zu machen: nach dem Verbot der KPU wird seit ca. einem halben Jahr "getrachtet". Es gibt in meinen Augen sehr gute Gründe dafür, die nichts mit der Ideologie zu tun haben und beginnt schon mit der Finanzierung dieser Partei.
Aber letztendlich wird ein Gericht darüber entscheiden, nicht Poroshenko, nicht Jazeniuk und wir hier schon gar nicht.
Und wenn wir uns anschauen inwieweit führende Verteter dieser Partei an den separatistischen Umtrieben in der Ostukraine beteiligt waren und sind und was da in der Öffentlichkeit zB. bezgl. der Ukraine und ihrer staatlichen Souveränität geäussert wird muss man sagen das ihre Protagonisten grosses Glück haben in der Ukraine zu sein.
Ähnliche Positionen in Russland zu beziehen hätte ohne grosse Umwege direkt nach Sibirien geführt. Und über ein Parteiverbot müsste man auch nicht mehr nachdenken oder schreiben, das wäre binnen weniger Tage Realität.
"Hätte,müßte,wäre,wenn..."
Entbehrt mir jeglicher Diskussionsgrundlage.
Alleine eure Aussage von "ukrainischer Demokratie","Mehrheiten im Volk" und "Verbot von irgendwelchen Parteien - aus welchen Gründen auch immer" zeigen mir den Widerspruch in sich.
Slawa Ukraine!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von toto66 »

Glaube ich gern das du darüber nicht debattieren kannst. Vermutlich ist dir über das Wirken und die Programmatik der KPU nichts bekannt.
Du könntest dich ja auch mal darüber informieren was zB in Deutschland zu einem Parteienverbot führen würde.... vielleicht erklärst du uns dann das Deutschland keine Demokratie ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von cronos »

klragl hat geschrieben:Zitat cronos: "Was für mich aber bedenklich ist, dass sich in diesem Forum user tummeln, die einen unbeschreiblichen Hass sowohl auf Russland, als auch auf user haben, die nicht "ihrer Linie" reden."

Meines Wissen ist dies hier ein Ukraine Forum, und wenn hier über Russland diskutiert wird, dann in dem Sinne, welchen Einfluss Russland auf die Ukraine ausübt. Und dieser Einfluss ist nun mal leider kein guter.

Richtig, das ist ein Ukraine-Forum, in dem es Tips und Infos über die Ukraine geben soll, in dem über die Ukraine diskutiert wird, DAS ABER NICHT zur Spielwiese Antirussischer Ressentiments werden soll.

Buchstäblich JEDES Thema mutiert irgendwann in die Richtung: böses Russland, Krieg Russlands gegen die Ukraine, Propaganda Russlands usw.

Außerdem zu deiner Meinung, die neue Ukraine müsse ein Land mit weniger Korruption sein.
Genau da liegt der Hase begraben. Die neue Ukraine muss ein Land OHNE !!! Korruption werden. nur DAS hat Chef der Kiever Klique immer noch nicht verinnerlicht, die Anti-Korruptieonsbeauftragte trat wegen massiver Behinderungen ihrer Arbeit zurück.
Aber claro: eine Krähe hackt der anderen nicht die Augen aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
FEINDFLIEGER
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1067
Registriert: Freitag 12. September 2014, 10:28
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1280x720
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Österreich

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von FEINDFLIEGER »

toto66 hat geschrieben:Glaube ich gern das du darüber nicht debattieren kannst. Vermutlich ist dir über das Wirken und die Programmatik der KPU nichts bekannt.
Nö! Ich muß darüber nicht nachdenken - spielt für mich im Zusammenhang mit euren vielgerühmten Mehrheitsverhältnissen auch gar keine Rolle. Diese Partei soll verboten werden. Punkt!
Das sagt doch alles aus!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von cronos »

toto66 hat geschrieben:Glaube ich gern das du darüber nicht debattieren kannst. Vermutlich ist dir über das Wirken und die Programmatik der KPU nichts bekannt.
Du könntest dich ja auch mal darüber informieren was zB in Deutschland zu einem Parteienverbot führen würde.... vielleicht erklärst du uns dann das Deutschland keine Demokratie ist.
Möglicherweise hast du wenig Kenntnisse über die Vorschriften, die bei uns zu einem Parteiverbot führen, bei uns ist ausschließlich das Bundesverfassungsgericht dafür zuständig - um einem politischen Missbrauch vorzubeugen - und nicht irgend ein Regierungsgremium wie in der Ukraine.

Ein Parteiverbot führt immer zu einer Untergrundtätigkeit der verbotenen Partei und damit zu einer Kriminalisierung der Parteimitglieder.
Damit wird aber auch der Kriminalsierung von Nicht-Parteilmitgliedern Vorschub geleistet, mit der Behauptung, der oder die hätte das und das gesagt usw.

Bei uns würden diese Anschuldigungen in einem ordentlichen Verfahren bewiesen werden oder nicht,

Würde das aber auch in der Ukraine möglich sein ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von toto66 »

Tja Cronos, ohne User wie dich wäre das Forum sicher in seiner Thematik wesentlich breiter und man müsste sich weniger mit Russland beschäftigen.

Und, die Ukraine müsste ein Land ohne Korruption sein ? Ein schöner Traum, den nicht nur die Ukrainer sondern eben auch die Russen träumen dürfen.2013 liegt die Ukraine im Korruptionsindex auf Platz 144, gemeinsam mit Papua-Neuguinea und dem Iran. Die RF ist um sagenhafte 17 Plätze besser notiert, gemeinsam mit Pakistan und dem Libanon. In jenem Umfeld zwischen RF und Ukraine findest du all jene postsowjetischen Staaten mit Ausnahme des Baltikums, egal ob Weissrussland, Aserbaidschan oder sonstwas.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Vielleicht doch ein gesellschaftlich-politisches,postsowjetisches Erbe ? Oder ein unvermeidlicher begleitzustand in oligarchischen Systemen ohne funktionierende Rechtsstaatsorgane in all jenen Ländern ?
Zu erwarten das sich die Ukraine innerhalb von 6 Monaten in jenem Bereich grundlegend ändert ist entweder naiv oder die ständig wiederholten Vorhaltungen sind einfach nur böswillig.
Zu deinen ständig wiederholten Forderungen nach Enteignung von Oligarchen: bemerkenswerterweise haben solche wie Kurchenko, die wegen strafrechtlicher Ermittlungen aus der Ukraine geflohen sind in Russland oder auf der von Russland annektierten krim sofort neue Spielfelder gefunden. In vielen Bereichen würde eine Enteignung ukrainischer Oligarchen auch russische Superreiche treffen. Ob das Putins Clique gefallen würde ? Es steckt viel Geld Kreml-gesteuerter oder dem Kreml gern behilflicher Oligarchen in ukrainischen Unternehmungen, zB in der Stahlindustrie.
Der mysteriöse Oligarch im Dienst des Kremls
Konstantin Malofejew ist ein millionenschwerer Oligarch. Verbindungen zu Putin hat er angeblich keine. Doch alle Spuren des strenggläubigen 39-Jährigen führen zu den Separatisten in der Ostukraine.
...
"Heute sprechen wir ohne meinen PR-Berater, denn ich habe keinen mehr. Er arbeitet jetzt als Premierminister der Volksrepublik Donezk", sagt er zu Beginn des Gesprächs.
...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Politisch haben viele – aber nicht alle – der alten Oligarchen zwar an Einfluss verloren, und Putin forderte von ihnen Zurückhaltung im Gegenzug dafür, dass er ihre Geschäfte nicht störte oder weiter förderte. Dafür ist aber eine neue Oligarchen-Kaste entstanden aus Vertrauten des Präsidenten, vor allem aus dem früheren KGB. Männer wie Putins Datschen-Nachbar Juri Kowaltschuk, sein Freund Gennadi Timtschenko, sein Judo-Partner Boris Rotenberg und zahlreiche andere wurden von mittelmäßigen Geschäftsleuten zu einflussreichen Magnaten mit gigantischen Vermögen, die heute über Russlands Schicksal bestimmen.
De facto ist die Zahl der Oligarchen unter Putin gestiegen, und die „Aufsteiger“ in den elitären Zirkeln aus den Geheimdienste haben den „Alteingesessenen“ in Sachen politischer Einfluss beerbt; die Clans bzw. ihre Anführer bilden heute eine Art modernes Politbüro und sind an allen wichtigen Entscheidungen beteiligt. Kritiker klagen zudem, dass viele Firmen formell zwar in staatlichem Besitz sind, tatsächlich aber von Männern aus Putins Umfeld wie seinen früherer Vorzimmer-Chef Igor Setschin kontrolliert werden, und die Gewinne de facto privatisiert werden – etwa über Verträge mit dubiosen Mittlerfirmen oder durch den Verkauf von Rohstoffen zu verbilligten Preisen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

...
Seine Milliardenerlöse aus dem Verkauf seines Öl- und Aluminiumimperiums investierte Abramowitsch in den Stahlsektor: mit 41% beteiligte sich die Millhouse Holding von Abramowitsch und Partnern an der Euras-Holding von Abramow. Damit kontrollieren sie eines der größten vertikal-integrierten Montanunternehmen in Russland Russische Beobachter mutmaßen, dass der Einstieg ein Teil eines Deals war. Abramowitsch erhält einen sehr guten Preis für seinen Ölkonzern vom staatlich kontrollierten Gasprom-Konzern. Im Gegenzug investiert er in die Stahlindustrie, einen strategisch wichtigen Sektor, den der Kreml wieder unter seine Kontrolle bringen will.
....
m August 2008 verhandelte der Euras Stahlkonzern noch über die Übernahme eines grossen ukrainischen Stahlkomplexes, womit Abramowitsch dann den 5. grössten Stahlkonzern der Welt kontrolliert hätte. Doch es kam anders.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Mir persönlich ist es auch egal ob es Oligarchen in der Wirtschaft gibt. Ich habe auch Zweifel ob ihre Unternehmungen in des Staates Hand besser aufgehoben wären. Rechtsstaatlichkeit, politische Hygiene und fairer, freier Wettbewerb können und müssen ihre Macht beschneiden.

P.S.: Cronos, auch in der Ukraine ist ein Gericht für ein Parteienverbot zuständig. Red oder schreib nicht solchen Mist.
Warum, denkst du, zieht sich die Geschichte schon Monate hin ?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Sonnenblume »

Es ist schade um deine Mühe toto66. Deren Meinung steht fest, verwirr sie nicht mit Tatsachen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Maniac
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von Maniac »

cronos hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:Glaube ich gern das du darüber nicht debattieren kannst. Vermutlich ist dir über das Wirken und die Programmatik der KPU nichts bekannt.
Du könntest dich ja auch mal darüber informieren was zB in Deutschland zu einem Parteienverbot führen würde.... vielleicht erklärst du uns dann das Deutschland keine Demokratie ist.
Möglicherweise hast du wenig Kenntnisse über die Vorschriften, die bei uns zu einem Parteiverbot führen, bei uns ist ausschließlich das Bundesverfassungsgericht dafür zuständig - um einem politischen Missbrauch vorzubeugen - und nicht irgend ein Regierungsgremium wie in der Ukraine.

Ein Parteiverbot führt immer zu einer Untergrundtätigkeit der verbotenen Partei und damit zu einer Kriminalisierung der Parteimitglieder.
Damit wird aber auch der Kriminalsierung von Nicht-Parteilmitgliedern Vorschub geleistet, mit der Behauptung, der oder die hätte das und das gesagt usw.

Bei uns würden diese Anschuldigungen in einem ordentlichen Verfahren bewiesen werden oder nicht,

Würde das aber auch in der Ukraine möglich sein ?
Also wenn ich mich recht entsinne ist die KPD in Deutschland 1956 verboten worden, weil die Ziele die mit Artikel 21 des GG unvereinbar sind.

Warum sollte eine KPU in der Ukraine dann bestand haben und nicht verboten werden?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
telzer
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:18
14
Wohnort: auch mal -legal- auf der Krim
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Deutschland

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von telzer »

cronos hat geschrieben:Buchstäblich JEDES Thema mutiert irgendwann in die Richtung: böses Russland, Krieg Russlands gegen die Ukraine, Propaganda Russlands usw.
Liegt eindeutig nur an den Trollen , ich zähle sie auch dazu . Die finden immer einen Weg um auch wirklich jedes Thema in die "richtige Richtung" zu lenken . Und dann sich beschweren wenn darauf reagiert wird [smilie=dash2.gif]

Und [smilie=ukr_prapor]
Wenn erst alle glauben, dass Vereinbarungen und Absprachen nur dazu da sind um später bei der ersten Gelegenheit wieder gebrochen zu werden, wäre das gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende. (unbekannter Autor)
Jetzt ist diese Zeit ! слава Україні

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von cronos »

Maniac hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:
toto66 hat geschrieben:Glaube ich gern das du darüber nicht debattieren kannst. Vermutlich ist dir über das Wirken und die Programmatik der KPU nichts bekannt.
Du könntest dich ja auch mal darüber informieren was zB in Deutschland zu einem Parteienverbot führen würde.... vielleicht erklärst du uns dann das Deutschland keine Demokratie ist.
Möglicherweise hast du wenig Kenntnisse über die Vorschriften, die bei uns zu einem Parteiverbot führen, bei uns ist ausschließlich das Bundesverfassungsgericht dafür zuständig - um einem politischen Missbrauch vorzubeugen - und nicht irgend ein Regierungsgremium wie in der Ukraine.

Ein Parteiverbot führt immer zu einer Untergrundtätigkeit der verbotenen Partei und damit zu einer Kriminalisierung der Parteimitglieder.
Damit wird aber auch der Kriminalsierung von Nicht-Parteilmitgliedern Vorschub geleistet, mit der Behauptung, der oder die hätte das und das gesagt usw.

Bei uns würden diese Anschuldigungen in einem ordentlichen Verfahren bewiesen werden oder nicht,

Würde das aber auch in der Ukraine möglich sein ?
Also wenn ich mich recht entsinne ist die KPD in Deutschland 1956 verboten worden, weil die Ziele die mit Artikel 21 des GG unvereinbar sind.

Warum sollte eine KPU in der Ukraine dann bestand haben und nicht verboten werden?
Hierzu:

1.) die Rechtsstaatlichkeit in der BRD war 1956 noch nicht so ausgeprägt wie heute, Wir hatten damals eine als Demokratur zu bezeichnende Regierungsform, in der sich Alt-Nazis in Regierungskreisen tummelten und es war die Phase des Kalten Krieges, unser Land damals von Adenauer/CDU in einer Art Vorkriegsathmosphäre gehaltgen wurden.

Es ist später ausreichend nachgewiesen worden, dass von Regierungskreisen Druck auf das Bundesverfassungsgericht zum Verbot der KPD ausgeübt wurde.
Mitte der 1950 er Jahre des vorigen Jahrhunderts genügte schon der Verdacht, Kommunist zu sein, um schwerwiegende Folgen für den Verdächtigen zu bekommen. (siehe auch Adenauer-Erlass)

Ein Verbot der KPD heute bei uns wäre mit den damaligen Anklagepunkten nicht möglich.

2.) warum eine KPU in der Ukraine nicht verboten werden sollte ?
Ganz einfach: weil es in der Ukraine noch viele Kommunisten gibt, die im Kommunismus die bessere Regierungsform sehen als im Kapitalismus, den Kommunismus nicht als Bolschewismus stalinscher Prägung verstehen.
(wobei ich mich dagegen struebe, den Kapitalismus als Gegenpart zum Kommunismus zu sehen, auch im Kommunismus muss Kapital akkumoliert werden. Fließbandarbeit im Kapitalismus ist ebenso unmenschlich wie im Kommunismus, aber es ist ein großer Unterschied, ob nach dem Ende der Arbeit ein soziales Kollektiv wartet, oder der Einzelne mit der Bewältigung der Lebensaufgaben alleine gelassen wird.)
Besser wäre als Bezeichnung der Begriff "Individualismus" der allerdings der Lebensunfähigkeit Vieler Vorschub leistet. )

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: SBU und Justizministerium trachten nach Verbot der KPU – Nalywaitschenko - UI

Beitrag von cronos »

telzer hat geschrieben:
cronos hat geschrieben:Buchstäblich JEDES Thema mutiert irgendwann in die Richtung: böses Russland, Krieg Russlands gegen die Ukraine, Propaganda Russlands usw.
Liegt eindeutig nur an den Trollen , ich zähle sie auch dazu . Die finden immer einen Weg um auch wirklich jedes Thema in die "richtige Richtung" zu lenken . Und dann sich beschweren wenn darauf reagiert wird [smilie=dash2.gif]

Und [smilie=ukr_prapor]
Blösinn ,genau DAS machst gerade DU IMMER.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Buck [Bot], ClaudeBot [Bot], DotNet [Bot], Google [Bot], python-requests [Spider], Semantic-Visions [Crawler] und 0 Gäste