WirtschaftZwei Energiekonzerne klagen: Russland stoppt Kohlelieferungen in die Ukraine

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Wirtschaft
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Zwei Energiekonzerne klagen: Russland stoppt Kohlelieferungen in die Ukraine

Beitrag von Handrij »

Russland hat angeblich ohne Vorankündigung seine Kohlelieferungen in die Ukraine gestoppt. Das berichten zwei ukrainische Energiekonzerne. Der Lieferstopp gefährdet die Stromversorgung der Ukraine im kommenden Winter.
Mehr beim Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Zwei Energiekonzerne klagen: Russland stoppt Kohlelieferungen in die Ukraine

Beitrag von lev »

Handrij hat geschrieben:
Russland hat angeblich ohne Vorankündigung seine Kohlelieferungen in die Ukraine gestoppt. Das berichten zwei ukrainische Energiekonzerne. Der Lieferstopp gefährdet die Stromversorgung der Ukraine im kommenden Winter.
Mehr beim Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Die Ukraine hat schon reagiert:
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Russland hat echt vor, im eigenen Saft zu schmoren.
Rubel runter
Öl - und Gaspreise runter
ausländische Investitionen runter
inländische Verbaucherausgaben runter
usw.
Politik und Wirtschaft, ein russisches Desaster

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Alex7734
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:18
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1391x783
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Zwei Energiekonzerne klagen: Russland stoppt Kohlelieferungen in die Ukraine

Beitrag von Alex7734 »

die sogenannte Regierung in Kiew schreiht doch selbst ständig die würden keine Kohle in Russland einkaufen wollen - also was soll's. Wundert mich eh, dass es so lange gedauert hat bis Russen reagieren, mir würde es schon längst auf den Wecker gehen.

Aber die haben ja noch die Möglichkeit in Südafrika, Australien etc einzukaufen, oder liefern die nicht auf Pump? DNR würde sicherlich auch gern einspringen, könnten ja doch dort einkaufen. Tja lustig, noch vor einiger Zeit hieß es die Gebiete Donezk und Lgansk wären wirtschaftlich so uninteressant und würden Kiev nur auf der Tasche hängen. Jetzt stellt man fest dass ohne die Gebiete Kohle fehlt, Devisen fehlen usw. Vieleicht hätte man auf Wünsche der Bevölkerung doch mal bisschen reagieren sollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zwei Energiekonzerne klagen: Russland stoppt Kohlelieferungen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

Alex7734 hat geschrieben:die sogenannte Regierung in Kiew schreiht doch selbst ständig die würden keine Kohle in Russland einkaufen wollen - also was soll's. Wundert mich eh, dass es so lange gedauert hat bis Russen reagieren, mir würde es schon längst auf den Wecker gehen.

Aber die haben ja noch die Möglichkeit in Südafrika, Australien etc einzukaufen, oder liefern die nicht auf Pump? DNR würde sicherlich auch gern einspringen, könnten ja doch dort einkaufen. Tja lustig, noch vor einiger Zeit hieß es die Gebiete Donezk und Lgansk wären wirtschaftlich so uninteressant und würden Kiev nur auf der Tasche hängen. Jetzt stellt man fest dass ohne die Gebiete Kohle fehlt, Devisen fehlen usw. Vieleicht hätte man auf Wünsche der Bevölkerung doch mal bisschen reagieren sollen.
Mein Gott ist das langweilig, denk dir doch mal was neues aus und bring nicht immer diesselbe russische Propaganda. Wie die Besatzer von Teilen des Donbasses sich da um die Bevölkerung kümmern, kannst du hier nachlesen: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zwei Energiekonzerne klagen: Russland stoppt Kohlelieferungen in die Ukraine

Beitrag von cronos »

Alex7734 hat geschrieben:die sogenannte Regierung in Kiew schreiht doch selbst ständig die würden keine Kohle in Russland einkaufen wollen - also was soll's. Wundert mich eh, dass es so lange gedauert hat bis Russen reagieren, mir würde es schon längst auf den Wecker gehen.

Aber die haben ja noch die Möglichkeit in Südafrika, Australien etc einzukaufen, oder liefern die nicht auf Pump? DNR würde sicherlich auch gern einspringen, könnten ja doch dort einkaufen. Tja lustig, noch vor einiger Zeit hieß es die Gebiete Donezk und Lgansk wären wirtschaftlich so uninteressant und würden Kiev nur auf der Tasche hängen. Jetzt stellt man fest dass ohne die Gebiete Kohle fehlt, Devisen fehlen usw. Vieleicht hätte man auf Wünsche der Bevölkerung doch mal bisschen reagieren sollen.
Für Einige , besonders für die Propaganda-Moderatorin mag es ja langweilig sein, aber die Ukrainer verstehen nichts von Wirtschaft:

Großspurig kündigte ukrinfom vor einigen Tagen in der bekannten Art einer Frontberichterstattung die Siegesmeldung an, dass Südafrika 1 Mio Tonnen Kohle in die Ukraine liefern würde, hier frenetisch beklatscht
¼ davon wurden bereits geliefert.

Nun hat Poroschenko den Energieminister Juri Prodan mit der Begründung gefeuert, diese Kohle sei zu teuer eingekauft.

Ihr werdet es nie lernen......

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Zwei Energiekonzerne klagen: Russland stoppt Kohlelieferungen in die Ukraine

Beitrag von lev »

"perfekter Recall" cronos ...... und Tschüß

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
cronos
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Zwei Energiekonzerne klagen: Russland stoppt Kohlelieferungen in die Ukraine

Beitrag von cronos »

lev hat geschrieben:"perfekter Recall" cronos ...... und Tschüß
ich weiß schon, dass meine Beiträge immer perfekt sind ,danke für die Blumen.
.
Immerhin ist es so, daß ich mit meinem Beitrag wieder ins Schwarze traf, Du nichts dagegen vorbringen konntest und auch nicht tatest.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Zwei Energiekonzerne klagen: Russland stoppt Kohlelieferungen in die Ukraine

Beitrag von Sonnenblume »

cronos hat geschrieben:
lev hat geschrieben:"perfekter Recall" cronos ...... und Tschüß
ich weiß schon, dass meine Beiträge immer perfekt sind ,danke für die Blumen.
.
Immerhin ist es so, daß ich mit meinem Beitrag wieder ins Schwarze traf, Du nichts dagegen vorbringen konntest und auch nicht tatest.
Da überschätzt du deine Beiträge bei weitem. Ich zum Beispiel reagiere auf so etwas nicht, weil man nicht jeden Müll, der vorbei geschwommen kommt, aufsammeln muss. Wenn nicht mal 2 Wochen Pause ausreichen zu erfassen, dass hier vorwiegend Deutsche schreiben... Siehe
cronos hat geschrieben:Für Einige , besonders für die Propaganda-Moderatorin mag es ja langweilig sein, aber die Ukrainer verstehen nichts von Wirtschaft:....Ihr werdet es nie lernen......
, dann scheint mir Hopfen und Malz verloren.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
toto66
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1484
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 14:20
11
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 1261 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zwei Energiekonzerne klagen: Russland stoppt Kohlelieferungen in die Ukraine

Beitrag von toto66 »

schade, das man den nicht einfach abschalten kann. Die Spinner bei RT und so weiter kann man umgehen, den Forentroll hier scheinbar nicht.

Im übrigen, Cronos, es ist jetzt schon ein paar Wochen her als du uns den alsbaldigen kompletten Zusammenbruch von Staat und Wirtschaft in der UA vorhergesagt hast. Die Zuverlässigkeit deiner Glaskugel, die zu den immer so "perfekten Beiträgen" führt lässt schwer zu wünschen übrig.

Hier liest sich die Sache mit der südafrikanischen Kohle etwas anders und ezwas komplizierter:
Відвантаження вугілля з ПАР зупинило блокування продажу валюти - "Укрінтеренерго"

Відвантаження південноафриканського вугілля в Україні зупинене через блокування продажу валюти "Укрінтеренерго" для розрахунків з постачальником - британською Steel Mont Trading Ltd.

Про це повідомили в української держкомпанії, передає "Інтерфакс-Україна".

"Судно з четвертої партією вугілля дійсно знаходиться на рейді Іллічівського порту, але до розвантаження приступити неможливо... Нашій компанії заблокували купівлю валюти і ми не можемо розрахуватися з Steel Mont за третю і четверту партію вугілля. Відповідно, вони не можуть розрахуватися з портом за розвантаження, та із залізницею - за вагони", - зазначили в "Укрінтеренерго".
...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

es ist nicht weniger "typisch ukrainisch", aber sicher viel zu verwirrend für unseren Verkünder der "einfachen Wahrheiten" auf dem Niveau von RT.

Solche Äusserungen
die Ukrainer verstehen nichts von Wirtschaft

ist man von Cronos und seinem unverhohlenen Rassismus ("ethnisch saubere Ostukraine") ja schon gewohnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste