PolitikPräsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien mit Bezug zur ukrainischen Politik
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!

Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... oder Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ... nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html

Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von Sonnenblume »

Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12284
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von Handrij »

Tja, der Boxer hat gekniffen, am Sonntag markierte er noch den starken Mann und forderte Janukowitsch auf sich ihm auf dem Maidan in einem Rededuell zu stellen und jetzt, wo Janukowitsch anscheinend bereit ist, sich Klitschko im Fernsehen zu stellen - was für eine Möglichkeit!!! - da kneift der "Oppositionsführer" auf einmal. Janukowitsch soll erstmal zurücktreten, dann könne man sich im Wahlkampf zu einer Fernsehdebatte treffen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Klitschkos Berater meinten dann doch wohl, dass es zu gefährlich wäre, angesichts des gestrigen "glänzenden" Auftritts bei Swoboda Slowa.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
eurojoseph
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von eurojoseph »

Handrij hat geschrieben:Tja, der Boxer hat gekniffen, am Sonntag markierte er noch den starken Mann und forderte Janukowitsch auf sich ihm auf dem Maidan in einem Rededuell zu stellen und jetzt, wo Janukowitsch anscheinend bereit ist, sich Klitschko im Fernsehen zu stellen - was für eine Möglichkeit!!! - da kneift der "Oppositionsführer" auf einmal. Janukowitsch soll erstmal zurücktreten, dann könne man sich im Wahlkampf zu einer Fernsehdebatte treffen.
Nur eingeloggte Mitglieder sehen alle Links ...

Klitschkos Berater meinten dann doch wohl, dass es zu gefährlich wäre, angesichts des gestrigen "glänzenden" Auftritts bei Swoboda Slowa.
Na ja ich sag mal so, im Lügen und herumlavieren ist der Janu sicher besser....vielleicht doch eher in den Ring mit den Beiden....na ernsthaft, vielleicht ist der Klitschko einfach kein guter Redner, ehrlich gesagt ich würd bei den Unverschämtheiten zu denen Janu sicher fähig ist auch ausflippen (ausrasten nennt man das in D, aber bei uns heisst das Ausruhen - und mit Ruhe hätt das nix zu tun....) NONO

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
selfmade
    unknown unknown
Bildschirmauflösung:

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von selfmade »

WK sollte in die Rhetorikschule, dann könnte es mit guten TV-Auftritten eher was werden.
Bei Merkel traf es zuvor auch zu.
Lange Zeit war sie salopp ausgedrückt ein rednerisches Wrack, und plötzlich fing sie mit der Triangel an inklusive aufgebessertem Haarschnitt.
Den Charakter eines Menschen dagegen kann man (so schnell) nicht ändern.
Ein Herrschsüchtiger bleibt herrschsüchtig, ein schwacher Politiker bleibt schwach.
Wo setzt man WK an? Hat er Potenzial zur Staatsleitung?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von Sonnenblume »

Ihr mögt mich für naiv halten, aber wenn man jemanden will, der Ausstrahlung hat und reden kann und den die Leute mögen, dann soll man mal von den Politikern weg gehen und es wie andere Länder machen. Man sollte den Künstlern eine Chance geben. Ich finde Ruslana angesichts der Situation wie geschaffen für das Amt. Sie ist klug und engagiert und hat das Herz am rechten Fleck.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12284
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von Handrij »

eurojoseph hat geschrieben:Na ja ich sag mal so, im Lügen und herumlavieren ist der Janu sicher besser....vielleicht doch eher in den Ring mit den Beiden....na ernsthaft, vielleicht ist der Klitschko einfach kein guter Redner, ehrlich gesagt ich würd bei den Unverschämtheiten zu denen Janu sicher fähig ist auch ausflippen (ausrasten nennt man das in D, aber bei uns heisst das Ausruhen - und mit Ruhe hätt das nix zu tun....) NONO
Trotzdem Janyk ebenfalls kein großer Redner ist, würde er Klitschko wie einen kleinen Jungen aussehen lassen. Klitschko hat keinen blassen Schimmer von dem was im Land abgeht. Alle seine öffentlichen Auftritte bestehen aus Sätzen, die aus den Presseerklärungen des Pressedienstes seiner Partei zusammengeklaubt sind und nur sehr einfach variiert werden.
Sonnenblume hat geschrieben:Ihr mögt mich für naiv halten, aber wenn man jemanden will, der Ausstrahlung hat und reden kann und den die Leute mögen, dann soll man mal von den Politikern weg gehen und es wie andere Länder machen. Man sollte den Künstlern eine Chance geben. Ich finde Ruslana angesichts der Situation wie geschaffen für das Amt. Sie ist klug und engagiert und hat das Herz am rechten Fleck.
Ruslana saß - genauso wie Swjatoslaw Wakartschuk - bereits für Nascha Ukrajina im Parlament. Beide wandten sich enttäuscht ab. Ich glaube nach ihren Auftritten auch nicht, dass sie sonderlich mit Intelligenz gesegnet ist. Ihr Management glaubt sicher, dass man so ihre Karriere zumindest etwas wiederbeleben kann. Und mal ehrlich: das Land braucht Leute, die ordentliche Gesetze ohne bewusste Widersprüche und Schlupflöcher verfassen können und wollen (!) und die wissen, über welche Hebel man Korruption zumindest eindämmen kann. Künstler und Sportler sollten da besser draußen bleiben ...
selfmade hat geschrieben:WK sollte in die Rhetorikschule, dann könnte es mit guten TV-Auftritten eher was werden.
den haben sie schon einige Mal in die Schule geschickt, das wird nichts.
selfmade hat geschrieben: Wo setzt man WK an? Hat er Potenzial zur Staatsleitung?
Nein, es ist zwecklos ... Hätte er Talent in dieser Richtung, dann wäre es nach diesen fast drei Monaten Dauerprotest, ständigen Reden, Klärung von Organisationsfragen zu Tage getreten. Anstatt sich vor allen Leuten zum Obst zu machen, hätte er dem Land mal nützlich sein können, indem er zugibt, dass er nach den Kriterien des Wahlrechts kein Präsident werden kann und er daher anderen den Vortritt lässt. Aber nein, "Ich will Präsident werden" ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Ihr mögt mich für naiv halten, aber wenn man jemanden will, der Ausstrahlung hat und reden kann und den die Leute mögen, dann soll man mal von den Politikern weg gehen und es wie andere Länder machen. Man sollte den Künstlern eine Chance geben. Ich finde Ruslana angesichts der Situation wie geschaffen für das Amt. Sie ist klug und engagiert und hat das Herz am rechten Fleck.
Ruslana saß - genauso wie Swjatoslaw Wakartschuk - bereits für Nascha Ukrajina im Parlament. Beide wandten sich enttäuscht ab. Ich glaube nach ihren Auftritten auch nicht, dass sie sonderlich mit Intelligenz gesegnet ist. Ihr Management glaubt sicher, dass man so ihre Karriere zumindest etwas wiederbeleben kann. Und mal ehrlich: das Land braucht Leute, die ordentliche Gesetze ohne bewusste Widersprüche und Schlupflöcher verfassen können und wollen (!) und die wissen, über welche Hebel man Korruption zumindest eindämmen kann. Künstler und Sportler sollten da besser draußen bleiben ...
Welcher Präsident schreibt denn die Gesetze selber? Man braucht ein vernünftiges Hinterland als Präsident und mit der Verfassungsänderung ist die Chance da, das auch zu bekommen!
Handrij hat geschrieben:
selfmade hat geschrieben:WK sollte in die Rhetorikschule, dann könnte es mit guten TV-Auftritten eher was werden.
den haben sie schon einige Mal in die Schule geschickt, das wird nichts.
selfmade hat geschrieben: Wo setzt man WK an? Hat er Potenzial zur Staatsleitung?
Nein, es ist zwecklos ... Hätte er Talent in dieser Richtung, dann wäre es nach diesen fast drei Monaten Dauerprotest, ständigen Reden, Klärung von Organisationsfragen zu Tage getreten. Anstatt sich vor allen Leuten zum Obst zu machen, hätte er dem Land mal nützlich sein können, indem er zugibt, dass er nach den Kriterien des Wahlrechts kein Präsident werden kann und er daher anderen den Vortritt lässt. Aber nein, "Ich will Präsident werden" ...
Da gebe ich euch vollkommen recht. Und diese unerträglichen Aufrufe zum Generalstreik steigern ja seine Beliebtheit auch nicht. Diese gesamten 3 "Oppositionsführer" tun der Bewegung nicht gut - deshalb Ruslana.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von mbert »

Handrij hat geschrieben:
Sonnenblume hat geschrieben:Ihr mögt mich für naiv halten, aber wenn man jemanden will, der Ausstrahlung hat und reden kann und den die Leute mögen, dann soll man mal von den Politikern weg gehen und es wie andere Länder machen. Man sollte den Künstlern eine Chance geben. Ich finde Ruslana angesichts der Situation wie geschaffen für das Amt. Sie ist klug und engagiert und hat das Herz am rechten Fleck.
Ruslana saß - genauso wie Swjatoslaw Wakartschuk - bereits für Nascha Ukrajina im Parlament. Beide wandten sich enttäuscht ab. Ich glaube nach ihren Auftritten auch nicht, dass sie sonderlich mit Intelligenz gesegnet ist.
Obwohl ich Sonnenblume - was das Herz am richtigen Fleck betrifft - zustimme, muss ich Dir hier leider recht geben. Ich kenne ziemlich viele Musiker, die seit dem Kindesalter auf ihre Karrieren gedrillt wurden (und so eine ist Ruslana), da bleibt leider selten ausreichend Rаum für eine gute Allgemeinbildung und Beschäftigung mit intellektuellen Themen. Das ist eher die "Trainings-Seite", aber auch was die Substanz betrifft, konnte ich ihren bisherigen Äußerungen nicht entnehmen, dass sie jetzt so der Überflieger wäre - alles eher einfach gestrickt.

Ich halte auch aus rein "taktischen" Gründen eine Galizierin hier nicht für sinnvoll. Rein von dem Aspekt her ist nach wie vor Klitschko ideal, weil der diesen Ost-West-Konflikt, den die Regionalen immer wieder als Ideologie-Ersatz heraufbeschwören, ganz einfach entkräften kann. Ich will aber nicht weiter hierauf eingehen, Deine Meinung dazu, @Handrij, kenne ich ja zur Genüge :)
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von Sonnenblume »

Das mit der Galizierin hat niemanden gestört, als sie den ESC für die Ukraine gewonnen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Kurt Simmchen - galizier
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:00
14
Wohnort: Oblast Ivano-Frankivsk
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1600x900
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 1015 Mal
Ukraine

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von Kurt Simmchen - galizier »

Galizierin hin und her - das ist nicht der Kern der Sache.
Handrij ruft nach einem Profi und macht keinen Vorschlag
Schauen wir mal rund.
Timoschenko Klientelpolitik für Dnepropetrowsk, hat in ihrer zeit fast nichts getan für Weg in die EU
Poroschenko Oligarch Eigeninteressen
Turtschinow und wie sie alle heißen beim Vaterland sehe ich nicht
Nemirija Hat politisches Profil und europäische Erfahrung

so könnten wir alles durchgehen und stehen wieder am Anfang.

Warum also so vehement gegen Seiteneinsteiger?
Was konkret hast Du gegen V.Klitschko, dass Du ihm den Namen nimmst und ihn als namenlosen Boxer degradierst.
Was mach Ruslana schlechter als die "ruhmreiche" Korolewska oder so ähnlich.

Nicht gleich ablehnen, nur weil nicht inhaltsloses Politikergesülze gepredigt wird.

Schlechter als die Bande jetzt kann´s niemand machen. Jetzt geht es erst einmal um Ehrlichkeit und Vertrauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
mbert
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 2285
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:18
13
Wohnort: Hamburg
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 1609 Mal
Danksagung erhalten: 1436 Mal
Deutschland

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von mbert »

galizier hat geschrieben:Galizierin hin und her - das ist nicht der Kern der Sache.
Nein, der Kern ist es nicht. Aber ich bin für jemanden, mit dem sich das ganze Land identifizieren kann und der es nicht den Regionalen zu einfach macht, ihre übliche Spalterlogik hochzuziehen.

Ich habe meine Präferenz schon vor längerem festgelegt. Der Klitschko ist wirklich nicht auf den Kopf gefallen, und er lernt ziemlich rasant schnell dazu.
Der wäre in meinen Augen ein guter.
Es genügt nicht, nur keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12284
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von Handrij »

Gestern Abend beim 5. Kanal, zeitlich nach dem Facebookeintrag, sagt er genau das Gegenteil: "Ja, ich bin bereit" ...

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Sonnenblume
Ukraine-Kenner / досвідчений / опытный
Beiträge: 5213
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:35
15
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 384x854
Hat sich bedankt: 4472 Mal
Danksagung erhalten: 2750 Mal
Ukraine

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von Sonnenblume »

Handrij hat geschrieben:Gestern Abend beim 5. Kanal, zeitlich nach dem Facebookeintrag, sagt er genau das Gegenteil: "Ja, ich bin bereit" ...
Nachdem er vorher erklärt hat unter welchen Voraussetzungen...oder hab ich das falsch verstanden?

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Benutzeravatar
Handrij
Ukraine-Experte / знавець / знаток
Beiträge: 12284
Registriert: Freitag 27. März 2009, 21:22
15
Wohnort: Kiew/Kyjiw
    unknown unknown
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 2127 Mal
Ukraine

Re: Präsident Janukowitsch ist zu einem Fernsehgespräch mit Klitschko bereit

Beitrag von Handrij »

Tetjana Danylenko hakt einige Male nach: 4:20s

Link:
BBcode:
HTML:
Verstecke direkte Links zum Beitrag
Zeige direkte Links zum Beitrag
Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste