Ukraine-Forum: Infos, Tipps und Diskussionen zur Ukraine
Forum zur Ukraine: Diskussionen, Tipps und Infos zu Reisen, Sprachen, Menschen, Visa, Kultur oder für nette Bekanntschaften in der Ukraine - eine Diskussionsplattform von Ukraine-Nachrichten.de
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Forum für Hinweise auf Beiträge (Artikel, Videos ...) in in- und ausländischen Onlinemedien zur Kultur, Religion und Geschichte der Ukraine
Forumsregeln
Bitte keine Vollzitate aus Zeitungen, außer wenn diese es ausdrücklich gestatten. Zudem achtet bitte auf die Seriösität der Quelle. Keine Verschwörungs- oder Hassseiten!
Bei Links mit unüblichen Zeichen (z.B. []) bitte einen Linkkürzer wie http://bit.ly oder http://tinyurl.com nutzen ....
Denkt bitte an korrektes Zitieren, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Format: [quote="name"] Zitat [/quote]. Näheres hier: zitierfunktion-t295.html
Videos werden in der Regel automatisch eingebunden. Falls nicht bitte den media-Tag versuchen. Format:
[media] Link [/media].
Näheres hier: videoeinbindung-t308.html
Heute gab es auf Ö1 (1 Radiokanal des österreichischen Rundfunks) eine, meiner Meinung nach, sehr gut gemachte Radioreportage über Lemberg. Auf dem Kanal gibt es diese Woche einen Ukraine-Schwerpunkt aus Anlass der Euro2012.
Nachdem für morgen weitere Provokationen in Lemberg befürchtet werden, die noch schlimmer als die zum 9. Mai ausfallen sollen, hat sich eine Gegenbewegung formiert. Diese sieht als ihre Aufgabe die...
Letzter Beitrag
Nun Ihr beiden (nicht-)Spaßbremsen ...... versucht Euch mal ( und bis vor wenigen Jahren lebten alle Benannten noch - und trafen sich zu unseren Familientreffen - die wir gern unsere Parteitage...
Euronews hat eine kleine Reihe zum 20. Jahrestag der Unabhängigkeit der Ukraine angefangen.
Btw. ab dem 24. sendet Euronews auch auf Ukrainisch. Die Seite von Euronews ist bereits jetzt auf...
Die Geschichte sorgt für Empörung: In der westukrainischen Stadt Lemberg sollten Reste einer einst bedeutenden Synagoge einem Hotel für Fußballfans weichen, berichtete der britische Guardian . Vor...
Letzter Beitrag
Die Geschichte sorgt für Empörung: In der westukrainischen Stadt Lemberg sollten Reste einer einst bedeutenden Synagoge einem Hotel für Fußballfans weichen, berichtete der britische Guardian . Vor...
Biete ein drittel Anteil an 3 Fam. Haus mit 1000 qm Grundfläche, 300 qm Wohnfläche, in Sokal / Ukraine, mit Grundbucheintrag.
Sokal liegt ca. 80 Km nördlich von Lviv, unverbaubarer Blick zum Fluss...
Keiner hat erwartet, dass die Ausstellung Agricultura vom unbekannten jungen Maler Stanislaw Silantjew – Student im 8. Semester der nationalen Kunstakademie in...
Es ist der Klang, der alle Zeitenwenden überlebt hat: quietschend und schabend rumpeln die alten Straßenbahnen durch die Stadt. Am Schalthebel oft Frauen, die ihre Führerhäuschen liebevoll...
Letzter Beitrag
ich konnte Phönix ja empfangen... hatte die ganze Zeit die längste Straße der Welt - an aber als dann Zeit war für die Schätze der Welt, strahlte der Sender nix mehr aus...
schade... aber ich hab...
Rechtzeitig vor dem Beginn der Fußballeuropameisterschaft bekommen die beiden altgalizischen Städte Krakau und Lemberg ihre erste direkte Flugverbindung.
ich konnte zwei Tickets ergattern bei der EM-Auslosung.
Jetzt haben wir mal eben naiv nach Flügen geschaut und bekommen Tickets für 1000 EUR :((( zu teuer!
Wie kommen wir nun am besten zur EM...
Letzter Beitrag
Das war wohl ne dumme Idee?
Also, ich wollte nicht Parkplatzwächter sein, muss ja Fußball gucken....
Lviv, Lemberg, Lwów, Lwow. Die Stadt im Westen der Ukraine trägt viele Namen. Dies liegt in der reichen fast eintausend Jahre langen Geschichte der Stadt begründet. Verschiedene Völker und Kulturen...
Letzter Beitrag
Ich freu mich schon... auf die Promende und auf die Fanzone, auf das Touristenzentrum vor dem Bahnhof :) :) :)