Allgemeines DiskussionsforumPowetkin vs. Klitschko

Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.
Forumsregeln
Forum für Diskussionen über ukrainische Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw.

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Es ist geschafft! Meine Daumen sind wund vom Drücken.

Powetkin: Ein Russe muss stark sein ...

aber

Ein Ukrainer war stärker.

Das sollte den Mut und die Zuversicht der Ukrainer stärken und ihren Weg nach Europa erhellen, den Fürst Danilo der Galizier vor 760 Jahren begonnen hat zu gehen als er die Königskrone vom Papst erhielt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Jens
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Jens »

Zitat zum Thema:

"Ein Ukrainer war stärker."

Dies sind genau die Leute, welche durch ständige Hetze, Menschen gegeneinander aufhetzen und somit Hass erzeugen. Wir sind alle Menschen, von einem Schöpfer erschaffen und sind froh wenn wir friedlich nebeneinander oder sogar miteinander leben können. Keinen Russen und keinen Ukrainer, welcher in seinem Land ruhig arbeiten und leben möchte, interessiert Dein nationalistisches Geschwätz.
Es sei denn man tut dies mit Beständigkeit, dann zeigt es Wirkung und Menschen beginnen wieder gegenseitig auf sich einzuschlagen. Aber so sind nun die "Masonen" sie besitzen nur so lange die Macht, solange keiner ihr Lieblingsspiel "Teile und Herrsche" richtig durchschaut hat.

Zitat: "Das sollte den Mut und die Zuversicht der Ukrainer stärken und ihren Weg nach Europa erhellen, den Fürst Danilo der Galizier vor 760 Jahren begonnen hat zu gehen als er die Königskrone vom Papst erhielt."

Neben Martin Luther bemerkten auch andere Reformatoren wie Zwingli, Tyndall, Knox und Wyclif schon vor fast 500 Jahren, das das Papsttum der in der Bibel beschriebene Antichrist ist. Wobei das Wort "anti" neben der Bedeutung "gegen" auch die Bedeutung "anstelle" hat. Der Papst behauptet bis heute, das er der Stellvertreter Gottes auf Erden sei. Die Reformer waren u.a. die Übersetzer der Bibel und erkannten somit schnell, wer Festzeiten und das Gesetz Gottes (die 10 Gebote) geändert hat und wer in der Stadt mit den 7 Hügeln wohnt. Googelt mal nach Waldensern und Hugenotten. Es wurden hunderttausendte Christen durch das Papsttum abgeschlachtet. Wenn man Schriften über die franz. Hugenotten liest, wie sie in der Bartholomäusnacht aus reinem Hass abgeschlachtet wurden, zerreist es einem das Herz ! So wie Satan in der Bibel als Lügner und der Vater der Lüge und als ein Menschenmörder von Anfang an bezeichnet wurde so arbeitete und arbeitet auch das Papsttum.

So sollten die Ukrainer in ihrem Denken wohl eher einen weiten Abstand von einem Fürst Danilo und den Papsttum nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Jens hat geschrieben:Zitat zum Thema:

"Ein Ukrainer war stärker."

Dies sind genau die Leute, welche durch ständige Hetze, Menschen gegeneinander aufhetzen und somit Hass erzeugen.
Has Du den Kampf gesehen?
Ich glaube, Du hast hier entweder nicht mitbekommen oder übersiehst hier, dass die russischen Gastgeber diesen einfachen Boxkampf zu einem politischen Ereignis hochstilisiert hatten. Sehr interessant war allein schon zu sehen, wie die beiden Boxer in die Arena zogen: Klitschko mit Musik von Red Hot Chili Peppers, in "normaler" Boxer-Kluft, dagegen Powetkin mit einem pathetisch-patriotischen Lied begleitet, ebenso pathetisch-patriotische Beschriftung seiner Kleidung. In den russischen Medien war der Kampf schon vorher zu einem "Feldzug" stilisiert worden. Das war m.E. schon nah an Hetze.

Nur gewann eben Klitschko. Ich finde, angesichts dieser Umstände, darf man hier ruhig ein breites Grinsen aufsetzen. Mit "Hetze" hat das nun wirklich nichts zu tun.

Jens hat geschrieben:Es wurden hunderttausendte Christen durch das Papsttum abgeschlachtet. Wenn man Schriften über die franz. Hugenotten liest, wie sie in der Bartholomäusnacht aus reinem Hass abgeschlachtet wurden, zerreist es einem das Herz ! So wie Satan in der Bibel als Lügner und der Vater der Lüge und als ein Menschenmörder von Anfang an bezeichnet wurde so arbeitete und arbeitet auch das Papsttum.

So sollten die Ukrainer in ihrem Denken wohl eher einen weiten Abstand von einem Fürst Danilo und den Papsttum nehmen.
Hier klafft wie so oft eine Kluft zwischen Theorie und Praxis. Es gibt kaum eine Philosophie oder Idee, die nicht irgendwann in der Geschichte von Menschen missbraucht wurde. Das ist vor allem ein Indiz dafür, wie unvollkommen wir Menschen sind.

Ich selber bin auch kein Freund des Papsttums. Allerdings ist die ukrainische Perspektive hier noch eine besondere. Ukrainer sind traditionell byzantinische Christen. Die orthodoxe Kirche, die ja noch verbreiteter ist als die UGK, könne in der Theorie eine viel fortschrittlichere Kirche sein - kein Dogma, keine zentrale Kirchenhierarchie. Leider ist sie das in der Realität nicht, eher im Gegenteil, sie ist extrem konservativ. Hingegen ist die UGK in der Ukraine die weit progressivere Kirche - trotz Papst. Sie hat einen Sonderstatus innerhalb der Kirchenorganisation (es gibt in Rom sogar eigene Insitutionen für die UGK), fest in der byzantinischen Tradition, kein Zölibat für Priester etc. Ich habe beide Kirchen aus der Nähe kennengelernt, und trotz aller Vorbehalte, die ich gegen die katholische Kirche allgemein habe, ist mir persönlich die UGK sympathischer als die orthodoxe Kirche. Das aber nur am Rande :)
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Jens
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Jens »

Hallo mbert,

da ich als Landwirt in der UA etwas an Zeitmangel leide, möchte ich gern meine Antwort in ein paar Teilchen splitten. :-)

Zuerst möchte ich mal über Euren Götzendienst, den so genannten Boxsport etwas loswerden.

Ich schaue schon ein paar Jahre kein Boxen mehr. Es ist kein Sport sondern ein Geschäft, der größte Teil der "grossen" Kämpfe sind im Vorfeld abgemacht und bezahlt. Bei einem schwächeren Gegner braucht man dies nicht zu tun, da darf der Stärkere halt nur nicht gleich zu toll draufhaun, wenn ich aber einen Gegner in der gleichen Leistungklasse habe, dann können die Ergebnisse, je nach Tagesform der Boxer sehr unterschiedlich sein. So etwas darf aber einfach bei diesem Geschäft nicht passieren !

Mit dem Aufbau eines Boxers, bzw. in diesem Fall zweier Boxer der Klitschko-Brüder, ist in diesem Geschäft somit primär die Öffentlichkeitsarbeit sprich PR gemeint und nur sekundär die Leistungssteigerung durch ein gutes Training. Man kann also nicht ständig andere "Nasen" als Gewinner der Öffentlichkeit präsentieren, dies würde den Zielsetzungen der Initiatoren schaden .

Wenn dies nun geschafft ist, der Boxer "aufgebaut" ist, läst sich diese Person für unterschiedliche Zwecke vermarkten, z.B. durch die Werbung um noch mehr Kohle zu machen oder für die Politik, da die Massen sich ja gern von Äusserlichkeiten beeindrucken, lenken und leiten lassen.
Dies ist der wirkliche Kampf hinter den Kulissen, speziell jetzt zwischen Russland , dem Westen (Europa u. USA) und der Ukraine. Ich persönlich habe da weder die Möglichkeiten noch die Interesse weiter dahinter zu schauen, weil für mich ist diese ganze Show nichts weiter als Dreck, sorry wenn ich da jetzt jemanden zu nahe getreten sein sollte.

So wie sich Bundestagsabgeordnete verschiedener Parteien im Bundestag öffentlich beleidigen und niedermachen und danach am Abend sich freundschaftlich zum Kaffeekränzchen treffen, so ist auch dieser ganze Boxzirkus nur eine Show für die verdummte Masse, die an all das glaubt, was man ihr in den weltweit von der Hochgradfreimaurerei gleichgeschalteten Medien anbietet.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Jens hat geschrieben:Zuerst möchte ich mal über Euren Götzendienst, den so genannten Boxsport etwas loswerden.
Woher nimmst Du, dass der Boxsport unser Götzendienst ist? Du bist doch gerade erst hier aufgetaucht und "kennst" hier wirklich niemanden.

Was Du noch darüber geschrieben hast, finde ich durchaus nicht so verkehrt, nur hat das ja eigentlich nichts mehr mit dem Punkt zu tun, dass Du galizier der Hetze bezichtigt hat, weil er sich ein wenig über dieses ganze nationalistische Brimborium mokierte, bei dem eben der "falsche" am Ende gewann.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Ich finde es gut, dass es wieder einen gibt, der rundumbeißt und 5. Kolonne spielt.

Doch zu Powetkin. In seinem Interview vor dem Kampf, betonte er seine Siegeszuversicht mit den Worten, dass "der Russe" stark sein muss und nicht jeder Mensch, jeder Sportler. Er reklamierte für sich die hehre Aufgabe zu siegen für Russland und nicht für sein Land. etc.

Dieses ganze Interview war so triefend nationalistisch, dass mir speiübel wurde.
Umso mehr habe ich mich mit und über den Sieger gefreut.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Zitat Jens:
Ich schaue schon ein paar Jahre kein Boxen mehr. Es ist kein Sport sondern ein Geschäft, der größte Teil der "grossen" Kämpfe sind im Vorfeld abgemacht und bezahlt. Bei einem schwächeren Gegner braucht man dies nicht zu tun, da darf der Stärkere halt nur nicht gleich zu toll draufhaun, wenn ich aber einen Gegner in der gleichen Leistungklasse habe, dann können die Ergebnisse, je nach Tagesform der Boxer sehr unterschiedlich sein. So etwas darf aber einfach bei diesem Geschäft nicht passieren !

Und was ist mit dem Radsport, dem Schwimmen und den vielen anderen Sportarten, deren Exponenten zu Werbeträgern umfunktioniert wurden.
Ich denke, Deine Empörung zum Boxen ist einzig und allein der Niederlage Powetkins zu verdanken.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Zitat Jens:
Dies sind genau die Leute, welche durch ständige Hetze, Menschen gegeneinander aufhetzen und somit Hass erzeugen. Wir sind alle Menschen, von einem Schöpfer erschaffen und sind froh wenn wir friedlich nebeneinander oder sogar miteinander leben können. Keinen Russen und keinen Ukrainer, welcher in seinem Land ruhig arbeiten und leben möchte, interessiert Dein nationalistisches Geschwätz.
Es sei denn man tut dies mit Beständigkeit, dann zeigt es Wirkung und Menschen beginnen wieder gegenseitig auf sich einzuschlagen. Aber so sind nun die "Masonen" sie besitzen nur so lange die Macht, solange keiner ihr Lieblingsspiel "Teile und Herrsche" richtig durchschaut hat.


Den Ausfall gegen die "Masonen" solltest Du aber schon etwas deutlicher als mit Hass erklären.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Jens
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Jens »

Was die anderen Sportarten betrifft ist dies das Selbe, differenziert nach deren gesellschaftl. Beachtung, nur dem Boxen wird halt mehr Beachtung geschenkt. Für tagelang Postings niederzuschreiben fehlt mir allerdings die Zeit und auch die Motivation, sucht selbst. Ich kann Euch doch nicht alles das im Zusammenhang darlegen, wozu ich selbst jahrelang gebraucht habe dahinterzublicken. Wichtig ist, lest die Bibel, danach kann man gut für sich entscheiden, welche Dinge im Leben uns Menschen nützen und welche nutzlos sind. Danach macht das Leben auch wieder mehr Freude, falls man danach lebt, weil man sich nicht mit so vielem Müll belastet. Gruss Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hope2013
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Hope2013 »

galizier hat geschrieben:Ich finde es gut, dass es wieder einen gibt, der rundumbeißt und 5. Kolonne spielt.
Ob er 5.Kolonne spielt oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber dass du froh bist, dass du wieder jemanden hast, mit dem du dich reiben kannst, das glaub ich dir unbesehen. War bestimmt ziemlich langweilig für dich hier in letzter Zeit. Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass der liebe eurojoseph dir zu Hilfe eilt.
galizier hat geschrieben:Doch zu Powetkin. In seinem Interview vor dem Kampf, betonte er seine Siegeszuversicht mit den Worten, dass "der Russe" stark sein muss und nicht jeder Mensch, jeder Sportler. Er reklamierte für sich die hehre Aufgabe zu siegen für Russland und nicht für sein Land.
Und ich dachte, Russland ist sein Land - ich Dummchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Jens
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Jens »

Priwjet Hope2013, an alle ukrain. Nationalisten mit BRD-Staatsangehörigkeit natürlich Priwjit ;)

die Systemschreiberlinge findest Du in JEDEM Forum, die stören mich aber nicht weiter.
Es ist halt ein versteckter Infokrieg um die Köpfe bzw. speziell das Denken der Menschen. So wirst Du permanent mit Dingen überschwemmt, welche für unser einen irgendwie nicht normal erscheinen, unter anderem auch in solchen Foren. Irgend wann ignoriert man diesen Müll auch nicht mehr, welcher an einem vorbeischwimmt, sondern man nimmt ihn in sich auf, ob es einen bewusst ist oder nicht. Opponiert man dagegen sind gleich mehrere zur Stelle, welche einen wieder in seinem Denken "zurechtrücken" wollen. Wenn das nicht funktioniert, wird man gemobbt.
Nun ja, früher hat man die Christen gesteinigt, gekreuzigt und an die Löwen verfüttert, so kann man sagen, das es mir da hier im Forum noch richtig gut geht.
Werde aber sicher nicht lange bleiben, weil die Bibel zu lesen ist mir wichtiger, nur ab und zu juckt es mich schon in den Fingern. :)
Ich bezeichne hier dieses Nationalismusgeschwätz als eine Hetze, weil bisher jeder Nationalismus am Ende in Höchstform gesteigert, nur Leid und Elend gebracht hat.

Die Anwendung des Hegelschen Prinzips braucht nun mal viel Übung, für manch einem sind das einfach zu viele Irrlehren die er verbreiten möchte und er widerspricht sich selbst. "Er reklamierte für sich die hehre Aufgabe zu siegen für Russland und nicht für sein Land."

Halt ein kleiner Fehler in der Matrix. :-) Poka

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Kolobok »

Hope2013 hat geschrieben: Und ich dachte, Russland ist sein Land - ich Dummchen.
Russland ist aber nur der Begriff, der im Deutschen verwendet wird. In Russland ist Russland halt nun mal Rossija. Der Begriff ist ja auch gut gewählt, denn neben den Russen besteht die Bevölkerung Russland ja noch aus vielen anderen Nationalitäten. Deshalb heißt der Bewohner Russlands auch korrekter Weise Rossijanin. Dabei kann er von der Nationalität gerne Russe, Kasache, Ukrainer, Tschetschene sein...
Wenn dann also einer auftritt und immer nur von den Russen redet, dann ist doch etwas unfair. oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Zitat Jens:
Was die anderen Sportarten betrifft ist dies das Selbe, differenziert nach deren gesellschaftl. Beachtung, nur dem Boxen wird halt mehr Beachtung geschenkt. Für tagelang Postings niederzuschreiben fehlt mir allerdings die Zeit und auch die Motivation, sucht selbst. Ich kann Euch doch nicht alles das im Zusammenhang darlegen, wozu ich selbst jahrelang gebraucht habe dahinterzublicken. Wichtig ist, lest die Bibel, danach kann man gut für sich entscheiden, welche Dinge im Leben uns Menschen nützen und welche nutzlos sind. Danach macht das Leben auch wieder mehr Freude, falls man danach lebt, weil man sich nicht mit so vielem Müll belastet. Gruss Jens

Man kann ja Müll auch den anderen vor die Tür kippen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hope2013
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Hope2013 »

Kolobok hat geschrieben:
Hope2013 hat geschrieben: Und ich dachte, Russland ist sein Land - ich Dummchen.
Russland ist aber nur der Begriff, der im Deutschen verwendet wird. In Russland ist Russland halt nun mal Rossija. Der Begriff ist ja auch gut gewählt, denn neben den Russen besteht die Bevölkerung Russland ja noch aus vielen anderen Nationalitäten. Deshalb heißt der Bewohner Russlands auch korrekter Weise Rossijanin. Dabei kann er von der Nationalität gerne Russe, Kasache, Ukrainer, Tschetschene sein...
Wenn dann also einer auftritt und immer nur von den Russen redet, dann ist doch etwas unfair. oder?
Bayern haben auch nicht gerade die Angewohnheit herauszuheben, dass sie Deutsche sind. Man kanns auch übertreiben mit der Krümelkackerei.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Jens hat geschrieben:Für tagelang Postings niederzuschreiben fehlt mir allerdings die Zeit und auch die Motivation, sucht selbst. Ich kann Euch doch nicht alles das im Zusammenhang darlegen, wozu ich selbst jahrelang gebraucht habe dahinterzublicken.
Dann kannst Du es auch lassen. Weisheit, die Du nicht teilst und von der Du niemanden durch Argumente zu überzeugen versuchst, ist in einem Medium wie diesem hier ganz einfach keine Weisheit.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Hope2013 hat geschrieben:War bestimmt ziemlich langweilig für dich hier in letzter Zeit. Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass der liebe eurojoseph dir zu Hilfe eilt.
Ihr kennt Euch schon von irgendwoher? Ist aber eigentlich auch egal. Ich finde, wir sollten bei dem bleiben, was hier geschrieben steht und persönliche Anspielungen vermeiden.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hope2013
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Hope2013 »

mbert hat geschrieben:
Hope2013 hat geschrieben:War bestimmt ziemlich langweilig für dich hier in letzter Zeit. Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass der liebe eurojoseph dir zu Hilfe eilt.
Ihr kennt Euch schon von irgendwoher?
Nein, aber ich kann lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hope2013
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Hope2013 »

mbert hat geschrieben:
Hope2013 hat geschrieben:War bestimmt ziemlich langweilig für dich hier in letzter Zeit. Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass der liebe eurojoseph dir zu Hilfe eilt.
Ich finde, wir sollten bei dem bleiben, was hier geschrieben steht und persönliche Anspielungen vermeiden.
Wo war eigentlich dein Einspruch, als galizier anfing, von "5.Kolonne" zu sprechen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Jens hat geschrieben:Priwjet Hope2013, an alle ukrain. Nationalisten mit BRD-Staatsangehörigkeit natürlich Priwjit ;)
Ich finde schon interessant, dass Du hier die ukrainischen Nationalisten so hervorhebst, denn das Thema hier war ja eigentlich russischer Nationalismus, der bei jenem Boxkampf so mehr als reichlich zur Schau gestellt wurde.
Jens hat geschrieben:die Systemschreiberlinge findest Du in JEDEM Forum, die stören mich aber nicht weiter.
Wollt Ihr das vielleicht lieber per PN fortsetzen?
Jens hat geschrieben:Es ist halt ein versteckter Infokrieg um die Köpfe bzw. speziell das Denken der Menschen. So wirst Du permanent mit Dingen überschwemmt, welche für unser einen irgendwie nicht normal erscheinen, unter anderem auch in solchen Foren. Irgend wann ignoriert man diesen Müll auch nicht mehr, welcher an einem vorbeischwimmt, sondern man nimmt ihn in sich auf, ob es einen bewusst ist oder nicht.
Ein Informationskrieg tobt schon lange, das ist wirklich nichts Neues. Nicht nur, wenn es um die Ukraine oder Russland geht, wirst Du Leute finden, die z.T. recht aggressiv in Foren, Blog-Kommentaren etc. für ihre jeweilige Seite "kämpfen". Andere Leute wiederum schreiben einfach über das, was sie persönlich richtig finden. Im Endresultat ist der Unterschied aber oft klein. Letztlich entscheidet doch nur, was jemand schreibt, ob das Hand und Fuß hat - darüber, ob er dafür bezahlt wird oder ob er sonst irgendeine Mission hat, kann man ohnehin nur mutmaßen, daher sollte man es lieber gleich lassen. Wenn Du zu Meinungen hier eine Gegenmeinung hast, bist Du herzlich eingeladen, sie sachlich zu artikulieren. Ich würde es aber begrüßen, wenn Du beim jeweiligen Thema bliebest.
Jens hat geschrieben:Opponiert man dagegen sind gleich mehrere zur Stelle, welche einen wieder in seinem Denken "zurechtrücken" wollen. Wenn das nicht funktioniert, wird man gemobbt.
Das kenne ich zu gut. Wie oft schon bin ich, weil ich die Ukraine und die ukrainische Sprache liebe und dem ukrainischen Volk wünsche, dass es seine eigenen Entscheidungen trifft, auch hier und woanders direkt oder indirekt als Nationalist oder Fanatiker beschimpft worden. Meinst Du etwas in der Art?

Ansonsten bin ich hier als Moderator dafür da, so etwas nach Möglichkeit zu verhindern. In meiner Unvollkommenheit gelingt mir das viel zu schlecht, ich bin daher für Meldungen dankbar, wenn jemand das Gefühl hat, dass Grenzen überschritten wurden, ohne dass eingegriffen wurde. Ich gehe allen Meldungen ernsthaft nach.
Jens hat geschrieben:Ich bezeichne hier dieses Nationalismusgeschwätz als eine Hetze, weil bisher jeder Nationalismus am Ende in Höchstform gesteigert, nur Leid und Elend gebracht hat.
Naja, wir hatten ja hier über Nationalismus diskutiert, nämlich den, der von den russischen Gastgebern bei jenem Boxkampf geradezu zelebriert wurde. Sind für Dich nur die Ukrainophilen Nationalisten? Ich finde etwas verwirrend, dass Du hier einerseits einem unserer Mitglieder Nationalismus unterstellst, gleichzeitig aber über die hier im Thema diskutierte Ausprägung von Nationalismus kein Wort verlierst...
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Hope2013 hat geschrieben:
mbert hat geschrieben:
Hope2013 hat geschrieben:War bestimmt ziemlich langweilig für dich hier in letzter Zeit. Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass der liebe eurojoseph dir zu Hilfe eilt.
Ihr kennt Euch schon von irgendwoher?
Nein, aber ich kann lesen.
Wie auch immer. Das wäre mehr etwas für PN.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Hope2013 hat geschrieben:Wo war eigentlich dein Einspruch, als galizier anfing, von "5.Kolonne" zu sprechen?
Du meinst offenbar diese Zeile hier:
galizier hat geschrieben:Ich finde es gut, dass es wieder einen gibt, der rundumbeißt und 5. Kolonne spielt.
Ich kann hierbei nichts persönlich Angreifendes erkennen. Dies war ja im Grunde eine Antwort auf diese Passage:
Dies sind genau die Leute, welche durch ständige Hetze, Menschen gegeneinander aufhetzen und somit Hass erzeugen.
Nun war bei beiden Passagen kein Smiley dabei, aber bei der "5. Kolonne" habe ich persönlich eher einen geahnt als bei der, worauf sich das bezog.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hope2013
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Hope2013 »

mbert hat geschrieben:
Hope2013 hat geschrieben:Wo war eigentlich dein Einspruch, als galizier anfing, von "5.Kolonne" zu sprechen?
Du meinst offenbar diese Zeile hier:
galizier hat geschrieben:Ich finde es gut, dass es wieder einen gibt, der rundumbeißt und 5. Kolonne spielt.
Ich kann hierbei nichts persönlich Angreifendes erkennen. Dies war ja im Grunde eine Antwort auf diese Passage:
Dies sind genau die Leute, welche durch ständige Hetze, Menschen gegeneinander aufhetzen und somit Hass erzeugen.
Nun war bei beiden Passagen kein Smiley dabei, aber bei der "5. Kolonne" habe ich persönlich eher einen geahnt als bei der, worauf sich das bezog.
Wir haben eben anscheinend alle unsere selektive Wahrnehmung. Ich fand auch nichts Angreifendes dabei, dass bald eurojoseph zu Hilfe kommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Hope2013 hat geschrieben:Wir haben eben anscheinend alle unsere selektive Wahrnehmung. Ich fand auch nichts Angreifendes dabei, dass bald eurojoseph zu Hilfe kommt.
Wenn ich das als beleidigend empfunden hätte, hätte ich in blauer Moderationstinte geschrieben. So war es nur meine persönliche Meinung. Ich wäre sehr dafür, dass wir hier zum Thema Klitschko zurückkehrten.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hope2013
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Hope2013 »

mbert hat geschrieben: Ich wäre sehr dafür, dass wir hier zum Thema Klitschko zurückkehrten.
OK - Klitschko hat den Kampf gewonnen - und wie nun weiter?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Kolobok »

Hope2013 hat geschrieben: Bayern haben auch nicht gerade die Angewohnheit herauszuheben, dass sie Deutsche sind. Man kanns auch übertreiben mit der Krümelkackerei.
Was heißt Krümelkackerei? Nach dem Zerfall der Sowjetunion hat man in Russland lange und intensiv darüber diskutiert, wie man sich denn nun nennen soll. Damals ging es auch noch etwas demokratischer zu :-D. Deshalb steckt da schon Sinn dahinter.
Durch deinen Vergleich mit den Bayern, stellt sich mir die Frage, ob du dich mit der Geschichte Russlands, der Rus und der Mentalität etwas auskennst? Und bitte jetzt nicht beleidigt sein. Mich interessiert nur unter welchen Voraussetzungen wir gerne weiter diskutieren können.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Zitat Jens:
Die Anwendung des Hegelschen Prinzips braucht nun mal viel Übung, für manch einem sind das einfach zu viele Irrlehren die er verbreiten möchte und er widerspricht sich selbst. "Er reklamierte für sich die hehre Aufgabe zu siegen für Russland und nicht für sein Land."

Da Du Dich ja nicht für Boxen interessierst und auch solche Sendungen nicht anschaust, muss ich Dir das erklären.
Der Brustton der Siegesgewissheit war so gewaltig und das Russen stark sein müssen und dass er das für Russland tut ...

Mit dem "und nicht für sein Land" wollte ich unterstreichen, dass man diesen Fakt nicht unterstreichen muss, denn jeder Sportler siegt für seine Fahne.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hope2013
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Hope2013 »

Kolobok hat geschrieben:
Hope2013 hat geschrieben: Bayern haben auch nicht gerade die Angewohnheit herauszuheben, dass sie Deutsche sind. Man kanns auch übertreiben mit der Krümelkackerei.
Was heißt Krümelkackerei? Nach dem Zerfall der Sowjetunion hat man in Russland lange und intensiv darüber diskutiert, wie man sich denn nun nennen soll. Damals ging es auch noch etwas demokratischer zu :-D. Deshalb steckt da schon Sinn dahinter.
Durch deinen Vergleich mit den Bayern, stellt sich mir die Frage, ob du dich mit der Geschichte Russlands, der Rus und der Mentalität etwas auskennst? Und bitte jetzt nicht beleidigt sein. Mich interessiert nur unter welchen Voraussetzungen wir gerne weiter diskutieren können.
Warum soll ich beleidigt sein? Ich halte die Frage für verständlich, da nur wissbegierige Menschen interessant leben. Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich mir meine Gedanken bei meinen Postings mache - auch wenn ich etwas gewagte Vergleiche ziehe. Kennst du dich eigentlich in der bayrischen und deutschen Geschichte gut genug aus? Nur damit ich weiß, unter welchen Voraussetzungen wir hier diskutieren. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Kolobok »

Hope2013 hat geschrieben: Kennst du dich eigentlich in der bayrischen und deutschen Geschichte gut genug aus? Nur damit ich weiß, unter welchen Voraussetzungen wir hier diskutieren. ;)
Bei spezieller bayrischer Geschichte kann ich bestimmt noch viel lernen. Deutsche Geschichte kennt doch jeder.
Aber wir sind hier in einem Ukraineforum. Da ist nicht mein Hauptziel etwas über die Bayern zu erfahren. :-D
Und nun du?!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Hope2013
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Hope2013 »

Kolobok hat geschrieben:
Hope2013 hat geschrieben: Kennst du dich eigentlich in der bayrischen und deutschen Geschichte gut genug aus? Nur damit ich weiß, unter welchen Voraussetzungen wir hier diskutieren. ;)
Bei spezieller bayrischer Geschichte kann ich bestimmt noch viel lernen. Deutsche Geschichte kennt doch jeder.
Aber wir sind hier in einem Ukraineforum. Da ist nicht mein Hauptziel etwas über die Bayern zu erfahren. :-D
Und nun du?!
Na, wenn man Vergleiche kritisiert und unterschwellig dem Anderen "wenig Wissen" unterstellt, sollte man aber schon selbst sattelfest in den Vergleichskomponenten sein?! Aber was stimmt ist, dass dies ein Ukraineforum ist, warum ist hier also Russland überproportional Thema? Ich hab mich auch gefreut, dass Klitschko gewonnen hat. Aber wenn man keine Show mag (und nichts anderes war das Gebaren von Powetkin), dann sollte man sich das vielleicht nicht antun, so etwas anzuschauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Hope2013 hat geschrieben:Ich hab mich auch gefreut, dass Klitschko gewonnen hat. Aber wenn man keine Show mag (und nichts anderes war das Gebaren von Powetkin), dann sollte man sich das vielleicht nicht antun, so etwas anzuschauen.
Ich habe mir den Kampf mit meiner Frau und einem befreundeten russischen Paar angesehen, das ergab sich so, weil wir ohnehin an dem Abend zusammen saßen. Ich hatte mich im Vorfeld nicht wirklich damit beschäftigt, weil ich eigentlich kein großer Box-Fan bin. Dann kam die Eröffnung, und neben dem üblichen Show-Gedöns begann eben die hier erwähnte Zurschaustellung von Patriotismus. Meine Freunde erzählten mir, dass das Ganze im Vorfeld schon ziemlich zu einem Politikum hochstilisiert worden war. Ich persönlich finde derartigen Pathos ziemlich überflüssig - ob nun Fußballfans "Слава Україні - Героям слава!" rufen oder eben ein Boxer derart martialisch daher kommt. Ich muss gestehen, dass ich mir selber angesichts der Umstände auch eine gewisse Häme nicht verkneifen konnte. Das finde ich aber immer noch harmlos, und es hat m.E. mit nationalistischer Hetze wirklich nichts zu tun.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Kolobok
Ukraine-Studierender / учень / учащийся
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 16:04
12
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 2560x1080
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Kolobok »

Hope2013 hat geschrieben: Na, wenn man Vergleiche kritisiert und unterschwellig dem Anderen "wenig Wissen" unterstellt, sollte man aber schon selbst sattelfest in den Vergleichskomponenten sein?! Aber was stimmt ist, dass dies ein Ukraineforum ist, warum ist hier also Russland überproportional Thema?
Nee, nee lass mal. Meine Fragen sind immer ernst gemeint. Wenn ich mal was rhetorisch, ironisch oder spöttisch meine, dann sage ich das auch.
Naja und ich meine nicht, dass Russland hier überproportional zum Thema gemacht wird. Wenn schon denn schon, dann sind es die ukrainisch- russischen Beziehungen ;-)
Zum Kampf selber, sage ich mal so. Beide Sportler waren mit ihren Äußerungen noch an fairsten. Klar jeder muss jeder etwas zur Show beitragen. Aber was die russischen Veranstalter wieder daraus gemacht haben. Als gleich zum Anfang mal schnell die Rus von Russland vereinnahmt wurde, wenn ein Boxer aus Kiew kommt, dann ist das halt typisch russisch. Oder die blöden Kommentare danach, ala eines Zadornovs [smilie=dash2.gif]

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Gast
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Gast »

Kolobok hat geschrieben:
Hope2013 hat geschrieben: Na, wenn man Vergleiche kritisiert und unterschwellig dem Anderen "wenig Wissen" unterstellt, sollte man aber schon selbst sattelfest in den Vergleichskomponenten sein?! Aber was stimmt ist, dass dies ein Ukraineforum ist, warum ist hier also Russland überproportional Thema?
Nee, nee lass mal. Meine Fragen sind immer ernst gemeint. Wenn ich mal was rhetorisch, ironisch oder spöttisch meine, dann sage ich das auch.
Naja und ich meine nicht, dass Russland hier überproportional zum Thema gemacht wird. Wenn schon denn schon, dann sind es die ukrainisch- russischen Beziehungen ;-)
Zum Kampf selber, sage ich mal so. Beide Sportler waren mit ihren Äußerungen noch an fairsten. Klar jeder muss jeder etwas zur Show beitragen. Aber was die russischen Veranstalter wieder daraus gemacht haben. Als gleich zum Anfang mal schnell die Rus von Russland vereinnahmt wurde, wenn ein Boxer aus Kiew kommt, dann ist das halt typisch russisch. Oder die blöden Kommentare danach, ala eines Zadornovs [smilie=dash2.gif]
Es ist blöd, dass aus Sport überhaupt ne Show gemacht wird und wenn dann noch ne politische Komponente reinkommt, wirds einfach widerlich. Können wir uns darauf einigen?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Jens
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Jens »

Hallo mbert,

finde ich ganz gut was und wie Du schreibst.
Ich werde die nächsten Tage, Wochen und Monaten an dieser Stelle Infomaterial, u.a. Vorträge inkl. der Quellen hier einstellen, mit kurzen Zusammenfassungen, das die Leser welche mir nicht glauben, die Vorträge inkl. Dokumente in den Vorträgen einsehen können.

Du willst gern eine freie, nicht fremdbestimmte Ukraine, das wird nur ein Traum bleiben, die Beweise werde ich hier nicht schuldig bleiben, so Gott will.

Du wirst erst alles verstehen, falls Du es überhaupt als eine Art Puzzle zusammenfassen kannst, wenn ich alles eingestellt habe und Du gesichtet hast. Also bitte nicht ständig auf mich mit Zwischenrufen und Kritiken einprügeln, könnt Ihr gern ganz zum Schluss machen. Wichtig wäre hierbei natürlich, das ich hier auch Videolinks reinstellen darf ?

Bis dahin. Poka !

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Jens hat geschrieben:Du willst gern eine freie, nicht fremdbestimmte Ukraine, das wird nur ein Traum bleiben, die Beweise werde ich hier nicht schuldig bleiben, so Gott will.
Was wird, können wir natürlich jetzt nicht wissen. Aber ich denke doch, dass hilft, wenn man etwas dafür tut :)
Jens hat geschrieben:Du wirst erst alles verstehen, falls Du es überhaupt als eine Art Puzzle zusammenfassen kannst, wenn ich alles eingestellt habe und Du gesichtet hast. Also bitte nicht ständig auf mich mit Zwischenrufen und Kritiken einprügeln, könnt Ihr gern ganz zum Schluss machen. Wichtig wäre hierbei natürlich, das ich hier auch Videolinks reinstellen darf ?
Videos sind kein Problem. Aber bitte berücksichtige auch, dass nicht jeder eine unbegrenzt große Aufmerksamkeitsspanne hat :)
Wenn wir hier über das Thema diskutieren, ist es sicher hilfreich, wenn wir uns auf konkrete und überschaubare Argumente beziehen können.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

[mbert moderiert:] habe den Beitrag mit dem Film in ein eigenes Thema verschoben: Filmreihe, @Jens, bitte dort die weiteren Folgen einstellen.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
retlaw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von retlaw »

galizier hat geschrieben:Es ist geschafft! Meine Daumen sind wund vom Drücken.

Powetkin: Ein Russe muss stark sein ...

aber

Ein Ukrainer war stärker.

Das sollte den Mut und die Zuversicht der Ukrainer stärken und ihren Weg nach Europa erhellen, den Fürst Danilo der Galizier vor 760 Jahren begonnen hat zu gehen als er die Königskrone vom Papst erhielt.


Eine Lachnummer von Galizier...

Ein Klitschko, der seine Charakterstärke von einem sowjetarmistischen Vater/Mutter, sein grundlegendes Box-ABC in der Sowjetunion erlernt hat, der nach dem Zusammenbruch des Imperiums nichts weiter zu tun hatte, als seine "geliebte Heimat Ukraine" wegen "Kohle, Kohle", Kohle" zu verlassen, wird hier von Lachnummerngalizier aus dem Bereich des Dollarsports in den Bereich der patriotischen Schmierenkomödiantepolitik hineigeadelt....

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
lev
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1269
Registriert: Montag 23. November 2009, 12:01
14
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 340x725
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal
Ukraine

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von lev »

retlaw hat geschrieben:
galizier hat geschrieben:Es ist geschafft! Meine Daumen sind wund vom Drücken.

Powetkin: Ein Russe muss stark sein ...

aber

Ein Ukrainer war stärker.

Das sollte den Mut und die Zuversicht der Ukrainer stärken und ihren Weg nach Europa erhellen, den Fürst Danilo der Galizier vor 760 Jahren begonnen hat zu gehen als er die Königskrone vom Papst erhielt.


Eine Lachnummer von Galizier...

Ein Klitschko, der seine Charakterstärke von einem sowjetarmistischen Vater/Mutter, sein grundlegendes Box-ABC in der Sowjetunion erlernt hat, der nach dem Zusammenbruch des Imperiums nichts weiter zu tun hatte, als seine "geliebte Heimat Ukraine" wegen "Kohle, Kohle", Kohle" zu verlassen, wird hier von Lachnummerngalizier aus dem Bereich des Dollarsports in den Bereich der patriotischen Schmierenkomödiantepolitik hineigeadelt....
retlaw, dein Beitrag es kann gut als der längste ins Guinnessbuch schaffen, aber das war es auch schon.
Klitschko ist nicht der einzige der sein Land wegen der „Kohle“ verlassen hat. Millionen Ukrainer sind im Ausland unterwegs um diese zu beschaffen und das meiste davon, fließt zurück in die Ukraine zu den Verwandten. Sicher geht’s bei Klischko um Millionen, aber ihm werden sie bezahlt. Wo ist das Problem? Er ist weiter Ukrainer und hat nie daran gedacht, die Deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen. Desweiteren sind sie (ich nehme hier mal sein Bruder mit ins Boot) in ihrer Heimat voll engagiert in sozialen Projekten und in der Politik und keinesfalls unbeliebt.
Mutter und Vater würde ich in diesem Zusammenhang besser nicht ins Spiel bringen. Das ist unterste Schublade. Falls du ihn mal begegnen solltest, sag ihm dies mal ins Gesicht……

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Optimist »

Ich sehe es als Sport, der Bessere gewinnt. Oft auch nur mit Glück. Das Geld hat den Sport versaut, die Propaganda auch schon seit langer Zeit. Und es soll ganz normale Leute wie uns geben, die das brauchen, schade aber auch!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Sonnenblume »

lev hat geschrieben: Mutter und Vater würde ich in diesem Zusammenhang besser nicht ins Spiel bringen. Das ist unterste Schublade. Falls du ihn mal begegnen solltest, sag ihm dies mal ins Gesicht……
Wieso ist es unterste Schublade, wenn man die Erziehung Vater und Mutter zuweist?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Optimist »

Sonnenblume hat geschrieben:
lev hat geschrieben: Mutter und Vater würde ich in diesem Zusammenhang besser nicht ins Spiel bringen. Das ist unterste Schublade. Falls du ihn mal begegnen solltest, sag ihm dies mal ins Gesicht……
Wieso ist es unterste Schublade, wenn man die Erziehung Vater und Mutter zuweist?
Vater Offizier der Sowjetarmee?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
lev hat geschrieben: Mutter und Vater würde ich in diesem Zusammenhang besser nicht ins Spiel bringen. Das ist unterste Schublade. Falls du ihn mal begegnen solltest, sag ihm dies mal ins Gesicht……
Wieso ist es unterste Schublade, wenn man die Erziehung Vater und Mutter zuweist?
Vater Offizier der Sowjetarmee?
Ja und? Was hat das mit unterster Schublade zu tun?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Optimist »

Was hat das alles mit Sport zu tun?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Sonnenblume »

Optimist hat geschrieben:Was hat das alles mit Sport zu tun?
Na wenigstens hats was mit Klitschko zu tun. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Optimist
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Optimist »

Der würde sich wohl den Bauch halten vor Lachen. Aber doch schön wenn sich einige Gedanken dem Sport noch mehr politische Schlagkraft zu verleihen ( denke die Russen denken auch nach diesem Schema).
Ja,man findet immer wenn man sucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Optimist hat geschrieben:Der würde sich wohl den Bauch halten vor Lachen.
Nun, so wie ich das gesehen habe, hat er sich doch ziemlich souverän verhalten und sich trotz der schon ziemlich speziellen Atmosphäre rund um den Kampf unnötige Kommentare verkniffen.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Sonnenblume hat geschrieben:
lev hat geschrieben: Mutter und Vater würde ich in diesem Zusammenhang besser nicht ins Spiel bringen. Das ist unterste Schublade. Falls du ihn mal begegnen solltest, sag ihm dies mal ins Gesicht……
Wieso ist es unterste Schublade, wenn man die Erziehung Vater und Mutter zuweist?
Nun:
retlaw hat geschrieben:Ein Klitschko, der seine Charakterstärke von einem sowjetarmistischen Vater/Mutter, [...], der nach dem Zusammenbruch des Imperiums nichts weiter zu tun hatte, als seine "geliebte Heimat Ukraine" wegen "Kohle, Kohle", Kohle" zu verlassen, [...]
Diese Aufzählung von Unterstellungen will ja ein wenig charakterstarkes Bild Klitschkos zeichnen und führt dies nun auf dessen Eltern zurück? Ich finde die Idee, ihm das ins Gesicht zu sagen, tatsächlich nicht schlecht :)
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

retlaw hat geschrieben:[...] wird hier von Lachnummerngalizier aus dem Bereich des Dollarsports in den Bereich der patriotischen Schmierenkomödiantepolitik hineigeadelt....
Ich finde schon irgendwie charmant, wie konsequent sich hier das Missfallen auf den Kommentar und nicht auf dessen Ursache konzentriert. Wer einen derartig nationalistischen Schwulst loslässt, wie das die Gastgeber des Boxkampfes da taten, müsste doch eigentlich direkt im Visier der Nationalismus-Kritiker landen. Interessanterweise tut das aber nur unser Galizier.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :-D
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Sonnenblume »

mbert hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:
lev hat geschrieben: Mutter und Vater würde ich in diesem Zusammenhang besser nicht ins Spiel bringen. Das ist unterste Schublade. Falls du ihn mal begegnen solltest, sag ihm dies mal ins Gesicht……
Wieso ist es unterste Schublade, wenn man die Erziehung Vater und Mutter zuweist?
Nun:
retlaw hat geschrieben:Ein Klitschko, der seine Charakterstärke von einem sowjetarmistischen Vater/Mutter, [...], der nach dem Zusammenbruch des Imperiums nichts weiter zu tun hatte, als seine "geliebte Heimat Ukraine" wegen "Kohle, Kohle", Kohle" zu verlassen, [...]
Diese Aufzählung von Unterstellungen will ja ein wenig charakterstarkes Bild Klitschkos zeichnen und führt dies nun auf dessen Eltern zurück? Ich finde die Idee, ihm das ins Gesicht zu sagen, tatsächlich nicht schlecht :).
Wie kommst du darauf, dass das wegen der Kohle ne Unterstellung ist und wieso sollen ausgerechnet Offiziere der Sowjetarmee charakterschwach gewesen sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von Sonnenblume »

mbert hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Der würde sich wohl den Bauch halten vor Lachen.
Nun, so wie ich das gesehen habe, hat er sich doch ziemlich souverän verhalten und sich trotz der schon ziemlich speziellen Atmosphäre rund um den Kampf unnötige Kommentare verkniffen.
Vielleicht weil er wußte, dass es nur Show ist und weil er nicht über jedes Stöckchen springt, was man ihm hinhält, wie mancher hier?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Powetkin vs. Klitschko

Beitrag von mbert »

Sonnenblume hat geschrieben:Diese Aufzählung von Unterstellungen will ja ein wenig charakterstarkes Bild Klitschkos zeichnen und führt dies nun auf dessen Eltern zurück? Ich finde die Idee, ihm das ins Gesicht zu sagen, tatsächlich nicht schlecht :).
Wie kommst du darauf, dass das wegen der Kohle ne Unterstellung ist[/quote]Ist es das nicht? Kennst Du ihn persönlich?
Sonnenblume hat geschrieben:und wieso sollen ausgerechnet Offiziere der Sowjetarmee charakterschwach gewesen sein?
Das hat niemand behauptet. Aber wenn Dir in einem Satz Charakterschwäche unterstellt und dazu Deine Eltern als Quelle Deiner Wesensart genannt werden, hat das schon etwas despektierliches, oder?
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste