PolitikUkraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12275
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von Handrij »

"Um seine Popularität zu bewahren, muss Putin weitere internationale Verbrechen begehen": Der ukrainische Premier Jazenjuk attackiert im SPIEGEL-Interview den russischen Präsidenten heftig - und stellt dem Westen Forderungen.
Mehr beim Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Alex7734
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 152
Registriert: Freitag 1. August 2014, 17:18
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1391x783
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von Alex7734 »

ich glaube der Jazenuk sollte selbst mal erzählen welche Drogen er nimmt - oder kann er etwa bei vollem Bewusstsein so viel Lügen und Mist erzählen.
Und Kollegen Turchinov, Poroschenko & Co. sollen sich bitte anschliessen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von Sonnenblume »

Zumindest haben Poroschenko und Jazenjuk nicht andere Länder mit seinen Soldaten infiltriert, da einen Krieg vom Zaum gebrochen und deren Gebiete annektiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von bohne_68 »

Der nächste Akt hat nicht lange auf sich warten lassen:
Kreml gründet Regierungskommission - Russland macht Ukraine-Hilfe offiziell

Russland unterstützt die Ostukraine - davon geht der Westen schon lange aus. Der Kreml hat es mehr oder weniger offen zugegeben. Nun macht er es erstmals offiziell und gründet eine Regierungskommission für die Unterstützung von Donezk und Lugansk.
Quelle: Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
klragl
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:29
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von klragl »

Finde ich richtig: Die Russen haben die aktuelle Situation in der Ostukraine provoziert, jetzt müssen sie sich auch "offiziell" darum kümmern, dass die Menschen trotz der verkorksten Situation überleben können.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
marek65
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:46
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von marek65 »

Alex7734 hat geschrieben:ich glaube der Jazenuk sollte selbst mal erzählen welche Drogen er nimmt - oder kann er etwa bei vollem Bewusstsein so viel Lügen und Mist erzählen.
Und Kollegen Turchinov, Poroschenko & Co. sollen sich bitte anschliessen
ja,ja so können Die Putin Anhänger die ukrainische Regierung zum Lügner machen und der großen Diktator Putin zum Helden.

wie man sich die heutige Lage Russland ansieht dann kann jede sehen , dass Russland in eine sehr schwierige und katastrophale Lage ist.

Hat nicht nur unter internationale Isolation , Sanktionen und Wirtschaftskrise zu leiden sondern hat vielen Menschen, Unternehmen und Staaten nicht nur in Russland viel Schaden und schlechtes angerichtet .Für den Schaden wird Russland zahlen müssen nämlich so, dass Russland in der Zukunft nicht in der Lage wird niemanden schaden einzurichten.

Ales dass haben die Menschen in Russland dem großen Diktator Putin und seinen Anhänger,Unterstützer zu verdanken.Nur blinde und Drogen abhängige können so eine Politik betreiben und gut heißen

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
bohne_68
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:12
9
Wohnort: Stuttgart
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von bohne_68 »

klragl hat geschrieben:Finde ich richtig: Die Russen haben die aktuelle Situation in der Ostukraine provoziert, jetzt müssen sie sich auch "offiziell" darum kümmern, dass die Menschen trotz der verkorksten Situation überleben können.
Reperaturleistungen sind ja völlig in Ordnung. Aber das könnte man auch mit Überweisungen regeln.

Das Problem bei diesem vorgehen ist, das Russland ganz offiziell eine Organisation schafft, die für ein Terretorium in einem anderen souveränen Staat zuständig ist, ganz ohne Wissen und Zustimmung dieses Staates. das Ganze ist an Arroganz kaum noch zu überbieten. Aber auch hier werde ich wohl bald wieder eines besseren belehrt werden - leider.

Stellen wir uns mal vor, unsere Regierung würde ein Ministerium für die Verwaltung des Elsaß, oder von Schlessien schaffen. Wie würden die jeweilige Regierung und die ganze Welt wohl reagieren?

Oder zum Anfassen: Was würde ihr Nachbar sagen, wenn Sie auf einmal ohne seine Zustimmung sein Wohnzimmer verwalten/renovieren, nachdem Sie es ruiniert haben?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
marek65
Ukraine-Anfänger / початківець / начинающий
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:46
10
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von marek65 »

klragl hat geschrieben:Finde ich richtig: Die Russen haben die aktuelle Situation in der Ostukraine provoziert, jetzt müssen sie sich auch "offiziell" darum kümmern, dass die Menschen trotz der verkorksten Situation überleben können.
Russland sind die Ersparnisse in der letzten Monaten um die hälfte geschrumpft .Es wird nicht reichen für die Menschen in Dombas oder auf dem Krim und in kurze auch nicht für die Menschen in Russland selbst .Die Strasse die der Putin führt ist eine Einbahnstraße die führt in eine nationale Katastrophe

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
SevenUp
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von SevenUp »

Jede politische Entescheidung ist mehr oder weniger Spekulation da sie sich auf die Zukunft beruft und die Vergangenheit ändert. In Demokratischen gesellschaften sind Spekulationen dieser Art eher schwerfällig und durch Gemeinschaftsbeschlüsse im Risiko noch eher begrenzt. Alleinherrscher aber können praktisch sehr subjektiv handeln und je größer der Abstand zwischen Eintritt der Änderung und dem aktuellem Resultat, desto deutlicher wird dem Aussenstehendem das Desaster. Im Falle der Ukraine hat Putin seit dem Maidan jedes Schicksal der Ukraine weniger, mehr oder ausschließlich zu verantworten. Die Reaktionen auf Putins Einfluss auf die Ukraine inbegriffen.

Aber auch deutsche Politiker tragen zur 'Katastrophe' bei, wie marek65 richtig behauptet - sie verschleppen die Erkenntnis darüber, daß die Titanic nun auf ihren Eisberg laufen wird, stattdessen die Verunsicherten und Zweifler an Putins Politik selbst verunsichert und bezweifelt werden sollen. Putin soll unsinkbar sein.
bohne_68 hat geschrieben:Oder zum Anfassen: Was würde ihr Nachbar sagen, wenn Sie auf einmal ohne seine Zustimmung sein Wohnzimmer verwalten/renovieren, nachdem Sie es ruiniert haben?
ganz genau!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von Malcolmix »

SevenUp hat geschrieben:Jede politische Entescheidung ist mehr oder weniger Spekulation da sie sich auf die Zukunft beruft und die Vergangenheit ändert. In Demokratischen gesellschaften sind Spekulationen dieser Art eher schwerfällig und durch Gemeinschaftsbeschlüsse im Risiko noch eher begrenzt. Alleinherrscher aber können praktisch sehr subjektiv handeln und je größer der Abstand zwischen Eintritt der Änderung und dem aktuellem Resultat, desto deutlicher wird dem Aussenstehendem das Desaster. Im Falle der Ukraine hat Putin seit dem Maidan jedes Schicksal der Ukraine weniger, mehr oder ausschließlich zu verantworten. Die Reaktionen auf Putins Einfluss auf die Ukraine inbegriffen.
Zum einen ist Putin kein Alleinherrscher. Russland gibt dem Präsidenten zwar eine weitgehende Machtbefugnis, die noch weiter reicht als die des US-Präsidenten. Aber ganz so schwerfällig müssen Entscheidungen in demokratischen Gesellschaften nun auch wieder nicht sein. Veränderungen sind langsamer zu erreichen. Das stimmt. Aber nicht unbedingt Entscheidungen. Das ist ein Unterschied.
SevenUp hat geschrieben:Aber auch deutsche Politiker tragen zur 'Katastrophe' bei, wie marek65 richtig behauptet - sie verschleppen die Erkenntnis darüber, daß die Titanic nun auf ihren Eisberg laufen wird, stattdessen die Verunsicherten und Zweifler an Putins Politik selbst verunsichert und bezweifelt werden sollen. Putin soll unsinkbar sein.
Auch da stimme ich nicht zu. Deutsche Politiker können (und sollen auch nicht) keinen Machtwechsel in Russland bewirken. Das können nur die Bewohner der Russischen Föderation. Die deutsche Politik kann natürlich Sanktionen verhängen, wenn Russland die Souveränität fremder Staaten massiv verletzt, wie Russland es unter anderem in der Ukraine tut.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
SevenUp
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von SevenUp »

Malcolmix hat geschrieben:Deutsche Politiker können (und sollen auch nicht) keinen Machtwechsel in Russland bewirken. ...
Da hast Du jetzt aber was in mich hineininterpetiert - an einen möglichen 'Machtwechsel' in Moskau durch Dt. Politker denke ich nicht mal im Traum. Ich meinte natürlich zb. solche wie Ex-Politker Kanzler Schröder, die ebenfalls zb. Putins Besetzung der Krim als Verständlich verklären. Mir kann keiner glaubhaft machen, das Putin kein Alleinherrscher ist. Genausowenig wie Janokowitsch es war oder Lukascheko es ist. ... nicht mal ne First Lady gibt es bei denen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Malcolmix
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1143
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 12:31
9
Wohnort: Hannover
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal
Europäische Union

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von Malcolmix »

SevenUp hat geschrieben:Ich meinte natürlich zb. solche wie Ex-Politker Kanzler Schröder, die ebenfalls zb. Putins Besetzung der Krim als Verständlich verklären.
Naja - er wird ja dafür auch fürstlich entlohnt, daß er das Lied vom friedlichen Russland trällert. Er behauptet ja, daß viele aus der Bevölkerung ihm zustimmen würden. Sein Glück ist es, daß er mir dieses Jahr noch nicht begegnet ist (er wohnt nicht weit von mir entfernt). Du kannst Dir sicher sein, daß ich ihn unaufgefordert anquatschen würde, wenn er mir entgegenkäme. Die Frau Käßmann übrigens ebenso. Bei der wärs aber nicht das erste Streitgespräch. Wir mögen uns nicht (aus beruflichen Gründen hatte ich schon mit ihr zu tun). Kurz gesagt: Wir mögen uns überhaupt nicht... Die Frau Möllemann der ev. Kirche, die in jeden Zug steigt, wenn nur ein Kamerateam vor dem Zug steht, auch wenn der Zug nur auf das Abstellgleis führt. Ich sags aber auch: Bei der Frau nehme ich es mir heraus, parteiisch und ungerecht sein zu dürfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Anuleb
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 763
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 15:58
9
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal
Deutschland

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von Anuleb »

Malcolmix hat geschrieben:
SevenUp hat geschrieben:Aber auch deutsche Politiker tragen zur 'Katastrophe' bei, wie marek65 richtig behauptet - sie verschleppen die Erkenntnis darüber, daß die Titanic nun auf ihren Eisberg laufen wird, stattdessen die Verunsicherten und Zweifler an Putins Politik selbst verunsichert und bezweifelt werden sollen. Putin soll unsinkbar sein.
Auch da stimme ich nicht zu. Deutsche Politiker können (und sollen auch nicht) keinen Machtwechsel in Russland bewirken. Das können nur die Bewohner der Russischen Föderation. Die deutsche Politik kann natürlich Sanktionen verhängen, wenn Russland die Souveränität fremder Staaten massiv verletzt, wie Russland es unter anderem in der Ukraine tut.
Bezüglich Machtwechsel in Russland spielen die EU und USA mithilfe ihrer Sanktionen über Bande. Das Primärziel ist selbstverständlich ein Wechsel in Russland in Sachen Aussenpolitik. Sie sollen halt ihre Finger von der Ukraine, womöglich auch Bulgarien, Georgien, etc. lassen. Prinzipiell ist es möglich, dass dieser Politikwechsel von der momentanen "Herrschergilde" durchgeführt wird. Es ist jedoch nicht realistisch zu glauben, dass Putin und seine Hintermänner sich von den Sanktionen und ähnlichem beeindrucken lassen. Sie werden ihre Möglichkeiten so weit möglich ausnützen, und, wenn es sich nicht vermeiden lassen, die Sitiuation auch eskalieren lassen. Mittlerweile haben Putin und seine Hofschranzen so derartig aus dem Fenster gelehnt, sodass ihnen auch keine andere Möglichkeit bleibt. Erst dann, wenn Putins Förderer und Unterstützter ebenfalls heftiger von den Sanktionen getroffen werden, mag es sein, dass sie ein neues Gesicht präsentieren, um einzulenken. Nur, 1. haben sie mittlerweile ihre ergaunerten Reichtümer überall in der Welt in unübersichtlichen Finanzkonstrukten versteckt, sodass sie so schnell nicht zu greifen sind, und 2. würde mit dem neuen Gesicht auch ein Politikwechsel einhergehen. Das so ein Wechsel aufgrund eines Volksaufstandes oder gar Revolution zustande kommt, halte ich für Russland eigentlich für so ziemlich ausgeschlossen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Ukraine-Konflikt: Jazenjuk vergleicht Putin mit "Drogensüchtigem"

Beitrag von eurojoseph »

Anuleb hat geschrieben:
Malcolmix hat geschrieben:
SevenUp hat geschrieben:Aber auch deutsche Politiker tragen zur 'Katastrophe' bei, wie marek65 richtig behauptet - sie verschleppen die Erkenntnis darüber, daß die Titanic nun auf ihren Eisberg laufen wird, stattdessen die Verunsicherten und Zweifler an Putins Politik selbst verunsichert und bezweifelt werden sollen. Putin soll unsinkbar sein.
Auch da stimme ich nicht zu. Deutsche Politiker können (und sollen auch nicht) keinen Machtwechsel in Russland bewirken. Das können nur die Bewohner der Russischen Föderation. Die deutsche Politik kann natürlich Sanktionen verhängen, wenn Russland die Souveränität fremder Staaten massiv verletzt, wie Russland es unter anderem in der Ukraine tut.
Bezüglich Machtwechsel in Russland spielen die EU und USA mithilfe ihrer Sanktionen über Bande. Das Primärziel ist selbstverständlich ein Wechsel in Russland in Sachen Aussenpolitik. Sie sollen halt ihre Finger von der Ukraine, womöglich auch Bulgarien, Georgien, etc. lassen. Prinzipiell ist es möglich, dass dieser Politikwechsel von der momentanen "Herrschergilde" durchgeführt wird. Es ist jedoch nicht realistisch zu glauben, dass Putin und seine Hintermänner sich von den Sanktionen und ähnlichem beeindrucken lassen. Sie werden ihre Möglichkeiten so weit möglich ausnützen, und, wenn es sich nicht vermeiden lassen, die Sitiuation auch eskalieren lassen. Mittlerweile haben Putin und seine Hofschranzen so derartig aus dem Fenster gelehnt, sodass ihnen auch keine andere Möglichkeit bleibt. Erst dann, wenn Putins Förderer und Unterstützter ebenfalls heftiger von den Sanktionen getroffen werden, mag es sein, dass sie ein neues Gesicht präsentieren, um einzulenken. Nur, 1. haben sie mittlerweile ihre ergaunerten Reichtümer überall in der Welt in unübersichtlichen Finanzkonstrukten versteckt, sodass sie so schnell nicht zu greifen sind, und 2. würde mit dem neuen Gesicht auch ein Politikwechsel einhergehen. Das so ein Wechsel aufgrund eines Volksaufstandes oder gar Revolution zustande kommt, halte ich für Russland eigentlich für so ziemlich ausgeschlossen.
Leider wahr...............

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Ubermetrics [Spider2] und 1 Gast